Qatar Open: Christian Süß zittert sich in Runde 2/Dimitrij Ovtcharov unterliegt erneut Kim
Doha. Die Revanche hat nicht geklappt. Eine Woche nach seiner vermeidbaren 3:4-Niederlage in Runde zwei der Kuwait Open unterlag der Düsseldorfer Dimitrij Ovtcharov in Katar erneut dem Südkoreaner Kim Jung Hoon - diesmal bereits im Auftakteinzel und in fünf Sätzen. Herren-Bundestrainer Richard Prause meinte: "Man hat in diesem Match gemerkt, dass Dimi von den letzten Wochen etwas ausgepowert ist. Zudem hat es heute zu lange gedauert, bis er gegen den erneut sehr starken Kim seinen Rhythmus gefunden hat."
Von den drei DTTB-Herren erreichte nur Ovtcharovs Vereinskollege Christian Süß (Foto) mit einem 4:3-Zittersieg über den Brasilianer Gustavo Tsuboi, der in der Vorwoche Dimitrij Ovtcharov unterlegen war, die Runde der besten 32. Der Europameister im Doppel, der die Qatar Open in erster Linie als Vorbereitung auf die bevorstehenden europäische Olympia-Qualifikation (2.-6. April) in Nantes nutzt, fand gegen den Linkshänder aus Sao Paulo erst nach einem 1:3-Rückstand zu seinem Rhythmus und musste zudem in den Sätzen fünf (11:9) und sieben (12:10) noch zweimal kritische Momente überstehen. Prause: "Christian hatte heute einige Zeit gebraucht, bis er seinen Rhythmus gefunden hat. Ich denke, in den nächsten Spielen wird es um einiges besser laufen."
Süß trifft nun heute um 17 Uhr auf Olympiasieger Ryy Seung Min aus Südkorea. "Ich sehe das nicht als unglückliche Auslosung, sondern vielmehr als Chance," so der 22-jährige Düsseldorfer. "In den Matches gegen solche Spieler kann man unglaublich viel lernen. Als Vorbereitung auf Nantes ist das Match gegen Ryu sicher nicht schlecht für mich." Knapp mit 3:4 ausgeschieden ist der Frickenhausener Patrick Baum, der Hongkongs Talent Jiang Tianyi mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Prause bescheinigte seinem Schützling eine starke Leistung: "Patrick hat wirklich sehr gut gespielt. Schade, dass er in Satz sieben eine 4:1-Führung nicht nutzen konnte. Im U21-Wettbewerb hat er ja eine weitere Chance, sich zu beweisen."
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM