09/04/2015 / Profis
3:0-Sieg gegen den Rotenburger SV

Im zweiten Testspiel dieser Woche gewann Hannover 96 beim Rotenburger SV 3:0. 96-Stürmer Artur Sobiech erzielte die frühe Führung (3.) für die Elf von Trainer Michael Frontzeck, Allan Saint-Maximin (18.) erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Durchgang legte Charlison Benschop kurz nach seiner Einwechslung nach und sorgte so für den 3:0-Endstand.

Frontzeck rotiert
Im Vergleich zum 6:0-Erfolg gegen den Oberligisten FC Egestorf/Langreder würfelte Frontzeck sein Team kräftig durch: Andre Hoffman und Christian Schulz rückten für Felipe und Marcelo in die Innenverteidigung, Vladimir Rankovic ersetzte Sorg auf der defensiven Außenbahn. Zudem begannen Uffe Bech, Maurice Hirsch und Manuel Schmiedebach anstelle von Ceyhun Gülselam, Edgar Prib und Charlison Benschop in der Startformation.

Sobiech stellt Torgefahr unter Beweis
Artur Sobiech, einer der fünf verbliebenden Akteure in der Startelf, zahlte dem Trainer das Vertrauen zurück und erzielte bereits nach drei Minuten die Hannoveraner Führung. Schon am Mittwoch gelang dem 25-jährigen Polen ein ähnliches Blitztor, als er das Leder in der zweiten Minute im gegnerischen Tor unterbrachte. Saint-Maximin erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 (18.).


Benschop mit gutem Einstand
Zur Pause nahm Frontzeck vier personelle Wechsel vor: Felipe, Charlison Benschop, Edgar Prib und Niklas Feierabend kamen für Schulz, Sobiech, Leon Andreasen und Uffe Bech ins Spiel. Der zweite Durchgang sollte beginnen wie der erste: Mit einem frühen Tor. Diesmal war Benschop derjenige, der den Rotenburger Keeper bezwang (50.). Eine halbe Stunde vor Schluss kamen mit Lars Ritzka (17) und Moritz Riegel (16) zwei besonders junge Akteure aus dem 96-Nachwuchs ins Spiel und durften sich beweisen. Ein Tor sollte im Anschluss nicht mehr fallen, sodass das Spiel 3:0 endete.

Frontzeck hadert mit Chancenverwertung
Im Anschluss an die Begegnung war Frontzeck mit der Torausbeute seiner Schützlinge nicht vollends zufrieden: "Beide Torhüter der Rotenburger haben sehr gut gehalten. Es ist ärgerlich, dass wir mehrere Torchancen haben liegen lassen. Insgesamt hatten wir eine gute Trainingswoche mit den zwei Spielen."
rf



STATISTIK

Hannover 96: Tschauner – Rankovic (60. Ritzka), Hoffmann, Schulz (46. Felipe), Anton – Bech (46. Feierabend), Hirsch, Schmiedebach (60. Gülselam), Saint-Maximin (60. Riegel) – Andreasen (46. Prib), Sobiech (46. Benschop)

Rotenburger SV: Lohmann (Attia) – Kiel, Kanigowski, M. Peter, Malende - Drewes, Niestädt, Röben, Kirschke, - P.Peter, Iscan

Tore: 0:1 Sobiech (3.), 0:2 Saint-Maximin (18.), 0:3 Benschop (50.).

Schiedsrichter: Hassan Harb