Interessante und durchaus realistische Rangliste, die Du da aufführst......und bevor ich Vegas als Fovoriten sehen würde, käme für mich da eher Tampa Bay und Carolina in Frage und von mir aus noch Toronto oder die Pens, aber sicher nicht Vegas wie es die Bookies sehen, aber die Bookies müssens ja wissen
Vielleicht gibt es auch schon Vorschusslorbeeren auf Jack Eichel. Aber das ist für mich ein ungelegtes Ei, der muss erst mal zeigen, was er kann – und Vegas muss schauen, wen sie dafür von der Gehaltsliste bekommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Sie sind jetzt mit 9-1-0 und einem Winstreak von 7 tatsächlich das formstärkste Team der Liga. Noch vor Tampa Bay. Völlig surreal. Damit fehlen den Canucks nur 4 Punkte bis zu den Oilers, Flames und den Avs und den Playoff-Plätzen.
Mit 37 SOG schlagen Sie die Ducks in Anaheim verdient mit 2-1 in der Overtime.
Und was das Spiel der Preds in Washington angeht: Nashville holt ein 0-3 auf nur, um kurz vor Schluss das 3-4 zu kassieren. Schade, aber Nashville mit einer guten Partie.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich habe mich ja eine Zeit lang mitreißen lassen, gerade weil ich es klasse finde, was Draisaitl abliefert.
Aber was die Oilers generell abliefern ist ein Witz. Ich frage mich immer, ob es daran liegt, dass einer wie McDavid sich so gut wie gar nicht mit defensiven Aufgaben belästigt. Draisaitl turnt wenigstens hin und wieder hinten rum. Die haben bisher 107 Gegentore bekommen, viel schlechter geht es nicht mehr.
Müssten die Oilers nicht viel dominanter sein, mit dem vermeintlich besten Angreifer-Duo der Liga? Ich frage mich, ob es da im Team nicht stimmt, ob die Einstellung nicht stimmt. In Mark Messiers Buch werden oft genau diese Unterschiede beschrieben. Die Oilers, das was er in seiner Karriere so verabscheut hat: Ein Team, welches „underperformt“. Und das bedeutet, dass es an der Einstellung hapert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Die NHL ist gerade einfach spektakulär, Tore en mass und unfassbar viel Action.
Ich hätte jedes Spiel nehmen können, denn jedes einzelne hat seine Geschichte. Ob das nun das „Wunder“ Troy Terry ist. Bombastische Panthers und Bolts oder die unbeugsame Jugend aus Detroit. Die NHL macht im Moment wahnsinnig viel Spaß. Vor allem gibt es im Moment viele Last-Minute-Treffer, mal 8 Sekunden vor Ende, mal 12.
Hier in dem Video Avalanche vs. Blackhawks, weil es in die OT ging.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich habe mal aus Spaß mein Pre-Season-Ranking ausgegraben. Ich möchte einfach mal schauen, wie weit ich bisher daneben lag
Grün: -+ 5 Plätze Gelb: -+10 Rot: Alles ganz daneben
Ich kann aber schon sagen, dass ich zufrieden bin. Colorado, Boston, Dallas, Philadelphia, Chicago werden noch in den grünen Bereich rutschen. Vielleicht sogar Vancouver, denen der Trainerwechsel gutgetan hat. Bei den roten Montreal, Carolina, Anaheim und Nashville lag ich komplett falsch. Bei den Sharks werden wir sehen, ich denke da wird einiges in Sachen Verjüngungskur passieren, auch wenn sie im Moment 1 Punkt vor den WC-Plätzen liegen. Ich halte die Playoffs für unrealistisch.
Mit den Überraschungs-Teams der Islanders, Montreal, Anaheim und Nashville konnte so auch kaum einer vor der Saison rechnen. Bei den Rangers bin ich mir außerdem sicher, dass die noch durchgereicht werden. Am Ende würde ich auf den 2. Wildcard-Platz tippen, weil der Abstand ist bereits zu groß ist und bei den Teams ab Detroit auf WC-Platz 3 keine Wunder mehr passieren werden. Die Rangers fallen ab, was Statistiken wie Chancen, Schüsse und Co. betrifft. Carolina, Washington, Pittsburgh sowie Florida, Tampa Bay, Toronto und Boston sind in der Eastern Conference einfach die stärkeren Teams.
Insgesamt erreiche ich eine „Punktzahl“ von 255. Mal schauen, wie sich die Sache weiter entwickelt.
1. Tampa Bay Lightning -1 2. Colorado Avalanche -8 3. Toronto Maple Leafs -4 4. Florida Panthers +3 5. New York Islanders -22 6. Golden Knights -3 7. Boston Bruins -8 8. St. Louis Blues -+0 9. Winnipeg Jets -10 10. Vancouver Canucks -12 11. Edmonton Oilers -7 12. Minnesota Wild -1 13. Dallas Stars -7 14. Washington Capitals +9 15. Pittsburgh Penguins +4 16. Montreal Canadiens -15 17. Carolina Hurricanes +14 18. Philadelphia Flyers -6 19. New York Rangers +15 20. Chicago Blackhawks -6 21. Calgary Flames +5 22. Seattle Kraken -7 23. Los Angeles Kings +9 24. Ottawa Senators -6 25. Buffalo Sabres -3 26. Detroit Red Wings +5 27. New Jersey Devils +2 28. Columbus Blue Jackets +5 29. Anaheim Ducks +17 30. Nashville Predators +24 31. San Jose Sharks +17 32. Arizona Coyotes -+0
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Es ist schon unglaublich zu sehen, was Boudreau aus diesem Team gemacht hat.
Seit seinem Antritt Anfang Dezember gibt es nur 4 Teams, die einen besseren Punkteschnitt haben. Nur die Colorado Avalanche, Pittsburgh Penguins, Carolina Hurricanes und St. Louis Blues sind noch einen Tick besser. Von den 14 Spielen verloren Sie nur 3 in der regulären Spielzeit, und die 3 Niederlagen gab es auf dem Roadtrip bei den Topteams der Lightning, Panthers und Hurricanes. Sie sammelten in der Zeit 21 Punkte, mit einem Punkteschnitt von 75 %. die Siege in Washington und Nashville gestern zeigen, wie stark diese Mannschaft im Moment spielt.
Ich bin super gespannt, darauf, ob sie noch den Weg aus dem Niemandsland in die Playoffs schaffen. Die Edmonton Oilers haben sie auf ihrem Weg schon überholt. Wer hätte das Ende November gedacht?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Da von Draisaitl und Co. so gut wie gar nichts mehr kommt, lege ich den Fokus mal wieder auf andere Teams und Spieler wie Matthews.
Auston Matthews führt Toronto wieder auf die Sieger-Straße mit einem Hattrick. Matthews jetzt mit 28 Toren in Reichweite zu Draisaitl, Kreider und Ovechkin. Und wenn 3 sich streiten, freut sich der Vierte. Oder so ähnlich.
Außerdem haben die Panthers mal wieder für ein Spektakel gesorgt. 8-4 gegen die Blue Jackets, Marchment mit 6 Punkten!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Das All-Star-Wochenende ist vorbei und meine Eindrücke sind gespalten.
Der Skills-Tag ist ganz cool und die 3 vs. 3 Spiele auch. Aber das Drumherum war an den Fans vorbei. Das fing schon bei Machine Gun Kelly an. Die Mehrheit der Fans möchten solche „Künstler“ nicht, das war vorher klar und nach dem Shitstorm während und danach sollte es jeder gemerkt haben. Im Gegensatz zu den letzten Jahre wirkte alles übertrieben und zu aufgesetzt. Dabei kam Hockey immer einwandfrei damit aus, nicht komplett zu überdrehen. Na ja, mal sehen, wohin sich das entwickelt, aber eine gute Entwicklung ist es meiner Meinung nach nicht.
Dann muss ich noch über Sky meckern. Es war ja schön, dass sie mit Goc einen Ex-NHL-Spieler am Start hatten. Aber dann labern die beiden da in einer Tour über belanglose Themen seiner NHL-Karriere. Das Geschehen auf dem Eis wurde kaum beachtet, ein Tor war für die beiden gefühlt eher eine Störung ihrer Unterhaltung.
Sky und seine Formate sind einfach eine volle Katastrophe und sie repräsentieren NHL-Hockey absolut unwürdig. Ich war richtig sauer und habe auch schnell auf den englischen Kommentar umgeschaltet.
Man merkt einfach richtig, dass die Macher bei Sky überhaupt keine Ahnung von der Materie haben. Der Kommentator kann die Namen zwar inzwischen halbwegs fehlerfrei aussprechen, aber damit hat es sich auch schon. 0 Herzblut für den Sport. 0. So in der Form bringt man die NHL dem deutschen Publikum nicht näher. Schade.
NHL im Free-TV: ProSieben Maxx steigt in die beste Eishockey-Liga der Welt ein. .
Los geht es schon in weniger als zwei Wochen.
Dazu ein hochkarätiges Team verpflichtet: Die Experten Christian Ehrhoff, Jochen Hecht und Rick Goldmann bringen ihre Erfahrung aus zusammen insgesamt 1.755 NHL-Spielen mit. Der Sender hatte Ende 2021 bekanntgegeben, die Free-TV-Rechte von Sport1 zu übernehmen.
ProSieben Maxx überträgt am Sonntag, 20. Februar 2022, ab 18.45 Uhr das Duell in der National Hockey League (NHL) zwischen den Pittsburgh Penguins und den Carolina Hurricanes . Jeden Sonntag gibt es dann auf dem gewohnten Football-Sendeplatz künftig eine Begegnung von der regulären Saison und den Stanley Cup Playoffs. Die Saison endet mit den entscheidenden Spielen des Stanley Cup Finals. Insgesamt zeigt ProSieben Maxx bis zu 18 NHL-Spiele und exklusiv im deutschen Free-TV.
Mit dieser „Starting Six“ geht das „ran Eishockey“-Team aufs Eis: Basti Schwele und Franz Büchner kommentieren die Begegnungen. Die beiden NHL-Legenden Christian Ehrhoff und Jochen Hecht sowie Rick Goldmann analysieren als Experten die Partien. Netman Christoph „Icke“ Dommisch liefert Stimmen, Meinungen und Infos aus dem Netz.
ran.de bietet allen Eishockey-Fans das komplette ranNHL-Paket mit Videos, News, Spielberichten, Ergebnissen und Tabellen. Mehr Infos und Spiele aus der besten Eishockey-Liga der Welt gibt es im Pay-TV Sky.
Beide sind nur halb so gut wie die Zahlen, die sie phasenweise produzieren. McDavid, der vermeintlich beste Spieler der Welt lässt grundsätzlich die Flügel hängen, kümmert sich um keine Defensiv-Aufgaben und sein deutscher Kollege Leon kann das auch recht gut. Sich um defensive Dinge kümmern.
Immer wieder hängt dieses Team in der Luft und immer wieder erobern sie keine Pucks, immer wieder wirken die beiden verloren und immer wieder sind sie hinten offen wie ein Scheunentor. Immer und immer und immer wieder.
Die weltweit besten Spieler machen die Spieler um sie herum besser (Mark Messier predigt das in seinem Buch). McDavid und Draisaitl machen die Spieler um sie herum schlechter und das war auch im All-Star-Spiel zu sehen.
Ich wundere mich schon über den Wirbel, gerade bei McDavid. Seit nunmehr 6 Jahren macht er im Schnitt über 100 Punkte pro Saison, aber das Team hat immer die gleichen Probleme, egal wer neben oder mit ihm spielt. Dreimal haben sie mit Ach und Krach die Playoffs erreicht, zweimal wurden sie mit 0-4 gedemütigt.
Da muss ich mir nur mal einen Crosby anschauen, Rust, Zucker, Letang, Matheson, sobald er auf dem Eis ist, explodieren die anderen regelrecht. Defensiv wirft er sich in die Schüsse, hechtet nach dem Puck, setzt sich fürs Team ein. Deswegen hat der Mann auch 3x den Cup gewonnen, McDavid wird mit der Art und Weise niemals den Cup auch nur zu sehen bekommen. Letzten Endes ist die Frage nach dem besten Spieler des Planeten auch immer eine Frage der Teamführung und des Erfolges der Mannschaft.
Ich könnte mich einfach jedes Mal aufregen, wenn ich ein Oilers-Spiel schaue
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich habe gerade das aktuelle Powerranking gesehen und die Top 5 unterstreiche ich.
Meiner Meinung nach wird die Top 5 auch bis Ende der Saison so stehen bleiben, das sind meine Top-Favoriten auf den Cup.
Mein Tipp auf den Stanleycup sind die Panthers, auch wenn ich das Franchise nicht so mag. Dieses Team strahlt auch auf dem Eis diese Aura aus, diese Widerstandsfähigkeit, die es braucht. Das fehlt den Avs und auch den anderen Teams im Moment. Toronto noch am ehesten, die sehr konstant spielen und auch etwas unter dem Radar sind, da sie mit 4 Spielen in der Hinterhand auch ein paar Punkte zurückliegen. Und Pittsburgh kann noch ein Wörtchen mitreden, zumindest für die Rangers im Ranking solle es reichen.
1. Colorado Avalanche (32-8-4) Total points: 222
2. Florida Panthers (32-10-5) Total points: 204
3. Carolina Hurricanes (31-10-3) Total points: 194
4. Tampa Bay Lightning (30-10-6) Total points: 182
5. Toronto Maple Leafs (30-10-3) Total points: 174
6. New York Rangers (30-13-4) Total points: 143
7. Pittsburgh Penguins (28-11-8) Total points: 140
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Zu den Topteams habe ich ja im Pittsburgh Paten-Forum schon einiges gesagt. Daher komme ich gleich zum unliebsamen Thema und danach zu ein paar Verfolger-Teams – und den Oilers. Mal wieder.
Thema Ovechkin. Die Geister scheiden sich beim Thema Sportler und zivile Personen, sprechen von Putins Krieg. Meine Meinung ist da ein wenig anders und ich finde: Zum einen ist es nicht Putins Krieg, leider gibt es genug Menschen, die seine Motive unterschreiben und unterstützen. Es gibt Sportler, die sich aus diversen Gründen nicht dazu äußern. Okay, damit kann ich gerade so leben, auch wenn ich es befremdlich finde. Gerade öffentliche Menschen besitzen auch die Macht, die Menschen zu erreichen. Dann gibt es aber noch einen Härtefall: Ovechkin. Ovechkin hat auf seinem Insta-Account ein Bild mit Putin. Das hätte er ja zumindest löschen können, hat er aber nicht.
Thema Verfolger und die Oilers. In der Eastern dürfte der Drops gelutscht sein. 10 Punkte trennen die Blue Jackets vor den Playoff Plätzen und Washington. Um die Caps zu gefährden, ist kein Team gut genug in Form und für einen späten Lauf ist es fast zu spät. Da bräuchte es schon ein Wunder.
Ein Wunder ist eher in der Western Conference passiert. Vancouver ist seit Wochen eines der stärksten und konstantesten Teams und inzwischen bis auf 4 Punkte an die Playoff Plätze herangerückt. Auf die Oilers fehlen gar nicht 2 Punkte. Und ich glaube, da waren fast mal 20 Punkte dazwischen im November. Dallas hat auch eine wahnsinnige Aufholjagd hinter sich und sind sogar kurz davon Minnesota und St. Louis von Platz 3 und 2 der Central Division zu stoßen.
Die Oilers prügeln sich stand jetzt mit Nashville, Anaheim und Vancouver um den 2. Wildcard Platz. Und sofern die Wild ihre Talfahrt stoppen, wovon ich ausgehe, wird für diese 3 Teams auch nur dieser 1 Platz übrig bleiben. Die Canucks sind meiner Meinung nach in der Pole. Wenn nicht etwas Gravierendes in Edmonton passiert, wird es nichts mit den Playoffs. Ich habe mal aus Spaß Weihnachten als Startpunkt eingegeben, seitdem gewannen die Oilers gerade einmal 12 von 28 Spielen, erzielten einen Punkteschnitt von 0.500 und das reicht einfach nicht.
Das Playoff-Rennen war zu diesem Zeitpunkt der Saison schon spannender, die Abstände in der Metro und der Atlantic Division sind einfach viel zu groß. Bemerkenswert und ich weiß auch nicht, ob es das in der Salary-Cap-Ära schon einmal gab, dass die Leistungsunterschiede so groß sind.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Fehlstart, aussichtslose Lage, Boudreau kommt und das Team startet eine beispiellose Aufholjagd. Im letzten Drittel der regulären Saison beträgt der Abstand in der Pacific Division zum 3. Platz und Vegas nur noch 4 Punkte. Zu den Oilers sind es noch 2 Punkte, zu Dallas 3 und zu Nashville noch 4. Mit der aktuellen Form sind die Playoffs definitiv drin, bis auf Calgary und Colorado sehe ich da kein einziges Team sicher.
Hier das 5-3 gegen wieder erstarkte Canadiens.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Wie in allen anderen Sportarten, fragten sich die Leute ja oft, wer der weltweit beste Spieler ist.
Im Hockey dürften da 4 Namen rumgeistern. Einerseits die „Altstars“ Ovechkin und Crosby, andererseits McDavid und Matthews.
Das hier ist jetzt meine Meinung, mein Ranking:
1. Crosby 2. Matthews 3. McDavid 4. Ovechkin
Platz 1: Crosby ist meine Nummer 1, weil: Im Gegensatz zu den anderen ist er ein Teamleader – und hat das auch schon mehrfach bewiesen. Crosby arbeitet dazu deutlich mehr für die Defensive und trägt dazu bei, dass Pittsburghs 1. Reihe die beste der ganzen Liga ist.
Platz 2: Matthews ist die kommende Top 1. In seiner bisherigen Karriere erzielte er 0,63 Tore pro Spiel, in dieser Saison 0,83 und ein Punkteschnitt von 1,46. Um das ein wenig einzuordnen: Mario Lemieux war in der Saison 1995-96 der letzte Spieler, der solche Werte erreicht hat. Matthews Werte werden von Saison zu Saison besser und wäre er 2020 nicht verletzt gewesen, würde er in diesem Jahr das 3. Mal in Folge die Maurice “Rocket” Richard Trophy gewinnen.
Platz 3: Fan-Liebling und sicherlich der spektakulärste Spieler der Liga. Seine Punkteausbeute in den letzten Jahren ist krass. 1,51 Punkte pro Spiel sind es in dieser Saison, aber Matthews erzielt einfach deutlich mehr Tore. Während ich McDavid schon am Leistungsmaximum sehe und er auch defensiv einfach nichts macht, sehe ich ihn im Augenblick nicht ganz vorne. Dazu kommt, dass McDavid extrem von seiner Athletik lebt und die lässt mit den Jahren am ehesten nach.
Platz 4: Auch Ovechkin hätte den 1. Platz verdient, da er tatsächlich Gretzkys Torrekord brechen kann. Allerdings gönne ich ihm das nicht mehr. Da ich Sport, Moral, Fairplay und Menschlichkeit nicht trenne, hat sich Ovechkin selbst disqualifiziert. Sein Profilbild auf Instagram ist ein gemeinsames Bild mit Putin. Es ist auch eine Schande, dass die Capitals keine weiteren Schritte unternehmen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Auston Matthews bricht Toronto Maple Leafs Franchise Rekord
Matthews erzielt die Saisontore 55 und 56 - und das in nur 66 Spielen. Rekord. Man sollte es kaum glauben, beim zweiterfolgreichsten Franchise der NHL-Geschichte.
Noch weniger zu glauben: In seinen letzten 15 Spielen erzielte er 19 Tore! In den letzten 30 Spielen 31. Das hat man seit Anfang der 90er nicht mehr gesehen und zu der Zeit muss ich noch erwähnen, dass die Spieler damals länger auf dem Eis standen.
Ovenichkins Top-Wert liegt bei 65 Toren – in insgesamt 82 Spielen. Bei 11 ausstehenden Spielen sollte Matthews auch diese Marke knacken.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Draisaitl mit Hattrick und den Saisontoren 52,53 und 54.
Sensationell. Gefühlt schießt Draisaitl in dieser Saison mehr Tore als alle deutschen NHL Spieler vor ihm zusammen. Matthews ist im Moment zu stark, den wird er kaum noch einholen, aber die 60 Tore Marke wäre zu schaffen!
Dieses Kunststück schafften in den vergangenen Jahrzehnten nur: 1996 Mario Lemieux Pittsburgh Penguins 69 2008 Alexander Owetschkin Washington Capitals 65 2012 Steven Stamkos Tampa Bay Lightning 60
Als Vergleich: Marco Sturms beste Saison in 82 Spielen 28 Tore. Als Vergleich: Jochen Hecht beste Saison in 79 Spielen 21 Tore.
Draisaitl Hattrick gegen die Nashville Predators im Video:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ich mache, sobald ich kann, nochmal eine kleine persönliche Analyse zu den Play-offs.
Grundsätzlich musste ich in den letzten Jahren folgendes schmerzhaft lernen: egal, was in der Regular Season passierte, es ist egal
Fakt ist nur, dass die Favoriten der Western Conference eher den Schmusekurs vor sich haben, während die Teams der Eastern Division durchs Stahlbad müssen. Allein schon die Konstellation mit den Panthers, Capitals, Maple Leafs und den Bolts ist schon krass. Und ich glaube, dass der neue Stanley Cup Champion eines dieser vier Teams sein wird.
Und hoffen tu ich entweder auf ein kanadisches Finale mit den Flames und den Leafs, cool wären auch die Penguins und die Wild im Finale. Allerdings fürchte ich, dass die Pens sich dafür sehr strecken müssten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Und ab sofort die guten Quoten bei unserem Partner sichern. Ich freue mich, dass wir endlich Neobet anbieten können, bei denen ich schon länger selbst wette. Mehr dazu kommt bald in einem extra Neobet Thread.
- Carolina schlägt Boston wie erwartet: 5-1. - Toronto schlägt Tampa Bay mit 5-0. - St. Louis gewinnt in Minnesota – für mich überraschend – mit 4-0. - Los Angeles gewinnt in Edmonton mit 4-3.
Während ich Carolina und Toronto mit Heimsiegen in den Startlöchern sah, überrascht mich zumindest St. Louis. Minnesota muss sich einen anderen Weg suchen, zu viele Strafen ist beim starken Power Play der Blues keine gute Idee.
Edmonton hatte leider das Problem, dass die Kings genau wissen, wie sie den Oilers Probleme bereiten. Aggressiv, viel Zeit in der Zone der Oilers und so konnten McDavid und Draisaitl nur phasenweise zeigen, was Sie können. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass die Oilers zumindest in Edmonton die Spiele gewinnen. Jetzt stehen die Vorzeichen ganz anders: Ich sehe die Kings nun deutlich vorne, auch wenn ich immer noch hoffe, dass Draisaitl mit den Oilers weiterkommt.
Für die Partien heute sehe ich wenig Spielraum für große Überraschungen.
- Die Penguins dürften bei den Rangers große Probleme bekommen. Der MSG wird brodeln und die Form der Rangers spricht für einen klaren Heimsieg. Aber ich lasse mich wie immer gerne von Pittsburgh überraschen! - Die Panthers dürften trotz mäßiger Play-off-Erfahrung für die Caps in der aktuellen Form eine Nummer zu groß sein. Zumindest in Florida. - Um die Avs wurde es zuletzt ruhiger, aber dennoch sprechen wir hier vom Topfavoriten auf den Cup. Die Preds sind nicht zu unterschätzen, aber ein Sieg von Nashville würde mich sehr überraschen. - Dallas ist mein Geheimfavorit, dennoch schätze ich die Flames zu Hause stärker ein und daher glaube ich an einen knappen Sieg der Kanadier in Spiel 1.
Was die Quoten angeht, ist es leider keine Katastrophe. Die einzig vernünftigen Quoten gibts auf die New York Rangers gegen die Penguins.
Hier noch das spannende Spiel der Oilers
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Das Imperium schlägt zurück und Carolina wird zum Topfavoriten
1 Spiel gespielt
Pittsburgh gewinnt bei den Rangers in OT3 mit 4-3 | Stand Serie 1-0 PIT
Washington gewinnt überraschend in Florida 4-2 | Stand Serie 1-0 WAS
Colorado zerstört Nashville mit 7-2 | Stand Serie 1-0 COL
Calgary gewinnt knapp mit 1-0 gegen Dallas | Stand Serie 1-0 CGY
2 Spiele gespielt
Carolina lässt auch in Spiel 2 Boston mit 5-2 keine Chance | Stand Sereie 2-0 CAR
Der Champ Tampa Bay schlägt zurück, gewinnt in Toronto 5-3 | Stand Serie 1-1
Minnesota zeigt Reaktion, schlägt St. Louis mit 6-2 | Stand Serie 1-1
Edmonton fegt Los Angeles mit 6-0 aus der Halle | Stand Serie 1-1
Schon stark, was Carolina zeigt. Boston hatte ich auf der Rechnung, aber so wird das eine schnelle 1. Runde. Die anderen drei Serien stehen 1-1 und zeigen, wie knapp alles zugeht. Der Sieger aus der Serie zwischen Tampa Bay und Toronto ist für mich der absolute Favorit auf den Cup. Die beiden Spiele waren bisher auf einem unfassbaren Niveau.
Auch heute Nacht wird es spannend, primär in New York. Ich frage mich, ob sich die Rangers von dem Schock erholen, nicht nur die Niederlage in OT3 an sich dürfte schwer im Magen liegen, sondern auch die Tatsache, dass sie dank Shesterkin überhaupt so lange mit dabei waren. Die Penguins hatten über 140 Schussversuche und soweit ich weiß ist das ein einsamer Rekord nach der gespielten Spielzeit. Auch nicht zu vergessen, dass New York 2-0 und 3-2 führte und kurz vor Ende das 4-3 aberkannt wurde.
Ansonsten rechne ich mit einer Reaktion der Panthers gegen die Caps, einem weiteren Sieg der Avs (aber dieses Mal in einem engen Spiel) und eine weitere torarme Partie in Calgary.
Das tolle Spiele in Toronto in der Zusammenfassung
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Pittsburgh verliert Spiel 2 in NY mit 5-2 | Stand Serie 1-1
Florida nimmt Revanche und schlägt Washington mit 5-1 | Stand Serie 1-1
Colorado muss dieses Mal gegen Nashville in die Overtime und gewinnt 2-1 | Stand Serie 2-0 COL
Die Defense-Master aus Dallas gewinnen 2-0 in Calgary und gleichen die Serie aus | Stand Serie 1-1
Spiele vorgestern
Carolina lässt auch in Spiel 2 Boston mit 5-2 keine Chance | Stand Sereie 2-0 CAR
Der Champ Tampa Bay schlägt zurück, gewinnt in Toronto 5-3 | Stand Serie 1-1
Minnesota zeigt Reaktion, schlägt St. Louis mit 6-2 | Stand Serie 1-1
Edmonton fegt Los Angeles mit 6-0 aus der Halle | Stand Serie 1-1
Nur Colorado und Carolina führen klar mit 2-0. Dabei hatten die Avs aber große Probleme mit Nashville. Diese Serie geht jetzt nach Nashville und dort wirds nicht einfacher für Colorado. Ansonsten zeigte Dallas, warum sie meine Geheimfavoriten sind und warum alle anderen Serien vermutlich 6 oder 7 Spiele brauchen. Das werden richtig geile Play-offs!
Floridas Top-Leistung im Video
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Beim besten Willen kann ich mich bisher auf keine Mannschaft als Favoriten für den Stanley Cup festlegen, irgendwie ist in jedem Spiel fast alles drinnen, was man bisher gesehen hat, werden wohl die allerspannensten Playoff Spiele aller Zeiten werden
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM