bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 294 von 330 1 2 292 293 294 295 296 329 330
Mummi #759758 25/03/2018 13:58
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Marc-Oliver Kempf ist ein Kandidat

Der Freiburger Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf ist beim VfB näher in den Fokus gerückt. Der U 21-Europameister ist ablösefrei, wäre eine Alternative zu Holger Badstuber, ist aber häufiger verletzt.

[Linked Image]
Freiburgs Marc-Oliver Kempf kann den SC im Sommer ablösefrei verlassen.

Er wurde im vergangenen Sommer mit der U 21-Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes unter dem Trainer Stefan Kuntz Fußball-Europameister – und ist nach dem Ende der Bundesligasaison ablösefrei zu haben. Mit 23 Jahren steht der Freiburger Innenverteidiger Marc-Oliver Kempf zudem keinesfalls am Ende seiner sportlichen Entwicklung. Es ist daher keine Frage, dass Kempf in der Liga bei mehreren Clubs begehrt ist. Zumal der 1,85 Meter große Abwehrmann dem Sportclub Freiburg bereits im Herbst mitgeteilt hat, seinen Vertrag im Breisgau nicht verlängern zu wollen.

Zu den Interessenten Kempfs, der in der Jugend von Eintracht Frankfurt groß wurde, zählt neben seinem Ausbildungsverein und Hannover 96 auch der VfB Stuttgart. Und nach allem, was zu hören ist, liegt der VfB-Manager Michael Reschke mit seinem Buhlen um Kempf ziemlich gut im Rennen. Final entschieden ist aber bisher noch nichts, da der Spieler, der im Stuttgarter Kader den Platz des augenscheinlich abwanderungswilligen Holger Badstuber einnehmen könnte, auch die Stuttgarter Entwicklung vollends abwarten will. Das bedeutet, dass der VfB erst den Klassenverbleib auch rein rechnerisch wasserdicht machen muss.
Erst acht Bundesligaspiele in dieser Saison

Kempf gilt als eines der größten deutschen Talente auf der Innenverteidiger-Position, dem man früh zutraute, in seiner Karriere auch auf allerhöchstem Niveau mithalten zu können. Allerdings bremsten diverse Verletzungen die Entwicklung des gebürtigen Hessen, der in der laufenden Saison unter Freiburgs Trainer Christian Streich auch aufgrund von Muskelverletzungen erst acht Bundesligaspiele bestritten hat.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759759 25/03/2018 14:00
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Timo Baumgartl

Gefahren der Gehirnerschütterung

Der Fall Timo Baumgartl zeigt, wie sorgsam man im Spitzensport inzwischen mit Gehirnerschütterungen umgeht. Beim VfB Stuttgart hofft man auf eine baldige Rückkehr des Verteidigers.

[Linked Image]
Timo Baumgartl vom VfB Stuttgart ist auf dem Weg der Besserung

Im Durchschnitt, so lautet das Ergebnis einer internationalen Studie, schauen Smartphone-Besitzer stolze 88-mal pro Tag auf ihr Handy. Der VfB-Profi Timo Baumgartl dagegen lebte nach seiner Gehirnerschütterung aus dem Ligaspiel beim 1. FC Köln in den vergangenen Wochen weitgehend offline. Schließlich hatte der 22-Jährige vom Teamarzt Dr. Raymond Best ein strenges Handy-, Internet- und Fernsehverbot auferlegt bekommen.

„Selbst kleine optische Reize können das Gehirn eines Patienten mit Schädel-Hirn-Trauma ärgern. Ich habe Timo zudem auch geraten, selbst bei kürzeren Spaziergängen eine Sonnenbrille zu tragen“, erzählt Best: „Durch den Schnee waren die Landschaften in der Region Stuttgart ja zuletzt weiß. Selbst das kann das Gehirn überfordern.“ Und so hat sich Timo Baumgartl, der mit dem Clubmediziner weiterhin in täglichem Austausch steht, diszipliniert an die Anweisungen gehalten. Seit Wochenmitte ist der Innenverteidiger nun erstmals auch bei höherer körperlicher Belastung wieder komplett schwindel- und kopfschmerzfrei.

Baumgartls Gehirn wird durchgeschüttelt

Doch Vorsicht ist weiterhin angesagt bei Baumgartl, der aufgrund seiner Gehirnerschütterung die beiden Bundesliga-Spiele des VfB Stuttgart gegen RB Leipzig sowie beim SC Freiburg verpasst hatte und nun auch der U-21-Nationalelf komplett absagen musste. Schließlich ist das Gehirn des Blondschopfs in dieser Saison schon ­ordentlich durchgeschüttelt worden.

Das Dilemma begann einen Tag vor dem ersten Pflichtspiel, der DFB-Pokal-Partie des VfB bei Energie Cottbus am 13. August 2017, als der gebürtige Böblinger im Training einen Ball an den Kopf bekam. Baumgartl reiste zwar noch mit der Mannschaft in die Lausitz, musste kurz vor Spielbeginn aber nach dem Warmmachen passen.

Dies kommt bei leichten Gehirnerschütterungen häufig vor. „Sobald die sportliche Intensität gesteigert wird, kann es zu Schwindel und Kopfschmerz kommen“, erklärt Raymon Best, der es in der Schlussphase der Bundesliga-Partie in Köln am 4. März wieder mit Timo Baumgartl zu tun bekam. Da hatte der Abwehrmann kurz vor Schluss den Ball bei einem Freistoß von Milos Jojic an den Kopf bekommen – und war zu Boden gegangen. Baumgartl erholte sich schnell, trainierte ohne Pause voll mit den Kollegen mit, ehe er zwei Tage später im Zweikampf einen ­Ellenbogen an den Kopf bekam.

„Das war dann für sein Gehirn zu viel“, sagt Raymond Best, der den plötzlich selbst beim Lesen über Kopfschmerzen klagenden Baumgartl aus dem Trainingsbetrieb nahm – und auch regelmäßig per EEG dessen Gehirnaktivitäten kontrollierte. Allgemein, so Best, seien Gehirnverletzungen im Profisport in den vergangenen 15 Jahren ohnehin viel mehr in den Fokus gerückt, als dies früher der Fall gewesen sei. So seien die Vorgaben der medizinischen Kommission der Fifa hier viel strenger geworden.

Klare Leitlinien für die Liga-Clubärzte

Sie wirken sich auch in den Empfehlungen der Mediziner an die Regelhüter des Fußballs aus. Mit Folgen: So wird etwa der ausgefahrene Ellenbogen über Schulterhöhe viel strenger bestraft als früher. Zudem gibt es klare Leitlinien für die Clubärzte, was mit Spielern im Falle eines Verdachts auf eine Gehirnerschütterung zu tun ist. Ist der Profi bei Bewusstsein, gehören die Fragen „Wie heißt du?“ oder „Für welchen Verein spielst du?“ zum Standardprozedere.

Timo Baumgartl ist derweil aus dem Gröbsten heraus. Und so ist es nach Lage der Dinge gut möglich, dass sich der Verteidiger am Karsamstag gegen den HSV auch wieder Kopfballduelle liefern wird.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759789 26/03/2018 06:20
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Kostas Galanopoulos im Fokus des VfB?

Wie es in Griechenland heißt, soll der VfB Stuttgart Interesse an dem 20 Jahre jungen Konstantinos Galanopoulos haben. Der defensive Mittelfeldspieler steht bei Spitzenreiter AEK Athen unter Vertrag.

[Linked Image]
Griechischen Medienberichten zufolge ist der VfB Stuttgart an Kostas Galanopoulos (links) von AEK Athen interessiert.

Laut dem griechischen Sportportal „Talentabout.gr“ soll der VfB den U-21-Nationalspieler Konstantinos Galanopoulos bereits mehrfach intensiv beobachtet haben – und an einer Verpflichtung interessiert sein. Der 20-Jährige ist ein defensiver Mittelfeldspieler vom Tabellenführer AEK Athen, bei dem er mit 16 Saisoneinsätzen in der Liga sowie mit sieben Partien in der Europa League eine tragende Rolle spielt. Galanopoulos besitzt zwar noch einen Vertrag bis 2021. Doch wie es in Griechenland heißt, sei AEK bereit, den Spieler ziehen zu lassen.

Neue Spieler für die Sechser-Position

Klar ist aus Stuttgarter Sicht, dass man im defensiven Mittelfeld Handlungsbedarf sieht. Schließlich hat sich auf dieser Position etwa die junge Dortmunder Leihgabe Dzenis Burnic nicht durchsetzen können. Auch Orel Mangala ist schon länger nur noch ein Reservist. Zudem liebäugelt Holger Badstuber, der nach der Winterpause einige Spiele neben Santiago Ascacibar auf der Sechs bestritt, offenbar mit einem Wechsel zu Lazio Rom.

So könnte Konstantinos Galanopoulos perspektivisch in den Stuttgarter Kader passen. Für den Griechen spricht: Mit rund 1,5 Millionen Euro ist sein Marktwert noch nicht astronomisch hoch.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759807 26/03/2018 15:40
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Christian Gentner spricht über mögliches Karriereende

VfB-Kapitän Christian Gentner warnt in einem Interview vor Selbstzufriedenheit, dem kommenden Gegner Hamburger SV und spricht über die Europa League.

[Linked Image]
VfB-Kapitän Christian Gentner warnt vor dem kommenden Gegner HSV.

Der VfB Stuttgart ist punktemäßig voll im Soll und kann sogar noch den internationalen Wettbewerb erreichen. Doch VfB-Kapitän Christian Gentner schlägt defensive Töne an. In einem Interview mit dem „kicker“ (Printausgabe) spricht er über das große Ziel Klassenerhalt, warnt vor dem kommenden Gegner und gibt Einblicke in seine Planungen in Sachen Karriereende. Hier die wichtigsten Aussagen:


Christian Gentner über .... die mögliche Qualifikation für die Europa League

„So denkt bei uns keiner. Wir wollen so schnell wie möglich weitere Punkte für den Klassenerhalt holen und sind deshalb nur auf das Spiel gegen den HSV fokussiert.“


Gentner über ... den kommenden Gegner HSV

„Die Mannschaft strotzt sicher nicht vor Selbstvertrauen, aber sie steht mit dem Rücken zur Wand und kann nur noch gewinnen. Dass alle den Klub abgeschrieben haben, und dass der neue Trainer in der Länderspielpause der Mannschaft neue Ideen nahebringen kann, macht sie sehr gefährlich.“


Christian Gentner über ... seine eigene Leistung in den letzten Monaten

„Es ist sicher so, dass ich in den vergangenen Jahren eine höhere Konstanz in meine Leistungen gebracht habe. Was auch mit meiner Erfahrung zu tun hat. Als junger Spieler hat man größere Schwankungen. Außerdem bin ich ruhiger und entspannter geworden, was die Bewertungen meiner Person von außen angeht.“


Christian Gentner über ... ein mögliches Karrierende 2019, wenn sein Vertrag ausläuft

„Stand heute kann ich mir nicht vorstellen, 2019 aufzuhören. Mein Körper und meine Leistungen signalisieren mir nichts anderes. Ich weiß, meinen Beruf wertzuschätzen und was es mir bedeutet, dabei zu sein und meine Erfahrung weiterzugeben. Aber ich weiß auch, wie schnelllebig der Fußball ist.“


Christian Gentner über ... einen möglichen Wechsel zu einem anderen Club

„Ich möchte nie etwas ausschließen, aber natürlich ist es denkbar, dass ich meine Karriere - wann auch immer - beim VfB beenden werde.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759851 27/03/2018 05:13
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Die Ergebnisse des Wochenendes

Während die U19 beim Einladungsturnier in Japan im Finale steht, waren bis auf die U23 und die U14 am Wochenende alle anderen Nachwuchsteams siegreich.

[Linked Image]

U23

Es war das Spiel des Marcus Meyer: Mit einem Dreierpack bezwang der in der 62. Minute eingewechselte Walldorfer die Elf des VfB II fast im Alleingang. Dabei führte die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel zweimal und hatte auch die Chancen, die Führungen auszubauen. Am Ende besiegelte aber Marcus Meyer die 2:4-Heimniederlage. Bereits am Mittwoch geht es wieder um Punkte, dann tritt der VfB II bei der TuS Koblenz an.

U19

Beim Einladungsturnier im japanischen Kobe steht die U19, die nur mit Spielern des jüngeren Jahrgangs und einigen U17-Spielern antritt, im Finale. Nach einer 2:3-Niederlage gegen die Aomori Yamada Highschool (Tore Nick Bätzner und Pedro Almeida Morais) sowie einem 3:1-Sieg gegen die Auswahl der Präfektur Hyogo (Tore Nick Bätzner (2) und Pedro Almeida Morais) steht die Mannschaft von Trainer Heiko Gerber im Finale. Am Dienstag ist dann Gastgeber Vissel Kobe der Gegner.

U15

Die C-Junioren des VfB kamen gegen den SV Sandhausen zu einem furiosen 8:1-Heimerfolg. Bis auf die ersten zehn Minuten zeigten die Jungs aus Cannstatt dabei eine starke Leistung. Elion Mahmuti erzielte einen Dreierpack. Durch den Kantersieg verbesserte das Team von Trainer Murat Isik nicht nur seine Tordifferenz deutlich, sondern verteidigte auch den vierten Tabellenplatz in der Regionalliga. Der Zweitplatzierte hat lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto.

U14

In der C-Junioren Oberliga kam der VfB gegen den Offenburger FV nicht über ein 0:0 hinaus. Dadurch schrumpfte der Vorsprung des Spitzenreiters auf Verfolger Heidenheim auf vier Punkte. Allerdings haben die Jungs aus Cannstatt noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Nach dem spielfreien Osterwochenende gastiert der VfB in Pforzheim.

U13

Die D-Junioren gewannen ihr Auswärtsspiel in Heidenheim klar mit 3:0. Damit gelang ihnen die Revanche für die 1:2-Niederlage aus dem Hinspiel. Auch ein verschossener Elfmeter brachte die Jungs von Trainer Michael Stügelmaier nicht aus der Ruhe. Mit dem zweiten 3:0-Sieg in der Rückrunde verbesserte sich der VfB auf den zweiten Tabellenplatz. Erst in drei Wochen geht es gegen den Spitzenreiter SSV Reutlingen weiter.

U12

In Nufringen bestritt die U12 einen Leistungsvergleich. Gegen den SV Nufringen gewann der VfB klar mit 10:1. Daraufhin folgten ein 2:0 gegen den 1. FSV Mainz 05 und ein 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Trainer Andreas Weinberger war mit der Leistung seiner Jungs sehr zufrieden. Vor allem die stark eingeschätzte Mainzer Mannschaft wurde klar dominiert.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #759852 27/03/2018 05:15
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Benjamin Pavard und Co.

Diese VfB-Spieler sind international im Einsatz

Während Benjamin Pavard bei Frankreich auf der Bank saß, durfte Mario Gomez für das DFB-Team schon ran. Doch in diesen Tagen sind noch weitere Profis des VfB Stuttgart mit ihren Nationalteams am Ball.

[Linked Image]
Der Franzose Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart hofft auf einen Einsatz in Russland.

Während die Daheimgebliebenen über das Wochenende trainingsfrei hatten, sind sieben VfB-Profis im Länderspieleinsatz. Da ist zunächst Mario Gomez, der dem Klassiker am Dienstag in Berlin gegen Brasilien entgegen fiebert. Mit 31 Treffern ist der 32-Jährige, der beim 1:1 gegen Spanien lediglich die letzten acht Minuten spielte, der erfolgreichste Torschütze im Kader des Weltmeisters – und darf gegen die Südamerikaner gar auf einen Einsatz von Beginn an hoffen. Schließlich hat der Bundestrainer Joachim Löw angekündigt, dass sämtliche Stürmer (also neben Timo Werner auch Sandro Wagner) auf ihre Spielminuten kommen werden.

Frankreichs „Stromausfall“ in Hälfte zwei

90 Minuten auf der Bank verbrachte derweil Benjamin Pavard bei der überraschenden 2:3-Niederlage Frankreichs gegen Kolumbien. Nach der 2:0-Führung der Equipe tricolore sprach der Trainer Didier Deschamps mit Blick auf die zweite Hälfte von einem „Stromausfall“. Gut möglich also, dass der 21-Jährige Pavard am Dienstag in der Partie in Russland seine Chance erhält. Ebenfalls mit einer Niederlage in die Länderspielwoche gestartet ist Marcin Kaminski, der beim polnischen 0:1 gegen Nigeria voll durchspielte. Wieder galt: Trifft Robert Lewandowski nicht, gewinnen die Weiß-Roten nicht.

64 Minuten war Anastasios Donis als Teil der Startelf Griechenlands am Ball, das der Schweiz 0:1 unterlag. Ein 1:0 gelang Dzenis Burnic mit der deutschen U 20 in Portugal, während Jacob Bruun Larsen beim 5:0 der U 21 der Dänen in Österreich ein Tor beisteuerte. Im Einsatz ist auch Chadrac Akolo, der am Dienstag mit dem Kongo in Tansania antritt.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759853 27/03/2018 05:17
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Vorbereitungen auf das Heimspiel gegen den HSV laufen

Nach dem trainingsfreien Länderspielwochenende nehmen die Vorbereitungen auf den 28. Spieltag Fahrt auf. Am Samstag will der VfB gegen den HSV seine Heimstärke erneut beweisen.

[Linked Image]

Auf dem Trainingsgelände des VfB herrschte am Montag reger Betrieb – nicht nur auf, sondern auch rund um den Platz der Profimannschaft. Viele, vor allem junge Fans nutzten den ersten Ferientag, um den Trainingsauftakt vor dem Heimspiel gegen den Hamburger SV am Ostersamstag (31.03. um 15:30 Uhr) aus nächster Nähe mitzuerleben.

Mit Ausnahme von sieben Nationalspielern und Timo Baumgartl waren alle Mann an Bord und bestritten eine intensive Einheit. Mario Gomez, Benjamin Pavard (Frankreich), Marcin Kaminski (Polen), Anastasios Donis (Griechenland), Chadrac Akolo (Demokratische Republik Kongo), Jacob Bruun Larsen (Dänemark U21) und Dzenis Burnic (Deutschland U20) sind derweil noch mit ihren Nationalteams unterwegs. Sie stehen im Aufgebot ihrer Länder für die Testspiele am morgigen Dienstag.

Timo Baumgartl trainiert mit dem Ball

Dagegen kehrte Timo Baumgartl nach seiner leichten Gehirnerschütterung auf den Trainingsplatz zurück und absolvierte eine individuelle Einheit. Der 22-Jährige war ebenfalls für die Länderspiele der deutschen U21-Auswahl nominiert, musste allerdings wie zuletzt gegen Leipzig und Freiburg passen. Zu der Trainingsgruppe gehörten am Montag auch David Grözinger und Azad Toptik aus der U19 des VfB.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #759896 27/03/2018 16:54
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Der Club der Abgehängten

Takuma Asano, Berkay Özcan, Dzenis Burnic, Jacob Bruun Larsen und Anastasios Donis – gerade viele junge Spieler sind beim VfB die Verlierer des Aufschwungs unter dem Trainer Tayfun Korkut.

[Linked Image]
Takuma Asano pendelt beim VfB aktuell zwischen Reservebank und Tribüne.

Immerhin haben die Arsenal-Leihgabe Takuma Asano und sein vermeintlicher neuer Chef bei den Gunners, der zumindest für den „Kicker“ bereits designierte Arsène-Wenger-Nachfolger Thomas Tuchel, jetzt etwas gemeinsam. Denn wie Tuchel, der als Libero in den frühen Neunziger Jahren auf acht Einsätze für die Stuttgarter Kickers kam, hat nun auch Asano Bekanntschaft mit dem Fußballerdasein auf Degerlochs Höhen gemacht.

Im Gazi-Stadion unter dem Fernsehturm war der „Jaguar“ aus Fernost am Freitagabend im Trikot des VfB II unterwegs – und hatte bei der 2:4-Niederlage des Viertligisten gegen Astoria Walldorf immerhin ein Erfolgserlebnis: Mit einem abgefälschten Rechtsschuss von der Strafraumkante gelang dem 23-jährigen Offensivspieler der Treffer zum 2:1-Zwischenstand. Doch Spiele vor 315 Zuschauern sind gewiss nicht das, was sich der japanische Nationalspieler in Stuttgart erträumt hat.

Tayfun Korkut setzt auf eine eingespielte Stammelf

Es ist also keine Frage: Lief es schon vorher nicht gerade berauschend, so hat die Karriere des Takuma Asano beim VfB ein neues Tief erreicht, seit Tayfun Korkut beim Aufsteiger die Regie auf dem Cheftrainerposten übernommen hat. Dabei befindet sich der bis zum Saisonende ausgeliehene Offensivmann, für den man im Premier-League-Kader der Londoner von Juli an kaum Verwendung haben dürfte, in bester Gesellschaft. Denn der Club der Abgehängten ist beim VfB ziemlich groß geworden seit Korkut mit seiner Personalpolitik der ruhigen Hand Woche für Woche fast derselben Elf vertraut – und damit in den zurück liegenden sieben Spielen vor der Heimpartie am Karsamstag (15.30 Uhr) gegen den gebeutelten Hamburger SV zu einem Erfolgslauf von fünf Siegen und zwei Unentschieden ansetzte.

„Ich muss niemandem bei Laune halten“, sagt Tayfun Korkut trotz des Umstandes, dass neben Asano auch das Quartett Anastasios Donis, Berkay Özcan, Dzenis Burnic und Jacub Bruun Larsen gar nicht oder so gut wie gar nicht gespielt hat, seit der Talentförderer Hannes Wolf Ende Januar ersetzt wurde. Bei Orel Mangala und Chadrac Akolo, dem mit vier Treffern so gut in die Bundesligasaison gestarteten Neuzugang vom FC Sion, liegen die Dinge nur unwesentlich besser. Immerhin dürfen sie sich mit dem Umstand trösten, unter Korkut die Einwechselspieler der ersten Wahl zu sein. „Das ist Profifußball“, sagt der 43-Jährige Cheftrainer: „Jeder weiß, um was es geht. Da muss man auch mal schlucken – und trotzdem dran bleiben.“

Während Asano schon länger um den Anschluss ringt und sich bereits in der Winterpause ernsthaft mit dem Gedanken trug, den VfB zu verlassen, ist die neue Erfolgskonstellation unter der Devise „Erfahrung first“ für Berkay Özcan besonders bitter. Noch Anfang Dezember brandete auf der VfB-Mitgliederversammlung Beifall auf, als die Vertragsverlängerung mit dem offensiven Mittelfeldspieler bis 2021 bekannt gegeben wurde. Unter Korkut, der wie Özcan türkische Wurzeln besitzt, hat der 20-Jährige lediglich eine Minute beim 1:0-Auswärtssieg in Augsburg gespielt – und verstärkte wie Asano und Mangala am vergangenen Freitag die zweite Mannschaft.

Badstuber begrüßt die Strategie seines Trainers

„Für die, die im Moment nicht spielen, ist es bitter“, sagt Holger Badstuber, der aber durchaus ein Befürworter der Herangehensweise von Korkut ist: „Für die anderen ist es gut und wichtig, sich auf dem Platz aneinander zu gewöhnen und vertrauen zu gewinnen“, ergänzt der Ex-Nationalspieler, der zuletzt stets dabei war und dabei entweder im defensiven Mittelfeld oder als Innenverteidiger auflief.

Tatsächlich ist es kein Geheimnis, dass es vor allem die Altgedienten im Kader waren, die in der Endphase der Ära Hannes Wolf Probleme mit dem Jugendstil des jungen Trainers hatten. So ließ Wolf quasi in einem Akt der Verzweiflung von seinem Stammclub Borussia Dortmund Jacob Bruun Larsen ausleihen. Kurz nachdem das Talent aus Dänemark in seinem ersten Bundesligaspiel beim 0:2 gegen den FC Schalke in der Startelf gestanden hatte und nach 45 Minuten überfordert wieder runter musste, war es um den Trainer Wolf dann geschehen.

„Ich mache da keinen Unterschied. Es sind alles VfB-Spieler“, sagt Tayfun Korkut zu dem Umstand, dass Bruun Larsen und Dzenis Burnic aus Dortmund nur ausgeliehen sind und den VfB wie Takuma Asano zum Saisonende verlassen werden. Während das Talent von Anastasios Donis unstrittig ist – und es bei ihm auch eine Einstellungsfrage ist, ob er seine PS auf den Rasen bringt, setzt der VfB weiter auf Berkay Özcan und Orel Mangala, deren Entwicklung hin zu vollwertigen Bundesligaprofis aber weitergehen muss. Chadrac Akolo darf derweil hoffen, schon kurzfristig wieder mehr spielen zu dürfen. „Er kommt langsam“, sagt Korkut, ehe er ergänzt: „Grundsätzlich ist jeder selbst für sich verantwortlich.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759912 28/03/2018 05:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Jugend

Turniersieg in Fernost

Die U19 wird zum Governor Cup Hyogo in Japan eingeladen und schnappt sich dort direkt den Pokal. Zwei VfB Spieler ragen dabei besonders heraus.

[Linked Image]

Beim Einladungsturnier in Kobe tritt Heiko Gerbers Team ausschließlich mit Spielern des jüngeren 2000er Jahrgangs an. Außerdem reisen einige U17 Spieler mit nach Japan. Zum Auftakt müssen die Jungs aus Cannstatt eine Niederlage einstecken. Trotz den Toren von Nick Bätzner und Pedro Almeida Morais verliert der VfB mit 2:3 gegen die Aomori Yamada Highschool.

Im zweiten Duell läuft es dann schon viel besser. Diesmal heißt der Gegner zwar Präfektur Hyogo, doch die Torschützen auf Seite der Schwaben bleiben die gleichen. Zwei Bätzner-Buden und ein Treffer von Almeida Morais bescheren den Gerber-Schützlingen einen 3:1-Sieg und den damit verbundenen Finaleinzug.

Bätzner ist bester Spieler des Turniers

Im Endspiel gegen Gastgeber Vissel Kobe erwischt das Team mit dem Brustring zunächst den schwächeren Start und gerät in Rückstand. VfB Keeper Ruben Volkert bewahrt seine Mannschaft durch einen gehaltenen Strafstoß vor dem 0:2. Dies ist der Weckruf. Nur wenige Minuten später erzielt Manuel Reutter den Ausgleich. Zwei tolle Kombinationen führen in der zweiten Hälfte dann zur Entscheidung zugunsten der Stuttgarter. Kevin Grimm und Almeida Morais treffen zum umjubelten 3:1-Finalerfolg.

Almeida Morais avanciert dadurch zum besten Torschützen des Wochenendes. Er darf genauso eine Auszeichnung entgegennehmen wie sein Teamkollege Bätzner, der zurecht zum besten Spieler des Turniers gekürt wird.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #759913 28/03/2018 05:28
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Länderspiele

Gomez, Pavard und Co. im Einsatz für die Nationalteams

Im WM-Jahr 2018 haben die A-Nationalmannschaften erstmals bei Freundschaftsspielen ihre Form getestet. Mario Gomez und seine DFB-Mannschaftskollegen haben sich mit den hochkarätigen Gegnern aus Spanien und Brasilien gemessen. Nach dem 1:1-Unentschieden des Weltmeisters gegen den Titelträger von 2010 kam es am Dienstagabend in Berlin zur Neuauflage des legendären WM-Halbfinals von 2014 gegen Brasilien. Nach einem Kurzeinsatz in der Schlussphase gegen Spanien ließ Bundestrainer Joachim Löw den VfB Vertreter Mario Gomez am Dienstagabend von Beginn an stürmen. Brasilien gelang die Wiedergutmachung, der Rekordweltmeister gewann 1:0. Mario Gomez spielte 62 Minuten, ehe der VfB Stürmer ausgewechselt wurde.

[Linked Image]

Benjamin Pavard gewinnt mit Frankreich 3:1 gegen Russland

Auch Benjamin Pavard stand wiederholt im Aufgebot Frankreichs. Während der VfB Verteidiger bei der 2:3-Niederlage gegen Kolumbien noch als Ersatzspieler auf der Bank saß, spielte er beim 3:1-Sieg gegen WM-Gastgeber Russland über die vollen 90 Minuten. Während sich bei diesen Partien die Spieler für eine WM-Nominierung empfehlen konnten, ging es für die U21-Nationalteams um Punkte in der EM-Qualifikation.

Die Nationalmannschaftseinsätze der VfB Profis im Überblick

(die Angaben in Klammern stehen für die Einsatzzeiten und Tore des jeweiligen Spielers)

Mario Gomez/Deutschland
23. März Deutschland - Spanien 1:1 (8 Minuten/0 Tore)
27. März Deutschland - Brasilien 0:1 (62 Minuten/0 Tore)

Benjamin Pavard/Frankreich
23. März Frankreich - Kolumbien 2:3 (0 Minuten/0 Tore)
27. März Russland - Frankreich 1:3 (90 Minuten/0 Tore)

Marcin Kaminski/Polen
23. März Polen - Nigeria 0:1 (90 Minuten/0 Tore)
27. März Polen - Südkorea 3:2 (0 Minuten/0 Tore)

Anastasios Donis/Griechenland
23. März Griechenland - Schweiz 0:1 (64 Minuten/0 Tore)
27. März Ägypten - Griechenland 0:1 (45 Minuten/0 Tore)

Chadrac Akolo/Demokratische Republik Kongo
27. März Tansania - Demokratische Republik Kongo 2:0

Jacob Bruun Larsen/Dänemark U21
22. März Österreich - Dänemark 0:5 (60 Minuten/1 Tor)
27. März Georgien - Dänemark 2:2 (45 Minuten/0 Tore)

Dzenis Burnic/Deutschland U20
22. März Portugal - Deutschland 0:1 (90 Minuten/0 Tore)
27. März Deutschland - Polen 3:0 (90 Minuten/0 Tore)

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #759914 28/03/2018 05:30
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Englische Woche in der Regionalliga Südwest

Am Mittwochabend tritt der VfB II am 31. Spieltag bei der TuS Koblenz an.

[Linked Image]

Während die Bundesliga aufgrund der Länderspiele Pause hat, findet in der Regionalliga Südwest eine Englische Woche statt. Dabei ist der VfB II am 31. Spieltag bei der TuS Koblenz zu Gast. Anstoß im Stadion Oberwerth ist am Mittwoch um 18:30 Uhr.

Für den VfB II bietet sich nach der 2:4-Heimniederlage am vergangenen Freitag gegen den FC-Astoria Walldorf die Möglichkeit, wieder zu punkten. Von der Tabellensituation her ist die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel Favorit. Während der VfB II mit 37 Punkten auf dem neunten Tabellenplatz steht, ist die TuS Koblenz mit 24 Punkten Tabellen-16. und steckt mitten im Abstiegskampf. Nach zwei Niederlagen nach der Winterpause wechselte die TuS im Februar den Trainer. Für Petrik Sander übernahm der bisherige B-Junioren-Trainer Anel Dzaka das Traineramt. Dieser startete zwar mit einer Niederlage, doch dann folgte ein Unentschieden gegen Astoria Walldorf, zudem wurden die beiden letzten Spiele gewonnen. Beide Begegnungen fanden auswärts statt, zunächst bei Eintracht Stadtallendorf (2:1) und vergangenen Samstag bei Tabellenführer 1. FC Saarbrücken (1:0). Andreas Hinkel hat die vergangenen Spiele der Koblenzer analysiert und sagt: „Die TuS hat nicht nur in den letzten drei Spielen sieben Punkte geholt, sondern tritt nach dem Trainerwechsel auch anders auf. Sie spielen nun viel mehr Fußball und agieren nicht nur mit langen Bällen. Trotz der prekären Tabellensituation haben sie sich noch lange nicht aufgegeben. Wir müssen über die gesamten 90 Minuten voll dagegenhalten.“

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #759988 29/03/2018 05:23
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Darum muss Christian Titz wohl auf Jann-Fiete Arp verzichten

Vor der Begegnung beim VfB Stuttgart hat sich Christian Titz zu den Aussichten des Hamburger SV auf den Klassenverbleib in der Bundesliga geäußert. Für die Partie am Samstag drohen mehrere Spieler auszufallen – aus teils skurrilen Gründen.

[Linked Image]
Christian Titz, Trainer des Hamburger SV, hat Hoffnung vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Der neue Trainer Christian Titz gibt die Hoffnung auf den Klassenverbleib des abgeschlagenen Bundesliga-Letzten Hamburger SV noch nicht auf. „Der Glaube, dass, wenn wir einmal gewinnen, etwas zu bewegen, der ist groß“, sagte er dem TV-Sender Sky. Am Samstag unternimmt der HSV beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr) im zweiten Spiel unter der Regie von Titz einen erneuten Anlauf, die Negativserie von zuletzt 14 sieglosen Spielen zu durchbrechen.

Insgesamt sieben Partien haben die Hamburger noch Zeit, um den erstmaligen Abstieg aus der Fußball-Bundesliga zu verhindern. Derzeit besteht der Abstand zum Relegationsplatz sieben Punkte.

Titz setzt vor allem auf die Mentalität: „Fußball ist ein Spiel, das sehr stark im Kopf entschieden wird.“ Persönlichen Druck verspüre erreicht, sagte der 46 Jahre alte Fußballlehrer. Als Trainer der U21, die an der Tabellenspitze der Regionalliga Nord steht, habe er auch Spiele gewinnen müssen. „Das ist aber leichter, wenn man oben steht.“

Ekdal, Arp und Wood sind fraglich

Für die Partie in Stuttgart droht Mittelfeldspieler Albin Ekdal wegen Sprunggelenkproblemen einmal mehr auszufallen. Dazu sind die Einsätze der Angreifer Jann-Fiete Arp (Abiturprüfungen) und Bobby Wood (derzeit auf Länderspielreise in den USA) fraglich.

Im Laufe des Dienstags wollte der Club zudem über eine weitere Sanktionierung des Brasilianers Walace entscheiden, der am Sonntag das Training der U21 geschwänzt hatte. Der Olympiasieger war bereits aus dem Profi-Kader in das Regionalliga-Team verbannt worden, weil er sich geweigert hatte im vergangenen Spiel gegen Hertha BSC aus dem Mittelfeld in die Innenverteidigung zu wechselt. Anschließend war er auch nicht zum Spiel gegen Berlin im Stadion erschienen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759989 29/03/2018 05:25
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Drohen Tayfun Korkut weitere Ausfälle in der Defensive?

Zwei Defensivspieler des VfB Stuttgart können aktuell nur eingeschränkt trainieren. Ein weiterer ist für das Spiel gegen den Hamburger SV gesperrt. Deutet sich da ein Abwehrproblem für Trainer Tayfun Korkut an?

[Linked Image]
VfB-Trainer Tayfun Korkut könnte im Spiel gegen den HSV ein Abwehrproblem drohen.

Dank der Osterferien sahen dem VfB Stuttgart auch beim letzten öffentlichen Training vor dem Spiel gegen den Hamburger SV jede Menge Fans zu. Auch Sean Dundee, ehemaliger Stürmer beim VfB Stuttgart, war unter den Zuschauern am Trainingsgelände. Sie sahen, wie die zuletzt angeschlagenen Timo Baumgartl (Gehirnerschütterung) und Dennis Aogo (Probleme an der Bauchmuskulatur) das Aufwärmprogramm mit dem Team absolvierten, dann aber individuell weiter arbeiteten.

Bekommt Korkut ein Abwehrproblem?
Dieser Umstand könnte für Trainer Tayfun Korkut zu einem Problem werden. Denn mit Andreas Beck (Gelbsperre) fällt ein weiterer Baustein seiner in den letzten Wochen so starken Defensive definitiv aus, die einen beträchtlichen Anteil an dem Aufschwung der Stuttgarter hat. Unter dem neuen Trainer hat der VfB in drei Heimspielen noch kein Gegentor kassiert, im Ligavergleich stellt der VfB gemeinsam mit Schalke 04 und Eintracht Fankfurt (alle 30 Gegentore) die zweitbeste Abwehr der Liga.

Wer Beck ersetzt ist offen, Benjamin Pavard und eben Aogo wären eine Option. Wird Baumgartl rechtzeitig wieder einsatzfähig, wäre der Platz neben Holger Badstuber in der Innenverteidigung für ihn reserviert. Bliebe die Frage offen, wer neben Santiago Ascacibar im defensiven Mittelfeld aufläuft – diese Rolle nahm beim letzten Pflichtspiel in Freiburg Aogo ein. Oder aber Korkut setzt auf Pavard als Rechtsverteidiger und belässt Aogo in der defensiven Schaltzentrale. Diese Variante erscheint realistischer, da Korkut ja bekanntlich nur ungern Änderungen an seiner zuletzt so erfolgreichen Elf vornimmt und so nur auf einer Position etwas ändern müsste. Immer vorausgesetzt, beide werden rechtzeitig fit. Bis zum Anstoß am Samstag (15.30 Uhr, Liveticker) bleiben beiden Akteuren noch vier Trainingseinheiten, um sich für einen Startelfeinsatz zu empfehlen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759990 29/03/2018 05:27
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

VfB-Sportvorstand verteidigt Hoeneß und Rummenigge bei Trainersuche

Michael Reschke, der seit vergangenen Sommer für den VfB Stuttgart arbeitet, war lange Zeit beim FC Bayern München beschäftigt. Nun nimmt er die Bayern-Bosse Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge in Schutz.

[Linked Image]
Michael Reschke war vor seiner Zeit beim VfB Stuttgart beim FC Bayern München tätig.

Der FC Bayern hat sich nach Ansicht seines ehemaligen Kaderplaners Michael Reschke bei der Trainersuche für die kommende Saison nicht verzockt. „Die werden einen klaren Plan haben, davon bin ich felsenfest überzeugt“, sagte der ehemalige Manager beim deutschen Fußball-Rekordmeister und heutige Sportvorstand des VfB Stuttgart im Interview von Sky Sport News am Dienstag. Die Bayern sollen Interesse an einer Verpflichtung von Thomas Tuchel gehabt haben, ehe dieser Medienberichten zufolge am Ende der vergangenen Woche aber absagte.

„Ich kenne die Situation bei Bayern München ja recht gut, ich kenne die handelnden Personen, allen voran Karl-Heinz Rummenigge und Uli Hoeneß sehr gut“, sagte Reschke dem TV-Sender. „Ich bin sicher, dass sie mit einer Lösung schon weiter sind, als viele glauben.“ Reschke war drei Jahre Technischer Direktor beim FC Bayern, ehe er im August 2017 als Sportvorstand zum Liga-Rivalen Stuttgart wechselte.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759991 29/03/2018 05:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Der VfB als Vorbild

Der Hamburger SV nimmt den Stuttgarter Weg

Beim Hamburger SV hoffen sie auf ähnliche Entwicklung wie beim VfB nach dem Abstieg 2016: Mit Neuanfang und Auferstehung. Wie realistisch ist dieses Szenario?

[Linked Image]
Der HSV-Dino kämpft ums Überleben.

Hamburg. Reeperbahn, Elbphilharmonie, Hafen. Tor zur Welt. Auf der anderen Seite: Stuttgart. Spätzle und Kehrwoch, und dann noch dieser Feinstaub! Die alten Klischees, sie leben. Zumindest in Hamburg, dieser großen Stadt, die sich selbst gern noch ein bisschen größer macht. Ausgerechnet dieses Hamburg nimmt nun den Stuttgarter Weg. Rein fußballerisch zumindest. HSV follows VfB. Runter in die zweite Liga (wahrscheinlich) – und wieder hoch (der Wunsch). Wie realistisch ist das? Ein Vergleich von damals und heute.

Die Vorgeschichte

Dreimal war der VfB Stuttgart dem Abstieg von der Klippe gesprungen, bis es ihn 2016 schließlich erwischte. Der HSV hatte den Boden mehrfach berührt, ehe es ihn nach zwei aberwitzigen Relegations-Duellen doch oben hielt. Dieses Mal scheint der Dino der Liga seinem jahrelangen Leiden zu erliegen. Der Abstieg ist wohl unausweichlich. Das war er beim VfB damals nicht. Wer neun Spieltage vor Schluss zehn Punkte Vorsprung auf Platz 17 aufweist, muss am Ende nicht zwingend absteigen.

Die Vereinsführung

Welche Vereinsführung?, spotten die HSV-Fans über das im Chaos versinkende Management. In einem Handstreich hat der Clubmächtige Bernd Hoffmann den Vorstandsvorsitzenden Heribert Bruchhagen sowie Sportchef Jens Todt vor die Tür gesetzt. Aktuell führt Finanzvorstand Frank Wettstein die Geschäfte. Seine wichtigste Aufgabe: Einen neuen Sportchef finden. Der VfB hätte sich nach dem Abstieg 2016 auch komplett neu aufstellen müssen, bemüht Hoffmann den Stuttgarter Neuanfang als Aufbruchsignal. Tatsächlich gibt es Parallelen: Nach dem Abstieg stand der Club ohne Präsident (Bernd Wahler war zurückgetreten) und ohne Sportvorstand (Robin Dutt wurde entlassen) da. Vorübergehend lenkten Finanzvorstand Stefan Heim und Marketingvorstand Jochen Röttgermann die Geschicke. Überraschend zauberten sie Jan Schindelmeiser aus dem Hut. Der neue Sportchef konnte – wenn auch spät – die sportliche Wiederaufbauarbeit beginnen. In Hamburg ist die Stunde Null bereits angebrochen. Hamburger Medien fragen schon bei VfB-Präsident Wolfgang Dietrich nach, wie das so funktioniert mit dem Neustart in Liga zwei. Während Hoffmann die Planung für die kommende Saison als „Gesamtkunstwerk“ bezeichnet. Was im HSV-Kontext reichlich skurril klingt.

Die Trainer

15:13 steht es zwischen dem HSV und dem VfB bei der Zahl der Trainer seit der Regierungsübernahme von Angela Merkel im Jahr 2005. In diesem Ranking sind die beiden Traditionsvereine dem Rest der Liga enteilt. Beim VfB war 2016 klar, dass es mit Jürgen Kramny nicht weitergeht. In den Nachwirren des Abstiegs waren naheliegende Lösungen gefragt. Aufstiegsexperte Jos Luhukay galt als patent genug, den VfB zurück in Liga eins zu führen – aber nur vier Spieltage lang. Dann stellte sich heraus, dass die Chemie zwischen ihm und dem erst später eingestellten Schindelmeiser nicht stimmte. Schließlich erwies sich Hannes Wolf als Glücksgriff. Ob der HSV mit Coach Christian Titz eine Etage tiefer weitermachen wird, ist fraglich. Die Trainerfrage soll dem neuen Manager überlassen werden. Um nicht dazustehen wie der VfB nach der Luhukay-Trennung.

Die Mannschaft

In Stuttgart setzte nach dem Abstieg das Großreinemachen ein. Über 30 Millionen Euro brachten die Verkäufe von Timo Werner, Lukas Rupp oder Filip Kostic (zum HSV) ein. Kostic würde nach einem Abstieg wohl erneut weiterziehen, und mit ihm ein Großteil der Mannschaft. Den wünschen sich die Anhänger eh sonst wo hin. Wie es weitergeht? Keiner weiß es. Mit der Verpflichtung von Zweitliga-Toptorjäger Simon Terodde gilt der VfB seither als Vorbild für alle ambitionierten Bundesliga-Rückkehrer. Nur verfolgt Terodde besagte Mission im kommenden Jahr womöglich in Köln.

Die Finanzen

Die Lizenz ist sicher, sagt Hoffmann, was ein wenig nach „Die Rente ist sicher“ klingt. Fakt ist: Den HSV drücken immense Schulden, von 100 Millionen Euro ist die Rede. Laut „Hamburger Abendblatt“ benötigt der Tabellenletzte 30 Millionen Euro aus Transfererlösen, um nicht wieder bei Investor Klaus-Michael Kühne vorstellig werden zu müssen. Schon jetzt ist von Bürgschaften die Rede. Der schwerreiche Kühne will seinen HSV nicht fallenlassen; nicht aber, ohne ihm vorab einen Seitenhieb zu verpassen. „Vor einem Jahr hatte Hamburg drei Perlen: Die Elphilharmonie, unser neues Hotel und den HSV. Jetzt hat es nur noch zwei Perlen“, sagte er anlässlich der Eröffnung seines Luxushotels. Und die Finanzlage beim VfB? Wurde trotz eines Umsatzeinbruches von 51 Millionen Euro gut abgefedert. Aber nur, weil es bei einem Jahr zweite Liga blieb.

Die Fans

Die HSV-Fans ertragen den Niedergang mit einer Mischung aus Gleichgültigkeit und der verbundenen Hoffnung, dass es bald endlich vorbei sein könnte. Der harte Kern ist auf Krawall gebürstet und leistete sich schon so manche Entgleisung (Drohungen in Richtung der Spieler). In Stuttgart ging der Abstieg recht friedlich über die Bühne, schnell entfaltete sich eine Aufbruchstimmung mit anschließendem Zuschauerrekord in der zweiten Liga. Eine ähnliche Entwicklung scheint in Hamburg zumindest möglich.

Das Fazit

Ob der Abstieg beim VfB tatsächlich eine reinigende Wirkung erzielte oder ob der Club auch bei einer Rettung 2016 so gut dastehen würde wie heute, ist letztlich Kaffeesatzleserei. Fakt ist: Angesichts der Größe seines Umfeldes wird auch der HSV wieder auf die Beine kommen – früher oder später.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759992 29/03/2018 05:31
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Geldstrafe für 1. FC Köln wegen Beleidigung von Ron-Robert Zieler

Beim Bundesliga-Spiel zwischen dem VfB Stuttgart und dem 1. FC Köln hatten einzelne Fans VfB-Torhüter Ron-Robert Zieler aufs Übelste beleidigt. Nun hat der DFB entschieden: Köln muss eine Geldstrafe zahlen.

[Linked Image]
Fans aus Köln hatten VfB-Torhüter Zieler beleidigt.

Bundesligist 1. FC Köln muss nach massiven Beleidigungen gegen Torhüter Ron-Robert Zieler vom VfB Stuttgart eine Geldstrafe von 7500 Euro bezahlen. Dieses Urteil gab der Deutsche Fußball-Bund am Dienstag in Frankfurt am Main bekannt.

Bei der Begegnung mit den Schwaben am 4. März (3:2 für Stuttgart) hatte ein sogenannter Vorsänger (Capo) des FC in den zweiten 45 Minuten und besonders in der Schlussphase mit einem Megafon wiederholt grobe Beleidigungen und Diffamierungen in Zielers Richtung gerufen.

Stadionverbot ist erlassen worden

Bei der Höhe der Geldstrafe berücksichtigte das DFB-Sportgericht, dass der 1. FC Köln den Täter ermittelte und gegen ihn ein bundesweites Stadionverbot aussprach. Der Verein hat nun die Möglichkeit, zivilrechtlich gegen den Täter vorzugehen und ihn in Regress nehmen zu lassen.

Drei Tage nach der Begegnung hatten die Kölner die Urheber der massiven Beleidigungen gegen Zieler ermittelt. Die inakzeptablen verbalen Ausfälle gegen Zieler seien von Einzelpersonen ausgegangen. Nach den Vorfällen hatte der DFB-Kontrollausschuss Ermittlungen eingeleitet. Wegen der Stadion-Akustik waren die Beleidigungen über die TV-Mikrofone gut zu verstehen gewesen.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759993 29/03/2018 05:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Jacob Bruun Larsen hofft auf Einsatz

Jacob Bruun Larsen hat beim VfB Stuttgart nach seinem verpatzten Debüt lange keine Rolle gespielt. Tut sich wegen der Gelbsperre des Rechtsverteidigers Andreas Beck für den Leihspieler von Borussia Dortmund nun eine Chance auf?

[Linked Image]
Jacob Bruun Larsen will spielen – dafür ist er Ende Januar nach Stuttgart gekommen

So eine Länderspielreise kann eine willkommene Abwechslung zum Alltag sein – ganz besonders, wenn dieser zuletzt eher trist war. Im Fall von Jacob Bruun Larsen lässt sich das mit Fug und Recht sagen. Während er beim Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart zuletzt keine Rolle spielte, stand er bei den jüngsten beiden Auftritten der dänische U-21-Nationalmannschaft – wie gewohnt – in der Startelf. Beim 5:0 gegen Österreich traf er sogar, am Dienstagabend folgte dann in der EM-Qualifikation ein 2:2 in Georgien.

Jacob Bruun Larsen kam nach einer Verletzungspause Ende Januar als Wunschspieler des Trainers Hannes Wolf von Borussia Dortmund nach Stuttgart. Die beiden kennen und schätzen sich aus gemeinsamen Tagen bei den A-Junioren des Spitzenclubs aus dem Ruhrpott, bei dem der junge Däne nicht nur aufgrund von 31 Toren und 26 Vorlagen in 49 Partien in der U-19-Bundesliga hohe Wertschätzung genießt und deshalb auch nur bis Saisonende an den schwäbischen Konkurrenten ausgeliehen wurde. Der 19-Jährige stand im folgenden VfB-Heimpiel gegen den FC Schalke o4 (0:2) dann auch direkt in der Anfangsformation. Der gelernte Flügelstürmer, der auch schon in Dortmund zum Rechtsverteidiger umfunktioniert worden war, erwischte rechts in der Viererabwehrkette jedoch einen gebrauchten Tag: Er verursachte den Foulelfmeter zum 0:2 und wurde zur Halbzeit ausgewechselt. Viel schlechter kann ein Debüt nicht laufen. Doch es kam noch schlimmer für den Neuzugang: Denn nach der Partie trennte sich der VfB von Hannes Wolf, was Jacob Bruun Larsen jetzt während seiner Länderspielreise in dänischen Medien als „Schock“ bezeichnete.

Andreas Beck fehlt gegen den HSV wegen einer Gelbsperre

Bei Hannes Wolfs Nachfolger Tayfun Korkut kam Jacob Bruun Larsen noch zu keiner einzigen Minute Einsatzzeit. Als rechter Verteidiger ist bei dem neuen Stuttgarter Coach Andreas Beck gesetzt. Doch der 31-jährige Routinier fehlt im nächsten Spiel am Samstag (15.30 Uhr) gegen den Hamburger SV wegen seiner fünften Gelben Karte. Die Chance für Jacob Bruun Larsen?

Im Fußball kann sich das Blatt ja schnell drehen. Zumal Jacob Bruun Larsen beim VfB intern einen guten Ruf genießt und weiterhin als Talent gilt, das seinen Weg machen wird – das Bedauern, wie unglücklich seine ersten Wochen in Stuttgart für ihn verlaufen sind, ist groß. Nach fünf Partien ohne Berücksichtigung stand der Däne zuletzt gegen RB Leipzig (0:0) und den SC Freiburg (2:1) immerhin wieder im Kader und hofft auf die Wende: „Es war frustrierend, aber ich bin froh, dass ich wieder näher dran bin. Ich hoffe nur, dass ich dran bleiben und spielen kann, denn dafür bin ich gekommen.“ Tayfun Korkut sieht ihn „eher offensiv“, wie der Trainer am Mittwoch mit Blick auf die offene Rechtsverteidigerfrage für die Partie gegen den HSV sagte: „Wir haben mehrere Optionen. Die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen. Wir haben aber zum Beispiel auch die Möglichkeit, mit einer Veränderung der Grundordnung in das Spiel am Samstag zu gehen. Aber die Frage beschäftigt mich jetzt nicht so sehr, als dass ich an nichts anderes mehr denken kann.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #759994 29/03/2018 05:35
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Entscheidung über Zukunft von Holger Badstuber rückt näher

Bleibt Holger Badstuber? Oder verlässt er den VfB Stuttgart? Die Entscheidung über die Zukunft des Ex-Nationalspielers könnte zeitnah fallen.

[Linked Image]
Holger Badstuber ist womöglich nicht mehr lange beim VfB Stuttgart zu sehen.

Sportvorstand Michael Reschke hat für die „nächsten Tage“ Gespräche mit dem früheren Bayern-Verteidiger Holger Badstuber über einen möglichen Verbleib beim VfB Stuttgart angekündigt. Er wolle sich mit dem ehemaligen Nationalspieler zusammensetzen und überlegen, ob der schwäbische Fußball-Bundesligist eine Chance habe, ihn zu halten oder nicht, sagte Reschke dem Fernsehsender Sky Sport News HD am Mittwoch. „Wir werden das versuchen. Aber es ist Teil meines Jobs, für den Fall, dass der Holger Badstuber geht, in Alternativen zu denken, und da sind wir dann auch vorbereitet“, sagte Reschke.

Badstubers Vertrag mit den Stuttgartern läuft am Saisonende aus. Der 29-Jährige hat das Ziel, Champions League zu spielen und hatte vor einer Woche erklärt, dass er eine Entscheidung über seine Zukunft nicht unbedingt vor dem Abschluss der Saison erwarte.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #760028 29/03/2018 11:10
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Holger Badstuber

Der kurioseste Spieler der Bundesliga


[Linked Image]
Immer noch leidenschaftlicher Zweikämpfer: VfB-Verteidiger Holger Badstuber (l.) gegen Leipzigs Yussuf Poulsen.

- Holger Badstuber zeigt beim VfB Stuttgart immer wieder, dass er noch Weltklasseaktionen beherrscht.

- Doch Badstubers Spiel sieht man auch an, dass er eine fürchterliche Krankenakte mit sich trägt.

- Eine Saison hat der frühere Münchner in Stuttgart ordentlich gespielt - jetzt könnte er ins Ausland wechseln.

Wer Holger Badstuber im Trikot des VfB Stuttgart verfolgt, darf sich auf ein exquisites Seherlebnis freuen: Zum selben Preis gibt es mehrere Fußballspieler auf einmal zu sehen. Wenn Badstuber zum Beispiel den Ball und etwas Raum hat, darf man immer noch eine Weltklasseaktion erwarten, einen Diagonalball etwa, der exakt an der Stelle runterkommt, an der er runterkommen soll.

Muss Badstuber ins Kopfballduell, gibt es ebenfalls Top-Qualität zu sehen, man erlebt einen Spieler mit gutem Timing und robusten Ellenbogen. Wagt es aber ein Spieler, auf Badstuber zuzudribbeln, dann könnte es sein, dass man es bis auf die Tribüne knirschen hört, weil Badstuber, der alte Ritter, erst mal wenden muss in seiner schweren Rüstung. Und falls irgendwer in der Liga ein Sprintduell gegen den 39-jährigen Claudio Pizarro verlieren sollte, dann könnte es sein, dass es sich dabei um Holger Badstuber handelt.

Badstuber, 29, ist der kurioseste Spieler der Bundesliga. Man weiß nie, welche Version von ihm gerade am Ball ist. In Badstubers Spiel ist in Spurenelementen immer noch jener Badstuber enthalten, der bei der EM 2012 ein größeres Versprechen zu sein schien als Mats Hummels, sein Nachbar in der Innenverteidigung der Nationalelf. Badstuber sei "auf dem Weg zu Piqué", schwärmte Bundestrainer Jogi Löw damals in Anlehnung an den (damals) großen spanischen Verteidiger.

Aber gleichzeitig sieht man Badstubers Spiel eben auch diese fürchterliche Krankenakte an: Kreuzbandrisse, Muskelsehnenriss, Muskelriss, Bruch des Sprunggelenks - kein Wunder, dass Badstubers Körper inzwischen hin- und hergerissen ist. Der Körper zickt manchmal, wenn er über- oder fehlbelastet wird, die Adduktoren kriegen dann schlechte Laune und zwingen den Besitzer des Körpers zu einer Pause; gleichzeitig weiß der Körper aber auch, dass er nichts besser kann als Fußball spielen, und das will er dann auch, immer und mit allen Ansprüchen, die dazugehören.

Es ist nicht leicht, über die Zukunft zu entscheiden, wenn man Holger Badstuber ist. Und genauso schwer fällt die Entscheidung, wenn man Badstubers Verein ist. Welchen Badstuber soll man bewerten, soll man sich an den immer noch vorhandenen Höhen orientieren oder eher an den neuen Ebenen? Im Sommer endet der Einjahresvertrag beim VfB Stuttgart, noch haben Verein und Spieler nicht konkret über eine Weiterbeschäftigung verhandelt, aktuell deutet sich eher eine Trennung an. Es wäre das Ende einer ungewöhnlichen, weil gegenseitigen Erste-Hilfe-Aktion.

Rom könnte ein Ziel für Badstuber sein

"Für beide Parteien war das bisher eine Win-win-Saison", sagt Stuttgarts Sportchef Michael Reschke, der anfangs ausgesprochen skeptisch war wegen dieser Personalie, die noch sein Vorgänger Jan Schindelmeiser abgewickelt hatte. Heute räumt Reschke gerne ein, "dass das gemeinsame Jahr beiden unglaublich gut getan hat, dem Spieler und dem VfB". Badstuber hat dem VfB seine Routine und seine Wettkampfhärte zur Verfügung gestellt, und seine Mitspieler haben manchmal gestaunt, mit welch nicht zu kränkendem Selbstbewusstsein dieser Typ auch nach einem Fehler einfach weitergespielt hat.

Und der VfB hat Badstuber eine Bühne hingestellt, auf der er sich stabilisieren und wieder ins Rampenlicht spielen konnte. Badstuber habe durchaus wieder einen Markt, hat Reschke festgestellt, als Interessent gilt vor allem Lazio Rom, ein Klub, der auf ablösefreie Profis spezialisiert ist.

Wer einmal so weit oben war wie Badstuber, der kann vermutlich nicht mehr anders: Badstuber sieht und fühlt sich trotz gelegentlichen Rüstungsknirschens als Champions-League-Spieler, und er kann dann schon auch ungemütlich werden, wenn ein VfB-Trainer ihn mal auf die Bank setzt (wie Hannes Wolf) oder auf eine falsche Position schiebt (wie Tayfun Korkut).

So gesehen, könnte die Win-win-Saison nun auch ihr Win-Win-Ende finden: Badstuber darf dann nächstes Jahr in Rom oder anderswo Europacup spielen, und kein VfB-Trainer muss sich mehr ums Betriebsklima sorgen, wenn er die Innenverteidigung den 22-jährigen Benjamin Pavard und Timo Baumgartl anvertraut. Oder wenn er diesen Pavard zum Abwehrchef ernennt, der ein mindestens so großes Versprechen ist, wie es Holger Badstuber einmal war.

Quelle: Sueddeutsche.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #760183 30/03/2018 20:19
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Regionalliga

Punkteteilung in Koblenz

Der VfB II holt im Auswärtsspiel bei der TuS Koblenz durch ein torloses Unentschieden einen Punkt. Philipp Walter sieht kurz vor dem Spielende die gelb-rote Karte.

[Linked Image]

Der VfB II musste ohne die verletzten Caniggia Elva, Alexander Groiß und Andreas Scheidl bei der TuS Koblenz antreten, zudem gab es auch keine „Leihgabe“ aus dem Bundesligakader. Die Gastgeber hatten bereits nach fünf Minuten die erste gute Chance, doch der Ball von Kevin Lahn ging knapp am Tor des VfB II vorbei. Danach fand die Mannschaft von Trainer Andreas Hinkel besser ins Spiel und Dijon Ramaj hatte die große Chance zur Führung. Der Stürmer lief alleine auf das Koblenzer Tor zu, konnte TuS-Keeper Dieter Paucken aber nicht überwinden (19. Minute). Glück hatte der VfB II in der 55. Minute nach einem Eckball, denn zunächst landete der Ball nach dem Abschluss von Michael Stahl an der Latte und auch der Nachschuss ging ans Aluminium, ehe die VfB Abwehr klären konnte. Für den VfB II gab es nur wenige Kontermöglichkeiten, eine aussichtsreiche über Nicolas Sessa wurde in höchster Not von der TuS-Abwehr abgeblockt (66.). Fünf Minuten später herrschte großes Durcheinander im Strafraum der Koblenzer, doch kein Spieler des VfB II kam an den Ball. Die Gastgeber, die von den etwas mehr als 1.000 Zuschauern lautstark nach vorne getrieben wurden, waren vor allem nach Standardsituationen gefährlich. So auch in der 79. Minute als Lukas Hombach einen Kopfball aus zentraler Position nur knapp über das Tor setzte. Der einzige Aufreger in der Schlussphase war die gelb-rote Karte für VfB II Innenverteidiger Philipp Walter, der zwei Minuten vor dem Schlusspfiff nach wiederholtem Foulspiel vorzeitig zum Duschen musste. Doch auch in Unterzahl überstand der VfB II die letzten Minuten und holte somit einen Punkt.

Bereits am kommenden Sonntag geht es weiter. Um 14 Uhr empfängt der VfB II im Robert-Schlienz-Stadion Eintracht Stadtallendorf.

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #760184 30/03/2018 20:26
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Lockige Geburtstagsgrüße für Benjamin Pavard

VfB-Verteidiger Benjamin Pavard gewinnt mit Frankreich das Testspiel in Russland und feiert seinen 22. Geburtstag. Kumpel Takuma Asano und Zeugwart Michael Meusch gratulieren mit witzigen Videos.

[Linked Image]
Takuma Asano mit unnatürlicher Lockenpracht. So gratuliert er Benjamin Pavard vom VfB Stuttgart zum Geburtstag.

Zu den vielen internationalen Spielern des VfB Stuttgart, die während der Länderspielpause zum Einsatz kamen, gehörte auch Benjamin Pavard. Der französische Verteidiger spielte am Dienstag im Testspiel der Équipe Tricolore gegen Russland. In seinem zweiten Länderspiel absolvierte der formstarke Pavard als Rechtsverteidiger die volle Spielzeit und stand in St. Petersburg über 90 Minuten auf dem Platz.

Beim 3:1-Sieg gegen das Gastgeberland der anstehenden Weltmeisterschaft zeigte er eine solide Leistung. Frankreichs Trainer Didier Deschamps scheint große Stücke auf den talentierten Bundesliga-Akteur zu setzen, was das Interesse größerer Clubs an dem Abwehrjuwel nicht schmälern wird.

Video-Botschaft mit Lockenpracht

Am Mittwoch feiert der junge Franzose, der im Sommer 2016 aus Lille nach Stuttgart kam, seinen 22. Geburtstag. Mannschaftskollege und Kumpel Takuma Asano gratulierte stilecht per Video mit einer lockigen Perücke, das der Club auf seinem Facebook-Auftritt veröffentlichte. Die Teamkameraden verbindet eine enge Freundschaft, wie Fans auf den Social-Media-Kanälen der beiden immer wieder sehen können.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #760185 30/03/2018 20:29
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Christian Titz

HSV-Trainer greift vor VfB-Spiel durch

Für den Hamburger SV ist die Partie beim VfB Stuttgart so etwas wie die allerletzte letzte Chance auf den Klassenverbleib. Dementsprechend angespannt ist die Situation beim Tabellenletzten.

[Linked Image]
HSV-Coach Christian Titz vor dem Spiel gegen den VfB Stuttgart.

Fußball-Bundesligist Hamburger SV verzichtet bis auf Weiteres auf Mergim Mavraj. Coach Christian Titz verbannte den 31 Jahre alten Abwehrspieler am Mittwoch überraschend ins Regionalligateam des HSV II. „Das Trainerteam hat sich aus sportlichen Erwägungen dazu entschieden, ab heute auf Mavraj zu verzichten. Wir haben ihn daher angewiesen, bis auf Weiteres in der U21 am Training teilzunehmen“, teilte HSV-Direktor Sport Bernhard Peters nach einem Gespräch mit dem Albaner mit.

Der Innenverteidiger, der unter Markus Gisdol zum Stamm und unter dessen Nachfolger Bernd Hollerbach zumindest immer zum Kader gehört hatte, war von Titz bei dessen Premiere gegen Hertha BSC (1:2) auf die Tribüne gesetzt worden. Der 46 Jahre alte Fußball-Lehrer hatte die Entscheidung damit begründet, dass er auf schnellere Innenverteidiger setzen wolle. Auch der Grieche Kyriakos Papadopoulos, bis dahin Stammkraft, saß wegen dieser Entscheidung nur noch auf der Ersatzbank.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #760186 30/03/2018 20:33
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

37 plus X als Faustformel gegen den HSV

Während am Mittwoch die Nationalspieler von ihren Länderspieleinsätzen zum VfB zurückkehrten, gab Tayfun Korkut die Marschroute für das Heimspiel gegen den HSV vor.

[Linked Image]

"Die Länderspielpause ist für uns alle gut verlaufen", berichtete der Cheftrainer am Tag der Rückkehr von insgesamt sieben nominierten VfB Profis. "Von den Nationalspielern sind keine Rückmeldungen dabei, die uns beunruhigen." Im Gegenteil, Tayfun Korkut und sein Team seien zufrieden, dass alle auf ihre Einsatzzeiten gekommen und verletzungsfrei zurückgekehrt sind.

Von der Mannschaft sei kein Signal der Nachlässigkeit oder des Spannungsabfalls zu spüren. Auch Timo Baumgartl habe nach seiner leichten Gehirnerschütterung "das Training gestern mit einem guten Gefühl beendet", wenngleich er noch nicht wieder bei 100 Prozent sei. Darüber hinaus konnten auch Dennis Aogo und Holger Badstuber kleinere Blessuren auskurieren und "haben voll am Training teilgenommen". Mit Blick auf die Personalsituation vor dem ausverkauften Heimspiel gegen den Hamburger SV am Ostersamstag (15:30 Uhr) sei daher "alles im grünen Bereich".

"Veränderung der Grundordnung ist eine Option"

Mit Blick auf einen Ersatz für den gelbgesperrten Andreas Beck sagte der VfB Cheftrainer: "Das ist die Masterfrage. Wir haben da mehrere Optionen, aber die finale Entscheidung habe ich noch nicht getroffen." Auch eine Veränderung der Grundordnung sei eine Option. Der Umstellung seiner Startformation sieht Tayfun Korkut jedoch gelassen und zuversichtlich entgegen: "Ich spüre, dass alle voll da sind und in die Mannschaft drängen." Daher sei er sich sicher, "dass wir gut vorbereitet und mit viel Engagement in dieses Spiel gehen – egal, welche Änderungen wir machen und wer letztendlich auf dem Platz steht".

Die große Gefahr gegen den HSV sieht der 43-Jährige darin, dass man den Bundesliga-Dino zu früh abschreibt. Keinesfalls dürfe man denken, der HSV sei "schon weg und leicht zu schlagen". Zudem bringe ein neuer Trainer immer auch neue Ideen und Impulse, die für Überraschungsmomente sorgen könnten. Viel wichtiger bleibe aber, sich um die eigene Marschroute zu kümmern.

Mit Blick auf etwaige Rechenspiele und die bislang gesammelten 37 Punkte sagte der VfB Cheftrainer mit einem Augenzwinkern: "Die einzige Regel lautet 37 plus X – am liebsten 37 plus drei." Die 40-Punkte-Marke so schnell wie möglich zu erreichen, sei das oberste Ziel. "Bis dahin werde ich kein Wort über die Kür in den Mund nehmen."

Quelle: vfb.de


Mummi [Linked Image]
Mummi #760187 30/03/2018 20:37
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Bundesliga

Reicht es für Einsatz von Timo Baumgartl?

Wenige Tage vor dem Spiel gegen den HSV ist noch unklar, ob VfB-Abwehrspieler Timo Baumgartl einsatzbereit ist. Andere zuletzt angeschlagene Spieler haben hingegen positive Rückmeldung gegeben.

[Linked Image]
Der VfB Stuttgart hofft auf den Einsatz von Timo Baumgartl gegen den Hamburger SV.

Der VfB Stuttgart hofft auf einen Einsatz von Abwehrspieler Timo Baumgartl im Spiel am Samstag gegen den Hamburger SV. „Er ist gestern mit einem guten Gefühl aus dem Training raus. Da müssen wir von Tag zu Tag schauen, wie es sich bis zum Wochenende entwickelt“, sagte Trainer Tayfun Korkut am Mittwoch. Der Innenverteidiger des schwäbischen Fußball-Bundesligisten hatte zuletzt wegen einer leichten Gehirnerschütterung gefehlt und am Dienstag eine individuelle Einheit absolviert.

Bei den zuletzt angeschlagenen Dennis Aogo und Holger Badstuber sei „alles im grünen Bereich“, sagte Korkut. Auch die sieben VfB-Profis, die auf Länderspielreise waren, hätten positive Rückmeldungen gegeben. „Da haben wir nichts dabei, was uns beunruhigt“, sagte der Coach. Seine Verteidigung muss er allerdings umbauen, weil Andreas Beck gelbgesperrt fehlen wird.

Gegen den Tabellenletzten will der VfB seine Erfolgsserie unter Korkut auf acht Bundesliga-Spiele ohne Niederlage ausbauen. „Jeder denkt, dass man sie leicht schlägt, das macht sie gefährlich. Die Gefahr ist, dass man denkt, die sind ja schon weg“, sagte Korkut.

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Mummi #760188 30/03/2018 20:41
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
M
Mummi Offline OP
Wettpapst
OP Offline
Wettpapst
M
Beigetreten: Dec 2007
Posts: 20,063
Tobias Werner

Wo der ausgeliehene VfB-Profi seine Zukunft sieht

Tobias Werner kämpft mit dem 1. FC Nürnberg um den Aufstieg in die 1. Bundesliga. Und muss im Sommer zurück zum VfB Stuttgart. Ob es dazu kommt?

[Linked Image]
Bleibt Tobias Werner dem 1. FC Nürnberg erhalten – oder geht es zurück zum VfB Stuttgart?

Die Zukunft von Tobias Werner zählt zweifelsohne nicht zu den wichtigsten Personalien beim VfB Stuttgart. Stehen doch alleine mit Holger Badstuber und Emiliano Insua zwei Stammspieler aktuell ohne Vertrag ab Sommer da. Im April soll es mit beiden zu Gesprächen kommen.

Tobias Werner hat beim VfB Stuttgart dagegen noch einen Vertrag bis Juni 2019, ist derzeit aber an den 1. FC Nürnberg in die 2. Liga ausgeliehen und kommt bereits auf 19 Einsätze und zwei Treffer.

Werner fühlt sich wohl in Nürnberg und sieht seine Zukunft offensichtlich beim Aufstiegskandidaten, wie er nun gegenüber der „Bild-Zeitung“ bestätigte: „Ich sehe das Potenzial der Mannschaft, die Wertschätzung der Verantwortlichen passt auch. Die hat mir in Stuttgart ehrlich gesagt ein bisschen gefehlt. Es gibt noch keine Tendenz, aber es spricht mehr für den Club als für den VfB.“

Tobias Werner träumt vom Aufstieg mit dem 1. FC Nürnberg

Und auch der VfB würde Tobias Werner nicht an einem Verbleib in Franken hindern. „Der Tobi ist ein ganz toller Typ. Wir freuen uns, dass es für ihn in Nürnberg so gut läuft und er sich so wohlfühlt. Sollten er und der Club daran interessiert sein, dass das weitergeht, werden wir sicher eine vernünftige Lösung finden“, sagt VfB-Sportchef Michael Reschke.

Nur beim 1. FC Nürnberg selbst ziert man sich aktuell noch, Tobias Werner weiter zu verpflichten. Ein Aufstieg würde zumindest den finanziellen Spielraum des aktuellen Tabellenzweiten vergrößern.

Tobias Werner jedenfalls träumt schon vom Aufstieg: „Ich kann mir sehr gut vorstellen, hier zu bleiben. Es wäre fantastisch mit dem Club nächstes Jahr in der Bundesliga zu spielen.“

Quelle: Stuttgarter Zeitung


Mummi [Linked Image]
Seite 294 von 330 1 2 292 293 294 295 296 329 330

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (toubi, Wizard, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62), 2,138 Gäste, und 27 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 51
Gamera 1
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,492
Beiträge122,865
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
November
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.177s Queries: 67 (0.162s) Memory: 0.8923 MB (Peak: 1.0964 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-11-25 10:19:57 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS