Infolge eines positiven Corona-Tests hatte die norwegische Gesundheitsbehörde das ganze Team vor dem Nations-League-Spiel gegen Rumänien in Quarantäne geschickt. Rumänien bekommt die 3 Punkte am grünen Tisch.
da isser wieder, alle sind schuld, aber Selbstkritik oder sonst was, Fehlanzeige. Unfassbar der Mann. In jeder normalen Firma hätte man den schon hochkant vom Hof gejagt.
Und dann so dumme Aussagen "Toni hat in den letzten Jahren überragende Leistungen gezeigt. Darüber brauchen wir nicht reden." Und 10 Minuten vorher über Boateng, Hummels und Müller "Nach dem Jahr 2018 haben wir gesagt, dass wir jungen Spielern Raum und Zeit geben."
Ich weiß, nicht alle sehen das so, aber meine Meinung ist: Der Mann ist eine Witzfigur. Sogar mit Trainer Thorsten Legat wäre man 2014 Weltmeister geworden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Nachm Spanien Spiel bin selbst ich von Jogi abgerückt. Ich glaube die einzigsten die hinter Jogi stehn, sind Bierhoff und Keller. Bei der PK statt Lösungen und Vorschläge zu liefern, das war ja mehr ne Ausrede und den schwarzen Peter jemand anders zuschieben :hmm
Möchte Jogi nix in Schutz nehmen, aber bis zur WM hat er einen guten Job gemacht. Er hatte in seiner Amtszeit relativ gutes Spielermaterial. Bis zur letzten WM ist er bei den grossen Turnieren immer weit gekommen. Er hat vielen jungen Spielern eine Chanche gegeben. Für die EM und WM hatte man sich immer schon früh qualifiziert, so das er dann Spielern aus der 2. Reihe Spielpraxis geben konnte. Also man musste sich keine Sorgen machen, wenn mal 2-3 Stammspieler gefehlt hätten. Die B-Elf hatte ja den Confed Cup gewonnen, man hatte also zwei gute und funktionierende Mannschaften.
So wie es zuletzt lief, glaub ich nix das er das Ruder rumreißen wird.
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Nach den katastrophalen Turnieren 2000 und 2002 haben der DFB und die Bundesliga vieles richtig gemacht und in Deutschland die Jugendarbeit forciert. 2006 waren schon die ersten großen Talente mit dabei, beispielhaft Lahm und Schweinsteiger. Getragen von der Stimmung im eigenen Land und einem Motivator wie Klinsmann war die WM ein voller Erfolg. Aus irgendeinem Grund hat man damals Löw gelobt, warum weiß aber auch niemand.
Die Jungen wuchsen heran, aber die Klasse reichte noch nicht aus. Immer wieder wurde auch das System und die vielen Wechsel kritisiert. 2008 spielte man eine ordentliche EM, aber im Finale hat man auf einmal auf die Defensive gesetzt und Angsthasenfußball gespielt.
2010 WM. Der FC Bayern startete mit Van Gaal durch, spielte sich sensationell bis ins CL Finale. Das war vermutlich der beste Bayern-Fußball seit 2001. Davon könnte Löw profitieren. Wie durch Zauberhand erfand Löw damals den Ballbesitzfußball - nur um erneut gegen Spanien die Taktik über den Haufen zu werfen, Kroos wurde dann noch als rechter Flügelstürmer gebracht, dieser pfeilschnelle Mann ich weiß noch bis heute, dass ich es nicht glauben konnte...
2012 EM. Die EM war spielerisch schlechter, und auch das lag zum Teil wieder an den Bayern Spielern, denn das war inzwischen ein großer Block und Van Gaal war Geschichte, Heynckes konnte es in der kurzen Zeit nicht retten und das CL Finale Dahoam 2012 gegen Chelski tat sein Übriges. Dennoch ist man gut durchgekommen und traf dann auf eine höchstens mittelmäßige italienische Nationalmannschaft. Doch dann kam die Aufstellung und ich wusste, dass das ein Reinfall wird. Kroos wieder mal Außenstürmer, "Spielmacher" Özil auf dem linken Flügel. Gute Nacht und so kam es auch.
