TESTSPIEL
1. FC Köln gewinnt das Derby gegen die Fortuna

Der 1. FC Köln hat das Testspiel-Derby gegen den SC Fortuna mit 3:1 gewonnen. Gleich drei Stürmer trafen für die Stöger-Elf gegen den Drittligisten, der sich allerdings achtbar verkauft hat.



Neues Spiel, selbes Ergebnis: Wie schon im vergangenen Sommer hat sich der 1. FC Köln im Testspiel-Derby gegen den SC Fortuna mit 3:1 (1:0) durchgesetzt. Der Erfolg des Bundesligisten gegen den Drittligisten geht in Ordnung, wenngleich sich die Fortuna zeitweise gut verkauft hat.

Für den FC trafen vor 3000 Zuschauern in Frechen-Habbelrath gleich drei verschiedene Stürmer: Anthony Modeste brachte die Elf von Peter Stöger in Führung, nach der Pause erhöhten die eingewechselten Bard Finne und Simon Zoller. „Wir sind zufrieden, wir haben gewonnen“, sagte Stöger. „Wir sind in einer Vorbereitungsphase, wo die Jungs auch ein bisschen müde sind. Es hat sich niemand weh getan. Bei den neuen Innenverteidigern haben wir gesehen, dass es so passen wird, wie wir uns das vorgestellt haben.“

Für die Fortuna verkürzte kurz vor Spielende der junge Serhat Koruk, der aus den eigenen A-Junioren zu den Profis aufgerückt ist und nicht zum ersten Mal während der Vorbereitung auf sich aufmerksam gemacht hat. Trainer Uwe Koschinat war allerdings alles andere als begeistert von der Leistung seiner Elf: „Wir haben in vielen Phasen viel zu körperlos gespielt und haben dem nicht wirklich wehgetan. Das mag mit Ehrfurcht zu tun haben. Mir war das alles zu beliebig.“

ksta.de