München - Brasilien ist raus bei der Copa America, Douglas Costa hat also Urlaub. Wie es scheint, wird der potenzielle Neuzugang des FC Bayern in Kürze seinen Medizincheck an der Säbener Straße absolvieren.
Der Brasilianer Douglas Costa von Schachtjor Donezk ist laut Medienberichten ein heißer Kandidat als erster namhaften Neuzugang des FC Bayern für die neue Saison. Zu einem angeblich bereits fixen Deal mit dem Nationalspieler für 35 Millionen Euro Ablöse äußerten sich die Bayern allerdings bislang nicht.
Der 24-Jährige sagte am Wochenende, dass ihn ein Wechsel nach München interessieren würde. Costas bisheriger Trainer Mircea Lucescu ging von dem Deal aus.
Nun könnte alles ganz schnell gehen. Wie der für gewöhnlich gut informierte italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio am frühen Dienstagnachmittag twittert, soll Costa noch heute den obligatorischen Medizincheck an der Säbener Straße absolvieren.
Zudem nennt di Marzio neue Zahlen. Statt der bislang kolportierten 35 Millionen Euro Ablöse twittert der Italiener nun einen Transferbetrag von 30 Millionen Euro.
Auch andere Medien berichten von einem Medizincheck am Dienstag. Offenbar soll Costa am Mittwoch einen mehrjährigen Vertrag unterzeichnen und sich dann in den Urlaub verabschieden. Er soll mit den anderen Nationalspielern am 11. Juli ins Bayern-Training einsteigen.
Zum Trainingsstart des FC Bayern am Mittwoch (wir berichten im Live-Ticker) wird Costa aber sicher nicht auf dem grünen Rasen zu sehen sein. Nach der gerade absolvierten Südamerikameisterschaft darf der Brasilianer erst einmal in den wohlverdienten Urlaub.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de