Der Ex-Schalker Rafinha (25) zurück in die Bundesliga?
Der Brasilianer gegenüber „Der Welt“: „Ich will zurück in die Bundesliga. Mein Vertrag läuft 2012 aus. Wenn Genua mich verkaufen möchte, müssen sie es jetzt tun.“
Momentan spielt er beim Serie-A-Klub FC Genua. Der Klub liegt momentan mit 35 Punkten auf Platz 10 im Mittelfeld der Tabelle.
Laut Rafinha liegen seinem Berater auch schon zwei konkrete Angebote vor: „Von wem die sind, möchte ich nicht sagen. Ich glaube, dass mich die deutschen Fans bald wiedersehen werden.“
Das wär's – Rafinha zurück in der Bundesliga!
Aber wohl nicht zu seinem Ex-Klub Schalke 04, der im Sommer 2010 8 Mio Euro für den Wechsel von den Italienern überwiesen bekam.
Rafinhas hartes Urteil über Schalke-Trainer Felix Magath: „Wir Brasilianer funktionieren nur, wenn wir Spaß haben und glücklich sind. Magath hat seine spezielle Art zu arbeiten, mit der er einer Mannschaft seinen Stempel aufdrückt. Damit hat er Erfolg. Aber in seinem Training wird nicht gelacht, kein Spaß gemacht. Es basiert alles auf Härte und Disziplin. Das mag für viele Spieler der richtige Weg sein. Aber für mich passt das nicht.“
Auf Schalke sind die beiden immer wieder aneinander geraten, sei es, dass Rafinha verspätet aus dem Urlaub zurückkam, sei es, dass er wilde Partys in seinem Haus gefeiert hatte.
Die Bundesliga würde sich über eine Rückkehr freuen, hätte sie doch einen ihrer „bunten Vögel“ wieder...
Und Bayern war 2009 schon interessiert