Entscheidung über neuen Sportdirektor Bis Donnerstag kriegt Bader Verstärkung

Alle Gespräche sind geführt, mit insgesamt sechs Kandidaten für den Posten des neuen Sportdirektors beziehungsweise Kaderplaners von Hannover 96 hat sich Martin Bader unterhalten. Clubchef Martin Kind und Bader wollen nun gemeinsam entscheiden, und zwar noch diese Woche.



Hannover. Am Wochenende hat der Geschäftsführer Sport seine Erkenntnisse sowie Stärken und Schwächen der Kandidaten schriftlich formuliert – Grundlage für das Gespräch mit Clubchef Martin Kind. Danach wollen beide gemeinsam entscheiden, und zwar noch diese Woche.

„Wir wollen das Thema endlich aus der Öffentlichkeit haben“, sagte Bader. Außerdem werde der neue Mann dringend gebraucht, als „Hilfe für das Trainerteam“ und als jemand, der zügig beginnt, mögliche Wintertransfers einzufädeln. Bis Donnerstag soll der Neue da sein, der vermutlich eher ein Kaderplaner als ein Sportdirektor wird. Im Umfeld der „Roten“ wird damit gerechnet, dass der vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg freigestellte Christian Möckel bei 96 anheuert. Aber vielleicht sorgen Bader und Kind doch noch für eine Überraschung.


Quelle: www.haz.de