Länderspiele

Denkbar ungünstig



"Oh je", werden sich viele Neuseeländer an diesem Mittwochabend mitteleuropäischer Zeit gedacht haben. Fern der Heimat in Mexiko verlor die Fußballnationalmannschaft nämlich das Hinspiel der Play-offs um die Qualifikation für die Weltmeisterschaft in Brasilien mit 1:5 (0:2). Die Chancen für das Erreichen der Endrunde sind demnach gering, wenn die "All Whites" in der kommenden Woche "El Tri" zum 2. und entscheidenden Aufeinandertreffen in Wellington empfangen.

Als Marco Rojas etwa in der 60. Minute auf das Feld kam, war das 1. Spiel bereits vorentschieden. In einer starken 1. Hälfte hatten die Mexikaner Paul Aguilar (32.) und Raul Jimenez (40.) ihre Auswahl mit 2:0 in Führung gebracht – wobei der neuseeländische Torhüter mit einigen Paraden weitere Gegentore verhinderte – ehe Oribe Peralta kurz nach dem Wiederanpfiff den dritten Treffer erzielte (48.).

Erst dann fingen die "All Whites" an, ihre Offensivqualitäten unter Beweis zu stellen. Zuvor schien Neuseeland eingeschüchtert zu sein, was angesichts der zirka 100.000 frenetischen Zuschauer im Azteken-Stadion in Mexiko-Stadt auch nicht ganz verwunderlich war. Gegen Ende der Begegnung wurden die Mexikaner um den ehemaligen VfB Profi Maza allerdings wieder stärker, und erneut Oribe Peralta sowie Rafael Marquez erhöhten auf 5:0. Den neuseeländischen Ehrentreffer erzielte Christopher James.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]