Kranker Beiersdorfer kommt nach

Die Dubai-Grippe ist hartnäckig. Dietmar Beiersdorfer liegt immer noch flach, blieb gestern in Hamburg. Der Sportchef will Mittwoch, zum Freundschaftsspiel gegen 1899 Hoffenheim nach Spanien nachreisen. Tut sich dann auch in Personal-Fragen (Vertrags-Verlängerungen, Neue) noch etwas?

Durch den Verkauf von Youngster Vadis Odjidja-Ofoe (19 / für 850 000 Euro nach Brügge) hat der Klub die Kasse etwas aufgefüllt. Die Bosse überlegten, einen Testspieler mit ins Trainingslager zu nehmen. Doch: Kurzfristig war da nichts zu machen.

Chef-Coach Martin Jol zum Thema „Winter-Einkauf“: „Wir müssen versuchen, uns zu verstärken. Wie es aber aussieht, wird nicht viel passieren.“

Arbeit hat Beiersdorfer trotzdem. Der neue Vetrag mit Nigel de Jong (bis 2011) muss aufgesetzt werden. Mündlich ist alles geklärt. Mit Bastian Reinhardt (Kontrakt läuft aus) und dessen Berater steht eine weitere Poker-Runde an.

Dazu würde der Sportchef bis zum Ende der Transferperiode gerne noch Änis Ben-Hatira und Macauley Chrisantus ausleihen: „Wir haben die Absicht, sie abzugeben.“




Der letzte Absatz rolleye

Hab das vor ein paar Posts hier schonmal geschrieben meine ich... ich versteh das nciht, man hat so viel gute junge Spieler aus der eigenen Jugend (Ben - Hatira) oder Spieler die man für durchaus viel Geld (Chrisantus Ablöse 1.000.000 € im November 07) geholt hat und die auch in der Zwoten gute Lesitungen gezeigt haben und jetzt verscherbelt man die und will einen Ndjeng der sich kaum bei einem Absteigerverein durchsetzen konnte als Ergänzung für einen Verein mit CL - Ambitionen holen? Nicht wirklich nachvollziehbar, imo vogel



.