FC Bayern schließt Planstelle im Kasten
Rummenigge: Das sind die drei Torhüter für kommende Saison
Gibt die Torhüter-Besetzung der neuen Saison bekannt: Karl-Heinz Rummenigge setzt ein klares Zeichen an Sven Ulreich und Christian Früchtl.
© dpaMünchen - Die Entscheidung über die Besetzung des künftigen Torhüter-Trios der Roten scheint gefallen. Derweil steigt ein weiterer Hoeneß beim Rekordmeister ein.Sven Ulreich bleibt beim deutschen Fußball-Meister Bayern München offenbar zweiter Torwart hinter Manuel Neuer. "Wir gehen mit drei Torhütern in die neue Saison: Manuel Neuer, Sven Ulreich und Christian Früchtl", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge am Mittwoch bei einem Termin im neuen Nachwuchsleistungszentrum der Bayern. Der frühere Stuttgarter Ulreich hatte zuletzt immer wieder Abwanderungsgedanken geäußert, da er kaum zum Einsatz gekommen war. Früchtl wird künftig Routinier Tom Starke ersetzen, der seine Karriere beendet. "Wir halten extrem viel von dem jungen Mann", sagte Rummenigge über den 17 Jahre alten Nachwuchskeeper Früchtl.
Einer von drei Torhütern der Zukunft beim FC Bayern: Manuel Neuer steht vor seiner siebten Saison für den Rekordmeister.
© dpaStarke wechseln in den NachwuchsbereichStarke (36) bleibt dem Rekordmeister aber dennoch erhalten. Er wird Torwart-Koordinator und -Trainer im neuen "FC Bayern Campus". Die Münchner stellen sich in diesem Bereich komplett neu auf. Die U23 der Münchner in der Regionalliga Bayern übernimmt der bisherige U17-Coach Tim Walter. Als seine Assistenten fungieren Tobias Schweinsteiger und Rainer Ulrich. Sebastian Hoeneß, Neffe von Präsident Uli Hoeneß, kommt von RB Leipzig und übernimmt die U19 der Bayern. Holger Seitz trainiert künftig die U17, Danny Schwarz die U16.
sidQuelle: tz.de