Draisaitl, der personifizierte Wahnsinn. Wieder 4 Punkte im letzten Spiel.
Ovechkin spielt die Saison seines Lebens, McDavid gilt als bester Spieler der Welt. Ignoriert man Platz 1 und schaut sich die nachfolgenden Spieler an, klingt das super stimmig. Aber dann kommt der gute Leon.19 Spiele und 20 Tore, während die Legende Ovechkin seine eigenen Rekorde bricht und „gerade mal“ bei 15 steht.
Draisaitl führt aber auch bei den Game Winning Goals und X anderen Statistiken. Mir ist bewusst, dass Hochrechnungen immer relativ sind, aber ich glaube nicht, dass Draisaitl groß nachlassen wird. Weiter unten habe ich mal die Tabelle der jemals besten erzielten Tore und Punkte. Man beachte die Namen und die Jahreszahlen und dass Draisaitl rein rechnerisch über 80 Tore erzielt und 170 Punkte erreicht. Krank.
Wenn man dann auch noch bedenkt, dass Draisaitl aus Deutschland kommt und der bisher beste Spieler mit Marco Sturm in seiner Gesamtkarriere 487 Punkte erreicht hat....
Ach, einen habe ich noch. Angenommen Draisaitl packt wirklich 160 - 170 Punkte, dann wäre er der einzige Spieler in einer Rangliste, die ausschließlich aus Gretzky und Lemieux besteht. Das wäre sicherlich eine der größten sportlichen Sensationen Deutschlands.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Damit habe ich trotz der schlechten Leistungen nicht gerechnet. Ich hatte eher den GM der Vancouver Canucks als „Streich-Kandidaten“ auf dem Radar.
Gorton ersetzt Bergevin als GM der Canadiens Marc Bergevin entlassen, ehemaliger Rangers-GM Gorton als Executive VP of Hockey Operations angestellt
Marc Bergevin wurde am Sonntag als General Manager der Montreal Canadiens entlassen, und Jeff Gorton wurde als Executive Vice President of Hockey Operations eingestellt.
"Ein Prozess, um so bald wie möglich den nächsten General Manager des Teams zu rekrutieren, ist im Gange", sagten die Canadiens in einer Erklärung. "Der nächste General Manager wird nicht nur ein großes Eishockey-Fachwissen in die Organisation einbringen, sondern auch in der Lage sein, mit den Fans auf Französisch und Englisch zu kommunizieren."
Canucks entlassen Coach Green und General Manager Benning Boudreau schwingt künftig das Zepter auf der Trainerbank, Smyle rückt interimsweise ins Management auf
Jugend forscht bei Anaheim. Trevor Zegras mit einer wahnsinns Aktion und einer der vielen Gründe, warum man mit den Ducks in Zukunft rechnen muss. Mega!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ab dem Tag als ich die Superlative von Draisaitl und McDadiv gerühmt habe, ging es abwärts. Seitdem kommt da überhaupt nichts mehr von den beiden, die Oilers sind kaputt.
Ein anderer punktet dafür wie noch nie in seiner Karriere. Und das mit 36.
Ovechkin trifft und punktet und trifft, das ist sensationell. Ovi ist auf dem Weg zu 130 Punkten und 60 Toren. Wenn er denn das Tempo beibehält. Aber das Thema hatte ich ja weiter oben schon mal Aber egal wie, er wird in dieser Saison Jaromir Jagr überholen und in der nächsten Saison wahrscheinlich den legendären Gordie Howe. Danach wäre nur noch Wayne Gretzky übrig. 143 Tore sind es noch bis zu the Great One. Ich würde darauf wetten, dass Ovechkin das schafft.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Diese Liga ist einfach unberechenbar. Wie eng die Qualität der Teams beieinander liegt, sieht man daran, was Nuancen ausmachen können.
Die Vancouver Canucks sind ein Paradebeispiel.Auf dem Papier eine richtig tolle Mannschaft. Trotzdem haben Sie zum Saisonstart auf ganzer Linie enttäuscht. Kommende Superstars wie Boeser, Hughes oder Pettersson konnten bisher fast gar nichts zeigen. Topspieler wie Horvat oder Miller zeigten bisher auch nicht viel mehr.
Und dann kommt der große Knall, der GM und Trainer mussten gehen, Boudreau kam als neuer Coach und Rutherford als GM (gewann mit den Penguins zu 2 Stanleycups). Boudreau ist für seinen offensiven Stil bekannt und zack, explodieren die schon genannten Spieler. Die Canucks nun immer stärker, den Sharks haben sie beim 5-2 wenig Chancen gelassen und sind mit 6 Siegen in Folge nur noch 6 Punkte von einem Wildcard-Platz entfernt. So schnell kann es gehen.
Für mich sind Boeser und Pettersson Spieler die eigentlich die 100 Punkte reißen können müssten. Hughes kann zu einem der besten Verteidiger er Liga werden. Horvat und Miller sind sicherlich auch für 80 Punkte gut. Edit: Fast hätte ich mit Demko einen der besten Goalies der Liga vergessen.
Das Potenzial ist enorm, es macht so Spaß, die jetzt zu schauen und ich drücke dem Team die Daumen, dass es für die Playoffs noch reicht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
NHL und NHLPA einigen sich auf mehrtägige Feiertagspause Ab Mittwoch ruht der Spielbetrieb in der Liga aufgrund der COVID-Situation bis zum Montag
Da für Mittwoch, den 22. Dezember, aufgrund von COVID-bedingten Verschiebungen derzeit keine Spiele angesetzt sind, haben sich die NHL und die National Hockey League Players' Association darauf geeinigt, die fünf verbleibenden Spiele vom Donnerstag, den 23. Dezember, zu verschieben, um die tarifliche Feiertagspause mit dem Abschluss der Spiele morgen Abend, den 21. Dezember, zu beginnen.
Nach dem geänderten Zeitplan sind der 22. Dezember, der 23. Dezember, der 24. Dezember und der 25. Dezember (Weihnachtstag) für alle Zwecke - einschließlich Reisen - spielfrei.
Die Spieler kehren am 26. Dezember zu ihren Vereinen zurück und nutzen diesen Tag ausschließlich für Tests, Training und/oder Reisen. Nach der Rückkehr aus der Feiertagspause in die Mannschaftseinrichtungen darf keine Person aus der Reisegruppe der Mannschaft die Einrichtung betreten (außer zu Testzwecken), bevor sie ein negatives Testergebnis vorweisen kann. Jedes für den 26. Dezember angesetzte Training muss nach 14:00 Uhr Ortszeit beginnen.
Der reguläre Spielplan der Liga wird am Montag, 27. Dezember, wieder aufgenommen.
Quelle: nhl.tv
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Richtig und wichtig. Ich denke die anderen Ligen werden zeitnah nachziehen müssen.
Ja, definitiv. Ich bin auch immer wieder erstaunt, wie erwachsen und routiniert die NHL mit der Krise umgeht. Man darf auch nicht vergessen, dass es sich um zwei unterschiedliche Nationen handelt.
Das größte Problem ist langsam Olympia, ich habe mich sehr darauf gefreut. Allerdings fürchte ich, dass es für die NHL-Spieler doch kein Olympia gibt – oder nur für die mutigen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Im letzten Spiel vor der kleinen NHL Zwangs-Weihnacht-Pause siegt Tampa Bay Lightning und erklimmt damit die Spitze der Liga mit 44. Der Favorit wird seiner Rolle gerecht.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Noch nicht von der NHL öffentlich bestätigt, aber die Quelle ist zu 100 % safe.
Hatte mich sehr auf Olympia gefreut
CP Source: NHL players not going to Beijing Olympics due to COVID-19 concerns The NHL is pulling out of the Beijing Olympics. The joint decision by the league and NHL Players' Association comes amid COVID-19 concerns that have seen an explosion of cases and 45 games postponed since Dec.
NHL-Spieler werden nicht an den Olympischen Spielen 2022 teilnehmen Anzahl der Verschiebungen aufgrund von COVID-19 wird als Grund genannt; Saisonspiele werden zwischen dem 6. und 22. Februar neu angesetzt
NEW YORK -- Nachdem der Spielplan der National Hockey League in der regulären Saison durch die zunehmenden COVID-Fälle und die steigende Zahl verschobener Spiele erheblich gestört wurde, gab die National Hockey League heute bekannt, dass die NHL-Spieler nicht an den Olympischen Winterspielen 2022 in Peking teilnehmen werden.
"Die National Hockey League respektiert und bewundert den Wunsch der NHL-Spieler, ihr Land zu vertreten und an einem Turnier der besten Spieler teilzunehmen. Dementsprechend haben wir mit dieser Entscheidung so lange wie möglich gewartet und gleichzeitig alle Möglichkeiten geprüft, um unseren Spielern die Teilnahme an den Olympischen Winterspielen 2022 zu ermöglichen", sagte NHL Commissioner Gary Bettman. "Leider ist die Teilnahme an den Olympischen Spielen angesichts der tiefgreifenden Störung des Spielplans der NHL in der regulären Saison, die durch die jüngsten COVID-Ereignisse verursacht wurde - bis zum 23. Dezember wurden bereits 50 Spiele verschoben - nicht mehr möglich. Wir wissen die Bemühungen des Internationalen Olympischen Komitees, des Internationalen Eishockey-Verbandes und des Pekinger Organisationskomitees um die Aufnahme von NHL-Spielern sehr zu schätzen, aber die derzeitigen Umstände haben es uns trotz aller Bemühungen unmöglich gemacht, weiterzumachen. Wir freuen uns auf die Olympiateilnahme im Jahr 2026."
"Unser Fokus und unser Ziel war und ist es, die gesamte reguläre NHL-Saison und die Stanley Cup Playoffs verantwortungsvoll und sicher und rechtzeitig zu beenden. Aus diesem Grund werden wir, nachdem die strengen Gesundheitsprotokolle wieder in Kraft getreten sind, damit beginnen, verfügbare Termine während des Zeitfensters vom 6. bis 22. Februar (das ursprünglich für die Olympiateilnahme vorgesehen war) zu nutzen, um Spiele, die verschoben wurden oder noch verschoben werden könnten, neu anzusetzen."
Ja, damit war schon zu rechnen. Es bringt ja nichts, wenn dann Spieler reihenweise wochenlang in Quarantäne müssen, weitere zig Spiele ausfallen und der Spielplan komplett ins Chaos stürzt. Das Ende vom Lied wäre ja dann wieder eine verkürzte oder abgebrochene Saison und ich glaube, dieses Risiko können Sie einfach nicht eingehen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
NHL und NHLPA einigen sich auf zeitweise Änderung vom CBA
Die Taxi Squads warden wieder eingeführt und drei weitere Spiele wurden verlegt
NEW YORK/TORONTO (26. Dezember 2021) - Die Spielervereinigung der National Hockey League und die National Hockey League haben heute eine Einigung über die vorübergehende Bildung von "Taxi Squads" sowie über vorübergehende Änderungen des Tarifvertrags (CBA) bekannt gegeben, um Probleme im Zusammenhang mit der aktuellen COVID-Pandemie zu lösen. Einige der wichtigsten Punkte sind unten zusammengefasst.
Darüber hinaus wurden drei weitere Spiele aus COVID-bedingten Gründen verschoben: Columbus-Chicago am 28. Dezember sowie Pittsburgh-Toronto und Boston-Ottawa am 29. Dezember. Alle anderen derzeit angesetzten Spiele, beginnend mit denen am 28. Dezember, werden weiterhin zu den vorgesehenen Terminen ausgetragen.
Die Liga und die NHLPA werden die Testergebnisse und die Spielbereitschaft der Teams in den kommenden Tagen und Wochen weiter beobachten. Bei der Beurteilung der Frage, ob ein Spiel verschoben werden sollte, werden verschiedene Faktoren berücksichtigt, darunter die Anzahl der Spieler, die einem Team aufgrund von COVID nicht zur Verfügung stehen, das Risiko einer weiteren COVID-Übertragung innerhalb eines Teams, der Zugang eines Klubs zu Spielern aus seinem Farmteam in der Minor League und Probleme bei der Aufstellung, die sich aufgrund von Spielermangel ergeben können, sowie andere Faktoren. Die Gesundheit und Sicherheit aller Spieler und des Klubpersonals haben weiterhin oberste Priorität, und Spiele werden weiterhin verschoben, soweit dies aus Gründen der Gesundheit und Sicherheit gerechtfertigt ist.
TAXI-SQUADS
Die NHL und die NHLPA haben sich auf die Bildung eines "Taxi Squad" geeinigt, um den Klubs sofort verfügbare Spieler zur Verfügung zu stellen, die in die NHL zurückgerufen werden können, um die Wahrscheinlichkeit zu minimieren, dass Klubs mit begrenzter Zahl spielen müssen oder Spiele aufgrund von Pandemieproblemen verschoben werden müssen. Im Einzelnen:
* Die Klubs dürfen ab dem 26. Dezember 2021 (vorbehaltlich der Beschränkungen des Holiday Roster Freeze) und bis zum letzten Spiel vor dem All-Star Break 2022 vorübergehend Taxi-Kader aufstellen. Nach dem letzten Spiel jedes Klubs vor der All-Star-Pause wird der Taxi-Kader aufgelöst. Die Klubs können dann die Spieler, die dem Taxi-Kader zugewiesen wurden, zurückrufen oder neu zuweisen.
* Die Vereine dürfen maximal sechs (6) Spieler in ihren Taxi-Kader aufnehmen. Alle derartigen Zuweisungen unterliegen den Anforderungen für eine Verzichtserklärung, sofern anwendbar. Kein einzelner Spieler darf mehr als zwanzig (20) kumulierte Tage im Taxikader während der temporären Aufstellungsperiode verbringen.
* Spieler, die an den Taxi-Kader ausgeliehen werden, dürfen mit dem NHL-Klub reisen und trainieren, können jedoch nur dann an einem NHL-Spiel teilnehmen, wenn sie vor diesem NHL-Spiel zurückgerufen und in den aktiven Kader des NHL-Klubs aufgenommen werden (und nicht später als bis zum entsprechenden Stichtag um 17.00 Uhr). Obwohl nicht alle an den Taxi-Kader ausgeliehenen Spieler zu allen Auswärtsspielen reisen müssen, wird empfohlen, dass eine ausreichende Anzahl von Spielern des Taxi-Kaders mit dem Klub reist, um sicherzustellen, dass eine angemessene Anzahl von Spielern für eventuelle Rückrufe zur Verfügung steht.
TEMPORÄRE CBA-ÄNDERUNGEN
Die NHLPA und die NHL haben sich außerdem auf die folgenden Änderungen des CBA geeinigt, die am 26. Dezember 2021 in Kraft treten und für den Rest der Saison 2021/22 gelten:
* Einem Klub ist es gestattet, einen Spieler gemäß der Ausnahme für Notfälle im Kader mit einem Durchschnittsbetrag (wenn er ohne die Leistungsprämien in Anhang 5 berechnet wird) von höchstens 1.000.000 USD zurückzurufen. Aus Gründen der Klarheit werden alle Leistungsprämien, die ein gemäß Abschnitt 50.10(e) zurückgerufener Spieler verdient hat, bei der Bestimmung der Leistungsprämienüberschreitung eines Klubs für die Saison 2022/23 berücksichtigt.
* Wenn ein Klub weniger als zwei (2) Torhüter in seinem aktiven Kader hat, die aufgrund einer Verletzung oder Krankheit in der Lage sind, im nächsten Spiel der regulären Saison des Klubs zu spielen, ist es dem Klub gestattet, sofort einen Torhüter zurückzurufen, ohne dass der Klub das vorherige Spiel mit weniger als zwei (2) Torhütern spielen muss.
Sollten während eines NHL-Spiels beide Torhüter im Spielerkader eines Klubs ausfallen, darf der Klub ebenfalls sofort einen Torhüter für das betreffende NHL-Spiel zurückrufen.
* Wenn ein Klub weniger als zwölf (12) Stürmer oder sechs (6) Verteidiger auf seiner aktiven Liste hat, die in der Lage sind, in seinem nächsten Spiel der regulären Saison zu spielen, weil Spieler aufgrund des COVID-19-Protokolls nicht zur Verfügung stehen, darf der Klub Spieler auf den fehlenden Positionen zurückrufen, ohne das vorherige Spiel mit weniger als 18 Feldspielern bestreiten zu müssen.
Naja, aber was bleibt dir anderes über. Die NHL lernt gerade aus den Problemen, die die NBA hat, wo man teils bis wenige Minuten/Stunden vorm Spiel nie wissen kann, ob man genug Spieler hat und wenn ja, wer spielen kann. So hat man eine einheitliche Notfalllösung parat.
Um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr geil, was die NHL da macht.
Den „Olympia-Puffer“ nutzen sie aus, die Liga hat den aktuell gebeutelten Teams eine ausreichende Auszeit verschafft. Die NHL hat frühzeitig reagiert und in den letzten Tagen daran gearbeitet, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Das ganze Konzept hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Die DFL oder DEL in Deutschland warten beispielsweise so lange, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Naja, aber was bleibt dir anderes über. Die NHL lernt gerade aus den Problemen, die die NBA hat, wo man teils bis wenige Minuten/Stunden vorm Spiel nie wissen kann, ob man genug Spieler hat und wenn ja, wer spielen kann. So hat man eine einheitliche Notfalllösung parat.
Jo, ist alles richtig was Du sagst, habe es wetttechnisch gemeint, dass alles chaotischer und somit schwieriger einzuschätzen wird.....
Um ehrlich zu sein, halte ich es für sehr geil, was die NHL da macht.
Den „Olympia-Puffer“ nutzen sie aus, die Liga hat den aktuell gebeutelten Teams eine ausreichende Auszeit verschafft. Die NHL hat frühzeitig reagiert und in den letzten Tagen daran gearbeitet, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann. Das ganze Konzept hat meiner Meinung nach Hand und Fuß.
Die DFL oder DEL in Deutschland warten beispielsweise so lange, bis das Kind in den Brunnen gefallen ist
Bin auch froh, dass ich dann im Februar NHL zu sehen bekomme, da kann man sich diese Peking-Kacke dann schenken, denn diese Olympiascheinheiligkeit gehört sowieso boykottiert, finde ich zumindest......
Ich halte von den Wetten her die Covid-Sperren sogar für vorteilhaft.
Viele Buchmacher pennen da nämlich.
Wie sich die Lines ändern, wer raus ist, das kannst du beispielsweise bei dailyfaceoff.com wunderbar nachlesen.
Beispielsweise Nashville in Washington: Die Preds kommen mit 8-2-0 W7 nach Washington, sind top drauf. Trotz eines mäßigen Starts in die Liga hat Nashville nur 4 Punkte Rückstand auf die Caps. Unter normalen Bedingungen würde ich die Caps zu Hause aber immer noch als Favoriten sehen. Die Quoten drücken das mit 1.65 / 2.30 auch aus. ABER: Bei den Caps fehlen Covid-bedingt viele Spieler (Screenshot von dailyfaceoff). Bei den Preds fehlt mit Josi auch der beste Spieler, aber unter dem Strich überwiegen die Ausfälle auf der anderen Seite deutlich.
Natürlich ist das keine Garantie, aber letzten Endes behaupte ich, dass die Quote von 2.30 auf Nashville deutlich zu hoch angesetzt ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Jo Bjoern, stimmt was Du schreibst, habe vorhin auch gerade gedacht, dass man momentan in der NHL prinzipiell lieber die höheren Quoten anspielen sollte, es kann ja in jedem Spiel alles verrückte passieren, wie man letzte Nacht gesehen hat.
RT Quote Preds @ 3.10 auch lecker!!!
Sehe ich das richtig, dass momentan Vegas der Favorit auf den Stanley Cup sein soll????
Vegas hat sicher auch eine Chance den Cup zu gewinnen, aber ich sehe folgende Teams vorne:
1. Tampa Bay 2. Toronto Lange nichts
3. Colorado 4. Florida 5. Carolina 6. Washington
Außenseiterchancen:
1. Pittsburgh 2. St. Louis 3. Dallas 4. Vegas 5. Edmonton (sofern Draisaitl und McDavid ununterbrochen in Sahneform sind) 6. Boston
Pittsburgh kann von diesen Teams meiner Meinung nach am ehesten in die Favoritengruppe rutschen. Sofern sie die Form halten, die sie seit November haben, wenn Malkin, Crosby Rust und Guentzel gesund bleiben und das Team nochmal stärker machen. Besonders bei Malkin und seiner bevorstehenden Rückkehr wird es spannend.
Edit: Von den Quoten her tippe ich auf Pittsburgh, Dallas und Vancouver. Vancouver deshalb, weil sie mit Boudreau ihr Potenzial abrufen und vielleicht doch in die Playoffs kommen und dort ein Team mit solch einer Quote im Rennen zu haben, ist Luxus.
Zuletzt bearbeitet von BjoernT4Y; 29/12/202112:32.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Interessante und durchaus realistische Rangliste, die Du da aufführst......und bevor ich Vegas als Fovoriten sehen würde, käme für mich da eher Tampa Bay und Carolina in Frage und von mir aus noch Toronto oder die Pens, aber sicher nicht Vegas wie es die Bookies sehen, aber die Bookies müssens ja wissen
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM