Klopp plant mit Schmelzer
sowie Götze und hofft auf Gündogan


Um 18.22 Uhr sprach Jürgen Klopp jenen Satz, auf den alle Freunde von Borussia Dortmund vor dem Heimspiel am Mittwoch (Anstoß 20.45 Uhr) in der UEFA Champions League gegen Real Madrid mit Erleichterung reagieren: "Ich gehe davon aus, dass Marcel Schmelzer und Mario Götze spielen können. Bei Ilkay Gündogan weiß ich noch nicht genau." Im vorläufigen Kader stehen zwei Torhüter und 18 Feldspieler, von denen morgen noch zwei einen Platz auf der Tribüne zugewiesen bekommen.

Sollten sich die Hoffnungen erfüllen, kann der Deutsche Meister in seinem zweiten Heimspiel in der Königsklasse mit Ausnahme von Jakub Blaszczykowski, dessen Ausfall schon schwer genug wiegt, in Bestbesetzung antreten.

Am höchsten sind die Chancen bei Götze, der bereits am Montag am Mannschaftstraining teilnehmen konnte und auch die heutige Abschluss-Einheit absolvierte, bei der auch Schmelzer erstmals seit seiner im Länderspiel gegen Irland vor elf Tagen erlittenen Fußwurzelstauchung teilnehmen konnte. Gündogan spulte am Dienstagmittag einen Test mit den Athletiktrainern ab, dem "grünes Licht" für die folgende Einheit mit der Mannschaft folgte.

bvb.de