Borussia Dortmund freut sich über das 70.000. Mitglied

Als vierter Sportverein in Deutschland hat Borussia Dortmund die Marke von 70.000 Mitgliedern übersprungen. Mit Andre Siebeneck begrüßte das Präsidium des BV Borussia 09 e.V. das 70.000. Vereinsmitglied. "Wir sind von dieser Entwicklung überwältigt", erklärte Schatzmeister Dr. Reinhold Lunow. Innerhalb von sechs Monaten ist die BVB-Familie um 10.000 Mitglieder gewachsen.



Andre Siebeneck hat die Zeit vor dem Spiel gegen Leverkusen im Borussia Park in und auf der Nordtribüne sehr genossen und fand die Plätze, auf denen er das Spiel sehen konnte, "toll". Er habe "eine Ehrung in den Katakomben erwartet", meinte der 27-Jährige hinterher und fügte hinzu: "Die Ehrung im Stadion vor 80.000 Menschen war eine positive Überraschung - und ein außergewöhnliches Gefühl, sich selbst auf der Leinwand zu sehen".

Andre Siebeneck wohnt zwar in Wuppertal, kommt aber aus Ascheberg (zwischen Dortmund und Münster) und wird "dieses Erlebnis nie vergessen", wie er uns sagte. Als er das Stadion "mit Geschenken und einem dicken Blumenstrauß bepackt" verließ, wurde er von vielen Borussen angesprochen und beglückwünscht: "Daraus entwickelten sich einige interessante Gespräche. Auch das hat mich sehr gefreut.

bvb.de