MAINZ Vor dem Rheinland-Pfalz-Derby zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und dem 1. FC Kaiserslautern am Freitag bittet die Polizei die Fans um Fair Play. Im ausverkauften Stadion am Bruchweg werden 20.300 Besucher das Spiel zwischen dem Aufstiegsaspiranten Mainz 05 und dem abstiegsbedrohten FCK erleben. Die Mainzer Polizei setzt darauf, dass sich die Rivalität zwischen Fans aus Rheinhessen und der Pfalz nur in lautstarker Unterstützung ihrer Teams im Stadion ausdrückt. Ansonsten sei die Strategie, so Polizeisprecherin Heidi Nägel, dass man alle Personen, die unangenehm auffallen – ob durch übermäßigen Alkoholkonsum oder durch Randale – ansprechen und „notfalls nach Hause oder in Gewahrsam schicken“ werde. Zudem würden auch Stadionverbote kontrolliert, wer trotz Verbots rund ums Derby oder in der Stadt auffalle, müsse mit Konsequenzen rechnen.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM