Bayern-Abschied im Sommer? Zahavi möchte Wechselfreigabe für Lewandowski

Verlässt Robert Lewandowski den FC Bayern am Ende der Saison? Diese Frage kann derzeit kaum jemand seriös beantworten. Auch wenn die Münchner den Vertrag des Top-Torjägers verlängern möchten, scheint ein Abschied im Sommer nicht ausgeschlossen zu sein. Aktuellen Medienberichten zufolge forciert Lewandowski-Berater Pini Zahavi eine Wechselfreigabe für den 33-jährigen Stürmer.


Enttäuschter Lewandowski kann sich einen Wechsel gut vorstellen
Wie die „Sport BILD“ berichtet, sind die Fronten zwischen den Bayern und der Spielerseite verhärtet. So soll der 33-jährige Pole enttäuscht sein von der Hinhalte-Taktik der Münchner. Dieser war bereits vergangenen Herbst bereit über eine Vertragsverlängerung zu sprechen, die Bayern-Bosse reagierten damals aber nicht. Auch die anhaltenden Gerüchte rund um Erling Haaland sorgen für Frust bei Lewandowski. Laut der „Sport BILD“ haben diese Umstände dazu geführt, dass sich der Stürmer mittlerweile einen Wechsel gut vorstellen kann. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus dem Umfeld des Spielers.

Interessant ist zudem: Nach „Sport BILD“-Informationen rechnen die Bayern damit, dass Zahavi in den Gesprächen den Lewandowski-Frust offen ansprechen wird und aktiv einen Wechsel im Sommer ins Gespräch bringt. Der Israeli soll im Hintergrund bereits mit mehreren Klubs informelle Gespräche geführt haben. Vor allem der FC Barcelona hat großes Interesse an dem polnischen Nationalspieler.

Bayern sind bereit Lewandowski ablösefrei zu verlieren
Einen vorzeitigen Abschied von der Säbener Straße schließen die Bayern jedoch aus. Sportvorstand Hasan Salihamidzic hat dies zuletzt bei „Sky90″ deutlich gemacht: „Ich schließe es definitiv aus, dass Lewandowski den Verein im Sommer verlässt.“

Demnach ist der FCB bereit mit dem Polen ohne Verlängerung in sein letztes Vertragsjahr zu gehen und diesen im Sommer 2023 ablösefrei zu verlieren. Genau dieses Szenario möchte die Spielerseite unbedingt verhindern. Grund: Lewandowski wird im Sommer 2023 bereits 35 Jahre alt und dürfte deutlich mehr Probleme haben einen letzten großen Vertrag zu erhalten.

Quelle: https://fcbinside.de/2022/04/27/bay...oechte-wechselfreigabe-fuer-lewandowski/


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)