Wenn Werders U 23 derzeit ein Spiel bestreiten müsste, würden Coach Thomas Wolter wohl einige Personalsorgen plagen. Denn seine Trainingsgruppe ist mehr als überschaubar. Insgesamt siebzehn Spieler stehen dem Bremer Coach momentan nicht zur Verfügung, so dass die Trainingsgruppe auf elf Akteure zusammengeschrumpft ist. Und unter diesen Elf befinden sich noch zwei Torhüter und zwei französische Testspieler. Neun U 23-Talente unterstützen die Mannschaft von Thomas Schaaf im Trainingslager in Belek. Thomas Johrden, Marc Heider, Francis Banecki sowie Amaury Bischoff absolvieren ein Reha-Training, Mirko Jankowski (Probleme an der Patellasehne), Robert Lohmeier (muskuläre Probleme) und Kevin Artmann (Bänderriss) fallen verletzungsbedingt aus und Marin Mandic kann aufgrund seiner schulischen Verpflichtungen nicht an allen Trainingseinheiten teilnehmen.
Coach Thomas Wolter gibt sich jedoch gelassen: "Das ist doch für uns eine gewohnte Situation, die jedes halbe Jahr eintritt. Viel wichtiger ist dabei doch, dass wir die Spieler, die zur Verfügung stehen, für die Rückrunde fit machen." Auch für die anstehenden Hallenturniere am kommenden Wochenende in Cloppenburg (11.01.) und Ibbenbüren (13.01.) sieht der 43-Jährige keine Probleme: "Wir werden schon eine starke Mannschaft zusammen bekommen."
Eine kleine Änderung im Trainingsplan hat der Bremer Trainer aufgrund der dünnen Personaldecke dennoch vorgenommen. Werders U 23 wird erst einen Tag später in das Trainingslager nach Spanien aufbrechen und dort auch einen Tag länger verweilen. "Damit wollen wir abwarten, ob wir eventuell den einen oder anderen Spieler, der gerade bei den Profis mit dabei ist, noch mit nach Andalusien mitnehmen können", erklärt Wolter.
Der Vorbereitungsplan der U 23 im Überblick:
Freitag, 11.01.2008: 10 Uhr Training, 18 Uhr Urlaubsbörsen-Cup in Cloppenburg
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM