Dass die Oilers gewinnen können, wenn Bobrowski keinen so guten Tag hat wie gestern war klar, allerdings war das 8-1 schon eine Hausnummer am Ende.
Anderseits ist solch ein Spiel dann auch ab einem Zeitpunkt zu Ende, die Panthers haben a nicht so gut gespielt, hatten b zu Beginn des Spiels etwas Pech und c Bobrowski. Dazu kommt, hier die Panthers im Kopf schon einen Schritt zu sicher waren und die Oilers eben nicht aufgegeben haben, auch dank der großartigen Fans. Auch McDavid konnte endlich seine Leistung zeigen, vor ihm habe ich großen Respekt gewonnen, weil er einer der wenigen Spieler bei den Oilers waren, die immer gekämpft haben. Es heißt aber auch so schön: Lead by example.
Das war übrigens genau die Art Sieg, den die Oilers brauchten, um noch Hoffnung zu haben, hoffen auf das Break in Florida und um dann noch einmal zu Hause die Möglichkeit zu bekommen auszugleichen.
Das gab es zwar seit dem 2. Weltkrieg noch nie, aber wer weiß, arg wahrscheinlich ist es nicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Das 1-8 hat aber etwas Zweifel gesät. Ist es egal, ob es 1-3 oder 1-8 ausgeht? Bobrovski hatte in jeder Serie ein weniger gutes Spiel, daher würde ich das nicht auf die Goldwaage legen. Dazu kommt Coach Paul Maurice. Ich bin sehr beeindruckt, wie er mit der Situation umgeht. Auch glaube ich in solchen Serien nicht groß an das Momentum.
Allerdings muss ich sagen, dass die Oilers vorgestern in jedem Aspekt das bessere Team waren und das überraschte mich doch sehr. Das Powerplay schlug durch und McDavid konnte sich von seinen Fesseln befreien. Die Panthers waren für mich über die vergangenen Monate und Serien das deutlich bessere und komplette Team.
Heute wird sich zeigen, ob die Panthers nach dem unglücklichen Start nur einen schlechten Abend haben oder ob die Oilers die richtigen taktischen Stellschrauben gefunden haben.
Ich denke, es ist eine Mischung und rechne mit einem sehr engen Spiel heute Abend. Insgesamt sehe ich aber auch heute Abend die Panthers noch im Vorteil.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Von Freitag auf Samstag ist Spiel 6, mal schauen, ob ich das einrichten kann. Das ist unerwartet und freut mich.Ich bin allerdings immer noch auf der Seite der Panthers, ein Momentum wie beim Fußball gibt es beim Hockey so eigentlich nicht und Fakt ist, dass die Panthers immer noch nur 1 Sieg benötigen. Wobei Spiel 7 in Florida der Hammer wäre.
Zum Spiel. Florida war das bessere Team, liefen allerdings wie in Spiel 4 einem Shorthanded Goal hinterher, das tut immer weh. Florida hatte die besseren Chancen, mehr Hits, mehr gewonnene Faceoffs und so weiter. Nur hatte Edmonton McDavid, der eine unfassbare Leistung zeigte. Ich sagte schon in Spiel 2 oder 3, dass McDavid mich beeindruckt hat von seiner Art, seinem Willen und seinem Spiel her, lead by example sagte ich da noch. Das Resultat zeigt sich jetzt, ein solcher Spieler verdient auch den Cup zu gewinnen.
Unter dem Strich fasse ich das Spiel zusammen:
Florida schlägt Edmonton McDavid schlägt Florida
Für die Panthers wird es jetzt die Aufgabe sein, McDavids Kreise in Spiel 6 zu beschränken. Schaffen sie das und spielen so wie heute Nacht, haben sie gute Chancen. Schaffen sie es nicht, McDavid zu kontrollieren, wirds eng.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich denke schon, dass die 2 Niederlagen den Panthers zu schaffen machen. Waren sie sich vielleicht nach der 3 : 0 Führung schon zu sicher?
Im nächsten Spiel kann ich mich für keinen Sieger entscheiden. Da kommt dann evtl. nur eine Wette auf Teamtore in Frage.
Grüße
Beim ersten Spiel in Edmonton, vielleicht. Schwer zu beantworten. Beim zweiten Sieg von Edmonton muss man auch sagen, dass die Panthers das bessere Team waren, aber am Ende das Glück und ein McDavid den Unterschied ausgemacht haben. Es fällt mir aber auch schwer, eine Tendenz für das Spiel 6 zu erkennen. Edmonton hat zumindest Mittel und Wege gefunden, die Defense der Panthers auszuspielen, auf der anderen Seite sind die Panthers immer in schweren Situationen eisenhart und eiskalt gewesen. Der Druck liegt immer noch bei Edmonton.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Einerseits möchte ich Spiel 7 in Florida sehen, andererseits habe ich ein Tkachuck-Gefühl. Er hat im gesamten Finale nicht schlecht gespielt, aber war in den entscheidenden Szenen kaum beteiligt und immer wenn es in der Vergangenheit kompliziert wurde, änderte sich das. Das ist jetzt eigentlich seine Spielwiese. Auf der anderen Seite bin ich gespannt, ob McDavid wieder solch ein Spiel abliefert.
Ich kann es leider nicht sehen, die Frau hat Frühschicht und ich Kinderdienst und das Kind steht um 6 auf, ob ich will oder nicht
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Unfassbar genial, Spiel 7 lasse ich mir nicht nehmen, direkt mal morgen früh überall frei gemacht
Wer gewinnt? Absolut 0 Schimmer. Seit dem 2. Weltkrieg gab es so etwas nicht mehr und ganz ehrlich, so wie die Serie lief, lagen alle Experten falsch, einfach alle. Wie dann das Spiel 7 in Florida läuft, wer behauptet das zu wissen, der hat keine Ahnung. Klar, Edmonton hat sicherlich Oberwasser, aber Spiel 7 ist im wahrsten Sinne „friss oder stirb“, da ist nicht mehr viel Raum zu grübeln. Vielleicht ist das auch das der Drive für Florida, kein Plan.
Mein persönliches Gefühl ist eher auf Edmonton gerichtet, wegen McDavid. Und auch wenn ich einige Spieler in Edmonton nicht mag und von den Protagonisten eher Florida die Daumen drücke, so wünsche ich mir dennoch ein Sieg der Oilers. Einfach weil 1993 verdammt lang her ist und endlich mal wieder ein kanadisches Team den Cup in die Luft recken sollte. Und auch, weil die Fans in Edmonton wirklich großartig sind. Und weil ein Spieler wie McDavid nach der Leistung auf den Cup verdient hat. Seine Führungsqualitäten haben mich nachhaltig (überrascht und) beeindruckt und auch sein plötzlicher Wille in der Defensive zu ackern. Ich glaube, dass dieser Mentale Sprung von McDavid der absolut ausschlaggebende war, warum wir heute Spiel 7 sehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM