Bundesliga
Matchfacts SV Darmstadt 98 – VfB 
Im 28. Saisonspiel gastiert das Team von Jürgen Kramny am Samstagnachmittag beim SV Darmstadt 98. Das Spiel im Merck-Stadion am Böllenfalltor beginnt um 15:30 Uhr. Hier gibt's die Daten, Zahlen und Fakten zum Duell mit dem Team von Dirk Schuster.
Bundesligabilanz aus VfB Sicht
Gesamt: 5 Spiele, 4 Siege, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 16:4 Tore
Heim: 3 Spiele, 3 Siege, 0 Unentschieden, 0 Niederlagen, 6:0 Tore
Auswärts: 2 Spiele, 1 Sieg, 1 Unentschieden, 0 Niederlagen, 10:4 Tore
Anreiseinfo
Informationen zur Anreise sowie zum Stadionbesuch bieten die Faninfos.
VfB auswärtsstark
Von den sieben Auswärtsspielen unter Jürgen Kramny verlor der VfB nur bei den Spitzenteams Dortmund und Mönchengladbach (zwei Siege, drei Unentschieden).
Darmstadts Heimschwäche
Darmstadt wartet seit neun Heimspielen auf einen Sieg. Den einzigen Heimsieg der Saison fuhren sie am sechsten Spieltag gegen Bremen ein.
Gemeinsamer Trainerlehrgang
Die Trainer Jürgen Kramny und Dirk Schuster kennen sich von ihrem gemeinsamen Lehrgang zum Fußball-Lehrer 2007.
Wiedersehen
Ein Wiedersehen gibt es mit Konstantin Rausch. Bis vergangenen Sommer trug er das Trikot mit dem roten Brustring.
Wettervorhersage
Für Samstagnachmittag werden in Darmstadt laut Wettervorhersage 18 Grad Celsius erwartet. Die Regenwahrscheinlichkeit liegt bei zehn Prozent.
Spielleitung
Die Leitung der Partie übernimmt der Schiedsrichter Felix Zwayer. An den Seitenlinien wird der Unparteiische von Florian Steuer und Marco Achmüller unterstützt. Der Vierte Offizielle ist Wolfgang Stark. Für Felix Zwayer ist es das 14. Bundesligaspiel mit VfB Beteiligung. Unter seiner Spielleitung gewann das Team mit dem roten Brustring fünf Bundesliga-Spiele, spielte fünf Mal Unentschieden und verlor vier Mal.
Quelle: vfb.de