bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,888 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 92 von 109 1 2 90 91 92 93 94 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen sind Sieger des WomensCup 2018! Im schweizerischen Hägendorf bezwangen sie die FZ Zürich Frauen mit 5:1 (3:1). Zürich ging per Foulelfmeter (31.) durch Riana Fischer in Führung, doch Jovana Damnjanovic (34.) glich nur kurze Zeit später aus. Jill Roord brachte Bayern in Führung (41.), bevor Damnjanovic (45.) erneut zum 3:1-Halbzeitstand versenkte. Sydney Lohmann (56.) erhöhte zum 4:1 und Nachwuchsspielerin Laura Donhauser (58.) besiegelte den 5:1-Endstand.

Zwei Elfmeter für Zürich

Bei 30 Grad Celsius begann das Finale des WomensCup zwischen Zürich und Bayern München ausgeglichen. Doch das Team von Cheftrainer Thomas Wörle gewann nach kurzer Findungsphase die Oberhand. Die Führung von Zürich per Foulelfmeter hielt nicht lange – Damnjaanovic glich in der 34. Minute aus – und einen zweiten Elfmeter beim Stand von 1:1 hielt Manuela Zinsberger souverän.

Doppelpack von Damnjanovic

Bis zur Halbzeit schraubten die Münchnerinnen ihre Dominanz wie auch das Ergebnis durch einen erstklassigen Alleingang von Jill Roord und einen erneuten Treffer von Damnjanovic auf 3:1 nach oben. Kurz nach der Pause gelang Sydney Lohmann ein Geniestreich, nachdem sie ab der Mittellinie vier Gegnerinnen ausspielte und am Sechzehner zum 4:1 abzog. Bereits in der 58. Minute erzielte Laura Donhauser, eigentlich eine Spielerin der 2. FCB-Frauenmannschaft, den Treffer zum Endstand von 5:1.

So hat Bayern gespielt: Zinsberger(46. Wellmann) – Lewandowski, Laudehr, Schweers(46. Wenninger), Donhauser(73. Weber) – Roord, Lohmann, Gerhardt(73. Maier), Köster(61. Däbritz) – Damnjanovic(61. Magull), Rolser (73. Beerensteyn)

Credit Bild: Fabio Baranzini / WomensCup

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fcb-frauen---fc-zuerich

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.

Platz vier in Salzburg für U16

Einen guten vierten Platz belegte die U16 des FC Bayern bei der Next Generation Trophy in Salzburg. Nach einer Niederlage gegen Benfica Lissabon (0:1) und einem 1:1 gegen RB New York in der Vorrunde qualifizierten sich die Münchner als Gruppenzweiter für das Viertelfinale gegen Flamengo Rio de Janeiro. Dort lag das Team von Trainer Danny Schwarz zunächst mit 0:2 zurück, konnte aber noch auf 2:2 stellen. Im Elfmeterschießen bewies der FCB die besseren Nerven und gewann mit 6:5. Im Halbfinale mussten sich die Bayern dann jedoch dem körperlich sehr robusten Team von RB Brasil mit 0:2 geschlagen geben. Das Spiel um Platz drei gegen Benfica Lissabon verlor der Nachwuchs des deutschen Rekordmeisters mit 0:2. „Insgesamt haben wir ein gutes Turnier gespielt. Leider konnten wir nicht immer unser ganzes Potenzial ausschöpfen. Vorne waren wir nicht zwingend genug und in der Defensive haben wir noch zu viele individuelle Fehler gemacht, die auf diesem Niveau sofort bestraft werden. Die Jungs haben aber wertvolle Erfahrungen gesammelt“, beschrieb Trainer Schwarz.

U15 gewinnt Testspiel gegen Stuttgarter Kickers

Einen Testspielerfolg durfte die U15 des FC Bayern am Samstag bejubeln. Gegen die U16 der Stuttgarter Kickers setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Wenninger mit 4:3 durch. „In der ersten Halbzeit war es ein sehr gutes Spiel von uns. Nach der Pause wurde der Druck größer, trotzdem hatten wir immer wieder gefährliche Aktionen nach vorne. Insgesamt haben wir verdient gewonnen“, sagte Wenninger.

Turniersieg für U13

Toller Erfolg für die U13 des FC Bayern! Zum Abschluss des Trainingslagers in Maria Laach/Jauerling feierten die Münchner am Samstag einen Turniersieg. Nach drei Siegen in der Vorrunde gelang im Viertelfinale ein 3:0 gegen die U14 des FC Stadlau. Das Halbfinale gegen Sturm Graz gewann der FCB mit 2:0. Im Endspiel gegen Austria Wien behielten die Bayern mit 2:0 die Oberhand. „Es war eine tolle Turnierleistung nach einer sehr intensiven Trainingslager-Woche. Ein herzliches Dankeschön geht an die hervorragenden Gastgeber“, beschrieb FCB-Trainer Maximilian Knauer.

U12 gewinnt Testspiel-Auftakt

Auch die U12 des FC Bayern war am Wochenende erfolgreich. In seinem ersten Testspiel der neuen Saison gelang dem Team von Trainer Andreas Brendler gegen die U13 der SpVgg Kaufbeuren ein deutlicher 14:0-Erfolg. „Die Jungs haben die ersten erarbeiteten Schwerpunkte gut umgesetzt und sich viele Chancen erspielt. Darauf lässt sich gut aufbauen“, so Brendler.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/jugendergebnisse-200818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Hoeneß verteilt Preisschilder : 15 Millionen für Rudy „reichen nicht“

Bayern-Präsident Hoeneß nennt Bedingungen für Vereinswechsel zweier Nationalspieler. Bei Rudy würden 15 Millionen Euro „sicherlich nicht reichen“. Bei Boateng steht die Summe 50+X im Raum.

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat klare Bedingungen für einen Vereinswechsel der Nationalspieler Jérôme Boateng und Sebastian Rudy benannt. Im Fall von Innenverteidiger Boateng (29) komme „nur noch Paris Saint-Germain in Frage“, sagte Hoeneß am Sonntag in der Sendung „Wontorra - der Fußball-Talk“ des TV-Senders Sky Sport News HD. Der 66-Jährige taxierte auf Nachfrage die Wahrscheinlichkeit, dass Boateng bis zum Ende der Wechselfrist in der Fußball-Bundesliga am 31. August zum französischen Meister wechselt, „auf fünfzig zu fünfzig“.

Beim 28 Jahre alten Rudy, an dem RB Leipzig und der FC Schalke 04 interessiert sind, sprach Hoeneß erstmals über eine Kaufsumme. 15 Millionen Euro würden „sicherlich nicht reichen“, sagte er. Man werde bei dem Mittelfeldspieler eine Lösung finden, wenn Rudy sich für einen anderen Verein entscheiden sollte und die Ablösesumme stimme. „Ich denke, dass da in der nächsten Woche Entscheidungen getroffen werden“, glaubt Hoeneß. Rudy habe die Gespräche mit beiden Vereinen offensichtlich geführt. Der Nationalspieler will mehr Einsatzzeiten.

Boateng hatte den Bayern-Verantwortlichen signalisiert, eine neue Herausforderung anzustreben. Als Ablösesummen werden 50 Millionen Euro plux X gehandelt. Ein Leihgeschäft käme nur in Frage bei einer Kaufoption im kommenden Jahr, sagte Hoeneß. PSG mit Trainer Thomas Tuchel hat für die Abwehr gerade erst den jungen Schalker Thilo Kehrer für 37 Millionen Euro verpflichtet. Hoeneß betonte, dass er auch gut damit leben könnte, wenn beide Akteure in München blieben.

https://www.faz.net/aktuell/sport/fu...lder-fuer-rudy-und-boateng-15745405.html

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

So lässt es sich doch stilvoll zur Säbener Straße reisen! Bayern-Trainer Niko Kovac und sein Bruder Robert haben von Audi, dem Automobil-Partner des des deutschen Rekordmeisters, ihre Dienstwagen für die kommende Saison überreicht bekommen. Zumindest bei der Farbwahl zeigte das neue Trainergespann der Münchner ähnliche Präferenzen. Cheftrainer Niko Kovac entschied sich für einen schwarzen Audi SQ7, sein jüngerer Bruder und Co-Trainer Robert wählte einen Audi RS6 in der gleichen Farbe. fcbayern.com wünscht gute Fahrt!

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/neue-dienstwaegen-fuer-niko-und-robert-kovac-von-audi

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es läuft für den Nachwuchs des FC Bayern! Die Amateure, U19 und U17 des Rekordmeisters haben einen perfekten Start in die neue Saison hingelegt. In der Regionalliga konnte die Reserve der Münchner ihre bisherigen fünf Partien allesamt gewinnen. Auch die U19 und U17 entschieden ihre drei Auftaktspiele in den jeweiligen Bundesligen für sich und rangieren an der Tabellenspitze. Doch nicht nur ergebnistechnisch macht die Jugendabteilung der Bayern auf sich aufmerksam.

