Ergänzung zu letzem Post
100 Millionen = 1 Depay + 1 Laporte + 1 Ünal + 1 Coric
Memphis Depay
PSV Eindhoven
21 Jahre
Vertrag bis 2018
Der holländische Linksaußen Memphis Depay schoss gleich zwei Tore bei der WM letzten Sommer. Nach der aktuellen Saison wird er den PSV Eindhoven wohl verlassen, um es in einer größeren Liga zu probieren. Auch Manchester United ist an ihm interessiert. Gut möglich aber, dass Landsmann Arjen Robben ein gutes Wort für den FC Bayern einlegt.
Aymeric Laporte
Athletic Bilbao
20 Jahre
Vertrag bis 2018
Der französische Innenverteidiger Aymeric Laporte steht schon länger auf dem Zettel der Bayern. Ob Bilbao ihn allerdings schon in diesem Jahr ziehen lässt, ist ebenso unklar wie die Frage, ob de Bayern einen Innenverteidiger brauchen. Auch der FC Barcelona soll Interesse haben. Die Ausstiegsklausel beläuft sich auf 36 Millionen Euro.
Enes Ünal
Bursaspor
17 Jahre
Vertrag bis 2016
Der türkische Stürmer debütierte schon mit 16 Jahren in der Süper Lig und schoss nicht mal einen Monat später sein erstes Tor für Bursaspor. Ünal spielte auch schon in der Europa-League-Quali. Sein Marktwert beträgt zwei Millionen Euro, eine Ablöse könnte sich aber dennoch im hohen einstelligen Millionen-Bereich bewegen.
Ante Coric
Dinamo Zagreb
17 Jahre
Vertrag bis 2016
Der junge Kroate gilt schon als Nachfolger von Lionel Messi, ist dynamisch, trickreich und schnell. In seinem Heimatland heißt es, er sei in seinem Alter besser als Luka Modric. Dinamo Zagreb lehnte erst kürzlich ein Angebot über acht Millionen Euro ab - heißt: Der FC Bayern müsste wohl einen zweistelligen Millionenbetrag anbieten. Coric wäre ein Mann für die Zukunft. Machen die Bayern bei ihm ernst, nachdem sie das Werben um Martin Ödegaard gegen Real Madrid verloren haben?
Quelle: focus.de