bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 79 von 109 1 2 77 78 79 80 81 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es war der gelungene Abschluss einer erfolgreichen Saison. Am vergangenen Samstag feierten die Amateure des FC Bayern im letzten Spiel der Regionalliga Bayern einen 3:1-Heimsieg gegen den SV Seligenporten. 74 Punkte sammelte der FCB damit aus 36 Spielen und musste letztlich nur dem TSV 1860 München den Vortritt in der Tabelle überlassen. Zwei Erfolge stachen bei der starken Spielzeit der Bayern ganz besonders hervor.

„Die beiden Derbysiege gegen die Löwen waren natürlich die absoluten Höhepunkte. Wenn ich daran zurückdenke, bekomme ich immer wieder Gänsehaut“, sagte Trainer Tim Walter. Der 42-jährige Fußballlehrer, der in der Vorsaison mit der U17 der Münchner die Deutsche Meisterschaft feierte, verlässt den FC Bayern nach drei Jahren und sucht eine neue Herausforderung im Profifußball. Gegen den TSV 1860 München gelang seinem Team im Oktober zunächst ein 1:0-Erfolg, Ende April wiederholten die Bayern Amateure das Kunststück und bejubelten einen 3:1-Derbysieg.

Wehmut wegen Schwächephase in der Hinrunde

Insgesamt zeigte sich Walter mit der Spielzeit zufrieden: „Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft! Es war eine super Saison. Auch wenn es nicht immer ganz einfach war, Automatismen zu entwickeln, da wir gerade in der Hinrunde häufig mit nur wenigen Spielern trainieren konnten. Die Jungs haben sich in diesem Jahr hervorragend entwickelt und den nächsten Schritt gemacht. Ich bin mir sicher, dass wir einige von ihnen in der ersten oder zweiten Bundesliga wiedersehen werden. Mit Lukas Mai und Franck Evina hat der FCB auch zwei Talente an sich gebunden, deren Entwicklung ich begleiten durfte. Das macht mich stolz.“

Ein wenig Wehmut kam beim Rückblick auf die Schwächephase zwischen Mitte August und Mitte Oktober auf. Aus neun Spielen sammelten die Amateure in dieser Zeit lediglich neun Zähler. „Es wäre mit Sicherheit noch mehr drin gewesen, wenn wir in der Hinrunde nicht den einen oder anderen Punkt unnötig liegen gelassen hätten. Nichtsdestotrotz können wir insgesamt mit der Saison zufrieden sein“, sagte Milos Pantovic, der den FCB nach elf Jahren verlassen wird und zum Abschied am Samstag noch einen Treffer erzielte.

„Fußballerisch einen riesigen Schritt gemacht“

Nachdem die Münchner diese Schwächeperiode im Frühherbst mit einem 2:0-Auswärtserfolg beim TSV 1860 Rosenheim abgeschlossen hatten, folgte eine starke Serie, unter anderem mit den beiden Derbysiegen. Aus 23 Partien holten die Bayern 55 Punkte und mussten sich lediglich zweimal geschlagen geben. „Fußballerisch haben wir einen riesigen Schritt nach vorne gemacht. Ich glaube, dass wir mehr verdient gehabt hätten. Das haben wir uns in der ersten Saisonhälfte verbaut. Mit der Entwicklung können wir aber sehr zufrieden sein“, beschrieb Kapitän Niklas Dorsch, der wie Trainer Walter und Pantovic zur neuen Saison eine neue Herausforderung sucht.

Neben den Dreien wurden am Samstag auch Mario Crnicki, Alexander Gschwend, Marco Hingerl, Thomas Isherwood, Valentin Micheli und Leo Weinkauf verabschiedet. „Das war ein emotionaler Moment. Wir haben hier alle viele schöne Momente erlebt und sind dem FC Bayern sehr dankbar“, so Dorsch. „Es waren intensive und sehr schöne drei Jahre. Ich möchte Danke sagen, bei allen die mich in dieser Zeit begleitet haben und wünsche den Jungs und dem Team drum herum weiterhin viel Erfolg“, sagte Walter. Am 11. Juni starten die Amateure unter Walter-Nachfolger Holger Seitz die Vorbereitung auf die Saison 2018/19.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/saisonruckblick-amateure

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Titelverteidiger Thailand hat sich bei der siebten Auflage des FC Bayern Youth Cups erneut die Krone aufgesetzt. Im Finalturnier am Sonntag setzte sich der Vorjahressieger im Endspiel mit 2:0 gegen das Team aus Singapur durch und stellte erneut seine Klasse unter Beweis. Platz drei belegte die Auswahl der USA, die im kleinen Finale gegen Gastgeber Deutschland klar mit 3:0 gewann. Der alte und neue Titelträger wurde nach dem Turnier von Weltmeister und FC Bayern-Legende Klaus Augenthaler ausgezeichnet.

Insgesamt zehn Mannschaften aus neun Ländern kämpften vor rund 3.000 Zuschauern in der Münchner Allianz Arena um den diesjährigen Titel beim FC Bayern Youth Cup. Gespielt wurde in zwei Gruppen zu je fünf Teams im Modus Jeder-gegen-jeden. Nach 20 zum Teil packenden und spannenden Begegnungen standen die vier Halbfinalisten fest: In der Gruppe A zog Team Deutschland vor den USA als Gruppensieger ins Halbfinale ein, in Gruppe B qualifizierten sich Thailand und Singapur für die Vorschlussrunde.

Während die anderen Mannschaften gemäß ihrem Abschneiden in der Gruppe die Platzierungsspiele bestritten, kam es im Halbfinale zu den Duellen zwischen Thailand und Deutschland (2:0) sowie USA und Singapur (1:2). Im rein asiatischen Endspiel setzte sich der Titelverteidiger aus Thailand, welcher über den gesamten Turnierverlauf die beste Leistung zeigte und mit Tanasorn Janthrakhot auch den besten Torschützen stellte, souverän gegen Singapur durch. Beim Zweiten wurde Bin Juraimi zum besten Spieler (MVP) des Turniers gewählt.

Turniervorberitung und ausführliches Rahmenprogramm

Alles in allem durften sich alle Teilnehmer nach einem tollen Turnier als Gewinner fühlen und reisten mit vielen positiven Erlebnissen nach Hause. In den vergangen fünf Tagen haben die Jungs trotz Sprachbarrieren viele neue Freundschaften geschlossen, zusammen trainiert und gefeiert. Vor allem die Teams aus Kolumbien, Nigeria und Polen, die allesamt zum ersten Mal am FC Bayern Youth Cup teilgenommen haben, dürften eine Menge bleibender Erinnerungen mit nach Hause nehmen.

Bereits am vergangenen Mittwoch waren die Mannschaften nach München gereist, um dort von Jugendtrainern des FC Bayern auf das Weltfinale am Sonntag vorbereitet zu werden. Die Teams, bestehend aus Spielern im Alter zwischen 14 und 16 Jahren, trainierten sowohl an der Säbener Straße als auch erstmals auf dem FC Bayern Campus im Münchner Norden mit Blick auf die Allianz Arena.

Neben der Turniervorbereitung bekamen die Jugendlichen während ihres Aufenthalts in der bayerischen Landeshauptstadt zudem ein ausführliches Rahmenprogramm geboten mit Seightseeing-Tour, Teambuilding-Maßnahmen, interkultureller Abend, Freestyle-Challenge am Marienplatz sowie einem Meet & Greet mit James und Robert Lewandowski. Höhepunkt war sicherlich der Stadionbesuch anlässlich des letzten Heimspiels gegen den VfB Stuttgart inklusive der anschließenden Meisterfeierlichkeiten in der Arena.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/thailand-verteidigt-titel-beim-fcb-youth-cup

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Eigentlich war für Montag ein trainingsfreier Tag angesetzt, dennoch tat sich einiges auf dem Rasen an der Säbener Straße. David Alaba und Kingsley Coman schwitzten bei einigen Lauf- und Ballübungen, außerdem drehten Juan Bernat und Arjen Robben fleißig Laufrunden um den Platz. Die vier Rekonvaleszenten geben alles, um für das letzte Highlight der Saison, dem DFB-Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt kommenden Samstag, fit zu werden. Jérôme Boateng, der am Freitag mit dem Lauftraining begonnen hatte, arbeitete am Montag ebenfalls an seinem Comback und legte erneut eine Laufeinheit ein.

FC Bayern viertwertvollste Fußballmarke

Nach einem Jahr Pause landete der FC Bayern in dieser Saison einmal mehr unter den vier besten Mannschaften in der Champions League. Und auch finanziell gehört der deutsche Rekordmeister zu den Top-Teams Europas. Nach einer Studie des britischen Instituts Brand Finance belegt der FCB mit einem Markenwert von 1,1 Milliarden Euro den vierten Platz hinter Manchester United (1,5 Milliarden Euro), Real Madrid (1,2) und dem FC Barcelona (1,2). Hinter den Bayern folgen mit Manchester City (1,0), Liverpool (0,9), Chelsea (0,9) und Arsenal (0,8) vier Mannschaften aus der englischen Premier League.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-quartett-arbeitet-fur-pokal-finale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Mannschaft steht vor der Südkurve und feiert gemeinsam mit den Fans den Gewinn der 28. Meisterschaft. Als das traditionelle Humba ansteht, fordern die Anhänger einen bestimmten Mann auf den Zaun: Sven Ulreich. Mit einem großen Lächeln im Gesicht schreitet der Torhüter zur Tat und genießt die Anerkennung der Fans sichtlich.

„Ich habe mich riesig gefreut, dass die Fans mich gefordert haben und ich auf den Zaun gehen durfte. Das ist wirklich eine Ehre. Das war wirklich ein schönes Erlebnis“, freute sich der 29-Jährige, der sich diese Ehrerweisung mit großartigen Leistungen über die komplette Saison hinweg verdiente. Nach der schweren Verletzung von Manuel Neuer rückte der eigentliche Stellvertreter ins Rampenlicht und machte seine Sache bestens.

„Die Saison ist super gelaufen für mich“, blickte Ulreich zurück, „ich habe viele Spiele machen können und ich habe der Mannschaft oft helfen können. Das war vielleicht die beste Saison in meinem Leben bisher.“ In 29 von 34 Partien stand die Nummer 26 zwischen den Pfosten und hielt dabei zwölf Mal die Null. Die Fans wählten Ulreich deswegen in dieser Spielzeit drei Mal zum Spieler des Monats, für Thomas Müller ist der Schlussmann gar der „Mann des Jahres“ und Neuer schenkte seinem Kollegen eine satte Bierdusche inmitten des TV-Interviews. Und zum krönenden Abschluss rief die Allianz Arena einstimmig: „Ulreich auf den Zaun!“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/viele-geschenke-fur-ulreich

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen stehen im Finale des DFB-Pokals. Am 19. Mai fordern die Münchnerinnen in Köln den Titelverteidiger VfL Wolfsburg heraus. Bayern-Trainer Thomas Wörle erzählt im Interview, wie er mit der bisherigen Saison zufrieden ist, ob die Champions-League-Qualifikation wieder klappt und wie die Marschroute für das Pokalfinale aussieht.

Es war die letzten Jahre immer schwierig, sich als deutsche Frauenmannschaft für die Champions League zu qualifizieren. Wolfsburg, Bayern, Freiburg, Frankfurt, Potsdam – zwei Plätze für fünf Mannschaften, die alle diesen Anspruch haben. Herr Wörle, wenn Sie es dieses Jahr wieder schaffen ist ein großes Saisonziel bereits erreicht, oder?
Thomas Wörle: „Die Champions-League-Qualifikation wird dieses Jahr wahrscheinlich bis zum allerletzten Spieltag offenbleiben. Wolfsburg dominiert die Bundesliga und ist bereits verdient Deutscher Meister geworden. Der VfL spielt zudem seit Jahren national und international auf dem allerhöchsten Niveau, konnte viele Titel sammeln. Wenn wir uns also hinter dem VfL zum vierten Mal in Folge für die Königsklasse qualifizieren können, wäre das bei der starken Konkurrenz in der Liga ein großer Erfolg.“

Was ist jetzt für die letzten Liga-Spiele wichtig?
Wörle: „Wir haben noch ein hartes Programm vor uns. Potsdam und Bremen konnten wir zuletzt eindrucksvoll schlagen. Wolfsburg und Frankfurt haben wir aber noch vor uns. Wir müssen den Rückenwind und das Selbstvertrauen aus den letzten Wochen mitnehmen und fokussiert weiterarbeiten. Wir werden jede Woche auf hohem Niveau geprüft, was uns positiverweise auch leistungstechnisch dranbleiben lässt.“

Wie sind Sie diese Saison mit der Leistung, dem Kampfgeist, dem Einsatz Ihrer Mannschaft zufrieden?
Wörle: „Natürlich hatten wir auch die eine oder andere Enttäuschung zu verkraften, wie etwa das schmerzliche, unglückliche Champions-League-Aus gegen den FC Chelsea oder die drei Niederlagen in der Liga. Hinzu kam großes Verletzungspech in der Hinrunde. Aber insgesamt spielt die Mannschaft eine beeindruckende Saison. Wir haben die meisten Tore der Liga erzielt und sind aktuell seit neun Spielen ohne Niederlage mit nur einem Unentschieden. Wir haben im technisch-taktischen und athletischen Bereich den nächsten Schritt gemacht. Zudem stehen wir im DFB-Pokalfinale. Die Mädels haben deutlich an Selbstvertrauen und Stärke dazugewonnen. Ich bin sehr zufrieden, aber wir sind noch nicht am Ende. “

Stimmt, das DFB-Pokal-Finale steht an. Beim Halbfinale haben Sie noch von einem 50:50-Duell gesprochen? Wie sieht die Rollenverteilung mit Wolfsburg aus?
Wörle: „Im Finale sieht die Rollenverteilung natürlich anders aus. Der VfL Wolfsburg konnte in den vergangenen fünf Jahren vier Mal den DFB-Pokal, drei Mal die Deutsche Meisterschaft und sogar zwei Mal die Champions League gewinnen. Zudem haben sie in dieser Saison die Chance, erneut das Triple zu holen. Das ist schon herausragend und spricht für sich. Der VfL verfügt gemeinsam mit Olympique Lyon über die beste Mannschaft Europas und kann auf einen großen Erfahrungsschatz auf internationalem Topniveau zurückgreifen. Dementsprechend sind sie natürlich der Favorit. Wir sind der Herausforderer – aber in einem Spiel ist tatsächlich alles möglich.“

Ist es eine Chance oder vielleicht sogar ganz angenehm, auch mal der klare Underdog zu sein – anders als bei vielen Liga-Spielen, bei denen sich die Gegner vornehmen, den namhaften FC Bayern ärgern zu wollen?
Wörle: „Das ist mal eine andere Rolle, das stimmt. Wir freuen uns einfach, im Finale zu stehen und eine der beiden besten Mannschaften Europas herausfordern zu dürfen. Wir werden alles in dieses Finale hineinlegen und glauben an unsere Chance.“

Die FCB-Frauen waren in den letzten Jahren oft nicht die stärkere Mannschaft und haben trotzdem gesiegt – etwa im Pokalfinale 2012 oder in den Jahren der Meisterschaftsgewinne. Wie stellen Sie ihre Mannschaft auf einen stärkeren Gegner ein?
Wörle: „Wir müssen uns eine Taktik zurechtlegen, mit der wir die Stärken des Gegners weitestgehend in Schach halten und unsere eigenen Stärken betonen können. Gerade als Herausforderer muss man den Gegner sicherlich genau analysieren. Wir wissen, dass wir Wolfsburg nur mit einer Topleistung und im Kollektiv bezwingen können. Aber unser Hauptaugenmerk liegt auf unserem eigenen Spiel und unseren eigenen Stärken.“

Die Marschroute für das Finale lautet also?
Wörle: „Wir werden uns auf einen außergewöhnlichen Kampf einschwören und versuchen, unsere Grenzen zu erweitern. Wir brauchen einen nahezu perfekten Tag, um dem VFL Wolfsburg Paroli bieten zu können. In einem Spiel ist alles möglich, das haben wir 2012 bei unserem Pokaltriumph gegen den klar favorisierten 1.FFC Frankfurt erlebt. Wir wissen wovon wir reden.“

Dann wünschen wir Ihnen und der Mannschaft viel Erfolg!


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/interview-dfb-pokalfinale-frauen-thomas-worle

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Tinte ist getrocknet, Rafinha bleibt dem FC Bayern München noch mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Am Dienstagmorgen unterschrieb der 32-Jährige an der Säbener Straße einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 2019.

„Ich bin sehr glücklich. Es ist ein Traum, für diesen Verein zu spielen“, erklärte Rafinha nach der Vertragsunterschrift. „Ich bin seit sieben Jahren hier, nun kommt noch ein Jahr hinzu. Ich fühle mich sehr wohl in München bei einem der besten Vereine der Welt.“

Der Brasilianer trägt seit 2011 das Trikot des FC Bayern und wurde bislang sechsmal Meister, dreimal Pokalsieger sowie 2013 Champions-League-Sieger. In der laufenden Spielzeit kam der Defensivspieler in 39 Pflichtspielen für den Rekordmeister zum Einsatz.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/rafinha-verlangert-bis-2019

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

FC Bayern gegen Paris Saint-Germain! Am 21. Juli 2018 (15:30 Uhr) kommt es im Wörthersee Stadion in Klagenfurt zu diesem Audi Football Summit im Rahmen des International Champions Cup (ICC).

Der Karten-Vorverkauf für die Partie - durch den Veranstalter des ICC - hat jetzt mit einer Sonderaktion begonnen. Bis 17. Mai 2018, 10 Uhr, können Sie mit dem Code MIASANMIA die ersten Tickets erwerben.


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/audi-football-summit-fcb---psg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Dieser Besuch gehört zu den schönsten Traditionen des deutschen Rekordmeisters. Am Sonntag, 20. Mai, feiert die Mannschaft des FC Bayern einmal mehr gemeinsam mit ihren Fans auf dem Rathausbalkon am Münchner Marienplatz. Das Programm beginnt ab 13 Uhr mit der „Warm-Up-Party“ mit DJ Bernhard Fleischmann, die Ankunft der Mannschaft ist für ca. 14:45 Uhr geplant.

Alle, die es nicht rechtzeitig zum Marienplatz schaffen, können trotzdem mit dabei sein: Mit dem kostenlosen FC Bayern.tv live-Stream auf fcbayern.com, YouTube und Facebook (Sendestart um 14 Uhr).


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/meisterfeier-auf-dem-rathausbalkon

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Zum 22. Mal im Finale

Bayerns und Frankfurts Weg ins DFB-Pokalfinale

Zum 22. Mal hat der FC Bayern den Einzug ins Finale des DFB-Pokals geschafft und strebt nun am kommenden Samstag im Berliner Olympiastadion gegen Eintracht Frankfurt den insgesamt 19. Titelgewinn an. Dabei war der Weg nach Berlin für den Rekordtitelträger in dieser Saison besonders beschwerlich. Mit RB Leipzig, Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen räumten die Münchner gleich drei Top-Teams aus dem Weg. „Wir hatten dieses Jahr eine harte Pokalauslosung, fast das Schwierigste, was ich bisher miterlebt habe“, resümierte Thomas Müller. fcbayern.com lässt den Weg beider Finalisten nach Berlin noch einmal Revue passieren.

Bayerns Weg nach Berlin

1. Runde: 5:0 beim Chemnitzer FC
Beim Drittligisten aus Chemnitz ließ der Rekordchampion nichts anbrennen. Vor 15.015 Zuschauern trafen Robert Lewandowski (20. Minute/60.), Kingsley Coman (51.), Franck Ribéry (79.) und Mats Hummels (89.) für die Bayern, die den Gegner vom Anpfiff weg ernst nahmen und keinerlei Zweifel am Einzug in die nächste Runde aufkommen ließen.

2. Runde: 6:5 n.E. bei RB Leipzig
Im Topspiel der 2. Hauptrunde war der FCB zu Gast bei Vizemeister RB Leipzig. In einem wahren Pokal-Thriller stand es nach den Toren von Emil Forsberg (68./Foulelfmeter) und Thiago (73.) nach 90 und 120 Minuten 1:1 unentschieden. Im nachfolgenden Elfmeterschießen bewiesen die Münchner vor 42.558 Zuschauern die besseren Nerven und verwandelten alle ihre fünf Schüsse. Zum Matchwinner avancierte schließlich Torhüter Sven Ulreich, der mit einer Parade gegen Timo Werner den Achtelfinaleinzug perfekt machte.

Achtelfinale: 2:1 gegen Borussia Dortmund
Wenige Tage vor Heilig Abend macht der FC Bayern im nächsten Pokal-Hit gegen Titelverteidiger Borussia Dortmund den Viertelfinaleinzug perfekt. 75.000 Zuschauer in der ausverkauften Allianz Arena sahen einen lange Zeit überlegenen FC Bayern, der zur Halbzeit durch Treffer von Jérôme Boateng (12.) und Thomas Müller (40.) mit 2:0 führte. Im zweiten Durchgang konnte der BVB durch Andrej Yarmolenko (77.) verkürzen, das Weiterkommen der Gastgeber geriet aber nicht mehr in Gefahr.

Viertelfinale: 6:0 beim SC Paderborn
Weniger eng ging es für den FC Bayern dann im Viertelfinale zu. In der Runde der letzten Acht setzte sich der Rekordpokalsieger beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn souverän mit 6:0 (3:0) durch. Kingsley Coman (19.), Robert Lewandowski (25.) und Joshua Kimmich (42.) schossen bereits vor der Pause einen komfortablen Vorsprung heraus, nach dem Seitenwechsel trafen der eingewechselte Corentin Tolisso (55.) und Arjen Robben (86./88.) zum letztlich ungefährdeten Sieg für die Münchner.

Halbfinale: 6:2 bei Bayer Leverkusen
Für die letzte Etappe auf dem Weg nach Berlin bescherte das Los dem FCB ein Auswärtsspiel in Leverkusen. Beim Tabellendritten feierten die Bayern einen 6:2 (2:1)-Erfolg und lösten damit zum 22. Mal das Finalticket. Die 30.210 Zuschauer in der ausverkauften BayArena sahen ein rassiges und offensiv geführtes Pokal-Halbfinale mit zahlreichen Strafraumszenen auf beiden Seiten. Robert Lewandowski (3./9.) brachte die Bayern mit einem Doppelpack früh in Führung, Lars Bender (16.) gelang noch vor der Pause der Anschlusstreffer (16.). Nach dem Seitenwechsel machten Thomas Müller per Dreierpack (52./64./78.) und Thiago (61.) den Finaleinzug perfekt. Leon Bailey (72.) markierte mit einem sehenswerten Freistoß den Endstand.

Frankfurts Weg nach Berlin

Nicht ganz so schwer gestaltete sich der Weg für die Eintracht, die es zunächst mit zwei Regionalligisten zu tun hatte. Dem 3:0-Auftakterfolg beim TuS Erndtebrück folgte ein 4:0-Sieg beim 1. FC Schweinfurt 05. Etwas mehr Mühe hatten die Frankfurter im Achtelfinale bei Zweitligist 1. FC Heidenheim, das sie erst nach Verlängerung mit 2:1 für sich entschieden. Im Viertelfinale empfingen die Hessen dann den 1. FSV Mainz 05, den sie klar mit 3:0 besiegten. Der letzte Schritt nach Berlin folgte anschließend durch einen schwer erkämpften 1:0-Erfolg im Halbfinale beim FC Schalke 04.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/bayerns-und-frankfurts-weg-ins-pokalfinale

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mein Baby! Mein Pokal! In der Kabine des Frankfurter Waldstadions geht Paul Breitner am 1. Mai 1982 auf Kuschelkurs mit dem Pott. Liebevoll herzt er den DFB-Pokal, der nach elf Jahren endlich wieder in den Armen des FC Bayern liegt. Als Kapitän wurde Breitner die goldene Trophäe zuvor überreicht, nachdem sich die Münchner im Endspiel gegen den 1. FC Nürnberg nach 0:2-Pausenrückstand noch mit 4:2 durchgesetzt hatten.

Breitner steuerte den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:2 – ein Foulelfmeter – bei. Mann des Spiels war aber ein anderer: Dieter Hoeneß. Der Bayern-Stürmer erlitt bei einem Kopfballduell schon in der 15. Spielminute eine blutende Risswunde auf der Stirn, kämpfte sich mit Gleichgewichtsstörungen und blutgetränktem Turban in die Halbzeit, wurde dort genäht, spielte weiter mit blutigem Turban, bereitete per Kopf das 1:2 durch Karl-Heinz Rummenigge vor - und traf in der 89. Minute zum 4:2-Endstand. Ein Kopfball natürlich.

Die Vorlage zu diesem denkwürdigen Schlusspunkt einer denkwürdigen Partie kam von Paul Breitner. In der Kabine genießt der damals 30-Jährige still den Triumph. Was er zu diesem Zeitpunkt noch nicht weiß: Es ist der letzte Titel seiner großen Karriere.

In der Rubrik „Da schau her“ stellt fcbayern.com in regelmäßigen Abständen Fundstücke aus dem Fotoarchiv vor. Freuen Sie sich auf besondere Schnappschüsse.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/da-schau-her-paul-breitner-und-der-%E2%80%9Epott%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der Aufsichtsrat der FC Bayern München AG hat die Ausgründung einer Tochterfirma, der FCB Digital & Media Lab GmbH, beschlossen. Damit folgte der Aufsichtsrat einem entsprechenden Vorschlag des Vorstandes.

Karl-Heinz Rummenigge: „Die Medialisierung und die Digitalisierung sind elementare Bausteine für die Zukunft des FC Bayern. Mit der Gründung unserer Digital- und Medientochter wollen wir unser Know-how und unsere Kräfte noch einmal bündeln, um die Vorreiterrolle des FC Bayern in diesem Bereich weiter auszubauen.“ Und der Vorstandsvorsitzende der FC Bayern München AG ergänzt: „Wir sind überzeugt davon, dass uns das FCB Digital & Media Lab helfen wird, im internationalen Wettbewerb angesichts der enormen TV-Gelder weiter konkurrenzfähig bleiben zu können.“

Stefan Mennerich, Direktor Medien, Digital und Kommunikation der FC Bayern München AG, wird in Zukunft zudem den Vorsitz der Geschäftsführung der FCB Digital & Media Lab GmbH übernehmen. Er sagt: „Wir wollen mit dem FCB Digital & Media Lab unsere enorme mediale Reichweite weiter ausbauen. In der Folge können wir dadurch auch unsere Internationalisierung unterstützen und weitere Erlöse in den Bereichen Medien, Merchandising und Sponsoring erwirtschaften. Zudem werden wir unsere Infrastruktur und unser Know-how auch als Dienstleistung für Dritte am Markt anbieten.“ Mennerich betont: „Basis unserer Arbeit sind immer die Inhalte, die wir mit unseren Teams weltweit produzieren und anbieten. So können wir unsere Mannschaft, unsere Tradition und unsere Marke weltweit erlebbar machen, die Anhänger des FC Bayern begeistern und neue hinzugewinnen.“

Das FCB Digital & Media Lab soll bereits zum Start der Saison 2018 / 2019 tätig werden, zweiter Geschäftsführer wird Michael Fichtner, zusätzlich zu seiner Position als Abteilungsleiter IT der FC Bayern München AG. Geschäftsführung, Redaktion und Produktion werden ihren Sitz am Trainingsgelände des FC Bayern an der Säbener Straße haben, wo derzeit neue Gebäude entstehen. Die IT- und Technik-Teams haben ihren Standort auf dem FC Bayern Campus in München-Fröttmaning.

Basis der FCB Digital & Media Lab GmbH ist das Projekt „FC Bayern Digital 4.0“, das im Herbst 2016 gelauncht wurde. Hier hat der FC Bayern sein eigenes Rechenzentrum in Zusammenarbeit mit seinem Hauptsponsor Deutsche Telekom und seine eigene Software- und IT-Infrastruktur in Zusammenarbeit mit seinem Partner SAP in Betrieb genommen. Außerdem hat der FC Bayern im Rahmen dieses Projektes seine gesamte Frontend-Infrastruktur von der Website über die Mobile-Apps bis hin zum Online-Shop neu aufgesetzt. Sowohl im Bereich Rechenzentrum wie auch im Bereich Frontend ist der FC Bayern seitdem nicht mehr – wie im Sport sonst üblich – Lizenznehmer bei Dritten, sondern Eigentümer seiner Infrastruktur, die er kontinuierlich weiterentwickelt.

Im FCB Digital & Media Lab werden unter anderem die Bereiche Redaktion (Social Media, Website, TV, Print), Produktion, Digitale Vermarktung und CRM, Digitale Plattformen und Digitale Innovationen, IT und Technik sowie der Betrieb des Senders „FC Bayern.tv Live“ gebündelt.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/pressemitteilung-fc-bayern-grundet-das-fcb-digital--media-lab

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der FC Bayern München hat einen weiteren hoffnungsvollen Nachwuchsspieler an sich gebunden. Ron-Thorben Hoffmann, der Torhüter der U19-Junioren des deutschen Rekordmeisters, unterschrieb am Mittwoch an der Säbener Straße einen Profivertrag, der bis zum 30. Juni 2021 datiert ist. In den vergangenen Wochen erhielten mit Lars Lukas Mai, Meritan Shabani und Franck Evina bereits drei weitere Juniorenspieler aus den eigenen Reihen einen Profivertrag.

„Wir freuen uns sehr, mit Thorben ein weiteres Talent für uns gewonnen zu haben. Er bringt hervorragende Voraussetzungen mit“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Sowohl in der Strafraumbeherrschung als auch auf der Linie hat er sein Können mehrfach auf Top-Niveau unter Beweis gestellt.“

Hoffmann wechselte im Sommer 2015 von RB Leipzig in die Nachwuchsabteilung des FC Bayern. Der 19-Jährige spielte in dieser Saison 24-mal in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest und kam dreimal in der UEFA Youth League zum Einsatz.

„Seit meinem vierten Lebensjahr bin ich Bayern-Fan. Mit dem Profivertrag in München wird ein Traum wahr“, sagte Hoffmann. „Ich habe dafür viel gegeben, aber nun beginnt die eigentliche Arbeit. Ich will mich im Männerfußball etablieren. Dafür bietet mir der FC Bayern die besten Möglichkeiten, die ich täglich im Training und im Wettkampf nutzen will.“

In der vergangenen Spielzeit gewann das Torwart-Talent mit der U19 des FC Bayern die Süddeutsche Meisterschaft und erreichte anschließend das Endspiel um die Deutsche Meisterschaft gegen Borussia Dortmund, dass denkbar knapp im Elfmeterschießen verloren ging.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/torwart-talent-hoffmann-unterschreibt-profivertrag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Samstag, den 19. Mai, fordern die FC Bayern Frauen im DFB-Pokalfinale den Titelverteidiger VfL Wolfsburg heraus. Es ist die erste Finalteilnahme seit dem Titelgewinn 2012 und die Münchnerinnen sind kampfbereit. Sara Däbritz, Fridolina Rolfö und Jill Roord sprechen im Interview über die Bedeutung des Finaleinzugs, den Gegner und die größte eigene Stärke, die letztendlich zum Sieg verhelfen kann.

Was bedeutet es für euch, im DFB-Pokalfinale zu stehen?
Rolfö: „Wir haben uns den Finaleinzug sehr gewünscht und uns den Wunsch mit klasse Leistungen in den K.o.-Spielen erfüllt. Genau solche Spiele, wie jenes am Samstag, will man als Fußballerin spielen.“
Däbritz: „Frido hat recht, im Halbfinale konnte man sehen, dass jede einzelne von uns unbedingt nach Köln ins Finale einziehen wollte.“
Roord: „Wir wollten unbedingt ins Finale, da es für uns auch die Chance bedeutet, dieses Jahr noch einen großen Titel holen zu können. Und in Köln vor so vielen Leuten zu spielen, ist ein Traum.“

Mit Wolfsburg hat man natürlich den denkbar schwersten Gegner vor sich. Wie schätzt ihr den VfL ein?
Däbritz: „Wolfsburg spielt seit Jahren auf sehr hohem Niveau. Sie zählen zu den Top-Teams in Europa, weshalb sie auch im Champions-League-Finale stehen und bereits deutscher Meister sind.“
Rolfö: „Wolfsburg wird sicher mit enormem Selbstbewusstsein antreten. Irgendwie schaffen sie es immer, ihre Tore zu machen, egal ob sie gut spielen oder einen schlechten Tag haben.“
Roord: „Sie haben viele Qualitäten – genauso wie wir auch. Ich denke, es wird ein hartes Spiel für beide Teams.“

Ist Wolfsburg der Favorit für das Pokalfinale oder sind die Chancen ausgeglichen?
Rolfö: „Wolfsburg mag der Favorit sein, nachdem, was sie alles in den letzten Wochen erreicht haben. Aber unsere Chancen, das Pokalfinale zu gewinnen stehen trotzdem nicht schlecht.“
Roord: „Ja, die meisten würden in Wolfsburg den Favoriten sehen. Aber ich denke, dass die Chancen ausgeglichen sind. Wir sind zurzeit in einer sehr starken Form. Zusätzlich geht es um das Pokalfinale, das ist nochmal etwas anderes als ein normales Liga-Spiel.“
Däbritz: „Wir sind der Herausforderer, aber in einem Finale ist alles möglich. Wir glauben als Team an unsere Stärken und an unsere Chance.“

Ist es angenehm, als Herausforderer gesehen zu werden?
Roord: „Ich persönlich mag es, eher der Underdog zu sein. Wolfsburg hat mehr Druck und wir haben gleichzeitig nichts zu verlieren. Wir sind im Moment sehr selbstbewusst und wir sind bereit, Wolfsburg zu schlagen!“
Rolfö: „Genauso sehe ich das auch. Für uns ist es kein Nachteil, der Außenseiter zu sein – und Wolfsburg hat den Druck.“

Sara Däbritz
„Unsere größte Stärke ist der Teamspirit.“

Eure Mannschaft hat zuletzt oft geglänzt, beispielsweise mit einem 5:0 gegen starke Potsdamerinnen. Das hat schon lange niemand mehr mit einer solchen Überlegenheit geschafft. Was sind eure Stärken?
Däbritz: „In den letzten Wochen konnten wir viele gute Spiele abliefern, viele Tore erzielen und Selbstvertrauen sammeln. Unsere größte Stärke ist der Teamspirit. Jeder ist bereit, für den anderen alles zu geben.“
Rolfö: „Unser Spiel gegen Potsdam war wirklich stark. Wir haben viele Spielerinnen mit unterschiedlichen, herausragenden Stärken. Wenn wir diese gut kombinieren, können wir den Pokal wirklich holen.“
Roord: „Ja, wir haben eine sehr gute Mischung verschiedener Qualitäten und Talente. Es gleicht sich bei uns perfekt aus zwischen kreativen Köpfen, einer sehr sicheren Abwehr sowie physisch extrem starken Spielerinnen. Wir haben auf allen Positionen alle nötigen Fähigkeiten. Und am wichtigsten ist, was Sara schon gesagt hat: Wir sind ein Team. Die Stimmung in der Mannschaft ist großartig und wir sind alle absolut bereit, füreinander zu kämpfen.“

Was hat sich die Mannschaft für Samstag vorgenommen?
Roord: „Wir müssen selbstbewusst und mit enorm viel Power und Willenskraft spielen. Wir sind in Topform und das werden wir am Samstag zeigen.“
Däbritz: „Am Samstag wird es einen absolut harten Kampf geben. In so einem Spiel muss man – werden wir über unsere Grenzen gehen und alles aus uns herausholen. Ich glaube fest an unsere Mannschaft, an unsere Stärken und daran, dass wir am Samstag den Pokal gewinnen können.“

Dann viel Erfolg in Köln!

Anpfiff zum DFB-Pokalfinale der Frauen ist am Samstag, den 19. Mai, um 15:00 Uhr. Die ARD Sportschau überträgt die Begegnung ab 14:45 Uhr live im Ersten.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/interview-dfb-pokalfinale-frauen-dabritz---rolfo---roord

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Großer Abschied für einen großen Trainer. Am Donnerstag leitete Jupp Heynckes ein letztes Mal das Training des FC Bayern München an der Säbener Straße, bevor er seine Laufbahn am Samstag nach dem Pokalfinale gegen Eintracht Frankfurt beenden wird. Nach der Einheit standen die Mitarbeiter des FC Bayern am Trainingsplatz Spalier für den 73-Jährigen, klatschten ihm anerkennend Beifall für seine große Karriere und verabschiedeten ihn mit Blumen und den besten Wünschen auf die Reise zum Endspielort nach Berlin.

Zwangspause für Müller

Nicht bei der Trainingseinheit dabei sein konnte dagegen neben den verletzten Arturo Vidal und Jérôme Boateng auch Thomas Müller. Der Nationalstürmer musste wegen eines Magen-Darm-Infekts eine Pause einlegen. Zudem fehlten Arjen Robben und Joshua Kimmich, die aufgrund individueller Trainingssteuerung im Leistungszentrum schwitzten. Dafür kehrten Juan Bernat und Corentin Tolisso ins Mannschaftstraining zurück.

Wagner tritt aus Nationalmannschaft zurück

Als Konsequenz aus seiner Nicht-Nominierung für die Weltmeisterschaft in Russland beendet Bayern-Stürmer Sandro Wagner seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft. „Ich trete hiermit sofort aus der Nationalmannschaft zurück“, wird der 30-Jährige in der Bild-Zeitung zitiert. Der Confed-Cup-Sieger von 2017 war von Bundestrainer Joachim Löw am Dienstag nicht in das 27 Spieler umfassende vorläufige Aufgebot für das Turnier vom 14. Juni bis 15. Juli in Russland berufen worden. „Ich würde lügen, wenn ich sage, dass ich nicht enttäuscht bin. Die WM wäre eine tolle Sache gewesen“, so der achtmalige Nationalspieler weiter. „Meinen Jungs wünsche ich nur das Beste in Russland und hoffe, dass sie als Weltmeister zurückkommen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-bayern-mitarbeiter-stehen-spalier-fur-heynckes

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Direkter Vergleich
3:1 - FCB führt Pokal-Bilanz gegen Frankfurt an

Wenn am Samstagabend der FC Bayern und Eintracht Frankfurt um den Titel im DFB-Pokal kämpfen, kommt es zum insgesamt fünften Aufeinandertreffen beider Teams im Pokalwettbewerb. Drei der bisherigen vier Duelle konnte der Rekordchampion aus München für sich entscheiden, darunter das Finale 2006. Nur ein Mal verließen dagegen die Hessen als Sieger das Feld. Vor der fünften Auflage zwischen dem Rekordmeister und der Frankfurter Eintracht blickt fcbayern.com auf die vergangenen Duelle zurück.

