die EM steht an und ich würde nochmal was ausloben wenn wir genügend Teilnehmer haben. Dies bedeutet Preisgeldverteilung und auch den Modus nach der Vorrunde gebe ich nach Anmeldeschluss bekannt.
Dann können wir alle ein wenig mitfiebern während der Sommerpause.....
AUFSTELLUNG:
PHASE1 Vorrunde
a) 3 Spieler von Deutschland/Spanien/England/Frankreich/Belgien/Portugal b) 3 Spieler jeweils aus unterschiedlichen Gruppen, keine der Teams/Gruppen aus a) c) 3 Joker aus unterschiedlichen Gruppen (egal welche)
je Team nur 1 Spieler möglich.
Bitte mit a-c und Länderkürzel melden:
Beispiel:
a) GER Spieler1 FRA Spieler2 BEL Spieler3
b) XXX Spieler4 XXX Spieler5 XXX Spieler6
c)
XXX Joker1 XXX Joker2 XXX Joker3
So habt ihr am Ende 9 Spieler aus 9 Teams.
REGELN:
1. Vor jeder Runde werden die Quoten für jeden Spieler festgehalten, in der Vorrunde nur zu Beginn 2. Jeder Torschütze wird mit seiner Quote für jeden Treffer gewertet, die Quote ist maximal 6,00 3. Wird er eingewechselt, wird die Quote verdoppelt 4. Ein Joker zählt in jedem Fall doppelt, Einwechslung spielt für ihn aber keine Rolle 5. Für jede Vorlage bekommt man einen Punkt, Einwechsler und Joker zählen doppelt 6. Im Elfmeterschießen bekommt jeder Torschütze 1 Punkt, Joker und Einwechsler zählen doppelt
BEI GLEICHSTAND:
1. Höchste Einzelpunktwertung eines Spielers in der jeweiligen Runde (5,80 gewinnt gegenüber 5,70) 2. Anzahl der Torschützen die Punkte bekommen haben (5 gewinnt gegenüber 4) 3. Anzahl der Tore (10 gewinnt gegenüber 8) 3. Anzahl der Vorlagen (5 gewinnt gegenüber 3) 4. Ergebnis nach den gleichen Reihenfolge aus der vorherigen Runde. 5. Auslosung per Tipp auf ein beliebiges Ereignis welches kommuniziert wird.
AUSLOSUNG:
1. Nachdem alle Kader online sind, wird ausgelost 2. Die Gruppenköpfe werden aus den bisherigen Siegern BULI/CL/EL/CONF/DFB/WM oder EM gesetzt oder durch BULI-Plazierung aufgefüllt.
Alles weitere hängt von der Anzahl der Teilnehmer ab.
ZEITPLAN:
1. Ab dem 01.06. Mitternacht können die Kader hier gemeldet werden bis 11.06., dann wird gelost ! 2. Am Tag des Eröffnungsspieles wird die Auslosung online gestellt. 3. Nach jedem Spieltag aktualisiere ich die Tabellen falls ich es schaffe
Ansonsten ist es so wie bei den anderen Tippspielen, diese Art hat sich durchgesetzt. Keine Änderungen möglich, Schuss 1 zählt.
Stellt alle Fragen hier die es noch zu klären gilt, ab dem 01.06. muss alles geklärt sein. @MODS , promototet dass , auf eine Schmalhans-EM habe ich keine Lust.
24 Teilnehmer mindestens müssten sich doch für Fussball interessieren.......
nochmal eine kurze Verständnisfrage. wir posten ja wieder öffentlich unseren Kader und nicht via PN, wenn ich das richtig gelesen hab.
Es gibt aber keinerlei Begrenzung in der Anzahl einzelner Spieler, oder (so wie beim Bundesliga Tippspiel)? Also quasi nur 4x den gleichen Spieler unter allen abgegebene Tipps?!
hatte darüber nachgedacht , es sind sehr viele Spieler, man kann auch nicht alle aus einer Gruppe nehmen und gelost wird ja am Ende auch noch wer mit wem in einer Gruppe spielt.
Also ist wie Du schon sagst, es passiert alles hier im Forum. Ich mache nachher mal den Anfang und dann seht ihr wie ich es gerne hätte damit es auch für mich mit der Erfassung leichter wird.
11.6 ist der letzte Tag. Ich werde es wahrscheinlich auch ausreizen, bin mir auch noch nicht ganz sicher und wegen Verletzungen, bei Polen zum Beispiel gestern gefühlt die halbe Mannschaft verletzt.
Es ist ganz einfach , tut nicht so als ob es kompliziert ist.
aus aufgelisteten Teams 3 Spieler raussuchen Dann schauen welche Gruppen noch nicht benutzt wurden, dann daraus auch 3 und am ende 3 Joker, egal woher....
Legt los, bin die ganze Woche unterwegs und kann es nur abends im Hotel einpflegen, will noch die Auslosung stellen und bin erst am Eröffnungsspiel wieder daheim
Anmeldungen haben wir über 24, Teilnehmer bisher nur mich.....
11.6 ist der letzte Tag. Ich werde es wahrscheinlich auch ausreizen........
Je eher ihr abgebt, um so einfacher macht ihr es Pik das alles einzupflegen. Das ist nun wirklich keine Raketenwissenschaft und die Kader sind nun offiziell gemeldet. Wenn dann wirklich doch nochmal ein Spieler ausfällt, dann ist das eben Pech. Der Spaß sollte im Vordergrund stehen und ihr solltet das sportlich sehen.
Benutzt doch bitte meine Vorlage damit ihr seht dass ihr bei a) und b) alle 6 Gruppen habt und nicht aus versehen z.b in a) Deutschland habt und dann in b) die Schweiz auftaucht .
Checkt das nochmal , Fehler Korrektur mit Begründung lasse ich zu.
Hallo Pik ich muss einen Spieler korrigieren, ist mir erst aufgefallen nachdem du darauf aufmerksam gemacht hast. Ich muss Höjlund streichen, weil Dänemark in der England Gruppe ist. Höjlund wird bei mir durch Kramaric/Kroatien ersetzt, der Rest belibt gleich
5) TE
a) Jamal Musiala (GER) Phil Foden (ENG) Romelu Lukaku (BEL)
b) Andrej Kramaric (KRO) Federico Chiesa (ITA) Baris Alper Yilmaz (TUR)
c) Antoine Griezman (FRA) Bernardo Sliva (POR) Alvaro Morata (ESP)
Der nächste mit Kandidat Nummer 9 weitermachen.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Oh mist da habe ich auch gepennt, Pik hat ja mein Beispiel genannt. Mit Deutschland und Schweiz. Sorry dafür. Würde dann Shaqiri durch Schick ersetzen.
6)Bambi
A. Havertz (Deutschland) Olmo (Spanien) Kevin De Bruyne (Belgien)
B. Depay (Niederlande) Patrick Schick (Tschechien) Aleksandar Mitrovic (Serbien)
C. Bellingham (England) Mbappe (Frankreich) Bruno Fernandes (Portugal)
Nur kurz zwischendurch, ich glaube die Zahl müsste eine höher sein, weil dragoon gepostet hat aber ohne Nummernangabe. Daher sollte der Nächste soweit ich das sehe mit Nr. 15 weitermachen
Nur kurz zwischendurch, ich glaube die Zahl müsste eine höher sein, weil dragoon gepostet hat aber ohne Nummernangabe. Daher sollte der Nächste soweit ich das sehe mit Nr. 15 weitermachen
Ja, der nächste hat die 15 , bitte dazuschreiben.
Hab jetzt die Regeln noch ein paar mal geklärt und gehe davon aus dass es jetzt allen klar ist. Wie gesagt, nehmt meine Vorlage dann tu ich mich auch leichter.
Bin heute und morgen und ggf. Mittwoch im Ausland und werde am Mittwoch abend alles erfassen.
Also wenn noch jemand kommt, ich nehme alles mit rein bis ich hier schreibe dass jetzt ende ist.
Hoffentlich stimmt so alles und wird so vom Spielleiter pik7 angenommen, liebe Grüsse und danke fürs tolle Tippspiel und daran teilnehmen dürfen, Gamera
a) • GER (A): Havertz • ENG (C): Foden • ESP (B): Morata b) • CZE (F): Schick • AUT (D): Gregoritsch • UKR (E): Tsygankov c) • FRA (D): Mbappé • BEL (E): Lukaku • POR (F): Fernandes
Beste in der Vorrunde 50 / 30 / 20 --> 100 € Bester im Achtelfinale 50 / 30 / 20 --> 100 € Bester im Viertelfinale 50 --> 50 €
Im Gegensatz zur EM spielen wir den 3. Platz aus.
Damit geht es insgesamt um 1550 € , die Asche kommt per Skrill/Paypal/Amazon oder Paysafe.
Sollte in den KO-Runden jemand seinen Kader nicht melden, scheidet man ohne Preisgeld aus. Die Rundensieger-Prämien werden erst nach Ausscheiden des Spielers ausgeschüttet.
Damit möchte ich vermeiden dass wir, wie schon passiert, auf einmal Freilose haben und man dennoch Preisgelder bekommen hat.
Es ist ein Spiel und soll Spaß machen für alle Teilnehmer.
Der CUT ist dann heute Abend oder sobald wir 32 Teilnehmer erreicht haben.
Oh Mann, nicht nur zu blöd eine Zahl anzugeben und dann die einfachen Regeln nicht umgesetzt. Ich hoffe, auch meine kleine Änderung (Tausch Kramaric mit Morata) ist noch möglich.
Die Vorfreude steigt, hier mal eine Info wie das mit den Quoten läuft:
Die Quoten kommen ja direkt von 365 und werden vor den Spieltagen erfasst, hier in dem Beispiel hat Lewandowski als Einwechselspieler ein Tor und eine Vorlage erzielt.
Ich erfasse dies einfach mit der doppelten Anzahl, also 2 , für alle die ihn als Joker gesetzt haben bleibt es aber bei einem Treffer , der zählt ja sowieso schon doppelt. Somit ergibt das aufgrund der Quote eine Punktzahl von 8,40
Jetzt bekommt er am Zweiten Spieltag und am 3. Spieltag aufgrund des Gegners etc. eine deutlich niedrigere Quote von sagen wir mal 2,00 . Dadurch sinkt jetzt die Durchschnittsquote auf 2,40 !
Dies bedeutet dass man im Laufe der Vorrunde auch Punkte verlieren kann, ist aber fairer so. Sonst würde ein Stümer vor schwachen Gegner immer die Quote vom 1. Spiel mitnehmen.
Coole Idee Pik, gefällt mir gut mit den Durchschnittsqouten
Richtig gut das wir so viele Teilnehmer haben, hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet. Freue mich schon riesig auf die Em und das Tippspiel versüßt das ganze noch dazu
So, damit haben wir noch Platz für einen weiteren Mitstreiter !
Es wird 8 Gruppen geben, ich setze folgende Spieler:
A Bundesliga Sieger martini B CL-Sieger stat1 C EL-Sieger kafi112 D CONF-Sieger dragoon E Weltmeister Ryodinho F 3. Bundesliga Gamera G 4. Bundesliga grottenoli H Meine Wahl weil Titelverteidiger horzengnolm lange nicht da war, TuerkeiExperte
Falls jemand die unter notarieller Aufsicht in Eurosport übertragene Auslosung nicht gesehen hat:
[video:youtube][/video]
Danke an alle die hier mitmachen, ich erwarte auch von den Neulingen das während der EM fleissig gepostet wird, Tipps geteilt werden oder Meinungen kundgetan werden.
Morgen früh dann hier nochmal die Gruppenübersicht, am Freitag morgen dann die Aufstellungen und am Nachmittag die Spielerlisten mit den Quoten !
Ich habe so wie es in den Regeln aufgeführt und auch zwischendurch gepostet nur die Änderungen angenommen die einen Fehler im Bereich a und b hatten. Sonstige Korrekturen wurden nicht berücksichtigt.
Wenn jemand seinen Kader nicht wiedererkennt, oder ein anderer Fehler in den Regeln a und b findet, die ich übersehen habe bitte PN an mich, ich korrigere dann alles noch.
Bin im Zug zurück aus der Schweiz und habe nicht wie zuhause 2 Monate.
Endlich gehts los, freu mich tierisch auf ein paar schöne Spiele und hier auf einen tollen uns wie immer spannenden Wettbewerb. Großen Dank an Pik für die Mühe!
Erstmal vorweg: starkes Spiel von Deutschland, das macht doch richtig Bock auf mehr.
Dann möchte ich mich nochmal beim Veranstalter bedanken, ist ein richtig cooles und interessantes System!
Meine Frage wäre: Kannst du bei deiner Excel-Datei nicht einen Link zur Ansicht teilen (ohne Bearbeitung)? Dann hätten wir immer den aktuellen Stand, ohne dass du immer eine Aktualisierung posten müsstest.
Derzeit wird der Endstand ermittelt, bitte noch ein wenig Geduld. Heute Abend wird gelost, ab morgen können dann die Kader gemeldet werden:
Vorab schon einmal die Regeln zum Achtelfinale:
aus jeder Partie 1 Spieler per PN an mich, davon bitte 2 als Joker markieren !
Heißt ingesamt 8 Spieler , davon 2 Joker.
Anmeldeschluss ist Samstag vor Anpfiff,ich bitte die Drittplatzierten auch einen Kader abzugeben falls jemand aus den Siegern nicht meldet, oder aus anderen Gründen nicht mitmacht.
Hier konnte sich schon früh toubi durchsetzen der mit Jokern und Einwechslern auftrumpfen konnte. Tpro hatte mit Kane und Mbappe auch auf die richtigen Joker gesetzt.
Bambi hat bis auf Mitrovic alle Spieler in die Punkte gebracht, stat1 wurde Zweiter, Lukaku als Joker brachte es auf 1 Vorlage, wenn jeder Treffer gezählt hätte wär hier die Messe anders gelesen worden.
Haiefan von Anfang an souverän, Zweiter samschulz. Kafi diesmal nicht vorne dabei.
Hinter Ribery112 habe ich mich leider hauchdünn von rudisxxx abhängen lassen.
War eine gute Idee die Quoten wirklich echt zu ermitteln und nicht nur vor dem ersten Spiel
Ausgeglichene Gruppe, am Ende waren relaxo und Imagamara vorne
hier war Netzer trotz nur 5 Punktetreffer am Ende vorne
AllesSuper und statisitker sind hier weitergekommen
Fehlen noch britti und wizard, die Türkeiexperte hinter sich gelassen haben.
Heute abend stelle ich die Auslosung rein die jeweils einem Gruppensieger einen Zweiten aus einer anderen Gruppe zuordnet, ab da steht der Weg ins Finale fest.
Ich habe die Gruppensieger nach erreichen der Gesamtpunkte gesetzt so dass die beiden besten aus der Vorrunde frühestens im Finale aufeinandertreffen können.
Dann jeweils irgendeinen aus den anderen Gruppenzweiten zugefügt, hier waren die Punkte egal um zu verhindern dass man gegen seinen eigenen Gruppenzweiten kommt.
Damit stehen die weiteren Paarungen auch fest.
Sobald die Kader per PN gemeldet sind schütte ich die Vorrundenpreise 50/30/20 aus, fehlt einer wird hier nicht aufgefüllt.
Ich bin unterwegs und am Freitag Abend ja im Viertelfinale in Hamburg, wäre cool wenn die Sieger ihre Kader nicht erst auf den letzten Drücker als PN schicken.
Alle ausgeschiedenen Spieler von denen ich die Zahlungsdaten aus der Bundesliga nicht habe, schreiben per PN dann kann ich alles am Wochenende fertig machen.
Die Begegnungen im Viertelfinale stehen ja fest!
Neue Regel:
Aus jedem Team einen Spieler nennen , davon auch wieder 2 als Joker. Somit gibt es am Ende 8 Spieler
Wie alle die schon länger dabei sind, die Gelder über die Wallets (paypal,skrill) kommen ja über meinen Sohn der doch erst am Dienstag aus dem Urlaub kommt.
Paysafecards/Amazon schiebe ich morgen dann selbst rüber.
Hier die Preisträger, alle "Neuen" bitte per PN die Daten an mich, den Rest habe ich aus der BuLi noch vorliegen. checkt mal ob ich richtig liege:
Normalerweise bin ich schneller, wie die alten Hasen aber wissen, steige ich normalerweise im Sommer für 1 Monat aus allem aus, das hat was mit privaten/beruflichen Terminen zu tun die mich nicht immer an den Rechner lassen und auch nicht mehr im Land stattfinden.
Da ich selbst Skrill/Paypal nicht (mehr) habe, kommt noch dazu dass ich meinen ähnlich eingespannten Sohn (und Chef..... ) mit einspannen muss.
ich bin am Wochenende wieder im Land und mach dann alles fertig.
Hat leider vorher nicht mehr geklappt, da auch mein Sohn nicht verfügbar war.
Danke an alle die mitgemacht haben und natürlich wird alles wie gewonnen und wie immer die letzten Jahre ausgeschüttet.
Ich hoffe ihr seit nicht nervös geworden......
Langjährige Weggefährten wissen um meine Pause im Sommer, hab die diesmal wegen der EM kürzer gestaltet, da ich selbst die üblichen Cashmethoden nicht habe, gehts halt auch nur über Dritte (mein Sohn)
Durch den Umzug in neue Büroräume hat sich echt Stress eingestellt.
Am Wochenende kehrt wieder etwas Normalität ein.
Wer noch keine Zahlungsdaten von den neuen geschickt hat, bitte nachholen, vom Rest hab ich noch alles.
Ich hatte vorgestern mal versucht mit seinem Sohn in Kontakt zu treten. Gab aber bisher keine Reaktion. Google gibt ansonsten auch keinen direkten Kontakt her, sondern nur ein paar allgemeine Infos.
Nein, von dort kam keine Reaktion. Ich habe pik7 über Google gefunden, bzw. seine Firma. Darüber werde ich ihn aber nicht anschreiben, das finde ich unpassend. Es wird schon seinen Grund haben, warum er sich hier nicht meldet.
Nein, von dort kam keine Reaktion. Ich habe pik7 über Google gefunden, bzw. seine Firma. Darüber werde ich ihn aber nicht anschreiben, das finde ich unpassend. Es wird schon seinen Grund haben, warum er sich hier nicht meldet.
Ja, das würde zu weit gehen. Das hast du schon richtig eingeordnet, kafi.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM