bet365
Lottoland
LL-SPORT-02
ShoutChat
Kommentarrichtlinien: Posten Sie respektvolle und aufschlussreiche Kommentare. Kein Flamen, Hassen, Spam.
Neuste Mitglieder
Paddy1993, Medic, Seb1978, Rathenowronny, RobinMG
3,889 Registrierte Mitglieder
bwin - Sportwetten Bonus
Bookie-News
Geburtstage heute
Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag.
Vorheriger Thread
Nächster Thread
Thread drucken
Bewertung: 5
Seite 60 von 109 1 2 58 59 60 61 62 108 109
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
"Wölfe" wollen Bayern "wehtun"

Es wird zunächst ziemlich ruhig sein am Samstagnachmittag in der Volkswagen Arena. Die Fans der Wolfsburger wollen nämlich wegen der jüngsten Leistungen ihrer Mannschaft während der ersten 19:45 Minuten schweigen - 1945 ist das Gründungsjahr des VfL. Nur einen Sieg holten die Wölfe in den letzten acht Bundesligapartien (4 Remis, 3 Niederlagen) und hängen als Tabellen-13. irgendwo zwischen Abstiegszone und Tabellenmittelfeld. Und jetzt kommt der FC Bayern.

„Wir haben nicht viel zu verlieren“, meinte Trainer Martin Schmidt vor dem Duell mit dem Tabellenführer, „wir gehen mit erhobenem Kopf und einer breiten Brust in die Partie.“ Den chancenlos sei man nicht, wie ja auch das Hinspiel (2:2) bewiesen hat. Schmidt forderte „Positivität“ und „Mut“ gegen den Rekordmeister. „Ich muss meinem Team ein bisschen den Respekt nehmen und sie wissen lassen, dass man den Bayern auch wehtun kann.“

Lange Ausfallliste

Mit „Kleingruppen-Gesprächen und Vier-Augen-Gesprächen“ bereitete er seine Mannschaft auf das Spiel vor. Von der Unruhe im Umfeld gelte es, sich nicht anstecken zu lassen. „Wir drehen an allen Hebeln, dürfen jetzt aber nicht in Aktionismus verfallen“, meinte Schmidt, „aus Erfahrung weiß ich, was den Erfolg zurückbringt: Ruhe.“

Personell bangt der VfL-Coach noch um den Einsatz von Abwehrspieler Paul Verhaegh (grippaler Infekt). „Das wird knapp“, sagte Schmidt. Mit John Anthony Brooks, Ignacio Camacho, Felix Uduokhai, Jakub Blaszczykowski, Marcel Tisserand und Yannick Gerhardt fallen bereits sechs Leistungsträger verletzt aus.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/woelfe-wollen-bayern-wehtun

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Amateure unterliegen Liefering im letzten Test

Eine Niederlage mussten die Amateure des FC Bayern im letzten Test der Wintervorbereitung hinnehmen. Eine Woche vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der Regionalliga Bayern unterlag die Reserve des Rekordmeisters am Freitagnachmittag dem FC Liefering mit 1:4 (1:2). Am Campus ging der österreichische Zweitligist durch einen Doppelschlag von Dominik Szoboszlai (23.) und Jungmin Kim (26.) mit 2:0 in Front. Adrian Fein konnte in der 30. Minute für die Bayern verkürzen. Nach einer Stunde traf Anderson Niangbo zum 1:3 aus Sicht der Münchner, fünf Minuten vor Schluss stellte Emir Karic den 1:4-Endstand her.

„Insgesamt war es ein ordentlicher Test zum Abschluss der Vorbereitung. Spielerisch haben wir gerade in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen gehabt“, beschrieb FCB-Coach Tim Walter nach Schlusspfiff. „Wir hatten aber zu viele individuelle Fehler drin und haben im letzten Drittel zu wenig Konsequenz an den Tag gelegt.“

Walter ließ seine Mannschaft in einem 4-2-3-1-System antreten. Vor Torhüter Leo Weinkauf verteidigten Raphael Obermair, Felix Götze, Nico Feldhahn und Derrick Köhn. Die Doppelsechs bildeten Niklas Dorsch und Adrian Fein. Hinter Stürmer Otschi Wriedt spielten Milos Pantovic, Fabian Benko und Franck Evina. Verzichten musste der FCB auf Maxime Awoudja (Knieprobleme), Marco Hingerl, Michael Strein, Valentin Micheli (alle Aufbautraining), Thomas Isherwood und Mario Crnicki (beide krank).

Die Partie begann gleich mit einer Großchance für die Bayern. Pantovic kam aus zehn Metern frei zum Abschluss, scheiterte jedoch an Lieferings Keeper Carlos Coronel (1.). In der Folge waren die Münchner um Kontrolle bemüht und hatten etwas mehr Spielanteile. Es fehlte jedoch die Konsequenz vor dem Tor. Mitte der ersten Hälfte erwischten die Gäste den FCB eiskalt. In Minute 23 zog Szoboszlai von rechts ins Zentrum und vollstreckte zum 0:1. Nur drei Minuten später war Kim zur Stelle und erhöhte auf 0:2. Danach fingen sich die Münchner wieder und kamen zum Anschlusstreffer. Fein tankte sich in der 30. Minute durch und stellte den 1:2-Pausenstand her.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste mehr vom Spiel. In Minute 60 gelang Liefering das 1:3. Niangbo ließ Weinkauf mit seinem Abschluss keine Chance. Quasi im Gegenzug erzielte der eingewechselte Alexander Nollenberger sein vermeintliches Premierentor für die Amateure, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen. In der Schlussphase drückten die Bayern nochmal auf den Anschluss. Feldhahn prüfte Coronel mit einem Kopfball (79.). Fünf Minuten vor dem Ende gelang auf der Gegenseite den Gästen der Treffer zum 1:4-Endstand. Nach einer Ecke drückte Karic den Ball über die Linie.

Am kommenden Freitag, 23. Februar, beginnt die zweite Saisonhälfte in der Regionalliga Bayern für die Amateure. Zum Auftakt empfängt die Walter-Elf im Stadion an der Grünwalder Straße den VfB Eichstätt (19 Uhr). Mit 39 Punkten aus 22 Spielen rangiert der FCB auf dem vierten Tabellenplatz. Der Rückstand auf den Spitzenreiter TSV 1860 München, der bereits eine Partie mehr absolviert hat, beträgt neun Zähler.

Aufstellung FCB-Amateure: Weinkauf – Obermair, Götze, Feldhahn, Köhn (46. Mayer) – Dorsch (58. Nollenberger), Fein – Pantovic (46. Tillman), Benko (75. Gschwend), Evina – Wriedt (64. Türkkalesi)

Tore: 0:1 Szoboszlai (23.), 0:2 Kim (26.), 1:2 Fein (30.), 1:3 Niangbo (60.), 1:4 Karic (85.)

https://fcbayern.com/de/news/spielb...t-fc-bayern-amateure-fc-liefering-160218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit einem klaren Ziel vor Augen starten die FC Bayern Frauen am Sonntag (14 Uhr) im Grünwalder Stadion gegen die SGS Essen in die Rückrunde: Drei Punkte sollen her, damit an der geplanten Aufholjagd auf den Tabellenführer VfL Wolfsburg kein Zweifel aufkommt. Essen belegt derzeit den siebten Tabellenplatz, der FC Bayern den dritten. Die Mannschaft aus der Ruhrstadt ist jedoch keinesfalls zu unterschätzen, wie Trainer Thomas Wörle weiß: „Die SGS Essen spielt bislang eine sehr stabile Saison, hat bereits zwei Nachholspiele in diesem Jahr bestritten und ist sicher schon wieder gut im Rhythmus. Das schwere Auswärtsspiel gegen den 1.FFC Frankfurt konnte dabei mit 1:0 gewonnen werden.“

Essen ist auswärts bisher ungeschlagen

Auch der Auswärtsstärke der Mannschaft von Trainer Daniel Kraus ist sich Wörle bewusst: „Die SGS ist auswärts noch immer ungeschlagen, einem Unentschieden stehen vier Siege gegenüber. Damit stellt die SGS Essen das stärkste Auswärtsteam der Liga!“, so der Bayern-Chefcoach. „Im ersten Pflichtspiel des neuen Jahres wollen wir schnellstmöglich versuchen, Rhythmus aufzunehmen, um die gegnerischen Umschaltaktionen zu kontrollieren und uns selbst zielstrebig Torchancen zu erspielen“, konzentriert sich Wörle auf die Leistung der eigenen Mannschaft.

„Unsere Stärken als Team umsetzen“

Fokussiert blicken auch die Spielerinnen nach einer intensiven Rückrundenvorbereitung auf den Start am Sonntag. „Wir konnten viel im taktischen Bereich arbeiten und uns so definitiv weiterentwickeln“, blickt Mandy Islacker zufrieden auf die letzten Wochen voller Trainingseinheiten und Testspiele zurück. „In der Hinrunde haben wir schon vieles sehr gut gemacht, aber wir müssen nach Ballverlusten noch schneller umschalten, um sofort wieder die Kompaktheit herzustellen. Wir müssen jetzt in der Rückrunde konzentriert von Spiel zu Spiel schauen, hart arbeiten und unsere Stärken als Team umsetzen. Dann ist alles möglich“, so die Stürmerin weiter. Islacker kommt ursprünglich aus der Ruhrstadt und freut sich daher: „Gegen Essen ist es für mich immer etwas Besonderes, ich kenne natürlich viele Spielerinnen und freue mich immer sehr auf die Partien.“

„Es ist noch alles offen“

Auch Abteilungsleiterin Karin Danner blickt gespannt auf den Rückrundenstart: „Es ist noch alles offen. Aktuell sind es drei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer VfL Wolfsburg – sicherlich einer der gefährlichsten Gegner. Aber auch der SC Freiburg, der 1. FFC Frankfurt und nicht zuletzt Potsdam sind Mannschaften, die wir sehr ernst nehmen müssen“, warnt Danner. „Unsere momentane Position hält uns auf jeden Fall im Rennen auf die beiden Champions-League-Plätze – ein großes Ziel für uns“, so die Leiterin der Abteilung Frauenfußball jedoch optimistisch.

Personal

Verzichten müssen die Münchnerinnen noch auf Melanie Behringer, die nach ihrer Innenmeniskus-Operation jedoch schon wieder mit der Mannschaft trainiert. Außerdem fehlen Lena Lotzen, Anna Gerhard (beide Kreuzbandriss), Simone Laudehr nach einer Operation und Jovana Damnjanovic nach einer Verletzung. Nicht zuletzt dank der Neuzugänge Laura Georges, Leah Galton und Fei Wang kann Thomas Wörle jedoch auf einen gut besetzten Kader zurückgreifen. Auch am Ende der Hinrunde noch verletzte Spielerinnen, wie Fridolina Rolfö, Viktoria Schnaderbeck, Sydney Lohmann oder Kristin Demann, sind wieder voll einsatzbereit.

TV-Tipp

Telekom Sport überträgt die Partie live, bei FC Bayern.tv live gibt es die Partie ab 17:30 Uhr in voller Länge zu sehen.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/02/vorbericht-fcb-frauen---sgs-essen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

In den vergangenen Tagen ist der Eindruck entstanden, der FC Bayern München würde willkürlich Anhänger des Vereins Besiktas Istanbul vom Champions-League-Spiel ihrer Mannschaft am 20. Februar in der Allianz Arena fernhalten.

Das ist falsch und widerspricht den Tatsachen.

Tatsache ist, dass das Management von Besiktas Istanbul nach der Auslosung von sich aus auf ein dem Klub zustehendes Gastkontingent (etwa 3.800 Eintrittskarten) verzichtet hat, und zwar, weil der Verein fürchten muss, von den europäischen Wettbewerben ausgeschlossen zu werden. Nach einer gewalttätigen Fanausschreitung mit Beteiligung von Besiktas-Anhängern 2017 in Lyon war der türkische Erstligist von der UEFA zur Verantwortung gezogen worden. Seither ruft Besiktas keine Eintrittskarten mehr für seine Anhänger für Europapokal-Auswärtsspiele ab. Damit sind auch Fragen der Haftung ohne Zutun des FC Bayern auf den FC Bayern übergegangen.

Da Besiktas die Inanspruchnahme der Karten für seine Fans abgelehnt hat, ist der FC Bayern nun verpflichtet, für das Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas am kommenden Dienstag die Eintrittskarten des Gastkontingentes wie alle übrigen Tickets ausschließlich an Fans des FC Bayern München zu verkaufen (UEFA-Reglement Artikel 15.1; 17.1).

Weil sämtliche Tickets an die Fans des FC Bayern München vergeben werden müssen, entsteht dem FC Bayern ein Dilemma: Laut UEFA-Reglement (Artikel 15; Artikel 17) ist es zum Zwecke der Fan-Trennung nicht gestattet, Eintrittskarten an Zuschauer der Gastmannschaft weiterzureichen oder zu veräußern. Wenn alle Eintrittskarten an die Fans der einen Mannschaft verteilt werden müssen, dann bedeutet das automatisch den Ausschluss der Fans der anderen Mannschaft. Verantwortlich für den Ausschluss ist in diesem Fall Besiktas Istanbul, weil Besiktas keine Tickets abgerufen hat.

Es wird am Spieltag gegen Besiktas deshalb intensive Einlasskontrollen geben, um die von der UEFA verlangten Sicherheitsstandards umzusetzen. Die Fantrennung muss, so erfordert es das UEFA-Reglement, gewährleistet sein.

„Der FC Bayern München ist wie alle Vereine an das Sicherheitsreglement der UEFA für die Durchführung eines Champions-League-Spiels gebunden“, erklärt Dr. Michael Gerlinger, Direktor Recht des FC Bayern München. „Man muss wissen, dass wir als Klub, wenn wir die Sicherheitsbestimmungen der UEFA nicht beachten, selbst – anstelle von Besiktas – bestraft werden können, und das bedeutet im äußersten Fall sogar Ausschluss von den europäischen Wettbewerben. Grundsätzlich sollte sich niemand leichtfertig über Sicherheitsstandards hinwegsetzen. Ich bin aber sicher, dass unsere Mitarbeiter am Spieltag den Einlass ins Stadion wie immer korrekt und verständnisvoll regeln.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/stellungnahme-zum-stadion-einlass-gegen-besiktas-istanbul

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Heute Nachmittag (15:30 Uhr, live im Ticker und im Webradio) ist der FC Bayern zu Gast beim VfL Wolfsburg. fcbayern.com verkürzt das Warten auf den Anpfiff mit ein paar Zahlen und Fakten:

#1 Die Bilanz

Mit einer starken Bilanz tritt der FC Bayern in Wolfsburg an. Von den bisherigen 41 Bundesliga-Duellen gewann der Rekordmeister 31, nur vier Partien gingen verloren (6 Remis, 98:35 Tore). Diese vier Niederlagen kassierten die Bayern allesamt auswärts.

#2 Die Serien

Im Wolfsburger Stadion kommt es zum Duell der Gegensätz. Während der VfL nur eines seiner vergangenen acht Bundesliga-Spiele gewinnen konnte (4 Remis, 3 Niederlagen), feierte der FC Bayern zuletzt zwölf Pflichtspielsiege in Folge, darunter neun Bundesligapartien.

#3 Der Lieblingsgegner

Gegen den VfL hat Jupp Heynckes aktuell die längste Siegesserie als Trainer. Die letzten zehn Partien gegen die Niedersachsen entschieden seine Teams immer für sich. Die letzte Niederlage datiert vom 11. September 2004 (mit Schalke).

#4 Der Torjäger

Kein anderer Spieler erzielte in der Bundesliga so viele Treffer gegen Wolfsburg wie Robert Lewandowski. Der FCB-Torjäger traf in 14 Partien gegen die Wölfe 15 Mal. Allein in den letzten fünf Duellen gelangen dem Polen elf Tore, darunter sein legendärer Fünferpack: Am 22. September 2015 gelangen ihm gegen Wolfsburg fünf Tore in 8 Minuten und 59 Sekunden.

#5 Der Februar

Der Februar ist für den FC Bayern seit Jahren ein äußerst erfolgreicher Monat. Von den letzten 34 Pflichtspielen im Februar verlor der Rekordmeister kein einziges (28 Siege, 6 Remis). Die letzte Niederlage gab es vor sechs Jahren (22. Februar 2012, 0:1 in Basel).

Und der Schiedsrichter...

Geleitet wird die Partie am Samstag von Sascha Stegemann. Für den 37 Jahre alten Diplom-Verwaltungswirt aus Niederkassel ist es der elfte Bundesliga-Einsatz in dieser Saison, bisher kam er ohne Rote Karte und Elfmeterpfiff aus. An den Seitenlinien assistieren ihm Christian Fischer und Jan Neitzel-Petersen, vierter Offizieller ist Lasse Koslowski, Videoassistent Patrick Ittrich.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/zahlen--fakten-zum-wolfsburg-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Topspielsieg für die U19 des FC Bayern! Der Nachwuchs des Rekordmeisters bezwang am Samstagvormittag den Tabellenvierten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest FSV Mainz 05 mit 1:0 (1:0). Vier Tage vor dem Youth-League-Kracher gegen Real Madrid erzielte Jonathan Meier in der achten Minute den goldenen Treffer für die Bayern. Mit 34 Punkten aus 16 Spielen rangiert der FCB auf dem zweiten Platz, der Rückstand auf Spitzenreiter Hoffenheim beträgt sieben Zähler.

„Insgesamt war es ein verdienter Sieg. In der ersten Halbzeit haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt, es aber verpasst, das zweite Tor zu machen“, sagte Bayern-Trainer Sebastian Hoeneß. „Nach der Pause waren wir nicht mehr so konsequent und haben teilweise zu lange gebraucht. Gerade kämpferisch war es bei den schwierigen Witterungsbedingungen aber top. Jetzt freuen wir uns auf das Youth-League-Spiel gegen Real am Mittwoch.“

Hoeneß ließ sein Team in einem 4-2-3-1-System auflaufen. Vor Torhüter Ron-Thorben Hoffmann verteidigten Alexander Nitzl, Theo Rieg, Lukas Mai und Meier. Die Doppelsechs bildeten Maximilian Zaiser und Daniel Jelisic. Hinter Stürmer Manuel Wintzheimer spielten Wooyeong Jeong, Meritan Shabani und Oliver Batista Meier. Daniels Ontuzans stand nach seiner langwierigen Verletzung erstmals wieder im Kader und feierte in Minute 76 sein Comeback.

Meier mit dem entscheidenden Treffer

Die Bayern begannen mit ordentlich Schwung und waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. In der zweiten Minute hatte Batista Meier bereits die erste Großchance. Nach einer Flanke von Wintzheimer schoss der Offensivspieler aus kurzer Distanz drüber. Wenig später scheiterte Shabani gleich doppelt (6.). In Minute acht belohnte Meier den FCB für die starke Anfangsphase. Wintzheimer setzte sich auf links durch und bediente den Linksverteidiger. Meier zog ab und ließ Mainz-Schlussmann Julian Bauer keine Chance. In der Folge blieben die Münchner das bessere Team, verpassten es aber, den Vorsprung weiter auszubauen. Shabani prüfte mit einem Abschluss Bauer (28.), Jeong scheiterte aus kurzer Distanz (35.).

Mainz kam besser aus der Kabine und hatte die ersten Chancen in Durchgang zwei. Jonas Fedl schoss knapp am Tor vorbei (51.). Kennet Hanner Lopez war vier Minuten später durch, umkurvte Hoffmann, legte sich dabei jedoch den Ball zu weit vor und traf nur das Außennetz. In der 62. Minute rettete Hoffmann in letzter Sekunde gegen Hanner Lopez. Danach stabilisierten sich die Bayern wieder und ließen nicht mehr viel zu. Offensiv setzte der FCB aber kaum noch Akzente. Letzten Endes blieb es beim knappen Heimerfolg für die Hoeneß-Elf.

Am kommenden Mittwoch, 21. Februar, wartet ein absoluter Kracher auf die U19 der Bayern. Im Achtelfinale der UEFA Youth League gastiert der Nachwuchs von Real Madrid am Campus. Um 18 Uhr beginnt die Partie. Die Tickets sind am Spieltag ab 16.30 Uhr direkt an den Stadiontoren erhältlich. Der Eintritt ist frei. 2.500 Zuschauern bietet das Stadion auf dem FC Bayern Campus Platz.

Aufstellung FCB-U19: Hoffmann – Nitzl, Rieg (46. Stanisic), Mai, Meier – Zaiser, Jelisic – Jeong (76. Ontuzans), Shabani, Batista Meier (69. Zylla) – Wintzheimer (90. Lungwitz)

Einwechselspieler: Wagner, Pudic, Heiland

Tor: 1:0 Meier (8.)

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/02/spielbericht-u19-fc-bayern-fsv-mainz-05-170218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
U17 bezwingt Legia Warschau deutlich

Einen deutlichen Sieg konnte die U17 des FC Bayern in ihrem letzten Testspiel der Wintervorbereitung verbuchen. Eine Woche vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest bezwangen die Münchner den Nachwuchs von Legia Warschau am Samstag mit 14:0 (7:0).

Am heimischen Campus schossen Jahn Herrmann (2), Joshua Zirkzee (2), Benedict Hollerbach, Jalen Hawkins und Angelo Stiller bereits im ersten Spielabschnitt eine sehr deutliche 7:0-Pausenführung heraus. Nach dem Seitenwechsel schraubten Hawkins (2), Marvin Cuni (2), Jonas Kehl, Hollerbach und Herrmann das Ergebnis noch in die Höhe.

„Die Jungs haben es bis zum Schluss souverän durchgezogen und die Trainingsinhalte über die gesamten 80 Minuten umgesetzt“, sagte Co-Trainer Dirk Teschke, der den erkrankten Chefcoach Holger Seitz vertrat. Am kommenden Sonntag geht es für die Bayern wieder um Punkte. Um 13 Uhr empfängt der FCB den 1. FC Heidenheim am Campus. Die Münchner starten als Tabellenführer mit fünf Punkten Vorsprung in die zweite Saisonhälfte der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/02/testspiel-u17-fc-bayern-legia-warschau-170218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Auch ein früher Rückstand hat die Siegesserie des FC Bayern nicht gestoppt. Beim VfL Wolfsburg sorgte Robert Lewandowski in der Nachspielzeit (90.+1 Minute) mit einem verwandelten Elfmeter für ein hochverdientes 2:1 (0:1), der 13. Pflichtspielsieg in Serie. Zuvor hatte Sandro Wagner (64.) den frühen Rückstand durch Daniel Didavi (8.) ausgeglichen.

Beim Comeback von Thiago dominierten die Münchner über 90 Minuten die Partie, schafften es aber erst in der zweiten Halbzeit, sich entscheidend durchzusetzen. Arjen Robben scheiterte mit einem weiteren Strafstoß an VfL-Torwart Koen Casteels (55.). Die Bundesligatabelle wird der FC Bayern auch nach dem 23. Spieltag souverän, mit (mindestens) 18 Punkten Vorsprung, anführen und bereitet sich nun auf das Achtelfinal-Hinspiel in der Champions League gegen Besiktas Istanbul am kommenden Dienstag vor.

Aufstellung

Wie vor der Partie angekündigt warf Heynckes die Rotationsmaschine an. Insgesamt gab es acht Änderungen im Vergleich zum 2:1-Sieg gegen Schalke eine Woche zuvor. Nur Sven Ulreich, Arjen Robben und Franck Ribéry, der die Kapitänsbinde übernahm, blieben in der ersten Elf. Zu dieser gehörte auch Thiago, der nach dreimonatiger Verletzungspause sein Comeback feierte. Arturo Vidal (Gelb-Sperre), Manuel Neuer (Reha), James Rodríguez und Kingsley Coman waren nicht mit nach Wolfsburg gereist.

Spielverlauf

Die Bayern trafen auf einen Gegner, der ihnen das Leben schwermachte. Wolfsburg verteidigte mit neun Mann den eigenen Strafraum, setzte den Münchnern mit großem läuferischem Einsatz und aggressivem Zweikampfverhalten zu. So spielte sich die Partie in der ersten Halbzeit zwar hauptsächlich in der VfL-Hälfte ab, die Münchner fanden aber kaum ein Durchkommen.

Nur Javi Martínez per Fallrückzieher (5.) und Niklas Süle (15.) – jeweils nach einer Standardsituation – sorgten zunächst für Torgefahr. Von den Wölfen war offensiv zwar fast nichts zu sehen, aber ihr einziger Torschuss vor der Pause saß: Didavi traf nach einer Ecke per Kopf zum 1:0 (8.).

Im zweiten Durchgang liefen die Bayern diesem frühen Rückstand weiter hinterher, erarbeiteten sich nun aber mehr Möglichkeiten. Wagner scheiterte an Casteels (53.), im Nachsetzen wurde Tolisso gefoult und es gab Elfmeter. Aber Robbens Strafstoß entschärfte Casteels im Verbund mit dem Pfosten (55.)! Kurz darauf fand auch Tolisso mit einer Direktabnahme seinen Meister im VfL-Keeper (58.).

Heynckes brachte nun Thomas Müller für Thiago (62.) – und das zahlte sich sofort aus. Denn Müller leitete den Angriff ein, der zum 1:1-Ausgleich durch Wagner führte (64.). In der verbleibenden Spielzeit drängten die Münchner, bei denen David Alaba (66.) und Robert Lewandowski (79.) ins Spiel kamen, auf den Siegtreffer. Wagner mit einer Doppelchance (71.) und Robben (86.) brachten den Ball aber nicht im Tor unter. Dann kamen die Nachspielzeit und ein weiterer Elfmeter – den Lewandowski eiskalt zum Siegtreffer nutzte (90.+1).

Höhepunkte / 1. Halbzeit

5. Minute: Fallrückzieher von Martínez im VfL-Strafraum nach einer Rudy-Ecke – abgeblockt!
8. Minute: 0:1! Die Wölfe führen eine Ecke kurz aus, Malli flankt, der Ball landet am zweiten Pfosten auf dem Kopf von Didavi, der Ulreich keine Abwehrchance lässt.
15. Minute: Süle! Nach einem Robben-Freistoß kommt der Innenverteidiger vor dem VfL-Tor mit den Haarspitzen an den Ball – Casteels pariert reaktionsschnell!
23. Minute: Rudy nimmt einen abgewehrten Ball 18 Meter vor dem Tor volley – drüber.

Höhepunkte / 2. Halbzeit

46. Minute: Freistoß für Wolfsburg, 17 Meter vor dem FCB-Tor: Didavi schießt auf das Tornetz.
48. Minute: Tolisso versucht es aus 18 Metern – drüber.
53. Minute: Guter Angriff über Thiago und Martínez, der im Strafraum Wagner bedient – Casteels wehrt den Ball nach vorne ab! Tolisso setzt nach – und wird von Steffen zu Fall gebracht! Elfmeter!
55. Minute: Robben schießt den Elfmeter – und scheitert an Casteels! Der VfL-Keeper wehrt die Kugel an den Pfosten ab, der Ball prallt zurück ins Spielfeld!
58. Minute: Gute Hereingabe von Rafinha auf den zweiten Pfosten, wo Tolisso heraneilt und die Kugel direkt nimmt – in die Arme von Casteels!
64. Minute: 1:1! Wagner! Nach einer Robben-Hereingabe ist der FCB-Stürmer mit dem Kopf zur Stelle!
71. Minute: Doppelchance für Wagner! Erst wird sein Schuss nach Ablage von Müller abgeblockt, dann landet sein Kopfball nach Rafinha-Flanke über dem Tor.
86. Minute: Robben kommt acht Meter vor dem Tor zum Abschluss – abgeblockt!
90. Minute: ELFMETER! Robben wird im Strafraum von Itter festgehalten – klare Sache!
90.+1 Minute: 2:1!!! Lewandowski eiskalt vom Punkt. Casteels ist zum zweiten Mal geschlagen!


VfL Wolfsburg - FC Bayern 1:2 (1:1)

VfL Wolfsburg

Casteels - Jung (78. William), Knoche, Bruma, Itter - Guilavogui, Arnold - Steffen (84. Osimhen), Didavi, Malli - Origi
Ersatz

Grün, Bazoer, Dimata, Rexhbecaj, Mehmedi
FC Bayern

Ulreich - Rafinha, Martínez, Süle, Bernat - Rudy - Robben, Thiago (62. Müller), Tolisso, Ribéry (66. Alaba) - Wagner (79. Lewandowski)
Ersatz

Starke, Hummels, Boateng, Kimmich
Schiedsrichter

Sascha Stegemann (Niederkassel)
Zuschauer

30.000 (ausverkauft)
Tore

1:0 Didavi (8.), 1:1 Wagner (64.), 1:2 Lewandowski (90.+1)
Gelbe Karten

Jung, Steffen, Arnold, Itter / Thiago, Ribéry, Müller
Besondere Vorkommnisse

Robben scheitert mit einem Foulelfmeter an Casteels (55.).


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/02/spielbericht-bundesliga-wolfsburg---fc-bayern

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Wolfsburg stand tief, Wolfsburg stand gut und die Bayern taten sich schwer. Dank unbändigem Willen, großem Einsatz und zwei Toren von Sandro Wagner sowie Robert Lewandowski gelang es dem FCB dennoch, drei Punkte mit nach München zu nehmen. „Dieser Wille, Spiele gewinnen zu wollen, obwohl es vorne vermeintlich nicht mehr wirklich spannend wird, das macht einfach Spaß. Die Mannschaft ist einfach geil“, zeigte sich Thomas Müller begeistert von seinem Team.

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Jupp Heynckes: „Mit dem frühen Gegentor, konnte der VfL sein Spiel mit einer kompakten Defensive aufziehen. Wir haben uns in der ersten Halbzeit sehr schwer getan, weil wir einfach nicht gut aus der Defensive kombiniert haben. Wir hatten zwar Ballbesitz, haben jedoch nie Tiefe in unser Spiel bekommen. Da war mir klar, dass wir so keine Treffer erzielen würden. Im Verlauf der zweiten Hälfte haben wir dann flüssiger und schneller gespielt. Mit der Einwechslung von Thomas Müller haben wir unser Spiel verändert, weil er sehr beweglich ist, in die Räume geht und auch Platz für Mitspieler schafft. Dann haben wir das wichtige 1:1 erzielt. Dass wir in der Schlussphase das Spiel sogar gedreht haben, kann man schon als glücklich bezeichnen. Für den VfL ist das sehr bitter, weil sie überragend gekämpft haben.“

Thomas Müller: „Wir sind nicht so in unseren Rhythmus gekommen und waren nicht so aggressiv mit Ball. Wir haben kein schlechtes Spiel gemacht, aber wir waren nicht zielstrebig und nicht direkt genug. Deswegen stand es zur Halbzeit 0:1. Mit Beginn der zweiten Halbzeit haben wir eine ganz andere Einstellung nach vorne gezeigt und hatten mehr Situationen. Dieser Wille, Spiele gewinnen zu wollen, obwohl es vorne vermeintlich nicht mehr wirklich spannend wird, das macht einfach Spaß. Die Mannschaft ist einfach geil.“

Martin Schmidt (Trainer, VfL Wolfsburg): „Wir haben uns viel vorgenommen und über lange Zeit recht gut verteidigt. Gerade im ersten Abschnitt haben wir fast nichts zugelassen, das war sicher ein guter Fakt. Das Spiel heute haben wir in der Offensive verloren, weil wir dort nicht viel zustande gebracht haben. Wir haben die Bälle viel zu schnell weggegeben. Irgendwann wurde der Druck zu groß und die Kräfte ließen nach. So ging das Spiel am Schluss in die Binsen – es war einfach zu wenig, um zu gewinnen.“

fcbayern.com/de

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die U16 des FC Bayern steht im Endspiel um den Campus-Cup! Am Samstagabend bezwang das Team von Trainer Danny Schwarz im Halbfinale den Nachwuchs von Manchester United mit 3:2 im Elfmeterschießen. In einem spannenden und hochklassigen Spiel hatten sich die Teams zuvor mit 3:3 (1:0) getrennt. Im Finale treffen die Münchner am Sonntag um 12:30 Uhr am FC Bayern Campus auf den VfB Stuttgart, der sich zuvor mit 7:6 im Elfmeterschießen gegen RB Salzburg durchsetzen konnte. Um 10 Uhr trifft Salzburg im Spiel um Platz drei auf Manchester.

„Es war ein hervorragendes Spiel auf Topniveau. Wir haben eine sehr starke erste Halbzeit gezeigt, in der wir den Gegner im Griff hatten. Auch der Start in die zweite Hälfte war super. Nach dem 2:0 haben wir aber nachgelassen und den Gegner dadurch zurück ins Spiel geholt. Dass wir nach dem 2:3 aber zurückgekommen sind, zeugt von der Moral der Mannschaft“, sagte FCB-Trainer Danny Schwarz nach der Partie gegen ManUnited.

Es entwickelte sich ein sehr ansehnliches Jugendspiel mit enorm hohem Tempo zwischen den Bayern und Manchester. Die Engländer kamen zunächst etwas besser ins Spiel. Mit zunehmender Dauer wurden die Münchner aber stärker und entwickelten mehr Torgefahr. So erspielte sich der FCB ein Chancenplus. In Minute 31 belohnte Micha Bareis den Nachwuchs des Rekordmeisters mit der Führung. Einen Schuss von Thorben Rhein konnte Manchesters Keeper noch parieren, den Abpraller nutzte Bareis aber eiskalt zum verdiente 1:0.

Die Bayern erwischten einen Blitzstart in den zweiten Spielabschnitt. Alexander Bazdrigiannis besorgte zwei Minuten nach Wiederbeginn das 2:0 für die Gastgeber. In der Folge ließen die Münchner aber deutlich nach. Manchester war nun überlegen, verkürzte in Minute 48 zunächst, glich vier Minuten später aus und ging in Minute 57 sogar in Führung. Der FCB steckte aber nicht auf und kam acht Minuten vor dem Ende durch Bazdrigiannis zum Ausgleich. Kurz vor Schluss sah ein Manchester-Spieler wegen einer Notbremse die Rote Karte. Den folgenden Freistoß setzte Torben Rhein an den Pfosten. So blieb es beim 3:3 und es ging ins Elfmeterschießen.

Nachdem der erste Schütze der Engländer und auch Bayerns Bazdrigiannis verschossen hatten, verwandelten die anschließenden vier Schützen, von den Bayern Leon Fust und Rhein, allesamt. FCB-Keeper Manuel Kainz parierte den vierten Elfer von United und Marcel Sieghart brachte die Münchner in Führung. Der fünfte Manchester-Schütze setzte den Ball über das Tor und die Bayern jubelten über den Finaleinzug.

Im vorherigen Halbfinale gelang dem VfB Stuttgart der Sieg. In einem fulminanten Spiel gegen RB Salzburg lag der VfB zur Pause mit 0:3 zurück. Im zweiten Durchgang drehten die Schwaben den Spielstand aber zu ihren Gunsten. Salzburg gelang kurz vor dem Schlusspfiff noch der 4:4-Ausgleich, so dass das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen musste. Dort bewies Stuttgart die besseren Nerven und gewann mit 7:6.

Die Liveübertragung der Platzierungsspiele des U16-Campus-Cups bei FC Bayern.tv live am Sonntag muss witterungsbedingt entfallen. Aufgrund der großen Schneemengen wurde das Campus-Stadion gesperrt. Daher müssen die Finalspiele auf andere Plätze des Campus verlegt werden. Aus technischen Gründen ist dort leider keine Liveübertragung möglich. FC Bayern.tv live wird ab Montag von allen Spielen des Campus-Cups Highlights zeigen, diese werden auch auf den Social-Media-Kanälen des FC Bayern Campus zu sehen sein.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/campus-cup-tag-1-170218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
VFB Stuttgart gewinnt U16-Campus-Cup

Der VfB Stuttgart ist Sieger des ersten U16-Campus-Cups. Am Sonntag setzte sich der VfB im Finale mit 3:2 (1:1) gegen den FC Bayern durch. Im vorherigen Spiel um Platz drei gewann RB Salzburg mit 5:0 (3:0) gegen Manchester United. „Herzlichen Glückwunsch an den VfB! Wir haben trotz der schwierigen Witterungsbedingungen an beiden Turniertagen Jugendfußball auf absolutem Topniveau gesehen - ein großes Kompliment an die vier Mannschaften“, sagte Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus.

FCB-U16-Trainer Danny Schwarz war trotz der Finalniederlage sehr zufrieden mit den Auftritten seines Teams: „Wir haben uns von unserer besten Seite präsentiert. Sowohl das Halbfinale gegen Manchester als auch das Endspiel gegen den VfB waren hervorragende Partien. Leider konnten wir uns nicht mit dem Turniersieg für die engagierten Leistungen belohnen.“

Das Finale am Sonntag war von Beginn an rasant. Die Bayern waren um Spielkontrolle bemüht, Stuttgart hielt mit einem aggressiven Pressing gut dagegen. Nach einer Viertelstunde gelang dem FCB der Führungstreffer. Alexander Bazdrigiannis bediente Torben Rhein. Der Mittelfeldspieler zog aus 18 Metern ab und ließ VfB-Schlussmann Patrick Schott keine Abwehrchance. Die Freude über das 1:0 hielt jedoch nur kurz. Drei Minuten später glich Stuttgart in Person von Enrique Katsianas-Sanchez aus. Dabei blieb es bis zur Pause.

Nach dem Seitenwechsel war es weiterhin ein Duell auf sehr gutem Niveau. In Minute 53 ging der VfB in Front. Katsianas-Sanchez erzielte seinen zweiten Treffer des Spiels. Die Bayern steckten nicht auf und kamen zwölf Minuten später zum Ausgleich. Lasse Günther scheiterte zunächst noch an der Latte, den Abpraller verwertete Marcel Sieghart per Kopf zum 2:2. Doch den Stuttgartern gelang die erneute Führung. Zehn Minuten vor dem Ende nutzte Elion Mahmuti eine Unachtsamkeit der FCB-Hintermannschaft zum 2:3. Die Münchner warfen nun alles nach vorne, Rhein scheiterte mit einem Schuss an der Latte (75.). Letztlich blieb es bei der knappen Niederlage und der VfB durfte nach Schlusspfiff jubeln.

Das Spiel um Platz drei am Sonntagmorgen gewann RB Salzburg gegen Manchester United mit 5:0. Die Österreicher lagen nach einem Doppelschlag (5./7.) bereits früh mit 2:0 in Führung, fünf Minuten vor der Pause gelang sogar noch das 3:0. Auch nach dem Seitenwechsel blieb Salzburg das klar spielbestimmende Team und schraubte das Ergebnis durch Treffer in der 53. und 60. Minute noch in die Höhe.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/campus-cup-finaltag-180218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Einmalige Heynckes-Serie

Der 2:1 (0:1)-Auswärtserfolg in Wolfsburg am Samstag war der 13. Pflichtspielsieg des FC Bayern in Serie – für Jupp Heynckes eine einmalige Serie! Denn der FCB-Chefcoach gewann als Trainer noch nie so viele Partien in Folge. Beim Champions-League-Spiel am Dienstag gegen Besiktas Istanbul könnte Heynckes nun sogar den FCB-Trainerrekord (seit dem Bundesliga-Aufstieg 1965) einstellen, den Pal Csernai aufstellte. Unter dem ungarischen Fußballlehrer gelangen dem FC Bayern von August bis Oktober 1980 14 Pflichtspielsiege hintereinander.

Rumäne Hategan pfeift das Besiktas-Spiel

Ovidiu Hategan heißt der Schiedsrichter des Achtelfinal-Hinspiels in der Champions League am kommenden Dienstag gegen Besiktas Istanbul. Auf den bisher einzigen Einsatz des 37 Jahre alten Rumänen bei einem Bayern-Spiel blickt der deutsche Rekordmeister gerne zurück: Im November 2012 pfiff er einen 6:1-Heimsieg in der Champions League gegen den OSC Lille.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/inside-einmalige-heynckes-serie

Zuletzt bearbeitet von Commander; 20/02/2018 11:27.
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Kostenloser Bustransfer vor Besiktas-Spiel

Bayern-Fans aufgepasst! Vor dem Heimspiel im Champions-League-Achtelfinale am kommenden Dienstag (20. Februar, 20:45 Uhr) gegen Besiktas Istanbul fährt wieder der kostenlose Bustransfer von der S-Bahnhaltestelle Donnersbergerbrücke direkt zur Allianz Arena.

Die Busse fahren von 18:10 Uhr bis 20:15 Uhr im 10-Minuten-Takt an der Donnersbergerbrücke (Ostseite, Haltestellen der Buslinien 53 und 63 Richtung Münchner Freiheit bzw. Rotkreuzplatz / Einweisungspersonal vor Ort) Richtung Fröttmaning ab. Die Fahrtdauer beträgt rund 30 Minuten.

Nutzen Sie dieses kostenlose Angebot! Es bietet insbesondere allen Fans aus dem Einzugsgebiet München West den großen Vorteil, dass der Umstieg am Marienplatz in die hochfrequentierte U-Bahn-Linie 6 entfällt. Die Fahrzeit ist zudem kürzer als per U-Bahn, erfahrungsgemäß sind auch immer Sitzplätze frei. Per Bus kommen Sie stressfrei und entspannt zur Arena!

https://fcbayern.com/de/news/ticketing/2018/kostenloser-bustransfer-zur-allianz-arena

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Mit einem hart erkämpften Heimsieg sind die FC Bayern Frauen in die Rückrunde gestartet. Gegen die SGS Essen, die in der 23. Minute in Führung ging, gelang in der 76. Minute der Ausgleich durch Nicole Rolser. Kurz vor Schluss wurde zuerst ein Tor von Fridolina Rolfö nicht gegeben, anschließend gelang der Schwedin jedoch ein weiterer Treffer - das Siegtor zum 2:1 (89.). In der Tabelle der Allianz Frauen-Bundesliga kletterten die FC Bayern Frauen auf den zweiten Platz.

Galton verfehlt knapp

Das Spiel begann seitens der Münchnerinnen mit dem Bemühen, schnell in den Spielrhythmus zu finden. In den ersten 15 Minuten versuchten sie erfolgreich, den Ball und das Spiel zu kontrollieren – jedoch noch ohne wirklich torgefährlich zu werden. In der 19. Minute gelang eine erste schöne Hereingabe durch Mandy Islacker über die linke Seite. Neuzugang Leah Galton verfehlte den Ball nur knapp – das wäre ein schöner Einstand für die Engländerin gewesen.

Kurz danach ließ die Bayern-Abwehr in einem unkonzentrierten Moment jedoch Essens Stürmerin Turid Knaak innerhalb des Fünfmeterraums zum Schuss kommen: 0:1 in der 23. Minute. Die erarbeitete Sicherheit der Anfangsphase schien anschließend dahin zu sein. In der 37. Minute verhinderte Bayern-Torhüterin Manuela Zinsberger mit dem linken Fuß gerade noch das 0:2.

Während eine Essenerin gegen Ende der ersten Halbzeit auf dem Spielfeld behandelt wurde, schworen sich die FCB-Frauen nochmals energisch ein. In der 45. Minute dann die Riesenchance zum Ausgleich: Jill Roord marschierte durch die Mitte und an gleich mehreren Essenerinnen vorbei, gab ab auf Galton, diese spielte weiter auf Islacker. Deren ersten Schuss ließ Essens Torhüterin Sindermann abprallen, der Nachschuss ging knapp rechts vorbei und die Bayern mit Rückstand in die Pause.

Spiel in hartem Kampf gedreht

Mit einem deutlich höheren Tempo und mehr Risikobereitschaft beider Mannschaften ging es in die zweite Hälfte und es entwickelte sich ein packendes Match. Bayern wie auch Essen gelangen starke und torgefährliche Aktionen. Essen beispielsweise scheiterte in der 59. Minute zwei Mal hintereinander an der Latte. In der 76. Minute nahm Fridolina Rolfö den Ball auf, marschierte nach vorne durch und gab ab auf Islacker. Dieser gelang eine tolle Hereingabe von links auf das Tor, wo die eingewechselte Nicole Rolser den Ball erreichte und eiskalt zum 1:1 verwandelte.

Die Partie wurde nun noch hitziger und die Münchnerinnen gewannen zunehmend die Oberhand. Rolfö zog in der 85. Minute aus gut 15 Metern ab. Der Ball landete im Netz, nur die Schiedsrichterin hatte kurz zuvor abgepfiffen. Ärgerlich! Nur zwei Minuten später verfehlte Rolser den Ball direkt vor dem Tor knapp. Dann kam noch einmal Rolfö: Die Schwedin marschierte samt Ball von der rechten Seite auf das Tor zu und belohnte sich: Sie verwandelte gnadenlos zum Endstand von 2:1.

FC Bayern Frauen - SGS Essen 2:1 (0:1)

FC Bayern Frauen

Zinsberger – Lewandowski, Georges, Wenninger, Schnaderbeck - Leupolz (86. Vonkova), Däbritz (46. Skorvankova), Roord - Galton (62. Rolser), Rolfö, Islacker
Ersatz: Wang, Beerensteyn, Maier, Faißt

SGS Essen

Sindermann - Feldkamp, Freutel, Klasen, Ostermeier - Wilde, Dallmann, Lehmann, Doorsoun-Khajeh, Hegering - Knaak (64. Anyomi)
Ersatz: Gantenberg, Grutkamp, Radke


Schiedsrichter: Christine Weigelt (Leipzig)


Tore: 0:1 Knaak (23.), 1:1 Rolser (76.), 2:1 Rolfö (89.)


Gelbe Karten: Leupolz, Skorvankova, Islacker / Lehmann, Anyomi


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/02/spielbericht-fcb-frauen---sgs-essen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Nach 50 Jahren sind die Basketballer des FC Bayern wieder Deutscher Pokalsieger! Im Endspiel am Sonntag in Ulm setzte sich der FCBB in einer engen Partie gegen Alba Berlin mit 80:75 (36:38) durch und den Titel nach 1968 endlich wieder nach München. Bis drei Minuten vor Schluss lagen die Münchner vor 6.200 Zuschauern in Ulm zurück, kämpften sich mit einer Energieleistung zurück ins Spiel und drehten das Finale in der Crunchtime. Damit hat sich das Team von Chefcoach Sasa Djordjevic den ersten Titel der Saison und den ersten seit der Meisterschaft 2014 gesichert.

„Unsere Mannschaft hat so viel Herz gezeigt. Wir mussten ja fast vier Jahre auf den Titel warten. Deshalb ist es jetzt umso schöner, den Pokal nach München zu bringen“, freute sich Geschäftsführer Marko Pesic. Shooting Guard Anton Gavel war nach dem Schlusspfiff „unglaublich stolz auf jeden einzelnen in unserem Team und im gesamten Verein. Alle haben zu diesem Erfolg beigetragen. Es ist mein erster Titel in München und deshalb ein sehr spezieller für mich. Das Spiel war wieder der Beweis dafür, was wir für eine tolle Mannschaft sind. Was heute noch passiert, weiß ich nicht. Das lassen wir jetzt einfach mal auf uns zukommen.“

Im Halbfinale des TopFour-Finalturniers hatten die Bayern am Samstag die Gastgeber aus Ulm mit 84:73 (41:42) besiegt. Münchner Topscorer in beiden Partien war Jared Cunningham, der im Halbfinale 22, im Endspiel 28 Punkte erzielte. Im kleinen Finale sicherte sich am Sonntagnachmittag Ulm gegen Bayreuth (81:79) den dritten Platz.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/pokalsieger-basketballer-feiern-historischen-erfolg

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U15 bezwingt Deggendorf 6:0

Einen deutlichen Testspielerfolg konnte die U15 des FC Bayern am Sonntag verbuchen. Gegen die U16 der SpVgg GW Deggendorf setzte sich das Team von Trainer Peter Wenninger mit 6:0 durch. Behar Neziri, Brandon Happi Monthe, Nemanja Motika, Frans Krätzig, Younes Aitamer und Gabriel Vidovic erzielten die Tore für den FCB. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns. Wir haben sowohl zielorientierten Ballbesitzfußball als auch gutes vertikales Umschaltspiel gezeigt“, beschrieb Wenninger.

U14 in Wien mit zwei Siegen und einer Niederlage

Drei Mal im Einsatz war die U14 des FC Bayern am Wochenende in Wien. Am Freitagabend gewann die Mannschaft von Trainer Alexander Moj zunächst deutlich mit 10:2 gegen Rapid Wien. Am Samstag setzte sich der Nachwuchs des Rekordmeisters dann mit 2:1 gegen Austria Wien durch. Zum Abschluss gab es am Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen die U15 von AKA St. Pölten. „Wir konnten in den drei intensiven Tagen viele Trainingsinhalte auf hohem Niveau testen. Vor allem im letzten Spiel gegen eine körperlich und spielerisch sehr gute U15-Mannschaft mussten die Jungs physisch an ihre Grenzen gehen. Wir sind mit der Reise und den Erkenntnissen sehr zufrieden“, meinte Moj. Am Samstag besuchte sein Team zudem das österreichische Erstligaspiel von Rapid Wien gegen Sturm Graz besuchen.

Zwei Unentschieden und eine Niederlage für U13

Die U13 des FC Bayern war am Wochenende bei einem Leistungsvergleich in Wolfsburg. Dabei spielte das Team von Trainer Maximilian Knauer gegen den VfL Wolfsburg zwei Mal unentschieden 2:2. Gegen Hertha BSC gab es eine 0:2-Niederlage. „Es war ein sehr gut organisierter Leistungsvergleich. Spielerisch haben wir uns über weite Strecken gut präsentiert, leider war die Chancenverwertung nicht gut“, so Knauer.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/jugendergebnisse-180218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Ein mit großer Spannung und Vorfreude erwartetes Duell steht am kommenden Mittwoch für die U19 des FC Bayern auf dem Programm. Im Achtelfinale der UEFA Youth League empfängt das Team von Trainer Sebastian Hoeneß den Nachwuchs von Real Madrid am heimischen Campus. Auf die Bayern, die sich erstmals für die K.o.-Phase des internationalen Jugendwettbewerbs qualifiziert haben, wartet mit den Spaniern ein echter Brocken.

Die von Real-Legende Guti trainierte Mannschaft der Königlichen qualifizierte sich über die Play-off-Runde für das Achtelfinale. In der parallel zur Champions League der Profis stattfindenden Gruppenphase belegten die Spanier (10 Punkte) hinter Tottenham Hotspur (13 Punkte) und vor Borussia Dortmund (9 Punkte) und APOEL Nikosia (3 Punkte) den zweiten Platz. Nur der Gruppenerste qualifiziert sich direkt für das Achtelfinale, die Zweitplatzierten müssen zuvor in einem K.o.-Spiel gegen ein Team des Meisterwegs (Runde der Junioren-Landesmeister) antreten.

3:0-Erfolg im Elfmeterschießen gegen Krasnodar

Für Madrid ging es in dieser Play-off-Runde gegen den russischen Meister FK Krasnodar. Vor 32.510 Zuschauern musste nach einem 0:0 in der regulären Spielzeit das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Real setzte sich mit 3:0 durch. Den Bayern hingegen blieb durch den Gruppensieg gegenüber Paris Saint Germain, Celtic Glasgow und dem RSC Anderlecht diese Play-off-Runde erspart.

In der heimischen U19-Liga rangiert Real hinter dem Stadtrivalen Atlético auf dem zweiten Tabellenplatz. 55 Punkte sammelten die Königlichen aus 23 Spielen. Das Team ist gespickt mit zahlreichen spanischen Juniorennationalspielern, wie unter anderem Adrián de la Fuente, Gorka Zabarte, Fran García, Martin Calderón, Pedro Ruiz (alle spanische U19) oder Miguel Gutiérrez (spanische U17).

Óscar Rodríguez sammelte bereits Profierfahrungen

Mit Torhüter Moha Ramos, der in dieser Saison bereits häufiger bei den Profis in der Liga und der Champions League auf der Bank saß, Verteidiger Victor Chust sowie den Mittelfeldspielern Antonio Blanco, Mohamed Aiman Moukhliss und César Gelabert stehen fünf Spieler im Kader der Madrilenen, die im vergangenen Mai mit der spanischen U17-Nationalmannschaft Europameister wurden.

Offensivspieler Óscar Rodríguez, der normalerweise regelmäßig für die zweite Mannschaft spielt, kann bereits einen Profieinsatz vorweisen. In der Copa del Rey stand er gegen FC Fuenlabrada sogar in der Startelf. Mit Álex Martín, Gorka Zabarte, und Dani Gómez, der mit sieben Treffer Reals bester Torschütze in der Youth League ist, kommen drei weitere Spieler regelmäßig bei der Reserve in der dritten spanischen Liga zum Einsatz. Mit Rechtsverteidiger Sergio Lopéz haben die Madrilenen einen Spieler im Kader, der in Deutschland (Remscheid) geboren wurde.

„Mit Real Madrid wartet ein absolutes Spitzenteam auf uns. Sie bringen enorm viel spielerische Qualitäten, besonders in der Offensive, mit“, beschreibt Bayern-Trainer Hoeneß. „Wir sind gut vorbereitet, werden alles in die Waagschale legen und gehen das Duell optimistisch an. Es wird mit Sicherheit ein tolles Spiel.“ Die Tickets für die Partie sind am Spieltag ab 16.30 Uhr direkt an den Stadiontoren erhältlich. Der Eintritt ist, wie bei den Bundesliga-Heimspielen der U19 und der U17 am Campus, frei. 2.500 Zuschauern bietet das Stadion auf dem FC Bayern Campus Platz.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/portrat-real-madrid-u19

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U12 erreicht Halbfinale in Berlin

Erst im Halbfinale musste sich die U12 des FC Bayern am Wochenende bei einem topbesetzten Turnier in Berlin geschlagen geben. Zuvor setzte sich die Mannschaft von Trainer Andreas Brendler in der Vor- und der Finalrunde jeweils als Gruppenerster durch. Im Halbfinale unterlagen die Bayern dann jedoch der TSG 1899 Hoffenheim im Neunmeterschießen. „Die Jungs haben wieder ein gutes Turnier gespielt, leider hat im Halbfinale das nötige Quäntchen Glück gefehlt. Insgesamt war es eine überragende Hallensaison mit sechs ersten Plätzen in zehn Turnieren. Jetzt geht es endlich wieder nach draußen“, beschrieb Brendler.

Turniersieg in Straubing für U11

Toller Erfolg für die U11 des FC Bayern! Bei einem Turnier in Straubing durfte das Team von Trainer Kay Altenkirch am Samstag den ersten Platz bejubeln. Dabei spielten sich die Münchner souverän bis ins Halbfinale vor. Dort bezwang der Nachwuchs des Rekordmeisters Sparta Prag mit 5:0. Im Endspiel behielt der FCB gegen den FC BW Linz mit 2:0 die Oberhand. „Die Jungs haben gute kämpferische Leistungen gezeigt und konnten auch spielerisch überzeugen. Es war ein verdienter Turniersieg, daran können wir anknüpfen“, sprach Altenkirch seinen Schützlingen ein Lob aus.

U10 bejubelt Turniersieg in Schwanstetten

Auch die U10 des FC Bayern durfte am Samstag einen Turniersieg feiern. Bei ihrem letzten Hallenturnier setzte sich die Mannschaft von Trainer Marcel Schneider in Schwanstetten souverän durch. Nach vier Siegen und einer Niederlage in der Vorrunde gewann der FCB in der Finalrunde gegen den FC Augsburg (2:0), die SpVgg Greuther Fürth (5:0) sowie die U11 der SpVgg Mögeldorf/Nürnberg (2:1) und durfte somit Platz eins bejubeln. „Wir können auf eine sehr erfolgreiche und lehrreiche Hallensaison zurückblicken und sehr stolz sein. Jetzt freuen wir uns, dass es endlich wieder nach draußen geht“, sagte Schneider.

Platz zwei in Germering für U9

Einen sehr guten zweiten Platz belegte die U9 am Wochenende bei einem Turnier in Germering. Nach sechs Siegen, unter anderem gegen FC Augsburg, die Stuttgarter Kickers und Jahn Regensburg, mit einem Torverhältnis von 21:0 ging das Finale gegen die Bayerische Fußballakademie mit 0:2 verloren. „Nach den starken Leistungen kamen die Jungs im Finale leider nicht richtig ins Spiel und agierten zu unsicher“, beschrieb FCB-Trainer Christian Hufnagel.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/jugendergebnisse-190218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Amateure treffen Sonntag auf Eichstätt

Das erste Pflichtspiel der Amateure des FC Bayern im neuen Jahr wurde verlegt. Das Duell mit dem VfB Eichstätt wird am kommenden Sonntag, 25. Februar, um 14 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße ausgetragen. Ursprünglich war die Partie des 25. Spieltags der Regionalliga Bayern für Freitag, 23. Februar, angesetzt. Mit 39 Punkten aus 21 Spielen rangiert der FCB vor dem Auftakt der zweiten Saisonhälfte auf dem vierten Tabellenplatz.


U17 am Samstag gegen Heidenheim

Am kommenden Samstag startet die U17 des FC Bayern in die zweite Saisonhälfte der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Das Team von Trainer Holger Seitz empfängt um 13 Uhr am Campus den 1. FC Heidenheim. Mit 39 Punkten aus 15 Spielen geht der Nachwuchs des Rekordmeisters als Tabellenführer ins erste Pflichtspiel nach der Winterpause.


https://fcbayern.com/de/news/2018/02/neues-vom-campus-190218

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Es war kalt am Montagvormittag in München. Dick eingepackt in Schals und Mützen kamen die Bayern zum Abschlusstraining vor dem Hinspiel im Champions-League-Achtelfinale gegen Besiktas Istanbul auf den Rasen an der Säbener Straße. Wenn der türkische Meister am Dienstagabend (ab 20:45 Uhr im Liveticker und im Free-Webradio) in der Allianz Arena zu Gast sein wird, werden die Außentemperaturen nicht angenehmer sein – dennoch wird es heiß hergehen.

„Es wird ein wirklich guter Wettkampf auf gutem Niveau. Gute knackige Zweikämpfe. Darauf können wir uns freuen, das macht ein Fußballspiel auch aus“, konnte Mats Hummels seine Vorfreude auf der Pressekonferenz am Tag vor der Partie nicht verbergen. Dazu kommt, dass es um viel geht: Eine gute Position im Kampf um das Viertelfinale.

Kribbeln trotz Erfahrung

„Wir freuen uns unheimlich, dass es los geht. Die K.o.-Phase ist immer eine besondere Phase“, so der Innenverteidiger weiter. Seinem Trainer geht es da nicht anders. „Die Spannung steigt, wenn das Spiel näher kommt. Ein Kribbeln ist normal, auch wenn man solche Spiele schon als Spieler und Trainer erlebt hat“, gestand Jupp Heynckes den Pressevertretern eine leichte Nervosität.

Diese brauche es jedoch auch, um „die Konzentration hochzuhalten“, denn gegen Besiktas wird dem FCB alles abverlangt werden. „Jeder Gegner kann ein Stolperstein sein“, warnte der 72-Jährige. „Besiktas ist mit internationaler Erfahrung gespickt. Sie sind defensiv gut strukturiert und verstehen es, gut zu kontern.“

Gute Stimmung trotz Härtefällen

Vor allem die beiden Duelle in der Gruppenphase gegen RB Leipzig hätten den Trainer „beeindruckt. Die können gut aus der Defensive herausspielen – wenn man sie lässt.“ Und genau darauf wird es ankommen, Besiktas mir guter Abstimmung nicht ins Spiel kommen zu lassen. „Die Balance ist das Wichtigste überhaupt im Fußball. Alle müssen sich beiden Richtungen verschreiben“, meinte Hummels.

Aktuell gelingt das dem deutschen Rekordmeister sehr gut, was auch an der Stimmung im Team liegt. „Wir unterstützen uns gegenseitig und haben einen sehr guten Zusammenhalt. Das ist wichtig“, so der 29-Jährige. Die aktuelle Personalsituation soll daran auch nichts ändern.

Denn Heynckes wird die Qual der Wahl haben, bis auf den langzeitverletzten Manuel Neuer stehen ihm alle Spieler zur Verfügung. „Es wird auf jeden Fall in der Startaufstellung mindestens einen Härtefall geben, vielleicht mehr“, blickte Hummels voraus und nahm das Team in die Pflicht. „Das ist unser Job, damit vernünftig umzugehen. Wir müssen unserer Verpflichtung der Mannschaft gegenüber gerecht werden“, sprach er mögliche Rotationen an. Cool bleiben lautet also das Motto im Achtelfinal-Hinspiel.

https://fcbayern.com/de/news/vorberichte/2018/02/vorbericht-fc-bayern---besiktas-istanbul

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Brust der Schwarzen Adler ist breit. Warum auch nicht? Zum ersten Mal qualifizierte sich Besiktas Istanbul für das Champions-League-Achtelfinale und schloss als erster türkischer Klub die Gruppenphase auf Platz eins (und ohne Niederlage) ab. Jetzt freut sich das Team von Trainer Senol Günes auf das Duell mit dem FC Bayern.

„Wir spielen gegen einen großen Gegner. Aber wir sollten uns nicht verrückt machen lassen“, meinte der chilenische Defensivakteur Gary Mendel, „wir sind sehr positiv gestimmt.“ Präsident Fikret Orman sagte: „Der Gegner ist stark, aber wir sind auch keine schwache Mannschaft.“ Die Portion Selbstbewusstsein, mit der Besiktas das Hinspiel heute Abend in der Allianz Arena angeht, hat Chefcoach Günes dem Klub vom Bosporus verpasst. Nach siebenjähriger Wartezeit führte er die Schwarzen Adler zuletzt zweimal in Folge zum Meistertitel.

Günes hat eine offensiv ausgerichtete Mannschaft mit international erfahrenen Spielern aufgebaut. Zum Kader gehören unter anderem die portugiesischen Europameister Ricardo Quaresma und Pepe, Arturo Vidals chilenischer Nationalmannschaftskollege Gary Medel, der spanische Mittelstürmer Alvaro Negredo, der ehemalige Hoffenheimer Ryan Babel und seit der Winterpause der Brasilianer Vagner Love, der Torschützenkönig der letzten SüperLig-Saison.

„Unseren Fußball spielen“

Die Favoritenrolle vor dem Achtelfinale überlässt Günes, dessen Team als einziges in der Gruppenphase alle drei Auswärtsspiele (Leipzig, Porto, Monaco) gewann, aber dem FC Bayern. „Bislang haben wir uns diese Saison immer als Favorit gesehen. Jetzt ist es das erste Mal, dass wir sagen, wir gehen nicht als Favorit ins Spiel“, sagte er am Montag. Der 65-Jährige hob die Erfahrung von Trainer Jupp Heynckes und seiner Mannschaft in der Champions League hervor. „Von außen gesehen ist Bayern stärker als wir, aber wir werden rausgehen und unseren Fußball spielen.“

Konkret bedeute das: Besiktas will das Aufbauspiel der Münchner früh stören und möglichst selbst mindestens ein Tor erzielen, so Günes, dessen Team seit sieben Pflichtspielen ungeschlagen ist. Medel erwartet „ein sehr schweres Spiel. Wir müssen sehr intelligent auftreten und wollen ein gutes Ergebnis erzielen. Dann schauen wir mal im Rückspiel.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/besiktas-istanbul-vor-dem-spiel-in-muenchen

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Das sieht richtig gut aus! Im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der UEFA Champions League hat sich der FC Bayern eine perfekte Ausgangsposition erspielt. Im Duell mit dem türkischen Meister Besiktas Istanbul setzten sich die Münchner auch in der Höhe verdient mit 5:0 (1:0) durch. Die Tore für den deutschen Rekordchampion erzielten Thomas Müller (43./66. Minute), Kingsley Coman (53.) und Robert Lewandowski (79./88.). Der einzige kleine Wermutstropfen blieb die verletzungsbedingte Auswechslung von James (44., Wadenprobleme).

Vor 70.000 Zuschauern in der ausverkauften Allianz Arena spielten die Bayern über 75 Minuten in Überzahl, weil Istanbuls Domagoj Vida wegen einer Notbremse früh vom Feld musste (16.). Ihre numerische (und spielerische) Überlegenheit nutzten die Münchner vor allem im zweiten Abschnitt gnadenlos aus. Damit haben die Bayern nun beste Karten, im Rückspiel am 14. März in Istanbul den Einzug ins Viertelfinale perfekt zu machen.

Aufstellung

Jupp Heynckes hatte vor der Partie die Qual der Wahl. Alle Feldspieler meldeten sich fit, verzichten musste der Cheftrainer des FC Bayern also lediglich auf Manuel Neuer. Im Vergleich zum 2:1-Sieg beim VfL Wolfsburg tauschte der 72-Jährige auf neun Positionen, nur Sven Ulreich und Javi Martínez blieben in der Startelf. Jérôme Boateng und Mats Hummels bildeten die Innenverteidigung, außen wehrten Joshua Kimmich und David Alaba ab. Martínez, Arturo Vidal und James besetzten das Zentrum, auf den Flügeln sollten Coman und Müller (wenn auch etwas weiter innen) wirbeln. Im Sturm begann Robert Lewandowski.

Mit vielen bekannten Gesichtern traten auch die Türken in der Allianz Arena an. Adriano (früher FC Barcelona), Pepe (Real Madrid), Ricardo Quaresma (FC Porto), Ryan Babel (Ajax, Liverpool, Hoffenheim) und Winterneuzugang Vagner Love (ZSKA Moskau, zuletzt Alanyaspor) gehörten zu den bekanntesten wie erfahrensten Kräften. Mit Tolgay Arslan (Hamburger SV) und Dusko Tosic (Werder Bremen) saßen zwei frühere Bundesliga-Profis auf der Bank, auch Alvaro Negredo (u.a. FC Sevilla) ist vielen Fußballfans ein Begriff. Mit Anderson Talisca (einst Benfica) hatten die Münchner im CL-Viertelfinale 2016 ebenfalls Bekanntschaft gemacht.

Spielverlauf

Im einzigen CL-Achtelfinalduell 2017/18 zwischen zwei amtierenden Meistern erspielten sich die Bayern schnell Vorteile. Bereits in den ersten fünfzehn Minuten kamen die Münchner zu guten Situationen, Besiktas blieb nur wenig Luft zum Atmen. Dann dezimierten sich die Türken selbst: Nach einer Notbremse an Lewandowski musste Besiktas‘ Innenverteidiger Vida vorzeitig zum Duschen – der türkische Champion war nach 16 Minuten nur noch zu zehnt.

Der Druck der anfangs zumindest etwas nervösen Bayern wurde größer, Besiktas setzte nur vereinzelt Nadelstiche, etwa als Vagner Love frei vor Ulreich über den Kasten schoss (19.). Auch Ricardo Quaresma sorgte mit seinem Schuss aufs kurze Eck für ein wenig Gefahr (39.). Ansonsten aber dominierten die Bayern die Partie nach Belieben – und gingen kurz vor der Pause auch endlich in Führung, als Müller das Leder aus kurzer Distanz ins Gehäuse schob (43.).

20 Torschüsse der Bayern zeugten bereits zur Pause von Dominanz, spielerisch steigerten sich die Münchner nach dem Seitenwechsel sogar noch. Hummels (48., Kopfball) und Lewandowski (50., Pfostenschuss) hätten bereits erhöhen können, das beruhigende 2:0 besorgte dann schließlich Coman (53.). Damit wollten sich die Heynckes-Schützlinge aber nicht zufriedengeben: Müller (66.) und Lewandowski (79./88.) legten in einer einseitigen Partie noch drei weitere Tore nach, die Überlegenheit der Bayern war gerade in Überzahl einfach zu groß.

Höhepunkte / 1. Halbzeit

6. Minute: Scharfe Flanke von Alaba in die Mitte, wo Müller am höchsten steigt. Der Ball fliegt rechts vorbei!
9. Minute: Doppelchance! Erst wehrt Fabri eine flache Hereingabe von Müller vor dem einschussbereiten Lewandowski ab, dann probiert es Coman mit einem tückischen Aufsetzer, den der spanische Keeper zur Seite abwehrt.
10. Minute: Freistoß für die Bayern, den Kimmich scharf nach innen bringt. Vidal kommt mit dem Kopf dran, zielt jedoch links vorbei!
14. Minute: Coman flankt eine Idee zu hoch auf Müller, der das Leder so nicht druckvoll aufs Tor bringen kann. Drüber!
16. Minute: Rot für Besiktas! Vida kann Lewandowski kurz vor dem Sechzehner nur regelwidrig stoppen – der Schiedsrichter schickt den Innenverteidiger in die Kabine.
18. Minute: Zentimeter! Den fälligen Freistoß zirkelt James hauchzart am Aluminium vorbei!
19. Minute: Die dicke Chance für Besiktas! Erst Kimmich und dann Hummels können das Leder nicht festmachen, so dass plötzlich Vagner Love frei vor dem Kasten auftaucht. Doch der verzieht völlig!
27. Minute: Lewandowski legt auf Martínez ab, der es aus 16 Metern mit der Innenseite probiert – kein Problem für Fabri.
29. Minute: Riesenchance für Alaba, der das Leder traumhaft von Boateng serviert bekommt! Doch ein Türke spritzt in letzter Sekunde dazwischen.
30. Minute: Hummels! Diesmal brachte James den Ball nach innen, wo der Abwehrmann steht und aus sechs Metern köpft – Fabri pariert mit einer Glanztat!
34. Minute: Freistoß von der linken Strafraumgrenze, den James nach innen bringt. Kurzes Getümmel, der Ball kommt erst zu Alaba und dann zu Vidal, doch beide Schüsse werden abgeblockt.
37. Minute: Artistische Einlage von Lewandowski, der zum Fallrückzieher ansetzt, jedoch auch Besiktas‘ Medel erwischt. Stürmerfoul.
39. Minute: Darauf lauert Besiktas! Schneller Konter der Türken. Quaresma lässt Hummels aussteigen und zieht das Leder aufs kurze Eck, Ulreich passt auf. Die anschließende Ecke klärt Hummels.
40. Minute: Pepe probiert es aus fast unmöglicher Entfernung – knapp drüber.
43. Minute: ENDLICH!! Coman tänzelt Adriano aus, der dann auch noch das Abseits aufhebt. Der Ball kommt über Alaba zu Müller, der aus kurzer Distanz einnetzt – die Führung für die Bayern!
45.+2. Minute: Vidal probiert es aus der Drehung, Fabri nimmt das Leder sicher auf.

Höhepunkte / 2. Halbzeit

48. Minute: Robben bringt die Ecke Besiktas Istanbul, Hummels setzt sich durch – der Ball fliegt aufs Tordach!
50. Minute: Pfosten! Lewandowski schlenzt einen Freistoß knapp unter das Lattenkreuz.
53. Minute: COMAAAAAN! Lewandowski behält kurz vor der Torauslinie die Übersicht, legt zurück auf den Franzosen – und der schiebt locker zum 2:0 ein!
63. Minute: Jetzt wird es deutlich! Robben bedient Kimmich, der flankt nach innen, und Müller drückt das Leder volley über die Linie!
68. Minute: Feine Einzelaktion von Robben, der sich klasse durchtankt. Dann sieht er Lewandowski, der aus kurzer Distanz knapp vorbeizieht!
70. Minute: Immer wieder Coman! Wieder dribbelt sich der Franzose durch, diesmal sieht er Müller, dessen Kopfball aufs Tordach geht.
72. Minute: Robben probiert es flach – rechts vorbei.
79. Minute: YESSS! Hummels hält einfach mal drauf, Fabri kann nur abklatschen. Den Abpraller lässt sich Lewandowski nicht nehmen – das 4:0!
86. Minute: Starke Kombination der Bayern, die Martínez mit einem wuchtigen Schuss abschließt. Fabri pariert zur Ecke.
88. Minute: Traumhaft! Lewandowski drückt die Kugel zum zweiten Mal an diesem Abend über die Linie. Diesmal hatte Müller punktgenau vorgelegt.


FC Bayern - Besiktas Istanbul 5:0 (1:0)


FC Bayern

Ulreich - Kimmich, Boateng, Hummels, Alaba - Martínez - Müller, Vidal (83. Tolisso), James (44. Robben), Coman (81. Ribéry) - Lewandowski
Ersatz: Starke, Wagner, Süle, Rafinha

Besiktas Istanbul

Fabri – Adriano, Pepe, Vida, Erkin (69. Gönül) – Hutchinson, Medel (85. Arslan) – Quaresma, Talisca, Babel – Vágner Love (57. Tosic)
Ersatz: Zengin, Negredo, Ozyakup, Lens

Schiedsrichter: Ovidiu Hategan (Rumänien)

Zuschauer: 70.000 (ausverkauft)

Tore: 1:0 Müller (43.), 2:0 Coman (53.), 3:0 Müller (66.), 4:0 Lewandowski (79.), 5:0 Lewandowski (88.)

Gelbe Karten: Lewandowski / Quaresma, Pepe, Tosic

Rote Karten: Vida (16. Minute / Notbremse)


https://fcbayern.com/de/news/spielberichte/2018/02/spielbericht-fc-bayern---besiktas-istanbul

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
James mit Wadenverhärtung ausgewechselt

Schon in der 44. Minute war das Champions-League-Spiel gegen Besiktas Istanbul für James Rodríguez beendet. Der Kolumbianer wurde ausgewechselt und verschwand mit Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt in der Kabine. „James hat eine Wadenverhärtung“, teilte Jupp Heynckes nach der Partie mit, „ich denke, dass die Verletzung nicht so schlimm ist.“ Am Mittwoch wird James eingehend untersucht werden.

Ski-Ass Dreßen trifft Müller

Kaum zurück von den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang zog es Streif-Sieger Thomas Dreßen in die Allianz Arena. Das Ski-Ass aus Garmisch-Partenkirchen besuchte am Dienstagabend das Champions-League-Heimspiel des FC Bayern gegen Besiktas Istanbul und war vor der Partie ein gefragter TV-Gast, unter anderem auch bei FC Bayern.tv live. Für den großen Bayern-Fan gingen zudem gleich zwei Träume in Erfüllung: Vor der Partie betrat er den Rasen, nach dem Schlusspfiff traf er seinen Lieblingsspieler Thomas Müller zum Trikottausch.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/inside-james-mit-wadenverhartung-ausgewechselt

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Bayern lieferten im Achtelfinal-Hinspiel gegen Besiktas Istanbul nicht nur fünf Tore, sondern auch jede Menge Statistiken. fcbayern.com hat die Zahlen zum Spiel zusammengetragen - von 2 bis 89:

2 - In jedem der acht Pflichtspiele nach der Winterpause hat der FC Bayern mindestens zwei Tore erzielt.

5 – Das 5:0 gegen Besiktas war der höchste Heimsieg, den je ein Team im Hinspiel einer Champions-League-K.o.-Runde feierte.

9 – Nur neun Spieler haben mehr Tore in der Champions League erzielt als Robert Lewandowski. Gegen Besiktas zog er mit seinen Treffern Nummer 44 und 45 an Didier Drogba (44) vorbei.

10 - Jupp Heynckes feierte saisonübergreifend seinen zehnten Champions-League-Sieg in Folge und stellt den Rekord von Louis van Gaal (2000-2009) und Carlo Ancelotti (2014-2015) ein.

14 – Erstmals in seiner Trainerkarriere hat Jupp Heynckes 14 Pflichtspiele in Folge gewonnen. Damit stellte er den Klubrekord von Pal Csernai ein (August bis Oktober 1980).

35 – 35 Mal schossen die Bayern auf das Tor von Besiktas Istanbul. Mehr Torschüsse verzeichnet der deutsche Rekordmeister nur im Champions-League-Finale 2012, damals aber über 120 Minuten (43).

62 - Der FC Bayern verlor keines der letzten 62 Pflichtspiele, in denen Müller traf (59 Siege, 3 Remis).

89 – Franck Ribéry kam gegen Besiktas zum 89. Mal im Europapokal für den FC Bayern zum Einsatz. Damit zog er mit Klaus Augenthaler sowie Hasan Salihamidzic gleich. Zusammen mit Salihamidzic ist der Franzose nun Rekord-Legionär für den FCB im Europapokal. Nur vier Spieler liefen im Europapokal öfter für Bayern auf.

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/zahlen-zum-besiktas-spiel

Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
Offline
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
[Linked Image]

Die Ausgangsposition auf den Viertelfinal-Einzug in der Champions League ist sehr gut, in Euphorie sind die Spieler des FC Bayern aber nicht verfallen nach dem 5:0-Sieg im Hinspiel gegen Besiktas. „Es fehlte die Ruhe im Spiel in der ersten Halbzeit“, sah etwa Joshua Kimmich auch Verbesserungspotenzial auf Seiten der Münchner. Mit der zweiten Hälfte waren die Bayern indes genauso zufrieden wie mit dem Endergebnis.

Die Stimmen zum Spiel im Überblick

Jupp Heynckes: „Wir haben nervös begonnen und zunächst nicht so flüssig kombiniert. Knackpunkte waren der frühe Platzverweis und das 1:0 vor der Pause. In Unterzahl war für Besiktas mehr Laufarbeit notwendig. In der zweiten Halbzeit hatten wir mehr Tempo und mehr Spielfluss. Dann ist es für den Gegner enorm schwer.“

Thomas Müller: „Der Platzverweis hat uns super in die Karten gespielt. In der ersten Halbzeit haben wir die Aggressivität mit dem Ball vermissen lassen und waren etwas pomadig. Das hat sich in der zweiten Halbzeit schlagartig geändert und wir haben voll aufs Tempo gedrückt. Die Türken waren dann auch kaputt. Es ist ein super Ergebnis fürs Rückspiel. Wir wussten, dass wir liefern mussten, weil in der Türkei wird es eine ganz andere Hausnummer.“

Joshua Kimmich: „Hintenraus war es natürlich deutlich. Wir hatten Glück mit der Roten Karte, aber es fehlte die Ruhe im Spiel in der ersten Halbzeit, wo wir einiges zugelassen haben. Die war nicht so gut. Stark, dass wir nach 3:0 noch weitermachen. Es war ein verdienter Sieg.“

Senol Günes (Trainer Besiktas Istanbul): „Der Gegner war heute besser als wir. Wir hätten gerne besser gespielt, aber als wir nach der 16. Minute nur noch zu zehnt waren, hatten wir Schwierigkeiten. Physisch und moralisch sind wir dann gefallen. In der zweiten Halbzeit haben sie das komplett ausgenutzt und wir konnten nichts mehr nach vorne bewegen. Wir haben hinten versucht dicht zu machen, aber das ist uns nicht gelungen. Mehr war heute Abend nicht drin. Die rote Karte hat uns das Genick gebrochen. Aber ich bin auch heute stolz auf meine Mannschaft. Man hat den Klassenunterschied gesehen.“

https://fcbayern.com/de/news/2018/02/stimmen-nach-dem-besiktas-spiel

Seite 60 von 109 1 2 58 59 60 61 62 108 109

Moderated by  toubi 

Link Copied to Clipboard
Winamax
winamax-euro
Gewinnspiele
1000 € EM-Torschützenpokal 9er-Teams
von toubi - 29/10/2024 17:21
Betano - Welcome
Wer ist jetzt online
9 members (toubi, Tuerkei Experte, Hackentrick, rudisxxx, Bambi, AllesSuper, kafi112, skippy62, perny), 2,088 Gäste, und 19 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
Top Poster(30 Tage)
toubi 44
Gamera 1
Forum Statistiken
Forum25
Themen1,491
Beiträge122,858
Mitglieder3,889
Am meisten online8,723
Feb 16th, 2016
November
M T W T F S S
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30
Spielen mit Verantwortung - Responsible Gaming
________________________________________
Die Sportwette dient in erster Linie der Unterhaltung und macht das Verfolgen von Sportereignissen spannender.
Denn die Spannung einer Wette ergibt sich aus der Überzeugung, es besser zu wissen und diese mittels eines Geldeinsatzes auf die Probe zu stellen.
Wetten Sie nicht, um Geld zu gewinnen oder um aus einem langweiligen Leben zu entkommen. Spielen Sie nur mit Einsätzen, welche Sie sich leisten können.
Wetten Sie nicht über ihre Verhältnisse.

Wenn Sie oder jemanden, den Sie kennen, ein Problem mit Spielsucht hat, raten wir Ihnen, dass Sie Hilfe von einer dieser anerkannten Organisationen in Betracht ziehen:

18+ Glücksspiel kann süchtig machen - Hilfe finden Sie auf www.buwei.de

Gamblers Anonymous
Webseite www.gamblersanonymous.org

Gambling Therapy
Webseite www.gamblingtherapy.org

Weiterführende Links finden Sie auch außerdem weiter unten bei unseren Partnerseiten.

Unsere Partner & Links:
Bundesliga Tippspiel - Forum Gluecksspielsucht - gamCare - begambleaware - Wettbonus - Wettbasis - Flashscore
DATENSCHUTZ
IMPRESSUM

Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5
(Release build 20201027)
Responsive Width:

PHP: 7.4.33 Page Time: 0.066s Queries: 67 (0.051s) Memory: 0.8951 MB (Peak: 1.1071 MB) Data Comp: Zlib Server Time: 2024-11-25 00:35:12 UTC
Valid HTML 5 and Valid CSS