Indians mit 0 Punkte Wochenende
Auch in der Lausitz war für die Indians am Ende nichts zu holen. Somit holen die Indians keine Punkte an diesem Wochenende.
Bei den Füchsen aus Weißwasser unterlagen die Indians vor rund 1700 Zuschauern mit 5:2 (1:1;3:1;1:0).
Die Indians gingen durch Josh Olson in der 5. Spielminute in Führung. In einer durch vielen Strafzeiten geprägten Partie fiel der Ausgleich für die über die gesamte Spielzeit stärkeren Füchsen in der 15. Spielminute durch Robert Bartlick in Überzahl.
Im zweiten Drittel gingen die Gastgeber durch Sven Valenti früh in Führung. Jamie Chamberlain konnte aber auch eine Überzahlsituation für die Indians nutzen. Er traf in der 31. Spielminute zum Ausgleich. Marvin Tepper konnte aber nur eine Minute später wiederholt zur Führung treffen. Danny Albrecht legte in Überzahl in der 37. Spielminute auf 3:1 nach.
Im letzten Drittel kontrollierten die Füchse die Partie und konnten durch den Ex-Deggendorfer Mike Sullivan sogar noch auf 5:2 erhöhen. Den Indians bot sich nur noch eine Überzahlsituation, die aber nicht zur Ergebniskorrektur genutzt werden konnte. Die Indians sind somit Punktgleich mit den heute siegreichen Freiburger Wölfen auf Platz 12.
Weiter geht es für die Indians am kommenden Freitag mit dem Heimspiel gegen Bremerhaven.
indians-online