26.11.2015 / Fans, Klub
Frühzeitige Anreise für das Heimspiel einplanen
Hannover 96 empfiehlt, zum bevorstehenden Heimspiel am kommenden Samstag, 28. November 2015, gegen den FC Ingolstadt 04 (Anpfiff 15.30 Uhr) rechtzeitig anzureisen. Grund dafür sind die intensivierten Kontrollen beim Stadioneinlass, der anstatt 13.30 Uhr bereits um 13 Uhr erfolgt. Gerade in diesen Tagen haben wir eine besondere Verantwortung für alle Besucherinnen und Besucher.
Sicherheitsmaßnahmen erhöht
Nach umfangreichen Gesprächen mit Behörden und Sicherheitsorganen hat Hannover 96 die Sicherheitsmaßnahmen für den kommenden Spieltag erhöht. Dafür bitten wir ausdrücklich um Verständnis. Wir wollen, dass sich unsere Fans bei uns sicher fühlen und haben deshalb Maßnahmen getroffen, die einerseits den aktuellen Ereignissen Rechnung tragen, die andererseits aber auch für jeden Fan ein nachvollziehbares und erträgliches Maß haben werden. Neben einer intensiven Einlasskontrolle für alle Besucherinnen und Besucher werden auch Fahrzeuge, die auf den Stadionparkplätzen abgestellt werden, kontrolliert. Wir weisen bereits heute darauf hin, dass auch die Gäste unseres VIP-Bereichs sowie die Medienvertreter beim Zugang in die HDI Arena kontrolliert werden.
Für dieses Heimspiel hat Hannover 96 die Anzahl der eingesetzten Ordner erhöht. Die Stadiontore öffnen bereits um 13 Uhr, für VIP-Gäste um 13.30 Uhr. Um die Kontrollen zu erleichtern und zugleich die Wartezeiten an den Eingängen möglichst kurz zu halten, empfiehlt Hannover 96, auf die Mitnahme größerer Taschen und Rucksäcken zu verzichten. Zudem wird um und in der HDI Arena die Polizeipräsenz sichtbar erhöht.
Anreisehinweis für Fans aus dem Süden
Ein Hinweis noch für alle Besucher, die aus Richtung Südniedersachsen anreisen: Seit dem 21. November ist die B3 auf der Strecke zwischen dem Landwehrkreisel und dem Ortseingang Hemmingen in beiden Richtungen gesperrt. Auf der Bundesstraße in Fahrtrichtung Hannover ist aber eine örtliche Umleitung ab Ortsausgang Hemmingen über die Göttinger Chaussee zum Bückeburger Allee ausgeschildert. Da diese aber in Spitzenzeiten überlastet sein wird, ist das großräumige Umfahren des Streckenteils ab Pattensen zum Messeschnellweg sowie ab Hemmingen-Westerfeld zur B217 von Vorteil.
Überörtliche Ausschilderungen gibt es:
in Fahrtrichtung Hemmingen/ Pattensen auf der B65 in Fahrtrichtung Osten ab Everloh
auf der B217 ab Ronnenberg
auf der B3 Fahrtrichtung Süden vor Ricklinger Kreisel
auf der Hildesheimer Straße vor Auffahrt Südschnellweg
auf der B65 Fahrtrichtung Westen vor Seelhorster Kreuz