Bericht: Van Gaal suspendiert Braafheid

München - Nach dem BVB-Sieg gegen den HSV trennen den FC Bayern mittlerweile 15 Punkte von der Tabellenspitze. Doch die Konzentration der Münchner auf die Aufholjagd wird gestört. Offenbar gibt es mächtig Ärger um Edson Braafheid.


Laut Bild ist der niederländische Verteidiger von Trainer Louis van Gaal suspendiert worden. Grund soll ein "bisher geheimgehaltener Kabinen-Krach" nach dem 3:3 in Gladbach gewesen sein, heißt es in dem Bericht. Nach dem verschenkten Sieg im Borussen-Park war Trainer Louis van Gaal hart und lautstark mit seinen Spielern ins Gericht gegangen.

Offenbar hatte er dabei auch Braafheid scharf attackiert. Der Auswechselspieler hatte während der Partie das Warmlaufen abgebrochen - und das, obwohl das Wechselkontingent der Münchner noch nicht erschöpft war. "Wie oft habe ich eingewechselt? Wie oft darf ich wechseln? Warum machen Sie das? Es kann immer was passieren", soll van Gaal geschrieen haben.

Braafheid soll daraufhin seinerseits verbal auf den Bayern-Coach losgegangen sein - mit bösen Konsequenzen für den Abwehrspieler: Nach Informationen der Bild darf er zwar weiterhin mittrainieren, wird aber nicht mehr im Kader sein. Im Winter soll er verkauft werden.