Es gibt keine Mitglieder mit Geburtstagen an diesem Tag. |
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Wintertrainingslager in DohaDas Jahr 2018 startete für die Profis des FC Bayern nun schon zum achten Mal mit dem jährlichen Wintertrainingslager in Doha. Begleitet wurde das Team in diesem Jahr erneut von unserem Maskottchen Berni, der im Zuge der sogenannten Trophy Tour die öffentlichen Trainingseinheiten und einige Events besuchte. Mit im Gepäck war außerdem die Bundesliga-Meisterschale aus der Saison 2016/17, die täglich beim öffentlichen Training sowie mehrfach am Hamad International Airport ausgestellt wurde. So freuten sich die Fans nicht nur über die Profis des FC Bayern, sondern auch über ein umfangreiches Rahmenprogramm in Doha. FC Bayern Trainer in den USAEs ging auch für unsere internationalen Trainer wieder los – so waren die beiden FC Bayern Trainer Klaus Augenthaler und Thomas Döllner von 13.-19. Januar bei dem FC Bayern Jugend-Partner Global Premier Soccer (GPS) zu Gast in den USA. Ziel des jährlichen Besuchs ist vor allem die Stärkung der intensiven und nachhaltigen Partnerschaft mit GPS in den USA. Im Zentrum des einwöchigen Besuchs stand der sogenannte FC Bayern Junior Showcase in Palm Desert, California, bei dem insgesamt 900 Spieler aus 13 US-Staaten unter der Aufsicht der internationalen FC Bayern Trainer teilnahmen. Weiter ging es danach noch in Arizona mit einem Besuch beim dortigen FC Bayern GPS Partnerclub Arizona Thunder Soccer Club. USCC Philadelphia 2018Um in den USA bereits anfangs des Jahres die amerikanische Fußballcommunity zu vereinen, lädt die United Soccer Coaches (ehemals NSCAA) jährlich zum USC Congress ein. Die diesjährige Gastgeberstadt Philadelphia lud dabei von 17.-21. Januar eine Vielzahl internationaler Experten zum USCC ein, die vor den insgesamt ca. 11.000 Teilnehmern referierten. Der FC Bayern war dort in Person von Bianca Rech, Teammanagerin des FC Bayern Frauenfußball, vertreten. Lizarazu auf dem Weg nach China und IndienIm Moment ist zudem unser FC Bayern Markenbotschafter Bixente Lizarazu auf dem Weg nach Asien. So fliegt er gerade nach China, um dort diverse Interviews mit Medien sowie an Fanclub Events in den Städten Hangzhou und Nanjing teilzunehmen und sich vor Ort mit den FC Bayern Fans auszutauschen. Im Anschluss fliegt Liza dann weiter nach Neu Delhi in Indien, um dort das nationale Finale des FC Bayern Youth Cup in Indien in der adidas-base-delhi zu begleiten und die besten Spieler zum Youth Cup Finale nach München einzuladen. Neben vielen Medienterminen wird Liza zum Abschluss seiner Asienreise am 3. Februar am FC Bayern Public Viewing des Spiels Mainz 05 vs. FC Bayern in Delhi teilnehmen, und dort im Zuge der Legend Trophy Tour mit Berni, der Meisterschale und einer Vielzahl an Bayernfans mit den Profis und Fans des FC Bayern in der Allianz Arena mitfiebern. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Besiktas-Heimspiel: Tickets für junge Mitglieder
Für das Heimspiel im Champions-League-Ahtelfinale gegen Besiktas Istanbul am 20. Februar 2018 stehen unseren jungen Mitgliedern ab Mittwoch, 14. Februar 2018 (10:00 Uhr) Eintrittskarten der Kategorie 5, Südtribüne Unterrang für 32,50 € das Stück zur Verfügung.
Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Karte erworben werden.
Der Verkauf findet ausschließlich in unserem ServiceCenter in der Säbener Straße statt.
Der Verkauf erfolgt, solange Vorrat reicht.
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
„Perfekte Analysemöglichkeit“ Amateure absolvieren Leistungsdiagnostik
Heiß her ging es am Dienstag im Athletikbereich des FC Bayern Campus. Die Amateure des Rekordmeisters absolvierten auf dem Gelände an der Ingolstädter Straße ihre Leistungsdiagnostik im Rahmen der Wintervorbereitung. Ob beim Laktattest, dem Speed-Court oder der Sprungkraftmessung, die Spieler von Trainer Tim Walter gaben alles und kamen dabei ordentlich ins Schwitzen.
Als letztes der ältesten vier Nachwuchsteams des Rekordmeisters wurden die Amateure auf Herz und Nieren geprüft. Seit dieser Saison absolvieren die U23- bis U16-Mannschaften des FCB eine höchstprofessionelle Untersuchung, die auch bei den Profis der Bayern durchgeführt wird. Hierbei werden die Spieler in den Bereichen Ausdauer, Gleichgewichtsfähigkeit, Seh- und Sprungkraft sowie Schnelligkeit und Reaktionsfähigkeit getestet. Die Leistungsdiagnostik wird in Zusammenarbeit mit dem Team von Prof. Joachim Mester von der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt.
„Die Tests dienen der Leistungsoptimierung. Für uns ist es eine perfekte Analysemöglichkeit der Stärken und Schwächen der Spieler“, beschrieb Jan Müller, Leiter der medizinischen Abteilung des FC Bayern Campus. „Auf dieser Grundlage können optimale individuelle Trainingspläne gestaltet werden.“
Insgesamt sechs Stationen durchlaufen die Spieler bei der Leistungsdiagnostik. Nach einer Gewichts- und Körperfettmessung stehen Tests zur Sprung- und Sehkraft auf dem Programm. Bei einem Laktattest mit einer Atemmaske wird auf dem Laufband die Ausdauerfähigkeit überprüft. Die Übungen am Speed-Court testen die Schnelligkeit und Reaktionsgeschwindigkeit der Spieler. Auf dem so genannten Posteromed, einer Art Wackelbrett, wird die Gleichgewichtsfähigkeit überprüft.
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Da staunte Mats Hummels nicht schlecht! Als der Nationalspieler vom Trainingsplatz Richtung Kabine ging, fing ihn Berni ab. Das Bayern-Maskottchen hatte eine Überraschung parat: Anlässlich zur Geburt von Hummels‘ Sohn am 11. Januar überreichte Berni dem frischgebackenen Vater ein FC Bayern Baby Set, bestehend aus einer Mütze, einem Body und Socken. Damit ist der Nachwuchs bereits jetzt perfekt ausgestattet! Bayern starten Mainz-Vorbereitung Nach dem trainingsfreien Montag nahmen die Profis des FC Bayern am Dienstagmorgen wieder die Arbeit auf und starteten mit der Vorbereitung auf das Auswärtsspiel am kommenden Samstag beim 1. FSV Mainz 05. Bei den Rheinhessen will der Rekordmeister seinen vierten Sieg im vierten Spiel nach der Winterpause einfahren. „Wir arbeiten unter der Woche sehr, sehr hart, intensiv und konzentriert und das zeigen wir auch in den Spielen“, sagte David Alaba nach der Einheit in den FC Bayern.tv News. Thiago schnuppert Teamluft Bis auf Torhüter Manuel Neuer begrüßte Trainer Jupp Heynckes bei der ersten Einheit der Woche seinen gesamten Kader, also auch Mittelfeldspieler Thiago. Der Spanier, der bereits am Vortag intensiv an seinem Comeback arbeitete, absolvierte erstmals nach seinem Teilriss des Muskels im Oberschenkel Ende November das Aufwärmen mit dem Rest der Mannschaft. Anschließend setzte der 26-Jährige auf dem Nebenplatz sein individuelles Aufbauprogramm fort. Besiktas verpflichtet Vagner Love Besiktas Istanbul ist auf der Suche nach einem Ersatz für den zum FC Everton abgewanderten Stürmer Cenk Tosun fündig geworden. Der Achtelfinalgegner des FC Bayern in der Champions League verpflichtete kurz vor Ende der Transferperiode den Brasilianer Vagner Love vom Ligarivalen Alanyaspor. Der inzwischen 33-Jährige, der zuvor unter anderem beim AS Monaco und ZSKA Moskau spielte, war in der vergangenen Saison mit 23 Treffern in 28 Spielen Torschützenkönig in der türkischen Süper-Lig. In der laufenden Spielzeit markierte er bereits zehn Tore in 14 Spielen. Beim amtierenden Meister erhält Vagner Love einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis 2020. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
BLÖCKE 109-117 Spiel gegen Schalke 04: Tickets für den Unterrang Süd
Erstellt am 31.01.2018 um 11:30 Uhr von Redaktion Info Auch in dieser Saison bieten wir wieder kurz vor dem jeweiligen Bundesliga-/DFB-Pokal-Spiel Eintrittskarten für den reinen Stehplatzbereich im Unterrang der Südkurve für unsere Mitglieder an - so auch für das Heimspiel gegen den FC Schalke 04 am 10. Februar 2018 (18:30 Uhr).
Sie haben folgenden Möglichkeiten, an eines der begehrten Tickets zu gelangen:
50 Karten werden am Montag, 05.02.2018, ab 15:00 Uhr an unsere jungen Mitglieder (16-21 Jahre) ausschließlich in unserem ServiceCenter verkauft. Pro persönlich anwesendem Mitglied kann eine Eintrittskarte erworben werden. 465 Karten stehen unseren Mitgliedern im Online-Ticketing zur Verfügung. Der Verkauf startet am 02.02.2018 zwischen 05:30 Uhr und 09:00 Uhr. Pro Mitglied kann ein Ticket erworben werden. Die Eintrittskarten können als print@home Ticket oder wie gewohnt als gedruckte Eintrittskarten (Achtung: zusätzliche Versandkosten an!) erworben werden.
Der Eintrittspreis beträgt 15 € pro Ticket.
Bitte gefährden Sie die dauerhafte Genehmigung für 75.000 (davon über 9.000 Fans im Stehplatzbereich Süd) nicht. Bitte halten Sie unbedingt die Flucht-und Rettungswege (Treppen) im Stehplatzbereich frei.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Nicht lange fackeln, rauf auf die gelben Quads und nach einer kurzen Einweisung mit Vollgas in Richtung der bis zu 100 Meter hohen Sandberge: Die FC Bayern Frauen haben am Rande des Trainingslagers an einem freien Nachmittag die Wüste Dohas erkundet – Action auf James-Bond-Niveau inklusive. Nach einer intensiven Trainingseinheit am Morgen ging es mit dem Bus raus aus der Stadt in die weite Steppenlandschaft. Irgendwann zeichneten sich Hügel am Horizont ab, die mit der Zeit immer höher und höher wurden. In einem kleinen Zeltlager angekommen, war die Freude groß, als dort bereits Quads und Jeeps für die FC Bayern Frauen bereitstanden. Die Spielerinnen wollten keine Zeit verlieren und so ging es schnellstmöglich rauf auf die Dünen, egal wie steil. „Das macht richtig Spaß und ist definitiv mein Highlight des Tages“, freute sich Carina Wenninger. „Es ist mal etwas ganz anderes, als auf dem Fußballplatz zu stehen und solche Abenteuer abseits des Spielfeldes tun uns als Mannschaft und dem Zusammenhalt immer gut“, so die österreichische Abwehrspielerin weiter. Rauf auf die Kamele Die Trainer und Betreuer waren am Ende froh, als alle Spielerinnen wohlbehalten zurück im Wüstencamp angekommen sind. Anschließend stand je nach Lust und Laune Kamelreiten oder Henna-Bemalung auf dem Programm. Beim Kamelritt war es vor allem das schwungvolle Aufstehen der Tiere, was den Bayern-Frauen einiges abverlangte. Einmal in Gang war es jedoch ein entspanntes Vergnügen – zumindest bis zum Abstieg. „Es ist schön, mit Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen“ Zwischendurch bereiteten Einheimische auf heißen Platten dünnes Fladenbrot oder traditionellen Linseneintopf für die Mannschaft zu. Dazu gab es gesüßten arabischen Tee und Kaffee. „Es ist echt cool hier in der Wüste und sehr schön, in einem neuen Land mit den Menschen vor Ort in Kontakt zu kommen“, so Gina Lewandowski zu ihren Eindrücken des Tages. Das Teambuilding voranzutreiben, gemeinsame Erlebnisse zu machen und auch kulturelle Eindrücke mitzunehmen, war das Ziel der Exkursion: „Der Ausflug war mit Sicherheit etwas sehr Außergewöhnliches für uns alle – neben den Spielerinnen auch für die Trainer und das gesamte Betreuerteam. Mit dem Spaßfaktor im Rücken lernt man sich einfach nochmal anders und noch besser kennen. Das hilft natürlich auch, unsere neuen Mannschaftsmitglieder gut zu integrieren“, fasste Teammanagerin Bianca Rech den Tag zusammen. Auf dem Rückweg wurden dann unter großem Gelächter noch kurz die Bilder des Tages ausgetauscht, bevor es im Bus ruhig wurde. Denn auch so ein Tag in der Wüste mit all den Aktivitäten hat es in sich. Nach einer vom Sand befreienden Dusche haben sicherlich alle gut geschlafen – und sich für die nächste Trainingseinheit regeneriert. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
MIT MANUNITED, VFB UND SALZBURG Hochklassiges U16-Turnier am Campus
Diesen Termin sollten sich alle Fußball-Fans im Raum München vormerken! Am 17. und 18. Februar findet zum ersten Mal ein topbesetztes Jugend-Turnier am FC Bayern Campus statt. An diesem Wochenende treten vier U16-Nachwuchsmannschaften gegeneinander an. Zuzüglich des Gastgebers FC Bayern sind die Teams von RB Salzburg, dem VfB Stuttgart und dem englischen Rekordmeister Manchester United zu Gast.
Jeder Teilnehmer hat zwei volle Spiele über 2 x 40 Minuten. Die Sieger der beiden Halbfinalspiele treten am Sonntag im Finale gegeneinander an, die Verlierer kämpfen zuvor um Platz drei. U16-Trainer Danny Schwarz zeigt sich voller Vorfreude: „Dieses topbesetzte Turnier ist für meine Spieler eine tolle Gelegenheit, sich mit sehr starker nationaler und internationaler Konkurrenz messen zu können. Zudem sind die Spiele für uns eine super Generalprobe vor unserem Rückrundenstart eine Woche darauf in Schweinfurt.“
Das Campus-Turnier soll zukünftig ein fester Bestandteil im Terminkalender werden. „Für unsere Jungs ist es ein toller Vergleich mit gleichaltrigen Mannschaften europäischer Spitzenklasse. Wir freuen uns auf dieses Turnier“, sagt Campus-Leiter Jochen Sauer. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei.
Der Spielplan
Samstag, 17. Februar
VfB Stuttgart – RB Salzburg 14:30 Uhr Manchester United – FC Bayern 17:15 Uhr
Sonntag, 18. Februar
Spiel um Platz drei 10 Uhr Finale 12:30 Uhr Spielzeit: 2 x 40 min
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Mit 18 Toren nach 20 Spieltagen führt Bayern-Stürmer Robert Lewandowski die Torschützenliste in der Bundesliga an. Seit Mittwoch sind die Aussichten des polnischen Nationalspielers auf den dritten Gewinn der begehrten Torjägerkanone nach 2014 und 2016 deutlich gestiegen. Pierre-Emerick Aubameyang, mit 13 Treffern bislang der ärgste Konkurrent Lewandowskis, stürmt ab sofort für den FC Arsenal in der englischen Premier League. Erster Verfolger von Lewandowski ist nun der Augsburger Alfred Finnbogason mit elf Toren. Thiago steigert - Wagner bricht ab Weiter Fortschritte auf dem Weg zum Comeback macht Mittelfeldspieler Thiago. Der Spanier steigerte am Mittwoch im Training etwas das Pensum und absolvierte wieder Teile des Mannschaftstrainings, ehe er im Leistungszentrum sein individuelles Aufbauprogramm fortsetzte. Sandro Wagner musste die Einheit vorzeitig beenden, der Angreifer war bei einer Spielform umgeknickt. Wagner wurde im Anschluss von Doktor Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt untersucht, der daraufhin Entwarnung gab. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
DA SCHAU HER Bayern wie es singt und lacht„Mainz wie es singt und lacht“, heißt es alljährlich zur Faschingszeit im Fernsehen. Bayern wie es singt und lacht, hieß es am 29. Mai 2004 nach einem Auswärtsspiel der FCB-Amateure bei der zweiten Mannschaft des selbsternannten Karnevalsvereins. Nach dem Schlusspfiff ließen die Fans Bayern-Kapitän Thorsten Fink hochleben. Und das aus gutem Grund: Gerade hatten die kleinen Bayern durch einen 3:0-Sieg ihr Meisterstück in der Regionalliga Süd gemacht. Erdal Kilicaslan, Borut Semler und Paolo Guerrero schossen das Team von Trainer Hermann Gerland einen Spieltag vor Saisonende zur Meisterschaft. Nach dem Schlusspfiff brachen im Stadion Im Blumengarten in Ingelheim, wo die Mainzer Zweitvertretung damals ihr Heimspiel austrug, bei den Bayern-Fans alle Dämme. 15 Kilometer weiter östlich, in der Opel Arena, wollen die FCB-Profis am kommenden Samstag (15:30 Uhr), gut eine Woche vor Rosenmontag, wieder mit ihren Fans singen und lachen. In der Rubrik „Da schau her“ stellt fcbayern.com in regelmäßigen Abständen Fundstücke aus dem Fotoarchiv vor. Freuen Sie sich auf besondere Schnappschüsse. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
„ICH HABE LIEBER VIELE SPIELE“ FC Bayern nimmt Kurs auf erste englische Woche
Rechtzeitig vor Einsetzen des Schneeregens verließen die Profis des FC Bayern am späten Donnerstagvormittag den Trainingsplatz an der Säbener Straße. Hinter ihnen lag die vorletzte Übungseinheit vor dem Gastspiel am kommenden Samstag beim 1. FSV Mainz 05, zugleich der Auftakt in die erste englische Woche des neuen Jahres mit drei Partien in acht Tagen.
„Ich habe lieber viele Spiele, die Woche geht schneller vorbei, wenn wir zwei Spiele haben“, freute sich Javi Martínez nach dem Training auf den höheren Rhythmus in den nächsten Wochen. Nach der Partie bei den Rheinhessen gastiert der FCB am Dienstagabend im Viertelfinale des DFB-Pokals bei Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn, ehe er vier Tage später den FC Schalke 04 in der Allianz Arena empfängt.
„Wir sind bereit für die Spiele im nächsten Monat“, betonte Martínez, der beim 5:2-Erfolg gegen 1899 Hoffenheim am letzten Wochenende noch an den Folgen einer Magen-Darm-Erkrankung litt und aussetzen musste. In Mainz ist der Mittelfeldabräumer aber wieder einsatzfähig und hat gute Chancen, wieder von Beginn an mitzuwirken.
Auch Mats Hummels hat in den letzten Tagen das volle Trainingsprogramm absolviert und drängt auf einen Platz in der Startelf. Kürzer treten musste hingegen Arturo Vidal, der aufgrund eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren konnte. Sandro Wagner arbeitete individuell im Leistungszentrum, nachdem er am Vortag das Training vorzeitig beendet hatte (fcbayern.com berichtete).
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Alexander Nollenberger verstärkt die Amateure des FC Bayern! Der 20-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung vom Ligakonkurrenten FV Illertissen zur Reserve des Rekordmeisters. Nollenberger durchlief die Jugendteams der Schwaben und spielte seit der vergangenen Saison für die erste Mannschaft des FVI. In dieser Spielzeit kam der Angreifer in allen 22 Regionalligapartien zum Einsatz. Dabei erzielte er elf Treffer, unter anderem beim 1:1 gegen die Amateure des FCB, und bereitete zwei weitere Tore vor. „Ich freue mich riesig auf die Chance, beim FC Bayern spielen zu dürfen und werde alles dafür tun, der Mannschaft beim Erreichen der Ziele zu helfen“, sagte Nollenberger. „Mit Alexander konnten wir einen jungen Spieler verpflichten, der sein Talent in der Regionalliga bereits unter Beweis gestellt hat“, beschrieb Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
ATMOSPHÄRE PLUS LEISTUNG Die Mainzer wollen „alles raushauen“
Es ist schon eine ganz besondere Atmosphäre, die in diesen Tagen in Mainz herrscht. Kostümsitzungen, Gardesitzungen, Prinzengardeball... Die Narren haben die Karnevalshochburg am Rhein im Griff und feiern sich „im Saal und uff de Gass“ den närrischen Höhepunkten des Jahres, unter anderem mit dem bekannten Rosenmontagsumzug, entgegen.
„Fastnacht ist immer gut“, lachte der Mainzer Chefcoach Sandro Schwarz, sprach anschließend aber von einer ganz anderen Atmosphäre, die sein Team am Samstag (15:30 Uhr) im Heimspiel gegen den FC Bayern beflügeln soll. „Es wird ganz entscheidend sein, mit allen zusammen im Stadion eine besondere Atmosphäre herzustellen“, betonte der 39-Jährige, „unabhängig vom Ergebnis muss jeder Zuschauer um 17:30 Uhr das Stadion mit dem Gefühl verlassen, dass wir alles rausgehauen haben.“
Mainzer Fastnachtstrikot
Statt dem Ergebnis stellte Schwarz vor dem Duell des Tabellen-15. mit dem Spitzenreiter die Leistung in den Mittelpunkt. Er lobte Erfolgsmentalität, kollektive und individuelle Qualität der Münchner. „Sie haben für alles eine Lösung.“ Doch die Mainzer wollen dagegenhalten. „Wir wollen eine maximale Bereitschaft an den Tag legen, vorwärtsverteidigen, mutig sein. Und wenn die Bayern uns Räume geben, die dann gnadenlos ausnutzen“, betonte Schwarz.
Personell können die Mainzer auf ihren kompletten Kader zurückgreifen, darunter auch die beiden Winter-Neuzugänge Nigel de Jong und Anthony Ujah. Im Tor könnte René Adler nach dreimonatiger Pause (Sehnen- und Muskelriss) sein Comeback feiern. Tragen werden die Gastgeber am Samstag ihr eigens hergestelltes Fastnachtstrikot, mit Narrenkappe auf dem Klubwappen sowie den Mainzer Fastnachtsfarben rot, weiß, blau und gelb. Sie hoffen auf närrische 90 Minuten.
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Findet die U19 des FC Bayern am Samstag zurück in die Erfolgsspur? Der älteste Nachwuchs des Rekordmeisters empfängt um 13 Uhr (FC Bayern.tv überträgt!) die SpVgg Greuther Fürth in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Die Mannschaft von Trainer Sebastian Hoeneß will nach dem verpatzten Rückrundenauftakt in Heidenheim ihre gute Heimserie ausbauen und peilt wieder einen Sieg an. Mit 28 Punkten aus 13 Spielen stehen die Bayern hinter der TSG 1899 Hoffenheim auf Platz zwei der Tabelle. Zuletzt blieb der FCB dreimal in Folge sieglos und verpasste es somit, den Rückstand auf den Spitzenreiter zu verkürzen. Hoffeinheim hat 35 Zähler auf dem Konto, allerdings bereits ein Spiel mehr absolviert als die Münchner. Mit dem siebten Sieg im achten Heimspiel will die Hoeneß-Elf der TSG auf den Fersen bleiben. Die Bayern erwarten am Samstag mit Fürth einen tiefstehenden Gegner. Schon im Hinspiel tat sich der FCB lange Zeit schwer, konnte aber einen knappen 1:0-Erfolg verbuchen. Das goldene Tor erzielte Maximilian Franzke. Die Spielvereinigung rangiert in der Tabelle mit sieben Punkten aus 15 Spielen auf dem letzten Platz. Neun Punkte beträgt bereits der Rückstand auf das rettende Ufer, Rang elf. Vor der Winterpause gab es zuletzt eine 1:4-Heimniederlage gegen den FSV Mainz 05. „Die Aufgabe wird schwieriger, als es der Tabellenstand aussagt. Fürth wird alles in die Waagschale legen. Wir müssen insgesamt konsequenter agieren als zuletzt“, sagte Hoeneß. Der Bayern-Trainer gibt sich aber zuversichtlich: „Unter der Woche haben die Jungs sehr gut trainiert. Jetzt gilt es, auch im Spiel am Samstag eine Reaktion zu zeigen. Mit einem Sieg wollen wir uns Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben holen.“ Verzichten müssen die Münchner auf Mathis Lange, Daniels Ontuzans, Theo Rieg, Maximilian Franzke, Can Karatas und Josip Stanisic, die sich derzeit noch im Aufbautraining befinden. Darüber hinaus werden Michael Wagner (krank) und Jonathan Meier (Gelb-Rot-Sperre) fehlen. FC Bayern.tv überträgt die Partie . fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Die einigermaßen plötzliche Rückkehr des deutschen Winters kam nicht bei allen Bayern-Profis gut an. „Warum so viel Schnee?“, twitterte Rafinha zu einem Foto, das den weißen Trainingsplatz an der Säbener Straße zeigt. Weil die Rasenheizung aber wie gewohnt zuverlässig funktionierte und die „Pflegekolonnen“ (O-Ton Heynckes) einmal mehr einen „super Job“ verrichteten, konnten die Bayern sich auch am Freitag bestens auf das schwierige Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 (ab 15:30 Uhr im Liveticker und im Webradio) vorbereiten. „Ich denke schon, dass es nicht so einfach werden wird“, ahnt Jupp Heynckes, dass den Münchnern eine komplizierte Aufgabe bevorsteht. Einerseits, weil Mainz ein „hochmotivierter Gegner“ ist, der den Bayern „alles abverlangen“ wird, so der Cheftrainer, andererseits aber auch wegen des Untergrundes. „Ich habe das Spiel der Mainzer gegen Stuttgart gesehen, da waren die Platzverhältnisse ganz schlecht. Es wird nicht einfach sein auf einem Terrain, das sicher tief sein wird.“ Von seiner Mannschaft erwartet Heynckes dennoch ein gutes Spiel: „Das ist eine Sache der Einstellung. Mehr nicht.“ Dass die stimmen wird, davon ist Heynckes überzeugt. „In dieser Woche haben wir sehr intensiv trainiert, mit großem Umfang und hoher Intensität“, berichtete der Chefcoach. „Ich bin sehr zufrieden, weil sich niemand zurücklehnt, weil alle bereit sind, sich zu verbessern. Das stimmt mich optimistisch.“ Entgegen kam den Bayern indes auch, dass unter der Woche kein Spiel anstand, denn „wenn wir im Samstag-Samstag-Rhythmus spielen, haben wir Zeit, uns in allen Bereichen zu verbessern.“ Den nun startenden englischen Wochen blickt Heynckes optimistisch entgegen: „Ich bin zuversichtlich, dass wir gerüstet sind.“ Ohne Vidal, aber mit Wagner Fragezeichen gab es lediglich in personeller Hinsicht. Arturo Vidal konnte wegen eines Magen-Darm-Infekts nicht trainieren und „fällt definitiv aus“, wie der 72-Jährige sagte. Besser sieht es bei Sandro Wagner aus, der wegen einer leichten Kapselverletzung kürzer trat, beim Abschlusstraining aber wieder voll dabei sein soll. „Er steht zur Verfügung.“ Ob das auch für David Alaba gilt, will Heynckes indes noch abwarten. Der Österreicher war am Donnerstag weggerutscht und hatte sich „das Becken ein bisschen verrissen“, wie der Bayern-Trainer erzählte. „Wir müssen sehen, wie er sich heute fühlt.“ Beim Abschlusstraining stand Alaba zumindest wieder auf dem Platz. Große Fortschritte auf dem Weg zum Comeback macht derweil Thiago, der das Aufwärmen bereits mit der Mannschaft absolvieren kann, ehe seine Aufbauarbeit individuell fortsetzt. „Es sieht sehr gut aus“, freut sich Heynckes, „er hat in der Reha überragend gearbeitet.“ Dennoch will Heynckes genau darauf achten, „wie Thiago sich fühlt, wie er sich steigert. Er wird nicht zu früh anfangen, wir werden gemeinsam mit dem Arzt und dem Physiotherapeuten erörtern, wann er wieder anfängt.“ Vor den kommenden Aufgaben weiß Heynckes genau: „Wir brauchen alle Topspieler fit und hochmotiviert!“ fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
fcbayern.com informiert über die aktuellen Geschehnisse rund um den Nachwuchs des Rekordmeisters. Kehl & Poznanski für U17-Algarve-Cup nominiert Tolle Auszeichnung für Jonas Kehl und Louis Poznanski. Die beiden Talente des FC Bayern wurden von DFB-U17-Trainer Michael Prus für den anstehenden Algarve-Cup nominiert. Im Rahmen der Vorbereitung auf die EM-Qualifikation im März geht es für die deutsche U17-Nationalmannschaft vom 5. bis 14. Februar nach Portugal. Dort trifft die DFB-Auswahl auf die Niederlande (9. Februar), England (11. Februar) und Gastgeber Portugal (13. Februar). Mit Jahn Herrmann und Angelo Stiller wurden zwei weitere FCB-Nachwuchsspieler auf Abruf nominiert. Tillman bei DFB-U16 Malik Tillman steht im Aufgebot der deutschen U16-Nationalmannschaft für das anstehende UEFA-Entwicklungsturnier. Vom 4. bis 13. Februar geht es für die DFB-Auswahl von Trainer Michael Feichtenbeiner nach Portugal. Dort treffen die Deutschen auf die Niederlande (8. Februar), Italien (10. Februar) und Gastgeber Portugal (12. Februar). Herrmann & Badzak verlassen FCB U19-Spieler Philipp Herrmann und Denil Badzak von der U17 haben den FC Bayern in der Winterpause verlassen. Herrmann spielt in der Rückrunde für die SpVgg Unterhaching, um dort Spielpraxis zu sammeln. Badzak wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Augsburg. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
1:3-NIEDERLAGE U17 verliert Test gegen Salzburgs U18
Eine Testspielniederlage musste die U17 des FC Bayern am Freitagabend hinnehmen. Bei der U18 von RB Salzburg unterlag der Nachwuchs des Rekordmeisters mit 1:3 (1:1). Gespielt wurde über zweimal 45 Minuten. Die Partie ließ sich aus Sicht der Mannschaft von Trainer Holger Seitz sehr gut an. Gerade einmal acht Minuten waren gespielt, als Jalen Hawkins den FCB mit 1:0 in Führung brachte. In Minute 30 gelang den Gastgeber der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel hatte Bayern-Stürmer Joshua Zirkzee zunächst die Chance auf das 2:1, scheiterte jedoch an der Latte. Wenig später gingen die Salzburger ihrerseits in Front (53.). Acht Minuten vor dem Ende konnten die Österreicher noch ausbauen. „Es war ein hochklassiger Test. Mit der Leistung in der ersten Halbzeit können wir zufrieden sein. In der zweiten Halbzeit konnten wir jedoch erneut nicht daran anknüpfen. Besonders in Puncto Robustheit in den Zweikämpfen müssen wir noch zulegen“, zog FCB-Coach Seitz sein Fazit.
Tore: 0:1 Hawkins (8.), 1:1 (30.), 2:1 (53.), 3:1 (82.)
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
25 Mal standen sich der FC Bayern und der 1. FSV Mainz 05 bislang in Pflichtspielen gegenüber, lediglich eine Partie endete torlos (31. Spieltag der Saison 2011/12). Ansonsten fielen im Schnitt 3,7 Tore pro Spiel. fcbayern.com hat weitere Zahlen und Fakten zum Duell beider Teams gesammelt. 5 aus 5, 9 aus 11, 16 aus 23 Die Bayern reisen mit einer starken Serie nach Mainz. Die letzten fünf Gastspiele bei den Rheinhessen gewann der Rekordmeister allesamt (13:2 Tore), zuletzt gab es im Dezember 2016 einen 3:1-Sieg. Insgesamt gewann der FCB neun der letzten elf Duelle mit den 05ern. Von den bislang 23 Bundesligaspielen zwischen beiden Teams entschieden die Münchner 16 für sich (3 Remis, 4 Niederlagen) bei 60:25 Toren. Heim vs auswärts Fünf Siege haben die Mainzer in dieser Saison erst verbuchen können, allesamt gelangen vor eigenem Publikum. Insgesamt holten die Rheinhessen 16 ihrer 20 Punkte vor heimischer Kulisse, lediglich vier Zähler sammelten sie dagegen auswärts. Der FCB blieb in den bisherigen 30 Pflichtspielen lediglich sieben Mal ohne Sieg, sechs Mal davon in Auswärtsspielen (3 Niederlagen, 3 Remis). Defensive vs Offensive Mit 35 Gegentoren stellt Mainz 05 gemeinsam mit dem SC Freiburg die schwächste Defensive der Liga. Dem gegenüber steht die Offensive des FC Bayern, die mit 49 erzielten Treffern die klare Nummer eins ist. Koan Abstiegsplatz Seit dem Wiederaufstieg 2009/10 standen die Mainzer nie auf einem Abstiegsplatz – das schaffte von allen anderen Teams, die in dieser Zeit ununterbrochen in der Bundesliga spielten, nur der FC Bayern. Wiedersehen mit de Jong Der Mainzer Winterzugang Nigel de Jong stand gemeinsam mit Arjen Robben im WM-Finale 2010 gegen Spanien auf dem Platz. Gegen den FC Bayern ist der 33 Jahre alte Routinier noch ungeschlagen (2 Siege, 3 Remis) und erzielte 2006 für den Hamburger SV sein erstes von insgesamt zwei Bundesligatoren. Storks an der Pfeife Zum ersten Mal wird Sören Storks eine Partie mit Beteiligung des FC Bayern leiten. Der 29 Jahre alte Unparteiische aus Velen (Nordrhein-Westfalen) pfeift seit dieser Saison in der Bundesliga, am Samstag kommt er zum fünften Mal zum Einsatz. An den Seitenlinien assistieren ihm Thorben Siewer und Sven Waschitzki, vierter Offizieller ist Thorsten Schiffner. Als Video-Assistent ist Marco Fritz im Einsatz. https://fcbayern.com/de/news/2018/02/zahlen--fakten-zum-mainz-spiel
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
0:1-Niederlage U19 unterliegt Fürth am Campus
Die zweite Niederlage in Folge musste die U19 des FC Bayern am Samstag hinnehmen. Am heimischen Campus unterlag der Nachwuchs des Rekordmeisters dem Tabellenletzten der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest SpVgg Greuther Fürth mit 0:1 (0:0). Trotz einer überlegen geführten Partie gerieten die Münchner in Minute 59 in Rückstand. Mit ihrer ersten Gelegenheit gelang der Spielvereinigung in Person von Nico Geyer der entscheidenden Treffer.
„Es war blutleerer Auftritt, den wir uns so nicht erlauben dürfen. Wir haben zu wenig Leidenschaft und Durchschlagskraft an den Tag gelegt“, zog FCB-Trainer Sebastian Hoeneß sein Fazit.
Hoeneß ließ sein Team im gewohnten 4-1-4-1-System agieren. Im Vergleich zur 2:3-Auswärtsniederlage beim 1. FC Heidenheim am vergangenen Wochenende nahm der Bayern-Coach eine personelle Veränderung der Startelf vor. Für den gelb-rot-gesperrten Jonathan Meier verteidigte Alexander Lungwitz hinten links.
Geyer trifft für Fürth
Für die Bayern entwickelte sich ein Geduldspiel. Fürth stand tief in der eigenen Hälfte, verteidigte dicht gestaffelt und lauerte auf Kontersituationen. Die erste gute Gelegenheit für die Hoeneß-Elf hatte Manuel Wintzheimer. In der 28. Minuten prüfte der Toptorjäger der FCB-U19 Fürths Schlussmann Lucas Zahaczewski mit einem Freistoß aus 22 Metern. Zwei Minuten vor der Pause hatte Wooyeong Jeong die Großchancen auf die Führung. Nach einem feinen Spielzug über Meritan Shabani und Oliver Batista Meier war der Südkoreaner frei durch, schob den Ball jedoch am Tor vorbei.
Wintzheimer hatte die erste Möglichkeit in Durchgang zwei. Aus spitzem Winkel zog der Angreifer ab, schoss aber vorbei (50.). In Minute 55 setzte der FCB einen starken Angriff, Jeong schickte Batista Meier, doch der scheiterte im Eins-gegen-Eins an Zahaczewski. Wie aus dem Nichts gelang den Fürthern mit ihrer ersten Chance im Spiel die Führung. Nach einer Hereingabe von Laurin Klaus war Geyer am zweiten Pfosten frei und schob zum 0:1 ein (59.). In der 69. Minute hatte Fürth sogar die Gelegenheit auf das 0:2. Klaus dribbelte sich durch und zwang FCB-Torwart Ron-Thorben Hoffmann zu einer Glanztat. In der Schlussphase probierten die Bayern zwar noch einmal alles, kamen aber zu selten zwingend vor das Tor. So blieb es bei der ersten Heimniederlage der Saison.
Aufstellung FCB-U19: Hoffmann – Heiland (79. Herrmann), Mai, Nitzl (63. Poznanski), Lungwitz – Zaiser – Jeong, Shabani, Pudic (70. Zylla), Batista Meier – Wintzheimer
Einwechselspieler: König, Kollmann, Rausch, Jelisic
Tore: 0:1 Geyer (59.)
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
In Estepona Amateure starten Wintertrainingslager
Ab in den Süden, hieß es am Samstag für die Amateure des FC Bayern. Die Reserve des Rekordmeisters absolviert in der kommenden Woche (bis 10. Februar) ihr Wintertrainingslager im spanischen Estepona. Drei Wochen vor dem Start der zweiten Saisonhälfte in der Regionalliga Bayern wollen die Münchner nochmal alle Kräfte bündeln und so die Grundlage für ein erfolgreiches Abschneiden in der Liga legen.
„Wir werden unter sehr guten Bedingungen die Abläufe weiter einstudieren. Darüber hinaus wollen wir in den Bereichen Technik sowie Individual- und Gruppentaktik arbeiten, ohne dass dabei die physischen Komponenten aber auch der Spaß zu kurz kommen“, beschrieb FCB-Trainer Tim Walter. Insgesamt zehn Trainingseinheiten stehen für seine Mannen auf dem Programm. Hinzu kommt ein Testspiel am Donnerstag, 8. Februar, gegen die russische U21-Nationalmannschaft. Der ursprünglich für Freitag geplante Test gegen den chinesischen Erstligisten Hebei China Fortune wurde abgesagt.
Die Reise ins Trainingslager nicht mitantreten konnten Valentin Micheli (Kreuzbandriss) und Mario Crnicki (krank). Dafür mit dabei ist Winterneuzugang Alexander Nollenberger. Am 23. Februar startet mit dem Heimspiel gegen den VfB Eichstätt die zweite Saisonhälfte für die Amateure. Mit 39 Punkten aus 21 Spielen rangieren die Münchner auf dem vierten Tabellenplatz, der Rückstand auf den Spitzenreiter TSV 1860 München, der eine Partie mehr absolviert hat, beträgt neun Zähler.
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Unaufhaltsam marschiert der FC Bayern in der Bundesliga weiter vorneweg. Zum Auftakt der ersten englischen Woche des Jahres setzten sich die Münchner am Samstagnachmittag beim 1. FSV Mainz 05 mit 2:0 (2:0) durch und bauten ihren Vorsprung an der Tabellenspitze von 16 auf 18 Punkte aus. Eintracht Frankfurt kann am Sonntag auf 17 Zähler herankommen. Auf holperigem Geläuf in der ausverkauften Opel Arena (34.000 Zuschauer) stellten Franck Ribéry (33.) und James Rodríguez (44.) in einer umkämpften ersten Halbzeit mit zwei Volley-Treffern die Weichen auf Sieg. Nach der Pause vergaben beide Teams zahlreiche Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Am Ende bejubelten die Münchner den zehnten Pflichtspielsieg in Folge. Aufstellung Eine Woche nach dem Heimsieg gegen Hoffenheim ließ Heynckes kräftig rotieren. Insgesamt gab es sieben Änderungen: Mats Hummels lief erstmals nach der Winterpause von Beginn an auf, auch Rafinha, Juan Bernat, Thomas Müller, James, Franck Ribéry und Sandro Wagner gehörten neu zur ersten Elf. Letzterer feierte sein Startelf-Debüt im FCB-Trikot. Dafür erhielten Joshua Kimmich, Niklas Süle, Arjen Robben, Arturo Vidal, Kingsley Coman, Robert Lewandowski und David Alaba eine Verschnaufpause. Arturo Vidal (Magen-Darm-Infekt) fehlte ebenso im Aufgebot wie Javi Martínez, der sich im Abschlusstraining das Sprunggelenk verstaucht hatte. Spielverlauf Die Bayern bekamen es mit einem unangenehmen Gegner zu tun. Zwar hatten die Münchner mehr vom Spiel, konnten gegen lauf- und einsatzfreudige Mainzer aber zunächst keine richtige Dominanz aufbauen. Chancen blieben auf beiden Seiten lange Mangelware – dann nutzte die Heynckes-Elf einmal mehr eine Standardsituation: Nach einem Eckball traf Ribéry volley zum 1:0 (33.). Kurz vor der Pause erhöhte James nach feinem Zuspiel von Tolisso ebenfalls per Direktabnahme auf 2:0 (44.). Nach der Pause sahen die Zuschauer eine völlig andere Partie, in der sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch lieferten. Zunächst verpassten Wagner (48.), Corentin Tolisso (50.) und James (51.) weitere Bayern-Treffer, dann parierte Sven Ulreich gegen Robin Quaison (50.) und Yoshinori Muto (56.). Die Partie blieb auch in der verbleibenden Spielzeit unterhaltsam. Müller (70.) und James (79.) auf der einen, Quaison (74.) und Emil Berggreen (77.) auf der anderen Seite hatten gute Möglichkeiten für weitere Tore. Mainz gab bis zum Schlusspfiff alles, um zumindest einen Ehrentreffer zu erzielen. Am Ende blieb es aber beim 2:0. Höhepunkte / 1. Halbzeit 7. Minute: Erster Torschuss der Partie durch Tolisso – aus 20 Metern flach am Tor vorbei. 13. Minute: Erneut nimmt Tolisso Maß – aus 25 Metern knapp über den Torwinkel. 20. Minute: Maxim versucht einen Schlenzer aus spitzem Winkel – klar am Tor vorbei. 33. Minute: 1:0! Ribéry! Ein Rudy-Eckball wird von den Mainzern weggeköpft, der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Ribéry, der die Kugel volley in die Maschen drischt. 44. Minute: Gutes Zusammenspiel zwischen Wagner und Müller, der schließlich aus kurzer Distanz den Ball nicht an Mainz-Keeper Zentner vorbeibringt. 44. Minute: 2:0! James! Wieder ein klasse Tor! Nach Hereingabe von Tolisso nimmt James den Ball mit der Brust an und schließt volley ab. Höhepunkte / 2. Halbzeit 48. Minute: James spielt den Ball in den Lauf von Wagner, der aus zwölf Metern abzieht – Zentner pariert! 50. Minute: Toller Kombinationsfußball der Bayern! Tolisso kommt zweimal im Strafraum zum Abschluss, zweimal blocken die Mainzer im letzten Moment ab. 51. Minute: Wieder toll kombiniert, diesmal schließt James aus 10 Metern ab – Zentner pariert! 52. Minute: Riesenparade von Ulreich! Quaison kommt aus sieben Metern zum Schuss – Ulreich lenkt die Kugel über die Querlatte! 53. Minute: Konterchance für den FCB! Aber Ribéry bekommt den Ball nicht an Zentner vorbei. 56. Minute: Latza steckt durch für Muto, aber Ulreich ist einen Schritt schneller am Ball als der Mainzer Angreifer. 56. Minute: Fernschuss von Muto - Ulreich hat die Kugel sicher. 70. Minute: Müller! Der Weltmeister läuft allein auf Zentner zu, bringt die Kugel aber nicht im Tor unter. 74. Minute: Quaison zieht aus spitzem Winkel flach ab – der Ball rollt knapp am Tor vorbei! 77. Minute: Berggreen kann aus 18 Metern schießen – in die Arme von Ulreich. 78. Minute: Tolles Zuspiel von Ribéry auf Lewandowski, der im Strafraum zu lange braucht, zum Abschluss zu kommen. Sein Schuss wird schließlich abgeblockt. 79. Minute: Flachschuss von James! Zentner hat den Ball im Nachfassen. 90.+1 Minute: Coman sucht aus spitzem Winkel den Abschluss – in die Arme von Zentner. 90.+2 Minute: Auf der anderen Seite versucht es auch Serdar aus spitzen Winkel - Ulreich pariert. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
1. FSV Mainz 05 - FC Bayern 0:2 (0:2)
1. FSV Mainz 05
Zentner - Donati, Bell, Hack, Diallo - Öztunali (46. Quaison), Gbamin, Latza, Holtmann (73. Berggreen) - Maxim (57. Serdar) - Muto
Ersatz
Müller, De Jong, Brosinski, Ujah
FC Bayern
Ulreich - Rafinha, Boateng, Hummels, Bernat - Tolisso, Rudy (70. Alaba), James - Müller, Wagner (63. Lewandowski), Ribéry (82. Coman)
Ersatz
Starke, Süle, Robben, Kimmich
Schiedsrichter
Sören Storks (Velen)
Zuschauer
34.000 (ausverkauft)
Tore
0:1 Ribéry (33.), 0:2 James (44.)
Gelbe Karten
- / Rudy, Wagner, Boateng
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Es war ein schweres Stück Arbeit, das der FC Bayern am Samstag im Gastspiel beim 1. FSV Mainz 05 zu verrichten hatte. Nach 90 hart umkämpften Minuten konnten sich die Münchner aber über einen verdienten 2:0 (2:0)-Sieg freuen, durch den sie ihren Vorsprung an der Tabellenspitze sogar auf 18 Punkte ausbauen konnten. Trainer Jupp Heynckes war nach dem zehnten Pflichtspielsieg hintereinander dennoch nicht ganz zufrieden: „Wir haben nach der Pause fünf, sechs klare Torchancen. Die müssen wir machen, dann kann man das locker runterspielen.“ Die Stimmen zum Spiel im ÜberblickJupp Heynckes: „Meine Mannschaft hat vor der Pause wirklich gut gespielt und nach der Pause gut angefangen. Da haben wir die Chancen nicht genutzt, höher zu führen. So muss man bemerken, dass Mainz in der zweiten Halbzeit auch zu guten Möglichkeiten gekommen ist. Man muss berücksichtigen, dass Teams im Abstiegskampf über sich hinauswachsen. Das hat man bei Werder gesehen und heute auch von Mainz. Wir haben nach der Pause fünf, sechs klare Torchancen. Die müssen wir machen, dann kann man das locker runterspielen. So hatte der Gegner immer wieder Hoffnung und auch gute Chancen. Wir waren da zu nachlässig und in der Rückwärtsbewegung nicht mehr so stark wie in der ersten Halbzeit. Insgesamt ist der Sieg verdient, aber Kompliment an Mainz zu der Leistung.“ Mats Hummels: „Wir hatten oft zu viele Ballverluste, das hätten wir vielleicht etwas besser ausspielen müssen. Mainz hat das gut gemacht, da war es ein paar Mal brandgefährlich. Am Ende waren wir kaputt, der Platz hat seinen Tribut gefordert." Sandro Schwarz (Trainer 1. FSV Mainz 05): „In der ersten Halbzeit waren wir griffig, hätten uns aber mehr Torchancen erspielen können. Bayern hatte natürlich mehr Ballbesitz, aber wir haben kaum klare Chancen hergegeben. Umso bitterer war dann der Rückstand nach dem Standard, das war unnötig. Und beim 0:2 waren wir einfach unaufmerksam, haben einen Stellungsfehler gemacht. Nach der Pause haben wir es leider verpasst, das 1:2 zu machen. Denn wir hatten den Glauben, das Spiel heute zu drehen. Wir stellen die gute Leistung in den Vordergrund, denn gegen so einen Gegner muss man alles perfekt machen.“ Stefan Bell (Kapitän 1. FSV Mainz 05): „Wir waren heute auf Augenhöhe und das in vielen Bereichen, zum Beispiel im Umschaltspiel. Nur die Chancenverwertung war heute nicht gut von uns.“ fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Die Erfolgsserie ausgebaut, den Vorsprung an der Tabellenspitze weiter vergrößert und der Titelverteidigung wieder einen Schritt nähergekommen. Für den FC Bayern war die Dienstreise zum Auswärtsspiel beim 1. FSV Mainz 05 ein voller Erfolg. Mit 2:0 (2:0) bezwang der Rekordmeister den Tabellen-15. und feierte damit nicht nur den achten Sieg in Folge, sondern baute auch seine Tabellenführung um mindestens einen Punkt auf 17 Zähler aus. Der Gewinn der 28. Meisterschaft ist nur noch eine Frage der Zeit. „Richtig spannend wird es nicht mehr werden, dafür treten wir Woche für Woche zu konzentriert auf. Das wollen wir auch so durchziehen“, sagte Kapitän Thomas Müller nach dem Schlusspfiff in der mit 34.000 Zuschauer ausverkauften Mainzer Opel Arena. Mats Hummels, der sein erstes Spiel nach der Winterpause absolvierte, ergänzte: „Bei dem großen Vorsprung und der fehlenden Konstanz der anderen Mannschaften wäre es ein mittelgroßes Wunder, wenn wir da noch was anbrennen lassen würden.“ Zwei Geniestreiche Die auf sieben Positionen veränderte Startelf von Trainer Jupp Heynckes hatte bei den Rheinhessen allerdings einiges an Arbeit zu verrichten, ehe der 17. Saisonsieg im 21. Spiel eingefahren war. „Es war sicherlich nicht einfach, speziell auf dem Platz, unser Spiel durchzuziehen“, räumte David Alaba ein. Auf einem schwer zu bespielenden Geläuf forderten die Mainzer durch ihre einsatzfreudige Spielweise den Bayern lange alles ab. „Man stellt sich immer vor, dass solche Spiele für Bayern München leicht sind. Heute hat man wieder festgestellt, dass Mannschaften gegen uns über sich hinauswachsen, kämpferisch wie auch physisch unheimlich präsent sind und zudem phasenweise gut Fußball spielen“, lobte Heynckes die Gastgeber, die erst durch zwei individuelle Geniestreiche von Franck Ribéry (33. Minute) und James (44.) vor der Halbzeitpause in Rückstand gerieten. Zu viele Chancen vergeben „Das waren schöne Tore“, freute sich Müller nach einem „zwischenzeitlich hart umkämpften Spiel“ über den nächsten Dreier. Diesen hätte der FCB in den ersten zehn Minuten nach dem Seitenwechsel frühzeitig unter Dach und Fach bringen können, ließ aber im Abschluss die nötige Entschlossenheit vermissen. „Grundsätzlich hätten wir auch mehr Tore erzielen müssen“, zeigte sich Müller hinterher selbstkritisch. „Wir haben nach der Pause fünf, sechs klare Torchancen. Die müssen wir machen. dann kann man das locker runterspielen“, bemängelte auch Heynckes die Chancenverwertung seines Teams, durch das die Mainzer im Laufe der zweiten Halbzeit wieder ins Spiel und zu guten Torchancen kamen. „Da waren wir fahrlässig und nicht aufmerksam genug. Mainz hat das aber auch gut gemacht und wir sind unter Druck geraten“, so Heynckes weiter. „Am Ende haben wir es ein bisschen spannend gemacht“, meinte Torhüter Sven Ulreich, der mit einigen starken Paraden sein Tor sauber hielt und den „insgesamt verdienten Sieg“ (Heynckes) letztlich sicherte. Schon am Dienstag (18.30 Uhr) geht es für den FCB weiter, dann im Viertelfinale des DFB-Pokals beim Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn. „Wir dürfen Paderborn nicht auf die leichte Schulter nehmen, das wird eine ähnlich harte Partie wie heute, darauf müssen wir uns einstellen“, prophezeite Sebastian Rudy. fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Jugendergebnisse U16 unterliegt Bochum, Erfolge für U15 & U14
Einige Nachwuchsmannschaften des FC Bayern waren am Wochenende aktiv. Hier gibt es einen Überblick der Ergebnisse.
U16 unterliegt Bochum
Eine Testspielniederlage musste die U16 des FC Bayern am Samstag hinnehmen. Gegen den Nachwuchs des VfL Bochum unterlag die Mannschaft von Trainer Danny Schwarz am heimischen Campus mit 1:2 (1:1). Dabei waren die Münchner zu Beginn das spielbestimmende Team. Sandro Porta brachte den FCB in der 14 Minute verdient in Führung. Bochum gelang fünf Minuten vor der Pause jedoch der Ausgleich. Im zweiten Spielabschnitt konnten die Bayern nicht mehr an den starken Auftritt der ersten Hälfte anknüpfen. So kamen die Gäste in der 60. Minute auch zum 1:2. Dabei blieb es. „In der ersten Halbzeit waren wir deutlich überlegen, haben daraus aber zu wenig gemacht. Mit der zweiten Hälfte können wir nicht zufrieden sein, in der Offensive waren wir nicht zwingend genug und haben noch viel Luft nach oben“, zog Schwarz sein Fazit.
2:1-Testerfolg in Stuttgart für U15
Dank einer starken Leistung konnte sich die U15 am Samstag in einem Testspiel beim VfB Stuttgart durchsetzen. Mit 2:1 gewann das Team von Trainer Peter Wenninger gegen die Schwaben. Behar Neziri und Paul Schemat erzielten dabei die Treffer für den FCB. „Es war ein sehr gutes Spiel von uns und ein absolut verdienter Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können“, beschrieb Wenninger.
U14 gewinnt Leistungsvergleich in Kirchheim
Drei Spiele, drei Siege hieß es am Samstag für die U14 des FC Bayern bei einem Leistungsvergleich in Kirchheim unter Teck. Gegen die U15 des Gastgebers aus Kirchheim setzten sich die Münchner zunächst mit 3:1 durch, es folgte ein 2:0-Erfolg gegen Eintracht Frankfurt. Zum Abschluss bezwang die Mannschaft von Trainer Alexander Moj die TSG 1899 Hoffenheim mit 3:1. „Für uns war es ein sehr guter Test, alle Spieler konnten viel Spielzeit auf hohem Niveau sammeln. Wir konnten uns von Spiel zu Spiel steigern und vor allem in der letzten Partie gegen Hoffenheim eine super Leistung zeigen“, sagte Moj.
fcbayern.com/de
|
|
|
|
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271
Wett-Jedi
|
Wett-Jedi
Beigetreten: Mar 2013
Posts: 58,271 |
Paderborns Sportchef im Interview Krösche: „Der FC Bayern ist das Nonplusultra“Das berühmt-berüchtigte Wechselbad der Gefühle – im Sommer 2017 schwappte es wie eine Welle durch Ostwestfalen. Sportlich war der SC gerade in die viertklassige Regionalliga abgestiegen, als der Lizenzentzug für den TSV 1860 München den Ostwestfalen unverhofft doch noch einen Platz in der 3. Liga bescherte. Ein halbes Jahr später führen die Paderborner eben jene Liga an – und treffen nach drei Siegen über ambitionierte Zweitligisten (St. Pauli, Bochum, Ingolstadt) nun im DFB-Pokalviertelfinale auf den deutschen Rekordmeister. Vor dem Duell der Spitzenreiter sprach fcbayern.com mit Markus Krösche, dem Geschäftsführer Sport des SCP. Das Interview mit Markus Krösche Hallo, Herr Krösche! Zunächst einmal Gratulation zum gelungenen Rückrunden-Auftakt. Wie zufrieden sind Sie mit dem Start des SC Paderborn ins Fußballjahr 2018? Markus Krösche: „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Die letzten Wochen waren sehr turbulent. Wir haben im Winter unseren Toptorjäger Dennis Srbeny abgegeben (zu Norwich City, d. Red.), deswegen war zunächst nicht ganz klar, wie die Mannschaft damit umgehen würde. Aber sie hat es sehr, sehr gut gemacht. Wir sind wieder in der Spur.“ Mit neun Toren und elf Assists in 15 Spielen war Srbeny Topscorer der 3. Liga. Wie groß ist das Risiko, die Saison ohne ihn zu Ende zu spielen? Krösche: „Klar ist Dennis‘ Abgang sportlich ein Verlust. Aber wirtschaftlich mussten wir diesen Transfer machen. In der 3. Liga sind wir beinahe gezwungen, Transfererlöse zu erwirtschaften, um die ganze Party bezahlen zu können. Da muss man abwägen. Aber wir sind total überzeugt von den Spielern, die wir im Kader haben. Und unsere Mannschaft hat bisher eindrucksvoll gezeigt, dass wir Dennis‘ Wechsel kompensieren können.“ Die Entwicklung des Klubs ist ein wenig verrückt: Nur durch den Lizenzentzug von 1860 München sind Sie in der 3. Liga geblieben, nun führen Sie die Tabelle an. Reiben Sie sich manchmal die Augen angesichts dieser Entwicklung Krösche: „Naja, wir haben vor dieser Saison extrem viel verändert und wussten, dass unsere neue und sehr junge Mannschaft Potenzial hat. Die Jungs arbeiten sehr hart mit dem Trainerteam. Überrascht sind wir also nicht. Aber wir konnten auch nicht damit rechnen, dass wir so dominant sind. Wir sind froh, dass das so gut funktioniert.“ Mit welchem Saisonziel sind Sie in die Runde gestartet? Doch nicht mit dem Aufstieg, oder? Krösche: „Wenn wir nach diesen zwei Jahren gesagt hätten, wir wollen aufsteigen, dann hätten sie uns die Arme vorne zugenäht und uns eingewiesen. Klar, wir wollten eine gute Rolle spielen und im oberen Drittel mitmischen. Aber dass sich die Jungs so gut finden und sich so toll entwickeln, das war nicht planbar.“ Und jetzt ist das Ziel der Aufstieg? Krösche: „Sagen wir mal so: Wir stehen nach 23 Spieltagen auf dem ersten Platz. Und den wollen wir mit aller Macht verteidigen.“ Die Strahlkraft des DFB-Pokals scheint das Team nicht von den Hausaufgaben in der Meisterschaft abzulenken. Krösche: „Wir haben uns gesagt: Egal, welcher Gegner kommt, unser Fokus muss auf der Liga liegen. Außerdem helfen uns gute Spiele in der Meisterschaft auch in der Vorbereitung auf den Pokal. Als einzig verbliebener Drittligist war ohnehin klar, dass ein schwieriger Gegner wartet. Jetzt ist es der FC Bayern geworden, das Nonplusultra im deutschen Fußball. Nichtsdestotrotz wollen wir eine sehr gute Leistung bringen. Dann werden wir sehen, was rauskommt.“ Das klingt sehr professionell. Wenn wir auf die Emotionen schauen: Wie groß ist die Vorfreude? Krösche: „Natürlich freuen sich alle auf dieses Spiel, unsere Fans, die ganze Stadt – das spürt man. Letztlich ist es für uns aber auch ein „normales“ Pflichtspiel, das wir nicht abschenken werden. Wir machen keinen PR-Kick daraus. Mit dem Viertelfinal-Einzug haben wir Vereinsgeschichte geschrieben, das hat es in Paderborn noch nie gegeben. Jetzt kommt der FC Bayern, darüber freuen wir uns, das ist eine schöne Geschichte, ein schönes Zubrot. Klar ist aber auch: Die Liga ist unser Nonplusultra.“ Sie haben vor der Saison mit Leon Fesser und Matthias Stingl zwei Spieler aus dem Nachwuchs des FC Bayern verpflichtet. Wie zufrieden sind Sie mit ihnen? Krösche: „Wir sind sehr zufrieden. Leon hat gegen Lotte (Paderborn gewann mit 5:0, d. Red.) zum ersten Mal von Anfang an gespielt und eine sehr gute Leistung gebracht. Matthias ist noch sehr jung (19 Jahre, d. Red.), hat aber auch schon den einen oder anderen Einsatz hinter sich. Beide sind auf einem guten Weg.“ Stammtorhüter Leopold Zingerle, einst ebenfalls beim FC Bayern aktiv, sitzt im DFB-Pokal nur auf der Bank. Ist er vor dem Duell mit seinem Ex-Klub ein wenig enttäuscht? Krösche: „Leo weiß ja Bescheid, das Trainerteam hat diese Entscheidung von Anfang an sehr offen kommuniziert. Natürlich würde gegen die Bayern jeder Spieler gern auflaufen, das ist keine Frage. Aber er weiß es einzuschätzen. Michael Ratajczak hat sehr gute Leistungen gebracht und sich die Einsätze im Pokal verdient.“ Paderborn gegen Bayern – im Pokal hat es das bereits gegeben, am 27. August 2001. Der FC Bayern hat 5:1 gewonnen, Sie waren auf dem Platz dabei… Krösche: „Der Trubel war deutlich größer als heute. Wir waren gerade aus Oberliga in die damalige dritte Liga aufgestiegen. Damals hatten wir noch nicht die neue Benteler-Arena, deswegen sind wir für dieses eine Spiel nach Bielefeld umgezogen. Das war fast schon ein PR-Event, es gab ein riesen Hype. Das Spiel am Dienstag betrachten wir deutlich nüchterner. Durch unser Bundesliga-Jahr haben wir ja ein bisschen Erfahrung mit solchen großen Gegnern.“ Wann wäre es ein gelungener Pokalabend aus Paderborn-Sicht? Krösche: „Wenn wir die Leistung, die wir bisher in der Liga gebracht haben, auch im Pokal wieder auf den Platz bringen. Wir wollen uns vor ausverkauftem Haus sehr gut präsentieren und sportlich auf uns aufmerksam machen.“ Wenn Sie einen Wunsch frei hätten: DFB-Pokalfinale oder Aufstieg? Krösche: „Beides (schmunzelt).“ fcbayern.com/de
|
|
|
6 members (kafi112, Martini, Tuerkei Experte, Hackentrick, Raju04, Wizard),
1,800
Gäste, und
18
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Forum25
Themen1,497
Beiträge122,986
Mitglieder3,888
|
Am meisten online8,723 Feb 16th, 2016
|
|
|
|