Zahlreiche Talente trainierten in der Vorbereitung bei den Profis mit und wussten dabei zu überzeugen. „Die Jungs haben wirklich einen guten Job gemacht. Unsere Nachwuchsabteilung ist auf dem richtigen Weg, das wollen wir weiterhin pflegen und uns darum kümmern“, sagte Sportdirektor Hasan Salihamidzic. „Natürlich ist es bei der Qualität der Spieler, die wir oben haben, schwierig. Aber es liegt an den Jungs, dass sie sich in den jeweiligen Mannschaften und immer dann, wenn sie bei den Profis dabei sind, gut präsentieren.“

Auch Chef-Trainer Niko Kovac zeigte sich mit den Auftritten der Nachwuchsspieler im Training sowie den Testspielen zufrieden: „Wir haben eine gute U23 und starke Nachwuchsteams, von denen einige Spieler auch in der Vorbereitung dabei waren. Neben unserem starken Kader können wir, wenn es möglich ist, immer zwei, drei Spieler hochziehen und auch einsetzen. Es ist auch eine Zielrichtung des FC Bayern, dass wir wieder eigene Jungs hochbekommen.“

Ein weiteres Indiz der guten Entwicklung der Jugendabteilung: Insgesamt neun Spieler aus dem eigenen Nachwuchs wurden in den vergangenen Monaten mit langfristigen Verträgen ausgestattet: Ron-Thorben Hoffmann, Jonathan Meier, Lukas Mai, Maxime Awoudja, Adrian Fein, Meritan Shabani, Oliver Batista Meier, Franck Evina und Daniels Ontuzans. Zudem wechselten neun Talente in die erste oder zweite Liga in Deutschland und Österreich.

Auf den erfolgreichen letzten Monaten gilt es für den Bayern-Nachwuchs nun aufzubauen. „Wir sind mit allen Mitarbeitern im ständigen Gedankenaustausch, damit wir die Kapazitäten weiterhin optimal nutzen können“, erklärte Campus-Leiter Jochen Sauer. Sein sportliches Pendant Hermann Gerland ergänzte: „Wir werden weiter Gas geben und alles dafür tun, um unsere Spieler bestmöglich auszubilden. Das übergeordnete Ziel ist es, wieder den einen oder anderen Spieler oben anbieten zu können.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/perfekter-saisonstart-fuer-amateure-u19-u17

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Zurück zu den Wurzeln. Bastian Schweinsteiger spielte 17 Jahre für den FC Bayern und verbrachte somit den Großteil seiner Karriere an der Säbener Straße. Am 26. August wird er dorthin zurückkehren. Um sich auf sein Abschiedsspiel in der Allianz Arena (28. August, 20:30 Uhr) vorzubereiten, wird der Fußballgott mit seinem Team Chicago Fire am kommenden Sonntag (17 Uhr) eine öffentliche Trainingseinheit am Vereinsgelände des FC Bayern absolvieren. Die Fans können ihren Publikums-Liebling hier noch einmal in Aktion erleben.

Spiel der FC Bayern Legends vorerst abgesagt

Auf diesen Termin hatten sich Fans und Beteiligte gleichermaßen gefreut: Am 1. September wollten sich die FC Bayern Legends im neuen Tottenham Hotspur Stadium mit den Tottenham Hotspur Legends messen. Aufgrund von Problemen mit den sicherheitskritischen Systemen des Stadions kann die Partie vorerst jedoch nicht stattfinden. Ob und wann das Duell nachgeholt wird, erfahren Sie auf fcbayern.com.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/inside-schweinsteiger-trainiert-an-der-saebener-strasse

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der Countdown läuft, nur noch drei Tage bis zum Start in die neue Bundesliga-Saison. Am Dienstag haben die Bayern die finale Vorbereitung für das Auftaktspiel gegen 1899 Hoffenheim aufgenommen. Die Vorfreude ist groß und zu Beginn der Einheit gab es von der Mannschaft ein Ständchen für Robert Lewandowski, der seinen 30. Geburtstag feierte – doch dann wurden schnell die Zügel angezogen.

Hinter zugezogenem Vorhang brachte Niko Kovac sein Team noch einmal so richtig zum Schwitzen. Sprints sowie Stabilitäts- und Kräftigungsübungen mit Medizinbällen und Hantelscheiben standen im ersten Teil auf dem Programm. Dann kam endlich der Fußball ins Spiel und taktische Elemente waren an der Reihe.

Mit dabei war David Alaba, der nach seiner Kniegelenksprellung aus dem Supercup wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen ist. Auch für ihn ging es erst nach knapp zwei Stunden harter Arbeit auf dem Rasen zurück in die Kabine, das Ende des Tages bedeutete dies jedoch noch nicht.

FIFA-Schiedsrichter Dr. Felix Brych informierte die Mannschaft in der jährlichen Regelkunde-Schulung, worauf die Unparteiischen in der kommenden Spielzeit besonders achten werden. Mit Videobeispielen klärte der 42-Jährige im Austausch mit den Spielern beispielsweise über den Videobeweis oder das Handspiel auf. Die Münchner trainieren also Körper und Geist, um für Freitag bestens gerüstet zu sein. Der Anpfiff kommt immer näher.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/bayern-trainieren-koerper-und-geist

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Meisterschale, DFB-Pokal, Champions-League-Trophäe, Supercup. Der Trophäenschrank des FC Bayern ist prall gefüllt – und nun um einen kleinen Pokal reicher, denn: Der deutsche Rekordmeister ist auch im Web auf Social Media die Nummer eins! Im Mai wurde der FC Bayern vom Internationalen Fußball Institut (IFI) zum Social-Media-Meister 2018 gekürt, nun erfolgte an der Säbener Straße die Pokalübergabe.

Um den deutschen Sieger zu küren, wurden die offiziellen Facebook-Accounts der 18 Erstligisten über die gesamte Bundesliga-Saison 2017/18 hinweg unabhängig und mit dem wissenschaftlich fundierten Social Media Index (SMI) bewertet.

Prof. Dr. Tobias Haupt, Fachbereichsleiter Digitalisierung im Sport des Internationalen Fußball Instituts: „Ausschlaggebend für die Aufholjagd des FC Bayern waren insbesondere die Aktivierung der Fans durch innovative Ideen und die Crossmedialität. Posts, die allgemeine und sportliche Fragestellungen, Quizfragen oder Gewinnspiele beinhalteten, forderten die Fans zu einer starken Interaktion auf.“

Die Verantwortlichen an der Säbener Straße geben ihrem ersten Social-Media-Meistertitel definitiv ein Like. „Das ist eine schöne Auszeichnung. Sie ist ein Zeichen für die hohe Qualität unseres Social-Media-Teams und für das große Engagement der Bayern-Fans auch im Web“, so Stefan Mennerich, Direktor für Medien, Digital und Kommunikation des FC Bayern. „Und das gilt nicht nur für Facebook, das hier bewertet wurde, sondern auch für die übrigen Social-Media-Plattformen von Instagram über Snapchat und Twitter bis hin zu YouTube“, so Mennerich weiter.

Felix Loesner, Teamleiter Social Media, sagt: „Wir freuen uns riesig über diesen Titel. Unser Motto bei allen Inhalten lautet immer: Fans first! Mit Storytelling und Kommunikation in Echtzeit wollen wir gewährleisten, dass unsere Follower auf der ganzen Welt emotional abgeholt werden. In der letzten Saison ist uns das offensichtlich schon recht gut gelungen. Und nun freue ich mich zusammen mit meinem Team schon auf die neue Saison, wo wir unsere Fans wieder mit aktuellem Content und spannenden Projekten begeistern wollen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fc-bayern-als-social-media-meister-ausgezeichnet

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sechstes Spiel, sechster Sieg! Die Amateure des FC Bayern sind in der Regionalliga Bayern weiterhin das Maß aller Dinge. Gegen den 1. FC Nürnberg II gewann das Team von Trainer Holger Seitz am Dienstagabend mit 1:0 (0:0). Im heimischen Grünwalder Stadion erzielte Otschi Wriedt in der 71. Minute den goldenen Treffer für die Münchner. Unter den Augen von Profi-Cheftrainer Niko Kovac zeigte die Bayern-Reserve eine couragierte Leistung und übernimmt durch den Sieg wieder die Tabellenführung. Der Vorsprung auf den Tabellenzweiten FC Memmingen, der ein Spiel mehr absolviert hat, beträgt zwei Punkte.

„Es war ein sehr abwechslungsreiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Wir sind sehr glücklich, dass wir den Sieg einfahren konnten“, sagte Seitz nach Schlusspfiff. „Zunächst waren wir gut im Spiel, danach war aber auch Nürnberg stark. Am Ende haben wir über die Mentalität gewonnen.“

Seitz stellte seine Mannschaft in einem 4-3-3-System auf. Vor Torhüter Christian Früchtl verteidigten Resul Türkkalesi, Nicolas Feldhahn, Lukas Mai und Jonathan Meier. Im zentralen Mittelfeld spielten Adrian Fein, Maximilian Welzmüller und Paul Will. Die Offensivreihe bildeten Meritan Shabani, Wriedt und Alexander Nollenberger.

Die Amateure erwischten den besseren Start. Nachdem Fein und Wriedt an einem Abwehrbein scheiterten (5.), hatte Wriedt in Minute acht die beste Gelegenheit der Anfangsphase. Seinen Schuss von der Strafraumkante parierte FCN-Keeper Nikola Vasilj stark. Mit zunehmender Spieldauer fand sich Nürnberg besser zurecht. Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie auf Augenhöhe. Für die Gäste hatte Erik Engelhardt zwei gute Chancen. Zunächst rettete die Latte für die Bayern (17.). Zehn Minuten später traf der FCN-Angreifer nach einem verunglückten Rückpass aus spitzem Winkel nur das Außennetz. Danach nahmen die Amateure wieder das Heft in die Hand. Kurz vor der Pause prüfte Nollenberger mit einem Schuss Vasilj, der jedoch auf dem Posten war.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Bayern zweimal Glück. Erst rettete Mai mit einem überragenden Tackling gegen Lukas Schleimer (53.). Wenige Augenblicke später donnerte Engelhardt den Ball aus 18 Metern an den Innenpfosten. Seitz brachte Wooyeong Jeong und Franck Evina, die Amateure spielten fortan in einem 4-2-3-1-System. In der Folge übernahmen die Münchner wieder die Kontrolle. In der 71. Minute trug der FCB einen starken Angriff vor und wurde belohnt. Shabani setzte sich auf links durch und brachte den Ball ins Zentrum. Dort drückte Wriedt das Leder zum 1:0 über die Linie. Jeong hatte elf Minuten vor dem Ende die Entscheidung auf dem Fuß, scheiterte aber an Vasilj. Letzten Endes blieb es beim etwas glücklichen aber nicht unverdienten Sieg für die Münchner.

Am kommenden Sonntag steht die nächste Partie für die Amateure auf dem Programm. Die Seitz-Elf gastiert um 14 Uhr beim VfR Garching.

FC Bayern Amateure - 1. FC Nürnberg II 1:0 (0:0)

FC Bayern Amateure

Früchtl - Türkkalesi (55. Jeong), Feldhahn, Mai, Meier - Fein (88. Köhn), Welzmüller, Will - Shabani, Wriedt, Nollenberg (55. Evina)

Ersatz

Hoffmann, Franzke, Senkbeil, Zaiser


1. FC Nürnberg II

Vasilj - Heinze, Grimmer, Mouhaman, Pex - Schleimer (86. White), Kraulich (86. Freitag), Nürnberger - Steczyk (75. Zietsch), Engelhardt, Euschen

Ersatz

Hofmann, Mohr

Schiedsrichter

Andreas Hartl (Aicha vorm Wald)

Zuschauer

801

Tore

1:0 Wriedt (71.)

Gelbe Karten

Welzmüller / Pex

https://fcbayern.com/de/news/spielb...ht-fcb-amateure-1-fc-nuernberg-ii-210817

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Freitagabend rollt endlich wieder der Ball, die Bundesliga startet in ihre 56. Spielzeit. Immerhin in seine zehnte Saison als Bayern-Profi geht Arjen Robben, der es nach rund siebenwöchiger Vorbereitung kaum erwarten kann, wieder um Punkte zu spielen. „Ich freue mich, dass es wieder los geht“, sagte der Außenstürmer im Interview im fcbayern.com. Nach zuletzt sechs Meisterschaften in Folge müsse der FC Bayern auch in dieser Saison „Vollgas geben, um den Titel zu gewinnen. Es ist nicht so einfach, wie viele sagen. Es wird auch diese Saison wieder ein Kampf.“

Das Interview mit Arjen Robben:

fcbayern.com: Arjen, am Freitag ist der Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim. Obwohl ihr schon zwei Pflichtspiele im Supercup und DFB-Pokal bestritten habt: Kribbelt es trotzdem?
Arjen Robben: „Ja klar, Bundesliga, ist doch wieder etwas anderes, da geht es über 34 Spieltage. Du hast da noch mehr das Gefühl: jetzt fängt es richtig an! Und es ist auch ein bisschen wie eine Belohnung für die harte Arbeit in der Vorbereitung. Ich freue mich, dass es wieder los geht.“

fcbayern.com: Ihr hattet in der Vorbereitung viele hochkarätige Testspielgegner. Wie weit siehst du das Team für den Liga-Auftakt?
Robben: „Wir sind auf einem guten Weg, aber wir haben natürlich noch Verbesserungspotenzial. Wir sind ja noch nicht so lange zusammen mit der ganzen Mannschaft, ein großer Teil ist ja erst am Tegernsee dazu gekommen. Wir haben noch Luft nach oben, wir brauchen jetzt noch Spielpraxis. Aber wir sind schon auch bereit für den Bundesligastart.“

fcbayern.com: Mit Hoffenheim kommt ein unangenehmer Auftaktgegner in die Allianz Arena, der euch zuletzt oft geärgert hat. Was erwartest Du für ein Spiel?
Robben: „Ich glaube, das wird ein ganz, ganz schweres Spiel. Das wird kein Selbstläufer, die sind wahnsinnig gut drauf. Sie haben in der Vorbereitung hohe Ergebnisse gegen gute Mannschaften erzielt, auch im Pokal haben sie klar mit 6:1 gewonnen. Das ist eine sehr gute Mannschaft. Da müssen wir am Freitag dagegenhalten und von der ersten Minute da sein, sonst kann das ein unangenehmer Abend werden. Das wollen wir natürlich nicht, wir wollen gut in die Bundesliga starten.“

cbayern.com: Du gehst in deine zehnte Saison beim FC Bayern. Hättest du bei deinem Wechsel im Sommer 2009 gedacht, dass Du so lange in München bleiben würdest?
Robben: „Nein, ich glaube nicht – andererseits auch wieder ja. Ich bin immer ein Realist und weiß, dass das Fußballgeschäft schnelllebig ist. Es hätte auch anders laufen können. Nach meinem Profi-Debüt in Groningen war ich zwei Jahre in Eindhoven. Das war schon ein großer Schritt für mich in Holland, mit 18 von Zuhause weg zu gehen. Mit 20 bin ich dann ins Ausland, drei Jahre in Chelsea, ein großer Verein. Dann zwei Jahre Madrid. Dann ist Bayern gekommen und ich habe die Entscheidung getroffen. Am Anfang war ich schon skeptisch, ich habe nicht gewusst, ob es die richtige Entscheidung war. Jetzt kann ich sagen: Es war die beste Entscheidung meiner Karriere.“

fcbayern.com: Trotz der inzwischen langen Zeit in der Bundesliga kommt auch in der bevorstehenden Saison Neues auf dich zu. Zum ersten Mal spielst du nicht in Hamburg, dafür erstmals gegen Düsseldorf. Auf welche Spiele oder Stadien freut man sich nach so langer Zeit besonders?
Robben: „In Hamburg war es immer schön zu spielen, das ist eine tolle Stadt mit einem schönen Stadion. Es ist schade, dass der HSV nicht mehr in der Bundesliga spielt. Was ich gehört habe, herrscht in Düsseldorf auch eine super Atmosphäre. Oder in Nürnberg, wo wir jetzt auch ein paar Jahre nicht gespielt haben. Ich freue mich einfach auf das, was kommt.“

fcbayern.com: Was macht für dich die Bundesliga aus und wo steht sie im Vergleich zu den anderen europäischen Topligen?
Robben: „Für mich ist die Bundesliga immer noch eine der besten Ligen. Man sieht das ja auch in der Vorbereitung, da gab es viele Testspiele gegen italienische oder spanische Mannschaften, die von den Bundesligisten gewonnen wurden. Natürlich wird immer gesagt, England oder Spanien sind die besten zwei Ligen, aber ich finde die Bundesliga nach wie vor stark. Sie ist interessant anzuschauen, die Zuschauerzahl ist überragend. Es ist eine interessante Liga und wir müssen Vollgas geben, um den Titel zu gewinnen. Es ist nicht so einfach, wie viele sagen. Es wird auch diese Saison wieder ein Kampf.“

fcbayern.com: Auch wenn es bis dahin noch neun Monate dauert: Welche Überschrift würdest Du am Ende der Saison gerne lesen?
Robben: (lacht) „Das ist eine gute Frage. Es war eine super Saison der Bayern. Sie haben alles gewonnen, was es zu gewinnen gab. Sie haben mit überragendem Fußball alle geschlagen.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/arjen-robben-im-interview-%E2%80%9Edie-beste-entscheidung-meiner-karriere%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Fußball-Herz was willst du mehr? Die Fans des FC Bayern dürfen sich an diesem Freitag auf gleich zwei Partien freuen. Am Abend geht es für die Profis im Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim in der Bundesliga endlich wieder um Punkte. Zuvor empfängt die U19 des Rekordmeisters den 1. FC Kaiserslautern um 16 Uhr am heimischen Campus - ideal, um vor dem Bundesliga-Start Jugendfußball auf Topniveau zu schauen!

Der Eintritt für die Partie gegen die Roten Teufel ist, wie bei allen Junioren-Bundesligaspielen am FC Bayern Campus, frei. Die U19 der Münchner ist mit drei Siegen aus drei Spielen perfekt in die neue Saison der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gestartet und rangiert auf Platz eins. Mit einem erneuten Erfolg gegen Kaiserslautern will der FCB seine Spitzenposition verteidigen. Dafür hoffen die Bayern auf zahlreiche Unterstützung ihrer Fans.

„Wir sind heiß auf die Partie. Es wäre großartig, wenn der eine oder andere Fan, der zum Profi-Spiel geht vorher an den Campus kommt und die Jungs unterstützt - das haben sie sich verdient. Wir wollen den vierten Sieg und den Zuschauern ein tolles Spiel bieten“, sagt Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß. Der Nachwuchs der Münchner kann personell aus dem Vollen schöpfen. Einzig die Langezeitverletzten Daniels Ontuzans und Can Karatas (beide Aufbautraining) sowie der gesperrte Joshua Zirkzee fehlen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/u19-und-profis-am-freitag

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Bayern-Fans aufgepasst! Vor dem Saisonauftakt gegen 1899 Hoffenheim am kommenden Freitag (24. August, 29:30 Uhr) fährt wieder der kostenlose Bustransfer von der S-Bahnhaltestelle Donnersbergerbrücke direkt zur Allianz Arena.

Die Busse fahren von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr im 10-Minuten-Takt an der Donnersbergerbrücke (Ostseite, Haltestellen der Buslinien 53 und 63 Richtung Münchner Freiheit bzw. Rotkreuzplatz / Einweisungspersonal vor Ort) Richtung Fröttmaning ab. Die Fahrtdauer beträgt rund 30 Minuten.

Nutzen Sie dieses kostenlose Angebot! Es bietet insbesondere allen Fans aus dem Einzugsgebiet München West den großen Vorteil, dass der Umstieg am Marienplatz in die hochfrequentierte U-Bahn-Linie 6 entfällt. Die Fahrzeit ist zudem kürzer als per U-Bahn, erfahrungsgemäß sind auch immer Sitzplätze frei. Per Bus kommen Sie stressfrei und entspannt zur Arena!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/kostenloser-bustransfer-zur-allianz-arena

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Freitag startet die Bundelsiga in der Allianz Arena in die neue Saison und auch für diese Spielzeit gibt es im Wohnszimmer des FC Bayern einige Änderungen. In verschiedensten Bereichen wurde für die kommende Saison 2018/19 viel Neues umgesetzt. Das Wichtigste vor dem ersten Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim (Freitag, 20:30 Uhr) auf einen Blick:

Veränderung der Innenraum-Optik: Motiv-Gestaltung der Sitzschalen in der Nordkurve (FC Bayern Logo), auf der Haupttribünenunterseite im Westen („Mia san Mia“) und auf der Gegengerade im Osten (FC Bayern München Schriftzug). Außerdem haben unsere Fans die Flächen um sechs Kioske herum mit Porträts und Momenten aus der Geschichte des FC Bayern München eigenverantwortlich bemalt.

Rauchverbot: Es ist von nun an grundsätzlich untersagt, ab Blockzugang auf den Rängen der Allianz Arena zu rauchen. Das betrifft sämtliche Rauchwaren (Zigaretten, Zigarren, Pfeife, Iquos, E-Zigarette). Weiterhin geraucht werden kann in den ausgewiesenen Räumlichkeiten und auf den vorgesehenen Flächen der Ebenen 4 und 5, auf der Esplanade und den Promenaden. Unverändert gültig bleiben die Festlegungen zum Rauchverbot auf Grundlage des am 12.12.2007 vom bayerischen Landtag verabschiedeten Gesetzes zum Schutze der Gesundheit.

Einführung der Mehrwegbecher: Als Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium stellt der FC Bayern München mit dem Spiel gegen Manchester United an diesem Sonntag bei der Getränkeausgabe auf ein Mehrwegbecher-System um. Ziel der Umstellung ist es, Abfall zu vermeiden und noch effizienter mit Energie-Ressourcen umzugehen. Das Pfand wird zwei Euro pro Becher betragen. Die Becher-Ausgabe und Becher-Rückgabe erfolgt an den Kiosken. (Weitere Infos)

Zusätzlich werden vier besondere Sammelstellen an den Ausgängen zur Esplanade eingerichtet. Wer den oder die Becher an einer dieser vier Stationen abgibt, spendet sein Pfand entweder für den FC Bayern Hilfe e.V. oder ein anderes soziales Projekt, das jeweils benannt wird.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/wichtige-informationen-zum-arena-besuch

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Erste Saisonniederlage für die U19 des FC Bayern. Gegen den 1. FC Kaiserslautern unterlag das Team von Trainer Sebastian Hoeneß am Freitagnachmittag mit 0:2 (0:0). Die Münchner konnten am heimischen Campus ihre spielerische Überlegenheit und ein deutliches Chancenplus nicht in Zählbares ummünzen. Phinees Bonianga erzielte in der 62. Minute das 0:1 für Kaiserslautern. In der Nachspielzeit gelang Cem Barlik der Treffer zum 0:2-Endstand.

„Unter dem Strich muss man sagen, dass Kaiserslautern es mehr wollte. Das darf uns nicht passieren“, sagte Hoeneß nach Schlusspfiff. „Wir sind schlecht ins Spiel gekommen. Danach waren wir besser drin, hatten aber eine katastrophale Chancenverwertung.“

Hoeneß stellte seine Mannschaft in einem 4-3-3-System auf. Jonas Kehl, Chris Richards, Josip Stanisic und Alexander Lungwitz bildeten die Viererkette vor Torhüter Michael Wagner. Im Mittelfeld agierten Daniel Jelisic, Angelo Stiller und Marin Pudic. In der Angriffsreihe begannen Marcel Zylla, Benedict Hollerbach und Oliver Batista Meier.

Es entwickelte sich eine muntere Anfangsphase. Kaiserslautern hatte die erste Großchance. Nach einer Ecke des FCB setzten die Gäste einen starken Konter. Im Eins-gegen-Eins blieb FCB-Keeper Wagner gegen Daniel Blum lange stehen und parierte (5.). Auf der Gegenseite hatte Hollerbach zweimal die Führung auf dem Fuß, erst wurde sein Schuss geblockt (7.), dann scheiterte er an FCK-Torwart Lorenz Otto (10.). Die Münchner übernahmen mehr und mehr die Spielkontrolle. Batista Meier zog einen Abschluss aus zehn Metern knapp vorbei (22.). Wenige Minuten vor der Pause kamen die Bayern zu zwei dicken Möglichkeiten auf die Führung. Nach einem feinen Pass von Hollerbach war Zylla frei durch. Sein Schuss aus halbrechter Position landete jedoch am Innenpfosten (41.). Zwei Minuten später setzte sich Batista Meier auf links stark durch und bediente Hollerbach, dessen Schuss aus kurzer Distanz Otto stark abwehrte.

Sechs Minuten nach dem Seitenwechsel hatten Jelisic und Hollerbach eine Doppelchance, ihre Schüsse wurden jedoch im letzten Moment geblockt. Nach einem feinen Angriff war Batista Meier frei vor Otto, der den Abschluss aber zur Ecke lenken konnte (60.). Wie aus dem Nichts gelang Kaiserslautern zwei Minuten danach das 0:1. Nach einem Ballverlust des FCB im Mittelfeld bediente Anas Bakhat von links Bonianga, der aus zehn Metern zur Führung einschob. In der Folge standen die Gäste tief. Richards verpasste das 1:1 in Minute 70 knapp. Nach einer Flanke von Jelisic köpfte der Innenverteidiger freistehend am Tor vorbei. Die Bayern stellten um und setzten voll auf Offensive. Neun Minuten vor Schluss trug der FCB einen starken Angriff vor, doch Otto fischte den Schuss von Hollerbach aus dem kurzen Eck. Drei Minuten später flog ein Abschluss von Hollerbach aus 18 Metern nur knapp vorbei. In der Nachspielzeit machte der FCK dann aber den Sack zu. Bakir nutzte die Räume in der weit aufgerückten Bayern-Hintermannschaft und schloss einen Konter zum 0:2-Endstand ab.

Am kommenden Samstag, 1. September, steht für die U19 des FC Bayern das erste Spiel im DFB-Pokal der Junioren an. Die Hoeneß-Elf gastiert um 11 Uhr bei der TSG 1899 Hoffenheim. Das nächste Ligaspiel steigt nach der Länderspielpause am 15. September mit der Auswärts-Partie beim SC Freiburg.

Aufstellung FCB-U19: Wagner – Kehl (59. Rausch), Richards, Stanisic, Lungwitz (76. Herrmann) – Jelisic, Stiller, Pudic (59. Andersson) – Zylla (89. Butler), Hollerbach, Batista Meier

Tore: 0:1 Bonianga (62.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...u19-fc-bayern-1-fc-kaiserslautern-240818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Müller, Lewandowski und Robben treffen
Szalai gleicht nach der Halbzeit aus
Coman verletzt sich bei Bundesliga-Comeback

Titelverteidiger FC Bayern München ist mit einem Sieg in die 56. Bundesliga-Saison gestartet. Nach 104 Tagen Pause gewann der Rekordmeister das offizielle Eröffnungsspiel gegen den Vorjahresdritten 1899 Hoffenheim mit 3:1 (1:0) und bescherte seinem neuen Trainer Niko Kovac einen gelungenen Pflichtspiel-Auftakt vor heimischer Kulisse.

Thomas Müller erzielte vor 75.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena in der 23. Minute den ersten Treffer der neuen Saison. Nach dem Seitenwechsel gelang Adam Szalai (58.) zunächst der Ausgleich, doch Robert Lewandowski (82./Foulelfmeter) und Arjen Robben (90.) machten in der turbulenten Schlussphase den Auftaktsieg perfekt.

Im ersten Pflichtspiel in der runderneuerten Arena verzichtete Kovac zunächst auf Mats Hummels und Robben, für sie rückten Niklas Süle und Kingsley Coman in die Startelf, die schwungvoll begann und auf ein frühes Tor aus war. Doch Hoffenheim verteidigte sehr kompakt und hielt die Gastgeber geschickt vom eigenen Tor fern. So fiel die Münchner Führung fast folgerichtig nach einer Standardsituation, Müller köpfte einen Kimmich-Eckstoß aus kurzer Distanz ins Netz (23.).

Die Gäste agierten in der Offensive insgesamt zu zaghaft, einzig in der 34. Minute kamen die Kraichgauer gefährlich vor das Münchner Tor, doch Joelinton ließ die Chance zum Ausgleich ungenutzt. Auf der Gegenseite hatte Coman (37.) die große Gelegenheit, auf 2:0 zu erhöhen, scheiterte aber an Torhüter Baumann. Kurz vor der Halbzeitpause musste der Franzose, der nach einem halben Jahr Pause sein Bundesliga-Comeback feierte, nach einem Zweikampf mit Nico Schulz verletzt vom Platz.

Im zweiten Durchgang verpasste der für Coman eingewechselte Robben zunächst die Chance zum zweiten Treffer (54.), ehe Szalai (58.) mit einer energischen Einzelaktion den überraschenden Ausgleich erzielte. In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse. Erst kam Ribéry im Strafraum zu Fall, Lewandowski scheiterte beim nachfolgenden Elfmeter an Baumann, doch Robben traf im Nachsetzen zum 2:1. Schiedsrichter Bastian Dankert ließ den Strafstoß nach Ansicht des Video-Beweises jedoch wiederholen. Im zweiten Versuch traf Lewandowski (82.) zur neuerlichen Führung. Kurz darauf wurde ein Treffer von Goretzka wegen eines vermeintlichen Handspiels von Müller ebenfalls die Anerkennung verweigert, ehe Robben (90.) zum Endstand traf.

FC Bayern - TSG 1899 Hoffenheim 3:1 (1:0)

FC Bayern

Neuer - Kimmich, Süle, Boateng, Alaba - Martínez (67. Goretzka) - Coman (45.+4 Robben), Müller, Thiago, Ribéry - Lewandowski

Ersatz

Ulreich – Rafinha, Hummels, James, Wagner


TSG 1899 Hoffenheim

Baumann - Bicakcic, Vogt (74. Nordtveit), Adams (67. Akpoguma) - Kaderabek, Bittencourt, Grillitsch, Grifo (46. Zuber), Schulz - Joelinton, Szalai

Ersatz

Kobel - Brenet, Otto, Belfodil

Schiedsrichter

Bastian Dankert (Rostock)

Zuschauer

75.000 (ausverkauft)

Tore

1:0 Müller (23.), 1:1 Szalai (58.), 2:1 Lewandowski (82./Foulelfmeter), 3:1 Robben (90.)

Gelbe Karten

Müller / Adams, Bittencourt, Kaderabek, Schulz

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fc-bayern---tsg-1899-hoffenheim

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Was für ein bitteres Comeback. In seinem ersten Bundesliga-Spiel seit einem Syndesmosebandriss aus dem vergangenen Februar musste Kingsley Coman erneut angeschlagen vom Platz. Nach einem Zweikampf mit Hoffenheims Nico Schulz konnte der Franzose nicht weiterspielen, wieder hielt er sich den damals verletzten linken Fuß. „Es sieht im Moment nicht so gut aus, er hat starke Schmerzen. Ich hoffe, es ist nichts Ernstes“, erklärte Trainer Niko Kovac nach dem Spiel. Eingehende Untersuchungen am Samstag werden genauere Aufschlüsse über die Schwere der Verletzung geben.

Sandra König wird 50

Runder Geburtstag in der Bayern-Familie: Busfahrerin Sandra König feirte am Freitag ihren 50. Jahrestag. Für König ist es quasi ein doppeltes Jubiläum: Die Tochter des ehemaligen Busfahrers Rudi Egerer chauffiert die Spieler seit 30 Jahren sicher zu den Spielen. fcbayern.com gratuliert herzlich!

Schweigeminute für „Trompeten-Manni“

Vor dem Anpfiff gegen 1899 Hoffenheim gedachte der FC Bayern mit einer Schweigeminute einem kürzlich verstorbenen, besonderem Mitglied des Vereins. Manfred Rögelein war mit seiner Trompete nicht nur der Taktgeber, sondern eine echte Institution der Südkurve. Seine Lieder tönten schon seit acht Jahren nicht mehr durch die Allianz Arena, nun wird auch er schmerzlich vermisst werden. Rögelein verstarb Anfang Juli im Alter von 58 Jahren. Er war ein Stück des FC Bayern und wird unvergessen bleiben (Mehr Informationen HIER).

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/inside-coman-verletzt-raus

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Kingsley Coman hat sich beim Bundesliga-Auftaktsieg gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:1) einen Riss des Syndesmosebandes oberhalb des linken Sprunggelenks zugezogen. Dies ergab eine eingehende Untersuchung direkt nach dem Spiel durch die medizinische Abteilung. Coman muss operiert werden und wird dem FC Bayern somit erneut mehrere Wochen fehlen.

Der 22 Jahre alte Außenstürmer war am Freitagabend kurz vor der Halbzeitpause nach einem Foul des Hoffenheimers Nico Schulz verletzt ausgewechselt worden. Coman hatte bereits große Teile der Rückrunde der vergangenen Saison wegen eines Syndesmosebandrisses verpasst.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/diagnose-coman-erleidet-syndesmosebandriss

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ihre erste Saisonniederlage musste die U17 des FC Bayern am Samstagvormittag hinnehmen. Beim FSV Mainz 05 unterlag die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose am vierten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest mit 0:3 (0:1). Paul Nebel schoss die Mainzer dabei bereits früh auf die Siegerstraße (4.). Im zweiten Durchgang erhöhten Paul Lennart Sapper (59.) und Lucas Laux (70.) für den FSV.

„Wir können mit unserem Auftritt nicht zufrieden sein“, sagte Klose nach Schlusspfiff. „Bei uns hat es an der Einstellung gehapert. Es war natürlich ein schwieriges Auswärtsspiel, aber Mainz war aggressiver und agiler als wir. Auch unser Positionsspiel und der Spielaufbau waren heute nicht gut. So war die Niederlage auch in der Höhe verdient.“

Die Bayern agierten in einem 3-1-4-2-System. Vor Torhüter Manuel Kainz verteidigten Jamie Lawrence, Roman Reinelt und Benjamin Hofmann. Leon Fust spielte auf der Sechs. Hinter den Stürmern Sandro Porta und David Halbich agierten Angelo Brückner, Torben Rhein, Moritz Mosandl und Lasse Günther.

Aus Sicht der Münchner ließ sich die Partie alles andere als gut an. Gerade einmal vier Minuten waren gespielt, als Mainz in Führung gehen konnte. Kainz konnte einen Abschluss von halbrechts nur abklatschen lassen, den Nachschuss verwandelte Nebel aus kurzer Distanz zum 0:1. Die Gastgeber waren besser im Spiel und hatten auch in der Folge ein Chancenplus. Leon Peto und Allesio Curci verpassten es jeweils, den Vorsprung für die Mainzer auszubauen.

Die Bayern stellten auf ein 4-1-4-1-System um. Die erste große Möglichkeit in Durchgang zwei hatten aber wieder die Mainzer. Peto scheiterte nach einer Hereingabe von links an Kainz (53.). In der 59. Minute gelang dem FSV dann das 0:2. Kainz parierte zunächst noch gegen Curci, den Abpraller verwandelte Sapper. Klose stellte nochmal offensiv um. Zehn Minuten vor dem Ende machte Mainz aber den Sack endgültig zu. Marc Fichtner bediente von links Laux, der zum 0:3-Endstand einschob.

Aufstellung FCB-U17: Kainz - Lawrence, Reinelt, Hofmann - Fust (80. Evangelou) – Brückner (60. Skodic), Rhein, Mosandl, Günther (51. Bazdrigiannis) - Porta, Halbich (51. Sieghart)

Tore: 1:0 Nebel (4.), 2:0 Sapper (59.), 3:0 Laux (70.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u17-fsv-mainz-05-fc-bayern-250818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einen Tag nach dem erfolgreichen Bundesliga-Auftakt gegen die TSG 1899 Hoffenheim (3:1) sprach fcbayern.com mit Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern.

Das Interview mit Karl-Heinz Rummenigge:

fcbayern.com: Herr Rummenigge, ein Sieg des FC Bayern zum Bundesliga-Auftakt. Wie haben Sie das Spiel gesehen?
Karl-Heinz Rummenigge: „In den ersten 45 Minuten hat unsere Mannschaft ein überragendes Fußballspiel abgeliefert, zur Halbzeit lagen wir völlig zu Recht in Führung. Allerdings kam mit dem Foul an Kingsley Coman etwas Sand ins Getriebe. Unsere Mannschaft war offensichtlich etwas geschockt von dem brutalen Foul. Aber letztendlich haben wir das Spiel völlig verdient gewonnen. Wir waren über 90 Minuten die bessere, die aktivere Mannschaft.“

fcbayern.com: Wie geht es Kingsley Coman?
Rummenigge: „Er hatte große Schmerzen, das kann man sich ja vorstellen. Er muss morgen operiert werden an der verletzten Syndesmose und fällt somit schon auch längere Zeit aus. Wir alle wünschen ihm nun eine schnelle und gute Genesung. Er hat unsere totale Unterstützung.“

fcbayern.com: Hoffenheim-Trainer Julian Nagelsmann hatte vor dem Spiel als Ziel die Meisterschaft ausgegeben.
Rummenigge: „Grundsätzlich finde ich ein selbstbewusstes Auftreten gut. Wir sind ja alle an einer spannenden Bundesliga interessiert. Fußball ist emotional und lebt von der Spannung. Es ist in unserem Interesse, dass das so bleibt. Wenn die Ankündigungen von Hoffenheim-Manager Alexander Rosen und Julian Nagelsmann aber dazu führen, dass eine Mannschaft zum Halali gegen unsere Spieler bläst, so wie das gestern geschehen ist, dann hat das mit Fair Play nichts mehr zu tun.“

fcbayern.com: Denken Sie an bestimmte Situationen?
Rummenigge: „Speziell in der ersten Halbzeit sind die Hoffenheimer Spieler brutal hart eingestiegen. Thiago, Coman und Franck Ribéry wurden permanent gefoult mit dem Ziel, unseren Spielfluss zu unterbrechen. Das war Fußball in Wild-West-Manier. Wenn dann als Ergebnis der beste Spieler auf dem Platz schwer verletzt ausgewechselt werden muss, dann kann ich nur sagen: Nicht jedes Mittel wird durch den Zweck geheiligt, mit Mut hat diese übertriebene Härte nichts zu tun.“

fcbayern.com: Viel diskutiert wurde nach dem Spiel auch über den Videobeweis.
Rummenigge: „Grundsätzlich bin ich ein großer Befürworter des VAR. Er macht das Spiel fairer. Ich habe allerdings den Eindruck, dass der DFB bei der Umsetzung professionelle Strukturen aufbauen sollte. Seit zwei Jahren wird nun an diesem Thema gearbeitet und es läuft trotzdem nicht wie gewünscht rund, führt immer wieder zu Diskussionen und Kritik in der Öffentlichkeit. Die Schiedsrichter werden hier im Stich gelassen.“

fcbayern.com: Was würden Sie vorschlagen?
Rummenigge: „Es muss so schnell wie möglich Abhilfe geschafft werden, eine Taskforce sollte gebildet werden, die sich darum kümmert, dass hier nun endlich professionell gearbeitet wird. Dazu bedarf es der Eingliederung des Profifußballs und von Spezialisten. Bei der WM in Russland hat man ja gesehen, wie VAR gut angewendet werden kann.“

fcbayern.com: Am Dienstag steht nun das Abschiedsspiel von Bastian Schweinsteiger gegen seinen jetzigen Klub Chicago Fire an…
Rummenigge: „Wir freuen uns alle sehr auf das Spiel. Bastian ist in der Geschichte des FC Bayern einer der ganz wichtigen und großen Spieler, und zu Recht sehr beliebt bei den Fans. Ich bin sicher, wir werden einen sehr emotionalen Abend erleben. Alle freuen sich auf dieses Spiel.“


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/karl-heinz-rummenigge-ueber-liga-auftakt-coman-und-var

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Der „Fußballgott“ erscheint dort, wo das prächtige Chicago am prächtigsten ist. An der Magnificent Mile im Herzen der amerikanischen 3-Millionen-Metropole leuchten die Wolkenkratzer golden im Licht der Morgensonne. Treffpunkt Wrigley Building war vereinbart, überpünktlich steigt Bastian Schweinsteiger aus einem schwarzen SUV. „Servus“, grüßt er und strahlt. Shorts, ein blaues, legeres Kurzarm-Hemd, die Sonnenbrille steckt in der Knopfleiste. Ein paar Fotos, dann will er weiter. „Steigt ein!“ Wenige Wochen bevor er zu seinem Abschiedsspiel nach München reiste, besuchte das Team von 51 den Triple-Sieger von 2013. fcbayern.com mit einem Auszug des Interviews aus dem aktuellen Bayern-Magazin.

Das Interview mit Bastian Schweinsteiger

Danke für das Sightseeing, Bastian. Wie lebt es sich in Chicago?
Bastian Schweinsteiger: „Relaxed. In München kann ich nicht ohne Cap und Sonnenbrille rumlaufen. Hier normalerweise schon. Meine Frau wird eigentlich mehr erkannt als ich – sie ist ja auch ein bisschen hübscher. (lacht) Deswegen gehen wir immer getrennt: Sie geht vorneweg, ich hinterher. (lacht) Nein, im Ernst: Wir fühlen uns in Chicago sehr wohl. Trotzdem vermisst man manchmal die eine oder andere Sache aus der Heimat.“

Was denn zum Beispiel?
Schweinsteiger: „Freunde und Familie. Die Berge. Und Kaiserschmarrn. Auf den Kaiserschmarrn letzten Winter kurz vor Weihnachten, als ich zum letzten Mal zuhause war, habe ich mich lange gefreut. Oder auch Germknödl, mit Vanillesauce und ein bisschen Mohn. Ach...“

Und wie sehr vermisst du den FC Bayern?
Schweinsteiger: „Der FC Bayern ist immer in meinem Herzen. Die Spiele schaue ich meistens im Fernsehen. Heutzutage ist es zum Glück einfach, auf dem Laufenden zu bleiben, was so passiert in München. Ich bin auch noch in Kontakt mit ein paar Spielern, mit Thomas Müller oder Manuel Neuer zum Beispiel. Aber jede Einzelheit kriege ich natürlich nicht mehr mit.“

Du schaust jetzt von außen auf den FC Bayern. Siehst du den Klub dadurch ein einem anderen Licht?
Schweinsteiger: „Ich würde eher sagen, dass ich noch einen Blick hinzugewonnen habe. Denn ich sehe jetzt mehr denn je die Größe von Bayern. Es ist unglaublich, wie populär der Klub hier ist. Vor kurzem haben wir in Vancouver gespielt. Selbst da haben viele Fans Bayern-Trikots getragen. Nach den Spielen nehme ich mir immer ein bisschen Zeit für die Fans. Da ist man dann auch ein bisschen Botschafter.“

Am 7. Dezember 2002 spielte Bayern in Stuttgart...
Schweinsteiger: „...das war mein erstes Bundesligaspiel. Wir haben 3:0 gewonnen.“

Richtig. Weißt du noch, für wen du eingewechselt worden bist?
Schweinsteiger: „Klar. Für Niko Kovac.“

Wie findest du es, dass Niko Kovac jetzt Bayern-Trainer ist?
Schweinsteiger: „Ich denke, dass das gut passt. Niko und auch sein Bruder Robert haben die Bayern-DNA. Sie kennen den Verein und die Verantwortlichen sehr gut. Die beiden sind sicher sehr motiviert. Es gefällt mir, sie wieder in München zu sehen.“

Welche Erinnerungen hast du an den Spieler Niko Kovac?
Schweinsteiger: „Man hat damals schon gemerkt, dass er irgendwann Trainer werden würde. Er hat im defensiven Mittelfeld gespielt. Dort hat er taktisch sehr überlegt agiert. Übersicht, Ordnung, Disziplin waren ihm wichtig. Er hatte auch immer eine große Eigenmotivation und hat seine Mitspieler gepusht.“

Dein Profidebüt am 13. November 2002 ist bald 16 Jahre her. Wie war das für dich?
Schweinsteiger: „Ich war so nervös. Es war das allererste Mal, dass ich die Kabine des Olympiastadions betrat. Ich habe noch genau vor Augen, wie mein Trikot dort am Haken hing. Es war zwei Nummern zu groß. Und mein Nachname, der ja relativ lang ist, passte gerade so hinten drauf. (lacht) Die Buchstaben wurden dann bald verschmälert, damit es besser aussieht.“

Jetzt kommst du mit Chicago Fire in die Allianz Arena. Wie emotional wird die Rückkehr?
Schweinsteiger: „Das ist schwer vorherzusagen. Bei meinem Abschiedsspiel mit der Nationalmannschaft habe ich unterschätzt, wie emotional ich reagieren würde. Da werden schon Erinnerungen hochkommen. Die Anfänge, die Erfolge, die Erlebnisse. Es war eine großartige Zeit. Ich freue mich wahnsinnig darauf, wieder den Rasen der Allianz Arena zu betreten, Freunde und Bekannte wiederzusehen. Und die Fans natürlich. Ich war seit meinem letzten Spiel nicht mehr dort. Damals hatte ich nicht die Möglichkeit, mich zu verabschieden. Deswegen bin ich sehr dankbar, dass mir der FC Bayern jetzt so ein Abschiedsspiel ermöglicht.“

Für Bayern hast du 500 Pflichtspiele bestritten. Welche sind dir besonders in Erinnerung?
Schweinsteiger: „Als erstes fällt mir ehrlich gesagt eine Niederlage ein: das Finale dahoam 2012. Das war vielleicht der bitterste Abend meiner Karriere. Aber dieses Spiel hat sehr viel bewirkt. Ich bin überzeugt, dass es die Basis war, warum wir 2013 die Champions League und 2014 die Weltmeisterschaft gewonnen haben.“

Wie erlösend waren die Jahre 2013 und 2014 für dich?
Schweinsteiger: „Du merkst schon, dass du vielleicht ein sehr guter Spieler bist. Aber für die letzten drei, vier Prozent musst du nochmal anders schrauben. Es ist eine Kunst, diese Kleinigkeiten rauszukitzeln. Jupp Heynckes beherrscht sie wie kaum ein anderer. Wir haben damals nach der Niederlage gegen Chelsea alle noch ein Stück draufgelegt. Der Zusammenhalt war großartig. So war es auch in der Nationalmannschaft. Wir waren immer nah dran, haben den WM-Pokal aber nie in der Hand gehalten. Als wir die Champions League und die Weltmeisterschaft gewonnen hatten, ist nach dem Schlusspfiff etwas abgefallen. Endlich, endlich habe ich es geschafft!“

Du bist jetzt 34 Jahre alt. Wie lange willst du noch spielen?
Schweinsteiger: „Körperlich fühle ich mich gut. Es macht mir jeden Tag Spaß, zum Training zu fahren. Ich spiele jedes Spiel. Sollte Karl-Heinz Rummenigge mir ein Angebot machen wollen, würde ich es mir vielleicht nochmal überlegen. (lacht) Ich denke, ich kann noch zwei, drei Jahre spielen. Aber ich schaue von Jahr zu Jahr.“

Und was kommt danach?
Schweinsteiger: „Wahrscheinlich werde ich mich erstmal zurückziehen und Zeit mit meiner Frau und meinem Sohn verbringen. Natürlich werde ich dem Fußball verbunden bleiben. Aber erst einmal will ich runterkommen.“

Wird es dich mit deiner Familie nach Bayern ziehen?
Schweinsteiger: „Ich denke, dass wir irgendwann auf jeden Fall nach Europa zurückkehren werden.“

Das komplette Interview mit Bastian Schweinsteiger gibt es in der aktuellen Ausgabe von 51, dem exklusiven Monatsmagazin für alle Mitglieder des FC Bayern München eV, zu lesen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/bastian-schweinsteiger-im-interview-%E2%80%9Efreue-mich-wahnsinnig-auf-die-arena-und-die-fans%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sieben auf einen Streich! Die Amateure des FC Bayern haben ihre Erfolgsserie in der Regionalliga Bayern weiter ausgebaut. Beim VfR Garching gewann das Team von Trainer Holger Seitz am Sonntag mit 3:1 (2:0). Startelf-Debütant Maximilian Franzke schoss den FCB mit einem frühen Doppelpack (9./19.) auf die Siegerstraße. Elf Minuten nach der Pause konnte Garching in Person von Mike Niebauer verkürzen. In der Nachspielzeit machte der eingewechselte Alexander Nollenberger mit dem 3:1 den Sack zu. Mit 21 Zählern aus sieben Spielen sind die Münchner weiterhin Tabellenführer. Der Vorsprung auf den Zweiten Wacker Burghausen, der ein Spiel mehr absolviert hat, beträgt drei Punkte.

„Unter dem Strich war es ein verdienter Sieg für uns“, freute sich Seitz nach Schlusspfiff. „In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr starke Leistung gezeigt, damit können wir rundum zufrieden sein. Der Anschlusstreffer hat Garching nochmal Auftrieb verliehen und wir mussten alles raushauen.“

Seitz ließ seine Mannschaft in einem 3-4-3-System agieren. Im Tor stand Ron-Thorben Hoffmann, davor verteidigten Maxime Awoudja, Nico Feldhahn und Lukas Mai. Auf den Außenbahnen begannen Resul Türkkalesi und Jonathan Meier, das zentrale Mittelfeld bildeten Maximilian Welzmüller und Meritan Shabani. In der Offensivreihe spielten Wooyeong Jeong, Otschi Wriedt und Franzke.

Franzke mit frühem Doppelpack

Die Hereinnahme von Franzke sollte sich bereits in der Anfangsphase mächtig auszahlen. Mit der ersten Gelegenheit gelang den Bayern die Führung. Einen Schuss von Shabani ließ VfR-Keeper Maximilian Engl nur abklatschen. Franzke schaltete am schnellsten und verwandelte den Abpraller zum 1:0 (9.). Damit nicht genug: Zehn Minuten später setzte sich Jeong auf rechts stark durch und brachte den Ball ins Zentrum. Dort lauerte wieder Franzke, der das Leder aus fünf Metern über die Linie schob. Auch in Folge blieb der FCB spielbestimmend. Tom Zimmerschmied prüfte mit einem Schuss aus 16 Metern mal Hoffmann, der aber keine Probleme hatte (26.). Kurz vor der Pause forderten die Münchner auf der Gegenseite nach einem Foul an Franzke Elfmeter, der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus.

Doppeltorschütze Franzke musste nach einem weiteren Foul an der Mittellinie in der Halbzeit ausgewechselt werden, für ihn kam Franck Evina. Das Bild blieb zunächst ähnlich, die Amateure drückten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Wie aus dem Nichts gelang Garching in Minute 56 dann aber der Anschlusstreffer. Nach einer Ecke parierte Hoffmann zunächst einen Kopfball, im zweiten Anlauf drückte Mike Niebauer den Ball aus kurzer Distanz ins Netz. Es ging nun hin und her. Türkkalesi (72.) und zweimal Wriedt (72./75.) verpassten jeweils die Entscheidung. Sieben Minuten vor dem Ende gelang Garching beinahe der Ausgleich. Hoffmann parierte gegen Mike Niebauer, den Nachschuss setzte der Garchinger per Fallrückzieher knapp vorbei. In der Nachspielzeit konnten die Münchner den Deckel drauf machen. Nollenberger vollendete mit seinem ersten Ballkontakt einen starken Konter zum 3:1-Endstand.

VfR Garching - FC Bayern Amateure 1:3 (0:2)

VfR Garching

Engl - Kelmendi, Pflüger, Walter, Genkinger - Zimmerschmied (68. Koch), M. Niebauer, Tugbay (77. Kollmann), Staudigl (85. Zettl) - Suck, D. Niebauer

Ersatz

Brenner, Durrans, Salassidis, Weicker


FC Bayern Amateure

Hoffmann - Awoudja, Feldhahn, Mai - Türkkalesi, Welzmüller, Shabani, Meier - Jeong (67. Fein), Wriedt (90.+2 Nollenberger), Franzke (46. Evina)

Ersatz

Früchtl, Senkbeil, Zaiser, Köhn

Schiedsrichter

Elias Wörz (Friesenried)

Zuschauer

900

Tore

0:1/0:2 Franzke (9./19.), 1:2 M. Niebauer (56.), 1:3 Nollenberger (90.+3)

Gelbe Karten

Feldhahn, Welzmüller / Walter, Genkinger


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-vfr-garching-fcb-amateure-260818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

SV Rödinghausen heißt der Gegner des FC Bayern in der 2. Hauptrunde des DFB-Pokals. Dies ergab die Auslosung am Sonntagabend im deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Sprinterin Gina Lückenkemper, Silber- und Bronzemedaillengewinnerin bei der Leichtathletik-EM vor wenigen Wochen, bescherte dem Rekordchampion den Regionalligisten als nächsten Gegner.

„Unfassbar, wir sind überglücklich, wir haben das bestmögliche Los bekommen“, freute sich Rödinghausens Trainer Enrico Maaßen nach der Auslosung. Kurios dabei: Maaßen hatte in der vergangenen Saison noch den SV Drochtersen/Assel trainiert und in den DFB-Pokal geführt, wo der Klub in der ersten Hauptrunde auf den Rekordmeister traf. „Da schließt sich der Kreis“, so Maaßen.

Rödinghausen hatte in der ersten Runde überraschend den Zweitligisten Dynamo Dresden mit 3:2 n.V. aus dem Wettbewerb geworfen.

Ausgespielt wird die 2. Hauptrunde am 30./31. Oktober.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/auslosung-dfb-pokal-2.-runde-2018-19

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U16 mit Siegen gegen BVB und Remis gegen Hoffenheim

Gute Auftritte zeigte die U16 des FC Bayern bei einem Leistungsvergleich in Hoffenheim am Samstag. Gegen den Nachwuchs von Borussia Dortmund gelangen dem Team von Trainer Danny Schwarz zwei Siege (2:1 und 1:0). Yusuf Kabadayi, Younes Aitamer und Nemanja Motika erzielten dabei die Treffer. Die beiden Partien gegen den Gastgeber TSG 1899 Hoffenheim endeten jeweils 0:0. „Wir haben gegenüber dem Turnier in Salzburg einen Schritt nach vorne gemacht. Defensiv standen wir sicher und haben wenig zugelassen, offensiv haben wir gute Kombinationen gezeigt. Wir dürfen jetzt aber nicht nachlassen und werden diesen Weg weitergehen“, sagte Schwarz.

Turniersieg in Ehingen für U15

Einen Turniersieg durfte die U15 des FC Bayern am Wochenende bejubeln. In Ehingen setzte sich die Mannschaft von Trainer Peter Wenninger souverän durch. Nach zwei Siegen und einem Unentschieden in der Vorrunde gewannen die Münchner das Halbfinale gegen die SpVgg Greuther Fürth mit 2:0. Das Endspiel gegen die Stuttgarter Kickers entschied der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 3:0 für sich. „Es war ein sehr souveräner und guter Auftritt von uns, der Turniersieg ohne Gegentor ist absolut verdient“, lobte Wenninger seine Schützlinge.

U14 gewinnt internationales Turnier in Gravenzande

Toller Erfolg für die U14 des FC Bayern! Bei einem international topbesetzten Turnier im niederländischen Gravenzande feierten die Münchner am Wochenende den ersten Platz. Dabei spielte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters zunächst souverän ins Halbfinale vor. Unter anderem bezwang der FCB den FC Burnley (6:1), Bröndby Kopenhagen (4:0) und Ajax Amsterdam (4:0). In der Vorschlussrunde gelang dem Team von Trainer Alexander Moj ein 4:3-Erfolg gegen PSV Eindhoven. Das Endspiel gegen Borussia Dortmund musste nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit im Elfmeterschießen entschieden werden. Die Bayern bewiesen die besseren Nerven und gewannen mit 7:6. „Es war ein sehr intensives Wochenende mit enorm viel Spielzeit auf Topniveau. Wir konnten gegen europäische Topteams testen und haben sehr gute Auftritte gezeigt“, zeigte sich Moj zufrieden.

Platz eins in Hoffenheim für U13

Auch die U13 des FC Bayern konnte am Wochenende einen Turniersieg erringen. In Hoffenheim belegte der FCB bei einem Blitzturnier den ersten Platz. Dabei gelangen der Mannschaft von Trainer Maximilian Knauer drei Siege in drei Spielen. Gegen Grasshopper Zürich (2:0), die TSG 1899 Hoffenheim (4:0) und den FSV Waiblingen (4:0) konnten sich die Bayern durchsetzen. „Wir haben tolle Leistungen gegen drei sehr starke Teams gezeigt. In allen Spielen waren wir sehr dominant und überzeugend. Es ist schön zu sehen, dass die Jungs die Trainingsinhalte toll umsetzen“, beschrieb Knauer.

U12 mit zwei deutlichen Erfolgen

Zwei deutliche Testerfolg verbuchte die U12 des FC Bayern am Wochenende. Gegen die U13 von Austria Lustenau gewann der Nachwuchs des Rekordmeisters am Sonntag mit 5:0. „Körperlich hat uns der Gegner alles abverlangt, wir haben das Spiel aber zu jederzeit beherrscht. Im letzten Drittel waren wir nicht mehr zielstrebig genug. Eine intensive Woche geht erfolgreich zu Ende, auf das Gezeigte lässt sich gut aufbauen“, so FCB-Trainer Andreas Brendler. Einen Tag zuvor bezwangen die Münchner die U13 des SV Ried mit 11:0. „Viele erarbeitete Inhalte waren schon gut zu erkennen. Hinten haben wir nichts zugelassen und vorne konnten wir viele Chance herausspielen“, meinte Brendler.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/jugendergebnisse-270818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

„Plastikmüll ist zu einem der größten Umweltprobleme geworden. Der FC Bayern setzt deshalb genau das richtige Zeichen und zeigt, wie das Problem in den Griff zu bekommen ist“, erklärte Barbara Metz, Mitglied der Duh-Bundesgeschäftsführung in der Halbzeitpause des ersten Bundesligaspiels der neuen Saison gegen die TSG 1899 Hoffenheim. „In der Allianz Arena werden durch den Umstieg mehr als eine Million Einwegbecher in der Saison eingespart. Deswegen zeichnen wir den FC Bayern aus. Wir freuen uns, wenn andere Vereine dem positiven Beispiel folgen.“

Barbara Metz, die Karl-Heinz Rummenigge, dem Vorstandsvorsitzenden des FC Bayern München, eine Urkunde („Mehrwegmeister“) überreichte, lobte das Mehrwegbecherkonzept für die Allianz Arena ausdrücklich: Die Pfandhöhe von zwei Euro sorge dafür, dass die Becher zurückgegeben und wiederverwendet werden. Die Spülung der Becher solle ab Oktober in Bergkirchen bei München durchgeführt werden. Dadurch blieben die Transportwege kurz. Im Innen- sowie im Außenbereich der Allianz Arena gebe es zahlreiche Rückgabemöglichkeiten. So könnten die Becher schnell und unkompliziert zurückgegeben werden: „Gut ist, dass nicht ausschließlich bedruckte, sondern ebenfalls neutrale Becher verwendet werden.“

Karl-Heinz Rummenigge bedankte sich für die Anerkennung und erinnerte daran, dass die Allianz Arena schon mit Blick auf eine ökologische Ausrichtung geplant und gebaut worden sei. „Die Umstellung auf ein Mehrwegbechersystem ist auch das Ergebnis einer engen Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Umweltministerium“, erklärte Rummenigge. „Auf Grundlage umweltgerechten Bauens und unter Verwendung von Zukunftstechnologien ist die Allianz Arena seit Jahren eine Sportstätte, die im nationalen und internationalen Profifußball Standards setzt. Seit 2006 hat sich unser nachhaltig betriebenes Stadion jährlich nach den strengsten Richtlinien Europas – nach der EMAS-Verordnung – prüfen lassen. Das nächste Projekt wird sauberer Strom sein, den wir durch eine Photovoltaik-Anlage auf unserem neuen Parkhaus gewinnen werden. Ich freue mich sehr, dass die Deutsche Umwelthilfe das Engagement des FC Bayern München für den Umweltschutz mit einer Auszeichnung würdigt.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/umwelthilfe-zeichnet-fc-bayern-muenchen-aus

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sebastian Rudy (28) verlässt den FC Bayern München und wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Schalke 04. Der deutsche Nationalspieler unterschrieb am Montagabend in Gelsenkirchen einen Vier-Jahres-Vertrag. Mittelfeldspieler Rudy war vor einem Jahr von der TSG 1899 Hoffenheim zum deutschen Rekordmeister gekommen.

„Ich darf mich bei Sebastian für seine Leistungen bedanken“, so der Vorstandsvorsitzende Karl-Heinz Rummenigge, „er hat in der vergangenen Saison einen wichtigen Teil zum Gewinn der sechsten Meisterschaft in Folge beigetragen. Wir wünschen Sebastian für seine Zukunft alles Gute.“

Sportdirektor Hasan Salihamidzic ergänzt: „Sebastian ist ein super Profi und hat sich immer vorbildlich verhalten. Egal ob er von Anfang an auf dem Platz stand oder von der Bank kam – auf ihn war immer Verlass.“

Der 28-Jährige absolvierte insgesamt 35 Pflichtspiele für den FC Bayern und erzielte dabei einen Treffer: am 31. Spieltag der Vorsaison beim 3:0-Sieg in Hannover. Zudem gelangen dem defensiven Mittelfeldspieler fünf Torvorlagen. Rudy gewann mit dem FC Bayern neben der Meisterschaft auch zweimal den deutschen Supercup.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/presseerklaerung-sebastian-rudy-wechselt-zum-fc-schalke-04

Seite 92 von 109 1 2 90 91 92 93 94 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von BjoernT4Y - 30/12/2024 12:10
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
7 members (kafi112, grottenoli, Tuerkei Experte, Hackentrick, Martini, Bambi, toubi), 1,663 Gäste, und 53 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 37
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,500
Beiträge123,061
Mitglieder3,888
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Januar
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.201s Queries: 66 (0.174s) Memory: 0.8931 MB (Peak: 1.1227 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2025-01-26 07:37:11 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS