bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 95 von 109 1 2 93 94 95 96 97 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Mittwoch bis Sonntag

FC Bayern.tv live für kurze Zeit frei empfangbar

Seit weit über einem Jahr gibt es täglich bei FC Bayern.tv live alles Wissenswerte rund um den deutschen Rekordmeister zu entdecken. Neben Live-Berichterstattung, News-Updates von der Säbener Straße (jeweils montags bis freitags um 11 und 18 Uhr) und Interviews erwarten die Bayern-Anhänger auch Einblicke in die Vereinshistorie im offiziellen TV-Sender des FC Bayern München.

Für alle Fans, die dieses Angebot bisher noch nicht kennen, gibt es in dieser Woche eine ganz besondere Aktion: Von Mittwoch bis Sonntag ist der Kanal für alle frei zugänglich und bietet allen Anhängern des amtierenden deutschen Meisters in dieser Zeit zahlreiche Highlights:

Am Mittwochabend steht Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge ab 20 Uhr im 1:1-Talk Rede und Antwort. Im INSIDE am Donnerstagabend (20 Uhr) wird auf die vergangenen Monate bei den FC Bayern Frauen zurückgeblickt – vom Pokalfinale bis zum Start der neuen Saison sind die Fans hautnah dabei. Am Freitag überträgt FC Bayern.tv live die Pressekonferenz mit Niko Kovac vor dem Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen (13 Uhr), ehe am Abend (20 Uhr) Die Woche der Bayern die Ereignisse der letzten Tage noch einmal zusammenfasst.

Am Samstag richtet sich der Fokus voll auf den Bundesliga-Spieltag. Vom Anschwitzen an der Säbener Straße bis zur Ankunft an der Allianz Arena begleitet der TV Channel den Rekordmeister vor der Partie gegen die Werkself. Ab15:00 Uhr erwarten die Fans dann in der MATCHDAY SHOW prominente Gäste, Analysen sowie die letzten Infos zur Aufstellung.

FC Bayern.tv live ist zugänglich auf fcbayern.com, fcbayern.tv, den offiziellen Smartphone Apps des FC Bayern sowie allen Telekom-Plattformen (Telekom Sport & EntertainTV / Kanal 320). Reinschauen lohnt sich. Das gesamte Programm gibt es HIER.

https://fcbayern.com/fcbayerntv/de/tv-channel-guide

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Heute Abend spielen die FC Bayern Frauen ihr erstes Saisonspiel in der UEFA Women’s Champions League (UWCL). Im Hinspiel des Sechzehntelfinals treffen die Münchnerinnen auswärts auf den Serbischen Meister ZFK Spartak Subotica. Mit Jovana Damnjanovic haben die Bayern eine erfahrene Serbin im Team. Im Interview spricht sie über den ihr gutbekannten Gegner, die Ziele in der Champions League und die diesjährigen Favoriten in der Königsklasse.

Jovana, wie sehr freust du dich, dass es endlich wieder losgeht?

Damnjanovic: „Wir freuen uns alle sehr! Es war eine lange und intensive Vorbereitung mit etlichen Testspielen und zwei Turnieren. Es hat gefühlt ewig gedauert, aber jetzt zählt es endlich, wir sind siegeshungrig und wollen fleißig Siege und Punkte sammeln.“

Wie stark schätzt du den Gegner im Champions-League-Sechzehntelfinale ein?

Damnjanovic: „Spartak Subotica ist sehr routiniert und erfahren. Sie waren die letzten acht Jahre Serbischer Meister. Besonders das Hinspiel wird schwer, da Subotica sicherlich extrem kämpferisch an die Sache rangehen wird. Außerdem sind sie schon seit etlichen Wochen im Pflichtspiel-Rhythmus und wir haben erst eines gehabt. Trotzdem werden wir als Mannschaft selbstbewusst auf den Platz gehen. Wir wissen, was wir können und für uns besteht kein Zweifel, wer gewinnen wird.“

Was sind eure Ziele in dieser UWCL-Saison?

Damnjanovic: „In der Champions League wollen wir natürlich so weit wie möglich kommen. Vorerst konzentrieren wir uns aber auf jedes einzelne Spiel und werden uns reinknien, damit es hoffentlich bis zum Ende des Turniers weitergeht.“

Steckt die negative Erfahrung aus den Spielen gegen Chelsea aus der vergangenen Saison noch in den Köpfen?
Damnjanovic: „Nein. Wir hatten direkt im Anschluss an diese Spiele wichtige Begegnungen in der Meisterschaft und haben das relativ schnell analysiert, verarbeitet und abgehakt. Wir schauen ausschließlich nach vorne.“

Wer sind für dich die Favoriten in dieser Champions-League-Saison?

Damnjanovic: „Die üblichen Verdächtigen: Olympique Lyon und der VfL Wolfsburg. Und wir - wenn wir unser Potenzial ausschöpfen und auf den Platz bringen.“

Und was ist in der Meisterschaft möglich?

Damnjanovic: „Vor zwei Jahren war Bayern zwei Mal Meister, danach zwei Mal Wolfsburg. Wir hoffen und arbeiten hart dafür, dass jetzt wieder unsere Jahre kommen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/09/fcb-frauen-interview-jovana-damnjanovic

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Moral bewiesen - Tabellenführung ausgebaut! Die Amateure des FC Bayern konnten ihr Nachholspiel gegen die SpVgg Bayreuth in der Regionalliga Bayern am Mittwochabend mit 2:1 (0:1) gewinnen. Im Grünwalder Stadion geriet das Team von Trainer Holger Seitz dabei nach einer Viertelstunde durch einen Treffer von Ivan Knezevic zunächst in Rückstand. Otschi Wriedt glich per Foulelfmeter in Minute 73 aus. Drei Minuten vor Schluss erzielte Paul Will den Siegtreffer und ließ seine Bayern jubeln. 25 Punkte haben die Münchner nach neun Spielen auf dem Konto. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten Wacker Burghausen, der eine Partie mehr absolviert hat, beträgt drei Zähler.

„Letzten Endes haben wir den Sieg erzwungen und können sehr zufrieden sein, dass wir das Spiel noch gewinnen konnten“ sagte Seitz nach Schlusspfiff. „Bayreuth hat um jeden Zentimeter gekämpft und es sehr gut gemacht. Wir hatten Probleme, ins Spiel zu finden und haben einige leichte Fehler gemacht. Besonders vor dem Hintergrund, dass zahlreiche Spieler auf dem Feld standen, die ihre ersten Schritte im Herrenbereich machen, haben die Jungs die Situation in der zweiten Halbzeit sehr gut angenommen.“

Seitz stellte seine Mannschaft in einem 3-4-3-System auf. Im Vergleich zum 2:2 gegen Viktoria Aschaffenburg vor der Länderspielpause nahm der 43-Jährige drei personelle Veränderungen vor. Für den angeschlagenen Meritan Shabani begann Paul Will, Mert Yilmaz ersetzte den gesperrten Resul Türkkalesi und Franck Evina rückte für Maximilian Franzke in die Startelf.

In der Anfangsphase hatten die Bayern zwar mehr Spielanteile, fanden gegen die gut sortierte Defensive der Gäste aber kein Mittel. Auf der Gegenseite gelang Bayreuth mit seinem ersten Angriff gleich die Führung. Ex-FCB-Spieler Edwin Schwarz fand mit einer Flanke von links am zweiten Pfosten Knezevic. Der Offensivspieler drückte den Ball zum 0:1 aus Sicht der Münchner über die Linie (15.). Auch in der Folge wurden die Amateure nur selten gefährlich. Bayern-Torwart Hoffmann musste in Minute 26 gegen Anton Makarenko parieren. Mit zunehmender Spieldauer drückte der FCB die Spielvereinigung dann aber in die eigene Hälfte. Wriedt (34.) und Maximilian Welzmüller (39.) hatten die besten Möglichkeiten.

Nach dem Seitenwechsel blieb das Bild ähnlich. Die Münchner suchten die Lücke in der dichtgestaffelten Bayreuther Hintermannschaft. Ihrerseits setzten die Gäste auf Konter. Hoffmann musste gegen Shpetim Sulejmani (50.) und Knezevic (67.) eingreifen. Der FCB wurde nun zunehmend zwingender. In Minute 73 konnte Wriedt nur noch per Foul im Strafraum gestoppt werden. Der Toptorjäger übernahm selbst die Verantwortung und verwandelte zum Ausgleich. Drei Minuten später mussten die Bayern tief durchatmen. Makarenko war frei vor Hoffmann, doch der klaute dem Bayreuther den Ball in höchster Not vom Fuß. Es entwickelte sich jetzt ein intensiver Fight, beide Teams warfen nochmal alles in die Waagschale. Drei Minuten vor dem Ende gelang dem FCB doch noch der Sieg. Bayreuth-Keeper Sebastian Kolbe parierte zunächst gegen Maximilian Franzke. Will schaltete am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 2:1-Endstand.

Am kommenden Samstag empfängt die Reserve des Rekordmeisters den TSV Buchbach im Grünwalder Stadion. Anstoß ist bereits um 12 Uhr. Alle Anhänger, die ein Ticket für das Bundesliga-Spiel der Profis gegen Bayer Leverkusen am Nachmittag besitzen, bekommen auch freien Eintritt zum Regionalliga-Spiel der Amateure. Im Anschluss bleibt genügend Zeit, um den Weg zur Allianz Arena anzutreten.

FC Bayern Amateure - SpVgg Bayreuth 2:1 (0:1)

FC Bayern Amateure

Hoffmann - Feldhahn, Mai, Awoudja - Yilmaz (88. Köhn), Welzmüller, Will, Meier - Jeong, Wriedt, Evina (61. Nollenberger/70. Franzke)

Ersatz

Früchtl, Mayer, Senkbeil, Zaiser

SpVgg Bayreuth

Kolbe - Dengler, Weber, Eder, Golla - Makarenko, Schwarz, Wolf, Weimar (46. Schiller) - Knezevic (83. Fenninger), Sulejmani (76. Coleman)

Ersatz

Stadler, Held, Götzendörfer, Prasad

Schiedsrichter

Wolfgang Haslberger (St. Wolfgang)

Zuschauer

678

Tore

0:1 Knezevic (15.), 1:1 Wriedt (73./Foulelfmeter), 2:1 Will (87.)

Gelbe Karten

Will, Jeong / Knezevic, Weber

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-fcb-amateure-spvgg-bayreuth-120918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen besiegen ZFK Spartak Subotica im Hinspiel des UWCL-Sechzehntelfinals mit 7:0.
Das Rückspiel findet am 26. September um 19:00 Uhr am FC Bayern Campus statt.

Beste Ausgangslage für das Rückspiel: Die FC Bayern Frauen haben das Hinspiel im Sechzehntelfinale der UEFA Women’s Champions League gegen ZFK Spartak Subotica mit 7:0 gewonnen. Im FC Backa Stadium in Subotica machten es die Platzverhältnisse dem Team von Thomas Wörle zwar schwer, doch zumindest beschränkte sich der Gegner nicht ausschließlich auf Defensiv-Arbeit. „Es ist sehr erfreulich, dass wir so viele verschiedene Tore gemacht haben. Schade, dass der Platz nicht noch mehr hergegeben hat, aber das Ergebnis eröffnet uns für das Rückspiel, das in einer englischen Woche stattfindet, alle Möglichkeiten“, sagte Bayern-Trainer Thomas Wörle nach der Begegnung.

Lewandowski und Roord treffen erneut

Spartak Subotica wollte von Beginn an mitspielen und sich nicht im eigenen Sechzehner verschanzen. Dadurch ergaben sich Räume, welche die Münchnerinnen zu nutzen wussten. Das 1:0 fiel jedoch nach einem Standard: Sara Däbritz schlug in der 12. Minute einen guten Freistoß und Gina Lewandowski köpfte zur Führung ein – zweites Kopfballtor im zweiten Pflichtspiel der Saison!

Jill Roord wollte es ihr gleichtun: Nach guter Vorarbeit von Neuzugang Lina Magull über Dominika Skorvankova zog sie aus 16 Metern zentral ab: 2:0. Und damit nicht genug, denn kurze Zeit später holte sich Roord den Ball im Sechzehner, drehte sich gekonnt um die eigene Achse und netzte eiskalt zum 3:0-Halbzeitstand ein – ihr drittes Tor im zweiten Pflichtspiel!

Tor für Damnjanovic vor heimischer Kulisse

Die zweite Hälfte begann eher verhalten, bis Nicole Rolser aussichtsreich in den Strafraum marschierte. Doch sie wurde von den Beinen geholt – Elfmeter in der 64. Minute. Lina Magull legte sich den Ball zurecht und verwandelte eiskalt mittig hoch zum 4:0. Anschließend machte Sie Platz für Jovana Damnjanovic, die so vor heimischer Kulisse zu einem Einsatz kam.

Diese Gelegenheit nutzte die Serbin auch sogleich aus, holte sich den Ball im Sechzehner und netzte unhaltbar ein(82.). Nach einer Ecke von Sara Däbritz war nun Kristin Demann an der Reihe und köpfte zum 6:0 (87.) ein, bevor Lineth Beerensteyn in der Nachspielzeit für den 7:0-Endstand sorgte. Das Rückspiel findet am 26. September um 19:00 Uhr am FC Bayern Campus statt.

ZFK Spartak Subotica - FC Bayern Frauen -:- (0:3)

ZFK Spartak Subotica

Kostic – Vajda, Slovic, Frajtovic, Pleuler, Ilic, Filipovic, Hix, Okyere, Pavlovic, Matic

Ersatz

Mihajlovic, Golubovic, Baka, Rosa, Abraham, Tcheury, Kricak

FC Bayern Frauen

Zinsberger – Lewandowski, Demann, Wenninger, Maier – Leupolz (55. Lohmann), Roord (74. Beerensteyn), Skorvankova, Däbritz – Magull (64. Damnjanovic), Rolser

Ersatz

Weimar, Laudehr, Islacker, Gerhardt

Schiedsrichter

Tess Olofsson (SWE)

Zuschauer

---

Tore

0:1 Gina Lewandowski (12.), 0:2 Jill Roord (29.), 0:3 Jill Roord (39.), 0:4 Lina Magull (64.), 0:5 Jovana Damnjanovic (82.), 0:6 Kristin Demann (87.), 0:7 Beerensteyn (90+3)

Gelbe Karten

- / -
Rote Karten

- / -

https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-uwcl-zfk-spartak-subotica---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
3. Auszeichnung in diesem Jahr

Thomas Müller ist Bayern-Spieler des Monats August

Am Donnerstag hatte Geburtstagskind Thomas Müller ohnehin schon Grund zum Feiern. Doch ein besonders schönes Geschenk zu seinem 29. Geburtstag erhielt der Nationalspieler von den Fans des FC Bayern, die ihn im August zum bereits dritten Mal in diesem Jahr zum Spieler des Monats gewählt haben. Drei Spiele, drei Siege und drei direkte Torbeteiligungen lautete die beeindruckende Bilanz des Angreifers im abgelaufenen Kalendermonat, womit er sich die Auszeichnung als Spieler des Monats August redlich verdient hat.

30 Prozent der Fans stimmten für Müller, der damit klar die Nase vorn hatte. Auf Platz zwei folgt Robert Lewandowski (20 Prozent), Dritter wurde Neuzugang Leon Goretzka (16 Prozent). (Alle Infos zur Wahl bei FC Bayern.tv live!)

Auch drei Fans gewinnen

Erfolgreich war die Wahl aber nicht nur für Müller, sondern auch für drei Bayern-Fans, die ihre Stimme abgegeben haben und je ein vom Monatssieger signiertes Trikot gewinnen. Gratulieren dürfen wir Johannes Onnich, Florian Geissler und Anna Michael zu einem von Thomas Müller unterschriebenen Trikot. Herzlichen Glückwunsch!

Bayern-Hauptsponsor Telekom präsentiert die Top-5 des Monats August 2018:

1. Thomas Müller 30%
2. Robert Lewandowski 20%
3. Leon Goretzka 16%
4. Franck Ribéry 4%
5. Kingsley Coman 4%

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/spieler-des-monats-august-thomas-mueller

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Chapeau! Der FC Bayern ist sowohl auf dem Rasen als auch auf den Social-Media-Plattformen weiter spitze. Zu verdanken ist dies den Toren von Robert Lewandowski, Franck Ribéry und Co. auf der sportlichen und unter anderem den über 1.500 GIFs des Rekordmeisters auf der digitalen Seite. Als erster Sportclub überhaupt haben die Münchner nun auf der Plattform Giphy die Marke von 1.000.000.000 Views geknackt und somit die internationale Konkurrenz hinter sich gelassen.

Im November 2016 starteten die Bayern als erster Fußballverein der Welt auf den Plattformen Giphy und Tenor und setzten seitdem zwinkernde Alabas, küssende Robbens oder tanzende Müllers gezielt als Sprachrohr bei Facebook, Twitter oder Instagram ein.

GIFs bieten für den FCB einen großen Mehrwert, da sie ähnlich wie Emojis universell einsetzbar und international verständlich sind. Auch zukünftig produziert der Rekordmeister exklusive Inhalte mit seinen Topstars, um diese den Fans weltweit mobil zur Verfügung zu stellen.

Aber schaut selbst, für euch ist bestimmt auch das passende Lieblings-GIF dabei: FC Bayern auf Giphy.

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/fc-bayern-knackt-1.000.000.000-views-marke-auf-giphy

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Seit Saisonbeginn können unsere Fans mit ihrem Pfand Gutes tun – und nutzen das fleißig! Genau 1.111 Mehrwegbecher wurden in den ersten drei Spielen in die vier Spenden-Stationen an den südlichen Ausgängen zur Esplanade geworfen, der Nettoerlös ging an den FC Bayern Hilfe eV. Bis einschließlich des Freiburg-Spiels (3. November) gehen alle Pfandeinnahmen an die Münchner Stiftung „Pfennigparade“, verbunden mit einer Spende des FC Bayern Hilfe eV in Höhe von 10.000 Euro. Die „Pfennigparade“ setzt sich für unkompliziertes Miteinander von Menschen mit und ohne Behinderung ein, ein aktuelles Projekt ist die INSEL: eine inklusive Natur-, Sport- und Erlebnislandschaft an der Isar bei Oberföhring.

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/1.111-becher-fuer-den-guten-zweck

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein Ticket, zwei Spitzenreiter – die Anhänger des FC Bayern dürfen sich am Samstag auf ein besonderes Schmankerl freuen. Bevor die Profis am Nachmittag in der Allianz Arena gegen Bayer 04 Leverkusen antreten, empfangen die Amateure des Rekordmeisters um 12 Uhr den TSV Buchbach im Grünwalder Stadion. Mit einem Ticket für das Bundesliga-Spiel gegen Leverkusen gibt es freien Eintritt für die Regionalliga-Partie der FCB-Reserve. fcbayern.com gibt die wichtigsten Infos zum Duell mit Buchbach.

Die Ausgangslage

Die Amateure rangieren an der Tabellenspitze der Regionalliga Bayern. Aus neun Spielen sammelte das Team von Trainer Holger Seitz 25 Punkte. Der Vorsprung auf den Zweiten Wacker Burghausen, der eine Partie mehr absolviert hat, beträgt drei Zähler. Am vergangenen Mittwoch bewiesen die Münchner Moral und drehten gegen die SpVgg Bayreuth einen 0:1-Rückstand in der Schlussphase noch in einen 2:1-Erfolg.

Der Gegner

Buchbach steht auf dem zwölften Tabellenrang. Aus neun Spielen holte der TSV bislang zehn Punkte. Zuletzt mussten sich die Buchbacher bei Wacker Burghausen (1:2) und gegen den VfB Eichstätt (2:3) allerdings zweimal geschlagen geben.

Das Personal

Die Langzeitverletzten Theo Rieg und Michael Strein (Aufbautraining) fehlen weiterhin. Darüber hinaus müssen die Amateure auf Resul Türkkalesi (Knöchelprobleme) und Mathis Lange (Trainingsrückstand) verzichten. Fraglich sind noch die Einsätze von Paul Will, Alexander Nollenberger und Meritan Shabani.

Das sagt der Trainer

„Für uns gilt es, nach vorne zu schauen. Gegen Buchbach werden wir eine starke Leistung benötigen. Insbesondere unser Gegenpressing wollen wir gegenüber Mittwoch wieder verbessern und die Summe der leichten Fehler minimieren.“

Ticketinfo

Alle Anhänger, die eine Ticket für das Bundesliga-Spiel der Profis gegen Leverkusen besitzen, erhalten freien Eintritt zum Amateure-Spiel. Dazu müssen die Fans einfach das Ticket für das Leverkusen-Spiel an der Tageskasse des Grünwalder Stadions vorlegen und erhalten dann eine Eintrittskarte für das Regionalliga-Duell. Im Anschluss an die Partie der Amateure gegen Buchbach bleibt ausreichend Zeit, um den Weg zur Allianz Arena anzutreten. Dauerkartenbesitzer für die Allianz Arena haben, wie bei allen Heimspielen der Amateure, ebenfalls freien Eintritt.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/09/vorbericht-fcb-amateure-tsv-buchbach-140918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auf zur Champions League am FC Bayern Campus! Der Karten-Vorverkauf für das UEFA Women’s Champions League-Spiel der FC Bayern Frauen gegen ZFK Spartak Subotica hat begonnen. Das Rückspiel des UWCL-Sechzehntelfinals findet am Mittwoch, den 26. September, um 19:00 Uhr im Stadion am FC Bayern Campus, Ingolstädter Straße 272, statt. Im Hinspiel haben die Münchnerinnen mit einem 7:0-Schützenfest bereits einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale gemacht. Der Einzug soll nun mit einem klaren Sieg im Rückspiel besiegelt werden.

Die Karten gibt es im ServiceCenter des FC Bayern an der Säbener Straße zu kaufen: Normalpreis 8,- €, Studenten und Rentner 6,- €, Schüler und Jugendliche 3,- € (nach Vorlage eines gültigen Studenten- oder Schülerausweises). Achtung: Es ist ausschließlich Barzahlung möglich! Das ServiceCenter ist von Montag bis Freitag jeweils von 9:00 bis 18:00 Uhr geöffnet.

Fanfest mit Berni, Gewinnspielen u.v.m.

Am Spieltag selbst gibt es am FC Bayern Campus erfahrungsgemäß noch ausreichend Restkarten. Vor dem Spiel können Fans sich an der Torwand versuchen, sich Autogramme von Spielerinnen holen, die nicht im Kader stehen, oder Fotos mit FCB-Maskottchen Berni machen. Für zwei Besucher wird das Spiel zusätzlich zum Hautnah-Erlebnis: Unter allen Zuschauern werden kurz vor Spielbeginn zwei Logenplätze direkt am Spielfeldrand in der Nähe der Trainer- und Ersatzbänke verlost. Also, auf ins Stadion!

https://fcbayern.com/de/news/2018/0...f-uwcl-rueckspiel-gegen-spartak-subotica

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach zwei Wochen ohne Bundesliga-Fußball geht es am Samstag endlich weiter. Der FC Bayern empfängt am 3. Spieltag Bayer 04 Leverkusen in der Allianz Arena (ab 15:30 Uhr live im Ticker und im Webradio) und diese Partie ist der Auftakt zum ersten vollgepackten Block der Saison. Sieben Spiele in 22 Tagen stehen auf dem Plan.

„Es ist etwas Schönes, wenn man jeden dritten Tag spielt. Man muss nicht viel für die Motivation machen, man braucht keinen Spannungsaufbau. Die Spannung ist automatisch hoch“, freute sich Niko Kovac auf der Pressekonferenz auf seine ersten englischen Wochen als Bayern-Trainer. Viele Spiele bedeuten für den 46-Jährigen aber auch viel Arbeit. „Wir müssen schnell analysieren und die anderen Spiele parallel vorbereiten“, so der Chefcoach weiter.

Bis auf Coman alle fit

Gut, dass er sich dabei aktuell nicht mit vielen Personalproblemen herumschlagen muss. Bis auf Kingsley Coman sind nach der Länderspielpause „alle wieder an Bord und wohlauf. Keiner hat Probleme körperlicher Art, wir haben keinen Druck zu rotieren.“ Ob Kovac seine Startformation im Vergleich zum letzten Spiel dennoch etwas durchtauschen wird, ließ er offen. „In den nächsten Wochen haben wir eine sehr hohe Belastung“, erklärte er. Trotz der anstehenden Aufgabe in der Champions League (am Mittwoch gegen Benfica Lissabon) ist der Kroate voll fokussiert auf das Duell mit der Werkself.

„Man hat schon auch die nächsten Spiele im Hinterkopf, aber die Partie ist wichtig, um wieder in den Rhythmus zu kommen“, meinte Kovac und gab eine klare Zielsetzung für das Wochenende aus: „Wir sind Tabellenführer und wollen das bleiben.“ Um das umzusetzen, will er seine Mannschaft „so einstellen, dass sie alles über den Gegner wissen.“ Vom aktuellen Tabellenstand der Rheinländer will er sich dabei nicht blenden lassen.

Bayer will Befreiungsschlag

Leverkusen hat zwar die ersten beide Spiele verloren, aber „ich weiß, was sie können. Ich erwarte einen harten Kampf.“ Genau das ist es auch, was sein Gegenüber von seinem Team sehen will. „Mentalität, Willen und absolute Geilheit, Spiele für sich zu entscheiden“, forderte Trainer Heiko Herrlich von seiner Mannschaft. Julian Brandt sieht im schlechten Saisonstart vielleicht sogar eine Chance.

„Mit uns rechnet niemand, aber wir können den Bayern weh tun“, so der deutsche Nationalspieler. Auf Charles Aránguiz (Knieprobleme) müssen die Leverkusener zwar voraussichtlich verzichten, aber neben dem zuletzt angeschlagenen Lars Bender wird wohl auch Torhüter Lukas Hradecky in die Mannschaft rutschen. Der Ex-Frankfurter könnte somit gegen seinen ehemaligen Trainer sein Debüt für Bayer 04 feiern.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/09/vorbericht-fc-bayern---bayer-04-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Für die U19 und U17 des FC Bayern geht es nach der Länderspielpause am Wochenende in ihren Bundesligen wieder um Punkte. Die A-Jugend gastiert beim SC Freiburg, für die U17 geht es zum Topspiel nach Hoffenheim.

U19 gastiert in Freiburg

Mit dem Auswärtsspiel in Freiburg am Samstag (11 Uhr) beginnt für die U19 des FCB eine englische Woche. Am kommenden Mittwoch geht es für das Team von Trainer Sebastian Hoeneß in der UEFA Youth League gastieren zu Benfica Lissabon. Zuvor peilen die Münchner in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest drei Punkte an. Mit dem SC Freiburg wartet der Tabellenzehnte auf den Nachwuchs des Rekordmeisters. Einen Sieg bei drei Niederlagen können die Breisgauer bislang vorweisen.

Die Bayern haben ihrerseits neun Punkte aus vier Partien auf dem Konto. Punktgleich mit Spitzenreiter FSV Mainz 05 rangiert der FCB auf Platz zwei. „Mit Freiburg wartet eine taktisch sehr gut ausgebildete Mannschaft auf uns, die gepflegten Fußball spielt. Es wird eine harte Aufgabe, wir wollen aber natürlich die drei Punkte holen“, sagt Trainer Hoeneß. DFB-TV überträgt die Partie ab 11 Uhr live.

U17 reist zum Topspiel nach Hoffenheim

Erster gegen Dritter! Für die U17 des FC Bayern steht am Sonntag (11 Uhr) ein Spitzenspiel in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest auf dem Programm. Die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose gastiert beim Spitzenreiter und einem der Topkandidaten auf die Meisterschaft TSG 1899 Hoffenheim. Die TSG konnte ihre bisherigen vier Partien allesamt für sich entscheiden, unter anderem gelang ein 3:2-Erfolg gegen den VfB Stuttgart.

Der FCB sammelte aus seinen fünf Spielen bislang zwölf Zähler. Vor der Länderspielpause fuhren die Münchner gegen die Stuttgarter Kickers einen hart erkämpften 1:0-Heimsieg ein. „Hoffenheim ist eine sehr gute Mannschaft, die technisch und taktisch top geschult ist und gute Einzelspieler hat. Wir müssen mit Kompaktheit dagegenhalten und aus den Fehlern, die wir zuletzt gemacht haben, lernen“, so Klose.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/09/vorschau-junioren-140918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bundesliga-Geschichte von Bayer 04 Leverkusen ist ganz eng mit dem FC Bayern verbunden, denn wie Werkself bestritt ihr erstes Spiel im Deutschen Oberhaus am 11. August 1979 gegen den FCB. Bernd Dürnberger, Karl-Heinz Rummenigge und Norbert Janzon trafen damals beim 3:1-Sieg der Münchner im heimischen Olympiastadion. Am Samstag kommt es zum 79. Liga-Duell der beiden Teams und fcbayern.com stimmt mit ein paar Zahlen und Fakten ein.
In München eine Macht

Die Bilanz in den bisherigen 78 Partien spricht klar für die Bayern, die 46 Mal gewinnen konnten und nur 16 Niederlagen einstecken mussten (16 Remis) – bei einem Torverhältnis von 147:90 zu Gunsten des Rekordmeisters. Vor allem Zuhause waren die Münchner bisher gegen Leverkusen eine Macht: Die letzten fünf Partien vor eigenem Publikum wurden allesamt gewonnen und insgesamt gingen lediglich drei der 39 Spiele verloren.

Persönliche Bilanz ausbauen

Niko Kovac’ persönliche Bilanz als Trainer gegen Bayer ist hingegen noch ausbaufähig. Der 46-Jährige hat vier seiner fünf Liga-Duelle mit der Werkself verloren und ist gegen Heiko Herrlich sogar noch sieglos (bei zwei Aufeinandertreffen). Auf der anderen Seite hat auch Leverkusens Übungsleiter bisher alle Spiele gegen den FCB verloren und dabei sogar seine höchsten Niederlagen als Trainer einstecken müssen. 2009 gab es für Herrlich mit dem VfL Bochum eine 1:5-Heimniederlage und vergangene Saison verlor er im Pokal-Halbfinale mit der Werkself vor heimischer Kulisse mit 2:6.

Unterschiedliche Vorzeichen

Mit zwei Siegen in zwei Spielen gelang den Bayern ein perfekter Start in die neue Bundesliga-Saison, das können die Leverkusener gar nicht von sich behaupten. Bisher ist die Herrlich-Elf noch punktlos. Dazu kommt eine kleine Auswärtsschwäche, denn saisonübergreifend ist Bayer 04 auf fremdem Platz seit drei Partien ohne Torerfolg.
Tore garantiert

Das mit dem Tore schießen gelang den Bayern bisher ganz gut und auch gegen Leverkusen sieht die Statistik nicht schlecht aus. Seit 1989 trafen die Münchner zuhause gegen die Werkself immer mindestens einmal. Vielleicht kann Robert Lewandowski seine persönliche Bilanz am Wochenende auch aufbessern, denn in fünf Liga-Spielen mit dem FCB gegen die Rheinländer netzte der Pole „lediglich“ einmal ein. Das könnte jedoch die Chance für Sandro Wagner sein, der Leverkusen zu seinen Lieblingsgegnern zählen dürfte. In 10 Bundesliga-Partien traf er vier Mal, gegen kein anderes Team öfter.

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/zahlen--fakten-zum-bundesliga-spiel-gegen-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bitter! Die U19 des FC Bayern musste sich am Samstagvormittag mit einem 4:4 beim SC Freiburg zufriedengeben. Dabei hatte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß nach 54 Minuten bereits mit 4:0 geführt, gab den sicher geglaubten Sieg aber noch aus der Hand. Nach fünf Spielen in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest haben die Münchner nun zehn Punkte auf dem Konto.

„Es ist unglaublich bitter! Wir haben über weite Strecken ein sehr gutes Spiel gemacht. Dann holen wir Freiburg durch fehlende Cleverness aber zurück in die Partie“, zog Hoeneß sein Fazit.

Hoeneß stellte sein Team erneut in einem 4-1-4-1-System auf. Gegenüber dem 3:1-Pokalsieg vor der Länderspielpause bei der TSG 1899 Hoffenheim nahm der FCB-Coach zwei personelle Veränderungen vor. Ryan Johansson und Jahn Herrmann rückten für Thomas Rausch und Daniel Jelisic in die Startformation.

Die Bayern erwischten einen Start nach Maß. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Marin Pudic seine Mannschaft in Führung brachte. Nach Vorlage von Batista Meier hielt der zentrale Mittelfeldspieler aus 16 Metern drauf und überwand SCF-Keeper Noah Atubolu, der dabei nicht sonderlich gut aussah. Sieben Minuten später traf Angelo Stiller sehenswert. Der 17-Jährige zirkelte einen Freistoß aus 18 Metern über die Mauer zum 2:0 in den Winkel. In der Folge ließen die Münchner etwas nach und so kam auch Freiburg zu der einen oder anderen Chance.

Nach dem Seitenwechsel konnten die Bayern ihren Vorsprung zunächst weiter ausbauen. Joshua Zirkzee traf zwei Minuten nach Wiederbeginn zum 3:0, in Minute 54 stellte Chris Richards sogar auf 4:0. Zum Sieg sollte der komfortable Vorsprung jedoch nicht reichen. Freiburg kam durch Treffer von Enzo Leopold per Elfmeter (60.) und Lucas Hermes (67.) auf 4:2 heran und warf danach nochmal alles in die Waagschale. Drei Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit verkürzte Sascha Risch per Elfmeter auf 4:3. Doch damit nicht genug: In der vierten Minute der Nachspielzeit erzielte Laurin Tost den Ausgleich zum 4:4-Endstand

Für die Münchner gilt es nun, diese Partie möglichst schnell zu verarbeiten. Bereits am kommenden Mittwoch startet für die U19 des Rekordmeisters die Saison auf internationalem Parket. Zum ersten Gruppenspiel der parallel zur Champions League der Profis stattfinden UEFA Youth League gastiert der FCB bei Benfica Lissabon.

Aufstellung FCB-U19: Wagner – Johansson (82. Kehl), Richards, Stanisic, Lungwitz – Stiller – Timossi Andersson (88. Mihaljevic), Herrmann (67. Jelisic), Pudic, Batista Meier – Zirkzee (72. Butler)

Tore: 0:1 Pudic (4.), 0:2 Stiller (11.), 0:3 Zirkzee (47.), 0:4 Richards (54.), 1:4 Leopold (60.), 2:4 Hermes (67./Elfmeter), 3:4 Risch (87./Elfmeter), 4:4 Tost (90.+4.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-u19-sc-freiburg-fc-bayern-150918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Was für ein Spiel! Die Amateure des FC Bayern spielten am Samstag Unentschieden gegen den TSV Buchbach. Im Grünwalder Stadion trennten sich die Teams vor 766 Zuschauern mit 2:2 (0:1). Maximilian Hain brachte die Gäste per Handelfmeter zunächst in Führung (21.). Vier Minuten nach der Pause glich Meritan Shabani für die Münchner aus. Es folgte eine fulminante Schlussphase. Otschi Wriedt schoss in der dritten Minute der Nachspielzeit den vermeintlichen Siegtreffer für die Bayern. Doch mit dem Schlusspfiff gelang Buchbach in Person von Christian Brucia noch der Ausgleich. Mit 26 Punkten aus zehn Spielen ist der FCB weiterhin ungeschlagener Tabellenführer der Regionalliga Bayern. Drei Zähler beträgt der Vorsprung auf den Zweiten Wacker Burghausen, der eine Partie mehr absolviert hat.

„In den letzten Minuten war natürlich nochmal einiges geboten. Das 2:1 von uns war wunderbar herausgespielt. Der Ausgleich fiel dann nach einem der vielen langen Bälle“, sagte Seitz nach Schlusspfiff. „Buchbach stand natürlich sehr tief und hat es ordentlich gemacht. In der zweiten Halbzeit waren wir besser im Spiel. Schade, dass es letztlich nicht zum Sieg gereicht hat, nachdem die Mannschaft erneut eine solche Energieleistung gezeigt hat.“

Die Bayern agierten in einem 3-4-3-System. Im Vergleich zum 2:1-Heimerfolg gegen die SpVgg Bayreuth am Mittwoch änderte Seitz die Anfangself auf zwei Positionen. Christian Früchtl stand anstelle von Ron-Thorben Hoffmann (Profiabstellung) im Tor. Darüber hinaus rückte Shabani für Mert Yilmaz in die Startformation.

Der FCB hatten von Beginn an mehr Spielanteile. Buchbach stand defensiv aber gut und die Münchner kamen nur selten zwingend in Tornähe. In Minute 21 mussten die Amateure dann einen Rückschlag hinnehmen. Nach einem vermeintlichen Handspiel von Maxime Awoudja entschied der Unparteiische auf Elfmeter für die Gäste. Kapitän Hain ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 0:1 für den TSV. Vier Minuten später hatten die Bayern die Möglichkeit auf den Ausgleich. Franck Evina setzet sich auf rechts durch und bediente Shabani, der den Ball jedoch nicht richtig traf. Bis zur Pause wurde der FCB kaum noch gefährlich.

Nach dem Seitenwechsel drückten die Amateure den Gast in die eigene Hälfte und wurden belohnt. Vier Minuten waren im zweiten Durchgang gespielt, als Shabani sich stark durch den Strafraum dribbelte und aus sieben Metern zum 1:1 abschloss. In der Folge blieb das Bild ähnlich. Buchbach stand sehr tief, die Bayern drückten auf den Führungstreffer, Großchancen waren aber Mangelware. Seinerseits lauerte der TSV auf Kontersituationen. Zehn Minuten vor dem Ende musste FCB-Keeper Früchtl stark gegen Maximilian Bauer parieren. Die Schlussphase hatte es dann in sich. Wriedt ließ die Münchner in der dritten Minute der Nachspielzeit nach feiner Vorarbeit des eingewechselten Maximilian Franzke zunächst über das 2:1 jubeln. Doch Buchbach warf nochmal alles nach vorne und kam tatsächlich zum 2:2. Brucia drückte den Ball nach einer langen Hereingabe über die Linie. Danach pfiff der Schiedsrichter gar nicht mehr an.


FC Bayern Amateure - TSV Buchbach 2:2 (0:1)

FC Bayern Amateure

Früchtl - Feldhahn, Mai, Awoudja (46. Yilmaz) - Will, Welzmüller, Shabani, Meier - Jeong (90.+4. Köhn), Wriedt, Evina (74. Franzke)

Ersatz

Netolitzky, Mayer, Senkbeil, Zaiser


TSV Buchbach

Maus - Grübl, Leberfinger, Hain, Drum - Kwatu (69. Brucia), Rosenzweig, Walleth, Bahar (64. Bauer) - Petrovic, Ammari (90. Moser)

Ersatz

Weber, Orth, Breu, Denk

Schiedsrichter

Andreas Hummel (Betzigau)

Zuschauer

766

Tore

0:1 Hain (21./Handelfmeter), 1:1 Shabani (49.), 2:1 Wriedt (90.+3.), 2:2 Brucia (90.+5.)

Gelbe Karten

Wriedt, Feldhahn / Petrovic, Walleth


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-fcb-amateure-tsv-buchbach-150918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Startelf-Debüt für Serge Gnabry
Drei Tore in turbulenter Anfangsphase
Tolisso und Rafinha verletzt vom Platz

Vier Tage vor dem Auftakt in die Champions-League-Gruppenphase hat der FC Bayern seine Generalprobe erfolgreich gestaltet. Der deutsche Rekordmeister gewann am Samstag sein Heimspiel gegen Bayer Leverkusen mit 3:1 (2:1) und reist damit als ungeschlagener Bundesliga-Tabellenführer zum ersten Gruppenspiel am kommenden Mittwoch beim portugiesischen Vize-Meister Benfica Lissabon.

Nach dem frühen Rückstand durch einen Handelfmeter von Wendell (5. Minute) drehten Corentin Tolisso (10.) und Arjen Robben (19.) vor 75.000 Zuschauern in der Allianz Arena die Partie zugunsten der Gastgeber, die über die gesamte Spielzeit die dominierende Mannschaft waren. Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie, das Team von Trainer Niko Kovac geriet gegen zu passive Leverkusener aber zu keinem Zeitpunkt ernsthaft in Bedrängnis. Kurz vor dem Ende erhöhte James (89.) auf 3:1.

Trainer Niko Kovac verzichtete gegen die Werkself auf Mats Hummels (Sprunggelenksprobleme) und Leon Goretzka (Hüftprobleme), dafür stand Neuzugang Serge Gnabry erstmals in der Startelf. Robert Lewandowski absolvierte sein 200. Pflichtspiel für den FCB, der in einer turbulenten Anfangsphase früh in Rückstand geriet. Nach einem Handspiel von Thiago im Strafraum parierte Manuel Neuer zunächst den Elfmeter von Kevin Volland, doch der Strafstoß musste wiederholt werden. Wendell (5.) traf im zweiten Versuch für die Gäste.

Doch die Antwort der Bayern ließ nicht lange auf sich warten: Nur fünf Minuten später gelang Weltmeister Tolisso (10.) nach energischem Einsatz der Ausgleich, ehe Robben (19.) eine zu kurze Kopfballabwehr von Jonathan Tah mit einer sehenswerten Direktabnahme zur 2:1-Führung nutzte. Thomas Müller (30.) und Robben (32.) hatten in der Folgezeit noch gute Chancen, um den Vorsprung auszubauen. Kurz vor der Halbzeitpause verletzte sich Tolisso nach einem unglücklichen Zusammenprall am rechten Knie und musste vorzeitig vom Feld.

Auch im zweiten Durchgang kontrollierte der FC Bayern das Geschehen, tat sich aber schwer, gegen die vielbeinige Leverkusener Defensive klare Torchancen herauszuspielen. Von den Gästen hingegen kam bis auf den Handelfmeter während der gesamten Spielzeit offensiv zu wenig, um das Tor von Kapitän Neuer in Bedrängnis zu bringen. In der Schlussphase sah der kurz zuvor eingewechselte Karim Bellarabi nach einer rüden Attacke gegen Rafinha die Rote Karte (80.), auch der Brasilianer musste vorzeitig vom Feld. Kurz vor dem Ende traf James (89.) per Kopf zum 3:1-Endstand.


FC Bayern - Bayer 04 Leverkusen 3:1 (2:1)


FC Bayern

Neuer – Kimmich, Süle, Boateng, Rafinha (83. Alaba) – Thiago – Robben, Müller, Tolisso (42. James), Gnabry (59. Martínez) – Lewandowski

Ersatz

Ulreich - Sanches, Ribéry, Wagner

Bayer 04 Leverkusen

Hrádecky – Dragovic, Tah, S. Bender – Jedvaj, Kohr, L. Bender (28. Brandt), Havertz, Wendell – Bailey (83. Paulinho), Volland (73. Bellarabi)

Ersatz

Özcan – Thelin, Alario, Weiser

Schiedsrichter

Tobias Welz (Wiesbaden)

Zuschauer

75.000 (ausverkauft)

Tore

0:1 Wendell (5./Handelfmeter), 1:1 Tolisso (10.), 2:1 Robben (19.), 3:1 James (89.)

Gelbe Karten

- / Wendell

Rote Karten

Bellarabi (80./grobes Foulspiel)


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-fc-bayern---bayer-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Spiel gegen Leverkusen ging mit dem schnellen Rückstand zwar schlecht los, doch dann ließen die Bayern den Gästen keine Chance mehr und drehten die Partie zum 3:1-Heimsieg. „Unser Gegenpressing war sehr gut, wir haben die schnellen Spieler der Leverkusener erst gar nicht ins Spiel kommen lassen“, erklärte Niko Kovac die dominante Spielweise seines Teams. Sein Gegenüber Heiko Herrlich war ebenfalls voller Lob für den Rekordmeister: „Da haben wir heute ein Stück weit Anschauungsunterricht bekommen.“

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Niko Kovac: „Ich möchte meiner Mannschaft gratulieren für die Art und Weise der 90 Minuten. Wir haben einen schnellen Rückstand sehr schnell egalisieren können. Danach haben wir das Spiel auch gemacht. Unser Gegenpressing war sehr gut, wir haben die schnellen Spieler der Leverkusener erst gar nicht ins Spiel kommen lassen, sodass wir vorneweg schon einiges wegnehmen konnten. Ich hätte mir gewünscht, dass wir das 3:1 etwas früher schießen und nicht erst kurz vor Schluss. Aber mit der ganzen Teamleistung bin ich zufrieden.“

Arjen Robben: „Es war ein schweres Spiel gegen einen schweren Gegner. Sie sind bei Kontern immer brandgefährlich. Wenn man so schnell einen Rückstand umdreht, dann macht man sich weniger Sorgen. Aber wir haben noch Verbesserungspotenzial. Wir sind auf einem guten Weg. Der Trainer weiß, was er will.“

Heiko Herrlich (Trainer Bayer Leverkusen): „Bei Bayern München hat man ganz klar gesehen, dass jeder einzelne über Qualität verfügt, die nicht nur offensiv unglaublich ist. Nach Ballverlusten sind sie enorm giftig, sofort im Gegenpressing und bereit, jeden Zweikampf anzunehmen. Da haben wir heute ein Stück weit Anschauungsunterricht bekommen.“

Dominik Kohr (Bayer Leverkusen): „Die Mannschaft hat es am Anfang nicht schlecht gemacht und wir gingen in Führung. Doch dann kassieren wir die Gegentore zu einfach. Da müssen wir länger die Null halten, vielleicht sogar bis zur Halbzeit. Dann müssen die Bayern mehr machen. So ist es schwierig. Bayern ist halt eine starke Mannschaft und hat verdient gewonnen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/stimmen-nach-dem-leverkusen-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Corentin Tolisso hat sich beim Bundesliga-Heimspiel des FC Bayern gegen Bayer Leverkusen (3:1) am Samstagabend schwer verletzt. Der französische Weltmeister erlitt einen Kreuzband- und Außenmeniskusriss im rechten Knie. Das ergab die eingehende Untersuchung durch die medizinische Abteilung. Mittelfeldspieler Tolisso wird am Sonntag operiert und somit mehrere Monate ausfallen.

Auch Rafinha wird dem FC Bayern einige Wochen fehlen. Der brasilianische Außenverteidiger hat sich durch das grobe Foul des Leverkuseners Karim Bellarabi einen Teilriss des Innenbandes am linken Sprunggelenk zugezogen. Rafinha musste beim Sieg gegen Leverkusen in der 83. Minute verletzungsbedingt vom Platz, Tolisso bereits in der 42. Minute.

https://fcbayern.com/de/news/2018/0...reuzbandriss-rafinha-innenbandverletzung

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Endlich wieder Bundesliga! Am Sonntag, den 16. September, starten die FC Bayern Frauen mit dem Auftaktspiel bei Bayer 04 Leverkusen in die Allianz Frauen-Bundesliga. Anstoß ist um 16:00 Uhr im Ulrich-Haberland-Stadion in Leverkusen. FC Bayern.tv live und TelekomSport übertragen die Partei kostenlos und frei empfangbar. Nach den erfolgreichen Starts in den DFB-Pokal mit einem 3:0-Sieg gegen den FF USV Jena und einem 7:0-Schützenfest beim Champions-League-Hinspiel gegen Spartak Subotica will das Team von Trainer Thomas Wörle nun gegen Aufsteiger Leverkusen auch im Meisterschaftswettbewerb vorlegen.

„Unser Traum ist es, die Meisterschale hochzuhalten“

„Wir wollen an die Leistungen der letzten beiden Spiele anknüpfen“, sagte Bayern-Keeperin Manuela Zinsberger. „Für diese Saison haben wir uns vorgenommen, konzentriert von Spiel zu spiel zu denken und wirklich konstant gute Leistungen zu bringen. Unser Traum ist es, am Ende der Saison die Meisterschale oder den DFB-Pokal hochzuhalten. Dafür müssen wir aber enorm kämpfen, Top-Leistungen abrufen und als Mannschaft auf dem Platz harmonieren. Wir sind auf jeden Fall bereit“, so die Österreicherin zu den Saisonzielen.

Der amtierende Deutsche Meister der vergangenen Saison, der VfL Wolfsburg, startet zwei Stunden zuvor in die Liga-Saison und empfängt den 1. FFC Frankfurt zum offiziellen Saisoneröffnungsspiel. Auch diese Begegnung zeig TelekomSport um 14:00 Uhr live. Am Samstag spielten bereits der MSV Duisburg gegen die SGS Essen. Essen konnte das Auswärtsspiel mit 4:0 für sich entscheiden.

Personal: Schweers zurück im Kader

Bayern-Trainer Wörle hat personell zum Bundesliga-Auftakt noch nicht wieder freie Wahl. Neben den noch länger verletzten Spielerinnen Melanie Behringer und Laura Benkarth fehlen wie bereits gegen Jena noch Lucie Vonkova, Kathrin Hendrich und Fridolina Rolfö. Einzig Nationalspielerin Verena Schweers ist nach ihrem grippalen Infekt wieder fit. Hendrich könnte am 2. Spieltag in einer Woche wieder im Kader stehen und auch mit Vonkova rechnen die Bayern zeitnah.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/09/vorbericht-bayer-04-leverkusen---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es war der fünfte Sieg im fünften Spiel unter Niko Kovac, der perfekte Saisonstart also – doch so recht wollte sich keine Freude über den 3:1 (2:1)-Heimerfolg über Bayer 04 Leverkusen am Samstag bei den Beteiligten einstellen. Zu schwer wog die Tatsache, dass die makellose Bilanz mit den schweren Verletzungen von Corentin Tolisso und Rafinha erneut teuer bezahlt worden war. „Ich bin sehr traurig und enttäuscht über die Tatsache, dass wir zwei verletzte Spieler haben nach dem Spiel. Das Ergebnis ist zwar positiv für uns, aber es trübt trotzdem meine Stimmung“, erklärte ein konsternierter Bayern-Trainer nach der Partie.

Der brasilianische Außenverteidiger wird den Bayern nach einem Foul von Leverkusens Karim Bellarabi mit einer Sprunggelenksverletzung mehrere Wochen, der Franzose mit Kreuzbandriss sogar mehrere Monate fehlen. Mit Kingsley Coman, der sich am 1. Spieltag gegen Hoffenheim einen Syndesmosebandriss zugezogen hatte, ist es bereits der dritte schwere Ausfall, den die Bayern zu verkraften haben. „Das ist natürlich ganz bitter. Wir haben das in den letzten Spielen teuer bezahlt“, sagte Hasan Salihamidzic dementsprechend bedrückt.

Tolisso leitete die Wende ein

Tolisso, der nach dem Weltmeistertitel mit Frankreich mit etwas Trainingsrückstand nach München zurückgekehrt war, hatte gegen die Werkself gerade erst sein Startelfcomeback gefeiert und direkt stark aufgespielt. Den frühen Führungstreffer durch Wendell (5. Minute/Handelfmeter) egalisierte der 24-jährige Franzose nur fünf Minuten später und auch in der Folge war er immer wieder an den Münchner Angriffen beteiligt – bis zum Schock kurz vor der Halbzeitpause. „Wir sind auch traurig“, kommentierte Niklas Süle die schwere Verletzung seines Teamkollegen, der sich bei einem Zweikampf das Knie verdreht hatte. Aber „ich schätze ihn als so mental stark ein, dass er das wegstecken wird und stärker zurückkommt.“

Zum Zeitpunkt von Tolissos Auswechslung hatten die Bayern bereits durch ein Tor von Robben (19.) mit 2:1 geführt. Der für den Franzosen eingewechselte James stellte kurz vor dem Schlusspfiff (89.) den Endstand her. Die Leverkusener machten dagegen wenig Anstalten, um sich gegen die Niederlage zu stemmen und betrieben mit ihrer defensiven Gangart eher Schadensbegrenzung. „Wenn es Bayern so spielt wie heute – auf einem so hohen Niveau – dann ist es extrem schwer, egal welche taktische Ausrichtung du wählst“, musste Leverkusens Kevin Volland zugeben.

Robbens Traumtor bringt Bayern auf die Siegesstraße

Was nach dem letztlich ungefährdeten Sieg bleibt: Die Leistung stimmt bei den Bayern, doch die Personaldecke wird vor den jetzt anstehenden englischen Wochen dünner. „Wir brauchen alle Spieler. Es geht nicht mit elf oder 15, sondern nur mit allen. Mit heute haben wir sieben Spiele in 20 Tagen. Das ist schon viel, da brauchst du alle Kräfte“, kommentierte Robben die Ausfälle. Umso wichtiger, dass auf den Routinier einmal mehr Verlass war. Der 34-Jährige war einer der Aktivposten der Münchner, gab sechs Torschüsse ab und damit doppelt soviele wie die komplette Leverkusener Mannschaft. Sein Volleyschuss zum zwischenzeitlichen 2:1 verdiente die Marke Traumtor!

„Der war schon gut“, sagte der nimmermüde Niederländer mit einem Lächeln über sein 140. Pflichtspieltor im Dress des Rekordmeisters, mit dem er in der Vereinsrangliste mit Giovane Elber auf Platz 7 gleichzog. „Im Moment fühle ich mich nicht wie ein 34-Jähriger. Es macht mir Spaß und so soll es weitergehen“, ergänzte Robben später. Das sah auch Bayerns Sportdirektor. „Genauso wollen wir Arjen. Er hat sich super präsentiert, ein super Tor gemacht – so macht es Spaß ihm zuzuschauen“, so Salihamidzic.

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/verletzungen-ueberschatten-heimsieg-gegen-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auswärtssieg im Topspiel der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest für die U17 des FC Bayern. Beim vorherigen Tabellenführer TSG 1899 Hoffenheim gewann das Team von Trainer Miroslav Klose am Sonntagvormittag mit 2:1 (1:0). Torben Rhein brachte die Münchner in der 14. Minute per Foulelfmeter in Führung. Eine Minute vor Schluss machte Sandro Porta das 2:0, Hoffenheim konnte mit dem Schlusspfiff in Person von Mert Özkaya noch verkürzen. Mit 15 Punkten aus sechs Partien ist der FCB neuer Spitzenreiter.

„Großes Kompliment an meine Mannschaft! Die Jungs haben heute alles rausgehauen und gezeigt, zu was sie fähig sind“, lobte Klose nach Schlusspfiff seine Schützlinge. „Jeder ist für den anderen eingestanden und hat alles gegeben, so stelle ich mir mein Team von der Einstellung her vor - dann haben wir viel Qualität. Wie die Jungs auch mit dem Rückschlag, dass Malik Tillman kurzfristig ausgefallen ist, umgegangenen sind, war super. An dieser Leistung müssen wir uns jetzt messen lassen.“

Klose bot eine sehr junge Startelf auf, sechs Akteure des jüngeren Jahrgangs (2003) spielten von Beginn an. In der Schlussphase standen sogar deren sieben Spieler auf dem Feld. Die Bayern agierten in einem 4-3-2-1-System auf. Tillman musste nach dem Aufwärmen kurzfristig passen, für ihn begann Angelo Brückner. Stammtorhüter Manuel Kainz fiel krankheitsbedingt aus, dafür rückte Johannes Schenk zwischen die Pfosten. Darüber hinaus musste der FCB auf Marcel Sieghart (Bänderverletzung) und Philipp Skodic (krank) verzichten.

Es entwickelte sich eine temporeiche und intensive Partie auf hohem Niveau. Die erste Chance hatten die Hoffenheimer. Nach einer Hereingabe von links traf Benjamin Sejdinovic den Außenpfosten (3.). In Minute 14 kamen die Bayern erstmals gefährlich in Tornähe. David Halbich funkte bei einem Querpass dazwischen und konnte im Strafraum nur noch per Foul gestoppt werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rhein zum 1:0. Zwölf Minuten später setzte Rhein einen Freistoß aus 17 Metern nur knapp über das Tor. Auf der Gegenseite verpasste Marco John eine Hereingabe hauchzart (28.). Es ging mit der knappen FCB-Führung in die Halbzeit.

In Durchgang zwei erhöhte die TSG den Druck. Sieben Minuten nach der Pause vereitelte Schenk den Ausgleich. Marvin Weiß bediente Armindo Sieb, der aus kurzer Distanz am Bayern-Keeper scheiterte. Die Münchner lauerten ihrerseits auf Konter. In Minute 59 setzte sich der eingewechselte Lasse Günther stark durch und passte ins Zentrum. Dort rauschte Halbich denkbar knapp am Ball vorbei. Hoffenheim warf in den Schlussminuten alles nach vorne. Kerim Calhanoglu traf das Außennetz (72.), Özkaya schoss aus 18 Metern knapp vorbei (75.). Eine Minute vor dem Ende setzten die Bayern einen starken Konter. Günther bediente von links Porta, der den Ball zum 2:0 über die Linie drückte. In der dritten Minute der Nachspielzeit erzielte Özkaya noch den 2:1-Endstand, danach pfiff der Schiedsrichter gar nicht mehr an.

Aufstellung FCB-U17: Schenk - Ignatic, Reinelt, Lawrence, Hofmann – Brückner (41. Günther), Fust, Herold – Rhein (78. Oberleitner), Mosandl (70 Evangelou) – Halbich (64. Porta)

Tore: 0:1 Rhein (14./Foulelfmeter), 0:2 Porta (79.), 1:2 Özkaya (80.+3.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...u17-tsg-1899-hoffenheim-fc-bayern-160918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FCB-Frauen schlagen Aufsteiger Leverkusen mit 10:1.
Die Münchnerinnen übernehmen nach dem 1. Spieltag die Tabellenführung.
Das 10:1 ist ein Rekord in der Allianz Frauen-Bundesliga.

Unglaublich! Mit einem 10:1-Sieg gegen Bayer 04 Leverkusen sind die FC Bayern Frauen in die Allianz Frauen-Bundesliga gestartet. Dabei ging Leverkusen im Ulrich-Haberland-Stadion in der 10. Minute sogar in Führung. Doch Sara Däbritz eröffnete nur zwei Minuten später ein Schützenfest der Münchnerinnen, welches ein zweistelliges Bundesliga-Rekord-Ergebnis werden sollte. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, da wir uns komplett freigespielt haben. Wir haben tolle Kombinationen gezeigt, richtig viel Kreativität auf den Platz gebracht und einfach erfolgreich miteinander Fußball gespielt“, sagte Bayern-Cheftrainer Thomas Wörle nach Abpfiff. „Das war nochmal eine klare Leistungssteigerung von uns und wir konnten heute eine sehr erfolgreiche Woche abschließen“, so der Trainer weiter.

Nach erwarteter und von Beginn an starker Bayern-Dominanz brachte Jessica Wich (10.) Leverkusen aus dem Nichts und völlig überraschend in Führung. Doch Sara Däbritz gab vor 726 Zuschauern die richtige Antwort: Sie schnappte sich einen missglückten Befreiungsschlag von Bayers Keeperin Klink, zog aus 17 Metern ins rechte tiefe Eck ab und glich aus (12.). Leverkusen machte es dem Team von Thomas Wörle in der ersten Halbzeit trotzdem alles andere als leicht. In der 29. Minute setzte Jill Roord zu einem Freistoß aus 20 Metern an. Der perfekt angeschnittene Schuss ging über die Mauer und drehte sich links neben dem Pfosten mittig hoch ins Netz: Traumtor! Roord war es auch, die in der 44. Minute einen perfekten Schnittstellenpass auf Mandy Islacker spielte. Diese nahm den Ball gekonnt an, legte sich auf und verwandelte eiskalt zum 3:1-Halbzeitstand.
Tabellenführung nach dem 1. Spieltag

Nach der Pause wurde die Gegenwehr Leverkusens zunehmend weniger und die Münchnerinnen konnten gegen Ende fast nach Belieben Angriffe starten. Sydney Lohmann (54.) verwandelte bei ihrem Startelf-Debüt in der Bundesliga zum 4:1, bevor Däbritz (61.) ihr zweites Tor des Tages machte – diesmal per Kopf. Verena Schweers (66.) gelang das 6:1 durch einen Traum-Schuss aus der zweiten Reihe aus etwa 25 Metern. Es war ihr erstes Pflichtspiel-Tor unter neuem Namen nach ihrer Heirat im Sommer.

In der 71. Minute wurde Nicole Rolser im Strafraum gefoult. Neuzugang Lina Magull trat – wie schon im Champions-League-Spiel vor vier Tagen – zum Elfmeter an und verwandelte zum 7:1. Leonie Maier (78.), Nicole Rolser (79.) und Jill Roord (87.) schraubten das Ergebnis zum 10:1 hoch, welches nach dem ersten Spieltag die Tabellenführung bedeutete.

Bayer 04 Leverkusen - FC Bayern Frauen 1:10 (1:3)

Bayer 04 Leverkusen

Klink - Sahlmann, Wich (35. Rackow), Vinken (46. Meier), Barth, Kerschowski, Ringsing, Heinze, Csiszar, Oliveira, Mayr

Ersatz

Sieger, Kempe, Wirtz, Hopfengärtner, Radke


FC Bayern Frauen

Zinsberger – Demann, Wenninger, Maier, Schweers – Leupolz, Roord, Lohmann, Däbritz (72. Beerensteyn) - Skorvankova (60. Magull), Islacker (60. Rolser)

Ersatz

Weimar, Lewandowski, Beerensteyn, Damnjanovic, Magull, Laudehr, Rolser

Schiedsrichter

Kathrin Heimann (Gladbeck)

Zuschauer

726

Tore

1:0 Wich (10.), 1:1 Däbritz (12.), 1:2 Roord (29.), 1:3 Islacker (44.), 1:4 Lohmann (54.), 1:5 Däbritz (61.), 1:6 Schweers (66.), 1:7 Magull (71.), 1:8 Maier, 1:9 Rolser (79.), 1:10 Roord (87.)

Gelbe Karten

Barth, Heinze / Skorvankova

Rote Karten


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/09/spielbericht-bayer-04-leverkusen---fcb-frauen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Dritter Wettbewerb, drittes Pflichtspiel, dritter Sieg: Die FC Bayern Frauen sind auch in der Bundesliga mit einem klaren Sieg in die Saison gestartet. Gegen Leverkusen gab es nach 0:1-Rückstand ein 10:1 (3:1). Somit steht das Pflichspiel-Torverhältnis nach drei Partien bei 20:1. Trainer und Spielerinnen äußerten sich nach dem Leverkusen-Spiel, wollen den hohen Sieg jedoch keinesfalls überbewerten.

Die Stimmen zum Spiel

Thomas Wörel: „Wir sind früh in Rückstand geraten, haben uns davon aber nicht beeindrucken lassen und haben schnell geantwortet. Wir haben in der Folge das Spiel total kontrolliert und dominiert. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung, da wir uns komplett freigespielt haben. Wir haben tolle Kombinationen gezeigt, richtig viel Kreativität auf den Platz gebracht und einfach schön und erfolgreich miteinander Fußball gespielt. Der Platz war auch klasse, wodurch wir schöne Szenen mit viel Spielfreude aufziehen konnten. Das war nochmal eine klare Leistungssteigerung von uns und wir konnten heute eine sehr erfolgreiche Woche abschließen.“

Mandy Islacker: „Wir sind eigentlich gut ins Spiel gekommen. Nach dem Gegentreffer haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen und versucht, unser Spiel weiter aufzuziehen. Natürlich war es schön für mich, zum Saisonauftakt ein Tor zu schießen.
Ich glaube, wir konnten aus den letzten drei Spielen einiges an Selbstvertrauen mitnehmen und weiter in den Spielrhythmus kommen. Es wart gut, dass wir viele Tore gemacht haben. Mit dem Ergebnis haben wir zum Auftakt ein Ausrufezeichen gesetzt, auch wenn man das jetzt nicht überbewerten sollte. Für uns geht es jetzt darum, den Rhythmus beizubehalten und die letzten Ergebnisse in den kommenden Speilen zu bestätigen.“

Verena Schweers: „Wir freuen uns, dass wir so in die Liga gestartet sind. Wir waren heute klar die bessere Mannschaft und total torhungrig. Man hat gemerkt, dass wir nie aufgesteckt und weiter nach vorne gespielt haben. Ich bin froh, wieder zurück zu sein und dass ich endlich mein erstes Pflichtspieltor für die Bayern schießen konnte.
Wir sind nun in alle drei Wettbewerbe mit einem Sieg gestartet und konnten Selbstvertrauen tanken. Damit können wir zufrieden sein, sollten aber nicht in zu große Euphorie verfallen. Die Saison ist noch jung. Trotzdem muss man erst einmal 10:1 gewinnen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/fcb-frauen-stimmen-zum-bundesliga-auftakt-in-leverkusen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

U16 bezwingt Schweinfurt

Einen souveränen 3:0-Heimerfolg konnte die U16 des FC Bayern am Sonntag gegen die U17 des 1. FC Schweinfurt einfahren. Am dritten Spieltag der U17-Bayernliga schossen Gabriel Marusic, Yusuf Kabadayi und Nemanja Motika bereits im ersten Durchgang den Sieg für die Münchner heraus. „Nach der ärgerlichen Niederlage am Dienstag war zu sehen, dass die Jungs wieder in die Spur kommen wollten. In der ersten Halbzeit hatten wir alles im Griff. Nach der Pause haben wir aber nachgelassen und zu viele Fehler mit und gegen den Ball gemacht. Da müssen die Jungs noch konstanter werden“, zog FCB-Trainer Danny Schwarz sein Fazit.

U15 feiert 2:0-Sieg zum Start

Einen erfolgreichen Saisonauftakt in der Regionalliga Bayern konnte die U15 des FC Bayern am Samstag bejubeln. Beim DFI Bad Aibling setzte sich das Team von Trainer Peter Wenninger mit 2:0 durch. Nach einer torlosen ersten Hälfte schossen Rafael Pfauser und Lucas Copado den Auswärtssieg heraus. „Der Gegner stand sehr tief in der eigenen Hälfte. Wir hatten viel Ballbesitz und haben uns zahlreiche Chancen herausgespielt, haben aber viel zu viel liegen gelassen. Außerdem hat es der gegnerische Torwart sehr stark gemacht“, sagte Wenninger.

Platz neun in Madrid für U14

Bei einem internationalen Turnier in Madrid belegte die U14 des FC Bayern am Wochenende den neunten Platz. Dabei gelangen der Mannschaft von Trainer Alexander Moj sechs Siege, unter anderem gegen den FC Astana (5:0) und Maccabi Tel Aviv (4:0) bei einer Niederlage gegen den schwedischen Klub IF Brommapojkarna. „Es war ein sehr interessantes Turnier mit Mannschaften aus der ganzen Welt. Leider haben wir es trotz der sechs Siege in sieben Spielen knapp verpasst, um die ersten Plätze mitzuspielen. Insgesamt war es ein guter letzter Test vor dem Saisonstart“, beschrieb Moj.

U13 mit deutlichem Sieg

Zum Saisonauftakt in der NLZ-Förderliga feierte die U13 des FC Bayern einen souveränen Heimsieg. Am Campus gewannen die Münchner am Samstag gegen den Nachwuchs des SSV Jahn Regensburg mit 7:1. „Es war ein sehr dominanter und überzeugender Auftritt. Wir haben über weite Strecken tollen Fußball gezeigt und waren sehr präsent in den Zweikämpfen. Auf dieser Leistung gilt es aufzubauen“, sagte Bayern-Coach Maximilian Knauer.

Remis zum Auftakt für U12

Die U12 des FC Bayern ist mit einem Unentschieden in die neue Saison der U13-Bezirksoberliga gestartet. Bei der SB Chiemgau Traunstein spielte das Team von Trainer Andreas Brendler am Sonntag 2:2. Dabei konnten die Bayern durch Luk Hohmann und Sejdo Durakov zweimal in Führung gehen, mussten aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. „Im Spiel nach vorne waren wir leider nicht konsequent und zielstrebig genug. Der Gegner hat aggressiv verteidigt und hatte einen Torhüter, der einen richtig guten Tag erwischt hat“, zog Brendler sein Fazit. Am Mittwoch steht für den FCB um 18 Uhr am heimischen Campus das Derby gegen den TSV 1860 München auf dem Programm.

U11 feiert Turniersieg in Poing

Den ersten Platz durfte die U11 des FC Bayern bei einem Turnier in Poing bejubeln. Nach drei Siegen in der Vorrunde und drei Siegen in der Zwischenrunde bezwang der FCB im Halbfinale den 1. FC Heidenheim mit 4:0. Auch das Endspiel gegen die SpVgg Unterhaching konnte die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider mit 3:0 für sich entscheiden. „Die Jungs haben mit viel Spielfreude und Zielstrebigkeit hochverdient den Turniersieg eingefahren. Mit der Leistung können wir sehr zufrieden“, lobte Schneider seine Schützlinge.

Platz zwei für U10 in Verona

Erst im Finale musste sich die U10 bei einem international topbesetzten Turnier in Verona geschlagen geben. Zuvor gelangen dem Team von Trainer Tayfun Erol unter anderem Siege gegen Inter Mailand (1:0), den FC Liverpool (2:0) und AC Mailand (3:1). Im Endspiel gegen Atletico Madrid unterlagen die Münchner dann denkbar knapp mit 0:1. „Die Jungs haben sowohl kämpferisch als auch spielerisch über das Wochenende super Leistungen gezeigt“, sagte Erol.

U9 mit Sieg im ersten Punktspiel

Gelungener Saisonauftakt für die U9 des FC Bayern! Im ersten Punktspiel bezwang die Mannschaft von Trainer Christian Hufnagel die U10 von Allach 09 am Samstag mit 4:2. Dabei musste der FCB zweimal einen Rückstand hinnehmen, zeigte aber eine tolle Moral und drehte das Spiel noch zu seinen Gunsten. „Kompliment an die Jungs, trotz zahlreicher vergebener Chancen und zweimaligem Rückstand, haben sie sich nicht unterkriegen lassen und in der Schlussphase doch noch den verdienten Sieg erzwungen. Die Tore waren dabei schön herausgespielt“, so Hufnagel. Einen Tag später belegten die Münchner bei einem NLZ-Turnier in Poing einen guten zweiten Platz. Nach einer holprigen Vorrunde gelang im Halbfinale ein 2:1-Erfolg gegen den starken SSV Reutlingen. Das Endspiel gegen die Bayerische Fußballakademie musste nach einem Unentschieden in der regulären Spielzeit im Neunmeterschießen entschieden werden, der FCB unterlag denkbar knapp.


https://fcbayern.com/de/news/2018/09/jugendergebnisse-170918

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen den FC Augsburg am 25. September 2018 (20:30 Uhr). Bitte beachten Sie, dass Sie aus diesem Kontingent (ServiceCenter und Online-Ticketing) insgesamt nur ein Ticket als Mitglied buchen können.

Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:

50 Karten werden am Mittwoch, 19.09.2018, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.

365 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am Dienstag, den 18.09.2018, zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: zusätzliche Versandkosten) erworben werden.

Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.

Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/stehplatzkarten---blocke-109-117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der Auftakt in der Bundesliga und im DFB-Pokal ist gelungen, nun will der FC Bayern auch auf internationalem Parkett erfolgreich in die neue Saison starten. 141 Tage nach dem unglücklichen Halbfinal-Aus gegen Real Madrid beginnt für den deutschen Rekordmeister am kommenden Mittwoch mit dem Gastspiel beim portugiesischen Vize-Meister Benfica Lissabon die Champions-League-Gruppenphase.

„Wir freuen uns, dass es jetzt los geht. Die Champions League ist natürlich ein besonderer Wettbewerb, da geht es bei Null los“, blickte Kapitän Manuel Neuer nach dem Heimsieg gegen Bayer Leverkusen auf die Partie im Estadio da Luz voraus. „In einem Auswärtsspiel in Lissabon wird es sicherlich nicht leicht. Wir müssen da alles reinwerfen.“

Auch Sportdirektor Hasan Salihamidzic, einst selbst 85 Mal für den FC Bayern in der Königsklasse am Start gewesen, kann es kaum erwarten, sich wieder mit den europäischen Topteams zu messen. „Wir brennen alle. Champions League ist für uns alle etwas Besonderes, für jeden Spieler, für uns auch. Wir freuen uns“, sagte der CL-Sieger von 2001.

Für Bayern-Profi Renato Sanches ist der Start in die Champions League zugleich eine Reise in die eigene Vergangenheit. Der Portugiese spielte von 2008 bis 2016 für Benfica, schaffte dort den Durchbruch zum Profi und Nationalspieler. Beim letzten Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Viertelfinale der Saison 2015/16 stand er in beiden Partien jeweils über die volle Spielzeit für Benfica auf dem Feld. Am Mittwoch könnte er nun erstmals gegen seinen ehemaligen Verein auflaufen.

Im letzten Training vor der Abreise nach Portugal musste Kovac am Montagvormittag auf die beiden Routiniers Arjen Robben und Franck Ribéry verzichten. Der Franzose fehlte wegen einer Magenverstimmung, der Niederländer, am Samstag gegen Leverkusen Torschütze zur 2:1-Führung, absolvierte eine individuelle Einheit im Leistungszentrum.

https://fcbayern.com/de/news/2018/09/fc-bayern-freut-sich-auf-cl-auftakt-in-lissabon

Seite 95 von 109 1 2 93 94 95 96 97 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (toubi, Wizard, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62), 2,143 Gäste, und 28 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 51
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,492
Beiträge122,865
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
November
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.098s Queries: 65 (0.075s) Memory: 0.8922 MB (Peak: 1.1068 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-11-25 14:35:10 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS