Mainz 05 und Dag Heydecker waren sich schon länger einig, vorgestellt wurde der neue Leiter für Marketing und Vertrieb beim Fußball-Zweitligist erst gestern. Der 47-Jährige wurde im Hopp-Clan von 1899 Hoffenheim groß. Der gelernte Sportjournalist, geboren in Darmstadt, aufgewachsen in Bad Nauheim, übernahm 1998 die Bereiche Öffentlichkeitsarbeit und Marketing beim Eishockey-Klub Adler Mannheim, ab 2000 begleitete er parallel dazu die TSG Hoffenheim als Geschäftsführer. Mit dem Bau der SAP Arena in Mannheim konzentrierte sich Heydecker ab 2004 auf die Vermarktung der Multifunktionsarena, deren Chef der Sohn von Hoffenheim Förderer Dietmar Hopp, Daniel Hopp ist.
Am 2. Mai beginnt Dag Heydecker seinen Job am Bruchweg, der Vertrag ist unbefristet. "Der Aufbau und die Betreuung der SAP Arena waren eine spannende Aufgabe. Aber mein Wunsch war es immer gewesen, den Weg zurück zum Fußball zu finden", erläuterte Heydecker gestern. Er hatte von sich aus gekündigt und informierte am Mittwochmorgen Hopp über seinen neuen Arbeitgeber. "Wir brauchen einen Vertriebsprofi, das hat er bei der SAP Arena bewiesen", sagte 05-Manager Christian Heidel. Kennengelernt hatte er Heydecker, als Christoph Teinert von Hoffenheim nach Mainz im Februar 2003 transferiert wurde. Seit dem bestand der Kontakt, im Januar diesen Jahres begannen die Gespräche über einen Wechsel zu den Nullfünfern.
"Mainz 05 ist für mich eine reizvolle Aufgabe. Der Verein hat nicht nur eine sehr positive Außendarstellung, er steckt gerade auch durch den anstehenden Neubau der Coface Arena in einer sehr dynamischen Entwicklung", erläuterte Heydecker seine Beweggründe für den beruflichen Abschied aus dem Rhein-Neckar-Raum.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM