Der TTC Langweid muss die Meisterschaftsfeier noch ein wenig vertagen. Durch das überraschende 5:5 gegen die Homberger TS verpasste der TTC die Chance, sich bereits an diesem Spieltag endgültig den Titel zu sichern. Allerdings ist die Chance, dass der BfV Hassia Bingen noch an die Spitze vorrücken könnte, nur noch von theoretischer Natur. Dazu müsste Langweid seine beiden letzten Saisonspiele jeweils deutlich verlieren und Bingen zugleich seine letzten fünf Partien deutlich gewinnen. Nur dann wäre das Spielverhältnis bei Punktgleichheit beider Teams für Bingen besser.
"Es ist ganz klar, dass Langweid im Spitzenpaarkreuz stärker besetzt ist als alle anderen Teams, doch wenn im hinteren Mannschaftsteil jemand fehlt, dann sind sie dort anfällig", kommentierte Hombergs Manager Volker Koch die Partie. Durch das Fehlen von Christina Fischer sei dies in diesem Match der Fall gewesen. Dadurch konnte Homberg im unteren Paarkreuz eine 3:1-Bilanz erzielen, während Langweid die Spitze mit vier Siegen beherrschte. "Ein besonderes Lob gilt Magdalena Gorowska, sie hat in beiden Wochenendspielen eine Superleistung gezeigt", sagte Koch. Dadurch dass Homberg völlig überraschend beide Doppel gewann, bot sich dem Außenseiter die Chance auf einen Zähler - und Homberg ließ sich nicht zweimal bitten.
Und Homberg will noch eine weitere Chance nutzen, wenn sich dem Verein diese bietet. "Wir würden in die 1. Liga aufsteigen wollen, wenn sich uns noch die Möglichkeit bietet und weder Langweid noch Bingen ihr Aufsgtiegsrecht annehmen", sagte Koch. Er sei schon immer ein Befürworter des neuen Dreier-Mannschafts-Systems gewesen. Für die neue Saison gab der Verein inzwischen die Verpflichtung der Jugendlichen Lena Krapf (16) bekannt. Sie kommt unabhängig davon, in welcher Klasse die Turnerschaft in der kommenden Saison antritt. "Sie wohnt nur 35 Kilometer von Homberg entfernt und hat bei uns angefragt", berichtete Koch. Krapf gehört zum Jugend-Nationalkader und spielt derzeit beim Regionalligisten in Calden-Westuffeln.
Ob Langweid den Aufstieg annimmt, steht weiterhin noch nicht fest.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM