bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,888 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Bamm Bamm (44)
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 91 von 109 1 2 89 90 91 92 93 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelingt den Amateuren des FC Bayern der Sprung an die Tabellenspitze? Die Reserve des Rekordmeisters ist am Mittwoch um 15 Uhr zur Nachholpartie des 4. Spieltags der Regionalliga Bayern beim FC Pipinsried zu Gast. Mit einem erneuten Sieg würde das Team von Trainer Holger Seitz den ersten Rang übernehmen. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Als einzige Mannschaft in der Regionalliga Bayern können die Amateure noch eine blütenweiße Weste vorweisen. Vier Siege fuhren die Münchner in ihren bisherigen vier Spielen ein. Zuletzt bejubelte der FCB am Freitag einen 2:0-Auswärtserfolg beim SV Schalding-Heining. Aktuell steht die Seitz-Elf auf Platz fünf. Mit einem erneuten Sieg in Pipinsried würden die Bayern die Tabellenspitze übernehmen, an der aktuell Wacker Burghausen mit 15 Punkten aus sechs Spielen rangiert.

Der Gegner

Pipinsried konnte am vergangenen Freitag seinen ersten Punktgewinn der Saison verbuchen. Nach vier Niederlagen zum Auftakt gelang dem Team von Trainer Fabian Hürzeler gegen den bis dato verlustpunktfreien 1. FC Nürnberg II ein torloses Remis. Zuvor gab es Niederlagen gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:5), Wacker Burghausen (1:2), den VfB Eichstätt (0:4) und den FC Ingolstadt II (1:2). In der vergangenen Saison konnten die Bayern Amateure nach einer 0:1-Hinspielniederlage in Pipinsried mit 4:1 gewinnen.

Das Personal

Die Langzeitverletzten Theo Rieg und Michael Strein (alle Aufbautraining) fehlen den Amateure in Pipinsried weiterhin. Maxime Awoudja ist derweil wieder im Mannschaftstraining, auch Paul Will steht nach seinen muskulären Problemen zur Verfügung.

Das sagt der Trainer

„Ich erwarte eine hochintensive Partie. Wir wollen unsere starke Serie weiter ausbauen. Dazu müssen wir erneut konsequent zu Werke gehen und unser Spiel auf den Platz bringen. Es gilt, Pipinsried nicht zu unterschätzen, dass haben sie mit dem Punktgewinn gegen den 1. FC Nürnberg II am Wochenende deutlich unter Beweis gestellt.“


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/08/vorbericht-fc-pipinsried-fcb-amateure

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Torte zur Begrüssung
Weltmeister Tolisso erstmals im Teamtraining

Als die Bayern-Profis am Dienstagmorgen den Übungsplatz an der Säbener Straße betraten, setzte kurz leichter Nieselregen ein. Man könnte sagen, der Wettergott schickte also einem Münchner, für den es nach längerer Zeit erstmals wieder auf den Rasen ging, eine angemessene Begrüßung: Einen Monat, nachdem er im strömenden Regen von Moskau mit dem Sieg im Weltmeisterschaftsfinale gegen Kroatien den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert hatte, greift Corentin Tolisso wieder beim FC Bayern an.

„Jetzt werde ich erst einmal den neuen Trainerstab und die neuen Kollegen kennenlernen. Und natürlich freue ich mich auf die bekannten Gesichter“, kündigte der Franzose bei seiner Rückkehr in München an. Die Vorfreude war berechtigt, denn die neuen und alten Kollegen nahmen Tolisso auch überaus freundlich in Empfang und überreichten dem frischgebackenen Weltmeister nach seiner ersten Einheit im Kreise der Mannschaft ein ganz besonderes Präsent – eine Torte geschmückt mit einem WM-Pokal.

Diese Stärkung konnte Tolisso sicherlich gebrauchen. Im ersten Mannschaftstraining der Bayern nach dem gewonnenen Supercup gegen Eintracht Frankfurt war der Franzose bei den Passübungen und Ballstafetten unter den Augen von Coach Niko Kovac wieder am Schwitzen. Nach einer individuellen Einheit am Sonntag hatte der Mittelfeldspieler zudem bereits tags zuvor den obligatorischen Leistungstest absolviert.

Testspiel gegen den Hamburger SV kommt noch zu früh für Tolisso

Bis zum ersten Fußball-Spiel mit dem Team, muss sich der 24-Jährige aber noch etwas gedulden. Wenn die Bayern am Mittwoch zum Testspiel beim Hamburger SV (Anstoß: 18 Uhr) aufbrechen werden, wird Tolisso weiter individuell im Trainingszentrum schuften. Ein bisschen Trainingsrückstand muss der Mittelfeldspieler noch aufholen, um für die anstehenden Aufgaben in der neuen Saison gewappnet zu sein. „Wie immer will ich jede Saison alles gewinnen. Vor allem will ich diese Saison den Pokal gewinnen. Aber mit diesem tollen Kader sind wir in der Lage, alles zu gewinnen. Dieses Ziel habe ich mir auch gesteckt“, erklärte Tolisso.

Während Kovac bei seiner Vormittags-Einheit also erstmals Tolisso begrüßen konnte, waren andere Bayern-Profis in der verkleinerten Trainingsgruppe nicht vertreten. Neben David Alaba, der sich beim Supercup eine Knieprellung zugezogen hatte, absolvierte unter anderem Robert Lewandowski aufgrund leichter Oberschenkelprobleme nur eine regenerative Einheit im Leistungszentrum. James und Serge Gnabry drehten zudem lediglich Laufrunden um den Platz.


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/weltmeister-tolisso-trainiert-erstmals-im-kreis-der-mannschaft

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Derby in der englischen Auftaktwoche für die U17 des FC Bayern. Zum zweiten Spieltag der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest gastiert das Team von Trainer Miroslav Klose um 19:30 Uhr bei der SpVgg Unterhaching. Das Duell wird im Hachinger Sportpark ausgetragen, der Eintritt ist frei. Nach dem Auftakterfolg gegen den SV Wehen Wiesbaden peilt der FCB seinen zweiten Sieg an. fcbayern.com mit den wichtigsten Infos zum Spiel.

Die Ausgangslage

Der Nachwuchs des Rekordmeisters durfte am Samstag einen gelungenen Saisonstart bejubeln. Am heimischen Campus bezwangen die Münchner beim Debüt von Cheftrainer Klose Wehen Wiesbaden mit 3:1. Nach einer nervösen Anfangsphase präsentierten sich die Bayern dabei, wie bereits über weite Strecken der Vorbereitung, stark und wusste zu überzeugen. Darauf will der FCB vier Tage später im Derby gegen Unterhaching aufbauen.

Der Gegner

Auch die Hachinger erwischten einen guten Auftakt in die neue Spielzeit. Beim FC Ingolstadt setzte sich die Spielvereinigung am Sonntag mit 2:1 durch. In der abgelaufenen Saison gelangen den Bayern im Duell mit Unterhaching zwei Siege (1:0 und 4:0).

Das Personal

Die Münchner müssen im Derby weiter auf den Langzeitverletzten Luca Denk (Aufbautraining) verzichten. Roman Reinelt (Fußprobleme) und Alexander Bazdrigiannis (muskuläre Probleme) müssen ebenfalls passen.

Das sagt der Trainer

„Auf uns wartet ein hartes Stück Arbeit. Wenn wir unsere fußballerischen Qualitäten aufs Feld bringen, bin ich zuversichtlich, dass wir gewinnen.“


https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/08/vorbericht-u17-spvgg-unterhaching-fc-bayern-140818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das Heimspiel der Amateure des FC Bayern gegen den 1. FC Nürnberg II wurde verlegt. Die Nachholpartie des zweiten Spieltags der Regionalliga Bayern findet nun am kommenden Dienstag, 21. August, um 18 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße statt.

U19 & U17 am Samstag

Die U19 und U17 des FC Bayern schließen am kommenden Samstag die englische Auftaktwoche in ihren jeweiligen Junioren-Bundesligen ab. Für die A-Jugend von Trainer Sebastian Hoeneß geht es um 11 Uhr zum FSV Frankfurt. Die U17 empfängt um 13 Uhr den 1. FC Nürnberg zum Derby am FC Bayern Campus. Der Eintritt ist, wie bei allen Junioren-Bundesliga-Heimspielen der Münchner, frei.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/amateure-am-dienstag-gegen-nuernberg-ii

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es geht wieder los! Nach dem Erfolg im DFL-Supercup startet der FC Bayern am kommenden Wochenende auch in den DFB-Pokal, ehe eine Woche später die neue Bundesliga-Spielzeit beginnt. Auch auf FC Bayern.tv wird das Pensum vor dem Saisonstart allmählich wieder hochgefahren.

Bereits in dieser Woche bietet unser Fernsehsender FC Bayern.tv live zahlreiche Highlights.

Am Mittwoch stehen beispielsweise zwei große Live-Events auf dem Programm:

Ab 12:55 Uhr zunächst das Spiel der U19 gegen den Nachwuchs des FC Ingolstadt auf dem FC Bayern Campus.
Ab 17:55 Uhr folgt das Testspiel der Profis im Hamburger Volksparkstadion gegen den HSV.

Abgerundet wird der Mittwoch durch den „1:1 Talk Kids Club Spezial“ mit Nationalspieler Joshua Kimmich, der sich den bunten Fragen des Nachwuchsreporters Maxi stellte (20 Uhr). Reinklicken lohnt sich!

Ein weiteres Highlight ist das Format „INSIDE“ am Donnerstag mit dem Titel: Willkommen im neuen Dahoam. Beleuchtet werden in dieser Doku die Umbaumaßnahmen in der Allianz Arena (Beginn 20 Uhr).

Am Freitag schließlich übertragen wir live ab 10:30 Uhr den Pressetalk mit Trainer Niko Kovac vor dem Erstrundenspiel im DFB-Pokal beim SV Drochtersen/Assel.

Alle Infos zum neuen und vereinfachten Abo-Abschluss gibt es HIER. Das komplette Programm auf FC Bayern.tv live findet ihr HIER.
Telekom-Kunden erhalten bei der Buchung über die Telekom-Systeme die ersten 12 Monate for free und können FC Bayern.tv live auf EntertainTV und allen Telekom Sport Plattformen nutzen.

Bei FC Bayern.tv plus, unserem Match-Channel, gibt es auch weiterhin alle Pflichtspiel-Highlights der Profis, Amateure und FC Bayern Frauen. Die Highlights vom Pokalspiel am Samstag beim SV Drochtersen/Assel oder dem Bundesliga-Auftakt gegen Hoffenheim sind beispielsweise nur dort zeitnah nach Schlusspfiff abrufbar.

Und der Free-Bereich von FC Bayern.tv hält Euch bei aktuellen News natürlich immer auf dem Laufenden. Wie am Dienstag, als Corentin Tolisso von der Mannschaft eine Weltmeister-Torte überreicht bekam.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/ausblick-auf-die-bayern-woche---programm-tv

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen 1899 Hoffenheim am 24. August 2018 (20:30 Uhr).

Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:

50 Karten werden am Montag, den 20.08.2018, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden.
365 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am Freitag, den 17.08.2018, zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: zusätzliche Versandkosten) erworben werden.

Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.

Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!


https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/stehplatzkarten---blocke-109-117

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wagner und Müller mit Doppelpack
Bayern gewinnt Test in Hamburg mit 4:1

Erfolgreicher Test vor dem Pokal
Sandro Wagner und Thomas Müller schnüren einen Doppelpack
Kovac gibt der Jugend eine Chance

Der FC Bayern München hat den letzten Test vor dem Auftakt im DFB-Pokal erfolgreich absolviert. Drei Tage vor dem Duell beim SV Drochtersen/Assel gewann der Rekordmeister mit 4:1 (2:1) beim bereits in die Meisterschaft gestarteten Zweitligisten Hamburger SV. Vor 27.638 Zuschauern brachte Khaled Narey den HSV in der 25. Minute in Führung. Sandro Wagner (31./ Foulelfmeter, 41.) sowie Jubilar Thomas Müller (73., 86.), der auf den Tag genau vor zehn Jahren in Hamburg sein Pflichtspieldebüt für den FC Bayern gegeben hatte, trafen jeweils per Doppelpack zum verdienten Münchner Sieg.

„Es war ein interessantes Spiel. Es gab Chancen auf beiden Seiten, vielleicht für einen Trainer etwas zu viel. Ich bin zufrieden, es war eine gute Einheit für uns und wir haben 4 Tore geschossen, das ist super. Jetzt können wir uns auf den Pokal vorbereiten“, meinte Niko Kovac nach der Partie.

Nach dem gelungenen Pflichtspielauftakt im Supercup wirbelte der 46-Jährige seine Startelf kräftig durch. Aus der Elf, die am Sonntag mit 5:0 in Frankfurt gewann, blieben lediglich Kapitän Manuel Neuer und Arjen Robben übrig. Sieben Bayern Profis David Alaba sowie Robert Lewandowski, Javi Martínez und Mats Hummels, die am Sonntag noch von Beginn an spielten, traten wie auch weitere Bayern-Profis aufgrund leichterer Blessuren die Reise nach Hamburg erst gar nicht. Dafür erhielten unter anderem die Nachwuchstalente Derrick Köhn, Maxime Awoudja und Ivan Mihaljevic in der Abwehrviererkette eine Chance in der Anfangself.

Die Hamburger begannen druckvoll. Bereits in der 3. Minute musste Manuel Neuer mit einem starken Fußreflex gegen Lewis Holtby klären. Die Bayern kamen durch Leon Goretzka (4.) und Robben (16.) ebenfalls zu gefährlichen Abschlüssen, aber das erste Tor gelang dem mutigen Zweitligisten. Nach einem unglücklichen Klärungsversuch von Awoudja legte Holtby dem freistehenden Khaled Narey zum 1:0 auf. Doch Bayern zeigte sich nicht lange geschockt. In der 30. Minute konnte Gotoku Sakai den enteilten Kingsley Coman im Strafraum nur mit einem Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sandro Wagner in der 31. Minute eiskalt zum 1:1. Zehn Minuten später machte Wagner seinen Doppelpack perfekt und verlängerte eine Hereingabe von Goretzka mit der Hacke zum 2:1 ins lange Eck – Marke Traumtor! So ging es in die Pause.

In der zweiten Hälfte übernahm der Rekordmeister endgültig das Zepter und hatte gute Möglichkeiten, die Führung noch auszubauen. In der 50. Minute scheiterte Renato Sanches mit der Hacke am eingewechselten Julian Pollersbeck. In der 57. Minute kam Coman nach schöner Kombination frei zum Abschluss, vergab aber genauso wie Sanches, der in der 64. Minute aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Dann kam die Stunde von Joker Thomas Müller: In der 73. Minute stand der Goalgetter bei einer Flanke von Maximilian Franzke goldrichtig und hielt den Fuß zum 3:1 hin. In der 86. Minute schloss Müller die toll herausgespielte Vorlage von Joshua Kimmich zum verdienten 4:1 ab.


Hamburger SV - FC Bayern 1:4 (1:2)

Hamburger SV

Mickel (46. Pollersbeck) – Sakai (61. Jatta), Lacroix (46. Bates), van Drongelen (46. Ambrosius), Vagnoman (46. Knost) – Mangala (46. Jairo) – Narey (46. Ferati), David (46. Moritz), Holtby (46. Janjicic), Ito (46. Lasogga) – Arp (46. Wintzheimer)

Ersatz

-
FC Bayern

Neuer (46. Ulreich) – Rafinha (59. Kimmich), Awoudja (46. Süle), Mihaljevic (59. Senkbeil), Köhn (83. Cuni) – Rudy (59. Thiago) – Robben (46. Ribéry), Sanches (72. Zaiser), Goretzka (59. Müller), Coman (59. Franzke) – Wagner (73. Zirkzee)

Ersatz

-
Schiedsrichter

Tobias Stieler

Zuschauer

27.638

Tore

1:0 Naray (25.), 1:1 Wagner (31./Foulelfmeter), 1:2 Wagner (41.), 1:3 Müller (73.), 1:4 Müller (86.)


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-hamburger-sv---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Sieg im ersten Heimspiel für die U19 des FC Bayern! Am zweiten Spieltag der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bewies der FCB gegen den FC Ingolstadt eine starke Moral und gewann mit 3:1 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte gerieten die Münchner dabei durch einen Treffer von Tim Kraus zunächst in Rückstand (51.). Innerhalb von nur drei Minuten konnte das Team von Trainer Sebastian Hoeneß den Spielstand aber drehen. Die eingewechselten Benedict Hollerbach (67.), Flavius Daniliuc (70.) und Louis Poznanski (90.) trafen für den Nachwuchs des Rekordmeisters.

„Es war das erwartet harte Stück Arbeit gegen einen leidenschaftlich kämpfenden Aufsteiger. Wir sind natürlich sehr froh, dass wir die Partie nach dem Rückstand drehen konnten – Kompliment an die Mannschaft“, zog Hoeneß nach Schlusspfiff sein Fazit. „In der ersten Halbzeit hat uns in der Offensive ein bisschen die Griffigkeit gefehlt. Trotz des 0:1 sind wir dann ruhig geblieben. Wir wussten, dass wir eine starke Bank haben und auch darüber Spiele gewinnen können. Jetzt gilt es zu regenerieren. Am Samstag wartet in Frankfurt das nächste schwere Spiel auf uns.“

Vier Tage nach dem 5:0-Auftaktsieg bei der TSG 1899 Hoffenheim mussten die Bayern krankheitsbedingt auf Alex Timossi Andersson verzichten. Hoeneß stellte seine Mannschaft erneut in einem 4-3-3-System auf. Vor Torhüter Michael Wagner bildeten Jonas Kehl, Chris Richards, Josip Stanisic und Alexander Lungwitz die Viererkette. Im zentralen Mittelfeld agierten Angelo Stiller, Daniel Jelisic und Marin Pudic. Jahn Herrmann, Justin Butler und Oliver Batista Meier spielten in der Angriffsreihe.

Nach einem etwas nervösen Beginn übernahmen die Münchner die Spielkontrolle. In Minute zehn hatte Richards die erste gute Gelegenheit für den FCB. Nach einer Flanke von Batista Meier kam der Innenverteidiger frei zum Kopfball, setzte das Leder aber neben das Tor. Defensiv stand der Nachwuchs des Rekordmeisters sicher, entwickelte insgesamt aber zu selten Gefahr in der Offensive. Zehn Minuten vor der Pause verpasste Herrmann eine Hereingabe von rechts nur knapp. So ging es torlos in die Halbzeit.

Durchgang zwei begann denkbar ungünstig aus Sicht der Bayern. Ingolstadts-Kapitän Kraus nutzte einen Fehler der FCB-Hintermannschaft und schloss zum 0:1 für die Schanzer ab (51.). Vier Minuten später war Filip Bilbija frei durch, schob den Ball aber am Tor vorbei. Die Bayern blieben dran, drückten den FCI nun teilweise tief in die eigene Hälfte und wurden belohnt. Hoeneß brachte Daniliuc, Hollerbach und Marcel Zylla und wechselte somit den Sieg ein. In Minute 67 bediente Zylla von rechts Hollerbach, der aus sieben Metern zum 1:1 einschob. Nur drei Minuten später drehten die Münchner das Spiel komplett. Nach einer Ecke von Batista Meier stieg Daniliuc am höchsten und köpfte das 2:1 für die Münchner. Wenige Augenblicke vor dem Schlusspfiff stellte der ebenfalls eingewechselte Poznanski nach einem Konter sogar noch den 3:1-Endstand her.

Am kommenden Samstag, 18. August, steht für die U19 bereits die nächste Partie in der A-Junioren Bundesliga auf dem Programm. Um 11 Uhr gastiert der FCB zum dritten Spieltag beim FSV Frankfurt.

Aufstellung FCB-U19: Wagner – Kehl, Richards (60. Daniliuc), Stanisic, Lungwitz – Jelisic, Stiller, Pudic – Herrmann (65. Zylla), Butler (60. Hollerbach), Batista Meier (87. Poznanski)

Tore: 0:1 Kraus (51.), 1:1 Hollerbach (67.), 2:1 Daniliuc (70.), 3:1 Poznanski (90.)


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u19-fc-bayern-fc-ingolstadt-150818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Spitzenreiter! Die Amateure des FC Bayern haben durch ihren fünften Sieg im fünften Spiel der Regionalliga Bayern die Tabellenführung übernommen. Beim FC Pipinsried gewann das Team von Trainer Holger Seitz am Mittwochnachmittag mit 3:1 (1:0). In der Nachholpartie des vierten Spieltags brachte Alexander Nollenberger die Münchner in der 14. Minute in Führung. Meritan Shabani konnte zwei Minuten nach der Halbzeit ausbauen. Drei Minuten vor Schluss verkürzte Pipinsried durch ein Eigentor von Nicolas Feldhahn zunächst auf 2:1. In der Nachspielzeit sorgte ein Eigentor von FCP-Spieler Christoph Burkhard für den 3:1-Endstand.

„Von der ersten bis zur letzten Minute war es eine gute fußballerische Leistung meiner Mannschaft. Wir mussten heute alles raushauen, um das Feld als Sieger verlassen zu können. Einzig unsere Chancenverwertung war heute nicht gut, da hätten wir mehr draus machen müssen“, beschrieb Seitz. „Pipinsried war sehr gut eingestellt und hat nie aufgegeben. Wir sind natürlich sehr glücklich, dass wir auch unser fünftes Spiel gewinnen konnten.“

Die Bayern agierten in einem 4-2-3-1-System. Vor Torhüter Christian Früchtl verteidigten Resul Türkkalesi, Feldhahn, Lukas Mai und Jonathan Meier. Die Doppelsechs bildeten Maximilian Welzmüller und Adrian Fein. Hinter Stürmer Otschi Wriedt spielten Wooyeong Jeong, Shabani und Nollenberger. Neben den Verletzten fehlten auch Maxime Awoudja, Maximilian Franzke, Derrick Köhn, Kilian Senkbeil und Maximilian Zaiser, die mit den Profis zum Testspiel beim Hamburger SV gereist sind.

Nollenberger besorgt die Führung

Vom Anpfiff weg übernahmen die Amateure die Spielkontrolle und hatten viel Ballbesitz. Jeong (2.) und Türkkalesi (3.) hatten bereits in der Frühphase die ersten Gelegenheiten. In der 14. Minute wurden die Münchner belohnt und gingen in Führung. Nach einem feinen Pass von Feldhahn stand Nollenberger frei vor dem Pipinsrieder Tor. Der Offensivspieler ließ sich die Chance nicht nehmen und stellte auf 1:0. Auf der Gegenseite hatten die Gastgeber in Minute 22 nach einer Ecke die erste Möglichkeit, Maximilian Zischler köpfte nur knapp vorbei.

Die Bayern waren weiterhin spielbestimmend, wurden aber nur selten gefährlich. Jeong hatte nach Vorlage von Türkkalesi eine gute Chance, sein Schuss wurde jedoch in letzter Sekunde geblockt (27.). Zehn Minuten vor der Pause musste Früchtl gegen einen Abschluss von Marian Knecht aus spitzem Winkel mit beiden Fäusten parieren. In der 43. Minute setzte Welzmüller einen Freistoß nur knapp vorbei, so ging es mit der 1:0-Führung für den FCB in die Halbzeit.

Blitzstart in Hälfte zwei

In Durchgang zwei erwischten die Amateure einen hervorragenden Start. Zwei Minuten nach Wiederbeginn konnten die Münchner erhöhen. Shabani bediente Meier, der den Ball scharf ins Zentrum brachte. Dort lief Shabani ein und drückte das Leder zum 2:0 über die Linie. Nach einer Stunde kam der FCB zu einer Doppelchance. Erst parierte FCP-Schlussmann Sebastian Hollenzer gegen Jeong, dann scheiterte Nollenberger am Innenpfosten.

Die Überlegenheit der Reserve des Rekordmeisters wurde nun noch deutlicher. In Person von Nollenberger (70./76.) und Jeong (73./75.) hatten die Bayern gleich mehrfach die endgültige Entscheidung auf dem Fuß. Acht Minuten vor dem Ende hatte Pipinsried nochmal die Chance auf den Anschluss, Kasim Rabihic scheiterte aber am Pfosten. In der 87. Minute machten es die Münchner selbst nochmal spannend. Nach einem Missverständnis zwischen Feldhahn und Früchtl flog der Ball zum 2:1 ins eigene Netz. Wenig später sah Ex-Amateure-Spieler Riccardo Basta wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte. In der Nachspielzeit machte der FCB den Sack dann endgültig zu. Nach einem Konter lenkte FCP-Verteidiger Burkhard einen Querpass von Evina ins eigene Tor.

Am kommenden Wochenende haben die Amateure spielfrei. Die nächste Partie in der Regionalliga findet am Dienstag, 21. August, statt. Um 18 Uhr empfängt die Seitz-Elf den 1. FC Nürnberg II im Stadion an der Grünwalder Straße.

FC Pipinsried - FC Bayern Amateure 1:3 (0:1)

FC Pipinsried

Hollenzer - Berger, Basta, Schuster, Morou - Denz, Rabihic, Burkhard, Zischler (74. Schmidt) - Wargalla (46. Cekic), Knecht (81. Höng)

Ersatz

Sternberg, Sinani, Nsimba, Süß


FC Bayern Amateure

Früchtl - Türkkalesi (40. Yilmaz), Feldhahn, Mai, Meier - Welzmüller, Fein (67. Will) - Jeong (87. Evina), Shabani, Nollenberger - Wriedt

Ersatz

Hoffmann, Mayer, Lange

Schiedsrichter

Steffen Brütting (Effeltrich)

Zuschauer

1.150

Tore

0:1 Nollenberger (14.), 0:2 Shabani (47.), 1:2 Feldhahn (Eigentor/87.), 1:3 Burkhard (Eigentor/90.+2.)
Gelbe Karten

Denz, Berger /

Gelb-Rote Karten

Basta (89./wiederholtes Foulspiel)


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fc-pipinsried-fcb-amateure-150818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Derbysieg für die U17 des FC Bayern! Bei der SpVgg Unterhaching setzte sich das Team von Trainer Miroslav Klose am Mittwochabend vor 850 Zuschauern mit 2:1 (0:1) durch. Die Umstände dabei waren allerdings kurios. Dominik Bacher brachte die Gastgeber nach sechs Minuten zunächst in Front. Nachdem die Spielvereinigung verletzungsbedingt früh den Torwart tauschen musste, flog der eingewechselte Schlussmann Moritz Löwe nach einer Notbremse vom Platz (40.). Fortan spielte Haching in Unterzahl und mit einem Feldspieler zwischen den Pfosten. Torben Rhein besorgte in Minute 48 den Ausgleich für den FCB. Elf Minuten danach stellte Marcel Sieghart auf 2:1 für die Bayern. In der Nachspielzeit avancierte dann Manuel Kainz zum gefeierten Helden für den Rekordmeister. Der Torhüter der Bayern parierte einen Foulelfmeter von Marius Mair und hielt somit den Sieg fest.

„So etwas habe ich auch noch nicht erlebt, es war ein äußerst verrücktes Spiel“, sagte Klose nach Schlusspfiff. „Wir können mit unserem Auftritt heute nicht zufrieden sein, über die gesamte Dauer haben wir nur reagiert und zu wenig agiert. Von der Einstellung hat es uns Haching vorgemacht, bei uns war es insgesamt zu wenig. Am Samstag wartet mit Nürnberg der nächste schwierige Gegner auf uns.“

Klose musste kurzfristig auf Kapitän Malik Tillman (angeschlagen) verzichten und ließ sein Team in einem 3-1-4-2-System auflaufen. Jamie Lawrence, Yannick Oberleitner und Benjamin Hofmann verteidigten vor Torwart Kainz. Auf der Sechs kam Leon Fust zum Einsatz, davor agierten Moritz Mosandl, Philipp Skodic, Rhein und Lasse Günther. Die Doppelspitze bildeten Sandro Porta und Sieghart.

Aus Sicht der Münchner begann die Partie denkbar ungünstig. Gerade einmal sechs Minuten waren gespielt, als Unterhaching in Führung gehen konnte. Bacher kam nach einer Ecke an den Ball und drosch das Leder zum 0:1 ins Netz. In der Folge hatten die Bayern zwar mehr vom Spiel, kamen aber nur selten zu zwingenden Chancen. Die Gastgeber mussten bereits früh verletzungsbedingt den Torhüter wechseln. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte wurde es dann kurios. Nach einer Notbremse gegen Günther musste der eingewechselte Hachinger Schlussmann Moritz Löwe mit Rot vom Feld. Fortan stand mit Yigit Hasan Kaygisiz ein Feldspieler im Tor, der mit seiner ersten Aktion aber direkt einen gefährlich geschossenen Freistoß von Rhein entschärfte.

In der Halbzeit wechselte Haching den Torwart erneut, in Durchgang zwei hütete Quirin Nuber, eigentlich Abwehrspieler, den Kasten. Der FCB drückte die Gastgeber in Überzahl tief in die eigene Hälfte. In Minute 48 gelang den Münchnern der Ausgleich. Nach einem Freistoß zirkelte Rhein den Ball von der linken Seite zum 1:1 ins Netz. Elf Minuten später hatten die Bayern das Spiel gedreht. Mosandl tankte sich auf rechts stark durch. Seine Flanke fand im Zentrum Sieghart, der zum 2:1 einköpfte. Sieghart, Rhein (72.) und der eingewechselte David Herold (78.) verpasste die Entscheidung. In der Nachspielzeit stoppte Innenverteidiger Lawrence einen Hachinger Angriff im Strafraum per Foul. Den fälligen Elfmeter von Mair konnte Kainz aber mit einer starken Parade abwehren und durfte sich anschließend als Matchwinner feiern lassen.

Am kommenden Samstag steht das nächste Spiel für die U17 an. Um 13 Uhr empfängt die Klose-Elf den 1. FC Nürnberg am heimischen Campus.

Aufstellung FCB-U17: Kainz – Lawrence, Oberleitner, Hofmann – Fust – Mosandl, Skodic (57. Herold), Rhein, Günther (57. Halbich) – Porta (71. Ignjatic), Sieghart

Tore: 1:0 Bacher (6.), 1:1 Rhein (48.), 1:2 Sieghart (59.)

Bes. Vorkommnisse: Rote Karte gegen Löwe (Notbremse/40.), Kainz hält Foulelfmeter von Mair (80.)


https://fcbayern.com/de/news/spielb...-u17-spvgg-unterhaching-fc-bayern-150818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die FC Bayern Frauen brechen am heutigen Donnerstag in die Schweiz auf. In Hägendorf nehmen sie am WomensCup 2018 teil und treffen am Freitag um 19:00 Uhr auf PSV Eindhoven. Je nach Sieg oder Niederlage spielt die Mannschaft von Thomas Wörle am Sonntag gegen den Gewinner beziehungsweise den Verlierer des Spiels zwischen den FC Zürich Frauen und SK Slavia Prag.

In ihrer Saisonvorbereitung sind die FC Bayern Frauen bisher in allen Testspielen ungeschlagen. Dem Sieg (2:1) gegen die eigene zweite Mannschaft folgten drei Unentschieden gegen Liverpool FC (1:1), Paris Saint Germain (1:1) und Montpellier HSC (2:2). Trotzdem machte Cheftrainer Thomas Wörle nach dem letzten Spiel Verbesserungspotenzial aus. Es war positiv, so der Trainer, wie viele gute Torchancen man sich erspielt habe. „Diese nun auch zu Ende zu spielen, daran werden wir jetzt weiter arbeiten“, so Wörle. Zudem standen alle anderen Mannschaften kurz vor ihrem jeweiligen Saisonstart und hatten einen mehrwöchigen Vorbereitungsvorsprung.

Vier Spielerinnen der 2. Mannschaft dabei

Auffällig war, dass die FC Bayern Frauen alle drei Spiele gegen die internationalen Top-Mannschaften über weite Strecken kontrolliert und dominiert haben. Lediglich im Abschluss der erarbeiteten Chancen zeigten sich bisher die vom Trainer angesprochenen Verbesserungspotenziale. Am Freitag bietet sich den Münchnerinnen gegen PSV Eindhoven die nächste Gelegenheit, ihre Chancenverwertung zu steigern.

Nachdem zuletzt bei International Ladies Cup in Toulouse bereits vier Spielerinnen der zweiten FCB-Frauenmannschaft dabei waren und allesamt zum Einsatz kamen, dürfen auch in die Schweiz vier Nachwuchstalente mitreisen und sich beweisen: Anna Wellmann, Leonie Köster, Laura Donhauser und Leonie Weber.

Tickets und Informationen für den WomensCup 2018 gibt es unter womenscup.ch.


https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-beim-womenscup-2018

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Am Sonntag, den 19. August, startet die 2. Frauen-Bundesliga. Zum ersten Mal in der Geschichte des deutschen Frauenfußballs ist diese nicht mehr in die zwei Staffeln Nord und Süd unterteilt, sondern wird eingleisig über ganz Deutschland gespielt. Mit dabei sind die FC Bayern Frauen II, die sich vergangene Saison mit der Vizemeisterschaft in der Südstaffel klar für die eingleisige Liga qualifiziert haben. Sie spielen am Sonntag um 14:00 Uhr im Sportpark Aschheim ihr Auftaktspiel und empfangen dazu den SV 67 Weinberg - neben den Münchnerinnen die einzige weitere bayerische Mannschaft der zweiten Liga.

„Meilenstein in der Entwicklung des Frauenfußballs“

DFB-Vizepräsidentin Hannelore Ratzeburg sagte vor dem ersten Spieltag: „Für mich steht dieser Schritt in einer Reihe mit anderen Meilensteinen in der Entwicklung des Frauenfußballs. Angefangen von der erstmals ausgespielten Deutschen Meisterschaft 1974 über die Gründung der Frauen-Bundesliga 1990, zunächst in zwei Staffeln Nord und Süd, deren Eingleisigkeit seit 1997 und schließlich der Einführung der 2. Bundesliga Nord und Süd im Jahr 2004.“

Insgesamt 14 Mannschaften werden an 26 Spieltagen um den Aufstieg in die 1. Frauen-Bundesliga kämpfen. Sechs Teams - neben den FCB-Frauen II fünf weiteren Zweitmannschaften - bliebe der Aufstieg jedoch selbst mit dem Meistertitel verwehrt, da ihre Erstmannschaft bereits erstklassig spielt. Für diese Zweitmannschaften gelten auch gesonderte Regeln. So dürfen sie etwa pro Spieltag nur drei Spielerinnen älter als 20 Jahre auf dem Spielberichtsbogen haben.

„Wir wollen mit drei Punkten starten“

„Nachdem so viel darüber gesprochen wurde, geht die neue Liga nun endlich los und das direkt mit einem bayerischen Derby“, freute sich Nathalie Bischof, Cheftrainerin der FC Bayern Frauen II, vor dem ersten Spieltag. „Die Mannschaft hat sich in der Vorbereitung sehr positiv präsentiert und die Stimmung im neu zusammengestellten Team ist bereits prima“, bescheinigte Bischof ihrer Mannschaft. Dem ersten Spiel kommt laut Trainerin natürlich eine besondere Bedeutung zu und das ausgesprochene Ziel sei definitiv, „gegen Weinberg mit einem Sieg zu starten.“

Dem konnte Anja Pfluger, Spielführerin der FCB-Frauen II, nur zustimmen: „Wir wollen den positiven Spirit der erfolgreichen Vorbereitung auf den Platz bringen und natürlich mit drei Punkten in die neue Saison starten.“ Den ersten Gegner, der sich erst als Gruppensieger in der Qualifikation einen Platz in der 2. Liga ergattern konnte, hat sich die Mannschaft dazu genau angesehen. „Durch den Wiederaufstieg in die 2. Liga hat Weinberg mit Sicherheit große Lust, alles reinzuwerfen. Sie haben nichts zu verlieren und so werden sie auch in jedes Spiel gehen“, so Pfluger. Abschließend sagte die Spielführerin: „Uns erwartet ein wie wild kämpfender Gegner, den wir mit unseren guten spielerischen Mitteln, aber auch mit der nötigen körperlichen Präsenz, besiegen wollen.“

https://fcbayern.com/de/news/vorber...n-bundesliga-fcb-frauen-ii---sv-weinberg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es war eine überschaubare Gruppe, die Niko Kovac am Donnerstagvormittag auf dem Trainingsplatz versammelte. Nur knapp zwölf Stunden, nachdem die Bayern nach dem erfolgreichen Testspiel beim Hamburger SV (4:1) wieder in München gelandet waren, standen schon wieder zehn Feldspieler sowie das Torhüter-Trio auf dem Rasen an der Säbener Straße und gaben Vollgas.

Während der Teil der Mannschaft, der in Hamburg längere Einsatzzeiten erhalten hatte, eine regenerative Einheit im Leistungszentrum absolvierte, schwitze der Rest des Teams auf dem Platz. Dabei konnte Kovac auch wieder einige Profis begrüßen, die die Reise in den Norden der Republik am Mittwoch aus Vorsichtsmaßnahmen nicht hatten antreten können. Ob beim sieben gegen drei oder den Torabschlussübungen gegen Ende des Trainings – der 46 Jahre alte Fußballlehrer hielt die Intensität hoch. Denn ab jetzt heißt es: Volle Konzentration auf den Pokalauftakt beim Regionalligisten SV Drochtersen/Assel in zwei Tagen (Samstag, 15:30 Uhr).

Tolisso schuftet, um schnellstmöglich bei 100 Prozent zu sein

Mit dabei auf dem grünen Rasen war auch wieder Corentin Tolisso. Der Franzose hatte den Test bei dem Zweitligisten verpasst – nach den Strapazen der WM in Russland hat der frisch gebackene Weltmeister noch etwas Trainingsrückstand. Während seiner freien Zeit hatte sich der Mittelfeldspieler aber mit Laufeinheiten fit gehalten und auch auf seine Ernährung geachtet. „Der Coach wusste, dass ich im Urlaub viel gearbeitet habe, nicht faul war und mich ab jetzt wieder voll reinhängen kann“, erklärte Tolisso nach dem Training und fügte hinzu: „Ich wusste, ich kann nicht außer Form zurückkommen, denn ich bin ja bei Bayern und bei Bayern wird professionell gearbeitet.“

Darüber, was jetzt in den nächsten Wochen und Monaten auf ihn zukommen wird, hatte sich der 24-Jährige schon während seines Urlaubs bei seinen Landsleuten Kingsley Coman und Franck Ribéry erkundigt. „Sie sagten mir, es geht schon zur Sache, dass es ein sehr intensives Training ist. Aber das muss auch sein“, sagte Tolisso, der daran arbeitet seine letzten Fitnessdefizite zu beseitigen. „Ich brauche noch ein bisschen Zeit, aber ich werde so schnell wie möglich wieder bei 100 Prozent sein.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/trainingsstart-fuer-pokal---tolisso-%E2%80%9Eab-jetzt-wieder-voll-reinhaengen%E2%80%9C

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein kleines Dorf im Norden Deutschlands ist derzeit in großer Aufruhr. Am Samstag reist der FC Bayern zum zweitplatzierten der Regionalliga Nord nach Drochtersen – rund 50 Kilometer nordwestlich von Hamburg –, um dort die erste Hauptrunde des DFB-Pokals zu bestreiten. Während es für die Münchner eine Pflichtaufgabe ist, die sie siegreich gestalten müssen, ist es für die Spieler des SV Drochtersen/Assel das Spiel ihres Lebens. „Es ist ein Jahrhundertspiel. So etwas hat es hier noch nie gegeben“, freut sich Drochtersens Bürgermeister Mike Eckhoff im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur.

Eigentlich kickt der SV D/A in der vierten Liga und hat es dort normalerweise mit dem TSV Havelse, VfB Lübeck oder USI Lupo-Martini Wolfsburg zu tun. Nun kommt jedoch der Rekord-Pokalsieger in den 11.000-Seelen-Ort und alle sind hellauf begeistert. „Die Menschen sind Feuer und Flamme“, erklärte Eckhoff, „so etwas passiert hier vielleicht ein Mal in 100 Jahren.“

Erinnerung für die Ewigkeit

„Die Leute sind wie im Rausch“, fügte Drochtersens Abwehrspieler Meickel Klee an. „Sie sind seit Wochen heiß auf das Spiel. Sie sind teilweise heißer als wir Spieler selbst.“ Deswegen sind Fanutensilien der Spielvereinigung im Fanshop aktuell mehr als begehrt und die Kapazität im heimischen Kehdinger Stadion wurde in Eigenregie dank Zusatztribünen von 3.000 auf 7.500 erhöht. Die Überlegung, ins Millerntor-Stadion des FC St. Pauli umzuziehen, wurde trotz finanzieller Vorteile schnell verworfen. „Wir wollten in Drochtersen bleiben. Wir wollen für die Menschen und die Region ein Spiel, was in Erinnerung bleibt“, sagte Vereinspräsident Rigo Gooßen stolz.

Vor allem für die Spieler wird es unabhängig vom Ergebnis sicherlich unvergesslich werden. Es ist das vielzitierte Duell zwischen David und Goliath. Bei den Gastgebern spielt niemand hauptberuflich Fußball. Verteidiger Klee beispielsweise arbeitet als Maurer und könnte es auf seiner rechten Außenbahn mit Franck Ribéry zu tun bekommen. Für ihn geht ein Traum in Erfüllung. „Ich bin seit 23 Jahren Bayern-Fan. Es ist wie ein Sechser im Lotto“, schwärmt Klee und träumt dabei ein bisschen von der Überraschung. „Sonst brauchen wir ja gar nicht antreten.“

Die Vorfreude im Norden Deutschlands ist riesig, zumal Klee & Co. vor zwei Jahren schon einmal dicht an einer Überraschung dran waren. In der ersten Runde des DFB-Pokals verlor Drochtersen/Assel gegen Borussia Mönchengladbach nur mit 0:1. Der FC Bayern ist also gewarnt.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/vor-pokalspiel-drochtersen-steht-kopf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Gelingt der goldene Abschluss der englischen Auftaktwoche? Für die U19 und U17 des FC Bayern steht am Samstag der dritte Spieltag in ihrer jeweiligen Junioren-Bundesliga an. Beide Nachwuchs-Teams des Rekordmeisters konnten die ersten beiden Partien am vergangenen Samstag und Mittwoch für sich entscheiden. Nun wollen die Münchner ihren hervorragenden Start veredeln.

U19 gastiert beim FSV Frankfurt

Zum zweiten Mal innerhalb von vier Tagen geht es für die U19 des FC Bayern gegen einen Aufsteiger. Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß gastiert am Samstag um 11 Uhr beim FSV Frankfurt. Nach dem deutlichen 5:0-Auftakterfolg beim Vorjahres-Meister TSG 1899 Hoffenheim bewies der FCB am Mittwoch Moral. Im Heimspiel gegen den Aufsteiger FC Ingolstadt drehten die Münchner einen 0:1-Rückstand und siegte mit 3:1. Hoeneß bewies dabei ein glückliches Händchen, alle drei Treffer wurden von eingewechselten Spielern erzielt.

Mit sechs Punkten und einem Torverhältnis von 8:1 ist der FCB nach zwei Spielen Tabellenführer. Am Samstag will der Nachwuchs des Rekordmeisters mit dem nächsten Sieg seine Spitzenposition verteidigen. Für den FSV Frankfurt ist es erst die zweite Partie, da das Auftaktspiel verlegt wurde. Am vergangenen Mittwoch unterlagen die Hessen mit 0:4 beim FSV Mainz 05.

„Ich erwarte einen leidenschaftlich spielenden Gegner, der in seinem ersten Bundesliga-Heimspiel alles raushauen wird. Wir wollen noch zielstrebiger agieren und die Gier vor dem Tor erhöhen. Defensiv gilt es, weiter konsequent zu spielen, damit wir die englische Woche abrunden können“, sagt Trainer Hoeneß. Verzichten müssen die Bayern in Frankfurt auf Daniels Ontuzans, Can Karatas (beide Aufbautraining), Joshua Zirkzee (gesperrt), Alex Timossi Andersson und Ryan Johansson (beide krank).

U17 empfängt Nürnberg zum Derby

Das nächste Derby wartet auf die U17 der Bayern zum Abschluss der englischen Woche in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Am Samstag um 13 Uhr empfängt die Mannschaft von Trainer Miroslav Klose den 1. FC Nürnberg am Campus (Eintritt frei). Nach dem 3:1 und gegen den SV Wehen Wiesbaden und dem 2:1-Erfolg im kuriosen Duell bei der SpVgg Unterhaching, die eine Halbzeit mit einem Feldspieler im Tor spielen mussten, peilt der FCB den dritten Dreier im dritten Spiel an.

Mit dem FCN wartet allerdings eine hohe Hürde auf die Bayern. Die Franken konnten ihre beiden Auftaktpartien gegen den Karlsruher SC und den FC Ingolstadt jeweils mit 3:2 gewinnen. „Nürnberg ist der bislang schwierigste Gegner. Sie haben eine spielerisch starke Mannschaft mit schnellen Spielern. Wir müssen clever spielen und wollen alles raushauen. Nach Mittwoch erwarte ich in Puncto Einsatz und Laufbereitschaft eine Reaktion meines Teams“, beschreibt Coach Klose.

Fehlen wird dem Nachwuchs der Münchner im Derby gegen den FCN Luca Denk (Trainingsrückstand). Fraglich sind noch die Einsätze von Kapitän Malik Tillman, der zuletzt angeschlagen fehlte, und Alexander Bazdrigiannis (muskuläre Probleme).

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/08/vorschau-junioren-bundesliga-170818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

In der ersten Runde der UEFA Women's Champions League treffen die FCB-Frauen - zunächst auswärts - auf ŽFK Spartak Subotica aus Serbien. Das ergab die Auslosung am Freitag Nachmittag im schweizerischen Nyon durch die ehemalige deutsche Nationalspielerin Nadine Keßler. Das Hinspiel des Sechzehntel-Finals findet am 12./13. September auswärts in Subotica statt, das Rückspiel am 26./27. September zuhause in München.

„Das ist ein sehr spannendes Los, so eine Mannschaft hatten wir bisher noch nie. Spartak Suborica ist aber eine sehr Champions-League-erfahrene Mannschaft, die sich in den letzten Jahren oft in der UWCL-Qualifikation durchsetzen konnte. In diesem Jahr haben sie dort alle drei Spiele - und anderem gegen Basel - mit einem 10:0-Torverhältnis gewonnen“, sagte Bayern-Cheftrainer Thomas Wörle in einer ersten Einschätzung des Gegners kurz nach der Auslosung. „Wir wissen noch nicht genau, was auf uns zukommt, aber wir wollen uns in beiden Spielen durchsetzen - das ist unser Ziel. Und mit Jovana Damnjanovic haben wir eine Spielerin, die sicher einige der Konkurrentinen kennen wird“, so Wörle weiter.

Jovana Damnjanovic mit Insider-Wissen

Die serbische Spielerin in der Bayern-Mannschaft, Jovana Damnjanociv, freute sich über das Los: „Ich freue mich, zum Champions-League-Spiel in meine Heimat zu fahren. Es wird jedoch sicher kein einfaches Spiel, da die Serben sehr kämpferisch auftreten werden“, so die Serbin. „Sie waren in den letzten neun Jahren Meister und das heißt, dass sie viel Champions-League-Erfahrung haben. Wenn wir unsere Qualität auf den Platz bringen, wird es für sie allerdings schwer werden, gegen uns zu bestehen“, schloss Damnjanovic ihre erste Analyse ab.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-erster-gegner-uefa-womens-champions-league

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Beste Laune beim Abschlusstraining an der Säbener Straße. Bevor es für den FC Bayern in den Norden Deutschlands zum Spiel in der 1. DFB-Pokal-Hauptrunde ging (Samstag ab 15:30 Uhr im Live-Ticker und Webradio auf fcbayern.com), hatte Niko Kovac am Freitag noch eine Einheit angesetzt, unter anderem mit Torschuss. Die Bayern hatten dabei richtig viel Spaß, feuerten sich gegenseitig an und zeigten auch das ein oder andere Kabinettstückchen und Traumtor.

Die Vorfreude auf das zweite Pflichtspiele nach der langen, harten Vorbereitung war deutlich zu erkennen. 91 Tage nach dem verlorenen Finale von Berlin startet der FCB mit dem Duell gegen den Viertligisten SV Drochtersen/Assel den nächsten Angriff auf den Pott. Kovac will dabei nichts dem Zufall überlassen, damit es für den Rekordchampion am Wochenende kein böses Erwachen geben wird.

„Wir haben den Gegner mit Video-Mitschnitten beobachtet. Wir sind vorbereitet und werden die Jungs instruieren“, erklärte der 46-Jährige. „Sie haben viele Tore aus Standards erzielt. Sie werden sicherlich kompakt stehen und viel mit langen Bällen agieren“, gab der Kroate Einblicke in seine Analyse, fügte dann jedoch an, dass „ein Spiel gegen Bayern nicht wie ein Regionalliga-Spiel ablaufen wird. Ich denke, dass wir nicht all zu viele Aktionen zulassen werden. Wir sind der klare Favorit und so müssen wir auftreten.“

Alaba und Gnabry fehlen

Kovac will mit seiner Mannschaft ab dem ersten Pokal-Spiel zeigen, dass Berlin das große Ziel dieser Saison ist. „Das Finale ist eine riesige Motivation, das wollen wir wieder erreichen. Und es ist ein schöner Pokal, den will ich wieder in den Händen halten“, erinnert er sich an seinen eigenen Pokal-Triumph im Sommer mit Eintracht Frankfurt. Deswegen will der ehemalige Mittelfeldspieler gegen die SV D/A „mit voller Kapelle“ auflaufen.

Verzichten muss Kovac jedoch verletzungsbedingt auf Serge Gnabry und David Alaba. Ein Einsatz von Juan Bernat und James Rodríguez wird sich erst nach dem Abschlusstraining entscheiden, beide hatten Probleme mit dem Sprunggelenk. Corentin Tolisso hingegen könnte sein Bayern-Comeback als Weltmeister feiern, obwohl der 24-Jährige noch Trainingsrückstand hat. „Das Spiel würde sich anbieten, ihm ein paar Minuten zu geben“, stellte Kovac dem Franzosen einen Einsatz in Aussicht.

Neuer im „Jahrhundertspiel“ im Tor

Sicher spielen wird Manuel Neuer. „Manu hatte in der letzten Saison eine lange Pause, da ist jedes Spiel hilfreich“, verriet Kovac bereits ein Aufstellungs-Detail – und der Kapitän der Bayern ist heiß auf die Partie. „Ich bin voll motiviert. Ich bin dankbar, dass ich wieder fit bin und spielen kann. In der Gegend war ich noch nicht so oft, ich freue mich auf das Spiel“, so Neuer, der die letzten verletzungsfreien Monate „sehr genossen“ habe.

Nicht nur bei den Bayern ist die Vorfreude riesig, die Gastgeber können die Partie ebenfalls kaum erwarten. „Für uns ist es das Jahrhundertspiel“, brachte Rigo Gooßen, Präsident des SV Drochtersen/Assel, seine Begeisterung zum Ausdruck. Die Niedersachsen werden demnach alles geben, um für die Überraschung zu sorgen. „Wir dürfen sie nicht unterschätzen“, forderte Kovac von seinem Team, damit die gute Laune an der Säbener Straße noch länger erhalten bleibt.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/08/vorbericht-pokal-drochtersen---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit einem überwältigenden 9:0-Erfolg (6:0) gegen den PSV Eindhoven sind die FC Bayern Frauen am Freitagabend in den WomensCup 2018 im schweizerischen Hägendorf gestartet. Die Tore schossen Nicole Rolser (18. und 45. Minute), Melanie Leupolz (23.), Sydney Lohmann (31.), Kristin Demann (36.), Lineth Beerensteyn (38. und 77.), Lina Magull (47.) und Jill Roord (55.). Somit steht das Team von Cheftrainer Thomas Wörle im Finale und spielt am Sonntag gegen den Gewinner der heutigen Begegnung zwischen den FC Zürich Frauen und SK Slavia Prag – beides Champions-League-Mannschaften der aktuellen UWCL-Saison.

Nach einem kräftigen und kühlenden Schauer am Nachmittag startete die Partie von Beginn an mit erdrückender Dominanz der FCB-Frauen. Im Gegensatz zu den bisherigen Testspielen platzte der Knoten jedoch bereits Mitte der ersten Halbzeit und die Münchnerinnen nutzen ihre Chancen ab dann zumeist gut aus. Je näher das Ende der Partie rückte, desto öfter endeten Angriffe jedoch wieder ohne klaren Abschluss, was die Spielerinnen im Anschluss an das Spiel selbstkritisch bemängelten: „PSV war deutlich schwächer als wir und trotzdem hätten wir Spielzüge zu Beginn und am Schluss der Partie teilweise besser zu Ende spielen müssen. Auch in der Bundesliga werden wir auf solche tiefstehenden Gegner treffen, gegen die wir dann deutlich bessere Lösungen finden müssen“, analysierte Torschützin Sydney Lohmann die Partie.

Bessere Lösungen für tiefstehende Gegner

Nicole Rolser, zweifache Torschützin, sah dies ähnlich: „PSV stand sehr tief und hat es uns schwer gemacht, uns durch Kombinationen Chancen zu erspielen. Wir haben die Tore dann trotzdem gemacht und sind darüber auch froh, da dies in letzter Zeit ein kleines Manko war. Wir entwickeln uns in die richtige Richtung, wobei selbst die Leistung heute noch ausbaufähig war.“

Kurze Zeit Sorgen machte sich die Mannschaft um die zur Halbzeit eingewechselte Dominika Skorvankova, die nach einem Vorstoß über Linksaußen noch ihre Flanke nach innen bringen konnte, dann jedoch mit einem Schlag gegen das Knie von den Beinen geholt wurde. Skorvankova wurde anschließend ausgewechselt, derzeit deutet jedoch nichts auf eine ernsthafte Verletzung hin.

So haben die FCB-Frauen gespielt: Zinsberger – Demann, Wenninger, Maier, Schweers – Leupolz, Lohmann (46. Skorvankova, 74. Lewandowski), Magull, Däbritz – Beerensteyn, Rolser (46. Roord)

Credit Bild: Fabio Baranzini / Womens Cup

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-fcb-frauen-9-0-gegen-psv-eindhoven

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Neuland für den FC Bayern: Zum Auftakt der diesjährigen DFB-Pokal-Saison geht es für den Rekordpokalsieger erstmals in einem Pflichtspiel gegen die SV Drochtersen/Assel. Ein vollkommen unbeschriebenes Blatt ist der niedersächsische Regionalligist aber nicht. Vor zwei Jahren trat die Spielvereinigung schon einmal in diesem Wettbewerb an und zog sich mit einem 0:1 gegen Borussia Mönchengladbach in der 1. Runde achtbar aus der Affäre. Was sonst noch an Zahlen und Fakten rund um die Erstrundenpartie am Samstag wichtig ist, hat fcbayern.com für Euch zusammengestellt.

Rafinha vor Pokalrekord

Eine beeindruckende Serie im DFB-Pokal kann Rafinha aufweisen. Der Brasilianer kam im Mai beim Finale gegen Frankfurt nicht zum Einsatz und blieb so in seinen vergangenen 29 DFB-Pokal-Einsätzen für die Bayern und Schalke unbesiegt. Einzig Norbert Nachtweih hielt sich in den 1980er Jahren mit Frankfurt und den Bayern solange unbeschadet in diesem Wettbewerb. Käme Rafinha gegen den Viertligisten zum Einsatz und die Bayern eine Runde weiter, wäre der Außenverteidiger also neuer Rekordhalter im DFB-Pokal. Letztmals im März 2009 bei einem 0:1 in Mainz mit Schalke 04 erlebte Rafinha auf dem Platz, wie sich eine Niederlage im DFB-Pokal anfühlt.

Bayern auswärts unschlagbar

Reisestrapazen im DFB-Pokal? Her damit! Der FC Bayern kam bei den vergangenen 26 Auswärtsspielen im DFB-Pokal stets eine Runde weiter und baute damit den Rekord im Wettbewerb aus! 23 Mal feierten die Bayern Siege nach 90 bzw. 120 Minuten, drei Mal setzten sie sich im Elfmeterschießen durch – insgesamt bei einer Tordifferenz von 86:12 aus Bayern-Sicht. Die letzte Auswärtsniederlage im Pokal gab es für die Roten im März 2009. Damals unterlag der Rekordpokalsieger unter Trainer Jürgen Klinsmann im Viertelfinale bei Bayer 04 Leverkusen mit 2:4.

Bayern in der 1. Runde zuletzt souverän

Zum Auftakt einer DFB-Pokalsaison schied der Vorjahresfinalist FC Bayern zuletzt vor 24 Jahren aus dem Wettbewerb aus. Am 14. August 1994 gab es eine wenig schmeichelhafte 0:1-Niederlage beim TSV Vestenbergsgreuth unter dem damaligen Trainer Giovanni Trapattoni – lang ist’s her!
Kovac mit eingebauter Finalgarantie

Dass Niko Kovac ein echter Pokal-Experte ist, mussten die Bayern im vergangenen Mai leider am eigenen Leib erfahren: Mit 3:1 bezwang der Fußballlehrer – damals noch verantwortlich für Eintracht Frankfurt – den FCB im Endspiel des DFB-Pokals. Schon im Jahr zuvor war der 46-Jährige bei seiner ersten Teilnahme als Trainer an diesem Wettbewerb mit dem 1:2 gegen Dortmund im Finale nur haarscharf am Titel vorbeigeschrammt. Von insgesamt zwölf DFB-Pokalspielen verlor Coach Kovac also nur eine einzige. Noch ist die Saison lang, aber diese Bilanz lässt doch hoffen, dass der Rekordpokalsieger auch im Mai 2019 wieder beim Endspiel im Berliner Olympiastadion dabei sein wird.

Siewers an der Pfeife

Thorben Siewers wird den Pokal-Auftakt des Rekordchampions leiten. Für den Referee aus Olpe ist es das erste Spiel mit Beteiligung des FC Bayern München in seiner Laufbahn, seit 2015 ist der 31-Jährige in der 2. Bundesliga als Schiedsrichter aktiv. Assistieren werden Siewers im Kehdinger Stadion Mitja Stegemann und Fabian Maibaum, Jan Neitzel-Petersen ist der 4. Offizielle.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/zahlen--fakten-zum-pokal-auftakt-beim-sv-drochtersen-assel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Perfekter Abschluss der englischen Auftaktwoche für die U19 des FC Bayern! Das Team von Trainer Sebastian Hoeneß gewann am Samstagvormittag beim FSV Frankfurt mit 1:0 (0:0). Auf enorm schwierigem Untergrund erzielte Oliver Batista Meier in der 70. Minute per Foulelfmeter den goldenen Treffer für die Münchner. Somit fuhr der FCB den dritten Sieg im dritten Spiel in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest ein.

„Wir sind sehr glücklich über die drei Punkte, es war ein Arbeitssieg“, zog Hoeneß nach der Partie sein Fazit. „In der ersten Halbzeit haben wir defensiv konsequent gespielt, aber selbst zu wenig Tiefe im Spiel gehabt. Wir hatten Kontrolle, waren aber nicht zwingend genug. Nach der Pause hatten wir dann mehr Tiefe und Dynamik im Spiel und konnten letztlich verdient gewinnen.“

Die Bayern agierten in einem 5-3-2-System. Vor Torhüter Michael Wagner verteidigten Thomas Rausch, Chris Richards, Josip Stanisic, Flavius Daniliuc und Louis Poznanski. Das Mittelfeld bildeten Daniel Jelisic, Angelo Stiller und Marin Pudic, in der Sturmspitze spielten Batista Meier und Marcel Zylla.

Von Beginn an übernahm der Nachwuchs des Rekordmeisters die Spielkontrolle. Die Münchner hatten viel Ballbesitz, es fehlte in der Anfangsphase jedoch die Durchschlagskraft in der Offensive. Der FSV stand seinerseits tief und lauerte auf Umschaltmöglichkeiten. Marcus Weinhardt hatte die beste Gelegenheit in Durchgang eins. Der Frankfurter scheiterte mit einem Abschluss am Pfosten (18.). Der FCB probierte es immer wieder mit Pässen durch die Schnittstellen der FSV-Hintermannschaft, kam jedoch nur selten durch. So ging es torlos in die Pause.

Im zweiten Spielabschnitt blieb das Bild zunächst ähnlich. Frankfurt war defensiv kompakt und ließ nur wenig zu. Mit zunehmender Spieldauer entwickelten die Bayern aber mehr Zug zum Tor. In Minute 70 wurde die Hoeneß-Elf belohnt. Nach einem Foul im Strafraum am eingewechselten Benedict Hollerbach bekamen die Münchner einen Elfmeter zugesprochen. Batista Meier ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1:0. Kurz vor dem Ende hielt FCB-Schlussmann Wagner den knappen Sieg mit einer guten Parade fest.

Aufstellung FCB-U19: Wagner – Rausch, Richards, Stanisic, Daniliuc (89. Mihaljevic), Poznanski (46. Lungwitz) – Jelisic, Stiller, Pudic (75. Herrmann) – Batista Meier, Zylla (64. Hollerbach)

Tore: 0:1 Batista Meier (70./Foulelfmeter)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u19-fsv-frankfurt-fc-bayern-180818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Dritter Sieg im dritten Spiel! Die U17 des FC Bayern ist in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest perfekt gestartet. Die von Miroslav Klose trainierte Mannschaft feierte am Samstag einen 3:1-Derbysieg gegen den 1. FC Nürnberg. Am heimischen Campus schoss Moritz Mosandl (19.) eine 1:0-Pausenführung für die Münchner heraus. Im zweiten Durchgang erhöhte Torben Rhein mit einem Doppelpack (45./64.) auf 3:0 für den Nachwuchs des Rekordmeisters. Nürnberg konnten in Person von Erik Shuranov noch Ergebniskosmetik betreiben (77.).

„Mit unserem Auftritt können wir zufrieden sein. Gegen den starken Gegner haben die Jungs eine gute Einstellung gezeigt und verdient gewonnen“, sagte Klose nach dem Spiel. „Unser Ballbesitzspiel und auch die Umschaltsituationen haben gut geklappt. Bis auf die Situation um das Gegentor war es eine starke Leistung meiner Mannschaft.“

Klose stellte sein Team in einem 4-1-4-1-System auf. Die Viererkette vor Torhüter Manuel Kainz bildeten Angelo Brückner, Roman Reinelt, Jamie Lawrence und Benjamin Hofmann. Auf der Sechs spielte Leon Fust. Hinter Stürmer Marcel Sieghart agierten Sandro Porta, Mosandl, Rhein und Lasse Günther.

Die Bayern begannen mit viel Schwung und kamen zu guten Chancen. Rhein donnerte einen Distanzschuss an die Latte, den Abpraller köpfte Sieghart FCN-Torhüter Emre Yilmaz in die Arme. In Minute 13 und 16 scheiterte Sieghart jeweils nach starker Flanke von Porta erneut am gut reagierenden Yilmaz. Besser machte es Mosandl in der 19. Minute. Nach einem Zuspiel von Rhein schob der Mittelfeldspieler den Ball zum hochverdienten 1:0 für die Gastgeber ins lange Eck. In der Folge wurde die Partie ausgeglichener. Nürnberg verteidigte nun konsequenter, Bayern blieb aber das besser Team. Wenige Augenblicke vor der Pause musste Kainz sein Können unter Beweis stellen. Der FCB-Schlussmann parierte nach einem Konter stark gegen Shuranov.

Nach dem Seitenwechsel erwischten die Münchner einen Start nach Maß. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff bediente Günther von links Porta, der für Rhein auflegte. Der Offensivspieler der Bayern schoss den Ball aus elf Metern aus halblinker Position zum 2:0 ins Netz. In der 63. Minute sorgte der FCB für die endgültige Entscheidung. Erst rettete Brückner zweimal im eigenen Strafraum, beim anschließenden Konter wurde der eingewechselte David Halbich im gegnerischen Sechzehner zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rhein zum 3:0. Drei Minuten vor dem Ende gelang Nürnberg nach einer Ecke noch der Ehrentreffer. Shuranov stieg am höchsten und köpfte den 3:1-Endstand.

Aufstellung FCB-U17: Kainz – Brückner, Reinelt (58. Oberleitner), Lawrence (67. Evangelou), Hofmann – Fust – Porta, Mosandl, Rhein (79. Skodic), Günther – Sieghart (53. Halbich)

Tore: 1:0 Mosandl (19.), 2:0 Rhein (45.), 3:0 Rhein (64./Foulelfmeter), 3:1 Shuranov (77.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-u17-fc-bayern-1.-fc-nuernberg-180818

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit dem zweiten Platz in der 2. Frauen-Bundesliga Süd haben sich die FC Bayern Frauen II erfolgreich für die eingleisige zweite Liga qualifiziert. Am Sonntag, den 19. August, spielen die FCB-Frauen II um 14:00 Uhr im Sportpark Aschheim ihr Saison-Auftaktspiel gegen den SV 67 Weinberg. Cheftrainerin Nathalie Bischof (Bild 2. v.r.) spricht im Interview über die Herausforderungen der neuen Liga-Struktur, den Umbruch in der Mannschaft und die Ziele für die Saison 2018/2019 der FCB-Frauen II.

Frau Bischof, ab dieser Saison ist die 2. Frauen-Bundesliga eingleisig. Was wird für Sie und die Mannschaft dadurch anders?
Bischof: „Zuerst bekommen wir es mit neuen spannenden Gegnern wie Jena, Wolfsburg II oder Potsdam II zu tun. Spannend auch deshalb, da wir mit der bisherigen Nordliga keine Berührungspunkte hatten. Wir spielen nicht im DFB-Pokal und auch räumlich waren wir zu weit getrennt, um Testspiele zu arrangieren. Neu ist auch, dass es insgesamt mehr Mannschaften und folglich mehr Spiele sein werden, als bisher. Und wir haben natürlich weitere Reisen vor uns. Zudem dürfen wir als Zweitmannschaft des FC Bayern pro Spieltag nur drei Spielerinnen älter als 20 Jahre auf dem Spielberichtsbogen haben.“

Die Vereine und der DFB erhoffen sich durch eine eingleisige zweite Liga eine Aufwertung – wird das der Fall sein?
Bischof: „Für unsere Präsenz und die Außendarstellung ist die eingleisige 2. Liga sicher ein großer Vorteil. Auch die Leistungsdichte wird höher werden, die Gegner werden stärker und die Spiele sicher spannend. Da Zweitmannschaften wie wir, Hoffenheim oder Wolfsburg jedoch nicht aufsteigen können, wird spannend sein, wer am Ende der Saison oben steht und wer aufsteigt.“

Die vergangene Saison war trotz knapp verpasster Meisterschaft ein großer Erfolg, richtig?
Bischof: „Ja, das war tatsächlich die erfolgreichste Saison, die die 2. Mannschaft der FC Bayern Frauen jemals gespielt hat – mit mehr Siegen, mehr Toren, mehr Punkten als je zuvor. Auch der Zusammenhalt in der Mannschaft war Klasse.“

Wie wollen Sie mit der Mannschaft an die Leistung der letzten Jahre anknüpfen? Gab es einen größeren Umbruch?
Bischoff: „Wir wollen versuchen, unsere Spielweise und weitere Aspekte beizubehalten, von denen wir denken, dass sie uns stark gemacht haben. Aber tatsächlich hatten wir einen großen Umbruch und deshalb werden wir nicht über letztes Jahr sprechen, sondern mit dem neuen Team nach vorne schauen.“

In welchen Bereichen oder Disziplinen gab es zuletzt noch Luft nach oben?
Bischoff: „Die Saisonvorbereitung verlief gut. Durch den größeren Umbruch war es wichtig, dass sich Spielerinnen und Staff schnell kennenlernen und wir eine gemeinsame Spielidee entwickeln können“

Die letztjährigen Teammitglieder Selina Cerci und Elisabeth Maier sind zum Erstligisten SV Werder Bremen beziehungsweise zu Bayer 04 Leverkusen gewechselt. Werden aufgrund der eingleisigen 2. Liga und mehr Aufmerksamkeit auf ihre Mannschaften nun eventuell mehr Spielerinnen den Sprung in die 1. Liga schaffen als zuvor?
Bischof: „Es war bereits in den letzten Jahren so, dass sich Aufsteiger oder Erstliga-Mannschaften mit geringeren finanziellen Mitteln immer mal wieder im oberen Bereich der zweiten Ligen umgesehen haben, wenn sie sich verstärken wollten. Das wird sich sicherlich nicht ändern.“

Können und wollen Sie trotz der neuen Ligastruktur konkrete Ziele formulieren, die Sie mit der Mannschaft erreichen wollen?
Bischof: „Die Mannschaft ist sehr ehrgeizig und hat sich ein Ziel gesetzt. Das Hauptaugenmerk von uns Trainern ist, die Spielerinnen individuell in ihrer Qualität zu steigern und sie an die erste Mannschaft heranzuführen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/fcb-frauen-ii-interview-nathalie-bischof

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

FCB erreicht 2. Pokal-Runde
Lewandowski trifft
Tolisso mit erstem Einsatz als Weltmeister

Ab in Runde zwei. Der FC Bayern hat den SV Drochtersen/Assel in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals mit 1:0 (0:0) geschlagen und ist somit weiter. Robert Lewandowski traf in der 81. Minute gegen den Regionalligisten, nachdem sich der Rekordsieger im ausverkauften Kehdinger Stadion lange schwer tat, die kompakte Abwehr des Viertligisten zu durchbrechen. Ausgespielt wird die zweite Runde am 30. und 31. Oktober, die Auslusong findet am 26. August live in der ARD Sportschau statt (18 Uhr).

Wie angekündigt ließ Trainer Niko Kovac sein Team mit „voller Kapelle“ auflaufen, ohne die angeschlagenen James Rodríguez, David Alaba und Serge Gnabry, die in München geblieben sind. Und so lief das Spiel von Beginn an nahezu ausschließlich in Richtung des Tores von Patrick Siefkes. Doch die Bayern taten sich schwer, denn der Regionalligist stand kompakt und vermauerte seinen Strafraum. Die beste Chance im ersten Durchgang hatten dann sogar die Gastgeber, doch Manuel Neuer konnte Florian Nagels Versuch aus elf Metern mit dem Fuß abwehren.

Nach der Pause erhöhten die Münchner noch einmal den Druck und gaben mehr Torschüsse ab, doch es dauerte bis zur 81. Minute, ehe die Kugel im Netz zappelte. Lewandowski hielt bei einem Schuss von Leon Goretzka den Fuß hin und fälschte so unhaltbar für Siefkes ab. Im Anschluss wollten die Bayern das Ergebnis nach oben schrauben, ein weiterer Treffer blieb ihnen jedoch verwehrt. In der Schlussphase kam auch Corentin Tolisso noch zu seinem ersten Einsatz nach dem Titelgewinn bei der WM in Russland.

SV Drochtersen/Assel - FC Bayern 0:1 (0:0)


SV Drochtersen/Assel

Siefkes – Klee (86. Stöhr), Rogowski, Behrmann – Zöpfgen (78. Winkelmann), Nagel, Elfers, Mau – Neumann (90.+3 Fiks), Andrijanic, Gooßen

Ersatz

Klinkmann – Ioannou, El Saleh, Jung Sung-Hyun


FC Bayern

Neuer – Kimmich, Boateng, Hummels (52. Goretzka), Rafinha – Martínez – Robben (52. Coman), Müller (86. Tolisso), Thiago, Ribéry - Lewandowski

Ersatz

Ulreich – Wagner, Süle, Bernat

Schiedsrichter

Thorben Siewers

Zuschauer

7.800 (ausverkauft)

Tore

0:1 Lewandowski (81.)
Gelbe Karten

- / Robben

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/08/spielbericht-sv-drochtersen-assel---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Dürfen wir vorstellen: Mr. DFB-Pokal. Dank des 1:0-Sieges gegen die SV Drochtersen/Assel hat Rafinha einen besonderen Rekord inne. Der Brasilianer konnte die letzten 30 Pokalspiele, in denen er für Bayern und Schalke auf dem Platz stand, allesamt gewinnen. Die bisherige Bestmarke des Ex-Münchners Norbert Nachtweih (29 siegreiche Partien in Folge) aus den 1980er Jahren ist nun Geschichte.

„Der Rekord freut mich natürlich“, grinste der Jubilar nach dem Abpfiff, „in erster Linie freue ich mich aber über den Sieg. Im Pokal gibt es nur K.o.-Spiele, deswegen war es sehr wichtig.“ Der Außenverteidiger weiß, dass dieser 30. Triumph hart erarbeitet war. Der Regionalligist verteidigte mit allem, was er hatte und die Bayern taten sich schwer.

Volles Engagement für den Sieg

„Der Gegner hat es richtig gut gemacht und die Temperaturen waren sehr anstrengend. Der Platz war auch stumpf, da läuft der Ball nicht so gut“, analysierte der 32-Jährige. Doch „das ist im Pokal normal“, erklärte der Außenverteidiger und nahm den Kampf mit seinen Kollegen an. Mit einer engagierten Leistung wollte er die Partie unbedingt gewinnen.

Rafinha hatte die viertmeisten Ballkontakte aller Bayern (117) und spielte nach Thiago (109) die zweitmeisten Pässe in der gegnerischen Hälfte (83) – über 95 Prozent davon fanden auch ihr Ziel. Immer wieder hinterlief er Franck Ribéry und schaltete sich nach vorne ein. Eine Vielzahl der Münchner Angriffe lief über die linke Seite des dreifachen Pokalsiegers.

Rekord weiter ausbauen

So wie auch in der 81. Minute, als Rafinha seinen Vordermann auf die Reise schickte. Der Franzose setzte sich gut durch und legte die Kugel zurück auf Leon Goretzka, dessen Schuss Robert Lewandowski unhaltbar zum entscheidenden 1:0-Siegtreffer abfälschte. „Gott sei Dank haben wir gewonnen und sind eine Runde weiter“, zeigte sich Bayerns Nummer 13 hinterher zufrieden.

So hat Rafinha in den nächsten Runden die Chance, seinen Verfolgern weiter zu enteilen. „Ich hoffe, da kommt noch mehr. Ich will den Rekord ausbauen“, sagte er mit Blick auf die nächsten Partien. Am 30. und 31. Oktober ist es wieder so weit, dann wird die zweite Runde des DFB-Pokals ausgespielt. Bei der Auslosung am 26. August entscheidet sich bereits, wer der Gegner der Bayern sein wird – und dieser sollte sich vor unserem Mr. DFB-Pokal in Acht nehmen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/rafinha-stellt-neuen-pokal-rekord-auf

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Volle Hütte beim Bayern-Training am Sonntagvormittag nach dem Pokalsieg gegen die SV Drochtersen/Assel. Schulferien, traumhaftes Wetter und die erste öffentliche Einheit der Saison an der Säbener Straße lockten knapp 2.500 Fans ans Trainingsgelände des deutschen Rekordmeisters. Sie nutzten die Chance, Leon Goretzka, Corentin Tolisso und den übrigen Spielern, die am Vortag nicht in der Startelf standen, hautnah bei der Arbeit zuzusehen.

Dabei kamen die Anhänger voll auf ihre Kosten. Sie konnten sich über zahlreiche tolle Tore und Aktionen sowie die Erfüllung von Autogramm- und Fotowünschen im Anschluss freuen. Darüber hinaus gab es erfreuliches auf dem Nebenplatz zu beobachten. Nachdem er vergangene Woche in der Schlussphase des Supercups mit einer Kniegelenkprellung ausgewechselt werden musste, konnte David Alaba erstmals wieder auf dem Rasen trainieren.

Gemeinsam mit Fitness- und Rehatrainer Thomas Wilhelmi ging der Österreicher mit Ball- und Laufübungen den nächsten Schritt in seiner Reha. „Ich fühle mich sehr gut, das Knie hat sich gut erholt“, meinte Alaba hinterher zufrieden. „Ich werde nächste Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen und Vollgas geben“, fügte der Außenverteidiger an. Ein Einsatz beim Bundesligastart kommenden Freitag ist demnach nicht ausgeschlossen.

https://fcbayern.com/de/news/2018/08/volle-huette-beim-bayern-training

Seite 91 von 109 1 2 89 90 91 92 93 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von BjoernT4Y - 30/12/2024 12:10
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
5 members (kafi112, Tuerkei Experte, grottenoli, Hackentrick, Martini), 1,937 Gäste, und 46 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 37
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,500
Beiträge123,061
Mitglieder3,888
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
Januar
M T W T F S S
1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht haben, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

GGL Whitelist

Gamblers Anonymous

Gambling TherapyGambling Therapy

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.374s Queries: 65 (0.274s) Memory: 0.8927 MB (Peak: 1.1080 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2025-01-27 04:51:41 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS