Magdeburg gewinnt Spitzenspiel bei Fortuna Köln

3. Liga: SC Fortuna Köln – 1. FC Magdeburg, 1:2 (1:1)

[Linked Image]

Ein Tor machte den Unterschied zwischen den beiden Kontrahenten aus – der 1. FC Magdeburg siegte mit 2:1. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Magdeburg tauschte diesmal zwei Spieler in der Startaufstellung. Für Türpitz und Schwede standen heute Weil und Düker auf dem Platz. Michel Niemeyer brachte den Gast in der 17. Spielminute in Führung. Daniel Keita-Ruel sicherte dem SC Fortuna Köln nach 43 Minuten den Ausgleich durch einen Elfmeter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kurz nach dem Wiederanpfiff verließ Robin Scheu von Fortuna Köln den Platz. Für ihn spielte Michael Kessel weiter (54.). Der Treffer von Julius Düker in der 64. Minute schürte bei Fans und Spielern die Hoffnung auf den Aufstieg. Kurz vor Ende verstärkte der 1. FCM etatmäßig die Defensive und wechselte Felix Schiller für Christian Beck ein (90.). Mit dem Schlusspfiff durch Steinhaus (Langenhagen) stand der Auswärtsdreier für den 1. FC Magdeburg. Die Fortuna wurde mit 2:1 besiegt.
In den letzten fünf Spielen war für den SC Fortuna Köln noch Luft nach oben. Sieben von 15 möglichen Zählern sammelte Fortuna Köln ein. Die gute Bilanz der Fortuna hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der SC Fortuna Köln bisher neun Siege, vier Remis und drei Niederlagen. Nach 16 absolvierten Begegnungen nimmt Fortuna Köln den dritten Platz in der Tabelle ein.
Erfolgsgarant für das gute Abschneiden von Magdeburg ist die funktionierende Defensive, die erst 15 Gegentreffer hinnehmen musste. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den 1. FCM, sodass man lediglich sieben Punkte holte. Die Magdeburger Elf sammelt weiterhin fleißig Erfolge, von denen man jetzt schon elf vorzuweisen hat. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und vier Niederlagen dazu. Der 1. FC Magdeburg ist nach diesem Triumph bis auf Weiteres auf die zweite Position vorgerückt. Nächsten Samstag (14:00 Uhr) gastiert die Fortuna beim F.C. Hansa Rostock e.V., Magdeburg empfängt zeitgleich den Hallescher FC.

Quelle: https://www.fussifreunde.de/artikel.page?id=969106