Bis dato hatte Löw den Wagen höchstpersönlich 3x in den Graben manövriert und niemand sonst. Er wurde dreimal ausgecoacht, wie ein Anfänger und hat mit seinen Extravaganten "ich beweise mich jetzt" Anfällen die Sahne auf die Torte gesetzt.
2014 Weltmeister. Löw konnte man 2,3 Jahre sicherlich als Guardiola-Fanboy bezeichnen, denn alles, was Pep sagte und machte, tat Löw ihm gleich. Während man aber beim FC Bayern Alternativen hatte und Lahm im Mittelfeld spielen könnte, so hatte Löw die fantastische Idee mit 4 Innenverteidigern zu spielen, mit dem Höhepunkt Mustafi als RV. Das konnte nicht funktionieren und hat nicht funktioniert. Deutschland hat schlecht gespielt (!). Gegen Ghana mit Ach und Krach 2:2, gegen die USA mit Glück 1:0 gewonnen und gegen Algerien hat 120 Minuten lang der überragende 12. Feldspieler Neuer das Team im Turnier gehalten. Erst als sich Mustafi gegen Ende des Spiels verletzte und Lahm zum ersten Mal im Turnier wieder auf RV musste, wurde es besser. In der Verlängerung machte der eingewechselte Khedira ein überragendes Spiel und Lahm genau aus rechts Hinten. Kroos, Schweinsteiger, Khedira, Lahm und Co. waren dann auch die treibenden Kräfte bis zum Finalsieg. Ohne Mustafis Verletzung hätte Löw wieder bis zum bitteren Ende an seinen seltsamen Ideen festgehalten.
2016 EM. Wieder fast gegen Italien verzockt, die wirklich jenseits von Gut und Böse waren - und gegen die Franzosen auch, die ebenfalls kein einziges gutes Spiel gemacht haben. Zum Haare raufen. Warum will der Mann in entscheidenden Spielen immer das "Genie" spielen? Die EM 2016 hatte ein unterirdisches Niveau und selten wäre es leichter gewesen, den Titel zu gewinnen. Vor allem mit so einer erstklassigen Truppe! Vom Kader her das mit Abstand beste Team. Vor allem die taktisch ein Offenbarungseid. Pep war damals bereits Geschichte bei Bayern und seine Art Fußball wurde von den Fußball-Populisten kritisiert und Löw dachte, er müsste mit in die Kerbe schlagen, obwohl gerade er 6 Jahre von dieser Art Fußball profitiert hat. Sein "vertikaler Fußball", "weg vom Ballbesitz" war eine Katastrophe.
2018 WM. Ohne Worte. Das taktische Chaos und sein Höhepunkt. Die Spieler wussten nicht, wo hinten und vorne ist. Dauernde Wechsel, dauernde Kritik an den Spielern und hinterher waren diese natürlich auch schuld. Das Ende vom Lied war, dass man die Bayernspieler Hummels, Boateng und Müller vom Hof gejagt hat.
Letzten Endes ist der aktuelle Status nur das Resultat von Löws "Arbeit". Ich habe aber auch nie verstanden, warum ein Trainer Nationaltrainer werden kann, der bis auf einen Lucky Shot nur unzählige Entlassungen wegen Erfolglosigkeit vorweisen kann. In 5 Jahren bei 6 Vereinen, ich weiß gar nicht, ob da überhaupt eine vollständige Saison dabei war.
Gut, es kann sein, dass ich das alles zu kritisch sehe, ich bin ja auch kein Fachmann, aber viele Dinge waren für mich einfach viel zu offensichtlich.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Die PK war so schäbig, das ich nochmal raufhauen will
Zum Thema kopieren fällt mir noch ein Fall ein. Zur WM 2014 hatte Matthäus gefordert, Kevin Grosskreutz zu nominieren. Was mich sehr überrascht hatte. Er war ja mit Dortmund 2011 und 12 Meister geworden als Stammspieler, also muss er schon gut gewesen sein. Aber danach hat man nichts mehr von ihm gesehn. Den Einsatz und Kampf konnte man ihn nie absprechen, aber beim Rest war er doch sehr limitiert. Noch mehr überrascht hatte mich, das ihn dann Löw tatsächlich nominiert hat. Naja man ist Weltmeister geworden, und Grosskreutz hat keine Minute gespielt. Dieser Lapsus blieb folgenlos. Mittlerweile ist Grosskreutz tiefer abgestürzt, als hätte ich mir vorstellen können.
Nachm Spanien Spiel hab ich schon mit einer Entlassung von Löw gerechnet. WM 2018 vergeigt. Aus der Nations League abgestiegen. Und dann die Demontage gegen Spanien. Seinen Kredit hat er eigentlich schon aufgebraucht.
Er hat ja Götze die Tür aufgestoßen, wenn er ihn tatsächlich berufen sollte, dann sag ich nur noch
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Er hat ja Götze die Tür aufgestoßen, wenn er ihn tatsächlich berufen sollte, dann sag ich nur noch
Haha, achja, da fällt mir noch die Götze Geschichte im WM Finale ein. Da tat ja Löw so, als wäre es alleine nur seinen magischen Worten zu verdanken, dass Götze den Ball in die Kiste gezimmert hat Das zeigt auch, dass Löw immer den Drang hatte, sich nach Außen hin als ganz besonders großartigen darzustellen. Aber gleichzeitig hatte er nie Respekt vor anderen, hatte keinen Mumm. Das zeigt auch immer wieder, wie feige er Spieler demontiert und absägt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
UEFA bestätigt: Katar spielt in Europas WM-Qualifikation mit
WM-Gastgeber Katar nimmt an der europäischen Qualifikation zur WM 2022 teil. Diese startet im März, spielen wird das Emirat in der Gruppe A mit Europameister Portugal. Die DFB-Elf startet gegen Island.
Das ist das Ergebnis von Verhandlungen zwischen der UEFA und dem asiatischen Kontinentalverband AFC. Darüber berichtete zunächst die britische Internetzeitung "The Independent", kurz danach bestätigte die UEFA die Pläne und sprach formal eine Einladung an den WM-Gastgeber aus.
Katar testet sich gegen Portugal, Serbien & Co.
Die Nationalmannschaft des Emirats soll so Wettkampfpraxis für die Endrunde im eigenen Land (21. November bis 18. Dezember) sammeln. Dass Punkte gegen Katar für die europäischen Nationen zählen, ist unwahrscheinlich. Katar wird in die Gruppe A mit Europameister Portugal, Serbien, Irland, Luxemburg, und Aserbaidschan einsortiert.
Am Dienstagabend veröffentlichte die UEFA zudem einen Spielplan, in dem Katar bereits integriert ist. Demnach starten die Katarer am 24. März mit dem Duell gegen Luxemburg, drei Tage später geht es gegen Aserbaidschan. Das Aufeinandertreffen mit Portugal und Cristiano Ronaldo hat die UEFA für den 4. September 2021 terminiert.
Pläne, dass Katar auf dem Weg zur eigenen WM an Qualifikationsrunden teilnimmt, sind nicht neu. Ursprünglich war es dabei aber um die Ausscheidungsspiele in Asien gegangen.
Sowas halte ich auch für absolut realistisch und dann geht das Wettbieten auch auf internationaler Ebene los. Profifußball ist in den letzten 10-15 Jahren so kaputt geworden, das ist auch nicht mehr zu reparieren.
Ja, das ist im Handball und Basketball recht üblich, aber da gebe ich die Schuld auch nicht unbedingt der Profitgier von irgendwelchen Verbänden und Personen. Natürlich gibt es das auch, aber ich glaube da überwiegt der massive Konkurrenzdruck im Schatten des Fußballs doch um einiges. Vereine und Ländermannschaften müssen sich irgendwie interessant machen, indem sie z.B. amerikanische oder Ex-NBA Spieler nach Europa locken. Beim Handball ist auch der Katar weit vorne dabei, wenn es um die "Verpflichtung" von europäisch-stämmigen Spielern geht.
Haben nicht auch mal die Chinesen in der Regionalliga gespielt? Aber egal wie, da weißt du automatisch schon, dass das alles nur noch ein korrupter Haufen ist. Wie eh und je, nur noch schlimmer. Und besser wirds nicht mehr.
Jedes Mal, wenn ich sowas lese, dann denke ich mir, was für ein wunderbares System beispielsweise die NHL hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Naja, der US Sport ist auch alles andere als das Wunderland, das wissen wir beide. Auch da hat Geld und Marketing immer Prio 1. In manchen US-Ligen mehr oder weniger ausgeprägt, aber immer an Nummer 1. Dennoch gebe ich dir recht, dass du trotz dessen dort viel eher den sportlich, fairen Wettbewerbt hast, auch wenn immer häufiger (vor allen in den letzten Jahren verstärkt in der NBA) versucht wird, dies zu umgehen. Dagegen ist der Fußball durchseucht von Korruption, Gier und Machthunger. Das hat mittlerweile eine solche Reichweite und Selbstverständlichkeit angenommen, dass es sich auch immer mehr auf die unteren Ligen und den Amateurbereich ausweitet.
Als damals die WM nach Katar vergeben wurde, dachte ich, das schon alles mit rechten Dingen zugegangen ist. Ich dachte, das ist so ein riesiges Unternehmen, die jedes Jahr zig Millionen an Gewinn einfährt. Die haben schon genug Geld, sind nicht auf krumme Geschäfte angewiesen. Ich war sooo blauäugig
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Naja, der US Sport ist auch alles andere als das Wunderland, das wissen wir beide. Auch da hat Geld und Marketing immer Prio 1. In manchen US-Ligen mehr oder weniger ausgeprägt, aber immer an Nummer 1. Dennoch gebe ich dir recht, dass du trotz dessen dort viel eher den sportlich, fairen Wettbewerbt hast, auch wenn immer häufiger (vor allen in den letzten Jahren verstärkt in der NBA) versucht wird, dies zu umgehen. Dagegen ist der Fußball durchseucht von Korruption, Gier und Machthunger. Das hat mittlerweile eine solche Reichweite und Selbstverständlichkeit angenommen, dass es sich auch immer mehr auf die unteren Ligen und den Amateurbereich ausweitet.
Da hast du vollkommen recht, der US Sport hat durchaus seine Probleme und ist alles andere als perfekt. Aber er ist zum größten Teil fair und schiebt all den Dinge bis dato gekonnt den Riegel vor. Vereine, bzw. Franchises werden nicht Spielball von Konzernen und in menschliche Werbehuren umgewandelt und es ist zum Glück auch nicht möglich. Die Liga lässt das so einfach nicht zu, weil damit das Produkt selbst in Gefahr gerät (so wie fast alle Fußballprofiligen der Welt). Auch die Spieler haben sich entsprechend zu verhalten, Fairplay wird zumindest in großen Teilen noch gelebt, wobei ich jetzt eher von der NHL rede.
Beim Fußball sind die Verbände und Vereine bis in die letzte Ecke verseucht, im Prinzip ist alles korrupt, von der FIFA, über die UEFA, über die DFL und den DFB (gab es überhaupt schon mal einen DFB Präsidenten, bei dem keine Razzia durchgeführt wurde? Wie viele Funktionäre sind diesen "Institutionen" sind schon Ziel von Ermittlungen gewesen? Die Bundesligisten, wenn man mal genau hinschaut, dann gefriert einem das Blut in den Adern, Angefangen von dem Dresden Otto über Florian Homm und dem Waffenschieber bei Borussia Dortmund, Uli Hoeneß, dem einen oder anderen Kriminellen bei Schalke oder 60 München und unzählige weitere Kollegen. Millionen und Milliarden, Konzerne und ausländische "Investoren", Geld verdirbt den Charakter und ohne echte Regulierungen ist es ein Hauen und Stechen, Fairplay ist dann für die dummen, Betrug und Beschiss, auch auf dem Spielfeld, wird dann als clever und notwendig verkauft. Es ist widerlich.
Da kannst du aber keinen Riegel mehr vorschieben, das ganze System ist kaputt. In den kleinen Vereinen hast du schon kleine Investoren oder Leute mit viel Geld und Langeweile. Manchmal ist es wirklich Langeweile, in anderen Fällen will man aber ein paar Mal aufsteigen und sich, seine Firma oder was auch immer besser vermarkten. Oft wird ja behauptet, dass die Vereine dennoch unabhängig sind, aber wie sehr das stimmt, haben wir ja bei 60 München gesehen. Und weil die Erwartungen steigen, Spieler gekauft werden, etc. etc. heiligt der Zweck die Mittel, verhalten sich Spieler fair, geben beispielsweise ein Handspiel oder sonst etwas in der Richtung zu, dann ist der Spieler im Verein und in der Mannschaft der Depp. Schwalben oder das Fordern von Karten wird als clever und notwendig verkauft.
Das ganze System kannst du aber übertragen, von groß nach klein, von der FIFA bis zum kleinsten Verband. Und das Problem dabei ist, die Verseuchung ist so allumfassend, dass diejenigen, die nicht mitmachen wollen eigentlich nicht mehr wirklich wettbewerbsfähig sind.
Den ganzen Mist kann man aber auch inzwischen auf die DEL und Co. übertragen und am eindrucksvollsten sehen wir das, wenn Thomas Sabo gegen Red Bull spielt. Immer wieder wird übrigens argumentiert, dass die Liga sonst nicht überlebensfähig wäre, wie auch bei anderen Sportarten, aber ich sehe das anders. Eine Art Mini-NHL in Deutschland oder gar übergreifend mit der Schweiz beispielsweise hätte durchaus Potenzial, wird aber natürlich von diesen Kräften und Konzernen mit aller Macht verhindert. Von den Fans und Zuschauern her glaube ich, dass sowas der Renner wäre. Aber gut ich schweife wieder ab.
Abschließend glaube ich, dass der Fußball und auch andere Sportarten, wie das Eishockey hierzulande kaputt sind und auch nicht mehr zu retten. Ein kompletter Kollaps würde vielleicht noch helfen, aber da ja beispielsweise Vereine wie Bremen und Schalke mit Steuergeldern subventioniert werden...
Für mich gilt in dem Fall einfach, dass ich den Konzern-Sport hierzulande einfach nicht mehr schaue und auch nicht mehr unterstütze.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Löw hört nach der EM im Sommer als Bundestrainer auf Trotz Vertrags bis 2022: Joachim Löw wird seine Tätigkeit als Bundestrainer nach der EM beenden. Darum bat Löw – und der DFB stimmte dem Vorhaben zu.
Mehr als 255 000 User haben bei BILD.de ihre Stimme abgegeben (Stand 1. April, 19 Uhr). Das Resultat ist unmissverständlich. Satte 87 Prozent sprachen sich dafür aus, dass Löw noch vor Beginn der EM, in deren Anschluss er ohnehin aufhören wird, seinen Posten räumt.
Das schlechteste, was dem deutschen Fußball passieren konnte, war 2014 die Verletzung von Mustafi in Brasilien. Ja, das klingt weit hergeholt und ist auch rein hypothetisch.
Als Löw Nachfolger von Klinsmann wurde, habe ich die Hände über den Kopf zusammengeschlagen. Ein so schlechter und erfolgloser Trainer als Nationalcoach? Es gibt diejenigen, die sagen, er hat den DFB-Pokal mit dem VfB Stuttgart gewonnen, aber damals übernahm er eigentlich eine erstklassige Mannschaft. Das magische Dreieck mit Balakow, Elber und Bobic dürfte einigen noch bekannt sein. Trotz der damaligen Erfolge, die man ihm ja nicht absprechen kann, musste er sich schon ein Jahr später einen neuen Job suchen.
Danach durfte er nie länger als eine Saison, wenn überhaupt, bei einem Klub arbeiten. Der negative Höhepunkt war sicher der Abstieg mit dem KSC in die Regionalliga. Adanaspor stieg ebenfalls ab, Innsbruck ging bankrott, wofür er nichts konnte und in Wien konnte er nicht die Erwartungen erfüllen.
1998–1999 Fenerbahçe Istanbul 1999–2000 Karlsruher SC 2000–2001 Adanaspor 2001–2002 FC Tirol Innsbruck 2003–2004 FK Austria Wien
Danach wurde er Co-Trainer von Klinsmann. Hitzfeld hatte keine Lust auf die Gurkentruppe und Klinsmann, der bis dato als Trainer noch überhaupt nichts geleistet hatte, wurde von der lächerlichen Trainerfindungskommission als Trainer auserkoren. Am Ende muss man sagen, dass sie einfach keine besseren finden konnten, als die beiden.