Frankfurt - Bayern 3:2

Erstmals kam es am 13. April 1974 zum Aufeinandertreffen beider Teams im Pokal. Im Halbfinale setzte sich die Eintracht im heimischen Waldstadion mit 3:2 durch und zog damit ins Endspiel ein, das sie dann gegen den Hamburger SV gewann. Nach torloser erster Halbzeit trafen Bernd Hölzenbein (49.) und Thomas Rohrbach (68.) vor 62.000 Zuschauern für die Gastgeber, Uli Hoeneß (60.) und Paul Breitner (62./Elfmeter) für die Bayern. In der Schlussminute erzielte Jürgen Kalb per Elfmeter den Siegtreffer für Frankfurt.

Frankfurt - Bayern 0:1

Erst 15 Jahre später kam es zum nächsten Duell zwischen der SGE und den Münchnern. In der 1. Runde der Saison 1989/90 gastierten die Bayern erneut in Frankfurt, wo sie sich knapp mit 1:0 durchsetzten. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Klaus Augenthaler mit seinem „Tor des Jahrzehnts“, als er Eintracht-Torhüter Uli Stein aus rund 50 Metern überwand. Trainer des FCB, der dann im Achtelfinale gegen Stuttgart ausschied, war übrigens Jupp Heynckes.

Frankfurt - Bayern 0:1

In der Saison 2005/06 standen sich beide Mannschaften erstmals im Finale gegenüber. In einer umkämpften Partie behielten die Münchner durch das Kopfballtor von Schlitzohr Claudio Pizarro (59.) im ausverkauften Olympiastadion die Oberhand und sicherten sich unter der Regie von Trainer Felix Magath zum insgesamt 13. Mal den Titel.

Frankfurt - Bayern 0:4

Das bislang letzte Duell der beiden Pokalfinalisten gab es im Achtelfinale der Saison 2009/10. Anders als die vorangegangenen Partien war es diesmal eine klare Angelegenheit für die Bayern, die sich in Frankfurt souverän mit 4:0 (3:0) durchsetzten. Miroslav Klose mit einem Doppelpack (14./19.) und Thomas Müller (29.) sorgten noch vor der Pause für klare Verhältnisse. Nach dem Seitenwechsel traf Luca Toni (53.) vor 51.500 Zuschauern in der Commerzbank Arena zum Endstand und ebnete den Weg zum 15. Titelgewinn.

Erstmals wird der FC Bayern am Samstag in einem Pokalspiel gegen Frankfurt Heimrecht genießen. Das ergab die Auslosung im Vorfeld des Endspiels. Thomas Müller, Arjen Robben und Franck Ribéry gehörten schon beim letzten Vergleich 2010 zum Kader des Rekordchampions. Auf Seiten der Frankfurter sind dies Marco Russ und Alex Meier, die beide auch schon im Finale 2006 für die Eintracht auf dem Platz standen. Damals noch Spieler bei den Bayern war der heutige Sportdirektor Hasan Salihamidzic.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/die-direkten-pokalduelle-zwischen-bayern-und-frankfurt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Jetzt ist es amtlich: Arjen Robben bleibt dem FC Bayern noch mindestens eine weitere Saison erhalten. Zwei Tage vor dem Finale im DFB-Pokal gegen Eintracht Frankfurt unterzeichnete der 34 Jahre alte Niederländer am Donnerstag einen neuen Vertrag beim deutschen Rekordmeister bis 30. Juni 2019.

Robben wechselte im August 2009 vom spanischen Rekordmeister Real Madrid nach München und wurde seitdem sieben Mal Deutscher Meister und vier Mal DFB-Pokalsieger. Seinen Eintrag in die Geschichtsbücher sicherte sich Robben aber 2013, als er im Champions-League-Finale von Wembley gegen Borussia Dortmund den Siegtreffer erzielte.

„Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen“, sagte Robben nach der Vertragsunterzeichnung bei FC Bayern.tv. „Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/robben-unterschreibt-bis-2019

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nicolas Feldhahn bleibt den Amateuren des FC Bayern erhalten! Der 31-jährige Innenverteidiger verlängerte seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Rekordmeisters um zwei Jahre bis 2020. Für die Reserve der Münchner kam Feldhahn bislang 70-mal in der Regionalliga zum Einsatz und erzielte dabei acht Treffer. „Ich freue mich sehr, auch in den kommenden Jahren Teil der Bayern Amateure zu sein. Ich fühle mich hier unglaublich wohl und will mit dem Team noch viel erreichen“, sagte Feldhahn.

Mit Michael Netolitzky begrüßen die Amateure einen weiteren externen Neuzugang. Der Torhüter wechselt von Hallescher FC nach München. Beim Drittligisten kam der 24-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit einmal zum Einsatz. Vor seinem Wechsel nach Halle spielte er in den Nachwuchsmannschaften des 1. FC Nürnberg und des TSV 1860 München. So kommt er unter anderem in der Regionalliga Bayern auf insgesamt 66 Partie. „Michael ist ein erfahrener Torwart, der uns in der kommenden Saison weiterhelfen wird“, meinte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

Darüber hinaus bleibt auch Resul Türkkalesi beim FC Bayern. Der 19-jährige Rechtsverteidiger, der bereits seit 2005 für den Rekordmeister spielt, verlängerte seinen Vertrag bis 2020. In der aktuellen Saison kommt Türkkalesi auf 21 Einsätze, ein Tor und zwei Vorlagen für die Amateure. „Weiterhin beim FC Bayern spielen zu können, macht mich sehr stolz. Ich will mich in den kommenden Jahren weiterentwickeln und meinen Beitrag zum Erfolg des Teams leisten“, so Türkkalesi.

Von der U19 rückt Maximilian Franzke zur U23 auf. Der 19-jährige Offensivspieler spielte in dieser Saison bereits einmal für die Amateure in der Regionalligapartie gegen die SpVgg Greuther Fürth II. In der A-Junioren Bundesliga kam Franzke 14-mal zum Einsatz. Mit Maurice König spielt ein weiterer aktueller U19-Spieler in der kommenden Saison für die Reserve des FCB. Der Torhüter ist seit 2015 beim Rekordmeister.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/feldhahn-verlangert-netolitzky-kommt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nicht nur auf dem Rasen des Berliner Olympiastadions wird der FC Bayern München am Samstag eine große Show bieten, auch im Endspielort Berlin sind rund um das Pokalfinale mehrere Fan-Events geplant, um die große Bayern-Party in der Hauptstadt anzuheizen.

Am Samstag heißt es „Feiern mit den Bayern“ in der Mall of Berlin (Leipziger Platz 12). Bernhard „Fleischi“ Fleischmann sorgt als Moderator und DJ für gute Stimmung, wenn die Bayern-Legenden Martin Demichelis und Giovane Elber zwischen 13:30 und 15:30 Uhr zu Gast sein werden und Autogramme für die Fans schreiben. Als besonderes Highlight wird auch ein Profi aus dem aktuellen Kader dem Fanfest einen Besuch abstatten. Lasst Euch überraschen!

Dazu erwartet die Fans in der Einkaufsmeile von 10:00 bis 18:00 Uhr ein buntes Rahmenprogramm mit mehreren Partnern des FC Bayern. Die Besucher können ihr Geschick beim Torwandschießen (Audi), Soccerbowling (SAP) oder an der Spielekonsole (EA Sports) unter Beweis stellen, für das leibliche Wohl ist u.a. im Paulaner-Biergarten gesorgt. Zudem können sich die Anhänger des Rekordmeisters am Fan-Mobil ihr individuelles Bayern-Outfit für das Finale zusammenstellen.

Damit die Bayern-Fans in Berlin mobil bleiben können, fahren am Samstag 21 Bike-Taxis mit dem Branding des Rekordmeisters durch die Hauptstadt - die Fahrt ist kostenlos. Für die musikalische Unterhaltung sorgen zwei Gitarrenspieler, die am Spieltag durch Berlin schlendern werden und Lieder des FC Bayern zum Besten geben werden.

Auch an anderen Orten der Hauptstadt fährt der FC Bayern groß auf - besser gesagt: MAN. Bereits seit Donnertag touren elf FC Bayern-Busse von MAN durch Berlin, bedruckt mit den Konterfeis der Bayern-Stars. Am Samstag findet dann von 14:00 bis 18:00 ein großes Event auf dem Alexanderplatz statt: die MAN DJ Aktion.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/fan-events-dfb-pokal-finale-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit Corentin Tolisso, aber möglicherweise ohne Kingsley Coman reist die französische Nationalmannschaft zur Weltmeisterschaft nach Russland. Nationaltrainer Didier Deschamps gab am Donnerstagabend in Paris sein 23 Spieler umfassendes Aufgebot für die Endrunde vom 14. Juni bis 15. Juli bekannt – mit Bayern-Profi Tolisso. Der lange verletzte Coman steht hingegen auf einer Ersatzliste mit elf Spielern, könnte also noch in den WM-Kader nachrücken. Vize-Europameister Frankreich gilt als einer der Mitfavoriten auf den WM-Titel und trifft in den Gruppenspielen auf Australien, Peru und Dänemark.

Basketballer im Halbfinale – Jetzt gegen Bamberg

Die Basketballer des FC Bayern München haben das entscheidende fünfte Playoff-Viertelfinale gegen die Fraport Skyliners 90:70 (39:37) souverän gewonnen und damit das Halbfinale erreicht. 5.534 Zuschauer erlebten im Audi Dome eine intensive Partie, in der die Münchner das Blatt nach einem schwächeren ersten Viertel wendeten, die Gäste über eine starke Team-Defense in den Griff bekamen und die Begegnung dominierten. Sechs Bayern punkteten zweistellig, Stefan Jovic lieferte als bester Akteur auf dem Parkett eine imponierende Leistung ab und war mit 19 Punkten, zehn Assists und sieben Rebounds nah am Triple-Double. Im Halbfinale trifft der FCBB nun ab kommendem Sonntag (18 Uhr) auf Titelverteidiger Bamberg.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/inside-tolisso-nominiert-coman-ersatz

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Fieber steigt! Am Tag vor dem DFB-Pokalfinale bezieht der FC Bayern Quartier in Berlin. Mit unserem Liveticker seid ihr hautnah dabei.

Anreise, Pressekonferenz, Training - der Tag vor dem Pokalfinale


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/der-tag-vor-dem-pokalfinale-in-berlin

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Jonathan Meier spielt in der kommenden Saison für die Amateure des FC Bayern! Der Linksverteidiger verlängerte seinen Vertrag beim Rekordmeister um drei Jahre bis 2021. Zuletzt spielte der 18-Jährige für die A-Junioren des FCB. Nach einem Syndesmosebandriss, den er sich im Finale um die Deutsche U19-Meisterschaft im letzten Sommer zugezogen hatte, absolvierte Meier in der abgelaufenen Saison 16 Spiele in der A-Junioren Bundesliga für die U19 der Bayern.

In den vergangenen Wochen trainierte er des Öfteren bei den Profis und stand beim Bundesligaspiel gegen den VfB Stuttgart im Kader. „Jonathan ist nach seiner Verletzungspause super zurückgekommen und hat sehr gute Leistungen in der U19 gezeigt. Uns freut es sehr, dass er zuletzt sein Talent auch im Profitraining unter Beweis stellen konnte und sich weiter an den FC Bayern gebunden hat“, sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/meier-verlangert-beim-fcb

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Samstag treten die FC Bayern Frauen im DFB-Pokalfinale gegen die Titelverteidigerinnen vom VfL Wolfsburg. Der Gegner ist stark: vorzeitig deutscher Meister, Champions-League-Finalist und laut Bayern-Frauen-Trainer Thomas Wörle „die wahrscheinlich beste Mannschaft Europas“. Anstoß im Kölner Rheinenergiestadion ist um 15:00 Uhr. Die FC Bayern Frauen sind trotz des starken Gegners zu allem entschlossen und wollen wenige Stunden vor dem Finale ihrer männlichen Kollegen in Berlin vorlegen, um einen Doppel-Pokalerfolg zu ermöglichen.

„Wir alle verspüren eine riesen Vorfreude. Zusätzliche Motivationsspritzen braucht es sicher nicht, die Mädels sind heiß auf das Spiel“, so Wörle. „Wir sind der Außenseiter, der Herausforderer. Aber wir sind bereit, mehr Meter zu gehen als normalerweise möglich, um so den Gegner in Schach zu halten“, ist der Trainer von seiner Mannschaft überzeugt.

„Wir haben Fahrt aufgenommen“

Auch die Spielerinnen schätzen den Gegner selbst ohne die im Finale fehlende Star-Stürmerin Alexandra Popp als sehr stark ein. Sie wissen trotzdem um ihre eigenen Stärken und die einmalige Chance: „Wir wissen, dass Wolfsburg eine starke Mannschaft mit vielen guten Einzelspielerinnen hat. Da müssen wir als Kollektiv dagegenhalten. Wir haben in den letzten Wochen Fahrt aufgenommen, haben uns spielerisch nochmal deutlich weiterentwickelt und können mit dem VfL sicher mithalten“, gab sich die ehemalige Wolfsburgerin Verena Faißt selbstbewusst. Ihr Fazit: „Wir haben natürlich Respekt vor Wolfsburg aber Angst haben wir auf keinen Fall.“

Fünf Tage nach dem Pokalfinale hat Wolfsburg ein womöglich noch wichtigeres Spiel vor der Brust, das Champions-League-Finale gegen Olympique Lyon in Kiew. Einen Vorteil sehen die FCB-Frauen dadurch nicht für sich: „Wolfsburg wird am Samstag alles geben, denn sollten sie gewinnen, wäre das für sie die beste Motivation für das dann bevorstehende Champions-League-Finale“, sagte etwa Spielführerin Melanie Behringer. Teamkollegin Faißt stimme zu: „Das Champions-League-Finale haben die Wolfsburgerinnen am Samstag sicher noch nicht groß im Hinterkopf. Im Gegenteil, sie werden sich von Finale zu Finale aufbauen wollen, um am Ende das Triple zu gewinnen“, so die Abwehrspielerin.

Am liebsten ohne Verlängerung

An Final-Erfahrung hat Wolfsburg den Bayern einiges voraus: In den letzten fünf Jahren kamen die Pokalsiegerinnen vier Mal aus der Autostadt. Trotzdem wollen die Münchnerinnen die Partie am liebsten ohne Verlängerung für sich entschieden haben. „Elfmeterschießen wird nicht geübt. Erstens würden wir das Ganze gerne in 90 Minuten entscheiden, zweitens kann man diese Drucksituation einfach nicht mimen“, so Trainer Wörle.

Personal und TV

Thomas Wörle hat im Gegensatz zu seinem Wolfsburger Trainerkollegen Stephan Lerch keine kurzfristigen Ausfälle zu beklagen. Er muss im Finale auf die Langzeitverletzten Anna Gerhardt, Lena Lotzen und Jovana Damnjanovic verzichten. Pünktlich fit ist hingegen Simone Laudehr.

Die ARD Sportschau überträgt ab 14:45 Uhr live aus dem Kölner Rheinenergiestadion mit Valeska Homburg, Nia Künzer und Bernd Schmelzer als Moderatorin, Expertin und Reporter.


https://fcbayern.com/de/news/vorber...b-pokalfinale-vfl-wolfsburg---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

„Berlin! Berlin! Wir fahren nach Berlin!“ - ohne Frage einer der beliebtesten Schlachtrufe unter den deutschen Fußballfans. Doch seit wann wird das DFB-Pokalfinale in Berlin ausgetragen? Was gibt es in der Hauptstadt sonst noch zu sehen? Und wo treffen sich die Bayern-Fans am Tag des Finals? fcbayern.com stellt die Metropole vor.

Geschichte: 1237 wurde die damalige Doppelstadt Berlin-Cölln erstmals urkundlich erwähnt. Im Verlauf der Historie fungierte Berlin als Residenz Brandenburgs, Preußens und des Deutschen Reichs. Ab 1949 war Ostberlin Hauptstadt der DDR, mit der Wiedervereinigung Deutschlands 1990 wurde Berlin neue gesamtdeutsche Hauptstadt. Sie gilt als Weltstadt der Kultur, Politik, Medien und Wissenschaften.

Einwohner: Mit rund 3,6 Millionen Einwohnern ist Berlin die bevölkerungsreichste und mit 892 Quadratkilometern die flächengrößte Stadt Deutschlands.

Kultur: Ob Berlinale (Filmfestival), das Berliner Ensemble (Theater) oder die Staatsoper - mit ihren zahlreichen wie vielfältigen Veranstaltungen und Einrichtungen zählt die Hauptstadt zu den herausragenden Kunst- und Kulturzentren Europas. Eine ausgeprägte Museumslandschaft rundet das Angebot ab - insbesondere auf der Museumsinsel, die seit 1999 zum UNESCO-Welterbe gehört.

Sehenswürdigkeiten: Herausragendes Wahrzeichen ist das Brandenburger Tor, das 1990 zum Symbol der deutschen Wiedervereinigung wurde. Der Reichstag beherbergt den mit 1.200 m² größten Plenarsaal Europas. Und der Fernsehturm ist mit 368 Metern das höchste Bauwerk Deutschlands. Zum Spazierengehen lädt der Tierpark ein, Shoppingjäger kommen u.a. am Potsdamer Platz und natürlich am Kurfürstendamm auf ihre Kosten.

Spielort: Seit 1985 findet das Pokal-Endspiel im Berliner Olympiastadion statt. In den Jahren zuvor wurden die Spielorte erst nach den Halbfinals festgelegt. Eröffnet wurde das Stadion zu den Olympischen Sommerspielen 1936. Für die Weltmeisterschaft 2006 wurde es grundlegend umgebaut und modernisiert. Beim Pokalfinale bietet das Stadion Platz für 74.322 Zuschauer.

Heimkehrer: Besonders gut kennt sich Jérôme Boateng in der Hauptstadt aus. Der Abwehrspieler kam ein Jahr vor dem Mauerfall, 1988, in West-Berlin zur Welt und wuchs in Charlottenburg auf. 1998 trat Boateng seinem ersten Verein, Tennis Borussia Berlin, bei, ehe er 2002 in die Nachwuchsabteilung von Hertha BSC wechselte. Leider kann Boateng aufgrund einer Verletzung am Samstag nicht mitwirken.

Treffpunkt: „Feiern mit den Bayern“ heißt es am Samstag in der Mall of Berlin am Leipziger Platz 12. Zwischen 10 und 18 Uhr erwartet die Bayern-Fans ein buntes Rahmenprogramm. Bernhard „Fleischi“ Fleischmann sorgt als Moderator und DJ für gute Stimmung, Arjen Robben und die FCB-Legenden Giovane Elber und Martin Demichelis werden ab 13:00 Uhr zu Gast sein und Autogramme schreiben und auch ein Profi aus dem aktuellen Kader wird der Veranstaltung einen Besuch abstatten. Weitere Informationen zu den Fan-Aktionen in Berlin gibt es hier!

Und danach? Das Berliner Nachtleben gehört zu den facettenreichsten der Welt, Nachtschwärmer haben die Qual der Wahl. Wer nach dem Pokalfinale noch weiterziehen möchte, bekommt auf dem Online-Portal der Stadt, www.berlin.de, einen guten Überblick über Lokalitäten und Partyprogramm.


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/vorgestellt-das-ist-der-finalspielort-berlin

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Fieber steigt! Am Tag vor dem DFB-Pokalfinale bezieht der FC Bayern Quartier in Berlin. Mit unserem Liveticker seid ihr hautnah dabei.

Anreise, Pressekonferenz, Training - der Tag vor dem Pokalfinale

https://fcbayern.com/de/news/2018/05/der-tag-vor-dem-pokalfinale-in-berlin

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Endstation Sehnsucht! 30 Jahre nach dem letzten Triumph im DFB-Pokal schickt sich Eintracht Frankfurt am Samstagabend wieder an, den Pott in die Mainmetropole zu holen und seinem scheidenden Trainer Niko Kovac mit seinem ersten Titelgewinn als Fußballlehrer zu verabschieden. „Wir spielen gegen einen übermächtigen Gegner“, sagte Sportdirektor Bruno Hübner: „Aber wir werden alles geben, damit wir den Pott holen.“

Zwei Mal hatten die Frankfurter seit dem 1:0-Erfolg 1988 gegen den VfL Bochum die Chance, zum insgesamt fünften Mal den Pokal zu gewinnen: 2006 gegen den FC Bayern (0:1) und vergangene Saison gegen Borussia Dortmund (1:2). Bei der insgesamt achten Finalteilnahme wollen die Hessen mit einem Erfolg gegen den Rekordchampion aus München noch den Sprung in das internationale Geschäft schaffen.

Mit dem Titel in die Europa League

„Wenn man etwas erreichen möchte, fängt alles mit dem Denken an. Das Denken gibt das Handeln vor. Und wenn man keinen Traum hat, kann man den auch nicht realisieren. Wir haben das Finale erreicht, weil die Jungs das unbedingt wollten und das in jeder Situation gezeigt haben“, sagte Kovac, der am Samstag in seiner Heimatstadt Berlin letztmals auf der Eintracht-Bank sitzen wird.

Am letzten Bundesliga-Spieltag rutschte die SGE noch auf Platz acht und kann somit nur mit dem Titelgewinn den Einzug in die Europa League schaffen. „Wir müssen morgen ans Maximum kommen, müssen alles abrufen, was uns diese Saison stark gemacht hat und darauf hoffen, dass die Bayern nicht einen so guten Tag erwischen“, gab Kovac am Freitag als Lösung aus. Sportvorstand Fredi Bobic versprach: „Wir können nicht davon ausgehen, dass wir sie schlagen. Aber wir werden eklig sein.“

Kovac will ein „schönes Abschiedsgeschenk“ machen

Dass der 46 Jahre alte Kovac im Sommer die Nachfolge seines Gegenübers Jupp Heynckes in München antreten wird, spielte am Tag vor dem Finale im ausverkauften Olympiastadion bei den beiden Hauptdarstellern keine Rolle, im Gegenteil: Beide waren voll auf das Spiel fokussiert, beide wollen das Spiel gewinnen. Kovac kündigte an, seiner Mannschaft „ein schönes Abschiedsgeschenk“ machen zu wollen.

„Zweimal hintereinander mit Frankfurt im Finale zu stehen, ist eigentlich nobelpreiswürdig“, sagte Kovac nach dem Halbfinalerfolg beim FC Schalke 04. „Wir müssen es genießen. Auch wenn wir wissen, wer uns gegenübersteht.“ Sein Team sieht der ehemalige kroatische Nationalspieler und -trainer 30 Stunden vor dem Anpfiff für das Spiel gerüstet: „Die Lockerheit ist da, das ist auch gut so. die Anspannung wird im Laufe des Spieltags steigen und ihren Höhepunkt beim Spielbeginn erreichen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/05/eintracht-frankfurt-vor-dem-pokalfinale

Seite 79 von 109 1 2 77 78 79 80 81 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von Gamera - 22/12/2024 10:29
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
6 members (kafi112, Tuerkei Experte, stoertebeker, toubi, grottenoli, rudisxxx), 1,849 Gäste, und 63 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 42
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,957
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.108s Queries: 65 (0.086s) Memory: 0.8740 MB (Peak: 1.0687 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-12-27 06:02:55 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS