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Nach Stoyan Todorov / eSports Die beliebte eSports Restaurantkette Kappa Bar eröffnet eine neue Filiale in Jönköping, Schweden. Weitere Restaurants kann man bereits quer über Skandinavien verteilt finden. eSports Enthusiasten können sich in Bars in Schweden, Finnland, Norwegen und Dänemark vergnügen. Im letzten Dezember spendete Emil ‘HeatoN’ Christean von den Ninjas in Pyjamas einen nicht weiter genannten Betrag, um zur weiteren Entwicklung der Marke beizutragen. Christean hat einen legendären Status in Counter-Strike: Global Offensive und gilt als einer der weltweit besten Spieler aller Zeiten. Die Kette öffnete ihre Türen im Mai 2016 in Göteborg, ihre Gründer sind Robert Dragovic, Klas Bergqvist, Henric Lettberger und Christoffer Morsing. Die Marke plant weitere 40 Restaurants alleine in Schweden und will weltweit weiter expandieren. Die Kappa Bar erinnert an Sports Bars, die es überall in den USA gibt, mit dem einen Unterschied, dass sie eSports Enthusiasten zusammenbringt und dort Major eSports Events angesehen und dabei Snacks, Getränke und Mahlzeiten konsumiert werden. https://www.esports.com/de/articles/...will4weitereLadeninSchwedeneroffnen.html
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Nach Stoyan Todorov / eSports Das Unternehmen für Streaminglösungen Genvid Technologies hat in einer Finanzierungsrunde weitere 6 Millionen US-Dollar frisches Kapital erhalten. Genvid will das Zuschauererlebnis mit einer Streamingplattform modernisieren, die den Zuschauern mehrere Kameraperspektiven ermöglicht, mehr Interaktionsmöglichkeiten gibt und die Zuschauer mehr in das Geschehen involviert, indem es zusätzliche Informationen zugänglich macht, die nur für die Zuschauer sichtbar sind. Genvid hat seine Streamingengine bereits patentiert. Genvid CEO Jacob Navok sprach mit GamesBeat und gab zu Protokoll, dass das Unternehmen versucht, sich auf verschiedene Arten und Weisen versucht, von Mainstreamplattformen, wie zum Beispiel YouTube, abzuheben. Navok fügte hinzu, dass das Unternahmen in Europa und Japan expandieren will und möglicherweise Partnerschaften in regulären Sportarten eingehen will. Als ob das Projekt nicht schon ambitioniert genug wäre, will Genvid erreichen, dass die Zuschauer die gleiche Erfahrung über alle Plattformen, inklusive Virtual Reality und Mobile, geboten bekommen. Der Manager von Makers Fund, Jay Chi, half Genvid bei der kürzlichen Finanzierungsrunde. Er sprach über den Streamingmarkt als Teil einer breit aufgestellten Industrie im professionellen Videogaming. Laut ihm „geht die Industrie momentan den Weg mit dem Ziel, eine zwei Wege Interaktion zwischen Streamern und Zuschauern zu erreichen.“. Genvid demonstrierten ihre Ideen in Zusammenarbeit mit den Analysten von StatsHelix, vor einer Woche während der GDC in San Francisco. Das Duo stellte ein Produkt vor, dass Zuschauern Zugang zu Informationen erlaubt, die noch nicht einmal den Spielern zur Verfügung stehen. Ein einfacher Knopfdruck bringt ein Radar zum Vorschein, welches Informationen über jeden Teilnehmer in jeder Runde eines Wettbewerbs anzeigt. Das Angebot von Genvid ist speziell für Spielentwickler verlockend, die Einnahmen aus ihren Spielen generieren wollen. In diesem Fall werden Streams die treibende Kraft dahinter, sagte Navok. Laut ihm wird das Streaming von Videospielen zusammen mit eSports ein Produkt werden, dass die Zuschauer immer mehr und mehr als etwas wahrnehmen, mit dem Sie interagieren und welches sie assimilieren können. Gleichermaßen bietet Genvid ein kostenloses Software Development Kit an, mit welchem Streamer ihre Streams personalisieren und verbessern können, während sie streamen. https://www.esports.com/de/articles/...nzierungsrundefurStreamingplattform.html
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Nach Tasho Tashev / Dota 2 Gestern schwang Valve wieder einmal fröhlich den Bannhammer und verteilte weitere permanente Sperren für das Matchmaking. Dies war wahrscheinlich die Antwort auf die kürzlichen Ereignisse. Jeder, der nun irgendeine Form von Skript ausführt, die den Spielcode manipuliert, wird nun ein Dota 2 Frührentner. Wurde diese Aktion etwa durch den kürzlichen Bericht von Gosu.ai beeinflusst, in welchem behauptet wird, dass in 12% aller gespielten Spiele ein Cheater sein Unwesen treibt? Momentan wissen wir nur, dass Valve für gewöhnlich die lange Zeit des Nichtstuns für eine kurze Weile aufgibt und dann eine ganze Menge Spieler auf einmal ausschließt. Sie haben erst kürzlich 1,700 CPUs erworben, um eine Anti-Cheat-Farm für CS:GO auf die Beine zu stellen. Eine weitere Anzahl von 1,700 wurde für eine potentielle Erweiterung angesprochen, aber diese könnten genauso gut dazu genutzt werden, Hacker in Dota 2 zu enttarnen. Eine Möglichkeit wäre es. Es wäre eine gute Idee, ein Äquivalent der CS:GO Anti-Cheat Engine Overwatch in Dota 2 einzubauen. Overwatch ist quasi ein ähnliches Tool, welches in League of Legends genutzt wurde. Ein Art Community Tribunal, mit dem die Spieler per Replay beurteilen können, ob der verdächtige Spieler harmlos ist oder wirklich Cheats benutzt. Die “Ermittler” werden nach diversen Kriterien, wie Alter des Accounts, Gesamtspielzeit, Leistungen im Spiel usw. ausgesucht. Dies sorgt für eine gute Transparenz innerhalb der Community und ist bislang überraschend effizient, vor allem da die Spielerzahlen so hoch sind. Da die Spielerzahlen von Dota 2 sogar noch höher sind, als die von CS:GO, würde es hier sogar noch mehr Gerechtigkeit verteilt werden. Bedenkt, dass nur wirklich oft gemeldete Spieler zum Ziel von Overwatch werden, aber wie es scheint, nehmen Valve hier lieber die Dinge selbst in die Hand. Die einzige Frage ist, warum nicht gleich der ganze Account von Multiplayerpartien abgehalten wird? Ist Valve etwa milde geworden? Der Unterschied zwischen einem Bann in einem Spiel und einem VAC Bann ist groß. Der Spielbann stoppt einen Spieler nur in einem bestimmten Spiel, bei einem VAC Bann war es das für alle Multiplayeraktivitäten auf diesem Account, in jedem Spiel. Zusätzlich wird das Inventar gesperrt und man darf nicht mehr am Steam-Marktplatz teilnehmen. Ich bin der Meinung, dass dies eine weitaus gerechtere Maßnahme für Personen ist, die ein Programm missbrauchen und ehrlichen Spielern schaden. Was denkt ihr? http://www.esports.com/de/articles/401-ValvesneueBannwelle.html
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Nach Nikola Petrov / Overwatch Die Partnerschaft von Blizzard und Twitch setzt sich mit einem neuen Produkt fort – dem All-Access Pass, der es OWL Fans möglich macht, noch mehr Content zu erhalten. Twitch ist der exklusive Übertragungsrechteinhaber der Overwatch League, dem wichtigsten eSports Event der Blizzard Arena in Burbank, Kalifornien. Gestern kündigten Sie ihr brandneues Angebot an – den All-Access Pass. Das Paket kostet 19.99$ und bietet exklusive Twitch Funktionen und In-Game Loot für die Hardcorefans der Liga. Die neuen Funktionen auf Twitch, die man mit dem All-Access Pass erhält sind im Overwatch League Kommandozentrum gebündelt. Während der Übertragung der Spiele gibt es eine zweite Konsole, mit der man Zugriff auf weitere Kameraperspektiven In-Game bekommt, Backstage Inhalte sehen kann, spielerzentrierte Ansichten und Echtzeitzeitstatistiken erhält. Nach dem Spiel erhalten die Passinhaber ebenso Zugang auf weiteres Backstagematerial. In der dritten Phase, die gerade begonnen hat, kommt dieses in Form einer wöchentlichen Serie, die passenderweise „Behind the Screens“ benannt ist, in der die Spieler selbst ihre Analysen zu den Spielen zum Besten geben. All-Access Besitzer dürfen ebenfalls an Spieltags AMAs teilnehmen oder zusehen. Für den Twitch Chat erhalten die Fans 23 globale Emotes, die Charakter porträts und goldende Team Symbole enthalten. Ebenfalls enthalten ist ein globales Chat-Abzeichen und ein Twitch Chatroom nur für Abonnenten. Als In-Game-Inhalte werden die Spieler exklusive Skins für Moira, McCree und Soldier 76 erhalten, sowie zwei Spray Designs, die das OWL Logo darstellen. Das Pack kann direkt bei Twitch gekauft werden. http://www.esports.com/de/articles/404-TwitchbietetOWLAllAccessPassan.html
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Die führende Plattform für mobile eSports, Skillz, schaffte es, seinen Umsatz zwischen dem ersten Quartal 2017 und dem ersten Quartal 2018 um 125% zu steigern. Inc. Magazine benannte das Unternehmen, als das am schnellsten wachsende Unternehmen im August 2017. Skillz CEO und Gründer Andrew Paradise nannte die Vision des Unternehmens, welche Skillz an die Spitze in den mobilen eSports brachte. Paradise argumentierte, dass Skillz eine entscheidende Rolle dabei spielte, den Begriff mobile eSports bereits 2012 festzulegen, zu einer Zeit, in der die “eSports selbst nahezu unbekannt in der PC Szene waren”. Paradise glaubt daran, dass Mobile das lukrativste Produkt ist, dass die eSports Industrie anzubieten hat und beschrieb es als “die Speerspitze”. In einer Presseveröffentlichung berichtete Skillz über weitere wichtige Metriken, wie eine Million Turniere, die täglich mittels Skillz gespielt werden und 15 Millionen Spieler zusammenbringen. Im Durchschnitt verbringt ein Spieler 63 Minuten am Tag damit, auf Skillz unterwegs zu sein, was andere Entertainmentmöglichkeiten wie YouTube und Facebook blass aussehen lässt. Skillz gibt seine Einnahmen ebenfalls an die Spieler, in Form von 200 Million USD in Geldpreisen, zurück. Alleine 2017 gewannen die Top 10 Spieler zusammen über 2 Millionen USD an Geldpreisen. Weitere Titel gehen ebenfalls den Schritt auf die mobile Plattform oder werden als mobile-zuerst Titel herausgebracht. Der Aufstieg von mobilen eSports erlaubt den Entwicklern ebenfalls mit Mainstream Titeln ein größeres Publikum zu erreichen. http://www.esports.com/de/articles/398-DerVorreiterinmobileneSportsSkillzmacht125mehrUmsatz.html
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Nahezu alle Details zur kommenden Erweiterung sind nun bekannt – sein Veröffentlichungsdatum, die komplette Kartenliste und sein Einzelspielermodus, Monsterjagd. Veröffentlichungsdatum Fangen wir mit dem Wichtigsten zuerst an – das Veröffentlichungsdatum ist am 12. April, dem Datum, dass von jedermann spekuliert wurde. Es ist ein Donnerstag in der Mitte des Monats und war der wahrscheinlichste Kandidat, aber es ist gut, dass wir nun eine offizielle Bestätigung haben. Dies bedeutet unter anderem folgendes: Ihr habt noch zwei Tage, um eure täglichen Quests zu erledigen und die kostenlosen Kartenpacks zu erhalten; ihr habt noch zwei Tage, um das Bundle aus 70 Packs vorzubestellen und den exklusiven Kartenrücken zu erhalten; ihr habt noch zwei Tage, um die Karten aus „Das Flüstern der Alten Götter“, „Eine Nacht in Karazhan“ und „Die Straßen von Gadgetzan“ zu spielen, bevor sie aus dem Standardspiel wegfallen. Nun, da das dringendste aus dem Weg ist, können wir die anderen neuen Features besprechen, für die wir nun viel Zeit haben, um sie zu erkunden. Neue Karten Wieder einmal werden wir uns nicht alle anschauen, sondern nur die, die hervorstechen: Hier gehts weiter: http://www.esports.com/de/articles/405-DerHexenwaldhateinVeroffentlichungsdatum.html
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Die ELEAGUE expandiert weiter und bringt uns ihren brandneuen Wettbewerb ELEAGUE The Challenger Street Fighter V, welcher vom US-amerikanischen Fernsehsender TBS übertragen wird. Das Event findet erstmals am Freitag, dem 20. April statt und die Wettkämpfe werden ab dem Freitag der folgenden Woche, an jedem Freitag übertragen. Die Gewinner erhalten einen Platz im Street Fighter Invitational Major, welches am 1. Juni beginnt. Dort prügeln sich die Spieler um einen respektablen Preispool von 250,000$. Die ELEAGUE wird das Interesse, sowohl am Spiel, als auch an seiner kompetitiven Szene steigern. In einem offiziellen Statement gab das Trio, bestehend aus ELEAGUE, Turner und IMG eSports, bekannt, dass sie ihre Bemühungen zusammenlegen und die Challenger Series an den Start bringen wollen, welche die erste Street Fighter V Reality Show im Fernsehen sein wird, die diese Organisatoren zusammen auf die Beine gestellt haben. Die Verschiebung in Richtung Reality eSports ermöglicht ELEAGUE und TBS, neue Märkte auszuloten. eSports werden vielleicht die traditionellen Sportarten, in Punkto Zuschauerzahlen, in naher Zukunft übertreffen. Dieses Projekt ist eine Pilotinitiative, welche den Zuschauern leicht verfolgbare Action bietet. Wenn sie erfolgreich ist, wird es wahrscheinlich weitere Reality Shows in dieser Richtung geben. http://www.esports.com/de/articles/406-ELEAGUEstelltihrenStreetFighterVWettbewerbvor.html
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Mittlerweile habt ihr sicherlich schon von der Langzeitpartnerschaft zwischen eSports.com und dem Gamingmachtzentrum Astralis gehört. Die beiden Organisationen haben große Pläne für die Zukunft, aber warum warten? Wir starten die Feiern gleich jetzt und verschenken zehn originale Astralis Shirts, die von den Stars selbst unterschrieben wurden! Von heute an, bis zum 23. April könnt ihr ein einzigartiges Stück eSports Geschichte gewinnen. Geht dafür auf GLEAM.IO und folgt den Erkärungen. Der Zufallsgenerator wird dann 10 glückliche Fans auswählen. Wenn dein Name auf der Liste ist – Glückwunsch! Der Preis ist bereits auf dem Weg zu dir! Die Heimat der eSports greift nach den Sternen! Gutes Spiel und Viel Glück! http://www.esports.com/de/articles/416-GewinnteinAutogrammshirtvonAstralis.html
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Ein weiteres Community Event, bei welchem die Spieler an verschiedenen Orten zusammentreffen, steht kurz vor dem Start. Flash Ops ist eine neue Art, das Spiel mit Freunden zu spielen, das Können der Spieler ist dabei egal. Während die Overwatch League der Wettkampf ist, in dem die Besten der Besten gegeneinander antreten, sind die Archive ein auf Story fokussiertes Event und die Payload Tour feiert Cosplay und Fandom. Das neue Event nimmt sich ein bisschen von allem und kombiniert sie. Flash Ops ist eine Reihe von Spielnächten, die an verschiedenen Daten und Orten in Nordamerika stattfindet. Spieler und Fans aller Skilllevel sind dazu eingeladen. Das Event konzentriert sich nicht nur auf das Können der Spieler, sondern wird auch diejenigen belohnen, die sich mit dem Hintergrundwissen rund um das Spiel auskennen. Hier eine Liste, was bei Flash Ops gemacht wird: 1v1 Mystery Duell 3v3 Lockout 8 player FFA (Free-for-all) 4v4 Team Deathmatch Overwatch Quiz künstlerische Aktivitäten Die ersten Flash Ops Events finden in den Örtlichkeiten der Microsoft Geschäfte, in denen auch die ASUS ROG Arena Community Nächte stattfinden, statt. An jedem Donnerstagabend zwischen dem 19, und 21. April werden sich dort die Fans treffen, um Matches im Arcade Format zu spielen. Leidenschaftliche eSports Fans werden die Gelegenheit bekommen, an Overwatch Leage Public Viewing Partys, unterstützt von Tespa, teilzunehmen, die während der Phasen 3 und 4 stattfinden. 07.04. – Rochester Institute of Technology – Rochester, NY 13.04. - Academy of Art University - San Francisco, CA 20.04. – University of Connecticut – Storrs, CT 26.04. – Rutgers University – New Brunswick, NJ 05.05. – University of California Riverside – Riverside, CA 06.05. – University of California Santa Barbara – Goleta, CA Nach der Veranstaltung der ersten Events plant Blizzard, diese weltweit zu veranstalten. Weitere Informationen dazu werden auf Path to Pro Twitter Account gepostet. http://www.esports.com/de/articles/434-OverwatchFlashOps.html
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SAP gaben am letzten Donnerstag bekannt, dass sie einen 3-Jahres-Vertrag mit jedermanns Lieblingsteam, Team Liquid abgeschlossen haben. Es ist nur natürlich, dass eines der besten eSports Teams eine Partnerschaft mit dem größten Hersteller für Unternehmenssoftware weltweit eingeht. SAP unterstützen ebenfalls das Formel 1 Team McLaren. Das Sponsoring von Liquid ist jedoch die erste Kollaboration mit einer professionellen eSports Organisation. SAP ist ein deutsches Großunternehmen, welche Software entwickelt, die von vielen Unternehmen weltweit genutzt wird. Werbeslogans wie “75% des hergestellten Bieres wurden in irgendeiner Art und Weise von SAP mithergestellt” treffen voll ins Schwarze, wenn man bedenkt, dass deren Lösungen die Versorgung und einen reibungslosen Betrieb in den Unternehmen gewährleisten. Neben ihrem Hauptprodukt, welches eine Unternehmenssoftware ist, die eine Vielzahl von Aufgaben gleichzeitig bearbeiten kann, haben sie ebenfalls ihre eigene Programmiersprache, mit dem Namen ABAP, entwickelt. Man kann also sagen, dass SAP überall in der Geschäftswelt zu finden ist und nun in die eSports expandiert. ‘Durch die Zusammenarbeit im Esport haben wir die Möglichkeit, eine technisch versierte, hoch qualifizierte Zielgruppe anzusprechen, unter der sich auch potenzielle neue Talente für die SAP befinden. Als Technologieunternehmen, das zukunftsweisende Innovationen bietet und Sponsoring-Erfahrung in der Sport- und Unterhaltungsbranche hat, ist die SAP der perfekte Partner für Team Liquid. ’, erläutert Stefan Ries, Personalchef und Vorstandsmitglied von SAP. Dazu ist noch genügend Potential für Neukunden in der eSports Welt zu finden, da vielleicht einige Organisationen in der kompetitiven Szene eine der Anwendungen von SAP nutzen könnten. Es ist ironisch, dass SAP weltweit Dienste anbietet, aber eine Menge Menschen noch nie von dem Unternehmen gehört haben. Mit der Partnerschaft erhalten sie nun weitere Öffentlichkeit und können in unerforschte Märkte eintreten. Sie helfen Team Liquid nicht nur mit dem Sponsoring, sondern stellen ebenso jahrzehntelange technische Erfahrung zur Verfügung. In einem Interview dazu sage der Co-Chef von Team Liquid, Vicotr Goosens, dass in den eSports die Nachfrage nach aussagekräftiger Daten- und Analysesoftware hoch ist. SAP sind nun hier und stellen genau das zur Verfügung. Sie unterstützen das Team mit Hochtechnologie, die ihre Trainingsleistungen verbessern wird und bei Wettkämpfen alle Daten zur Analyse sammelt. Damit will sich SAP als Player in der eSports Industrie bewähren. Für einige ist dies vielleicht eine ungewöhnliche Partnerschaft, die nur objektiv Sinn macht. Wir können nur warten und sehen, was uns die kommenden drei Jahre bringen. http://www.esports.com/de/articles/435-SAPwirdSponsorvonTeamLiquid.html
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Amerika gewann das gesamte Turnier mit nur einem Sieg. Dies brachte sowohl Spieler als auch die Caster zum Lachen. Das Inn-vitational war das erste kompetitive Event, in dem die neuen Karten aus dem Hexenwald zum Einsatz kamen. Es fand erst 24 Stunden nach Veröffentlichung der neuen Erweiterung statt – am 13.04., ein Freitag übrigens. Die Regeln waren recht einfach: Amerika spielt vier Matches gegen Europa und am Ende spielen je ein Repräsentant gegeneinander. Der Gewinner dieses Zweikampfs bestimmt den Gewinner des Events. Europa gewann alle vier Matches im Bracket. Orange - Alliestrasza 3-1 Tyler - Dog 3-1 RDU - Savjz 3-1 Sjow - Firebat 3-2 Das europäische Team zeigte eine sehr überzeugende Leistung und bereitete sich auf die Siegesfeier vor. Die gewählten Finalisten der Teams waren dann RDU und Firebat. Vier Siege bedeuten ebenfalls, dass Europa vier Decks bannen durfte und sie wählten den Schurken, den Paladin, den Hexenmeister und den Priester. Firebat hatte also nicht viel Auswahl und er wählte für das Finale die Klassen Jäger, Schamane und Magier. RDU spielte Jäger, Paladin und Krieger. Da das Event eine Showveranstaltung war, hatten die Caster eine Menge Spaß und sie konnten es sich leisten, mehr Scherze als sonst zu machen. „RDU gewinnt zu 100%, so funktioniert Hearthstone.“ sagten sie. Und dann begannen die Spiele. Firebat gewann das erste Spiel mit dem Schamanen gegen den Paladin von RDU. Er wechselte dann zum Jäger und gewann gegen den Priester. Der europäische Teilnehmer gewann das nächste Spiel und behielt seine Klasse gegen ein Magier Deck. Dies stellte sich als das letzte Spiel des Inn-vitational heraus. Gerade als RDU dachte, dass er das Spiel im Sack hat, machte Firebat 17 Schaden an seinem Gegner und besiegte ihn mit zwei Zauberlehrlingen. Dies kam sehr überraschend für RDU, die Caster und die Zuschauer. Obwohl Europa bis hier hin eine weiße Weste wahren konnte, kannten sie die Regeln – der Sieger im Finale gewinnt das Turnier. Die Caster TJ Sanders und Nathan Zamora fragten Firebat scherzhaft, was sich besser anfühlt, der Sieg beim Inn-vitational oder der Sieg bei der Weltmeisterschaft 2014. Firebat spielte mit und erklärte, dass dieser Sieg viel wichtiger ist, da er jüngeren Datums ist. RDU fühlte sich, trotz der Niederlage, ebenfalls gut. Er sagte, dass er gerne öfter den Schamanen spielen würde, aber er befürchtet, dass seine Fans das nicht gut aufnehmen würden. RDU erklärte, dass in den nächsten zwei Wochen der Spaß und das Experimentieren mit verrückten Decks im Vordergrund stehen, er sich aber dann ernsthaft auf die hochklassigen Turniere vorbereiten wird. Alles in allem war es ein sehr spaßiges und gut anzuschauendes Event. Ich hatte zwar gehofft, dass die Spieler die neuen Hexenwald Gimmicks voll ausnutzen würden, aber, wenn man die kurze Vorbereitungszeit bedenkt, kann man verstehen, dass die alten Archetypen nicht so einfach verschwinden. Bald werden wir wieder “ernsthaftes” Hearthstone sehen. Der Wechsel im Metagame steht kurzu bevor. In diesem Sinne: Bleibt dran. http://www.esports.com/de/articles/436-FirebatgewinntdasInnvitational.html
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Aliwi ‘w33’ Omar tritt dem Roster von paiN Gaming bei, dies geht aus einem offiziellen Statement des Teams hervor. Die Ankündigung beendet die Spekulationen, dass Aliwi eventuell die Ränge von OG verstärkt, die immer noch nach einem neuen Mid-Laner suchen. Nach dem Abgang von Danilo ‘Arms’ Silva spekulierten viele, dass entweder w33 oder Enzo ‘Timado’ Gianoli in ersetzen wird. Omar ist sicherlich eine höchst willkommene Verstärkung für die Brasilianer, die momentan eher eine unbeständige Leistung zeigen. Vom zweiten Platz bei den WESG 2017, der ihnen einen heftigen Geldpreis von 3000,000$ einbrachte, bis zum letzten Platz bei den kürzlich ausgetragenen Dota Asienmeisterschaften 2018, bei denen sie nicht ein einziges Spiel gewinnen konnten, war alles dabei. w33 verließ vor kurzem Going In und blieb nicht lange ein freier Spieler. Er hat sehr viele kompetitive Events hinter sich und seine Erfahrung ist vielleicht das fehlende Puzzleteil, um paiN zu stabilisieren. Das Team selbst hat solide Spieler mit guten Individualskills und Aliwis Können und seine Erfahrung werden sicher dazu beitragen, dass sie bald wieder auf einem Top Level performen werden. Dies ist das erste Mal, dass er für ein südamerikanisches Team spielt. Wird er sich an den lokalen Spielstil anpassen oder wird es eher andersherum laufen? Wird Aliwi sich in Brasilien durchsetzen können? http://www.esports.com/de/articles/443-W33trittpaiNGamingbei.html
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Die besten Spieler aus Ozeanien und Lateinamerika werden die Klingen beim HGC: Intercontinental Clash kreuzen. Die Heroes of the Storm Global Championship wird im Mai stattfinden, nachdem die ersten Saisons der HGC Australien & Neuseeland und der HGC Copa America beendet sind. Die zwei besten Teams jeder Region reisen nach Rio de Janeiro, um den ersten HGC Intercontinental Clash Champion 2018 zu bestimmen. Die Gewinner erhalten einen Platz beim HGC Mid-Season Brawl, welcher einen Preispool von 250,000$ hat. Mindfreak haben bereits ein Ticket sicher, aber der zweite frei Platz ist zwischen Crimson Gaming und Outlaws hefigt umkämpft. Eins dieser beiden Teams bekommt es mit Mindfreak am ersten Tag des Clashs zu tun und es wird sich dort herausstellen, wer gegen das beste Team aus Lateinamerika antreten wird. Hier sind alle Details für das Event, die von Blizzard bekanntgegeben wurden: Örtlichkeit: Promo Arena Studios, Rio De Janeiro, Brasilien. Sprachen der Livestreams: Englisch, Portugiesisch, Spanisch Englische Caster: Andre "Skimmy" Allchin, Kori "Vandie" Bassi Portugiesische Caster: Guilherme “Demo” Ono, Rafael “Mewtwo” Ponciano, Diniz “Gruntar” Albieri Spanische Caster: Enrique “Horuss” Palomino, Sergio “Zodak” Morán, Aurelio “Aulox” Zuñiga Datum und Uhrzeit: 12.-13. Mai 2018 10:00 Uhr PDT / 19 Uhr CEST / 3:00 Uhr AEST http://www.esports.com/de/articles/442-HotSIntercontinentalClash.html
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Wir sahen einseitige Matches in den ersten Tagen der zweiten Woche der dritten Phase in der OWL, aber diejenigen, die erwartet hatten, dass sich dieser Trend fortsetzt, lagen falsch. Es folgte nichts Anderes als höchste Intensität! Die dritte Phase geht weiter und die Schlachten sind hitzig. Hier unser Bericht über die jüngsten Entwicklungen in der Blizzard Arena. Tag 3: 14. April Los Angeles Valiant 2-1 Dallas Fuel Valiant sind in dieser Phase eines der Teams mit den besten Leistungen und sie sind gekommen, um zu siegen. Zusammen mit der am Boden liegenden Moral von Fuel und den Tumulten innerhalb des Teams, haben wir hier ein Rezept für ein großes Desaster. Nun, nicht, wenn man Dallas fragt. Das erste Spiel war sehr eng und umkämpft, was in einem 4-4 Unentschieden endete. Fuel gewann die zweie Runde mit 4-3, nachdem sie eine Pattsituation durch einen schönen Damageboost durch Unkoe auflösen konnten. Die beiden Teams waren beide gleich stark. Das Hin und Her ging weiter und kein Team konnte die Führung erobern – etwas musste passieren. Als die 99%-99% Verlängerung sich langsam dem Ende näherte, ließ Agilities das Dragon Blade von der Leine und machte kurzen Prozess mit den gegnerischen Helden. Während der vierten Map drängten Valiant in die Offensive. Soon schaffte es, einige Schläge von Oge’s Winston, dank der Heilung von Custa, ohne zu sterben einzustecken. Er schoss und schoss und nahm die Gegner Stück für Stück auseinander, bis sein Team die Payload ins Ziel brachte. Trotz des außergewöhnlichen Spiels von Dallas, gewann Valiant die letzte Map und sicherte sich den Sieg in einem nervenzerfetzenden Match. San Francisco Shock 3-1 Shanghai Dragons Die Dragons waren in fantastischer Form. Ado schlitzte sich durch seine Gegner und Diya setzte Schuss um Schuss mit dem Scharfschützengewehr ins Ziel. Die Menge war lauter als je zuvor und wir sahen sehr viele leidenschaftliche Fans in Rot. Es war wirklich ein schweres Stück Arbeit für Shock. Sie schafften es gerade so Map 1 gegen die chinesischen Rivalen zu gewinnen. In Map 2 waren sie standfester und gingen mit 3-0 in Führung, aber die Dragons gaben sich nicht geschlagen und drehten den Punktestand zu einem 3-3 und knockten ihre Gegner dann mit dem letzten Schlag aus und gewannen die Map. Zur Halbzeit kam Sinatraa aufs Schlachtfeld und duschte Shanghai in Kugeln. Die Aggression zahlte sich aus und sein Team gewann die nächste Map. Danteh kam dann im letzten Spiel zurück und durch den außergewöhnlichen Mercy Support von Moth konnte Shock die Dragons überwältigen und das Match gewinnen. Dieser Sieg war jedoch kein einfacher für San Francisco, so wie viele vorhersagten. Ich habe es oft gesagt und sage es wieder: Die Dragons werden besser und besser und es ist nur eine Frage der Zeit, ob und wann sie ihr erstes Spiel gewinnen. Seoul Dynasty 2-3 Los Angeles Gladiators Wekeed und Fleta sind eine Killerkombinatin. Wortwörtlich. Sie zerstörten das purpurne Team auf der ersten Map. Jedoch besannen sich Fissure und Bischu aufs Tanking zurück und dies stoppte die aggressive Taktik. Die Gladiators gewannen Map 2 und 3, konnten aber die vierte nicht gewinnen und mussten sich wieder in einem Tiebreak beweisen. Während der Verlängerung ging Wekeed mit Phara in die Luft, war aber dort nicht schnell genug. Bevor die Schlacht vorbei war, lief die Zeit ab und die Halle erstrahlte in den Farben der Gladiators. London Spitfire 2-3 Philadelphia Fusion Die Phillys haben das Können und sie sind nicht schüchtern es zu zeigen. Londons erster Sieg in dieser Phase hat sicherlich das Selbstbewusstsein gestärkt, aber Fusion stellte sicher, dass dies nur von kurzer Dauer blieb, bevor die Dinge außer Kontrolle geraten. Sie gewannen die ersten beiden Maps und dominierten auf der dritten und das Match drohte hier zu enden. Jedoch hatten Profit und seine Gang da noch ein Wort mitzusprechen. Sie glichen aus und zwangen Philly in die entscheidende fünfte Map. Die Maschine in Orange formierte sich neu und drängte die Engländer zurück, aber dieser Sieg war nicht so leicht, wie Fusion es gerne gehabt hätte. Tag 4: 15. April New York Excelsior 3-2 Houston Outlaws Wo wir gerade von harten Schlachten gesprochen haben. Die Outlaws hatten keine Angst vor den Champions und ließen sie hart für ihr Geld arbeiten. Mit Stars wie Jake und Linkzr in der Offensive gewannen sie die erste Map und fast auch die zweite, bevor ihre Bemühungen unterbunden wurden. Die Cowboys gewannen dann die dritte Map, mussten aber wiederum die nächste Map an die Spieler aus dem Big Apple abgeben. Und wieder einmal gab es einen weiteren Tiebreaker. Muma spielte außergewöhnlich und schaffte es Schlüsselspieler von NYXL, wie Jjonak und Ark, auszuschalten und sein Team übernahm die Kontrolle über die Zielsetzung. Aber in der Verlängerung änderten sich die Dinge dramatisch. Obwohl sie alles in ihrer Macht stehende taten, unterstützt durch großartige Heilung von Rawkus, umzingelten die New Yorker die Texaner und erledigten sie systematisch und gewannen dadurch das Spiel und retteten ihren Tag. Florida Mayhem 2-3 Boston Uprising Eng, enger, am engsten! Die letzten Tage waren toll anzuschauen. Alle Teams zeigten ihr Bestes und die Matches waren so eng wie nur möglich. Die Fans wurden vom letzten Matchup der Woche ebenfalls nicht enttäuscht. Boston gewann nicht eine, sondern gleich zwei Maps in Folge. Sie zeigten ein tolles Spiel und funktionierten als Team. Dann zog Sayaplayer den Revolver und wirbelte das Spiel durcheinander. Mit Awesomeguy als Tank bestraften sie Uprising bis – ihr habts erraten – das Spiel Unentschieden stand. Durch die Hilfe von Mistake mit Sombra stand Florida mit dem Rücken zur Wand und dann fiel Zenyatta. Der zweite Punkt wurde mit 99%-0% gewonnen und die Spieler von Uprising feierten sich für ihren wohlverdienten Erfolg. http://www.esports.com/de/articles/439-TiebreaksinjedemMatch.html
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Völlig unerwartet gab Fuel Änderungen im Lineup und im Trainerteam bekannt. Head Coach Kyle ‘KyKy’ Souder und DPS Spieler Dong-jun ‘Rascal’ Kim sind nicht länger Teil der blauen Flamme. Die Nachricht kam direkt aus dem Dallas Team. KyKy war seit der ersten Saison Bestandteil der Organisation, als das Team, damals noch als Team Envy, in der Contenders und APES Series spielte. Er wird von vielen als außergewöhnlicher Coach angesehen und war ein wertvolles TEammitglied. Seine Rolle wird temporär von Assistenztrainer Emanuel ‘Peak’ Uzoni ausgefüllt werden und der neue Head Coach wird dann bekanntgegeben, sobald die Verhandlungen für die Position erfolgreich sind. Fuel haben ebenso ein neues Mitglied für ihr Trainerteam unter Vertrag genommen – Kang ‘Vol’Jin’ Min-Gyu von der koreanischen Organisation Meta Gaming. Er wird zum Team in Kalifornien dazustoßen, sobald sein Visum genehmigt wird. Teambesitzer Mike Rufail hatte folgendes zu sagen: ‘Wir werden immer Kyles Engangement für unsere Organisation wertschätzen. Er ist ein wahrer Wettkömpfer, der unser Team in einem großartigen Lauf coachte und die Contenders Meisterschaft gewann. Unglücklicherweise konnten wir nicht an diese Erfolge in der Overwatch Liga in dieser Saison anknüpfen. Wir erkennen an, dass viele der Herausforderungen, die Kyle mit Dallas Fuel meistern musste, sich seiner Kontrolle entzogen, aber es gibt Zeiten, in denen Änderungen nötig sind, damit das Team vorwärts kommt. Wir waren der Meinung, dass diese Zeit nun gekommen war.’ Der koreanische DPS Rascal, der früher in der Saison von London Spitfire kam, spielte ein paar Matches für Fuel während der zweiten und dritten Phase. Rufai gab folgende Erklärung für die Entlassung: ‘Wir hofften, dass wir mit Rascal mehr Flexibilität in unser DPS Lineup bringen. Unglücklicherweise war seine Einsatzbereitschaft nicht so hoch wie wir erwarteten und seine fehlende Bereitschaft mit dem Team zu kommunizieren, wurde zu einer zu hohen Belastung.’ Diese Entwicklungen kamen zwar überraschend, aber wenn man die suboptimalen Leistungen des Teams und die inneren Verwerfungen anschaut, die von einigen Spielern angedeutet wurden, können die Wechsel leicht erklärt werden. Die ganze Situation erinnert an die der Shanghai Dragons in der vergangen Phase, die ebenfalls Head Coach und Teile ihres Rosters inmitten der Phase auswechselten. http://www.esports.com/de/articles/440-KykyundRascalbeiDallasFuelentlassen.html
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Am vergangenen Wochenende kämpften acht Teams um den Sieg beim ImbaTV Invitational. OpTic Gaming gewann das Turnier und damit Ruhm und Ehre. Das einzige nordamerikanische Team an diesem Wochenende enttäuschte nicht und besiegte Team Kinguin und VGJ. Thunder. Ein Sieg gegen letzteres Team in der Gruppenphase war nicht genug, um es aus dem Turnier zu werfen und so begegneten sie sich erneut im Finale, aber die Amerikaner behielten die Nerven. Im ersten Spiel des Finales machte der Squad von Peter ‘ppd’ Dager den Fehler, den Kampf gegen Terrorblade zu lange hinauszuzögern. Als ob TB nicht genug wäre, kamen noch Aghanims und Refresher Shard hinzu. Im finalen Kamp ignorierten die Chinesen ihre Gegner komplett und stürmten auf das Ziel zu. Damit gingen sie in Führung. OpTic hatten in Spiel 2 ihre Lektion gelernt und obwohl VGJ die meiste Zeit in Führung lag, stellte sich Visage als der wertvollste Pick heraus. Es war unmöglich ihn zu besiegen und seine Crowd Control war ebenfalls ein großes Problem. Thunder verlor einen Kampf und durch den Tod ihrer Helden verloren Sie die Map. Broodmother war der Star in Spiel 3 und Neta ‘33’ Shapira räumte den Weg für zwei andere Cores frei. Da sich das der Fokus auf ihn im Early- und Midgame richtete, konnte sein Team Türme nehmen und so viel Gold anhäufen, dass der Networthunterschied am Ende 20,000 Gold ausmachte. Die letzte Map endete sehr unerwartet. OpTic wählte Phantom Lancer für ‘ayy jis’, welcher sich als immer größer werdender Dorn für VGJ herausstellte, da es keinen direkten Weg gab, um mit ihm fertigzuwerden, außer einem gut gezielten Static Storm. Die Chinesen wurden einer nach dem anderen besiegt und konnten ihre Basis nicht mehr verteidigen. Das „GG“ kam, bevor eine einzige Barracke fiel. OpTic Gaming gewann das Matchup mit 3-1. Mit diesem Sieg nahmen sie 450 DPC Punkte mit nach Hause, welche ihre Chance auf das The International leicht erhöhen. Auch mit dem zweiten Platz erhielten VGJ.Thunder wertvolle Punkte und konnten sich etwas von LGD Gaming absetzen. Es folgen noch genug Majors, aber OpTic werden nur bei der ESL One Birmingham und beim China Supermajor um die Punkte kämpfen können, da sich sich nicht für das EPICENTER XL und die MDL Changsha qualifizieren konnten. Theoretisch können sie sich also noch für die Top 8 im DPC Ranking qualifizieren. http://www.esports.com/de/articles/441-OpTicGaminggewinnendasImbaTVInvitational.html
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Eines der interessantesten Teams in der Overwactch League hat die Unterstützung der Fans, trotz noch keinem einzigen gewonnenen Spiel, sicher. Warum ist das so? Die Shanghai Dragons waren bis vor kurzem das einzige, nur aus Chinesen bestehende Team in der OWL. Von ihnen wurde Leistung erwartet, bevor die Liga überhaupt losging, aber seitdem haben sie noch kein einziges Spiel gewinnen können – im Gesamten sind es 24 Niederlagen. Eine Vielzahl von Kontroversen umgab die Roten seit der Qualifikation und nun, da sich das Turnier in der zweiten Hälfte befindet, scheinen die Erwartungen nur noch mehr zu steigen. Was wissen wir über Shanghai? Sie wurden ursprünglich von Head Coach Chen ‘U4’ Congshan geführt, welcher in der Mitte der Saison entlassen und durch den zweiten Coach Sun Jun ‘Kong’ Young ersetzt wurde. Das Team trennte sich ebenfalls ohne weitere Erklärungen von Fang ‘Undead’ Chao, welcher einer der Stars des Teams war. Die Ränge des Teams, welches bereits Niederlage um Niederlage kassierte, wurden dann mit drei koreanischen Spielern aufgefüllt - Tank Lee "Fearless" Eui-Seok, Flex Cheon "Ado" Ki-hyun und dem Transfer, der Schlagzeilen machte - Kim "Geguri" Se-yeon. Wieso sprechen wir so viel über die Änderungen im Lineup? Nun, hauptsächlich, weil es eine Menge Kontroversen in der professionellen Overwatch Szene verursacht. Es gab eine Menge Anschuldigungen, dass das Team alle möglichen Regeln verletzt und unangemessenes Verhalten an den Tag legt. Von Boosting-Skandalen der Spieler und Coaches, bis hin zu fragwürdigem Verhalten im Privatleben einiger Spieler haben wir schon alles beim roten Team gesehen. Einige davon befinden sich immer noch im „die Schwester vom Kollegen eines Schwagers hat gesagt“ Stadium, während andere bereits von Blizzard bestraft wurden. Soweit es um das Boosting geht – laut Insidern sind diese Praktiken weit unter Profispielern verbreitet und sie erhalten dadurch ein solides Nebengehalt. Obwohl dies von Gamern und Fans nicht gerne gesehen wird, ist die Dunkelziffer der OWL Spieler, die Boosting betreiben, hoch. Shanghai wurde bereits Boosting in größerem Ausmaß nachgewiesen und sie wurden dafür mit heftigen Strafen belegt. Was die neuen Spieler angeht, haben diese mehr Druck, im Vergleich zu den anderen Teams in der Overwatch League. Bei San Francisco Shock wurden die neuen Spieler Moth und Architekt von den Fans mit großer Hoffnung begrüßt. Als Ado und Fearless angekündigt wurden, erwarteten die Leute Wunder von ihnen. Obwohl die Unterstützung durch die Fans Wunder wirken und Spieler zu Höchstleistungen antreiben kann, können diese unmöglichen Erwartungen auch einschüchternd auf die Spieler wirken und durch das konstante Erhöhen der Erwartungen auch einen unendlichen Druck aufbauen, auch oder gerade weil wir hier von Weltklasse-Progamern sprechen. Und dann haben wir noch einen weiteren, Druck verursachenden Faktor, der speziell Geguri betrifft. Sie ist momentan die einzige weibliche Spielerin in der Liga und deshalb schauen ihr noch mehr Leute auf die Finger, auch wenn sie sagt, dass sie nicht als „weiblicher Profi“ angesehen werden will und/oder deshalb anders behandelt werden will. Sie sagte kürzlich, dass die ungewollte Aufmerksamkeit sie negativ beeinträchtigt. Darunter sind auch Quellen, die normalerweise nicht an der eSports Szene interessiert sind. Indem sie ihre Fähigkeiten und exzellenten Leistungen zur Schau stellte, wurde sie unfreiwillig zu einem feministischen Vorbild in ihrem Heimatland – etwas, was nie sein wollte. Da alle Blicke auf sie gerichtet sind und die Analysten große Vorhersagen zum Start von Phase 3 gemacht haben, gibt es nur eines, was die Dragons tun können – raus auf die Bühne gehen und auf ihre Gegner schießen. Mit fortschreitender Phase hatten sie bisher noch kein Glück. Auch hier verloren sie bisher alle Spiele, aber etwas scheint anders zu sein. Diese Spiele waren nicht mehr so einseitig wie zuvor. Sie machten auch nicht mehr so viele Anfängerfehler wie das Aufbrechen der Formation oder Ultimates zur falschen Zeit auszulösen. Die Dragons der Phase 3 sind bösartig, mit Können gesegnet und machen es ihren Rivalen schwer – genauso schwer, wie jedes andere Team auch. Und es wirkt. Sie erhalten fanatische Unterstützung von leidenschaftlichen Fans, die wir in jedem Stream aus der Blizzard Arena jubeln hören können. Mehr Leute als je zuvor schwingen die roten Fahnen, Fans machen Cosplays von Mei in ihrer roten Uniform und die Analysten sagen weiter den Aufstieg der Dragons voraus. Ihr letztes Spiel gegen San Francisco Shock war eine starke Verbesserung. Wenn sie weiterhin diesem Trend folgen und sich weiterhin verbessern können sie endlich die Niederlagenserie beenden und ihren Fans Grund zum Jubeln geben, wenn die Halle dann endlich in Rot erstrahlt und wir zum ersten Mal „Sieg für die Shanghai Dragons!“ auf den großen Bildschirmen lesen können. Es ist nur eine Frage der Zeit! http://www.esports.com/de/articles/451-WasmachtdieShanghaiDragonssointeressant.html
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In dieser neuen Reihe werden wir alle Begriffe erklären, die in Diskussionen über unser Lieblingsspiel genutzt werden, die eventuell neue Spieler verwirren könnten. Kompetitives Hearthstone zieht passionierte und analytische Spieler an. Wir brüten oft über Statistiken, schauen Profis beim Spielen zu und überanalysieren jeden ihrer Spielzüge. Dabei kommen eine Menge seltsamer Worte aus unseren Mündern, die jemanden verwirren können, der nicht eingeweiht ist. Es kommt noch hinzu, dass Hearthstone zu der 25 Jahre alten Familie der Sammelkartenspiele gehört, die ihren eigenen Jargon und ihr eigenes Vokabular pflegt. Während Veteranen mit diesem Vokabular vertraut sind, soll dieser Artikel die neuen Spieler einweihen. Gebt den Link zu diesem Artikel gerne an eure Freunde weiter und erspart ihnen, auf dem harten Weg herauszufinden, worüber wir gerne und lange sprechen. Nun da wir die Einführung hinter uns haben, können wir nun über das Thema sprechen: Die Decktypen in Hearthstone! AggroKurz für ‘Aggressiv’. Es ist exakt das, was der Name suggeriert – schnell und dreckig. Aggro Decks wollen das Spiel so schnell wie möglich beenden, idealerweise in Zug 4 oder 5. Diese Decks schauen nicht nach links und rechts, um ihr Ziel zu erreichen. Trades, Karten- und HP-Vorteile interessieren sie nicht – nur Tempo und Schaden. Das perfekte Beispiel für Aggro in Hearthstone ist der Jäger und speziell sein Face Hunter Build, welches auf Dienern mit Ansturm und Zaubersprüche mit direktem Schaden aufgebaut ist. ComboUnd wieder, genau wie es der Name besagt, sind diese Decks auf Interaktionen zwischen bestimmten Karten aufgebaut, die bestimmte Ziele erreichen sollen. Combo Decks werden konstant auf Synergieeffekte geprüft, die die Kraft der Einzelkarten verstärken, um am Ende den Gegner zu überwältigen. Ein gutes Beispiel für ein Combo Deck ist der beliebte Cube Warlock, der den Carnivorous Cube zusammen mit einem Voidlord nutzt. Der ohnehin schon starke Todesröcheln-Effekt wird sogar noch gesteigert und macht es dem Gegner sehr schwer, das Spiel noch zu gewinnen. ControlKontroll-Decks sind das Gegenteil von Aggro – sie sind langsam, methodisch und nutzen fot die Ressourcen des Gegners gegen diesen. Kontroll-Decks versuchen das Spiel an sich zu reißen und die Angriffe des Gegners zu kontern. Sobald der Gegner keine Karten mehr hat, wird das Spiel mit einem starken Finisher beendet. Typische Kontroll-Builds können wir beim Magier und Priester sehen, die ihr Leben oben halten (entweder durch Heilung oder durch andere Dinge) und eine Menge Schaden einstecken können, bevor sie selbst in die Offensive, mit spielentscheidenden Karten wie dem Pyroblast, gehen. Mid-RangeMid-Range steht zwischen Aggro and Control. Nicht so aggressiv wie das Eine, aber auch nicht so langsam wie das Andere. Mid-Range Decks versuchen früh die Kontrolle über das Spielfeld zu erreichen und unterstützen ihre Diener mit Schutz und Buffs. Ein gutes Beispiel für Mid-Range sind bestimmte Jäger und Paladin Builds, die mit einer Menge Spott und Gottesschild ausgestattet sind und auf die Züge 6 – 10 ausgelegt sind. OTKKurzform für ‘One turn kill’ (Töten in einem Zug). Diese Decks basieren darauf, das Spiel mit einem einzigen Schlag zu beenden. Stellt sie euch als begrenztere Form der Combo Decks vor. Man sucht nicht nach interessanten Interaktionen, sondern nach spezifischen Kombinationen, die spielendend sind. Ein Beispiel für OTK ist der ‘Exodia Magier’ – ein Deck, dessen einziger Zweck ist, vier Zauberlehrlinge und Erzmagier Antonidas auf das Schlachtfeld zu bekommen, die einen endlosen Vorrat an 0-Mana-Feuerbällen zur Verfügung stellen, die den Gegner, völlig unabhängig von seiner Rüstung oder seinen HP, vernichten. Damit sind wir mit dem ersten Teil fertig. Beim nächsten Mal geht es dann um das Gameplay an sich. http://www.esports.com/de/articles/453-HearthstoneJargonTeil1Decktypen.html
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Team Empire haben sich, kurz bevor das EPICENTER XL startet, zu einer Änderung in ihrem Roster entschieden. In der offiziellen Bestätigung wurde klar, dass Alexander ‘Nix’ Levin durch Aybek 'Naive-' Tokaev ersetzt wird. Nix war ca. zwei Monate bei Empire, in welchen er die Erwartungen nicht erfüllen konnte. Empire sah sich dann genötigt, Änderungen im Roster durchzuführen, um wieder in die Erfolgsspur zu finden. Naive- ist ein Star auf den Public Servern und hat keine Erfahrung in der kompetitiven Szene, aber er hält momentan den siebten Platz der europäischen Rangliste und ist einer der wenigen Spieler dort, die für kein Team spielten. Jedenfalls bis jetzt. Der eSports Direktor von Team Empire, Alexander ‘StrangeR’ Solomonov, gab ein Statement zu den Änderungen heraus: Unsere letzten Ergebnisse zeigten uns, dass Änderungen notwendig sind. Unglücklicherweise müssen wir heute Nix verabschieden. Ich bereue die Entscheidung während des letzten Transferfensters nicht: Zuerst lief alles wie geplant, aber dann hatten wir wieder Schwierigkeiten. Wir sahen, dass sich Nix in unserem Team nicht so wohlfühlte, wie wir es gerne gesehen hätten und der Hauptgrund für seine Ersetzung ist, dass unsere fünf Spieler zu keinem Zeitpunkt ein Team waren. Wir hätten es riskieren können, ohne Änderungen weiterzuspielen, aber das Management hat sich anders entschieden. Das Risiko kann sogar noch größer sein, aber wir glauben fest an unsere Entscheidung. Momentan gibt es viele freie Spieler und wir haben uns für das junge Wunderkind Aybek Naive- Tokaev aka TA2000 entschieden. Obwohl er kein erfahrener Spieler ist, hat Aybek großes Können und einen unbändigen Siegeswillen. Wir heißen ihn herzlich bei Team Empire willkommen! Wir haben nun eine Änderung gemacht, aber jeder muss verstehen, dass dies nicht all unsere Probleme löst. Auf uns wartet noch eine Menge harter Arbeit. Wir werden das EPICENTER XL und die folgenden Major-Qualifikationen mit dem erneuerten Roster spielen und danach machen wir uns über weitere Schritte Gedanken. Wir sind gespannt, wie sich die Änderungen auswirken und wir sind sogar noch gespannter über den Fakt, dass Nix eventuell auf sein altes Team bei der kommenden CIS-Qualifikation für die ESL One Birmingham treffen könnte, bei der er mit anderen Spielern unter dem Namen ‘CoM18Anji’ antritt. Auf der anderen Seite findet das erste Match von Team Empire mit dem neuen Roster heute statt. Sie treffen in der CIS-Qualifikation für das China Supermajor auf Vega Squadron. http://www.esports.com/de/articles/454-NaiveersetztNixbeiTeamEmpire.html
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Der eSports Turnier- und Eventorganisator hat eine neue Partnerschaft mit der EA Sports FIFA 18 Global Series bekanntgegeben. Die Global Series wird von Entwickler EA Games und der Mehrheit der Spieler unterstützt, was FIFA de facto zu einem Haupttitel in den eSports macht. Gfinity arbeitet nun am FIFA 18 US Spring Cup, der ein Gesamtpreisgeld von 30,000$ mit sich bringt. In seiner momentanen Form, spielen die Spieler des Turniers online gegeneinander und sammeln Punkte, um in der Rangliste aufzusteigen. Die acht Spieler, welche die meisten Punkte während der Saison gesammelt haben, werden an einem LAN Event teilnehmen, welches übertragen wird. Der Weg des Unternehmens führte stetig in die eSports. 2017 investierte das Unternehmen 2,7 Millionen US-Dollar, um CEVA, eine amerikanische Firma, die sich auf das Hosting von Videospielturnieren spezialisiert hat, zu erwerben. Zusätzlich gab die Plattform im März bekannt, dass sie mit Facebook zusammenarbeiten, um dort die Gfinity Elite Series zu übertragen. Zusammen mit der Electronic Sports League (ESL) will Gfinity mit Facebook einen weiteren Streamingpartner aufbauen. Gfinity CEO Neville Upton erklärte seine Begeisterung über die neue Partnerschaft mit EA Sports in den Vereinigten Staaten und sagte, dass Fußball sich in diesem Land wachsender Beliebtheit erfreut. http://www.esports.com/de/articles/452-GfinityubernimmtdieOrganisationdesFIFA18SpringCup.html
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FC Bayern München steigt in den eSport ein!von Kristin Banse am 20.04.2018 um 14:34 Der nächste große Sportverein engagiert sich im eSport: Der FC Bayern gab am Freitagvormittag die Gründung eines eigenen eSport-Teams bekannt. Überraschenderweise setzt der Klub aber nicht wie viele andere auf die Fußballsimulation FIFA, sondern engagiert sich in 2Ks Basketballsimulation NBA2K. Bayerns Basketballer kündigen eigenes eSport-Team an. © FC Bayern Basketball"Bayern Ballers Gaming" heißt das NBA2K-Team des FC Bayern Basketball. Anstatt auf bekannte eSportler zu setzen, sucht der Verein nach jungen Nachwuchstalenten. Ab sofort können sich Interessenten auf der Website des Basketballvereins für einen von acht Spots bewerben. Allerdings gibt es einige Bedingungen, zum Beispiel müssen die Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum kommen und mit der PlayStation 4 versiert sein. Bis zum 10. Mai können Bewerbungen eingereicht werden, danach werden die besten 40 Kandidaten von einer Fachjury ausgewählt. Diese werden dann Ende Mai in München zum sogenannten Audi Dome eCup eingeladen. Hier müssen sie dann ihr Können unter Beweis stellen. Am Ende werden dann erneut von einer Jury die besten Spieler ausgewählt, die ersten offiziellen Matches von Bayern Ballers Gaming sollen im August stattfinden. Ein unkonventioneller Weg Tatsächlich wählte der FC Bayern einen eher unkonventionellen Weg für seinen eSport-Einstieg. Im Gegensatz zu vielen anderen Sportklubs, die bisher immer auf EAs Fußballsimulation FIFA setzten, konzentriert sich der Verein auf die Basketballsimulation NBA. Stefan Eder, Head of Marketing und Communications GSA bei 2K, kommentierte diese Entwicklung: "Wir freuen uns sehr, dass der FC Bayern Basketball als eines der Top-Basketball-Teams mit einem eigenen, unabhängigen eSport-Team in Deutschland frühzeitig an den Start geht." Als einziger weiterer Basketballklub haben momentan nur die Fraport Skyliners noch ein eSport-Team unter Vertrag. "Wir freuen uns auf heiße Duelle auf dem Parkett und an den Konsolen", kommentierte der Zweitligist und forderte im selben Atemzug das eSport-Team zu seinem Freundschaftsspiel heraus. https://esport.kicker.de/esport/mehr...n-muenchen-steigt-in-den-esport-ein.html
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Der neueste StarCraft II Patch ändert die Balance im Co-op Modus und behebt einige Fehler. ER ist nicht so grundlegend, wie der vorherige Patch, aber definitiv wichtiger. Kompetitive Spieler brauchen sich keine Sorgen machen – alle Änderungen betreffen das Zusammenspiel unter Freunden. Und damit wollen wir uns gleich die Änderungen im Gesamten anschauen: Änderungen am Co-op: Artanis Die Energiekosten von Orbitalschlag wurden von 50 Energie auf 25 Energie verringert. Die Abklingzeit von Orbitalschlag wurde von 60 Sek. auf 30 Sek. verringert. Die Abklingzeit von Schildüberladung wurde von 300 Sek. auf 180 Sek. verringert. Der Schaden von Dragonern wurde von 14 (22 gegen gepanzerte Einheiten) auf 14 (28 gegen gepanzerte Einheiten) erhöht. Der Schaden durch Waffenupgrades wurde von +2 auf +1 (+3 gegen gepanzerte Ziele) erhöht. Die Standardreichweite von Dragonern wurde von 5 auf 6 erhöht. Die Reichweite nach dem Erforschen von Singularitätsladung wurde von 7 auf 8 erhöht. Der Grundschaden von Phönixen wurde von 5 (10 gegen leichte Einheiten) auf 7 (12 gegen leichte Einheiten) erhöht. Die Kosten für das Upgrade Psi-Sturm wurden von 150/150 auf 100/100 verringert. Die Kosten für das Upgrade Khaydarin-Amulett wurden von 150/150 auf 100/100 verringert. Die Forschungszeit für Khaydarin-Amulett wurde von 90 auf 60 verringert. Die Kosten für das Upgrade Plasmawelle wurden von 200/200 auf 150/150 verringert. Die Forschungszeit für das Upgrade Plasmawelle wurde von 120 Sek. auf 90 Sek. verringert. Die Meisterung für Abklingzeit der Schildüberladung wurde durch die Meisterung für die Dauer und Schadensabsorption der Schildüberladung ersetzt, welche den absorbierten Schaden und die Dauer von Schildüberladung um 3 % pro Punkt, bis maximal 90 % erhöht. Die Meisterung für verringerte Abklingzeit von Warp-Aufladungen wurde durch eine Meisterung für Energieregeneration und verringerte Abklingzeiten von Fähigkeiten ersetzt. Diese Meisterung erhöht die Energieregeneration und verringert die Abklingzeiten der Fähigkeiten aller Einheiten von Artanis um 1,5 % pro Punkt, bis maximal 45 %. Zu den betroffenen Fähigkeiten zählen Sturmangriff und Wirbelwind von Berserkern, Barriere von Unsterblichen, Scarab erschaffen von Räubern, Gravitonstrahl von Phönixen und Desintegration von Tempests. Die Energieregenerationsrate von Hohen Templern und Archons wird durch die Meisterung erhöht. Artanis’ Upgrade auf Stufe 2, Wächterhülle, gewährt jetzt verbündeten Einheiten 15 % Trefferpunkte- und Schildregeneration. Die Meisterungen für die Wiederherstellung von Trefferpunkten und Schilden der Wächterhülle gewähren Einheiten jetzt zusätzliche 0,5 % Regeneration pro Punkt (vorher 1 % pro Punkt). Die maximale zusätzliche Wiederherstellung wurde von 30 % auf 15 % verringert. Han und Horner Horners Einheiten benötigen für Taktischer Warpsprung keine Sicht auf den Zielbereich mehr. Karax Der Schaden von Mirages wurde von 5 (10 gegen leichte Einheiten) auf 7 (12 gegen leichte Einheiten) erhöht. Raynor Raynors Einheiten aus Fabriken und Raumhäfen erhalten jetzt 20 % Boni auf die Gaskosten (vorher 20 % Boni auf die Mineralienkosten). Banshees erhalten jetzt im getarnten Zustand +2 Reichweite. Schwere Kreuzer können jetzt während der Bewegung feuern. Die Abklingzeit der Yamato-Kanone des Schweren Kreuzers wurde von 100 Sek. auf 60 Sek. verringert. Die Meisterung für die Dauer von Stimpacks wurde durch eine Meisterung für verringerte Forschungskosten ersetzt. Die Meisterung für verringerte Forschungskosten verringert alle Forschungskosten um 2 % pro Punkt, bis maximal 60 %. Die Meisterung für Schadensreduktion durch Heilung von Sanitätern wurde durch eine Meisterung für Angriffsgeschwindigkeit mechanischer Einheiten ersetzt. Die Meisterung für die Angriffsgeschwindigkeit mechanischer Einheiten erhöht die Angriffsgeschwindigkeit von Raynors Einheiten aus Fabriken und Raumhäfen um 1 % pro Punkt, bis maximal 30 %. Die Meisterung für die Abklingzeit der Hyperion wurde von -3 Sek. pro Punkt auf -4 Sek. pro Punkt erhöht. Der maximale Bonus wurde von -90 Sek. auf -120 Sek. erhöht. Der Schwere Kreuzer benötigt für Taktischer Warpsprung keine Sicht auf den Zielbereich mehr. Swann WBFs profitieren jetzt vom Upgrade Fahrzeugspezialist auf Stufe 1, das die Bauzeit von WBFs um 20 % verringert. WBFs profitieren jetzt vom Upgrade Tuning auf Stufe 15, das die Trefferpunkte von WBFs um 20 % erhöht. Die Trefferpunkte von Kampfhellions wurden von 135 auf 235 erhöht. Die Kosten von Zyklonen wurden von 150/150 auf 150/100 verringert. Die Kosten für das Upgrade Zielfindungsoptik wurden von 150/150 auf 100/100 verringert. Die Forschungszeit für das Upgrade Zielfindungsoptik wurde von 90 Sek. auf 60 Sek. verringert. Die Kosten für das Upgrade Magnetfeldbeschleuniger wurden von 200/200 auf 100/100 verringert. Die Forschungszeit für das Upgrade Magnetfeldbeschleuniger wurde von 120 Sek. auf 90 Sek. verringert. Die Beginn- und Endzeiten der Animation von 330mm-Kanone des Thors wurden von jeweils 2 Sek. auf jeweils 0,5 Sek. verringert. Die Fähigkeitenreichweite von 330mm-Kanone des Thors wurde von 7 auf 10 erhöht. Das Upgrade Impulsverstärker des Raumjägers wurde überarbeitet. Es hat jetzt die folgende Funktionsweise: Wenn der Raumjäger in Bewegung ist, werden der Schaden seiner Gemini-Raketen um 100 % und der Schaden seines Salvenlasers um 300 % erhöht. Das Upgrade Verschiebungsfeld des Raumjägers gewährt Raumjägern im getarnten Zustand jetzt zusätzliche 20 % Bewegungsgeschwindigkeit. Die Geschwindigkeitsverringerung von Raumjägern wurde von 2,6 auf 1,25 verringert. Der Angriffsbogen des Salvenlasers und der Gemini-Raketen des Raumjägers wurde von 0 auf 90 erhöht. Die Drehrate des Raumjägers wurde von 720 auf 1.440 erhöht. Die Zeit zwischen Angriffen mit dem Salvenlaser des Raumjägers wurde von 1,7 auf 1,25 verringert. Der Schadenspunkt des Salvenlaser und der Gemini-Raketen des Raumjägers wurde von 0,167 auf 0,0446 verringert. Der Herkules benötigt für Taktischer Warpsprung keine Sicht auf den Zielbereich mehr. Gegnerische Einheiten in der Nähe des Angriffsziels des Drakken-Laserbohrers werden jetzt versuchen, Einheiten zu finden und anzugreifen, die dem Laser Sicht gewähren. Die Trefferpunkteregeneration von Regenerativer Biostahl wurde von 0,6 pro Sekunde auf 2 pro Sekunde erhöht. Die Meisterung für Bau- und Upgradezeit des Laserbohrers wurde in Meisterung für Bauzeit, Upgradezeit und -kosten des Laserbohrers umbenannt. Sie verringert die Bauzeit, Upgradezeit und Upgradekosten um 1,5 % pro Punkt, bis maximal 45 %. Behobene Fehler Co-op Die Reparaturrate aller mechanischen Protoss-Einheiten wurde angeglichen. Alarak Alaraks Mutterschiff verfügt jetzt wie vorgesehen über die Kennzeichnung „Psionisch“. Artanis Es wurde ein Tippfehler in Artanis' Upgrade Plasmawelle behoben. Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit der Hotkey-Belegung von Artanis' Upgrade Psi-Sturm im Templer-Archiv behoben. Dehaka Die Bodenpanzerungsbezeichnungen von Dehakas Urschrecken, explosiven Zecken und eingegrabenen Pfählern wurden wie vorgesehen umbenannt. Fenix Es wurde ein Fehler behoben, durch den Fenix' Vergeltungsprotokoll ausgelöst wurde, wenn ein Heranwarpen abgebrochen wurde. Der Tooltip für Fenix' Upgrade auf Stufe 6 „Upgradepaket: Fenix“ wurde aktualisiert und zeigt jetzt die aktuellen Schadenswerte an. Der Tooltip für Fenix' Upgrade auf Stufe 4 „Upgradepaket: Offensivchampions“ wurde aktualisiert und zeigt jetzt das aktualisierte Upgrade Querschlägergleve an. Han und Horner Der Tooltip für Han & Horners Upgrade auf Stufe 7 „Upgradepaket: Liga-Raumhafen“ wurde aktualisiert und zeigt jetzt die erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von Raumjägern an. Die Kampfjägerplattform verfügt jetzt beim Bau über die Schaltfläche „Arbeiter auswählen“. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Arachnominen im eingegrabenen Zustand keine Panzerungsupgrades erhielten. Es wurde ein Fehler im Zusammenhang mit den Hotkeys des Theia-Raven behoben. Raynor Es wurde ein Fehler behoben, bei dem Raynors Upgrade auf Stufe 15, Söldnermunition, für ein bisschen zu viel Angriffsgeschwindigkeit sorgte. Stukov Stukovs Apokalisk verfügt jetzt wie vorgesehen über die Kennzeichnung „Biologisch“. Stukovs Aleksander verfügt jetzt wie vorgesehen über die Kennzeichnung „Gepanzert“. Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Apokalisk seinem Primärziel Flächenschaden zugefügt hat. Die Fähigkeit Untertunneln des Apokalisken verursacht jetzt wie vorgesehen Fähigkeitsschaden und nicht mehr Nahkampfschaden. Das Verseuchte Koloniegebäude verfügt jetzt beim Bau über die Schaltflächen „Arbeiter auswählen“ und „Halt“. Der Verseuchte Bunker verfügt jetzt beim Bau über die Schaltflächen „Arbeiter auswählen“ und „Halt“. Swann Es wurde ein Fehler behoben, durch den Swanns A.R.E.S.-Kriegsbots ihre Gegner nicht betäubt haben. Die Anzahl von Intervallen der Fähigkeit Erfassen wurde leicht verringert, um Bruchteile von Schadenswerten zu vermeiden. Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Fähigkeit Erfassen des Zyklons Dehaka zu viel Schaden zugefügt hat. Es wurde ein Fehler behoben, durch den Swanns Upgrade KMK-Selbstlader etwas zu viel Angriffsgeschwindigkeit gewährt hat. Versus: Die Geschwindigkeitsverringerung von Overseern und Beobachtern verzögert nicht mehr die Aktivierung der Fähigkeiten Spionage und Überwachungsmodus. Wenn Parasitenbombe mehrmals auf dasselbe Ziel eingesetzt wird, wird der Leuchteffekt jetzt wie vorgesehen angezeigt und verschwindet nicht mehr vorzeitig. Wenn Neuralparasit auf eine Viper eingesetzt wird, die Parasitenbombe verwendet hat, wechselt der Effekt der Parasitenbombe nicht seinen Bese Parasitenbombe verwendet hat, wechselt der Effekt der Parasitenbombe nicht seinen Besitzer. http://www.esports.com/de/articles/456-STARCRAFTIIPATCH424.html
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Wir kennen nun alle direkt eingeladenen Teams für das China SuperMajor. Sind Überraschungen darunter? Nicht wirklich. Hier die komplette Liste: pro Team Liquid Team Secret Newbee Vici Gaming Thunder Mineski Evil Geniuses Natus Vincere OG Fangen wir damit an, dass zehn Direkteinladungen zu viele sind. Es gibt kaum ein Event, mit so vielen Direkteinladungen, aber das ist noch nicht einmal das Hauptproblem. Wir haben die wohl drei besten Teams in der Welt darunter, dann die drei besten chinesischen Teams und den Gewinner der DAC. Und dann kommen weitere drei Teams, über die man sprechen muss. Die mittlerweile normale Praxis geht weiter, dass die Organisatoren nicht wirklich nach momentanen Ergebnissen einladen, sondern bekannte Namen und alte Helden bevorzugen. Es ist wirklich ironisch, dass das Turnier, bei welchem die meisten Saisonpunkte gewonnen werden können, Teams eingeladen hat, die fast keine Chance mehr haben, um sich für das The International zu qualifizieren. Und ich spreche hier nicht über Fähigkeiten der Spieler, sondern über den Fakt, dass Rosteränderungen einen weitreichenden Einfluss auf die Punkte haben. OG gehört hier dazu, ihr Lineup ist bis Heute noch immer unvollständig. Selbst wenn man für einen Moment Vetternwirtschaft aus den Gedanken drängt, wird dies einem in solchen Momenten gleich wieder unter die Nase gehalten. Einige würden sagen, dass das System krankt. Wenn ein Team wie NaVi, welches 90% der DPC Punkte durch den Transfer von Ilya ‘Lil’ Ilyuk erhalten haben, eingeladen werden, dann haben diese Leute vielleicht sogar Recht. Wer weiß, vielleicht gewinnen Natus Vincere das Turnier und beweisen damit, dass sie zurecht dort sind. Es ist jedoch verständlich, dass man NaVi einlädt, denn sie ziehen sicherlich viele Zuschauer an, aber das funktioniert nur bis zu einem gewissen Punkt, an dem die Fans es müde sind, dass gewisse Teams bevorzugt werden, anstatt neue Kandidaten mit Potential einzuladen. Wenn man mit dem Transfer eines Spielers genug Punkte erhält, um in die Top 8 zu kommen, werden wir wohl in Zukunft weitere fragwürdige Deals sehen. Hoffentlich wird Valve dem bald einen Riegel vorschieben. Der Gipfel ist dann erreicht, wenn Spieler, die von den Einladungen profitieren, sich darüber lustig machen. Lil sagte in einem Statement: ‘Eine Einladung zum SuperMajor ist wirklich sehr cool, aber warum nicht gleich zum Finale?”. Kudos an Lil für solch großartigen Humor und Wertschätzung des Meme. Laut offiziellen Informationen, ist ein weiterer lustiger Fakt, dass alle Teams ihre Einladungen am 19. März 2018 erhielten, also noch VOR den DAC 2018. Dies wirft weitere Fragen auf. Fnatic hatte, zum Beispiel, mehr Punkte als OG, aber warum wurden OG eingeladen? Eine ganz andere Frage ist, warum die Einladungen so früh versendet wurden, nahezu zwei Monate vor dem Turnier? Ebenfalls unverständlich ist, dass OG, EG und NaVi, deren Leistungen im besten Fall eher mittelmäßig sind, einen Platz, aber LGD Gaming nicht – und das bei einem chinesischen SuperMajor! Das ist Comedy Gold! Haben die Chinesen wirklich Angst vor Anschuldigungen, dass sie die Heimteams bevorzugen? Dies wäre die einzige Ausnahme, mit der sie davongekommen wären. Je weniger Konflikt, desto besser, aber nach diesen Einladungen ist der Aufschrei der Community unvermeidlich. Hoffentlich bekommen wir kein Shanghai Major 2.0. http://www.esports.com/de/articles/473-ZuVieleDirekteinladungenfurdasSupermajor.html
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‘Leihe ein Deck’ ist nun, zur Freude der Spieler, . Der neue Modus könnte nicht besser für Anfänger und Spieler, die eher ein geringes Budget zur Verfügung haben, sein. Rafaam ist enttäuscht, denn Spieler können nun ihre Decks mit anderen teilen – zum Vorteil aller. Das Feature ist bereits im Spiel, wie von Blizzard mit einem schrillen Tweet angesagt wurde: weiter gehts hier: http://www.esports.com/de/articles/464-DieneueFunktionvonHearthstonevorgestellt.html
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Die Zahlungs- und Gamingplattform DreamTeam hat sich dazu entschieden, die Liste ihrer momentanen Titel zu erweitern. Bisher gab es nur CS:GO und jetzt kommt hinzu. Als Teil der Bemühungen, die Plattform zu stärken und das Engagement zu erhöhen, wird DreamTeam weitere eSports Titel in der Zukunft in sein Angebot aufnehmen. Momentan sollen weitere Spieler das Angebot nutzen. Die nächsten Spiele die wahrscheinlich hinzugefügt werden sind PlayerUnknown’s Battlegrounds und der schärfste Wettbewerber, Dota 2. Im offiziellen Whitepaper listet DreamTeam eine Anzahl bekannter Gesichter aus der eSports Industrie als Berater der Initiative auf, darunter ESL CEO Ralf Reichert, KINGUIN CGO Kim Rom und Keynote CEO Moe Levin. Das Projekt hat ebenfalls eine Partnerschaft mit den eSports Giganten Na´Vi und Fnatic. Zu dieser Bekanntgabe sagte DreamTeam CEO und Gründer Alexander Kokhanovskyy folgendes: „Dies sind großartige Neuigkeiten für die Gesamtheit der eSports, da wir umfassende Unterstützung von League of Legends für jedermann anbieten. DreamTeam ist die weltweit erste Plattform, mit der Teams ihre Spieler bezahlen können. Von nun an können Spieler und Teambesitzer Verträge mittels DreamTeam Test Token machen, Verhandlungen führen und Menge und Datum der Spielergehälter festlegen, was das Risiko von Missbrauch und Nichtbezahlung eliminiert. Es ist eigentlich kaum zu glauben, dass 150 Millionen Spieler nun DreamTeam nutzen können, um nicht nur ein Team aufzubauen, sondern DreamTeam auch als Hauptzahlungsplattform nutzen können. http://www.esports.com/de/articles/467-DreamTeamfugtLeagueofLegendsalsoffiziellenTitelhinzu.html
Zuletzt bearbeitet von Commander; 22/04/2018 10:37.
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