Aufatmen in der Südstadt Fortuna Köln feiert Drittliga-Sieg in Halle Halle - Na also, es geht doch Fortuna: Die Südstädter feierten beim Halleschen FC einen 2:1-Erfolg und schafften damit die Wiedergutmachung für die heftige 1:4-Klatsche zum Drittliga-Auftakt gegen Preußen Münster.
In der ersten halben Stunde spürte man bei den Gästen noch die Verunsicherung nach dem Fehlstart. Halle war besser, hatte große Möglichkeiten, scheiterte aber an den eigenen Nerven oder Torwart Nikolai Rehnen.
So stellte die Führung der Fortuna durch Kwame Yeboah den Spielverlauf eigentlich auf den Kopf. Dafür war das Premierentreffer des Neuzugangs aus Mönchengladbach ein Traumtor. Der Offensivspieler knallte aus spitzer Position den Ball in den Winkel.
„Ich habe versucht in die lange Ecke zu schießen. Ich habe dabei etwas Glück gehabt, aber es hat funktioniert“, freute sich der Torschütze.
Danach wuchs das Selbstvertrauen der Rot-Weißen. Zwar hatte Matthias Fetsch kurz vor der Pause die riesige Möglichkeit zum Ausgleich, der Halles Stürmer schoss aus drei Metern über das leere Tor.
In der Pause sprach Trainer Uwe Koschinat die Unsicherheiten in der Defensive an und seine Mannschaft hörte darauf und ließ nur noch wenige Chancen zu.
Robin Scheu sorgt für die Entscheidung
Robin Scheu nach einem tollen Doppelpass mit Okan Kurt sorgte mit dem 2:0 für die Vorentscheidung beim Lieblingsgegner. Denn Köln bleibt auch im sechsten Spiel in Halle ohne Niederlage und nahm zum vierten Mal den Dreier mit.
Daran änderte auch nichts der späte Anschluss durch Pascal Sohm in der letzten Minute.
Dienstag kommt Karlsruher SC
Die richtige Voraussetzung für eine tolle Partie am Dienstag. Um 19 Uhr erwartet Fortuna den Karlsruher SC im Südstadion.
https://www.express.de/sport/fussba...-feiert-drittliga-sieg-in-halle-31061396