Klinsmann hat damals mit seiner motivierenden Art und dem Vorteil der Heim-WM mehr herausgeholt, als eigentlich möglich war. Hinterher hieß es oft, dass Löw die taktischen Fäden gesponnen hat, aber da waren viel eher andere Faktoren maßgebend.
Danach wurde es aber so richtig grausam mit dem Bundesjogi. Es kamen gute Talente nach, vor allem der Bayern Block um Neuer, Lahm, Schweinsteiger, Boateng, Kroos und Müller. Deutschland hatte neben den Spaniern über 10 Jahre den mit Abstand besten Kader. Vor allem ab 2012, mit dem neuen taktischen Van Gaal Gerüst der Bayern, das später durch Guardiola weitergetragen und verbessert wurde.
Löw machte es zwar richtig, dass er die taktischen Vorgaben für das Nationalteam übernahm (ein eigenes Konzept konnte er eh nicht), aber er hielt sich für klüger und besser als die anderen und das Ergebnis in den entscheidenden Spielen waren, und zwar ohne Ausnahme, hanebüchene taktische Extrawürste, die Titel um Titel gekostet haben.
2014 wurde er Weltmeister, aber ich bin felsenfest davon überzeugt, dass ohne Mustafis Verletzung und die erzwungene Umstellung der Defensive, ein WM Titel niemals möglich gewesen wäre. Denn während Bayern es sich erlauben konnte, Lahm im defensiven Mittelfeld einzusetzen, gab es im DFB Team aber keine Alternativen. Mit Höwedes und Mustafi als Außenverteidiger hatte die Nationalelf gegen Algerien unfassbares Glück - und Manuel Neuer mit dem Spiel seines Lebens.
Durch den Titel stand Löw medial als Held da, und ich wusste, dass wir den Mann noch viele weitere Jahre ertragen mussten. Er setzte dann auf seinen vertikalen Fußball, weil Bayern war out, Klopp in. Das hat nie funktioniert, dann hat er noch die alten Leistungsträger ohne Sinn und Verstand aussortiert und weiterhin seine taktischen Geniestreiche zur Freunde der deutschen Widersacher zelebriert.
Für mich persönlich ist es unfassbar, wie ein solcher Mann so lange pfuschen und Fußball-Deutschland obendrauf mit seinen Klabusterbären-Schnupper-Einlagen blamieren durfte.
Ich habe es nie verstanden und werde es nie verstehen. Aber ist mir inzwischen immer mehr egal
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Ist ja noch nicht so lange her, das ich von Löw abgerückt bin. Trotz eines guten Kaders, glaube ich nicht das Löw bei der EM viel reissen wird. Mir fehlt mittlerweile der Glaube. Wenn ich gegenüber Spieler oder Trainer pessimistisch bin, bei sowas irre ich mich dann immer gerne! Ich glaube nicht, das Löw hinschmeissen wird. Das wäre sein zweiter Rückzieher in kurzer Zeit. Und glaube nicht, das die Führung Löw feuern wird. Also ein bisschen müsst ihr Löw noch ertragen
Zitat Atatürk: "Friede im Lande, Friede auf der Welt"
Das ist das Schöne daran, wenn man kein Fußball mehr schaut. Man muss ihn nicht ertragen. Ich glaube, ich habe vielleicht 2 Spiele im letzten Jahr gesehen und Nationalmannschaft irgendwann mal vor vielen Jahren, habe mir sogar fast komplett die letzte WM erspart
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. Alexander Freiherr von Humboldt (1769 - 1859)
Dank eines sehenswert herausgespielten Treffers von Lukas Nmecha hat sich das deutsche U21-Team von Stefan Kuntz gegen Portugal zum EM-Titel geschossen. Das Finale in Ljubljana war hochklassig, Deutschland am Ende kaltschnäuziger.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.deGGL WhitelistGamblers AnonymousGambling TherapyGambling Therapy
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM