Die Suche nach einem neuen Offensivmann beim Hamburger SV scheint abgeschlossen. Nach MOPO-Informationen absolviert der norwegische Stratege Per Ciljan Skjelbred heute den nötigen Medizincheck an der Elbe.

Der 24-Jährige kommt von Rosenborg Trondheim und hat dort noch einen Vertrag über sechs Monate. Der „blonde“ Engel ist ein absoluter Allrounder, soll für die nötige Kreativität hinter den Spitzen sorgen. Im Raum steht eine Ablösesumme von knapp einer Million Euro. Noch sind Details zwischen den Klubs zu klären, dann aber soll der Transfer eingetütet werden.

Skjelbred galt einst als Supertalent in Norwegen, wurde mehrfach mit Vereinen aus England in Kontakt gebracht – zu einem Wechsel kam es aber nie. Der internationale Durchbruch gelang ihm bislang aber noch nicht. Seit 2004 spielte er für Trondheim, wurde mit seinem Stammverein zweimal Meister, spielte Champions League und ist mittlerweile zwölffacher Nationalspieler. Nun soll endlich der Schritt in eine europäische Top-Liga folgen. Beim HSV ist er als Konkurrent für Tolgay Arslan vorgesehen.

https://www.mopo.de/sport/hsv/das-ist-der...88/-/index.html


Klingt doch garnicht mal so unübel...


.