Aufstiegs-Relegation
Diese Termine sollten sich VfB-Fans (nicht) vormerkenDer Hamburger SV ist Dauergast, der VfB Stuttgart will sie tunlichst vermeiden: die Relegation. Nun hat die Deutsche Fußball-Liga die Spieltermine bekannt gegeben – und die VfB-Fans hoffen, diese bald wieder aus dem Kalender streichen zu können.
![[Linked Image]](https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.5d40ed41-ba2f-427f-a282-d498222dd858.normalized.jpeg)
Die Relegation spaltet die Fußball-Fans: Während die einen sich auf zusätzliche Spiele freuen, sehen andere darin eine völlig überflüssige Vermarktungs-Strategie der Liga-Bosse. Sollte der VfB Stuttgart nach 34. Spieltagen der 2. Bundesliga auf dem dritten Tabellenplatz stehen, müssten die Schwaben jedoch in eben jener Relegation gegen den Tabellen-16. der Bundesliga antreten.
Nun hat die Deutsche Fußball-Liga (DFL) die Anstoßzeiten für die Relegation festgelegt. Das Hinspiel zwischen dem Bundesliga-16. und dem Dritten der 2. Bundesliga wird am Donnerstag, den 25. Mai, um 20.30 Uhr angepiffen. Zur gleichen Zeit beginnt vier Tage später (29. Mai) das entscheidende Rückspiel beim Zweitliga-Dritten. Beide Partien werden in der ARD und bei Sky

gezeigt.
Die Relegations-Duelle zwischen dem 16. der 2. Bundesliga und dem Dritten der 3. Liga (26./30. Mai) werden jeweils um 18.00 Uhr angepfiffen und ebenfalls bei der ARD sowie Sky übertragen. Der Drittligist hat hier zunächst Heimrecht.
Quelle: Stuttgarter Zeitung