FC Bayern: Franck Ribery verlängert angeblich

Medien: Ribery verlängert bis 2018
Franck Ribery bleibt Rekordmeister Bayern München offenbar ein weiteres Jahr erhalten. Wie die L'Équipe am Donnerstag vermeldete, wird der 33-Jährige seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim deutschen Branchenprimus um ein weiteres Jahr bis 2018 verlängern.


Ribery soll nach Informationen des Blattes auch in seiner dann elften Saison keine finanziellen Abstriche hinnehmen müssen und weiterhin 14 Millionen Euro (brutto) im Jahr verdienen. Laut L'Équipe werde die neue Übereinkunft spätestens auf der Jahreshauptversammlung der Bayern am 25. November verkündet, auf der Uli Hoeneß ins Präsidentenamt zurückkehren soll.

Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge hatte zuletzt allerdings betont, bei der Versammlung auf "Effekthascherei" dieser Art verzichten zu wollen. Ribery sei jedoch "einer der Schlüssel, dass wir in den letzten Jahren große Erfolge gefeiert und viele Titel gewonnen haben", betonte Rummenigge, "dementsprechend ist das ein Spieler, dem wir ein gehöriges Stück dankbar sind, dass er so große Leistungen für Bayern München erbracht hat". Auf die Frage, ob der gemeinsame Weg weitergehe, sagte er schmunzelnd: "Möglicherweise ja."

Ribery kam 2007 von Olympique Marseille zum FC Bayern - zu einer Zeit, als der FC Ruhmreich "in der Bundesliga Vierter (war) und im UEFA-Cup" spielte, wie sich Rummenigge erinnerte. Mit dem kleinen Franzosen gewannen die Münchner 2013 die Champions League, Ribery wurde im selben Jahr zu "Europas Fußballer des Jahres" gewählt. Er holte im Bayern-Dress sechs deutsche Meisterschaften und fünf Mal den DFB-Pokal.

Quelle: spox.com


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)