Da die neue Saison in den Startlöchern steht, möchte ich ein wenig was zu den Teams sagen.
Allerdings ist das nur sehr rudimentär, da mir einiges an Informationen fehlt, mein Umzug war zeitaufwendiger und stressiger als mir lieb war.
Ich teile die Teams einfach mal ein in Favoriten, erweiterter Kreis, Playoff-Teams, Knappekante-Teams und Nicht-Playoff-Teams
Achtung: Die Divisions haben hier eventuell nicht die Gewichtung, die sie vielleicht haben sollten bei der Bewertung der Teams. Mir ist bewusst, dass die Metro und die Atlantic brutale Divisions sind und die anderen meiner Meinung nach doch teilweise stark unterschiedliche Niveaus haben
Favoriten in dieser Saison sind
1. Tampa Bay Lightning Schaffen sie als erstes Team nach den Islanders vor gefühlten Äonen das Triple? Die Bolts haben Federn gelassen, der Verlust von Gourde und Coleman beispielsweise dürfte schmerzen. Allerdings haben die Bolts immer noch eine derart fantastische 1. und 2. Reihe, den besten Goalie der Liga und mit Perry z. B. einen guten, motivierten Spieler für die 3. Reihe. Man muss sehen, wie die 3. und 4. Reihe sich schlagen, aber ich glaube, dass auch dieses Jahr die Bolts Topfavorit sind.
2. Colorado Avalanche Die Avs haben Federn gelassen, unter anderem Grubauer verloren, und ich sehe sie nicht mehr als Topfavorit an. Favoritenrolle nach wie vor, die in meinen Augen eher schwächer besetzte Central Division werden sie vermutlich klar gewinnen. Ich sehe sie auch aus Gewinner der Western Conference, da ich auch da keinen echten Anwärter auf den Cup sehe. Ich habe sie noch als Favorit hier stehen, weil ich glaube, dass sie das Stanley Cup Finale erreichen können, allerdings werden sie dann dort vermutlich einem stärkeren oder mindestens gleichwertigen Gegner standhalten müssen.
3. Toronto Maple Leafs Auch wenn es immer wieder Spott hagelt, die Maple Leafs haben ein immer noch junges und schlagkräftiges Team. Von der Tiefe her vielleicht sogar das Beste, wenn Spezza und Simmonds beispielsweise in Reihe 4 auflaufen. Gegen die Canadiens waren sie eigentlich das bessere Team, aber die Verletzung von Tavares und ein gewisser Übermut, plus eine ordentliche Brise Pech haben das Playoff-Aus gegen den späteren Finalisten beschert. Die Maple Leafs werden etwas unterschätzt und ich glaube, wenn die ins Rollen kommen, dann sind sie nur schwierig zu stoppen.
4. Florida Panthers Die Panthers waren in der letzten Saison schon bockstark. Und für diese Saison haben sie noch mal nachgelegt. Auch in der Tiefe ist das Team jetzt extrem stark aufgestellt. Das größte Problem, was sie eigentlich haben ist, dass in der Atlantic Division die Maple Leafs und die Bolts spielen. Das wird ein epischer Dreikampf. Wenn ich das Franchise jetzt doch nur noch mögen würde.
Der erweiterte Kreis
5. New York Islanders Die Isles haben einen guten Job gemacht und das eh schon starke Team noch mal verbessert. Für mich persönlich Topfavorit in der starken Metro, auch wenn ich ihre Spielart nicht mag.
6. Golden Knights Mit den Knights muss man immer noch rechnen und die Pacific werden sie vermutlich gewinnen, ich sehe da wenig ernsthafte Konkurrenz. Als Konkurrenz für die Western Conference sehe ich auch nur die Avs.
Playoff-Teams
7. Boston Bruins An den Bruins nagt langsam aber sicher der Zahl der Zeit, für mich immer noch ein gutes Playoff-Team, aber in der letzten Saison war schon zu erkennen, dass sie auf dem eher absteigenden Ast sind. Für mich gehören sie nicht mehr in den Favoritenkreis.
8. St. Louis Blues Die Blues sind in der Offensive noch okay, aber in der Defense schwächeln sie immer mehr und ich glaube, dass das neben diversen Querelen ein großes Problem werden könnte. Würden sie in einer anderen Division spielen, hätte ich sie nicht mal als Playoff Team eingestuft.
9. Winnipeg Jets Die Jets gefallen mir ganz gut, ein schönes Team haben sie da inzwischen zusammen, Platz 2 oder 3 sollte in der Central drin sind.
10. Vancouver Canucks Die haben letzte Saison so richtig weit unter ihrem Niveau gespielt. Richtig gut gefallen haben mir die Wechsel. Da steht ein starkes junges Team auf dem Eis, mit Ekman-Larsson aus Arizona, der noch mal seine große Klasse zeigen kann. Das war ein toller Transfer, kann man nur gratulieren und ich hoffe, dass sich das für das sympathische Team auch auszahlt.
11. Edmonton Oilers Die Oilers sind so ein wenig eine Art Glücksspiel. Natürlich sind McDavid und Draisaitl Spektakel, aber ob die beiden sich auch mal an Defensivarbeit beteiligen und wie sich die anderen, eher schwachen Reihen schlagen, wird sich zeigen. Aufgrund dass sie in der Pacific Division spielen, könnte es für einen Playoff Platz reichen.
12. Minnesota Wild Die Wild überraschen immer wieder, das gute Team aus der Vorsaison wurden noch einmal gut verstärkt. Nur der Buyout der Verträge von Parise und Suter ist natürlich nicht geil. Für mich definitiv ein Playoff Team.
13. Dallas Stars Die Stars könnten ein Geheimtipp sein! Cupfinale vor 2 Jahren und dann ein Jahr Pech und Pannen und viele Verletzungen. Sollten sie weniger mit Verletzungen geplagt sein, dann könnte dieses Team richtig gefährlich werden.
14. Washington Capitals Von den Caps weiß ich nicht so recht was ich halten soll, die alte Dominanz ist jedenfalls weg, für die Playoffs sollte es aber dennoch in der starken Metro reichen.
Knappekante-Teams
15. Pittsburgh Penguins Eigentlich hoffe ich, dass die Penguins noch mal den Stanley Cup anvisieren können. Unmöglich ist es nicht, aber unwahrscheinlich. Die Pens werden einen schweren Saisonstart haben. Crosby und Malkin fehlen noch einige Wochen, Guenzel hat jetzt Covid und wird so schnell auch nicht auf dem Eis stehen. In Pittsburgh hat man bisher unfassbar gute Arbeit geleistet, mit Sicherheit die beste der letzten 10 Jahre. Immer wieder wurden Spieler entwickelt und fast jedes Jahr war das Team stärker als die Experten gedacht haben. Aber in dieser Saison ist doch sehr viel durch gewürfelt worden und die Stars fehlen für viele Spiele. Es könnte passieren, dass am Ende die entscheidenden Punkte schon zu Beginn der Saison nicht eingespielt wurden.
16. Montreal Canadiens Junges Team, aber sie haben Federn gelassen, die Transferperiode war nicht gut und das Team ist schlechter als noch letzte Saison. Für das Stanleycup Finale wird es nicht reichen, für die Playoffs eventuell über die Wildcard Plätze.
17. Caroline Hurricanes Vielleicht irre ich mich ja, aber das Kommen und Gehen war äußerst seltsam bei den Canes. Ich habe keine Ahnung, wo das Team am Ende stehen wird.
18. Philadelphia Flyers Nicht schlecht, was die Flyers da hingezaubert haben, der Kader liest sich mal richtig gut. Ellis und Atkinson sind beispielsweise super coole Zugänge. Strand jetzt eher Playoffs als nicht. In der anderen Division hätte ich daran keine Zweifel, in der Metro spielen aber die Islanders, aufstrebende Rangers, Würfelteam Hurricanes, die Caps und die Penguins. Und letzten Endes habe ich noch den riesengroßen Abstand zu den genannten Teams im Hinterkopf.
19. New York Rangers Das junge Rangers Team könnte den nächsten Schritt machen. Oder auch nicht.
20. Chicago Blackhawks Ich würde gerne sagen Playoff Team, aber die Erwartungen könnten zu hoch sein. Fleury im Tor super, aber die Position war nie ein Problem in den letzten Jahren, eher war es die schwache Defense und die ist immer noch ein Problem.
21. Calgary Flames Auf dem Papier ist das Team auf jeden Fall bereit für die Playoffs. Sofern die Offensive wieder zündet und die Protagonisten das letzte Jahr schnell wieder vergessen. Die Neuzgänge machen allerdings Hoffnung auf eine bessere Saison.
22. Seattle Kraken Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung. Miserabel werden sie nicht sein, von daher will ich die Playoffs nicht ausschließen.
23. Los Angeles Kings Die Kings haben viel Lob bekommen, könnte auf jeden Fall Spaß machen sie anzuschauen. Ich glaube aber nicht, dass es am Ende reichen wird. Aber die Saison wird auf jeden Fall besser als die letzte.
Die Nicht-Playoff-Teams
24. Ottawa Senators Die Sens werden Spaß machen! Junges Team mit viel Potenzial. Aber für die Playoffs reich es nicht.
25. Buffalo Sabres Die Sabres kann ich nicht ernst nehmen, das ist wohl die schlechteste Franchise der Liga. Und dann noch das Theater mit Eichel, ich hoffe, der Junge kommt da schnell weg.
26. Detroit Red Wings Werden sich langsam herantasten, ein Team für die Zukunft.
27. New Jersey Devils Ja, weiss auch nicht, auch ein junges Team. Ich bin mir nur nicht sicher, ob man da nicht auf die falschen Pferde wie Hischier setzt.
28. Columbus Blue Jackets Voracek und Laine im Team. Falls die beiden ihre Leistung abrufen können, verkaufen sich die Blue Jackets am Ende vielleicht besser als viele denken. Aber ich glaube nicht, dass es in der Metro für die Playoff Plätze reicht.
29. Anaheim Ducks Defintiv keine Playoffs, mal wieder. Jung und talentiert.
30. Nashville Predators Und ich dachte mal vor wenigen Jahren, dass sie über Jahre dominant sein würden und jetzt riecht es nach Rebuild.
31. San Jose Sharks Meine Güte, was hatten die vor wenigen Jahren noch ein tolles Team auf dem Papier. Aber viel weiter von den Playoffs kann man eigentlich nicht weg sein. Trotz Burns, Karlsson und Co.
32. Arizona Coyotes Die Yotes, für mich persönlich uninteressant, ich weiß nicht mal, ob die jetzt überhaupt wo spielen können. Ich weiß nicht, dass es mit den Playoffs nichts wird. Das Team ist einfach nicht gut.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Solche Fakten muss man sich immer wieder auf der Zunge zergehen lassen: Der Verteidiger der Philadelphia Flyers hat 922 Spiele in Folge absolviert und benötigt noch 42 Spiele, um mit Doug Jarvis gleichzuziehen und die längste Serie von Spielen in der NHL-Geschichte zu erreichen. Kessel, der 900 Spiele in Folge absolviert hat, könnte ebenfalls mit Jarvis gleichziehen.
Saison 2021/22 könnte von vielen Meilensteinen erfüllt sein
Im Eröffnungsspiel konnten die Pittsburgh Penguins überraschen und den Cup-Sieger aus Tampa mit 6-2 schlagen. Ich hatte mit viel gerechnet, aber nicht mit so einer starken Leistung. Die Penguins haben von der ersten Sekunde an Puck und Gegner laufen lassen, die Bolts hatten durchweg das Nachsehen. Das ist insofern erstaunlich, weil bei Pittsburgh Crosby, Malkin und Guentzel fehlen und kaum ein Experte mit einer solchen Leistung gerechnet hat. Ganz stark war unter anderem Letang, der das Spiel mit einer großen Ruhe gelenkt hat. Es hat richtig Spaß gemacht das Spiel zu schauen und die kommenden Tage und Wochen werden zeigen, ob die Bolts einfach nur einen schlechten Start hatten oder die Penguins doch ein Wörtchen in der Metro mitreden können.
Die Spielzusammenfassung spiegelt das Spiel perfekt wider.
Das zweite Spiel war mir dann doch etwas zu spät, ab 40 benötigt man mindestens 3 Stunden Schlaf. Die Kraken verlieren knapp mit 4-3 gegen Vegas, allerdings scheint mir, als hätte Vegas nach dem 3-0 einen Gang zu viel runtergeschaltet.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Langsam aber sicher muss das Wochenende und ausreichend Schlaf kommen. 3 Nächte in Folge Hockey schauen ist mit über 40 schon eine Aufgabe
Jedenfalls habe ich heute Nacht ein fantastisches Spiel zwischen den Panthers und den Pengiuns gesehen. Am Ende gewinnt das glücklichere Team aus Florida, mit einem unglaublich starken Bobrovski im Tor in der OT mit 5-4. 15 Strafen gab es im Spiel, 86 Torschüsse, davon allein von den Penguins sagenhafte 47. Was für ein super Spiel!
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
24 Spiele haben die Teams aus der Metro bisher absolviert. 15 davon wurden gewonnen, 5 in der Overtime entschieden und es gab bisher nur 4 Niederlagen nach regulärer Spielzeit. Selbst die schwächer eingestuften Teams aus New Jersey und Columbus sind gut aus den Startlöchern gekommen. Das einzige Team, welches bisher etwas geschwächelt hat, waren ausgerechnet die New York Islanders.
Unter dem Strich bedeutet das, dass sich in dieser Division kein Team eine Schwächeperiode erlauben kann.
Der Vergleich von der Eastern zur Western Conference ist fast noch dramatischer. Natürlich sind solche Vergleiche so früh nicht viel Wert, aber interessant ist es allemal.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.
Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.
Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.
Frage mich heute immer noch, wie Montreal letzte Saison ins Finale gekommen ist, vor allem die Serie gegen Toronto war schon ziemlich abartig.....
Montreal, Colorado und die New York Islanders verlieren erneut.
Bei allen 3 Franchises dürfte jetzt so richtig der Baum brennen, ganz besonders in Montreal, die nach 5 Spielen 0 Punkte auf dem Konto haben. Ich denke, das dürfte für einen Stanley-Cup-Finalisten einmalig sein.
Frage mich heute immer noch, wie Montreal letzte Saison ins Finale gekommen ist, vor allem die Serie gegen Toronto war schon ziemlich abartig.....
Die Canadiens hatten viele gute, hungrige und junge Spieler. Dazu den einen oder anderen Routinier, die dem ganzen Konstrukt Stabilität gegeben haben. Die Canadiens waren sicherlich nicht der typische Finalist, aber ein nicht zu unterschätzendes Team. Genau den Fehler hat ja Toronto gemacht, es sah nach einer sauberen Geschichte aus, haben es zu locker genommen, Tavares verletzt und plötzlich ging alles zum Teufel und sie konnten das Blatt einfach nicht mehr wenden.
Das Problem ist jetzt, dass keiner mehr die Canadiens unterschätzt und dass sie einen riesengroßen Aderlass hatten. Ob Carey Price je wieder zwischen den Pfosten steht, wird man sehen, ansonsten sind mit Merril, Danault, Erik Staal, Perry, Tatar, Weber (langwierige Verletzung), Gustafsson und Kotkaniemi einfach zu viele Spieler weggebrochen, um das Schiff auf Kurs zu halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Dass McDavid und Draisaitl das beste Offensiv-Duo der Liga sind, ist bekannt. Da die Defensive der Oilers zumindest in der Anfangsphase der Saison verhältnismäßig gut agiert, stehen die Oilers mit 7-1-0 exzellent in der Liga.
Die beiden haben bereits im Gleichschritt gestörte 17 Punkte aus den 8 Spielen eingesammelt, das ist ein Punkteschnitt von 2,13. Das sind rein rechnerisch bis zum Saisonende über 170 Punkte. Für beide Spieler wohlgemerkt. Ovechkin, der den besten Saisonstart seiner Karriere hingelegt hat, hat dagegen 15 Punkte und 1,67 pro Spiel.
Ob die beiden das beibehalten werden und die Oilers auf lange Sicht so stabil spielen muss sich sicherlich noch zeigen. Gleichzeitig zeigt das auch das größte Problem der Oilers. Die beiden allein haben 34 Punkte auf dem Konto, der Rest des gesamten Teams 58 Punkte auf 15 Spieler verteilt. Bleiben beide fit, sind die Play-offs nur Formsache.
Hier noch das Spiel von gestern gegen Seattle in dem Draisaitl mal wieder glänzen konnte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Sidney Crosby von den Penguins positiv auf COVID-19 getestet Der Center aus Pittsburgh gab am Samstag sein Saisondebüt; Rückkehr ins Aufgebot unklar; Letang könnte am Donnerstag wieder dabei sein
Mir ist schon klar, dass das passieren kann, aber ich frage mich schon, wie das sein kann, dass bei den Pens eigentlich ständig einer Covid hat. Gehen die jeden Tag ins Kino mit Superspreadern oder auf eine Covid-Station oder wie kann das passieren? Alle anderen bekommen das doch auch auf die Kette, nur die nicht, die am dringendsten ihre Spieler und Topstars bräuchten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Draisaitl sorgt weiterhin für Furore. 2Tore / 3 Punkte gegen Nashville. Damit ist er allein führend, vor McDavid, mit 20 Punkten und 9 Toren nach 9 Spielen.
Das ist einfach eine richtig krasse Geschichte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Endlich ist das Drama vorbei! Allerdings wie das Vegas mit dem Salary Cap regeln möchte, ist mir schleierhaft.
Eichel wechselt zu den Golden Knights Der Stürmer und die Sabres konnten sich nicht auf eine Behandlung einigen. Im Gegenzug wechseln Peyton Krebs und Alex Tuch nach Buffalo
Draisaitl wieder mit 2 Tore und 1 Assist. Echt krass, was der gerade an Zahlen abliefert. Und die Penguins verlieren gegen Chicago, nur um 2 Tage später Florida zu schlagen. Achterbahnfahrt Deluxe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Anaheim schlägt Seattle mit 7–4 und Troy Perry mit 2 Toren, den Punkten 18 und 19. Die meisten werden Perry nicht kennen, denn in den letzten 3 Jahren hat er insgesamt 15 Tore erzielt. In dieser Saison in 14 Spielen 11. Wo auch immer diese Leistungsexplosion herkommt, er ist einer der Gründe warum Anaheim bisher die Überraschung der Saison ist.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Über McDavid wird viel geredet und 600 Punkte sind eine Marke. Was aber Draisaitl diese Saison abliefert, ist abseits der Kunststückchen von McDavid noch beeindruckender. Wieder 1 Tor und 2 Assist und das 5. Game Winning Goal in 14 Spielen (McDavid 1). Draisaitl steht jetzt bei 15 Toren und 31 Punkten und führt damit beide Statistiken mit 3 bzw. 4 Punkten Vorsprung an. Auch er wird in dieser Saison locker die 600 Punkte knacken, sofern er gesund bleibt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Die Oilers verlieren 1-4, aber Draisaitl wieder mit einem Punkt.
Ich finde die Berichterstattung leider ein wenig einseitig pro McDavid, aber klar, er ist Kanadier und Draisaitl halt nicht Fakt ist allerdings, dass Draisaitl bisher 4 Punkte mehr auf dem Konto und dabei unfassbare 18 Tore nach 18 Spielen erzielt hat. Vielleicht hat Draisaitl nicht ganz die Eleganz eines McDavid, aber Draisaitl hat einen besseren Abschluss.
Ich bin jetzt schon gespannt, wer am Ende seiner Karriere mehr Punkte haben wird, denn ich würde darauf tippen, dass Draisaitls Spielweise auch in 10 Jahren noch erfolgreich ist. Aber ob McDavid dann noch den Speed hat, werden wir sehen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM