Spieltag 5 / 82Wow, was für ein Spiel gegen Buffalo
Letzte 10 Spiele 3-2-0 (W2) Platz 2 / 8 in der Metro Division. 4 Spiele. 3 W, 2 L, 0 L nach OT - 6 Pts. Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.
Dramatisches 6-5 OT gegen Buffalo
Jarry nach 3 Gegentoren und 5 Schüssen nach rund 10 Minuten vom Eis.
Joel Blomqvist sorgte anschließend mit 26 Saves für Stabilität
Nach 1-3, 4-3 und dann wieder 4-5 mit dem 5-5 für die Pens 1 Minute vor Ende
Crosby selbst setzt den Schlußpunkt in der Overtime mit dem 6-5
Ja, was soll ich sagen – ursprünglich wollte ich nur den Beginn des Spiels anschauen, nachdem ich lange arbeiten musste. Zehn Minuten nach Spielbeginn stand es nach einer katastrophalen Startphase und einem Jarry in übelster Form bereits 1-3, und ich wollte schon ins Bett gehen. Doch dann begannen die Penguins, mit Blomqvist im Tor auf einmal richtig stark zu spielen. Die Sicherheit war da, und so holten sie auf zum 4-3. Die beiden schnellen Tore zum 5-4 für Buffalo waren dabei vollkommen unnötig, besonders da die Penguins mehrfach gute Chancen hatten, auf 5-3 zu erhöhen.
Doch trotz des Rückschlags spielten die Penguins weiterhin stark und druckvoll. Der Ausgleich zum 5-5 eine Minute vor Ende war dann zwar natürlich etwas glücklich, aber mehr als verdient. In der Overtime holte sich ausgerechnet der starke Tage Thompson von Buffalo eine Strafe, und so konnten die Penguins sich mit dem starken Powerplay erneut eine Chance nach der anderen erarbeiten und erzielten schließlich in Person von Sidney Crosby im Powerplay das entscheidende 6-5.
Wenn Blomqvist nicht gerade sein drittes NHL-Spiel gemacht hätte, würde ich sagen, die Penguins sind im Tor jetzt wieder richtig gut aufgestellt. Das Problem ist im Moment wohl eher Jarry, der nun wirklich mehrfach keine guten Aktionen zu Beginn dieser Saison hatte. Blomqvist dagegen macht einen erstaunlich souveränen Eindruck und hält auch aggressiv Pucks, wie ich es eigentlich nur von den besten Goalies der Liga kenne. Ich glaube, die Penguins haben hier noch mal einen echten Rohdiamanten, und ich hoffe, dass sie daraus Kapital schlagen.
Mit Blomqvist, der Spielanlage, einem starken Crosby und Letang sowie einem funktionierenden Powerplay sehe ich die Penguins aktuell auf einem echt guten Weg, sich zumindest über die Wildcard-Plätze für die Playoffs zu qualifizieren.
Die Saison ist noch jung, aber irgendwann beginnt man automatisch, die Teams einzuschätzen. Alles in allem war der Start der Penguins deutlich besser, besonders nach dem 0-6 gegen die Rangers war das so sicherlich nicht zu erwarten.
GAME RECAP: Penguins vs. Sabres (10.16.24) | Malkin Scores 500th Goal, Crosby Earns 1,600th Point
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM