Spieltag 10 / 82 OH BOYLetzte 10 Spiele 3-6-1 (L2)
Platz 7 / 8 in der Metro Division.
10 Spiele. 3 W, 6 L, 1 L nach OT - 7 Pts.
Platz 30 / 32 in der gesamten Liga.- 5 Niederlagen in Folge
- Nur die Sharks on die Flyers noch schlechter
- Schlechteste Defensive aller Teams
- 0-4 in Edmonton
- 3-4 in Vancouver nach 2-0 Führung
Bei den Pens läuft gerade mehr schief, als ich in Worte fassen kann.
Die Defensive existiert praktisch nicht mehr, und die Torhüter-Position ist eine Katastrophe. Jarry darf jetzt mit seinem 5 Mio. Vertrag in der AHL spielen. Dass die Hoffnungen auf Blomqvist liegen, ist bezeichnend. Der Kerl hat gerade mal 5 NHL-Spiele auf dem Konto. Ein tolles Talent mit viel Potenzial, aber er benötigt sicherlich noch ein bis zwei Jahre, um wirklich bereit zu sein.
Dann EK, ich mag den Kerl ja, aber die Defensive schwimmt und er produziert hier einen Turnover nach dem anderen. Am Ende erlaubt Pittsburgh mit Abstand die meisten Großchancen, und da liegt ja das gigantische Problem. Natürlich im Verbund mit Jarry und Co.
Ich dachte mir schon, dass es in Kanada nicht viel zu erben geben würde, aber ich hatte mir wenigstens einen Punkt erhofft, 0 waren es am Ende, 5 Niederlagen in Folge, davon nur eine in OT. Puh, das ist harter Tobak. Dass der Spielplan nicht für die Penguins bis zum Ende des Jahres spricht, war klar, aber Platz 30 von 32 in der Liga nach 10 Spielen schaffen nicht einmal die Oilers.
In der Konstellation sehe ich nun nach langer Zeit den Trainerposten wackeln. Das Powerplay ist stark verbessert, aber wenn du hinten dafür dann im Schnitt fast 4 Gegentore pro Spiel kassierst, bringt das auch wenig.
Heute um Mitternacht geht es gegen das aktuell starke Team aus Minnesota und am Donnerstag gegen die Ducks. Alles andere als 4 Punkte aus den beiden Spielen dürfte für Sullivans Stuhl zum Problem werden. Und um ehrlich zu sein, kann ich mir keinen besseren Coach vorstellen, auch für einen Rebuild. Deshalb hoffe ich, dass sich die Pens fangen und jetzt in den nächsten beiden Spielen den Fehlstart etwas relativieren.