Tim Hoogland ist am Sonntag angekommen im Trainingslager. Der in der Vorrunde überragende Rechtsverteidiger des FSV Mainz 05, der sich im letzten Spiel einen Innenbandanriss im Knie eingehandelt hat und der diese Verletzung konservativ auskuriert, hat gestern seine ersten kurzen Läufe absolviert. Drei Wochen trug der 22-Jährige eine Schiene, die er nur für Lymphdrainagen abnehmen durfte. Über Weihnachten war Hoogland bei seinen Eltern in Gelsenkirchen. Auch da ging die tägliche Reha-Arbeit weiter. "Seit eineinhalb Wochen kann ich wieder Krafttraining machen", sagt Hoogland.
"Der Muskel war wegen der Schiene natürlich weg, die Stabilisation auch." Beim leichten Laufen verspürt der giftige Defensivmann mit den großen Offensivqualitäten noch ein Druckgefühl im Knie. "Aber es geht schon. Ich hatte schon mal etwas am Innenband, auch damals bin ich schnell wieder zurückgekommen." Das Lauftraining hätte Hoogland auch in Mainz machen können. "In Andalusien aber mal etwas Sonne tanken zu können, das Meer, bei der Mannschaft zu sein zu können, das ist schon gut für den Kopf."
Jürgen Klopp hat den Rechtsverteidiger für den Rückrundenstart in Koblenz noch nicht abgeschrieben. "Der Fahrplan ist, dass er ins Mannschaftstraining einsteigt, wenn wir nach Hause kommen, und im letzten Testspiel dabei ist", sagt der 05-Coach. "Ob das dann schon für Koblenz reicht, werden wir sehen." Hoogland weiß aus Erfahrung, dass er nach einer Verletzungspause nicht so sehr viele Einheiten benötigt, um wieder ein Spiel bestreiten zu können. "Und wie meine Mitspieler ticken und laufen, das kenne ich ja." Der Zeitpunkt der Verletzung sei letztlich gar nicht so übel gewesen. Innerhalb einer Halbserie hätte der 22-Jährige sicher fünf, sechs Spiele gefehlt. Nun will Hoogland zügig an die glänzenden Vorrundenleistungen anknüpfen.
Nach neun Jahren Schalke mit wenig Profieinsätzen habe er in Mainz nur Spielpraxis benötigt und ein paar taktische Dinge verbessern müssen. "Mit den Ergebnissen kam auch das Selbstvertrauen." Nun will er aufsteigen. "31 Punkte reichen dafür nicht in der Rückrunde", sagt Hoogland. "Aber uns können nur Nachlässigkeiten vom Weg abbringen, und das glaube ich bei dieser Mannschaft nicht."
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM