Die Gewinner des 18. Spieltags lauten nach Losentscheid Pittbull37 und Moo4. Bitte meldet Euch bis Freitag, den 24.01.2025, 23.59 Uhr bei BjoernT4Y oder mir, um euren Gewinn einzulösen.
Letzte 10 Spiele 3-4-3 (W1) Platz 7 / 8 in der Metro Division. 49 Spiele. 20 W, 21 L, 8 L nach OT - 48 Pts. Platz 23 / 32 in der gesamten Liga.
Stark in Buffalo 5-2
Chancenlos in Washington 1-4
Und das beste Saisonspiel in LA 5-1
Jarry aussortiert.
Die Achterbahnfahrt der Penguins geht weiter. In Buffalo zeigte das Team eine Reaktion auf die zuletzt schwachen Wochen und gewann 5:2, nur um dann absolut chancenlos in Washington fast schon glücklich mit 1:4 zu verlieren.
Wie schon in den vergangenen Monaten kassierten die Penguins auch hier jeweils nach dem ersten und zweiten Torschuss ein Gegentor. Als Konsequenz sortierte Kyle Dubas bei den Pittsburgh Penguins Tristan Jarry schließlich komplett aus.
Bedauerlicherweise zeigte kein anderes Team Interesse an Jarry, und so schlägt vorerst weiterhin das üppige Gehalt von über 5 Millionen Dollar pro Jahr zu Buche und blockiert dringend benötigten Cap Space.
Pittsburgh spielte großartig gegen Los Angeles und zeigte die bisher beste Saisonleistung. Die Los Angeles Kings sind das heimstärkste Team der gesamten NHL und hatten vor dem Spiel eine Bilanz von 14-2-1. Kein anderes Team kann eine ähnlich starke Statistik aufweisen. Umso erstaunlicher war die Leistung von Pittsburgh, die – ähnlich wie gegen die Edmonton Oilers – im ersten Drittel absolut dominierten. Insgesamt war Pittsburgh aber auch über alle drei Drittel das bessere Team.
Das Problem ist jedoch, dass die Pittsburgh Penguins gegen Teams, gegen die sie punkten sollten, nicht punkten und stattdessen gegen Mannschaften gewinnen, gegen die niemand damit rechnet. Bedauerlicherweise überwiegt die Anzahl der Teams, gegen die sie gewinnen sollten.
Noch ist das Rennen um die Playoff-Plätze nicht verloren. Doch wenn die Penguins nicht bald mehr Stabilität in ihr Spiel bekommen und weiterhin nach starken Spielen katastrophale Leistungen zeigen, wird es schwierig. Das Problem von Pittsburgh sind neben der eigenen schwankenden Leistung auch die starken Ergebnisse der Konkurrenz. Auf dem zweiten Wildcard-Platz stehen aktuell die Boston Bruins mit vier Punkten mehr und einem Spiel weniger. Auf dem ersten Wildcard-Platz stehen die Ottawa Senators mit drei Spielen weniger und vier Punkten mehr. Auch die New York Rangers scheinen sich gefangen zu haben und zeigen eine deutlich bessere Leistung als noch in der ersten Saisonhälfte. Sogar die Blue Jackets, Islanders und Red Wings befinden sich momentan im Aufwind.
Meine Prognose war, dass Pittsburgh aus dem Roadtrip mindestens 11 von 14 Punkten holen sollte – eine sportliche Ansage. Bisher sind es vier Punkte, mit den beiden Siegen gegen Buffalo und Los Angeles. Gegen die Washington Capitals gingen jedoch zwei Punkte verloren. Somit können die Penguins maximal 12 Punkte holen.
Rein von den Namen her könnten die Pittsburgh Penguins ihr Ziel erreichen, da mit den Seattle Kraken, den San Jose Shark, den Anaheim Ducks und Utah keine Top-Teams mehr auf dem Programm stehen. Allerdings könnte genau das auch das Problem sein.
23. Januar: Anaheim Ducks 25. Januar: Seattle Kraken 27. Januar: San Jose Sharks 29. Januar: Utah
GAME RECAP: Penguins vs. Kings (01.20.25) | Sidney Crosby Records 18th 50-Point Season
Ich versuche es selbst noch einmal, ist sehr untypisch für ihn. Ich weiß leider auch nicht so recht, was los it.
Salute Björn, schon was von pik7 gehört? Sehr wahrscheinlich nicht.....
Ich wünsche allen hier im Forum schöne Weihnachten, trotz Magdeburg!
Wieso musste das nur passieren?!?!?!?!
LG Gamera
Hallo, hallo, vielen Dank, und ich hoffe, du hattest ebenfalls schöne Feiertage.
Entschuldige bitte die späte Antwort, aber im Moment ist bei mir alles sehr stressig. Ich hatte ein paar Tage frei und neige dazu, dann auch wirklich mal alles abzuschalten. Ich habe von ihm leider bisher keine Rückmeldung bekommen. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich mir da etwas Sorgen mache, da das für ihn doch schon sehr untypisch ist. Ich kann aber leider nicht mehr tun, als ihn über seine E-Mail zu kontaktieren.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM