Thomas Brosig wechselt von Dortmund zum Meister Holthausen
Überraschungscoup: Thomas Brosig komplettiert Germanen-Sextett
Herne. Thomas Brosig bleibt auch in der kommenden Spielzeit ein „Schwarz-Gelber", verlässt jedoch den Nord-Zweitligisten Bv Borussia 09 Dortmund und schließt sich dem Ligameister DJK Germania Holthausen an. Dort wird er die letzte vakante Position im oberen Paarkreuz des Teams besetzen, so dass die Personalplanungen der Herner für die Saison 08/09 mit der Verpflichtung des 27-jährigen Familienvaters abgeschlossen sind.
Brosig erlernte das Tischtennis-Handwerkzeug bei seinem Heimatverein TTC Enger und genoss in seiner sportartspezifischen Entwicklung stets die Ausbildung in Vereinen des west-deutschen Tischtennis-Verbandes. 2000 wechselte er vom ostwestfälischen BTW Bünde ins Ruhrgebiet zum BvB 09 Dortmund, bei dem Brosig seit 2003 zusätzlich zu seinem spielerischen Engagement in der Zweitligamannschaft die Position des Teammanagers bekleidete. Der gelernte Bankkaufmann der Sparkasse Dortmund, der sich zurzeit durch ein Fernstudium zum Sportfachwirt weiterqualifiziert, verlässt den Dortmunder Nord-Zweitligisten aufgrund unüberbrückbarer Differenzen im Vorstand und freut sich auf die neue reizvolle Aufgabe in Herne, im oberen Paarkreuz auf Punktejagd zu gehen. Seine sportliche Klasse konnte Thomas Brosig in der ablaufenden Saison auf konstantem Niveau eindrucksvoll herausstellen: So führt der Neu-Holthausener die Bilanzstatistik im unteren Paarkreuz der 2. Bundesliga Nord mit 17:4 Siegen gemeinsam mit seinem zukünftigen Mannschaftskollegen Björn Helbing an.
Mit der Verpflichtung von Thomas Brosig wurde die Umsetzung des neuen Konzeptes beim Zweitligameister erfolgreich abgerundet: So werden in der kommenden Spielzeit nicht nur hochveranlagte Nachwuchskräfte (Erik Bottroff, Robin Malessa) zu den Meisterschaftsspielen im Herner Sport- und Wellnesszentrum zu bewundern sein, sondern ausschließlich deutsche Spieler bei den Germanen aus Holthausen um Punkte kämpfen. Der Herner Zweitligist wird folgende Aufstellung für die Spielzeit 2008/2009 melden: 1. David Daus, 2. Thomas Brosig, 3. Björn Helbing, 4. Erik Bottroff, 5. Gregor C. Foerster, 6. Robin Malessa.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM