bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Thread bewerten
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Heute in Toronto. Ein Punkt wäre Gold wert.

Ich wette mit etwas Hoffnung auf DNB Pit 2.22.
So wie die Penguins zuletzt gespielt haben, ist die Quote okay.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 78 / 82 Wichtiger Punkt in Toronto

Letzte 10 Spiele 6-1-3 (OT1)
Platz 4 / 8 in der Metro Division.
78 Spiele. 36 W, 30 L, 12 L nach OT - 84 Pts.
Platz 18 / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-3 Overtime Niederlage in Toronto
  • Overtime Season Statistik 5-12
  • Power Play vs. Toronto 0/5
  • Punktgleich mit Detroit, 1 Punkt hinter Metro 3 Platz 3, den Islanders. Beide allerdings ein Spiel weniger.
  • 4 Spiele verbleibend


Restspielplan:
@Detroit, @Boston, @Nashville, New York Islanders

Ein wichtiger Punkt in Toronto, auch wenn eine gänzlich unnötige OT-Niederlage am Ende da steht und der zusätzliche Punkt Gold wert gewesen wäre.

Positiv:
Im 5 vs. 5 waren die Penguins über das gesamte Spiel das bessere Team. Vor noch 2 oder 3 Wochen wäre eine Leistung auf Augenhöhe mit aktuell starken Maple Leafs nicht denkbar gewesen.

Negativ:

Das Power Play war schlecht, ist schlecht und wird mindestens bis zur nächsten Saison schlecht bleiben. Wenn ich Tampa Bay sehe oder Toronto, wie sie durch schnelles Passspiel in der Breite das gegnerische Team immer weiter zurückdrängen, müde spielen und am Ende immer hochgefährlich sind und dann mit Pittsburgh vergleiche, wundere ich mich jedes Mal. Das sind einfach Lichtjahre. Die Penguins spielen kaum schnelle, direkte Pässe, wirken behäbig und immer fehleranfällig. Es gibt praktisch nahezu immer eine gefährliche Shorthanded Situation für das gegnerische Team.

Die Overtime. Meine Güte, das ist fast noch schlimmer als das Power Play. Mit 5-12 verschenkten die Penguins in dieser Saison locker 6 bis 10 Punkte, wenn sie nur Ligadurchschnitt gewesen wären.

Wenn ich das mal hochrechne, mit funktionierenden Special-Teams, müssten sie bei rund 100 Punkten stehen, das ist vollkommen verrückt. Also, dass sie damit immer noch eine Chance auf die Play-offs haben.

Das Positive am Negativen:
Sofern sie es in die Play-offs schaffen, wiegt das 5 vs. 5 deutlich stärker. Es gibt deutlich weniger Strafen in den Play-offs, besonders ab Spiel 4 nehmen die Power Plays stark ab. Und eine 3 vs 3 Overtime gibt es nicht. Das Problem daran: du musst auch in die Play-offs kommen.

Noch was zum Spiel:
Normalerweise sage ich nichts zu den Schiedsrichtern, da ich deren Leistungen, auch wenn nicht fehlerfrei, sehr respektiere. Allerdings hatten die Maple Leafs kurz vor dem 3-2 Overtime Treffer einfach einen Mann zu viel auf dem Eis und es hätte eigentlich eine Strafe geben müssen.

Aussicht:
Ich glaube, wenn Pittsburgh die Spiele gegen Detroit und die Islanders gewinnt und dazu 2 Punkte aus den Spielen gegen Nashville und Boston holt, sie es in die Play-offs schaffen. Das gute dabei ist, dass 3 der viele zu Hause stattfinden. Die Heimstatistik ist deutlich besser als die Auswärtsstatistik und auch in der NHL können die Zuschauer das Team beflügeln, wie gegen Tampa Bay.

Ich bin vorsichtig optimistisch. Und das fußt auf den konstant guten Leistungen in den letzten Spielen. Detroit und die Islanders sind schwach auswärts, allerdings kommt mit Nashville das absolute Top-Auswärtsteam.

GAME RECAP: Penguins at Maple Leafs (04.08.24) | Rakell Scored 200th Career Goal



Kurze Zusammenfassung:

Zu Spielbeginn lieferten sich die Teams einen rasanten Schlagabtausch, das aber in großen Teilen die Pittsburgh Penguins dominierten. Evgeni Malkin, aktuell in Topform, eroberte sich den Puck, spielte geschickt zu Ricard Rakell, der sich halb links elegant um die eigene Achse drehte und den Puck mit einem tollen Treffer ins Netz beförderte – Tor Nummer 200 für Rakell. Bis Mitte des zweiten Drittels verteidigten die Penguins ihre 1:0-Führung, bis Matthew Knies mit einem präzisen Schuss den Ausgleich erzielte. Im letzten Drittel zündete Auston Matthews den Turbo, und traf mit einem Schlagschuss zum 2:1 - gerade als die Penguins eine Strafzeit überstanden hatten.

Doch die Penguins ließen sich nicht unterkriegen, drängten auf das Tor der Leafs und erspielten sich große Chancen. Crosby passte den Puck zu P.O. Joseph, der an der blauen Linie den Puck Richtung Tor beförderte. Dort wartete Drew O'Connor und drückte sieben Minuten vor dem Ende den Puck zum Ausgleich ins Tor.

In der Overtime ging es heiß her, bis Jake McCabe kurz vor Schluss für die Maple Leafs das entscheidende 3:2 erzielte.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Ausnahmsweise poste ich hier im Penguins-Patenforum mal was von Philadelphia.

Der Grund ist einfach: Die Flyers verabschieden sich nach einem katastrophalen 3-9 in Montreal praktisch aus dem Rennen.

Dass die Flyers über ihren Verhältnissen gespielt haben, war jedem klar, aber dass sie auf Platz 3 der Metro Division derart einbrechen und praktisch alles verspielen, war so undenkbar wie die Aufholjagd der Penguins.

Philadelphia liegt jetzt 2 Punkte mit einem Spiel mehr hinter dem WC2, den aktuell die Capitals belegen. Die Flyers gewannen dabei gerade einmal eines der letzten 9 Spiele und dass sie nach dem Resultat in drei Spieltagen mit einem Spiel mehr auf dem Konto den Rückstand aufholen, ist praktisch nicht möglich.

Die Penguins dagegen liegen 1 Punkt hinter den Caps, haben bei 4 Spielen aber noch 3 zu Hause. Auch die 3 Punkte entfernten Islanders auf Platz 3 der Metro sind noch erreichbar, da im letzten Spiel vielleicht das alles entscheidende Duell in Pittsburgh stattfindet, wenn die Islanders zu Gast sind.

Die aktuelle Tabelle:

[Verknüpftes Bild von i.ibb.co]


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Heute geht es gegen die Red Wings um mal wieder entscheidende 2 Punkte.

Nachfolgend meine etwas ausführlichere Play-off-Prognose

Hier meine Prognose, die Red Wings lasse ich tatsächlich aus der Rechnung draußen, da meine Milchmädchenrechnung nicht für die Penguins funktioniert, wenn sie heute verlieren sollten.

Restprogramm Washington Capitals mit meiner Prognose:

@Buffalo: +2 Punkte
Buffalo mit zwei Niederlagen in Folge und keinen Chancen mehr auf die PO. Sieg für die Caps (trotz des 2-6 letzte Woche gegen die Sabres).

Tampa Bay: +1 Punkt
Tampa ist save und wird auf dem WC1 bleiben. Von den letzten 4 Duellen gewannen die Bolts 3. Allerdings sehe ich das Spiel bei 50 / 50 und daher rechne ich 1 Punkt für die Caps.

Boston: 0 Punkte
Die Caps spielen zwar zu Hause, aber die Bruins kämpfen noch um die Platzierung. Ich tippe auf einen knappen Sieg der Bruins.

@Philadelphia: +2 Punkte
Hier sehe ich sichere 2 Punkte für die Caps.

Unter dem Strich stehen hier 5 Punkte und damit insgesamt 90.



Restprogramm New York Islanders mit meiner Prognose:

Montreal: +2 Punkte
Montreal mit aufsteigender Form, aber zu Hause sollten die Islanders gewinnen.

@Rangers: 0 Punkte
Die Rangers kämpfen noch um die Platzierung und ich glaube für das 2-4 bei den Islanders vor einigen Tagen gibt es die Revanche.

@New Jersey: +2 Punkte
Die Devils mit einer üblen Saison und keine Chance mehr auf die PO, da ist die Luft raus.

Pittsburgh: 0 Punkte
Nun, hier nehme ich einfach mal den Optimalfall pro Pittsburgh an.

Unter dem Strich stehen hier 4 Punkte und damit insgesamt 91.


Restprogramm Pittsburgh Penguins mit meiner Prognose:

@Detroit: +2 Punkte
Diese Variable ist praktisch fest. In jedem Fall. Sollte es einen OT Sieg gegen und Detroit 1 Punkt holen, gibt es weitere Szenarien, aber das geht etwas zu weit.

@Boston: +1 Punkt
Boston ist das bessere Team und ich denke, dass das auch in Pittsburgh ein knappes Spiel wird.

@Nashville: +1 Punkt
Nashville spielt eine gute Saison und sie haben auswärts eine extrem starke Bilanz mit 23-13-3. Sie kämpfen dazu mit Vegas noch um den WC1 und keiner will Dallas in der ersten Runde, für mich im Moment der Topfavorit auf den Cup. Das Team hat so einen unsagbar tiefen Kader. Ich bin froh, wenn Pittsburgh 1 Punkt gegen Nashville holt.

New York Islanders: + 2 Punkte
So richtig geil ist das Szenario nicht, schon wieder mit den Islanders um die Plätze spielen am letzten Spieltag. Aber insgesamt halte ich die Penguins immer noch für das bessere Team und die Heimbilanz der Pens sowie Auswärtsbilanz der Isles sprechen für 2 Punkte.

Unter dem Strich stehen hier 6 Punkte und damit insgesamt 90.


Mein Ranking

Metro R3: Islanders, 91 Punkte
WC1: Tampa Bay 95+x Punkte
WC2: Pittsburgh, 90 Punkte
Raus: Washington, 90 Punkte

Sollten die Penguins bei meinen Vorhersagen unerwartet eine Overtime gewinnen und 7 Punkte ergattern, stünden sie mit 91 Punkten auf Rang 3 der Metro.
Sie haben sowohl gegen die Islanders als auch gegen die Capitals mehr Siege in der regulären Spielzeit und dazu das deutlich bessere Torverhältnis. Bei Punktgleichheit stehen die Penguins vor diesen Teams.

Ob aber jetzt in den möglichen Play-offs nun Hurricanes, die Rangers oder die Bruins warten, dürfte vermutlich relativ sein.
Allerdings würde ich eher die Rangers und die Hurricanes bevorzugen, da die beiden extrem viele Punkte mit ihren Special Teams gesammelt haben, also dem Power Play und dem 3 vs. 3 in der Overtime. In den Play-offs zählt das aber etwas weniger und das 5 vs. 5 ist wichtiger.

Wenn ich es jetzt dann noch mal herunterbreche, würde ich die Hurricanes nehmen, wenn ich mich entscheiden müsste.
Die Penguins müssten zuerst 2x auswärts antreten und Spiel 7 wäre theoretisch auch auswärts. Die Bruins und die Canes sind heimstark, allerdings haben die Rangers die meisten Siege auf dem Konto mit 28.

Außerdem wäre die Geschichte mit Jake Guentzel vs. Penguins spannend smile


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,592
Likes: 49
P
Wettspezi
Offline
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,592
Likes: 49
Du bist wie immer toll im Thema, Kompliment.

Würde auch mehr ansehen aber schaff das im Alter leider
nachts nicht mehr so wie früher .

Lese alles aufmerksam mit und habe letzte woche mal
die langzeitwetten wegen der Pens gecheckt

Da gab es für Conference Sieger 60 und für Stanley Cup
100………

Diese Woche nur noch 35 / 60 also scheinen andere auch
an was zu glauben .

ich werde das mal als fun einloggen , bin ja eher bei höheren
Quoten und nicht bei den Favos.

Man sieht die Oilers wohl auch als Topkandidat , ich werde
in den playoffs sicher bisschen was reinbuttern .

[Verknüpftes Bild von i.postimg.cc]

Zuletzt bearbeitet von pik7; 11/04/2024 18:31.

P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
1 member likes this: BjoernT4Y
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Dann schauen wir mal, heute Nacht wissen wir mehr bluebang

Bei Bet365 bekommst du übrigens aktuell 81er-Quote auf den Cupsieg. Unerklärlicherweise bekommst du für die Caps sogar 151 und das wundert mich schon sehr, da die Caps genau genommen sicher in den Play-offs sind, wenn sie ihre Spiele gewinnen. Da können Pittsburgh und Detroit machen, was sie wollen.

Mein Wetttipp sind die Dallas Stars. Dallas hat diese Saison das, was Seattle in der letzten hatte: so einen richtig brutal tiefen Kader, der spätestens ab Reihe 3 und 4 alles kaputt spielt. Im Gegensatz zu Seattle hat Dallas noch deine deutlich bessere erste und zweite Reihe. Ich glaube auch, dass Dallas die Presidents’ Trophy
gewinnt und die Rangers noch überholt. Beispiel für die Tiefe des Kaders: Dallas hat gleich 8 Spieler mit mehr als 20 Toren und 9 Spieler mit 50 Punkten. Die Oilers beispielsweise 2x 5. Das ist ein gigantischer Unterschied.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Ich war weder jemals in Pittsburgh noch habe ich Verbindungen oder einen besonderen Grund – und schaute die Penguins nur an, weil sie halt 2015 schon zu den Favoriten gehörten und dementsprechend irgendwo live zu sehen waren.

Ich habe auch keine Scham den Caps die Daumen zu drücken oder Toronto oder Vancouver oder wem auch immer. Ich bin halt ein typischer NHL Erfolgsfan, der gerne diesen großartigen Sport schaut und genießt. Generell mag ich große Sportler, da sie eine außerordentliche Mentalität haben, von der man sich eine Schreibe abschneiden kann. Crosby ist definitiv eine außergewöhnliche Persönlichkeit, auf und neben dem Eis.

Aber jetzt haben sie mich echt dran gekriegt, so eine geile Aufholjagd gegen alle Wahrscheinlichkeiten. Guentzel weg, Team tot, doch Crosby macht das Gegenteil von allem, was die Leute erwartet haben, noch besser sein. Malkin lässt die Eltern unter extrem schwierigen Bedingungen aus Russland einfliegen, die jedes Mal Rotz und Wasser auf der Tribüne heulen, und der hochgelobte und viel kritisierte Erik Karlsson erlöst sich jetzt von dem ganzen Druck praktisch selbst. Und dieser Kerl Bunting, der „Guentzel-Ersatz für Arme“, knallt richtig rein und straft alle Spötter und Kritiker lügen.

Die Penguins sind eine Wiedergeburt epischen Ausmaßes, ein Aufbäumen, das ich so in meinem Sport-Fan-Leben so noch nie erlebt habe. Ich bin wahrlich fasziniert, auch welchen Einsatz die Spieler zeigen.

Selbst, wenn es am Ende dann doch nicht reichen sollte, die letzten zwei Wochen waren einfach grandios und Studienmaterial für jeden Motivationscoach.

GAME RECAP: Penguins vs. Red Wings (04.11.24) | Crosby Assists On 1,000th Goal


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,592
Likes: 49
P
Wettspezi
Offline
Wettspezi
P
Beigetreten: Aug 2016
Posts: 1,592
Likes: 49
Ja finde es auch enorm, denke das klappt mit den Playoffs.

Top analysiert , wie immer.....


P7 -<<<<< VFB >>>>>- P7
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
So, das Problem aktuell:

Philadelphia hat in einem grässlichen Spiel 1-0 in New Jersey gewonnen.
Die Caps führen kurz vor Ende mit 4-2 in Tampa.
Detroit führt nach dem 1. Dritte 4-1 in Toronto.

Und jetzt spielen gleich die Penguins gegen Boston und ich würde 1 Punkt sofort unterschreiben. Boston ist einfach ein physisch ekelhaftes Team und ich glaube, dass das heute den Pens Schwierigkeiten machen könnte. Die Belastung und der Grind waren unfassbar bei den Penguins und ich fürchte ein wenig, dass sie heute an ihre Grenzen kommen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Leider war mein Gefühl das richtige. Wobei ich sagen muss, dass Pittsburgh einfach nur etwas Pech hatte und Nedeljkovic müde war, nicht den besten Tag hatte. Die 15 Sekunden und das schnelle 0-2 im 2. Drittel konnten sie nicht mehr aufholen, auch wenn sie sich redlich bemühten und nach dem 3-4 auch dran waren. Allerdings hätten die Penguins im 1. Drittel aus ihren vielen Chancen schon Kapital schlagen müssen.

Die Situation hat sich aber nicht geändert und meine Punkteprognose passt bisher zum Großteil, außer dass ich wohl Detroit zu wenig Kredit gegeben habe und die sind auch eher das Problem für Pittsburgh.

- Detroit: 2x Montreal ist theoretisch das leichteste Programm. Montreal verkauft sich im Moment gar nicht schlecht, aber auf dem Papier müssen 4 Punkte für Detroit herausspringen.

- Washington hat noch Boston vor der Brust und hier gilt das gleiche wie für Pittsburgh gestern. Die sind einfach einen Tick zu effizient und Washington benötigt beide Punkte zwingend.

- bei Pittsburgh gibt es nicht viel zu sagen, 4 Punkte gegen Nashville und bei den Islanders = 90 Punkte und das könnte am Ende reichen.

- X-Faktor: Die New York Islanders. Vielleicht mag der eine oder andere denken, dass ich die Devils auch gegen Detroit fälschlicherweise auf der Rechnung hatte, aber die Rivalität zwischen den Islanders und den Devils ist groß. Dazu gebe ich zu bedenken, dass die Devils die letzten 5(!) Duelle für sich entscheiden konnten. Zuletzt gab es am 24. März in New York eine 0-4 Niederlage gegen New Jersey.

Und dann die Preisfrage: Was könnte dramatischer sein als 2 Punkte Differenz zwischen Pittsburgh und den New York Islanders, wenn die Pens auch noch den Tie-Breaker auf ihrer Seite haben smile Das wäre doch einfach ein fantastischer Abschluss der Saison, an Dramatik nicht mehr zu überbieten!

Optionen sind also da, nur müssen die Penguins beide Spiele gewinnen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 1,273
Likes: 5
H
Wettspezi
Offline
Wettspezi
H
Beigetreten: Aug 2021
Posts: 1,273
Likes: 5
So spannend wie jetzt war es noch nie, kann mich echt nicht erinnern, wann es in der Eastern Conference das letzte mal derart spannend war.....

Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Ursprünglich gepostet von Haiefan
So spannend wie jetzt war es noch nie, kann mich echt nicht erinnern, wann es in der Eastern Conference das letzte mal derart spannend war.....
Kurz: So in der Form noch nie, die ganze Situation ist ein absolutes Novum.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 81 / 82 Hätten die Penguins doch nur die ganze Saison so gespielt

Letzte 10 Spiele 7-1-2 (W1)
Platz 5 / 8 in der Metro Division.
81 Spiele. 38 W, 31 L, 12 L nach OT - 88 Pts.
Platz 19 / 32 in der gesamten Liga.


  • 4-2 gegen Nashville
  • Red Wings und Caps müssen im letzten Spiel patzen
  • Powerplay mit Karlsson ein ganz anderes Level
  • Alles ist möglich!


Hätten die Penguins mit demselben Elan gespielt wie im Endspurt der Saison, wären die Play-offs garantiert kein Thema. Das Team ist überhaupt nicht wiederzuerkennen. Crosby ist gefühlt in der Form seines Lebens und dann kommen in meinen Augen nicht Letang oder Malkin, sondern Rust und Karlsson. Rust spielt die beste Saison seines Lebens und Erik Karlsson macht endlich das, wofür er geholt wurde. Er strahlt inzwischen immer Gefahr im gegnerischen Drittel aus. Bis auf ein paar Ausrutscher ist auch sein Defensivverhalten besser, auch wenn es gegen Boston den einen oder anderen Unkenruf gab. Mit Nedeljkovic haben sie auch inzwischen einen verlässlichen Goalie, nur mit Jarry müssen sie schauen, da er ja auf einem teuren Vertrag sitzt.

Aktuelle Situation:

Kurzer Überblick über die viel zitierten Tie-Breaker:

1. Punkte
2. Siege in regulärer Spielzeit (RW Spalte)
3. Siege ohne Shootout (ROW Spalte)
4. Mehr Siege gesamt (W Spalte)
5. Mehr Punkte in direkten Duellen (hier wird es gleich kompliziert lol)
6. Bessere Tordifferenz


Detroit Red Wings
Die Red Wings müssen heute direkt wieder ran und wieder gegen Montreal. Dass Montreal kein Selbstläufer ist, dürfte seit gestern klar sein und dass man nach einem Tag direkt in Montreal antreten muss, erleichtert die ganze Angelegenheit nicht.

Ich gebe den Red Wings eine 50/50 Chance, ein Punkt wird nicht reichen. Damit die Red Wings in die Play-offs kommen, müssen die Capitals patzen.

Washington Capitals und Philadelphia Flyers
Auch die Caps brauchen dringend beide Punkte, nur ein Punkt wird ebenfalls vermutlich nicht reichen, auch wenn theoretisch möglich. Das Problem der Caps ist die kurze Pause und noch mehr ein motiviertes Team aus Philadelphia. Wer hätte gedacht, dass die Flyers am letzten Spieltag immer noch die Chance haben? Das wird ein hartes Spiel für die Caps und ich gehe davon aus, dass die Flyers sehr hart spielen. Damit die Flyers noch in die Playoffs kommen müssen folgende Dinge eintreten:

- in der regulären Spielzeit gewinnen. Ein OT-Sieg reicht nicht, da die Caps sonst 1 RW mehr auf dem Konto haben.

Mit einem RW Sieg haben sie den Tie-Breaker gegenüber den Caps, aber erst in der 6. Stufe!

Beide Teams haben dann
89 Punkte
31 Siege in regulärer Spielzeit (RW Spalte)
35 Siege ohne Shootout (ROW Spalte)
39 Siege gesamt (W Spalte)
1 Sieg je Team in direkten Duellen. Das erste Spiel in Philadelphia zählt dabei nicht, da bei Ungleichheit der Spiele (3) das erste Spiel des Teams nicht zählt, dass sonst 2 Heimspiele hätte.
Bessere Tordifferenz Philly hat -25 und die Caps -38. Deshalb haben die Flyers den Tie-Breaker. Verrückt und deshalb war ich mir heute Nacht nicht ganz sicher rofl

Und die Penguins?
Wenn die Caps und die Red Wings nur 1 Punkt sammeln und die Penguins gewinnen, egal wie, haben die Penguins, Red Wings und Capitals jeweils 90 Punkte. Die Pengiuns aber den Tie-Breaker gegenüber beiden Teams mit den meisten Siegen in der regulären Spielzeit (RW) (32 oder 33 vs. 31 bei den Caps und 27 bei den Red Wings).

Und die Chancen?
Für die Penguins gar nicht so schlecht. Montreal und Philadelphia sind keine einfachen Pflaster, die Caps und die Red Wings dürften dazu müde sein. Ich halte einen doppelten Punktverlust für möglich. Und die Penguins haben jetzt vielleicht das Glück, dass die Islanders durch sind und sicherlich Spieler schonen werden im Hinblick auf die Play-offs. Boston hat es gestern leider vorgemacht in Washington. Die Pens sollten also auch morgen, mit einem Tag mehr Pause gewinnen.

Heute Nacht also die Red Wings und die Caps im Einsatz, morgen dann die Penguins. Mal schauen, ob es dann ein Herzschlagfinale gibt oder Isles – Pens ein Spiel um die goldene Ananas wird.

Aber egal wie, dieses Saisonfinale geht in die Geschichtsbücher ein.


GAME RECAP: Penguins vs. Predators (04.15.24) | Crosby Extends Point Streak To 5 Games


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Also, ich verzichte mal auf Spieltag 82, der bringt die Penguins nicht mehr in die Play-offs. Vielleicht kommen jetzt noch ein paar interessante Videos und eventuell eine Reaktion darauf, wie ich glaube, dass es in Pittsburgh weitergeht mit Crosby, Karlsson und Co.

Vorweg, ich glaube, dass sie in Pittsburgh vielleicht noch einmal eine Saison probieren, die Leistungen in den vergangenen Wochen waren schon sehr stark. Ich hätte das Team gerne in den Play-offs gesehen.

Allerdings halte ich es auf lange Sicht glaube ich für einen Fehler, weil sie genau jetzt noch einen entsprechenden Gegenwert für ihre aktuellen Altstars bekommen könnten, in einem Jahr nicht mehr, wenn beispielsweise Crosbys Vertrag ausläuft.



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Crosby verlängert um 2 Jahre in Pittsburgh

Er verkündet das mal lässig bei einem Fan-Besuch laugh



Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Ich bin wieder da. Beruflich zu viel zu tun, dann noch einen Wettkampf mit anschließender Grippe smile

Ich versuche in den kommenden Tagen sowohl eine Penguins als auch eine NHL-Vorschau zu schreiben.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Crosby und der „Beatles“-Effekt 

Sudbury, Ontario – Es war noch eine halbe Stunde, bis der Mannschaftsbus der Pittsburgh Penguins an der Sudbury Community Arena ankommen sollte, als die Rufe der wartenden Kinder bereits laut wurden.

„Crosby, Crosby, Crosby …“

Viele der jungen Fans waren noch nicht einmal geboren, als Sidney Crosby 2010 das „Golden Goal“ bei den Olympischen Spielen in Vancouver erzielte. Damals sicherte er Kanada mit einem 3:2-Sieg gegen die USA in der Verlängerung die Goldmedaille. Auch den letzten Stanley Cup 2017 erlebten nicht alle anwesenden Fans, allerdings spielt das letztlich auch keine große Rolle.

Crosby spielt zwar in den USA für ein amerikanisches Team. Aber, wie Penguins-Trainer Mike Sullivan betonte, gilt der 37-Jährige in seinem Heimatland als eine Art „kanadische Royals“.

„Wenn er nach Kanada kommt, ist es wie bei den Beatles“, sagte Sullivan ehrfürchtig.

Crosby und die Penguins waren nach Sudbury gekommen, um gegen die Ottawa Senators im Kraft Hockeyville-Spiel 2024 anzutreten. Eigentlich hatte die Stadt Elliot Lake, 180 Kilometer westlich, den Wettbewerb gewonnen, aber das Stadion erfüllt nicht die Anforderungen für ein NHL-Spiel.

Schon als Crosby den Bus verließ, ertönte der Jubel der Fans – von Jung bis Alt. Er schrieb Autogramme, posierte für Fotos und unterhielt sich mit Kindern im Rollstuhl.

Crosbys Torerfolg

Als die Startaufstellungen verlesen wurden, bekam Crosby den lautesten Applaus. Und als er das erste seiner beiden Tore zum 5:2-Sieg der Penguins erzielte, rastete das Stadion förmlich aus. Auch wenn Evgeni Malkin mit einem Hattrick der überragende Spieler des Tages war, war es Crosby, der die Herzen der Fans gewann.

Nach dem Spiel zeigte sich Crosby bescheiden, als er nach den vielen Fans gefragt wurde. „Es bedeutet mir viel“, sagte Crosby, gebürtig aus Cole Harbour, Nova Scotia, mit einem schüchternen Lächeln. „Ich spiele schon lange, um es mal so zu sagen. Es ist großartig, dass ich immer noch so viel Unterstützung bekomme."

Crosby nimmt sich immer Zeit für Kinder, weil er sich daran erinnert, wie es für ihn war, seine NHL-Idole zum ersten Mal zu sehen. „Ich erinnere mich an ein Spiel, in dem New Jersey gegen Boston in Halifax spielte, als ich noch ein Kind war“, erzählte Crosby. „Es fühlte sich an, als käme das aus einer anderen Welt.“

Für die Menschen in dieser Region bedeutet ein NHL-Spiel dasselbe. Die Fans kamen aus allen Ecken Nordontarios – aus Elliot Lake, Espanola, North Bay oder Sault Ste. Marie.

Zum 5-2 gegen Ottawa gibt es keine vollständige Zusammenfassung, aber die Tore gibt es hier:
https://www.nhl.com/video/game/gameid-2024010061/


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 2 / 82 Quo vadis Penguins?

Letzte 10 Spiele 1-1-0 (W1)
Platz - / 8 in der Metro Division.
2 Spiele. 1 W, 1 L, 0 L nach OT - 2 Pts.
Platz - / 32 in der gesamten Liga.


  • 0-6 gegen die Rangers
  • 6-3 bei den Red Wings


Während der Pre-Season waren gewisse Verbesserungen im Vergleich zur letzten Saison zu erkennen, besonders im Powerplay scheint das Team stark gearbeitet zu haben. Letzten Endes war es genau dieses Powerplay, das den Penguins die Play-offs gekostet hat.

Auch die Vertragsverlängerung von Sidney Crosby war ein wichtiges Zeichen. Er hat erneut auf viele Millionen verzichtet und dem Team damit die Chance gegeben, den Kader zu verstärken. Die Neuverpflichtungen fand ich insgesamt sinnvoll und spannend. Ich bin überzeugt, dass sich die Penguins damit eine gute Position geschaffen haben, um erneut um die Play-offs zu kämpfen.

Die ersten zehn Minuten gegen die New York Rangers sahen dementsprechend beeindruckend aus. Das Team übte viel Druck aus und hatte nach zehn Minuten ein Chancenverhältnis von 8:1. Pittsburgh war klar besser und spielte wirklich schnelles, druckvolles Eishockey. Doch dann brach das Team zusammen. Die Rangers überrollten sie mit ihrer Offensive, und es stand bereits nach dem ersten Drittel 0:3. Auch in den restlichen beiden Dritteln hatte Pittsburgh kaum etwas entgegenzusetzen, und das Endergebnis von 0:6 spiegelte die gesamte Leistung wider.

Einen Tag später trat das Team mit wenig guten Vorzeichen in Detroit an. Die Red Wings gehören inzwischen zu den Favoriten der Eastern Conference. Sie haben auf dem Spielermarkt noch einmal ordentlich zugelangt und ein schlagkräftiges Team zusammengestellt. In den ersten zehn Minuten dominierte Detroit und führte verdient mit 1:0. Doch dann kamen die Penguins wie die Rangers am Abend zuvor und dominierten das gesamte Spiel. Am Ende gewann Pittsburgh mit 6:3, und das Ergebnis war fast schmeichelhaft für Detroit, angesichts der vielen Chancen, die Pittsburgh hatte.

Die Penguins zeigten gegen Detroit 50 Minuten lang das druckvolle, aggressive Spiel, das sie gegen die Rangers nur in den ersten zehn Minuten zeigten. Vor allem vor dem Tor waren sie stark. Die neue Powerplay-Formation mit Crosby, Malkin, Rakell, Letang und Karlsson spielte genau so, wie man es sich bei diesen Namen vorstellt.

Nach der Ernüchterung gegen die Rangers bin ich nun doch positiv gestimmt, denn es sieht so aus, als hätte das Team an den richtigen Stellschrauben gedreht. Die Niederlage gegen den Mitfavoriten aus New York sehe ich nicht allzu kritisch.

Ein weiterer positiver Aspekt ist Joel Blomqvist, der gestern für Tristan Jarry im Tor stand. Mit seinen 22 Jahren zeigte er in seinem ersten NHL-Spiel eine beeindruckende Leistung. Die Penguins könnten hier ein starkes Goalie-Talent finden, und ich bin gespannt, wie sich die Saison für ihn entwickelt.

Insgesamt sehe ich das Team nicht so schlecht wie einige Experten vor ein paar Wochen. Die Substanz ist sicher nicht schlechter als in der Vorsaison, und mit zwei, drei Talenten und dem neuen Powerplay-Coach traue ich den Penguins zu, fünf bis zehn Punkte mehr zu holen.

Ob es für die Play-offs reicht, hängt auch davon ab, wie sich die anderen Teams in der Metro Division und der Eastern Conference schlagen. Viele Experten sehen die New Jersey Devils und die New York Rangers als Favoriten. Ich glaube, die Devils werden eine bessere Saison spielen, aber nicht an ihre Form von vor zwei Jahren anknüpfen. Die Hurricanes sind schwer einzuschätzen, ich denke aber nicht, dass sie sich verbessert haben. Genauso wenig wie die Islanders, Flyers, Capitals und die Blue Jackets, die wohl auf dem letzten Platz landen werden.

Die Atlantic Division wird ebenfalls spannend. Ottawa und Detroit haben sich verbessert, die Panthers bleiben für mich ein Favorit. Auch mit Buffalo muss man rechnen. Tampa Bay ist ein Fragezeichen, genauso wie Boston. Toronto sehe ich auf Platz zwei.

Ich denke, die Penguins haben bessere Chancen, sich über die ersten drei Plätze in der Metro zu qualifizieren, als über die Wildcard in der Eastern Conference.

Auf eine spannende Saison!

GAME RECAP: Penguins at Red Wings (10.10.24) | Joel Blomqvist Earns Victory in NHL Debut


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 4 / 82 Besser als erwartet?

Letzte 10 Spiele 2-2-0 (W1)
Platz - / 8 in der Metro Division.
4 Spiele. 2 W, 2 L, 0 L nach OT - 4 Pts.
Platz - / 32 in der gesamten Liga.


  • 2-4 in Toronto
  • 6-3 in Montreal


Ich muss ganz ehrlich sagen, bisher bin ich überrascht über die Spielweise und den Verlauf. Natürlich kann man nicht sagen, sie haben nur zwei Spiele gewonnen und zwei verloren, jedoch muss man dabei betrachten, dass alle vier Teams Play-off-Kandidaten sind. Toronto und die Rangers gehören zu den Top-Favoriten auf den Cup. Detroit und die Canadiens sehe ich ebenfalls in den Play-offs, da es junge Teams sind, die letztes Jahr schon besser gespielt haben und dieses Jahr sicherlich noch einen großen Sprung machen werden.

Zu den Spielen muss ich sagen, dass nur das Spiel gegen die Rangers schlecht war. Auch gegen Toronto habe ich die Penguins insgesamt als das bessere Team gesehen, ebenso wie gegen die Canadiens. Sehr erfreulich ist dabei die konstant starke Leistung von Jarry. Auch Chris Letang und Karlsson gefallen mir ausgesprochen gut. Das Powerplay macht einen dynamischen Eindruck und wird unter Garantie deutlich besser abschließen als letztes Jahr. Mit ein wenig Glück könnte es sogar ein Top-Ten-Powerplay werden, zumindest wenn sie weiterhin daran arbeiten und den Druck so aufrechterhalten können.

Auffällig ist ebenfalls der erhöhte Speed im Spiel. Und wenn ich mir den Kader anschaue, sehe ich, dass das Team deutlich verjüngt wurde. Sofern ich das beurteilen kann sind jetzt sogar die Edmonton Oilers das älteste Team der Liga.

Kevin Hayes, Cody Glass und Rutger McGroarty machen einen exzellenten Job. Auch Lars Eller spielt bisher den Saisonstart seines Lebens. Dazu kommt natürlich der junge Goalie Blomqvist, der den Penguins endlich Alternativen auf der Goalie-Position verschafft.

Jetzt kommen erst zwei Heimspiele gegen die Sabres und die Carolina Hurricanes, und anschließend geht es auf die Kanada-Tour nach Winnipeg, Calgary, Edmonton und Vancouver. Insgesamt ein wahnsinnig hartes Programm, gegen sechs starke Gegner in gerade einmal 11 Tagen zu spielen und dabei Tausende Kilometer zurückzulegen. Ende nächster Woche wird sich zeigen, aus welchem Holz die Penguins geschnitzt sind.

GAME RECAP: Penguins at Canadiens (10.14.24) | Lars Eller Scores Twice


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 5 / 82 Wow, was für ein Spiel gegen Buffalo

Letzte 10 Spiele 3-2-0 (W2)
Platz 2 / 8 in der Metro Division.
4 Spiele. 3 W, 2 L, 0 L nach OT - 6 Pts.
Platz 11 / 32 in der gesamten Liga.


  • Dramatisches 6-5 OT gegen Buffalo
  • Jarry nach 3 Gegentoren und 5 Schüssen nach rund 10 Minuten vom Eis.
  • Joel Blomqvist sorgte anschließend mit 26 Saves für Stabilität
  • Nach 1-3, 4-3 und dann wieder 4-5 mit dem 5-5 für die Pens 1 Minute vor Ende
  • Crosby selbst setzt den Schlußpunkt in der Overtime mit dem 6-5


Ja, was soll ich sagen – ursprünglich wollte ich nur den Beginn des Spiels anschauen, nachdem ich lange arbeiten musste. Zehn Minuten nach Spielbeginn stand es nach einer katastrophalen Startphase und einem Jarry in übelster Form bereits 1-3, und ich wollte schon ins Bett gehen. Doch dann begannen die Penguins, mit Blomqvist im Tor auf einmal richtig stark zu spielen. Die Sicherheit war da, und so holten sie auf zum 4-3. Die beiden schnellen Tore zum 5-4 für Buffalo waren dabei vollkommen unnötig, besonders da die Penguins mehrfach gute Chancen hatten, auf 5-3 zu erhöhen.

Doch trotz des Rückschlags spielten die Penguins weiterhin stark und druckvoll. Der Ausgleich zum 5-5 eine Minute vor Ende war dann zwar natürlich etwas glücklich, aber mehr als verdient. In der Overtime holte sich ausgerechnet der starke Tage Thompson von Buffalo eine Strafe, und so konnten die Penguins sich mit dem starken Powerplay erneut eine Chance nach der anderen erarbeiten und erzielten schließlich in Person von Sidney Crosby im Powerplay das entscheidende 6-5.

Wenn Blomqvist nicht gerade sein drittes NHL-Spiel gemacht hätte, würde ich sagen, die Penguins sind im Tor jetzt wieder richtig gut aufgestellt. Das Problem ist im Moment wohl eher Jarry, der nun wirklich mehrfach keine guten Aktionen zu Beginn dieser Saison hatte. Blomqvist dagegen macht einen erstaunlich souveränen Eindruck und hält auch aggressiv Pucks, wie ich es eigentlich nur von den besten Goalies der Liga kenne. Ich glaube, die Penguins haben hier noch mal einen echten Rohdiamanten, und ich hoffe, dass sie daraus Kapital schlagen.

Mit Blomqvist, der Spielanlage, einem starken Crosby und Letang sowie einem funktionierenden Powerplay sehe ich die Penguins aktuell auf einem echt guten Weg, sich zumindest über die Wildcard-Plätze für die Playoffs zu qualifizieren.

Die Saison ist noch jung, aber irgendwann beginnt man automatisch, die Teams einzuschätzen. Alles in allem war der Start der Penguins deutlich besser, besonders nach dem 0-6 gegen die Rangers war das so sicherlich nicht zu erwarten.

GAME RECAP: Penguins vs. Sabres (10.16.24) | Malkin Scores 500th Goal, Crosby Earns 1,600th Point


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Das Wochenende war nicht gerade erfolgreich für die Pens. Mehr dazu und die Analyse folgt heute etwas später oder morgen.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 8 / 82 Achterbahn in Pittsburgh

Letzte 10 Spiele 3-4-1 (OT1)
Platz 5 / 8 in der Metro Division.
4 Spiele. 3 W, 4 L, 1 L nach OT - 7 Pts.
Platz 24 / 32 in der gesamten Liga.


  • chancenlos 1-4 gegen die Canes
  • Sieg verschenkt beim 3-6 in Winnipeg
  • unglücklich beim 3-4 OT in Calgary


Ja, die Pens stehen jetzt da, wo sie von vielen Experten auch am Ende der Saison erwartet wurden. Ich sehe die Penguins aber einen Tick besser, weil einerseits das Powerplay deutlich besser funktioniert als in der vergangenen Saison und andererseits, weil Malkin und Crosby bereits gezeigt haben, dass sie auch in dieser Saison noch Top-Leistungen zeigen können.

Die großen Fragezeichen liegen eher in der Defensive. Graves macht seinen Job besser, aber die Goalie-Position ist immer noch ein mächtiges Problem. Blomqvist hat erst eine Handvoll Spiele gemacht; der Junge ist großartig, aber er ist noch unerfahren. Jarry wird einfach nicht ausreichen, und ob Nedeljkovic die Nummer 1 im Tor sein kann, ist ebenfalls fraglich über die gesamte Saison hinweg.

Positiv ist auch, dass sie sich trotz der eher mittelmäßigen Ausbeute ausschließlich gegen kommende Playoff-Teams messen mussten und bis auf die Canes und Rangers kein Team besser war. Im Gegenteil: Calgary hatte unfassbar viel Glück, und gegen die Jets spielten die Penguins 55 Minuten besser; die Jets nutzten jedoch in kurzen Phasen ihre Chancen.

Wenn ich nur die Leistungen sehe, zeigt sich recht klar, wo die Penguins stehen: Für ganz oben reicht es nicht. Die Spielanlagen und die physische Power der New York Rangers und der Carolina Hurricanes waren einfach zu viel für das Pens-Team. Die Spitze ist einfach ein gutes Stück entfernt, aber alle anderen Teams sind zu schlagen, sofern das Powerplay weiterhin funktioniert und sowohl das Goalie-Keeping als auch die Defensive einen besseren Job machen.

Das Wochenende wird noch einmal brutal für die Penguins, da sie innerhalb von 24 Stunden in Edmonton und in Vancouver antreten. Während die Oilers noch mit Krisen kämpfen, haben sich die Canucks bereits gefangen. Aber egal wie: Es werden verdammt schwere Spiele. Zwei Punkte wären am Ende ein Traum; ich fürchte jedoch, dass es nur ein Punkt wird.

Der Spielplan ist generell brutal für die Penguins, und das gilt für das gesamte restliche Jahr 2024. Erst im Januar bekommen sie die Chance, Punkte gutzumachen. Bis dahin kann es nur heißen, den Abstand nicht zu groß werden zu lassen.

GAME RECAP: Penguins at Flames (10.22.24) | Noel Acciari Scores His First of the Season


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 10 / 82 OH BOY

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (L2)
Platz 7 / 8 in der Metro Division.
10 Spiele. 3 W, 6 L, 1 L nach OT - 7 Pts.
Platz 30 / 32 in der gesamten Liga.


  • 5 Niederlagen in Folge
  • Nur die Sharks on die Flyers noch schlechter
  • Schlechteste Defensive aller Teams
  • 0-4 in Edmonton
  • 3-4 in Vancouver nach 2-0 Führung


Bei den Pens läuft gerade mehr schief, als ich in Worte fassen kann.

Die Defensive existiert praktisch nicht mehr, und die Torhüter-Position ist eine Katastrophe. Jarry darf jetzt mit seinem 5 Mio. Vertrag in der AHL spielen. Dass die Hoffnungen auf Blomqvist liegen, ist bezeichnend. Der Kerl hat gerade mal 5 NHL-Spiele auf dem Konto. Ein tolles Talent mit viel Potenzial, aber er benötigt sicherlich noch ein bis zwei Jahre, um wirklich bereit zu sein.

Dann EK, ich mag den Kerl ja, aber die Defensive schwimmt und er produziert hier einen Turnover nach dem anderen. Am Ende erlaubt Pittsburgh mit Abstand die meisten Großchancen, und da liegt ja das gigantische Problem. Natürlich im Verbund mit Jarry und Co.

Ich dachte mir schon, dass es in Kanada nicht viel zu erben geben würde, aber ich hatte mir wenigstens einen Punkt erhofft, 0 waren es am Ende, 5 Niederlagen in Folge, davon nur eine in OT. Puh, das ist harter Tobak. Dass der Spielplan nicht für die Penguins bis zum Ende des Jahres spricht, war klar, aber Platz 30 von 32 in der Liga nach 10 Spielen schaffen nicht einmal die Oilers.

In der Konstellation sehe ich nun nach langer Zeit den Trainerposten wackeln. Das Powerplay ist stark verbessert, aber wenn du hinten dafür dann im Schnitt fast 4 Gegentore pro Spiel kassierst, bringt das auch wenig.

Heute um Mitternacht geht es gegen das aktuell starke Team aus Minnesota und am Donnerstag gegen die Ducks. Alles andere als 4 Punkte aus den beiden Spielen dürfte für Sullivans Stuhl zum Problem werden. Und um ehrlich zu sein, kann ich mir keinen besseren Coach vorstellen, auch für einen Rebuild. Deshalb hoffe ich, dass sich die Pens fangen und jetzt in den nächsten beiden Spielen den Fehlstart etwas relativieren.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 11 / 82 OH BOY OH BOY OH BOY

Letzte 10 Spiele 3-6-1 (L§)
Platz 8 / 8 in der Metro Division.
11 Spiele. 3 W, 7 L, 1 L nach OT - 7 Pts.
Platz 31 / 32 in der gesamten Liga.


  • Auch keine Punkte gegen Minnesota (3-5)


Ich fasse mich kurz wegen eines Todesfalls in der Familie.

Die Pens sind jetzt nur noch 1 Punkt vom allerletzten Platz entfernt. Nur die Sharks haben noch 1 Punkt weniger als die Pens mit 7 Punkten. Die Situation ist komplex und bei einer weiteren Niederlage gegen die Ducks heute Nacht dürfte es richtig ernst für alle Verantwortlichen in Pittsburgh werden.


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
B
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
OP Offline
Das Mädchen für alles!
Wettkönig
B
Beigetreten: Aug 2013
Posts: 9,534
Likes: 4
Spieltag 13 / 82 Etwas Licht...

Letzte 10 Spiele 4-5-1 (W2)
Platz 6 / 8 in der Metro Division.
13 Spiele. 5 W, 7 L, 1 L nach OT - 11 Pts.
Platz 23 / 32 in der gesamten Liga.


  • Siege gegen Anaheim (2-1) und Montreal (3-1)
  • Crosby erzielt 4 der 5 Tore
  • Defensive etwas stabiler


Zugegeben, mit den Ducks und den Canadiens kamen nicht unbedingt die aktuell besten Teams nach Pittsburgh, doch in der NHL liegt alles so nah beisammen, dass auch gegen diese beiden Teams 4 Punkte keine Selbstverständlichkeit sind.

Insgesamt wirkte die Spielweise der Pens nicht mehr so vogelwild und EK sparte sich gemeinsam mit Letang die vielen unnötigen Puckverluste beim Aufbau.

Und: Statistisch gesehen rangiert das Power Play nicht mehr ganz hinten, sondern aktuell auf Rang 12 von 32. Allein das ist schon eine deutliche Verbesserung, allerdings wirkt das Power Play auch viel stärker und die Penguins strahlen durchweg Gefahr aus. Dazu kommt, dass Crosby mit Malkin nach vielen Jahren in einer Reihe spielt und anscheinend tut diese Umstellung zumindest Crosby gut, der seine beiden besten Saisonspiele ablieferte.

Jetzt folgt ein für die nächsten Wochen maßgebendes Programm bei den Mitkonkurrenten aus der Metro, so müssen sie am Dienstag zu den Islanders und spielen am Donnerstag in Carolina und am Freitag in Washington.

Gerade gegen die Islanders müssen Punkte her und am besten auch gegen die Caps, die den besten Saisonstart seit 2015 hingelegt haben, keine einfache Aufgabe. Gegen die Canes sehe ich die Chancen für einen Punktgewinn am geringsten, da die Spielanlage der Canes für die Stars der Penguins wie Gift ist. Selbst ein Punkt wäre daher grandios.

GAME RECAP: Penguins vs. Canadiens (11.02.24) | Crosby’s Goal-Scoring Stays Hot


Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Seite 9 von 10 1 2 7 8 9 10

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von BjoernT4Y - 30/12/2024 12:10
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
6 members (Tuerkei Experte, kafi112, caro, Mudhoney, Bambi, toubi), 1,218 Gäste, und 46 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 38
Gamera 2
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,496
Beiträge122,966
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Januar
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.124s Queries: 69 (0.094s) Memory: 0.9987 MB (Peak: 1.7019 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2025-01-03 00:55:05 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS