Coronavirus: FC Bayern beschäftigt sich mit Fan-Rückkehr - Oliver Kahn verrät Überlegungen
Oliver Kahn sorgte im Fußball-Talk „Sky90“ nun aber für einen Lichtblick, der die Herzen jedes Supporters zumindest ein klein wenig höher schlagen lassen wird. Der FC Bayern beschäftigt sich bereits mit konkreten Plänen, wie man die Fans wieder in die Allianz Arena* bringen könne.
„Natürlich haben wir uns das mal angeschaut“, bestätigt der Vorstandsvorsitzende in spe die Gedankenspiele, „ich bin ein absoluter Freund davon, früher oder später wieder über Zuschauer nachzudenken, aber nur im Rahmen eines sinnvollen Konzepts.“ Kahn bleibt vorsichtig, lässt aber erkennen, dass man an der Säbener Straße die Möglichkeiten schon durchgerechnet hat.
10.000 bis 11.000 Zuschauer seien im Münchner Stadion wohl möglich, erläutert der ehemalige Keeper. Dieser „Bruchteil der Vollbesetzung“ würde es aber immerhin den eingefleischtesten Bayern-Fans erlauben, ihre Stars* wieder hautnah zu verfolgen.
Was hat die Corona-Krise für Auswirkungen auf den Transfer-Sommer? Aktuell ist vieles offen. Oliver Kahn sprach nun über mögliche Transfers des FC Bayern. Passt der FC Bayern noch in die Bundesliga? Das Konzept der ersten deutschen Liga ohne die Bayern erhält aktuell viel Zuspruch. Vor allem von TV-Experte Marcel Reif.
Quelle: tz.de