06.09.2016 / Profis
96ER IM LÄNDERSPIELEINSATZ
Acht 96-Spieler haben zurzeit die Taschen für ihre Länderspielreise gepackt. Wer wann, wo und gegen wen im Einsatz war und welche Spiele noch bevorstehen - hier erfahrt Ihr mehr!
Debüt für Waldemar Anton
Gleich acht Spieler sind zurzeit mit ihren Nationalmannschaften unterwegs. Dabei stehen nicht nur Testspiele auf dem Programm, sondern auch Qualifikationsspiele für Europa- und Weltmeisterschaften. Hier gibt es für Euch einen Überblick der Einsätze:
Stefan Strandberg unterlag mit seinem Team im Test gegen Weißrussland mit 0:1. Der Innenverteidiger stand dabei volle 90 Minuten auf dem Platz. Beim WM-Qualifikationsspiel gegen Deutschland (Endstand: 0:3) kam unser Neuzugang jedoch nicht zum Einsatz. Kenan Karaman wurde beim EM-Qualifikationsspiel der türkischen U21 gegen Zypern in der 76. Minute eingewechselt. Es reichte am Ende nicht für einen Sieg, das Spiel endete mit einer 0:1-Niederlage. Besser lief es für Waldemar Anton, der bei seinem Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft einen 3:0-Länderspielsieg über die Slowakei einfuhr. Unser Defensivspieler kam ab der 62. Minute zum Zug. Über die komplette Distanz ging es für Iver Fossum in der norwegischen U21 gegen Bosnien-Herzegowina. Unser Youngster gewann das EM-Qualispiel knapp mit 1:0. Auch Martin Harnik schloss mit Österreich das WM-Qualifikationsspiel gegen Georgien mit 2:1 erfolgreich ab. Dabei stand der 96-Stürmer 72 Minuten auf dem Platz.
Einen Platz auf der Bank
Noch keine Einsatzminuten erhielt dagegen Timo Königsmann beim 0:1 der U20 gegen Italien. Miiko Albornoz und Valmir Sulejmani verfolgten von der Bank aus die WM-Qualifikationsspiele ihrer Mannschaften: Chile unterlag Paraguay mit 1:2, dem Kosovo gelang ein 1:1-Unentschieden gegen Finnland.