Also wenn man mich fragt, sieht es auf dem Papier doch recht deutlich aus. Dass die Bucs im Super Bowl stehen war wirklich nicht abzusehen. Man hatte einen (im Nachhinein betrachtet) relativ einfachen schedule. In der regulären Saison hat man genau 1 Spiel gegen ein Team mit einem winning record gewonnen, overall 11-5. Zwar spielte man in Week 12 gegen die Chiefs und verlor "nur" 24-27, doch das Ergebnis täuscht ein Stück, führten die Chiefs ins 4. Viertel hinein mit 17 Punkten.
In den Playoffs macht man es gegen Washington spannender als nötig und lässt dort Heinicke wie einen Franchise QB aussehen. Gegen Brees hatte man leichtes Spiel, weil man es dort tatsächlich mal in den Griff bekommen hat, ihn unter Kontrolle zu halten. Gegen die Packers dann ein eigentlich grauseliger Auftritt und jeder, der das Spiel gesehen hat, weiß, wie die Packers das Spiel verschenkt haben. Nun also mit einer wackligen und verwundbaren Defense gegen die beste Offense der Liga, die gefühlt im Laufe dieser Saison irgendwie auch nur das gemacht hat, was nötig war. Man hat immer das Gefühl bei den Chiefs, dass die jederzeit nochmal einen Gang hochschalten könnten.
Brady hat sicherlich seinen Teil geleistet, dass die Bucs in den Super Bowl gekommen sind, aber wirklich gut hat er nun auch nicht gespielt in den letzten Wochen. Gegen die Saints musste er nicht viel tun (3 touchdown drives mit insgesamt knapp über 60 yards combined) und gegen die Packers wirft er 3 Interceptions. Er wird seine Fehler wohl machen, viel eher als Mahomes, die die Chiefs bestrafen können. Außerdem bringen die Chiefs die variablere Defense aufs Spielfeld, die eher diese Fehler erzwingen kann. So hat man Allen und die Bills komplett im Griff gehabt und generell wird die Defense etwas unterschätzt, wo man in diesem Jahr einen riesigen Sprung gemacht hat im Vergleich zum Vorjahr. Und sollte die Defense nicht funktionieren, dann legt man eben im Schnitt über 400+ Yards auf und ist jederzeit eine Gefahr in der Offensive.
Ein Faktor wäre vielleicht der Heimvorteil gewesen, der in dieser Konstellation möglicherweise einen Unterschied hätte machen können, doch bekanntermaßen fällt das weg. Zwar werden Fans im Stadion sein, aber das sind fast ausschließlich Tickets, die an health care worker und Sponsoren von der NFL verteilt worden sind. Allzu viele Fans beider Teams, die für Lautstärke sorgen, werden nicht zugegen sein.
Over und die Chiefs sind meine Gedanken, wobei ich da doch klarer zu den Chiefs tendiere, die mit 3 Punkten gehandelt werden. Mein erster Instinkt nach dem Bekanntwerden das Matchups war bei 4.5 oder vielleicht sogar 5 Punkten. Daher Chiefs. Beim Over halte ich mich noch etwas zurück, geschuldet der massiv hohen Line. In Playoffspielen wird zuweilen etwas konservativer agiert, außerdem besteht die Möglichkeit von Regenschauern während des Spiels, was das ganze eher negativ beeinflussen würde.
toubi hat mit seiner Analyse eigentlich schon alles gesagt. Ich tendiere in die selbe Richtung.
Chiefs ML Over 56,5
Dazu dürfen meine Super Bowl MVP Tipps nicht fehlen, die sind bei mir schon fast zu einer Tradition geworden und da kann man immer schön mitfiebern. Dieses Jahr nehme ich:
Travis Kelce @10 Tyreek Hill @12 Tyrann Mathieu @25 Chris Godwin @30
Tjoa, was soll man zu dem Spiel sagen. Bucs mit ihrer besten Saisonleistung, vor allem defensiv und die Chiefs unerwartet lasch und irgendwie auch unkonzentriert. Knackpunkt war sicherlich der Bucs-Drive direkt vor der Halbzeit. Die Bucs wollten einzig in die Halbzeit gehen, die Chiefs geben ihnen mit etwas zu ambitionierten Timeouts eine Chance und dann kommt die etwas fragwürdige PI hinzu.
Aber Brady hat endgültig bewiesen, dass er der Macker ist. Und ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass er auch der erfolgreichste Spieler in den großen Sportarten ist, wenn man denn einen Vergleich zu Namen wie MJ, Gretzky, Babe Ruth, Messi/C.Ronaldo, Tiger Woods etc. ziehen will. Sein Status in der NFL dürfte jedoch auf absehbare Zeit einzementiert sein.
Sicherlich hätte der Super Bowl ein spannenderes Spiel verdient gehabt, aber man muss Respekt haben vor den Bucs und ich freue mich für sie, auch wenn ich lieber KC gesehen hätte. Nächstes Jahr Rematch
Ja, war schon überraschend einseitig, muss man sagen...! Dass die Chiefs keinen einzigen Touchdown erzielen, hätte wohl wirklich niemand gedacht, aber wie du sagst, war’s auch extrem unglücklich bzw. kein wirklich gutes timeout Management kurz vor der halftime ...
Wir sind wirklich in einer gesegneten Ära, was Ausnahmesportler belangt, glaube sowas wird’s sehr lange nicht mehr geben... Messi und Ronaldo dominieren seit bald 15 Jahren das Geschehen im Fußball, Brady seit 20 Jahren die NFL, im Tennis haben wir die magischen Drei seit genauso langer Zeit, im Schisport Marcel Hirscher, der rund 10 Jahre lang alles in Grund und Boden gefahren hat, schon sehr außergewöhnlich das Ganze ...!
toubi hat mit seiner Analyse eigentlich schon alles gesagt. Ich tendiere in die selbe Richtung.
Chiefs ML Over 56,5
Dazu dürfen meine Super Bowl MVP Tipps nicht fehlen, die sind bei mir schon fast zu einer Tradition geworden und da kann man immer schön mitfiebern. Dieses Jahr nehme ich:
Travis Kelce @10 Tyreek Hill @12 Tyrann Mathieu @25 Chris Godwin @30
und viel Spaß allen!
Tja mit so einem Ergebnis dürfte wohl keiner gerechnet haben...schade vor allem, da ich mir einen spannenderen Super Bowl gewünscht hätte aber wie ihr schon sagt, vor Brady kann man einfach nur den Hut ziehen, und irgendwie ist er mir als Buc auch deutlich sympathischer
Ich freue mich schon auf die nächste Saison
Zuletzt bearbeitet von horzengnolm; 08/02/202114:10.
Übrigens... die Gerüchte, dass die Bears ein Trade-Angebot für Russell Wilson machen wollen, dass so gut ist, dass Seattle nicht ablehnen kann, werden immer größer.
Sollte es so kommen, wäre Darnold ne gute Option für die Hawks.
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.
Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:
18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de
Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org
Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org
Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.
Unsere Partner & Links:Bundesliga Tippspiel -
Forum Gluecksspielsucht -
gamCare -
begambleaware -
Wettbonus -
Wettbasis -
Flashscore DATENSCHUTZ IMPRESSUM