Mönchengladbach (RPO). Der im Sommer auslaufende Vertrag von Angreifer Mike Hanke bei Borussia Mönchengladbach wird nicht verlängert. Hanke ging bis gestern noch davon aus, über den Sommer hinaus bei Borussia zu bleiben. Das bestätigte der Angreifer unserer Redaktion am Mittwoch.
"Wir waren ständig in Verhandlungen, es gab ein schriftliches Angebot von Borussia. Gestern bin ich in den Borussia-Park gekommen, um den Vertrag fix zu machen, da wurde mir plötzlich gesagt, dass man doch nicht mit mir weitermachen will. Die einzige Begründung war, dass der Trainer mich nicht mehr will", sagte der sichtlich frustrierte Hanke nach dem Training.
"Ich bin tief enttäuscht, es ist ein Schock für mich. Es gab keinerlei Anzeichen dafür. Ich habe mir Ehrlichkeit erhofft und das war nicht der Fall. Borussia ist in meinem Herzen und ich bin Profi und werde natürlich alles geben. ich habe der Vereinsführung gesagt, wie enttäuscht ich bin. Es wird ganz schwer, da nochmal etwas aufzubauen", erklärte Hanke. Auf seiner Facebook-Seite äußerte Hanke ebenfalls seine Enttäuschung über den Abschied aus Gladbach: "Wie der Verein seit der Winterpause mit mir umgegangen ist, finden ich und meine Familie einfach nur sehr traurig."
Eberl: "Müssen an den Verein denken"
Borussias Sportdirektor Max Eberl erklärte die Trennung von Hanke am Mittwoch damit, dass die Borussia einen neuen Weg einschlagen will. "Die Entscheidung ist uns sehr schwer gefallen und wurde auch nicht von heute auf morgen gefällt. Die Verhandlungen liefen schon länger, wir haben im Herbst ein Angebot abgegeben. Es hat sich hingezogen. In der Zwischenzeit haben wir uns Gedanken gemacht und unsere Idee, Fußball zu spielen, hat sich seit September ein Stück weit geändert. Deshalb werden wir im Sommer auch Transfers tätigen. Es ist klar, dass so eine Entscheidung nicht schön ist, aber wir müssen an den Verein denken."
Borussias Trainer Lucien Favre wollte zu der Personalie nicht allzu viel sagen. "Mike Hanke hat Borussia viel gebracht, aber Gladbach hat auch Mike viel gebracht. Und natürlich wird Mike weiter eine Rolle spielen", sagte der Schweizer in einem knappen Statement.
Der 29 Jahre alte Angreifer war in der Winterpause der Saison 2010/11 von Borussia im Abstiegskampf verpflichtet worden und hatte mit einem Treffer und sechs Torvorlagen großen Anteil am Klassenverbleib der "Fohlen". In der vergangenen Spielzeit war er unter Trainer Lucien Favre Stammspieler und kam auf 31 Einsätze und erzielte dabei acht Treffer. Nach der Verpflichtung von Luuk de Jong kam Hanke in der laufenden Spielzeit oft nur noch als Joker zum Einsatz.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM